Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Marantz Programm 2010 - NR 1601, Vorstufe AV 7005 und Endstufe MM 7055

+A -A
Autor
Beitrag
DM81
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 02. Dez 2011, 19:45
Ich habe mir den NR 1601 zugelegt und passend dazu sind auch noch 2 AWS Genius 100 zu mir auf den Weg.
Was mich etwas irritiert ist die Lautstärkeeinstellung an dem AVR. Er stellt in 0,5 db Schritten ein, was mir zu fein ist. Außerdem ändern sich die Sprünge je nachdem wie lange man den Knopf drückt. Das ist auch weniger hilfreich als man sich bei Marantz gedacht hat.
Kann man das auf eine "klassische" Einstellung umstellen?
Michi75
Inventar
#352 erstellt: 05. Jan 2012, 23:46
Alles ok bei euren AV 7005?
DrStrange
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 06. Jan 2012, 09:49
Wenn ich von BR auf SAT (da hängt Entertain dran) wechsele, kommt kein Bild. Die Inputs stehen auf "Source". Ich muss entweder im Menue jedes mal die Bildquelle explizit einstellen, oder mehrmals die Inputs wechseln (vor-zurück), dann kommt wieder ein Bild. Ich vermute es liegt am HDMI Handshake.... Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten alles topp. Nativ FLACs hören ist schon geil Vorher habe ich die nur via PS3 hören können, da störte mich va der Lüfter der PS3. Einen Qualitätsunterschied zwischen den in LPCM konvertierten FLACs (via PS3) und FLAC direkt konnte ich nicht hören, wobei ich das auch nicht explizit getestet habe. Müsste ich mal noch machen.

Hat jemand den (anscheinend kostenpflichtigen) Airplay-Upgrade schon gemacht? Wie läuft das? Muss ich jetzt ernsthaft 50$ dafür zahlen und einen Zettel an Marantz faxen?

Gruß
Michi75
Inventar
#354 erstellt: 06. Jan 2012, 11:58

DrStrange schrieb:
Wenn ich von BR auf SAT (da hängt Entertain dran) wechsele, kommt kein Bild. Die Inputs stehen auf "Source". Ich muss entweder im Menue jedes mal die Bildquelle explizit einstellen, oder mehrmals die Inputs wechseln (vor-zurück), dann kommt wieder ein Bild. Ich vermute es liegt am HDMI Handshake.... Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ansonsten alles topp. Nativ FLACs hören ist schon geil Vorher habe ich die nur via PS3 hören können, da störte mich va der Lüfter der PS3. Einen Qualitätsunterschied zwischen den in LPCM konvertierten FLACs (via PS3) und FLAC direkt konnte ich nicht hören, wobei ich das auch nicht explizit getestet habe. Müsste ich mal noch machen.

Hat jemand den (anscheinend kostenpflichtigen) Airplay-Upgrade schon gemacht? Wie läuft das? Muss ich jetzt ernsthaft 50$ dafür zahlen und einen Zettel an Marantz faxen?

Gruß



Airplay war doch kostenlos!?
Rainer_B.
Inventar
#355 erstellt: 06. Jan 2012, 12:33
Airplay hat mal was gekostet. Es ist bis iirc März wieder kostenlos zu bekommen.

Auf die Marantzseite gehen und dort die Kiste registrieren. Update fahren und fertig. Ist alles genau erklärt.

Rainer
DrStrange
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 06. Jan 2012, 13:15
Aha, ich hatte nur einen Zettel in der Verpackung mit "wenden Sie sich an Ihren Händler" und habe per google einen Hinweis auf die US-Seite gefunden.

Danke für die Info. Ich mache das dann gleich mal
Gruß
Rainer_B.
Inventar
#357 erstellt: 06. Jan 2012, 13:26
Die Aktion sollte eigentlich nur bis zum 31.12.11 gehen aber wurde dann eben verlängert. Denon macht das gleiche.

Rainer
DrStrange
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 06. Jan 2012, 14:30
Hat funktioniert. Man konnte auch nur "free Upgrade" oder so anwählen.
Rainer_B.
Inventar
#359 erstellt: 06. Jan 2012, 14:59
Das ist ein Skandal Wo ist der Button für eine freiwillige Spende? Ein Button für eine Notabgabe an den armen Applekonzern?

