Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Marantz Programm 2010 - NR 1601, Vorstufe AV 7005 und Endstufe MM 7055

+A -A
Autor
Beitrag
nussman
Stammgast
#501 erstellt: 14. Dez 2012, 19:33
Ja klar.
Hab Zugriff über die weboberfläche und über die iphone app.

Am Netzwerk liegts nichts. Die Vorstufe findet ja auch eine neue Firmware übers Internet und möchte updaten ...

P.S. Wie war das nochmal mit dem Airplay Upgrade? Ist das kostenpflichtig?
Memphis
Inventar
#502 erstellt: 14. Dez 2012, 19:37
Hast Du mal einen kompletten Reset gemacht?

Meine AV7005 hat sich mal aufgehängt und musste neu eingestellt werden. Daten sichern, Reset und zurückspielen ging nicht. Erst nach einem Reset und kompletter Neueinstellung ging auch Musik über Netzwerk wieder. Also hatte ich Probleme im Netzwerk. Internetradio ging, Musik vom NAS nicht. Also könnte das ja auch Dein Problem beheben.

Würde ich mal testen. Einstellungen sichern, Reset und versuchen zu updaten. Wenn es geklappt hat, würde ich aber nicht die Einstellungen zurückspielen, sondern neu einstellen. Wenn es nicht klappt, ist es ja egal, da das Problem woanders liegt.

AirPlay-Link von Marantz

Bis zum 31.12.2012 kannst Du noch kostenlos upgraden! (Beweis von Marantz)


[Beitrag von Memphis am 14. Dez 2012, 19:39 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#503 erstellt: 14. Dez 2012, 20:05
Ein Reset (egal in welcher Form) nützt leider auch nichts.

Verstehe das nicht. Ich hab hier eine ganz gewöhnliche Netzwerkumgebung (Router als DHCP-Server) und schon mit zahlreichen AV Geräten updates übers Netzwerk gemacht.
Immer problemlos ...

Wäre echt schade wenn die Vorstufe zurückgehen müsste.

edit\ Nützt alles nichts.
Update startet und kommt bis zur Display-Anzeige
Ether SBL 9min
Ether SBL 8min
Ether SBL 7min

anschließend geht die Vorstufe aus/an und versucht das Update erneut.

Ist das ein Mist ...


[Beitrag von nussman am 14. Dez 2012, 20:12 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#504 erstellt: 14. Dez 2012, 21:51
Ich habe leider auch keine Lösung für dieses Problem.
Als Tipp kann ich nur geben, bei Google mal danach zu suchen. Das Problem ist des öfteren bei Denon zu finden, welcher ja die gleiche Basis verwendet.

Vielleicht lässt sich da ja auch eine Lösung finden und anwenden. Einige haben ihren Denon anscheinend eingeschickt, andere raten funktionierende Geräte nicht upzudaten. Schwachsinn, wie ich finde. Wenn man es denn dann doch mal möchte, ist man nachher aus der Garantiezeit raus. Also sollte man sich darum kümmern, so lange man Garantie/Gewährleistung hat.
nussman
Stammgast
#505 erstellt: 14. Dez 2012, 22:12
Einfach auf das Upgrade zu verzichten ist echt Blödsinn.
Auch wenn man gerade nichts vermisst können später noch wichtige Update nachfolgen und so ein Problem wirkt sich massiv auf den Wiederverkaufswert aus.

Bisschen gegoogelt hab ich natürlich schon, allerdings nicht nach Denon Geräten.
Vielleicht findet sich ja dadurch noch ein Hinweis.
Von Marantz aus kann ich eigentlich nichts mehr anderes versuchen.
Höchstens vom Netzwerk her, aber wie gesagt war das noch nie ein Problem ...


[Beitrag von nussman am 14. Dez 2012, 22:16 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#506 erstellt: 18. Dez 2012, 20:16
Heute habe ich eines der schönsten Weihnachtsgeschenke bekommen. Mein Austausch Marantz AV7005 ist nach knapp über 2 Wochen endlich da.

2 Wochen Entzug ist ganz schön hart. Nicht einmal Musik. Abends keine Filme... Da schaltet man schon fast Privatsender ein, wobei der TV seit Monaten den Tuner nicht nutzen durfte.

