Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 9600 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mrs.Moe
Stammgast
#201 erstellt: 15. Sep 2008, 21:10
geh in die nächste videothek und leih dir eine bluray mit dolby true hd tonspur uns probier es aus...

anschließend kannst du deine eindrücke hier gerne schildern

aber vermutlich liegt der einzig wahre vorteil auf der visuellen seite sprich wesentlich besserer bildquali !!!


[Beitrag von Mrs.Moe am 15. Sep 2008, 23:45 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#202 erstellt: 15. Sep 2008, 21:23

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,ich habe meine PS3 per Toslink am Marantz.Meint ihr man hört den Unterschied zwischen HD-Ton oder Normalton oder wird das alles nur zu hoch gelobt,zumal ich eh keine "richtigen" SurroundLS habe.Und bisher gehe ich auch direkt von der PS3 in den TV per HDMI.


Du wirst keinen Unterschied hören, da über Toslink die neuen Tonformate nicht ausgegeben werden. Zu geringe Bandbreite. Auf digitalem Weg geht das nur über Hdmi. Per Toslink wirst Du nur normales DD oder DTS erhalten(hören).

Grüsse Ralph
oliver1815
Inventar
#203 erstellt: 16. Sep 2008, 09:01
Das es nur über HDMI geht und nicht über Toslink ist mir schon klar.Einen wirklichen visuellen Unterschied konnt ich bei I am Legend zwischen BR und TV-premierebild auch nicht wirklich fesstellen auf meinem Pio.Daher die Frage ob sich das beim Ton auch so verhält,also obs nur geringfügige Veränderungen gibt wenn überhaupt.
Mrs.Moe
Stammgast
#204 erstellt: 16. Sep 2008, 09:41
das klingt interessant !, hast du premiere hd oder ist schon das normale premierebild so gut, weil ich will mir nächstes jahr einen tv leisten und suche nach entsprechenden alternativen für das standard-tv signal (derzeit dvb-t) und sowas will ich mir halt nicht auf einen hd fernsehr zumuten
olm
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 16. Sep 2008, 11:50
Moorgen,

ein wenig "Off-Topic" aber nicht uninteressant!


Einen wirklichen visuellen Unterschied konnt ich bei I am Legend zwischen BR und TV-premierebild auch nicht wirklich fesstellen auf meinem Pio.


Du hast ja mit Deinem Pioneer einen 1024x768 Flat - das ist der Grund für den marginalen Unterschied. Ich hatte vorher auch ein 1024x768 Panasonic Plasma (Pv71f), und bei jenem war der Unterschied zwischen BD und DVD sehr zu vernachlässigen. Wenn Du allerdings ein entsprechend großes FullHD Gerät hast, sieht die Sache schon anders aus. Ich habe jetzt ein 52 Zoll Samsung (LED LCD) und da sieht man schon einen deutlichen Unterschied der zugunsten Blu Ray ausfällt.
Bedenke jedoch, dass dann "normales" TV nicht mehr wirklich schön ist - aber es gibt ja Premiere HD und das ist der Wahnsinn !

------------------------------------------------------------

Zum Topic:


.Daher die Frage ob sich das beim Ton auch so verhält,also obs nur geringfügige Veränderungen gibt wenn überhaupt.


Das hängt von der Blu Ray / HD DVD ab ! Also bei der Ratatouille Blu Ray ist der uncopmpressed PCM Ton der Wahnsinn und wirklich besser als der DD Strom (ich spreche jetzt nicht davon, dass nur der Pegel höher ist - es hört sich wirklich besser an) ... ich werde die Tage mehr testen, denn ich habe ja immer noch das beschriebene Problem mit dem HDMI ... bin jetzt noch nicht zum Testen gekommen ...

Was mich jedoch immer noch interessiert. Wer von Euch hat eine PS3 - SR 9600 Kombi und nur per HDMI gekoppelt?

Cheers,
~olm~
MasterChiefSun
Inventar
#206 erstellt: 16. Sep 2008, 14:23

olm schrieb:
Wer von Euch hat eine PS3 - SR 9600 Kombi und nur per HDMI gekoppelt?


