Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wiesi_MF3
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 17. Jul 2008, 17:47
[quote="Heiliger_Grossinquisitor"][quote="Wiesi_MF3"]

Schaust Du:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=marantz109nm.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/marantz109nm.jpg[/img][/url][/quote]


Hey super! Hat geklappt...
Jetzt kann ich endlich das Geprutsche weg machen...

DANKE!
Sumsemann
Stammgast
#52 erstellt: 17. Jul 2008, 17:54
So....

da meine alten Lautsprecherkabel für den rechten Front und den Centerspeaker schon immer recht knapp waren und die LS Anschlüsse beim SR jetzt links oben statt wie vorher unten sind, mussten nun auch noch neue Kabel her.

Heute kam dann nun mein 4adriges Bi Amping- Bi- Wiring Kabel als Meterware an.

Ätzend!!! 3 Std fürs konfektionieren und verlegen der neuen Kabel

Danach SR neu eingemessen (keine Ahnung ob das notwendig war) dabei nochmals ein wenig die Phase am SW korrigiert und...

Jetzt passt es perfekt! Alle Distanzwerte passen mit den tatsächlichen Werten überein

Macht zwar mit Sicherheit keinen Unterschied ob die Werte passen oder passend korrigiert wurden, doch ich fühl mich wohler wenn es von vornherein passt.

Klingen tut es aber genau so


Gut das ich Urlaub habe... Hätte sonst nicht ansatzweise die Zeit dafür.

LG Matthias

P.S. Meine Frau ist zum Glück wieder mt den Kiddis unterwegs... hmmm... noch nie war ich so froh wenn sie nicht da ist
stefan1978HH
Stammgast
#53 erstellt: 17. Jul 2008, 20:11
das kann ich nachvollziehen, ich war auch froh das meine frau erst um 22 uhr abends nach hause kommt weil sie spätschicht hatte.
denn alle einstellungen nehmen schon echt zeit in anspruch,und dann will man ja auch noch in ruhe alles testen und schön musik hören.

MasterChiefSun
Inventar
#54 erstellt: 17. Jul 2008, 23:27
Ich habe mir heute auch einen neuen Marantz SR 9600 gekauft, bin extra nach Magdeburg hingefahren.

Ein echt geiles Teil.

Die Fernbedienung ist bisher noch nicht so mein Fall, da diese manchmal überhaupt nicht mehr reagiert.
Ich muss dann die Batterien herausnehmen, danach funktioniert sie wieder.

Kennt von Euch jemand diese Problem?

Muss jetzt erstmal alle Radiosender einspeichern und mich mit der Bedienungsanleitung vertraut machen.
Sumsemann
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jul 2008, 23:31
GLÜCKWUNSCH!!!!

Hoffe du hast morgen frei


Das Problem mit der FB habe ich nicht. Mach doch mal ein Reset der FB. (Mit einer Büroklammer in das Loch hinterm Batteriedeckel)

LG Matthias
MasterChiefSun
Inventar
#56 erstellt: 17. Jul 2008, 23:52
Ich habe noch Urlaub, ab nächster Woche geht es leider weiter.

Den Reset werde ich mal durchführen müssen.

Der Marantz Sr 9600 ist ja der absolute Wahnsinn, da kann mein Denon AVR 3808 klanglich einpacken.
Sumsemann
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jul 2008, 00:00
Warte erstmal ab bis er richtig eingestellt und eingemessen ist...


Bin ja auch für Musik ein Surround Fan und mir gefällt der Circle Surround II Musik Modus sehr gut. Wesentlich besser als das von mir bisher genutzte Dolby ProLogik II Musik.


Hast du die Front Speaker via Bi-Amping angeschlossen?

LG Matthias
MasterChiefSun
Inventar
#58 erstellt: 18. Jul 2008, 00:10
Natürlich sind die LS via Bi-Amping angeschlossen, waren sie aber auch schon beim Denon.
stefan1978HH
Stammgast
#59 erstellt: 18. Jul 2008, 09:15
glückwunsch!!

da haste dann ja heute noch was vor dir,denn so schnell geht das mit dem einstellen nicht,ich hab mein schon paar tage und bin immer noch bei.
tja die fernbedienung ist nicht so der bringer aber man gewöhnt sich dran.
Sumsemann
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jul 2008, 09:34
Hab da mal ein paar Informationen zur Firmware (Updates) des SR 9600:

Laut Marantz (Osnabrück) gibt es kein Firm-Softwareupdate im herkömmlichen Sinne.