Ach ist das toll. Endlich wieder Filme und Musik. Hab schon einen Blu-Ray Stau, da ich nicht gucken konnte
Ramrod
Stammgast
#507 erstellt: 18. Dez 2012, 20:40
Na dann viel Spaß Weihnachten ist gerettet.
cane1972
Stammgast
#508 erstellt: 18. Dez 2012, 22:19
Hey :-)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Hast Du ihn schon ausprobiert, ist alles so ruhig, wie es sein soll?

liebe Grüße :-)

Sven
AVAUDIOGUY
Neuling
#509 erstellt: 23. Dez 2012, 12:34
Tach zusammen..
Ich kann helfen..

Das Problem mit dem Update liegt am Netzwerk oder besser der Marantz kommt mit bestimmten Routern nicht zurecht...

Lösung ..
AV Update woanders Ausprobieren ( Im Büro oder bei Kumpel )

Oder falls man daheim ein Wireless Netzwerk hat ...
Einen PC oder Laptop dazwischenhängen und mit Internet Connection Sharing den AV vom PC oder Laptop mit Internet Versorgen..
Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung

Gruss Georg
nussman
Stammgast
#510 erstellt: 29. Dez 2012, 21:05
Ich versuchs mal über den PC und meld mich wieder - danke für den Hinweis.
nussman
Stammgast
#511 erstellt: 03. Jan 2013, 12:16
Brauche ich eigentlich ein crossover Netzwerkkabel für die direkte Verbindung vom PC zur Vorstufe?
ctu_agent
Inventar
#512 erstellt: 03. Jan 2013, 12:59
Wenn Du einen aktuellen Router /Switch hast der Auto-MDI unterstützt, ist es egal ob Crossover oder Patchkabel - die erkennen das automatisch.
nussman
Stammgast
#513 erstellt: 03. Jan 2013, 13:25
Ja oder der Netzwerkchip in der AV7005, aber dazu habe ich keine Infos.

Router/Switch usw. wollte ich nicht mehr dazwischenschalten, da von diesen Geräten ja möglicherweise der Fehler beim Update kommt.
ctu_agent
Inventar
#514 erstellt: 03. Jan 2013, 13:32
Dann hol dIr doch ein Crossover - verkehrt kann es ja nicht sein.
andre11
Inventar
#515 erstellt: 03. Jan 2013, 13:47

nussman schrieb:
.... da von diesen Geräten ja möglicherweise der Fehler beim Update kommt....

Sind deine Netzwerkkomponenten denn ohne Fehler?
Bei mir gibt es keine Schwierigkeiten und das Signal braucht lange bis es beim Marantz ankommt.
Router - DLAN Adapter - DLAN Adapter (2 Stockwerke tiefer) - 4fach Switch - Marantz
Über die selbe Verbindung bekommt auch der UD 5005 seine Updates, der Humax ICord seine Zusatzinfos, Hbbtv usw.
Hast Du spaßeshalber mal die Netzwerkkabel getauscht?
nussman
Stammgast
#516 erstellt: 03. Jan 2013, 14:45
Das Netzwerk ist schon ok und nichts aussergewöhnliches. Bis jetzt ging das Update auch an allen AVR's (Onkyo, Denon, Yamaha, Pionner) problemlos.
Ist bei Marantz wohl auch kein Einzelfall wie der Thread (s. Vorseite) im AVS Forum zeigt.

Edit\ Ahja im AVS Thread steht, dass ein crossover Kabel benötigt wird


[Beitrag von nussman am 03. Jan 2013, 14:51 bearbeitet]
nussman
Stammgast
#517 erstellt: 03. Jan 2013, 16:15
Ich habs jetzt über den PC mit einem crossover Kabel zwar geschafft das Update zu starten, aber es steigt trotzdem bei 7min Rest aus.
Das Problem ist also unverändert.
andre11
Inventar
#518 erstellt: 03. Jan 2013, 17:39
...also doch ein Fall für den Service?
nussman
Stammgast
#519 erstellt: 03. Jan 2013, 18:24
Einen anderen Router teste ich noch und dann ist Schluss ...
Dauert leider ein paar Tage.
nussman
Stammgast
#520 erstellt: 07. Jan 2013, 17:34
Keine Chance mit Easybox, Fritzbox, Sonicwall oder Belkin Router ...
Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft - wohl doch ein Fall für den Service.
Michi75
Inventar
#521 erstellt: 07. Jan 2013, 18:07

nussman schrieb:
Keine Chance mit Easybox, Fritzbox, Sonicwall oder Belkin Router ...
Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft - wohl doch ein Fall für den Service.