Rainer

P.S.: Zur Sicherheit: Dieser Beiträg könnte in gesundheitsschädlichen Mengen "Ironie" enthalten. Sollten Sie "Ironie" nicht vertragen bitte nicht einnehmen. Bei Einnahme von Ironie fragen Sie Ihren Bundespräsidenten oder andere komische Politiker
cane1972
Stammgast
#360 erstellt: 15. Jan 2012, 11:09
Moin :-)

Ich habe die AV7055 und bei DTS 5.1 immer so eingestellt, das DTS 5.1 PlII Movie , also die back Surrounds mit hinzugezogen werden!
Gestern abend habe ich Planet der Affen-Prevolution gesehen und die Einstellung war wie immer!
Die Back Surrounds blieben aber stumm....
Erst, als ich auf der Fernbedienung nochmal über die Surround-Taste alle Modi durch hatte, bis wieder Pl II Movie eingestellt war, sind die B. Surrounds auch hinzugezogen worden!
Hattet Ihr das auch schonmal, warum sind die hinteren nicht mit angegangen, wie es eigentlich hätte sein sollen?
Kann das passieren, oder kann so etwas auch mal am Film liegen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sven


[Beitrag von cane1972 am 16. Jan 2012, 22:24 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#361 erstellt: 16. Jan 2012, 22:25
Hallo :-)
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sven
kai_san
Stammgast
#362 erstellt: 07. Feb 2012, 09:35
hallo zusammen,

habe jetzt begonnen, meine Cd Sammlung in Mp3 und Flac zu archivieren. Habe nun mal meinen MP3 Player ( Sansa Clip 8GB ) an den Receiver geklemmt. Mp3 werden super abgespielt, nur bei den Flac's macht er Stress. Links im Display auf Net/USB auf dem Bildschirm bekommt man bei den Flac's eine Prozentanzeige die am Anfang auch immer bei 100% steht. Doch so länger ein Lied läuft, beginnt die % Zahl zu sinken und ab 50% - 30% fängt das Lied wie bei einer CD sozusagen an zu springen. Im Auto über Klinke angeschlossen läuft alles einwandfrei, also kann es wohl nicht am MP3 Player liegen. Aber woran dann? Würde ja schon gerne lieber die Flac Dateien hören. Habt Ihr vielleicht 'ne Ahnung, woran das liegen könnte ? Desweiteren frage ich mich , ist es überhaupt sinnvoll, seine Musiksammlung doppelt, also als Flac und als MP3 zu speichern. Flac braucht zwar mehr Speicherplatz und wird nicht überall abgespielt, aber mein MP3 Player machts und wenn der Receiver nicht so 'nen Stress machen würde, wären doch die MP3's eigentlich überflüssig. Eine Mulitimedia Festplatte, die später noch kommen soll, kann sowas ja in der Regel ebenfalls ausgeben. Also, warum dann noch Mp3 ? Lasst doch mal eure Meinungen dazu hören.

LG,


[Beitrag von kai_san am 07. Feb 2012, 09:38 bearbeitet]
Artur
Inventar
#363 erstellt: 07. Feb 2012, 10:22
Ich würde an Deiner Stelle die MP3s alle löschen oder auf einer separaten externen 2,5" Festplatte speichern und in den Schrank legen (wer weiß wozu es später mal gut ist...). Hochauflösende Musik klingt imho etwas freier und mit Mehr Raumgefühl als das komprimierte Zeugs von MP3.
Michi75
Inventar
#364 erstellt: 12. Feb 2012, 18:13
Es gibt ein Update 😄
DrStrange
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 13. Feb 2012, 15:07
Leider ist das Changelog nirgends einzusehen.
Nach dem Update funktioniert allerdings das Airplay endlich einwandfrei....
Die auf dem OSD angegebenen 6min für das Update sind aber eher grob geschätzt.
Mein Update hat ca 35min gedauert, er hat ca 10x von 3min, 2min, 1min, 3min, 2min, 1min.... gezählt.
Also: nicht ungeduldig werden, einfach warten
JokerofDarkness
Inventar
#366 erstellt: 14. Feb 2012, 19:18

DrStrange schrieb:
Nach dem Update funktioniert allerdings das Airplay endlich einwandfrei.... :)

Alleine das ist das Update schon wert, war ja nicht mehr feierlich. Danke für die Info!
JokerofDarkness
Inventar
#367 erstellt: 18. Feb 2012, 21:41
Hab heute schon wieder ein Update gemacht.
M.Jackson
Inventar
#368 erstellt: 19. Feb 2012, 05:25
Warum schon wieder ?
Michi75
Inventar
#369 erstellt: 19. Feb 2012, 09:15
Echt??
Michi75
Inventar
#370 erstellt: 19. Feb 2012, 09:39
Update läuft gerade... Ist aber ein großes!
JokerofDarkness
Inventar
#371 erstellt: 19. Feb 2012, 13:39

M.Jackson schrieb:
Warum schon wieder ?