Es gibt lediglich diverse Softwareupdates für Reparaturfälle! Sollte also das Gerät einen bestimmten Fehler mit verbundener Reparatur haben, dann wird zur Anpassung an die neuen Bauteile eine angepasste Software aufgespielt.

LG Matthias
MasterChiefSun
Inventar
#61 erstellt: 18. Jul 2008, 10:47
Hat jemand schonmal die Fernbedienung an den PC angeschlossen?
Sumsemann
Stammgast
#62 erstellt: 18. Jul 2008, 11:02
Ne, hab nen Mac und da kann man sie leider nicht anschließen

LG Matthias
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#63 erstellt: 18. Jul 2008, 16:32
Ich hatte sie mal dran zum ausmisten, wollte nur alles was für den 9600 ist drauf lassen, den Rest habe ich gelöscht.

Nutze sie aber wie schonmal gesagt nicht, sie ist ja nix anderes als nen Vor vor vor vor Vorgänger meiner Pronto (die Marantz und Philipsteile sind ja bis aufs Gehäuse fast identisch) und kann mit den aktuellen nicht mehr mithalten.
Sumsemann
Stammgast
#64 erstellt: 20. Jul 2008, 09:08
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum zukünftigen Anschluss eines BluRay Players.

Diesen kann man ja am 7.1 Eingang an den SR 9600 anschließen und die "neuen" Tonformate im Player decodieren lassen. Die Daten würden dann ja analog zum SR übertragen.

Jetzt sagte mir Andres (Verkäufer), dass ich die Tonformate im Player decodieren lassen kann und dann mit max 5.1 Kanälen auch über HDMI an den SR übertragen kann. Dieses dann aber digital.

Jetzt bin ich etwas stutzig... Normal werden doch nur die Bitstream Daten digital via HDMI übertragen. Diese müssen dann aber noch im AV Receiver decodiert werden, was der SR 9600 ja bei den neuen Tonformaten bekanntlich nicht kann.

Kann mir das hier noch mal einer genauer erklären???


LG Matthias
Eminenz
Inventar
#65 erstellt: 20. Jul 2008, 09:10
Du kannst beim Player einstellen welche Art von Signal ausgegeben werden soll. So kannst du das z.B. als PCM Mehrkanal übertragen lassen und das kann der Marantz sehr gut entgegennehmen.
Sumsemann
Stammgast
#66 erstellt: 20. Jul 2008, 09:25
OK... wenn ich das dann richtig verstehe, dann lasse ich die neuen Tonformate im BluRay Player decodieren (ein hochwertiger Player wie der BD 8002 sollte das ja gut können) und schicke es dann digital als Mehrkanal PCM an dan SR 9600.

Was muss ich dann am SR einstellen, damit er dieses Signal nicht nochmal weiter bearbeitet. Normalerweise steht er auf Circle Sourround II, wenn er ein DD 5.1 Signal bekommt geht er ja automatisch auf DD.
Er erkennt dann ja, das ein 5.1 Signal ankommt. Was nicht DD oder DTS entspricht.

Dieses PCM Mehrkanal Signal soll ja dann nur durch den SR durchlaufen und nicht in z.B. Circle Sourround II verändert werden.

Dagegen sollen die EQ Einstellungen sowie die Laufzeitkorrekturen schon berücksichtigt werden.

LG Matthias
Sumsemann
Stammgast
#67 erstellt: 20. Jul 2008, 16:05
Sodele....

hab mir noch mal die Bedienungsanleitung des SR 9600 zur Hand genommen und ein wenig mit dem AVR und meinem DV 7001 rumprobiert.

DVD mit DTS laufen lassen. DV 7001 stand auf HDMI Audio = AUTO und der AVR zeigte im Display DTS an.

DV 7001 auf Multi PCM gestellt und der AVR wechselte ebenfalls auf 5.1 Multi PCM (in dieser Einstellung müsste dann ja der DVD das DTS Signal decodiert haben)

Klangunterschiede waren nicht festzustellen.


War ja ganz einfach
Bin auf alle Fälle froh, dass das so gut klappt und unter diesen Umständen wird mir der SR 9600 auch nach dem Kauf eines BluRay Players noch lange erhalten bleiben.

Wollen wir hoffen das Marantz in naher Zukunft auch einen Multiformat BluRay Player im 1000 euro Bereich rausbringt.