Kannst du nicht bei jemand einfach den Receiver ins Netzwerk kurz anschließen?

Woher kommst du denn?

Gruß Michi
nussman
Stammgast
#522 erstellt: 07. Jan 2013, 19:01
Aus Bruchsal.
Habs im Büro an der Sonicwall versucht (ok das ist auch eher eine spezieller Router) und bei einem Freund mit Belkin-Router.
Easybox und Firtzbox bei mir zuhause.

Wirklich ärgerlich ist das ... bin klanglich eigentlich top zufrieden ...


[Beitrag von nussman am 08. Jan 2013, 20:40 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#523 erstellt: 08. Jan 2013, 19:16
Moin :-)

Ich habe in irgendwann nächster Zeit vor, meine Teufel Fronts durch andere zu ersetzen, die dann auf Full Range laufen sollen!
Die Surrounds trenne ich dann nach wie vor bei 80 hz, der Sub soll auch ab 80 hz mitlaufen, die Fronts wie gesagt full range!
Wie stelle ich das bei der Marantz ein?

liebe Grüße
Sven
redigo81
Stammgast
#524 erstellt: 08. Jan 2013, 19:41
Hallo,


indem Du im "Manual Setup" unter "Speaker Setup" bei "Speaker Config." die Front auf Large stellst!

cane1972
Stammgast
#525 erstellt: 08. Jan 2013, 19:55
:-D
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sven
nussman
Stammgast
#526 erstellt: 25. Jan 2013, 20:05
Um das leidige Thema Update-Fehler abzuschließen.
Ich hab die AV7005 jetzt gegen die AV7701 ausgetauscht.
War zwar ingesamt jetzt etwas mehr als ich ausgeben wollte, aber das erstes Update der AV7701 lief einwandfrei durch und ich bin happy.
Memphis
Inventar
#527 erstellt: 25. Jan 2013, 20:07
Und sonst so? Unterschied hörbar?
nussman
Stammgast
#528 erstellt: 25. Jan 2013, 20:18
Gute Frage. Hab die Vorstufe erst 10min laufen und kämpfe noch etwas mit den Einstellungen.

Habe bis jetzt nur Musik gehört (ich höre Musik im Direct Modus) und bis jetzt klingt die AV7701 fantastisch, aber die AV 7005 war ja auch super.

Was ich sagen kann ist, dass z.B. die Einmessung sehr viel schneller geht.
Update funktioniert!
Anleitung gibts nurnoch in elektronischer Form.
Wie man die zwei unterschiedlichen Subwooferausgänge benutzt ist mir derzeit noch ein Rätzel.

Ich werde nach der Testphase im AV7701 Thread bissle über meine Eindrücke berichten.
Memphis
Inventar
#529 erstellt: 25. Jan 2013, 20:35
Super, vielen Dank.

Wo sind die Probleme beim Subwooferausgang?
Sind nicht die Subwoofereingänge beim 7005 und 7701 noch intern verbunden?
ctu_agent
Inventar
#530 erstellt: 25. Jan 2013, 21:05
So ist es wohl.
Lt. BDA des AV 7701 S.30 und S. 87 wird über beide Sub Ausgänge das gleiche Signal ausgegeben.
Memphis
Inventar
#531 erstellt: 25. Jan 2013, 21:20
Soweit ich verstanden habe, sind 2 getrennt gesteuerte Subwooferausgänge erst ab XT32 vorgesehen.
nussman
Stammgast
#532 erstellt: 25. Jan 2013, 21:30
Ah okay.
Dachte die sind zumindest manuell getrennt steuerbar.
Ist aber nicht so schlimm da ich eh ein externes DSP verwende.
Rubachuk
Inventar
#533 erstellt: 30. Jan 2013, 18:02
Hat von Euch eigentlich jemand die analogen Mehrkanaleingänge in Betrieb? Wenn ja, greift das Bass- und Lautsprechermanagement des Marantz oder ist dann der Zuspieler komplett dafür verantwortlich? Hintergrund ist, dass ich bei HDMI Anschluss BD Player -> Marantz -> Fernseher einen extrem fiesen Brumm hab und nun nur den Player per HDMI mit dem Fernseher verbunden habe. Die AV7005 kriegt den Ton nur per Toslink vom Fernseher und da werden ja bekanntlich die HD Formate nicht übertragen. Deshalb die Überlegung, den Ton parallel über Mehrkanalausgänge auszugeben...
Michi75
Inventar
#534 erstellt: 30. Jan 2013, 18:41
Hi ,