Weil ein Update verfügbar war.
Michi75
Inventar
#372 erstellt: 19. Feb 2012, 14:26
Hallo,

wie habt ihr das mit der Logitech gelöst:

Hdmi Out 1 und 2 getrennt bedienen? Es gibt ja nur eine Taste auf der org Fernbedienung!
JokerofDarkness
Inventar
#373 erstellt: 19. Feb 2012, 14:46
Ich habe bei meiner 900er ein Touchfeld mit HDMi 1/2 sowohl bei Activities, als auch bei Geräte angelegt.
Michi75
Inventar
#374 erstellt: 19. Feb 2012, 17:05
Ich habe jetzt bei Logitech angefragt ob sie die Codes einfügen können( HDMI Out 1 und 2 getrennt steuerbar)

Gruß Michi
cane1972
Stammgast
#375 erstellt: 19. Feb 2012, 20:57
Moin :-)

Kann mir jemand sagen, was die neuen Updates beinhaltet?
vielen und liebe Grüße

Sven
kai_san
Stammgast
#376 erstellt: 23. Feb 2012, 08:29
So,

seit gestern Abend habe ich nun auch endlich Internetradio. Nun ist Mir beim Favoriten anlegen aufgefallen, das man dort leider keine Ordner anlegen kann, einen für Blues, einen für Reggae usw. Oder habe ich da irgendwas übersehen. A1-G8 hilft ja auch nicht wirklich weiter, wäre aber somit wohl die einzige Möglichkeit, etwas zu sortieren, oder ?
Linn Radio Stationen sind ja wohl klangmäßig der Hammer, nur leider bis auf den Jazz Teil nicht ganz so meine Welt. Von dieser Soundqualität könnte es aber ruhig noch ein paar mehr Sender geben .

Gruß,
Michi75
Inventar
#377 erstellt: 26. Feb 2012, 19:56
Komisch,,,, seit dem Update kann ich die audyssey Einstellungen nicht mehr durchschalten!

Kommt immer" nicht verfügbar "

Wie schaut's bei euch aus?

Ps. Logitech hat auf meinen Wunsch die HDMI ausgänge direktbefehle hinzugefügt😄ab sofort konfigurierbar...
JokerofDarkness
Inventar
#378 erstellt: 26. Feb 2012, 22:53
Sehr löblich von Logitech. Werde ich nächstes WE mal programmieren.

Welche Audyssey Einstellungen meinst Du genau?
Michi75
Inventar
#379 erstellt: 27. Feb 2012, 07:46
ich meine die normalen Audyssey Taste! Früher konnte ich alle betriebsarten durchschalten Also: Audyssey-Audyssey L/R...........
Michi75
Inventar
#380 erstellt: 04. Mrz 2012, 15:23

JokerofDarkness schrieb:
Sehr löblich von Logitech. Werde ich nächstes WE mal programmieren.

Welche Audyssey Einstellungen meinst Du genau?

Hast du das audyssey getestet?
JokerofDarkness
Inventar
#381 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:00
Bin leider nicht dazu gekommen, da Sitzgarnitur geholt und zusätzlich meine Frau mit Grippe flach liegt. Habe aber letztens schonmal die originale FB angeschaut und ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Taste Du meinst.
Michi75
Inventar
#382 erstellt: 05. Mrz 2012, 08:18

JokerofDarkness schrieb:
Bin leider nicht dazu gekommen, da Sitzgarnitur geholt und zusätzlich meine Frau mit Grippe flach liegt. Habe aber letztens schonmal die originale FB angeschaut und ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Taste Du meinst.



Die Audyssey Direkt taste.....Unten rechts irgendwo!
JokerofDarkness
Inventar
#383 erstellt: 05. Mrz 2012, 23:51
Habe ich nicht - geht es etwas genauer!?
Michi75
Inventar
#384 erstellt: 06. Mrz 2012, 10:04
Nummertaste 6 !
JokerofDarkness
Inventar
#385 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:53
Nummerntaste 6 ist aber nicht das Durchschalten von Audyssey, sondern das Aktivieren von Audyssey-DSX. Und dafür sollten ja nach meinem Verständnis zumindest zusätzliche Höhenkanäle eingemessen worden sein. Falls diese nicht vorhanden sind, kann man A-DSX gar nicht erst aktivieren.
JokerofDarkness
Inventar
#386 erstellt: 07. Apr 2012, 17:29
Habe es heute erstmals geschafft, dass der Lüfter der Endstufe für ca. 5 Sekunden zu hören und damit überhaupt mal an war. Das Gänze passierte im Stereomodus nach ca. 40 Minuten Dauerbeschallung mit dem Ultimate Best of Falco bei -6db. Hölle war das laut, aber geil
Michi75
Inventar
#387 erstellt: 08. Apr 2012, 15:30

JokerofDarkness schrieb:
Habe es heute erstmals geschafft, dass der Lüfter der Endstufe für ca. 5 Sekunden zu hören und damit überhaupt mal an war. Das Gänze passierte im Stereomodus nach ca. 40 Minuten Dauerbeschallung mit dem Ultimate Best of Falco bei -6db. Hölle war das laut, aber geil :D



Echt Hab ich noch nicht geschaft

Übrigens... ich hab das problem gelöst es ist die Taste Nr 3 gewesen!