Ich habe eine PS3/Marantz SR 9600 Kombination.
Über HDMI (Bitstream)ist manchmal der Ton kratzig oder ganz weg gewesen, da half nur noch ein Neustart der DVD.
Das Problem konnte ich bis heute nicht lösen.
olm
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 16. Sep 2008, 15:49
Hallo,

hach ... "schön" :

MasterChiefSun schrieb:

ich habe eine PS3/Marantz SR 9600 Kombination.
Über HDMI (Bitstream)ist manchmal der Ton kratzig oder ganz weg gewesen, da half nur noch ein Neustart der DVD.
Das Problem konnte ich bis heute nicht lösen.


Genau DAS meine ich mit meiner schon geposteten Aussage:

olm schrieb:

Bei der ersten Einstellung, ich glaube HDMI stand auf Bitstream kam bei der Music Wiedergabe nur häßliches Kratzen aus den Boxen. Nachdem ich auf PCM umgestellt hatte ging es weg - seltsam.


und jenes wäre somit die Antwort zu

Mrs.Moe schrieb:

wie meinsten das ??


"unschöne" Synopsis: Besteht ein Kompatibilitätsproblem zwischen der PS3 und dem Marantz SR 9600 ???

ein leider ratloser
~olm~


[Beitrag von olm am 16. Sep 2008, 15:52 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#208 erstellt: 16. Sep 2008, 16:03
Bei mir ist der Ton manchmal auch nach dem "Vor- oder Zurückspulen" plötzlich weggewesen.
Auch ein Umstellen auf PCM brachte keine Verbesserung.

Zum Glück habe ich jetzt den Marantz DV 7001, die PS3 wird jetzt nur noch für Blu-Rays genutzt.


[Beitrag von MasterChiefSun am 16. Sep 2008, 16:04 bearbeitet]
Mrs.Moe
Stammgast
#209 erstellt: 16. Sep 2008, 16:53
also bestehen die von euch geschilderten probleme nur beim dvd-betrieb mit der ps3 ?
bluray ist i.o ?!

weil demnächst soll auch ein br-player via hdmi an meinen sr 9600..angeschlossen werden und der soll dann natürlich auch standard dolby digital per hdmi empfangen, ich hoffe doch das dies kein allgemeines sr 9600 problem ist


hat das jemand von euch erfahrung ?? (also einen dvd/br-player via hdmi am marantz und die signale per bitstream in den selbigen)


[Beitrag von Mrs.Moe am 16. Sep 2008, 16:55 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#210 erstellt: 16. Sep 2008, 16:59
Das ist ein reines PS3 Problem.

Habe DVD und Sat Receiver per HDMI am SR 9600 und NULL Probleme damit.

LG
Matthias
Mrs.Moe
Stammgast
#211 erstellt: 16. Sep 2008, 18:36
vielen dank sumsemann bin echt etwas in schwitzen geraten
Sumsemann
Stammgast
#212 erstellt: 16. Sep 2008, 18:43
...ja, das mit dem Schwitzen kenne ich

Wenn etwas nicht bzw nicht mehr funktioniert, dann bleibt mir auch immer erst das Herz stehen.

LG
Matthias
MasterChiefSun
Inventar
#213 erstellt: 16. Sep 2008, 18:59
Es ist wirklich nur ein Problem der PS3, mit meinem Marantz DV 7001, der per HDMI mit dem Marantz SR 9600 verbunden ist, gibt es keinerlei Soundprobleme.
Mrs.Moe
Stammgast
#214 erstellt: 16. Sep 2008, 19:26
stefan1978HH
Stammgast
#215 erstellt: 17. Sep 2008, 09:53
ich habe einen pioneer dv 696 av am sr und da gibt es auch keine probleme.
olm
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 17. Sep 2008, 14:30
Moin,

wie gesagt es ging um die PS3 als Zuspieler ... ! Und für jenes Problem scheint es wohl keine Lösung zu geben.