wenn jemand interesse an einer sehr guten Vorstufe AV 7005 hat kann sich bei mir melden!

Verkaufe Sie sehr günstig!

Gruß Michi
andre11
Inventar
#535 erstellt: 30. Jan 2013, 18:48

Rubachuk schrieb:
....Anschluss BD Player -> Marantz -> Fernseher einen extrem fiesen Brumm ...

Hast Du einen Mantelstromfilter in der Antennenleitung?
Beispiel...
amazon.de
Wenn nicht, dann rein damit, dann sollte das Brummen weg sein.

....Ton nur per Toslink vom Fernseher und da werden ja bekanntlich die HD Formate nicht übertragen...

Wenn Du im Fernseher einen Sat-/Kabeltuner hast, dann kommt da schon ein Mehrkanalsignal (Dolby Digital) raus.
HD Ton (von der BluRay) geht auch nicht über den ARC, sondern nur direkt zwischen BD Player und Receiver.
Rubachuk
Inventar
#536 erstellt: 30. Jan 2013, 19:19
Yep, benutze den im Fernseher verbauten SAT Tuner. Und nein, einen Mantelstromfilter hab ich nicht drin. Werde das jetzt mal testen!
andre11
Inventar
#537 erstellt: 30. Jan 2013, 19:20
Ziehe zum Testen einfach mal das Antennenkabel ab.
MightyStylez
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 31. Jan 2013, 19:49
Hallo ins Forum,

mal eine Frage zu den beiden Geräten MM7055 und AV 7005.
Ich hab derzeit beide Geräte in einem Board stehe, vorne und hinten komplett auf. Warm wird da nichts.
Nun sind ja fast alle neuen Lowboards mit einer Nische (für den Center) und unten mit Schublade/Klappe.
Hier könnte man ja mit dem Repeater das Signal der Fernbedienung rein bringen.

Die Frage ist nur, wird es halbgeschlossen nicht doch zu warm?

Hat das jemand von Euch so?

VG Mike
Ramrod
Stammgast
#539 erstellt: 31. Jan 2013, 20:37
Die Faustregel sagt: 10°C mehr Temperatur = halbe Lebensdauer. Von daher
würde ich meine Elektronik NICHT in einem Schubfach verstecken.
Memphis
Inventar
#540 erstellt: 31. Jan 2013, 22:05
Ich habe meine Elektronik in Lowboards mit Klappen. Die Klappen sind dann im Betrieb offen. Wenn alles aus ist, ist nichts zu sehen.
MightyStylez
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 31. Jan 2013, 23:15
Also jedes mal das Lowboard öffnen ist keine Alternative.
Wäre mir zu aufwendig....
Memphis
Inventar
#542 erstellt: 01. Feb 2013, 07:50
Ich drücke schon nur auf einen Knopf und der Beamer, 5 Entstufen, 5 Stufe, Player etc. gehen automatisch an. Da kann ich auch die 1,5m entfernte Klappe öffnen, während alles "startet".

Kannst ja auch hinten 2 Lüfter ranbauen. Einer bläst rein, der andere saugt raus. Also Luftzirkulation.
cane1972
Stammgast
#543 erstellt: 11. Feb 2013, 14:54
Moin:-D
Ich habe da mal eine Frage:
Wenn ich mit Audissey über alle acht Punkte eingemessen habe,die Vorstufe alles berechnet hat und alles abgespeichert ist,ich dann in die manuelle Einstellung gehe,die Trennfrequenz anpasse und mit Pegelmessgerät nochmal etwas nachstelle,Multi Eq xt und dynamic Eq aktiviere,nimmt die Vorstufe dann meine manuell nachgeregelten Werte mit rein?
Bei Audissey ,Audissey flat und manuel steht used!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Sven
cane1972
Stammgast
#544 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:26
Moin:-)
Eine Frage,wenn ich bei der Vorstufe die Lautstärke auf absolut stehen habe,entspricht Volume auf 99 dann dem Referenzpegel?
Liebe Grüße
Sven
Rainer_B.
Inventar
#545 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:12
Das glaube ich nicht. Du kannst ja über den Referenzpegel regeln. Die Skala im Kinomodus hört nicht bei 0 auf.