Mit dem Ipad den Marantz steuern ist auch nicht schlecht!?Oder?

Gruß Michi
JokerofDarkness
Inventar
#388 erstellt: 08. Apr 2012, 15:48
Wenn die App nicht so ein Dreck wäre, dann wäre es sicherlich ganz reizvoll. Warte ja immer noch auf die Logitechlösung für Europa in Verbindung mit iPad & Co.
JokerofDarkness
Inventar
#389 erstellt: 18. Mai 2012, 14:31

Michi75 schrieb:
Ps. Logitech hat auf meinen Wunsch die HDMI ausgänge direktbefehle hinzugefügt😄ab sofort konfigurierbar...

Scheint mal wieder nicht für alle freigegeben. Habe nämlich noch einen IR-Funkwandler für die Steuerung der Leinwand und der kommenden LED Spots implementiert und dabei auch die neuen Befehle für die Vorstufe seitens Logitech auf den neuesten Stand gebracht. War aber bei den Activities nichts dabei. Habe es vielleicht übersehen, wie heißen die Zuweisungen genau?
einfachmaldiefressehalt...
Neuling
#390 erstellt: 19. Mai 2012, 13:44
Hallo Zusammen,

die getrennte Ansteuerung der HDMI Out in Verbindung mit einer Logitech
Harmony 700 würde mich auch interessieren. Ich hatte den AV7005 komplett aus der Konfig rausgeschmissen und neu hinzugefügt.


[Beitrag von einfachmaldiefressehalten am 19. Mai 2012, 13:44 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#391 erstellt: 19. Mai 2012, 16:57
So Michi ran hier!
Michi75
Inventar
#392 erstellt: 19. Mai 2012, 18:01
Puuu das ist doch ein paar Tage her....

Glaube ich habe einfach AV 7005 neu hinzugefügt! Oder war's sr 7005?

Kann aber auch sein das logitech die Befehle nur meiner Steuerung hinzugefügt hat!?

Gruß michi
JokerofDarkness
Inventar
#393 erstellt: 19. Mai 2012, 18:11
Dann guck halt mal!
Michi75
Inventar
#394 erstellt: 20. Mai 2012, 08:02
Ok Befehle sind meinem Gerät hinzugefügt worden! Wenn du ein Konto kurz einrichtest dann lerne ich einem Gerät die Befehle an wenn du willst!?

Gruß Michi
Memphis
Inventar
#395 erstellt: 04. Jun 2012, 15:22
Ich bin seit ein paar Tagen begeiserter Nutzer eines Marantz AV7005. Airplay upgrade habe ich auch gemacht.

Dass die App beim iPhone geöffnet sein muss und man nichts anderes machen darf, könnte ich ja noch halbwegs verschmerzen, aber das die App sich manchmal zu Tode lädt und nichts passiert, geht gar nicht. Denn so kann man es nicht nutzten.
Wenn es funktioniert, klappt es klasse. Wenn das "Wenn" nicht wäre.

Kennt jemand von euch eine App-Alternative? Oder ist man auf das App von Marantz angewiesen?


Im Gegensatz zu meinem Onkyo 875 ist der Marantz ein echtes Leichtgewicht
Betreiben tue ich folgendes:
Marantz AV7005 > Audiolab 8000M (Front) und 8000P (Surround) > Monitor Audio RS-Silver Serie in 7."2"-Konfig...

Endlich nicht immer umstecken. 2D/3D, da 3D direkt und nur optisch verbunden konnte und bei 2D dann HD-Ton genutzt werden konnte. Zudem TV/Beamer, da nur ein HDMI-Out.
Und genau zu diesem habe ich eine Frage. Abgesehen von der Taste unter der Frontblende und im Menü (zu steuern über das Display hinter der Frontblende), gibt es da per Fernbedienung ne Möglichkeit HDMI-Out 1/2 zu tauschen?