Mal eine Frage an die ganzen Leute, deren HDMI Player so wunderbar funktionieren:
Habt Ihr den HDMI Ausgang auf "Auto" oder "Bitstream" oder "PCM" ??
Wie ist das eigentlich, wenn ich zuerst eine Blu Ray, idealerweise mit PCM uncompressed Ton verabreiche ... dann sollte der 9600 ja automatisch auf "5.1 Multi Channel in" (via HDMI) springen.
So, wenn er danach eine Blu Ray oder DVD schauen wollt, welche "nur" Dolby Digital offeriert, springt der Sr 9600 dann wieder in den Bitstream Modus automatisch um, oder "verharrt" er im "5.1 Multi Channel in" Eingang ??

Grüße,
~olm~
MasterChiefSun
Inventar
#217 erstellt: 17. Sep 2008, 14:45

olm schrieb:
Moin,

wie gesagt es ging um die PS3 als Zuspieler ... ! Und für jenes Problem scheint es wohl keine Lösung zu geben.

Mal eine Frage an die ganzen Leute, deren HDMI Player so wunderbar funktionieren:
Habt Ihr den HDMI Ausgang auf "Auto" oder "Bitstream" oder "PCM" ??
Wie ist das eigentlich, wenn ich zuerst eine Blu Ray, idealerweise mit PCM uncompressed Ton verabreiche ... dann sollte der 9600 ja automatisch auf "5.1 Multi Channel in" (via HDMI) springen.
So, wenn er danach eine Blu Ray oder DVD schauen wollt, welche "nur" Dolby Digital offeriert, springt der Sr 9600 dann wieder in den Bitstream Modus automatisch um, oder "verharrt" er im "5.1 Multi Channel in" Eingang ??

Grüße,
~olm~


Die Bitstream- oder PCM- Ausgabe wird beim Zuspieler eingestellt und nicht beim Receiver.
Insofern muss du bei Blu-Ray auf PCM stellen,da der Marantz SR 9600 die neuen Tonformate nicht selbst decodieren kann, bei einer DVD ist es egal.
olm
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 17. Sep 2008, 15:38

Die Bitstream- oder PCM- Ausgabe wird beim Zuspieler eingestellt und nicht beim Receiver.
Insofern muss du bei Blu-Ray auf PCM stellen,da der Marantz SR 9600 die neuen Tonformate nicht selbst decodieren kann, bei einer DVD ist es egal.


Ja, klar beim Player - wo auch sonst ??
Gut, heißt also, ich stelle den HDMI Out des Players auf PCM und bei DD / DTS schickt er dann einen Bitstream ...
sorry, ist für mich nicht logisch nachvollziehbar


[Beitrag von olm am 17. Sep 2008, 15:54 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#219 erstellt: 17. Sep 2008, 16:23
Er meinte, das es keine Rolle spielt, wenn Du am Player für DD/DTS PCM eingestellt lässt, oder auf Bitstreamausgabe umstellst.

Grüsse Ralph
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 17. Sep 2008, 16:26
hallo,

so weit ich das weiß, kann man an der PS3 den ton nur über einen zuvor ausgewählten ausgang ausgeben, d.h. entweder über hdmi oder über toslink (optisch). hat man sich nun für einen der beiden entschieden, kann man sich wiederum für eine ausgabeformat entscheiden, soll heißen BISTSTREAM oder PCM.
beides gleichzeitig oder automatisch geht meines wissens nach nicht. für änderungen bzgl. des ausgangs bzw. des ausgabeformatetes muß diese änderung manuell im PS3 menü geändert werden.

neuen tonformate:
hierzu muß die PS3 den ton über HDMI mit dem format PCM ausgeben und der receiver muß mindestens über HDMI ver. 1.1 verfügen. wenn das der fall ist, sollte der receiver "pcm-multichannel" oder ähnliches anzeigen, er wird nicht DTS-HD oder so etwas anzeigen, da die PS3 das wandeln übernimmt.
die neuen tonformaten können von der PS3 aufrund der hardware aktuell nicht als bitstream ausgeben werden. in dieser einstellung wird lediglich der normale dolby-, bzw. dts-ton wiedergegeben.