Rainer
cane1972
Stammgast
#546 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:49
Danke für Deine Antwort:-)
Ich höre immer mit Volume 60-62,da werde ich ja wohl noch etwas vom Referenzpegel entfernt sein,oder?
Ich werde die Volumeeinstellung mal umschalten und mal schauen!
Liebe Grüße
Sven
cane1972
Stammgast
#547 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:59
Moin:-)
So,ich habe nun mal von absolut auf relativ umgestellt,meine 60absolut sind relativ -21,bis 0 ist da also noch richtig Luft!
Ich habe eben zum ersten mal mit Pegel 0 relativ gehört,Terminator Salvation,Hölle,ist das laut :-D
Muss man da Angst um seine Lautsprecher haben?
Echt der Hammer:-D
Liebe Grüße
Sven
Memphis
Inventar
#548 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:13
Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht richtig wieso.

Wenn ich Musik höre und der Marantz AV7005 auf NET/USB steht, lässt er sich nicht diskret auf einen anderen gewünschten Eingang setzen. Es ist, als würde ihn der Befehl dort nicht interessieren.
Immer wenn ich also Musik gehört habe über Netzwerk, muss ich danach hinrennen und am Wählrad drehen, damit ich ihn wieder für z.B. einen Film nutzen kann, da ich sonst nicht zur richtigen Quelle wechseln kann.

Ist das bei euch auch so oder ist das bekannt und gibt ein kleines Workaround?

Ich steure den Marantz fast ausschließlich per LAN. Nur schade, dass Display dimmen und nächster Soundmodus NUR per IR verfügbar sind, so ein Schwachsinn. Wurde mir auch vom Marantzservice bestätigt.
Memphis
Inventar
#549 erstellt: 26. Jun 2013, 18:08
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein AV7005 kein 3D mehr weitergibt.
Lösen lässt sic das Problem nur, indem ich ein paar Einstellungen bei Video ändere und wieder zurück stelle. Ich habe nichts geändert und finde es ein wenig doof, im Menü hin und her zu klicken, bis ich höre, dass der Ton anfängt. Mache ich nichts, bleibt das Bild und der Ton bei 3D Filmen aus.

Geändert habe ich nichts, seit ungefähr 6 Monaten. Daran kann es also nicht liegen.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
Memphis
Inventar
#550 erstellt: 12. Aug 2013, 10:45
Hat wirklich niemand einen Tipp?

Ich habe an der Zuspielung nichts geändert. Auch am Beamer wurde nichts verändert.
Ich habe einen Reset durchgeführt und die alten Einstellungen nicht übernommen. So habe ich schon einmal ein Problem lösen können. Hier allerdings nicht.

Es reicht z.B. im Menü (Marantz) den Farbraum einmal zu ändern und wieder zurück zu stellen und das Menü zu verlassen. Es funktionierte ja Monate lang und auf einmal nicht mehr.
Michi75
Inventar
#551 erstellt: 12. Aug 2013, 11:53
Hast du mal die HDMI Steuerung ausgeschaltet?

Ich hatte eine Zeit Lang mit dem AV 7005 Audioreturn Probleme! Von heut auf Morgen....

Abhilfe neues HDMI Kabel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Nr 1601 Probleme
12345t am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Marantz nr 1501 oder 1601?
Varapilot am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
MARANTZ AV-7005 Firmware
andre11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Marantz NR-1601 - Problem mit PS3 (Bild über HDMI) - HELP!
cN2011 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Marantz NR 1601 kaum Bass normal?
micha41 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  12 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz 1601 Anschuss
Floh078 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Marantz 1601 - kein Ton
maruk am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131