EDIT:
Zum App. Es gibt eines, das nennt sich DeRemote. Die Marantz-App findet den AV7005 bei mir nicht und lädt ewig. DeRemote hat ihn automatisch erkannt und eingerichtet.
+ Er zeigt nicht die Absolute Lautstärke, sondern in -dB, wie man es oft gewohnt ist
+ Funktioniert auch, wenn das Programm im Hintergrund ist und wenn das Display (Power Taste) aus gemacht wird
+ startet ein zweites Gerät die App, hört er nicht auf zu spielen, sondern spielt weiter und beide können steuern
+ Die iPad App zeigt 4 Fenster statt einem, sehr übersichtlich
- kostet 6€, was in Betrachtung der Anlage auch schon allein des zu steuernden Gerätes eigentlich nicht viel ist, da damit wenigstens Airplay funktioniert.


[Beitrag von Memphis am 05. Jun 2012, 17:51 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#396 erstellt: 08. Jun 2012, 06:00
Auch wenn hier gerade niemand antwortet, schreibe ich es trotzdem

Gestern hat sich der AV7005 aufgehängt. Er reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht auf den Power-Knopf am Gerät selbst. Nichts ging mehr. Stecker ziehen war die einzige Alternative.

Mal was neues für mich
JokerofDarkness
Inventar
#397 erstellt: 08. Jun 2012, 12:35
So ich habe jetzt die Marantz App auf meinem iPhone 4 und danach auf meinem iPad 2 gestartet. Beide erkennen nach kurzer Zeit die Vorstufe. Danach habe ich am iPad über Musik die Airplayfunktion gestartet und bin zurück zur Marantz App. Danach habe ich am iPhone die Lautstärke mal erhöht und mal verringert. Ergebnis die Apps laufen völlig synchron auf beiden Geräten. Auf dem Gerät was nicht den Befehl ausführt, wird aber direkt der Zugriff angezeigt. Läuft aber auch erst so stabil nach dem letzten Updates von Vorstufe und App.
Memphis
Inventar
#398 erstellt: 09. Jun 2012, 09:57
Heute wurde mir auch ein neues Update der App gezeigt.

Von wann ist das Update der Vorstufe?

Was mich mit am meisten nervt, was das andere App (DeRemote) beherrscht, dass man nicht das iPhone ausmachen darf. Drücke ich auf Power und Sperre es oder es sperrt automatisch, geht es nach dem Lied nicht weiter.

EDIT:
Seit ich die Vorstufe vor 10 Tagen bekam, ist bei mir das neuste Update drauf. Meine obigen Angaben beziehen sich also auf die aktuelle Version und das aktuelle App.


[Beitrag von Memphis am 09. Jun 2012, 10:07 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#399 erstellt: 09. Jun 2012, 12:02
Was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, wofür Du die App bei AirPlay überhaupt brauchst!?
Memphis
Inventar
#400 erstellt: 11. Jun 2012, 05:42
Nicht?

Wenn ich auf meine Musiksammlung zugreifen möchte, ist es deutlich komfortabler, dies nicht mit dem untereren Display zu machen, sondern mit dem iPhone.
Ich kann das Display nicht ablesen und müsste den Schrank ganz öffnen (er geht nach unten auf und dann liegt die Tür nahezu auf dem Boden. Das sieht doof aus, ich darf nicht drauftreten, obwohl ich da oft langgehe und staubt viel mehr ein). Dann muss ich das untere Display aufklappen...

Naja, mit dem iPhone kann die Tür ein klein wenig angelehnt sein, ich sehe nichts und brauchte nicht dahin, um auf dem Display etwas zu lesen.

Vorher hatte ich die Möglichkeit über den MediePlayer zu streamen. Dazu musste immer der TV an, damit man navigieren konnte. Wozu evtl. vorher auch noch die Leinwand abgebaut werden musste.


Du siehst, eine App, über die ich Musik wählen und Sichten kann, Lautstärke regeln kann und das auch noch aus der Küche, ist äußert praktisch.
Deiner Frage entnehme ich, dass Du sie folglich gar nicht nutzt?
Michi75
Inventar
#401 erstellt: 11. Jun 2012, 06:39
du kannst doch mit Iphone/Ipod player direkt lieder auswählen und abspielen! Einfach das Airplay symbol anklicken und Marantz wählen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Nr 1601 Probleme
12345t am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz nr 1501 oder 1601?
Varapilot am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
MARANTZ AV-7005 Firmware
andre11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Marantz NR-1601 - Problem mit PS3 (Bild über HDMI) - HELP!
cN2011 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Marantz NR 1601 kaum Bass normal?
micha41 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  12 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz 1601 Anschuss
Floh078 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Marantz 1601 - kein Ton
maruk am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825