sollte ich falsch liegen oder etwas veressen haben, bitte weitermachen

gruß,
Etka
Mrs.Moe
Stammgast
#221 erstellt: 18. Sep 2008, 10:32

Etka_Wolles schrieb:
hallo,

so weit ich das weiß, kann man an der PS3 den ton nur über einen zuvor ausgewählten ausgang ausgeben, d.h. entweder über hdmi oder über toslink (optisch). hat man sich nun für einen der beiden entschieden, kann man sich wiederum für eine ausgabeformat entscheiden, soll heißen BISTSTREAM oder PCM.
beides gleichzeitig oder automatisch geht meines wissens nach nicht. für änderungen bzgl. des ausgangs bzw. des ausgabeformatetes muß diese änderung manuell im PS3 menü geändert werden [...]
gruß,
Etka


ich habe mal geschaut wie es sich bei aktueellen playern mit interen decodern verhält, sowohl sony wie auch panasonic, bieten jeweils nur die option PCM oder BITSTREAM.. man kann also nicht unterscheiden, DOLBY DIGITAL als BITSTREAM via HDMI zum AVR
und
DOLBY TRUE HD via PCM (also gewandelt vom player) zum AVR


das hieße also, das alle tonformate auf dem datenträger (dvd oder br) vom player entcodiert werden !!!
das kann ja nicht ganz im sinne des erfinders sein, schlielich umginge ich ja so die wesentlich besseren decoder im marantz !!!

man müsste also jedesmal wenn man eine dvd im bluryplayer hat ins menü gehen und dort bitstream wählen, da der player dies nicht differenziert im menü zur auswahl anbieten !!!

hat da jemand andere erfahrungen bzw erkenntnisse ??

gruß
mr.moe


[Beitrag von Mrs.Moe am 18. Sep 2008, 10:32 bearbeitet]
olm
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 18. Sep 2008, 14:15
Moorgen !


das hieße also, das alle tonformate auf dem datenträger (dvd oder br) vom player entcodiert werden !!!
das kann ja nicht ganz im sinne des erfinders sein, schlielich umginge ich ja so die wesentlich besseren decoder im Marantz !!!

Man müsste also jedesmal wenn man eine dvd im bluryplayer hat ins menü gehen und dort bitstream wählen, da der player dies nicht differenziert im menü zur auswahl anbieten !!!


GENAU ! So langsam fällt der Groschen ! Genau darauf will ich hinaus !
Aaaaber: ich habe gestern mit folgenden Playern und Verbindungen getestet ! Beide Geräte sind NUR per HDMI verbunden:


1.) Toshiba HDXE 1 (Einstellung des HDMI Ports ist "Auto")-> via HDMI -> SR 9600
2.) Sony PS3 (Einstellung des HDMI Ports ist "Linear PCM") -> via HDMI -> SR 9600


Decodierungsverhalten:

ad 1)

  1. Quelle: DVD (I Robot) Tonart -> DTS
    Der Player schaltet automatisch auf Bitstream und reicht das DTS Signal unbehandelt weiter, sprich es steht "DTS" im Marantz Display !

  2. Quelle 2: HD DVD (THE Host)Tonart -> DTS HD
    Der Player erkennt den HD Datenstrom und wandelt ihn um .. der Marantz erhält M-PCM (MultiChannel PCM)

=> Synopsis XE1 -> HDMI -> Marantz : So, wie es sein soll. DD / DTS dekodiert Marantz und alle HD Ströme kommen per M-PCM !!


ad 2)

  1. Quelle: Blu Ray (Ratatouille)Tonart -> uncompressed PCM
    Die Ps3 erkennt den unkomprimierten PCM Datenstrom .. der Marantz erhält M-PCM (MultiChannel PCM)

  2. Quelle 2: DVD (I Robot) Tonart -> DTS
    Die PS3 verharrt in der PCM Stellung und gibt Mehrkanal (also in diesem Falle den DTS Datenstrom) umgewandelt per PCM in M-PCM an den Maratz ! Demnach steht kein "DTS" im Marantz Display und der Eingang bleibt auf 5.1 Multi-Channel in !