LG Matthias
didl0ahnung
Stammgast
#68 erstellt: 20. Jul 2008, 16:10

Sumsemann schrieb:

Wollen wir hoffen das Marantz in naher Zukunft auch einen Multiformat BluRay Player im 1000 euro Bereich rausbringt.

LG Matthias



Tja der 8003 soll ende des Jahres kommen ca.2000,-


Gruß

didl
Sumsemann
Stammgast
#69 erstellt: 20. Jul 2008, 16:18
Ja ich weiss. Heisst aber glaube ich 8002... BD 8002

Würde aber nicht so viel Geld für nen BluRay Player ausgeben! Nutze ihn dafür VIEL zu selten.

Am meisten würden bei mir DivX darin laufen und das kann der DV 7001 ja auch, ja er kann das sogar sehr gut

Wird der 8002 denn schon ein Multiformat Player werden?


LG Matthias
didl0ahnung
Stammgast
#70 erstellt: 20. Jul 2008, 16:21

Sumsemann schrieb:
Ja ich weiss. Heisst aber glaube ich 8002... BD 8002



LG Matthias


Ja hast recht.
stefan1978HH
Stammgast
#71 erstellt: 24. Jul 2008, 17:08
hat einer von euch schon mal einen blu ray player am 9600 er angeschlossen? würd mich schon mal interessieren wie groß der unterschied zum normalen dts ist.
gruss stefan
Sumsemann
Stammgast
#72 erstellt: 24. Jul 2008, 17:57
Nein, leider nicht. Würde mich aber ganz ehrlich auch mal sehr interessieren.

Warte ja auf den BD 8002... Habs gerne auch optisch passend und das wird ja dann der einzige Player sein, der noch das alte Design hat.

LG Matthias
stefan1978HH
Stammgast
#73 erstellt: 24. Jul 2008, 18:00
also ich find das design zeitlos,irgendwann muss auch mal schluss sein mit modischem schnickschnack.aber ein marantz bd player sollte es doch schon sein damit es auch stimmig wirkt,groß sind die teile ja eh schon genug.
Sumsemann
Stammgast
#74 erstellt: 24. Jul 2008, 18:09
Recht hast du, aber wie schon geschrieben wird der BD 8002 wohl der letzte Player im alten Design werden. Ein irgendwann später folgender Multiformat Player, a la DV 7001, der dann auch das H.264 Format kann wird mit Sicherheit das neue Design haben.

Hoffe ja, das der BD 8002 wenigstens auch noch in silber kommt. Bilder sind nur in schwarz (USA Design) zu finden. Der HDMI Switch von Marantz wird auch nicht mehr in silber angeboten.

LG Matthias
stefan1978HH
Stammgast
#75 erstellt: 24. Jul 2008, 18:21
dann nehmen wir die flex in die hand und schleifen so lange bis dasd teil wieder silber ist
MasterChiefSun
Inventar
#76 erstellt: 24. Jul 2008, 18:26
Ich kann auf meiner Fernbedienung des Marantz SR 9600 nicht die "DVD" Quelle auswählen, weiß jemand warum?

An dieser Quelle ist die PS3 per HDMI angeschlossen.

Außerdem spinnt der Circle Surround II Modus bei manchen Trailern, z.B. Hancock aus dem PS3 Store.

Man hört übrigens einen Unterschied zum normalen Dolby Digital und DTS.


[Beitrag von MasterChiefSun am 24. Jul 2008, 19:18 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#77 erstellt: 24. Jul 2008, 18:27
Flex ist schlecht.... dann passt die "Maserung" nicht mehr.

Nen Schwingschleifer mit nem 80er Papier ist besser



...hoffe, dass wenn Marantz die ganzen Geräte aufs neue Design umstellt, der Preis für den BD 8002 deutlich fällt! 2000 Euronen zahle ich dafür nämlich nicht. Will das Ding auch nur haben, um es eben zu haben

Werde mir eh keine BR Discs kaufen und mit Sicherheit auch keine rund 200 Dateien über Rapidshare ziehen.

LG Matthias


[Beitrag von Sumsemann am 24. Jul 2008, 18:29 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#78 erstellt: 29. Jul 2008, 10:35

MasterChiefSun schrieb:
Ich kann auf meiner Fernbedienung des Marantz SR 9600 nicht die "DVD" Quelle auswählen, weiß jemand warum?

An dieser Quelle ist die PS3 per HDMI angeschlossen.

Außerdem spinnt der Circle Surround II Modus bei manchen Trailern, z.B. Hancock aus dem PS3 Store.