=> Synopsis PS3 -> HDMI -> Marantz : Leider nicht, wie es sein soll. Selbst wenn die HDMI Ausgabe manuell sowohl DD als auch DTS ausgeben soll, so wandelt sie alles in PCM (5.1) um und gibt es dann an den Marantz ! Auch wenn, die HDMI Ausgabe auf Bitstream steht !


Einziger Workaround, wenn man die MP3s auf der PS3 per CS II Music hören will !
Entweder über Toslink geben, dafür aber jedes Mal die Audio Ausgabe ändern ... ODER : die PCM Ausgabe manuell auf 2 Kanal reduzieren, dann tuts auch CS II aber dann muss für jede DVD/Blu Ray wieder 5.1 PCM mit angekreuzt werden.

Schade !

Viele Grüße,
~olm~
olm
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 18. Sep 2008, 18:17
Moin,

noch ein paar Beobachtungen:



MasterChiefSun schrieb:

Die Fernbedienung ist bisher noch nicht so mein Fall, da diese manchmal überhaupt nicht mehr reagiert.
Ich muss dann die Batterien herausnehmen, danach funktioniert sie wieder


Die Sache mit der FB des SR9600 hatte ich auch. Schon am ersten Abend streikte die - ging nicht mehr an ! Batterien raus - rein : Pieeeep ... und dann zuckte sie wieder.
Abhilfe: Kleines Stück Pappe zwischen Batteriedeckel und Batterien - seitdem kein Problem mehr !




stefan1978HH schrieb:

wenn man auf pure direkt schaltet, gehen eigentlich nur die front ls ohne sub,jetzt habe ich mal pure direkt bei dts zuspielung versucht und siehe da ,es laufen alle 5 ls plus sub.und zwar pieksauber.klingt echt klasse im vergleich zu den anderen modis....


Jaahaaa: Der Source/Pure Direkt Modus! Also, bei mir sind die Unterschiede - grade im Bass (und da grade beim Subwoofer) imens, wenn die Source Direkt anwähle. Bei "einfachem" DTS ist der Klang im Mehrkanal gut, aber (mir) zu wenig im Sub-bereich ... wenn ich "Source Direct" anwähle, gehts voll ab -> genau richtig !
Wenn ich die BA richtig verstanden habe, umgeht Source Direkt alle EQs und setzt alle Boxen auf "Large" .. richtig?
Hat jetzt MRAC "Mist" gemessen ? Und was auch noch "seltsam" ist: MRAC setzt meinen Canton Ergo CM 51 Center auf "small" - isser ja auch, verglichen mit den RC-L´s -> aber: sollte nicht GRADE DANN mehr Bass aus dem Sub kommen, denn bei "small" werden die Bassanteile ja an Sub weitergegeben ... ?
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei Source Direkt deutlich mehr Bass aus dem Sub kommt ?
Bei Stereo ist der Klang übrigens auch runder (aber auch sauberer), wenn ich Source Direct anwähle. Schon "lustig" , ich kannte es bisher immer anders herum

-> Wie sieht es mit Euren Erfahrungen zu Source-Direct aus ?

Kurzer Abriss meiner EQ-Settings:

- Boxen: alle Large, bis auf Center
- Pegel: Front -1,5 .. Rears +1,5 ... Sub + 2 DB
- EQ Mode : Mode 2 -> Mode: Front
- THX Ultra SUB : ja (weil: geht bis 16 HZ)
- Trennfrequenz Sub : 60 HZ
- bilingual Bass: Main + Sub

Grüße,
~olm~
Mrs.Moe
Stammgast
#224 erstellt: 18. Sep 2008, 22:55
[quote="olm"]Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei Source Direkt deutlich mehr Bass aus dem Sub kommt ?
Bei Stereo ist der Klang übrigens auch runder (aber auch sauberer), wenn ich Source Direct anwähle. Schon "lustig" , ich kannte es bisher immer anders herum