Manchmal ganz zufällig im Film ist auf einmal das Bild für 1-2 Sekunden weg und das graue Testbild der PS3 erscheint.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


[Beitrag von MasterChiefSun am 29. Jul 2008, 10:39 bearbeitet]
stefan1978HH
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jul 2008, 14:31
Sumsemann
Stammgast
#80 erstellt: 29. Jul 2008, 14:51

MasterChiefSun schrieb:

MasterChiefSun schrieb:
Ich kann auf meiner Fernbedienung des Marantz SR 9600 nicht die "DVD" Quelle auswählen, weiß jemand warum?

An dieser Quelle ist die PS3 per HDMI angeschlossen.

Außerdem spinnt der Circle Surround II Modus bei manchen Trailern, z.B. Hancock aus dem PS3 Store.




Manchmal ganz zufällig im Film ist auf einmal das Bild für 1-2 Sekunden weg und das graue Testbild der PS3 erscheint.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :hail



Hallöle,

ich denke, dass auf der Fernbedienung wahrscheinlich mal was anderes auf der DVD Taste programmiert war. Wahrscheinlich hilft da nur ein Reset der FB, auch wenn dann alles wieder neu einprogrammiert werden muss, es sei denn es gibt eine Möglichkeit eigene Programmierungen von Tasten zu löschen um den ursprünglichen Code wieder auf der Taste zu haben. Sowas ist mir aber nicht bekann.

Wenn beim Film gucken über die PS3 plötzlich das Testbild der PS3 erscheint, dann liegt der Fehler bei der PS3. Der SR9600 kann ja nun nicht selber das Testbild der PS3 produzieren sondern gibt dann einfach nur das wieder was ihm die PS3 übermittelt. Wäre es kurzzeitig das Menübild des SR9600 würde der Fehler beim SR sein.
MasterChiefSun
Inventar
#81 erstellt: 29. Jul 2008, 19:58
Ich habe aber die Taste "DVD" gar nicht programmiert und den Marantz habe ich neu gekauft.

Ich werde mal einen Reset ausprobieren.

Der Marantz kann nicht das OSD über HDMI ausgeben.
Ich hoffe, dass dies wirklich an der PS3 liegt und mit der nächsten Firmware behoben ist.


[Beitrag von MasterChiefSun am 29. Jul 2008, 20:00 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#82 erstellt: 29. Jul 2008, 20:06

MasterChiefSun schrieb:


Der Marantz kann nicht das OSD über HDMI ausgeben.
Ich hoffe, dass dies wirklich an der PS3 liegt und mit der nächsten Firmware behoben ist.


Das Stimmt, dass er nicht das Menü per HDMI ausgeben kann, jedoch kann er auch nicht für das Testbild der PS3 verantwortlich sein.


Der Fehler muss also bei der PS3 sein.


LG
Matthias
Mrs.Moe
Stammgast
#83 erstellt: 31. Jul 2008, 09:34

Sumsemann schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt sagte mir Andres (Verkäufer), dass ich die Tonformate im Player decodieren lassen kann und dann mit max 5.1 Kanälen auch über HDMI an den SR übertragen kann. Dieses dann aber digital.

LG Matthias


warum nur mit max 5.1 ??! hdmi 1.1 kann bis zu 7.1 kanäle übertragen und folglich kann auch der marantz 7.1 kanäle entgegennehmen






Sumsemann schrieb:
War ja ganz einfach
Bin auf alle Fälle froh, dass das so gut klappt und unter diesen Umständen wird mir der SR 9600 auch nach dem Kauf eines BluRay Players noch lange erhalten bleiben.


das war damals auch für mich ausschlag gebend, das der marantz mindestens pcm über hdmi entgegennehmen kann, weil so ist der marantz nicht weniger zukunftssicher wie aktuelle avr's
Sumsemann
Stammgast
#84 erstellt: 31. Jul 2008, 11:20
HI,

danke für die Tabelle... ist sehr aufschlussreich!!!

Ist ja schön wenn auch 7.1 geht, 5.1 reicht mir aber da ich nur 5 Lautsprecher stellen kann.


Was die Sicherheit für die Zukunft angeht bin ich allerdings durch den Designwechsel wieder ein wenig ernüchtert! Sicher... technisch ist er dadurch zukunftssicher doch mir ist auch die Optik meiner Anlage im Wohnzimmer wichtig und da bleibt dann wohl nur der BD 8002 als BluRay Player übrig (vorausgesetzt er wird auch in silber angeboten)

Ein sicher mal später erscheinender Multiformat BluRay (wie z.B. Multiformat DVD DV 7001) wird optisch nicht mehr passen.

Na ja hab mich dafür nun entschieden den in Kürze erscheinenden Popcorn Hour A-110 zu kaufen was einen Multiformat BluRay überflüssig macht.

LG Matthias
Mrs.Moe
Stammgast
#85 erstellt: 31. Jul 2008, 14:43

Sumsemann schrieb:


Na ja hab mich dafür nun entschieden den in Kürze erscheinenden Popcorn Hour A-110 zu kaufen was einen Multiformat BluRay überflüssig macht.

LG Matthias


und das wird sicher nicht die schlechteste entscheidung gewesen sein .. ich werd die ganze hd-sache auch erstmal in ruhe weiter beobachten, irgendwie ist das alles viel zu schnelllebig derzeit... so ein streaming-client oder sonstige netzwerklösungen sind (wenn denn alle formate etc ausnahmslos und zufriedenstellend unterstützt werden) eine sehr feine sache und auch für mich durchaus eine alternative zu einem standalone player für mehrere hundert euro

gruß
mr.moe


[Beitrag von Mrs.Moe am 31. Jul 2008, 14:44 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#86 erstellt: 31. Jul 2008, 19:38

Mrs.Moe schrieb:

das war damals auch für mich ausschlag gebend, das der marantz mindestens pcm über hdmi entgegennehmen kann, weil so ist der marantz nicht weniger zukunftssicher wie aktuelle avr's :D



...und dazu noch klanglich den meisten AVR´s deutlich überlegen

LG
Matthias
wichtl
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 31. Jul 2008, 20:52
Hi,

kleine Zwischenfrage.
Wie habt ihr eure Lautsprecher angeschlossen?
Normal oder Bi-Amping? Merkt ihr da Unterschiede?

Gruß Andi
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#88 erstellt: 31. Jul 2008, 20:54
Bi Amping.

Klangliche Unterschiede, hmmm, würd ich jetzt von deutlich besser reden müßte ich lügen. Also den Aha Effekt brachte es nicht, aber es beruhigt und tut nicht weh, für 7.1 hätte ich eh kein Platz, also bevor die Endstufen einstauben


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 31. Jul 2008, 20:54 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#89 erstellt: 31. Jul 2008, 21:10
Schließe mich meinem Vorredner an...

Aber wenn du die Möglichkeit hast zwischendurch mal RICHTIG LAUT zu hören, dann hast du doch merklich mehr Dampf auf deinen Hauptlautsprechern.

Dafür musst da aber schon ein eigenes Haus oder taube Nachbarn haben

LG Matthias
wichtl
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Jul 2008, 21:25
RICHTIG LAUT !
Da fallen ja alle Blätter von den Zimmerpflanzen .

Wohne leider nur zur Miete, aber man kann ja mit dem Marantz auch leise jeden Furz hören .
Ich hatte mal für 14 Tage einen Yamaha 1800 Daheim und da habe ich schon eine Steigerung von Normal zu Bi-Amping festellen können. Nicht extrem aber für mich warnehmbar.
Den 9600 habe ich direkt Bi-Amping angeschlossen da ich eh nur 5.1 habe.

Gruß
Andi
MasterChiefSun
Inventar
#91 erstellt: 31. Jul 2008, 21:27
Ich kann mich auch meinen Vorrednern nur anschließen. große klangische Unterschiede kann ich nicht ausmachen.
Sumsemann
Stammgast
#92 erstellt: 31. Jul 2008, 21:57

wichtl schrieb:
RICHTIG LAUT !
Da fallen ja alle Blätter von den Zimmerpflanzen .

Gruß
Andi


Oh ja...

Hab zum Glück ein Haus und dadurch die Möglichkeit RICHTIG LAUT zu hören

Oh man... wie oft habe ich mir schon das Pod Rennen aus Star Wars Episode I angesehen...

Aber TOI TOI TOI... bisher keine Risse in den Wänden!!!

LG

Matthias
Mrs.Moe
Stammgast
#93 erstellt: 01. Aug 2008, 15:11

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Bi Amping.

Klangliche Unterschiede, hmmm, würd ich jetzt von deutlich besser reden müßte ich lügen. Also den Aha Effekt brachte es nicht, aber es beruhigt und tut nicht weh, für 7.1 hätte ich eh kein Platz, also bevor die Endstufen einstauben :D





genau aus dem selben grund hab ich sie auch in bi-amping laufen

aber ich denke bei der güte eines sr9600 sind nicht mehr wirkliche steigerungen durch zb bi-amping drinen...jede einzelne endstufen etc sind halt von hause aus schon hochwertig genug..

genau wie ich keinen unterschied zwischen pure direct und source direct hören kann... als mal testweise nen yamaha 1700 hier hatte kam der erst im pure direct modus bei stereo richtig zur geltung...

gruß
mrs.moe


[Beitrag von Mrs.Moe am 01. Aug 2008, 15:59 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#94 erstellt: 01. Aug 2008, 16:51
bei Film glaube ich auch nicht das große Unterschiede erkennbar wären, da die entstehenden Leistungsreserven dank SUB Unterstützung nicht gebraucht werden.
Pure Stereo (also ohne Sub) und dann viel Dynamik bei hoher Lautstärke: dann sollte an den richtigen Lautsprechern schon deutlich mehr Kontrolle hörbar sein - präziserer Bass, entspanntere Höhen, ...

Ciao, Harald
Sumsemann
Stammgast
#95 erstellt: 01. Aug 2008, 17:03
STEREO??? Was ist denn eigentlich Stereo???

...ach...stimmt... mein Vater erzählte mir mal das es so was früher mal gab

LG Matthias
nuernberger
Inventar
#96 erstellt: 01. Aug 2008, 17:10
Mehrkanal nur für Film - und ich hab schon einiges ausprobiert bis ich die nun ziemlich finale Konfiguration gefunden habe (siehe Profil...)

Meine Kernaussage war allerdings, dass durch die Subwoofer Unterstützung der Vorteil der üppigeren Leistungsreserven durch Bi-Amping kaum gefordert wird...

Ciao; Harald
MasterChiefSun
Inventar
#97 erstellt: 04. Aug 2008, 00:49

Sumsemann schrieb:
STEREO??? Was ist denn eigentlich Stereo???

...ach...stimmt... mein Vater erzählte mir mal das es so was früher mal gab

LG Matthias



Ich höre Musik fast ausschließlich nur im Pure Direct Modus.
Sumsemann
Stammgast
#98 erstellt: 04. Aug 2008, 06:51

MasterChiefSun schrieb:

Ich höre Musik fast ausschließlich nur im Pure Direct Modus.


Moin,

ich selbst höre wiederum ausschließlich im Sourround Modus. Mit meiner alten Rotel Kombi Dolby Pro LogicII Musik und mit dem Marantz jetzt Circle Sourroaund II Musik.

DIe CSII Technik ist meiner Meinung nach der PLII Technik überlegen.

LG

Matthias
stefan1978HH
Stammgast
#99 erstellt: 04. Aug 2008, 07:52
moin, ich höre momentan nur noch über dts neo 6 musik,dies funktioniert auch bei allen musikquellen.der center wird nämlich bei neo6 automatisch ausgeblendet und alle seine musikanteile gehen auf die front ls.dies hört sich nach meinem geschmack am besten an.allerdings muss man die front auf klein stellen,sonst läuft der bass nicht mit.
bei mir klingts eh besser wenn die front auf klein stehen,sogar der cinema modus von neo6 steht meines erachtens dem cirkle surr. in nichts nach.
der vorteil hierbei ist das man wenn man musik hören will nicht jedesmal ins osd muss und den center deaktivieren muss.denn ohne klingts viel besser.

stefan1978HH
Stammgast
#100 erstellt: 04. Aug 2008, 07:57
ps...bei cirkle surr. kommt mir der gesamte klang irgendwie zu sehr aus der mitte der anlage,und bei neo6 geht alles schön weit auseinander(breite bühne...grosser raum..würden unserer tester aus der stereoplay jetzt sagen) sicherlich auch geschmackssache.
MasterChiefSun
Inventar
#101 erstellt: 04. Aug 2008, 11:28
Ist ja auch kein Wunder, wenn du den Center deaktivierst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 9600 Stereoqualität
olafubmub1977 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Marantz SR-9600 (!)
jeffl am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
neue Marantz SR 9600
Latinosurround am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Marantz SR 9600 1080p fähig?
Wiesi_MF3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Marantz SR-9600 in USA
Leon-x am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Marantz Sr 9600 contra 8002
plast.sabot am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Marantz 9600
olli-moe am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Marantz SR 9600 noch Up to Date ?
Pitman1 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  148 Beiträge
Marantz SR 9600 - Nur Nutzung der Endstufen
ottogustav am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391