-> Wie sieht es mit Euren Erfahrungen zu Source-Direct aus ?[/quote]

bei stereo hab ich das gefühlt, das der klang "losgelöster" von den boxen kommt im vergleich zum modi "stereo"

zum thema mehr bass.

ich würde mir das so erklären, das im Source Direct oder Pure Direct modus die raumakkustik unberücksichtigt bleibt , die einmessenen parameter sind dann ja "deaktiviert"!(greifen nur für stereo oder alle soundformate)
von daher ist es für mich nicht verwunderlich das der bassanteil im sound für dich markanter ausfällt, da ja wie gesagt die raumkorrektur nicht aktiv ist und somit nicht künstlich "limitiert" ist


[Beitrag von Mrs.Moe am 18. Sep 2008, 23:05 bearbeitet]
olm
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 19. Sep 2008, 10:32
Moin, moin ...


bei stereo hab ich das gefühlt, das der klang "losgelöster" von den boxen kommt im vergleich zum modi "stereo"


Du meinst bei soure direct wäre es losgelöster ?


ch würde mir das so erklären, das im Source Direct oder Pure Direct modus die raumakkustik unberücksichtigt bleibt , die einmessenen parameter sind dann ja "deaktiviert"!(greifen nur für stereo oder alle soundformate)
von daher ist es für mich nicht verwunderlich das der bassanteil im sound für dich markanter ausfällt, da ja wie gesagt die raumkorrektur nicht aktiv ist und somit nicht künstlich "limitiert" ist


Yepp, das wird es sein. Somit hat EQ bei mir den Klang im Bassbereich ein wenig "entschlackt" ! Aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass nach der MRAC Sache auch ein EQ Profil festgelegt wird, oder ?

Wie sieht es denn bei Dir aus ? Hast Du im Surround auch den Effekt des zurückgenommenen Subs ?
------------------------------------------------------------------------------------

2 weitere Dinge, die mir gestern aufgefallen sind:

1.) Es besteht definitiv eine leichte "Unverträglichkeit" zwischen dem Marantz und PS3 sofern *nur* über die HDMI Buchse verbunden ist. Jene tritt immer dann auf, wenn zwischen Medien (Blu Ray [PCM] und beispielsweise Filmtrailern u.o Spielen gewechselt wird) Ich habe es gestern definitiv reproduzieren können; konkretes Beispiel:

PS3 an : alles ok
"No country for old men" (BluRay)-> uncompressed PCM : ok
Zurück ins PS3 Menu: Sr 9600 verharrt in PCM : deutliches kratzen bei Soundwiedergabe im Menu (bei Spielen, Mp3s)

=> Das deckt sich übrigens mit der Beobachtung von MasterChiefSun !

Was mit als Lösung dazu einfällt ! Entweder nur Blu Ray schauen .. danach PS3 neu starten oder: per Toslink und HDMI anschließen und bei
PS3 Betrieb / Spielen : optische Ausgabe aktivieren
Blue Ray Betrieb : HDMI Ausgabe aktivieren

=> Diese Problem mit der HDMI Soundausgabe hatte ich -zur Beruhigung aller- bis jetzt *NUR* mit der PS3 .. nicht mit meinem Toshi XE 1 !!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die zweite Geschichte, die mir grade mal so "aufgefallen" ist ! Ich habe den kompletten Thread nochmal durchgelesen, grade auch wegen des Ps3 Problems und mir die HDMI Tabelle mit den 1.1 - 1.3a Definitionen nochmal angeschaut !
Kann es sein, dass HDMI 1.1 den erweiterten Farbraum nicht unterstützt -> heißt, dann nützt es gar nix xvYCC zu aktivieren - obwohl ein Unterschied sichtbar ist ?!?
Das wäre ja nicht unbedingt optimal, wenn mir bei der Verbindung die xvYCC Funktion flöten gehen würde....

-> Weiß da jemand mehr zu ??


Viele Grüße aus dem Teststudio
~olm~
Mrs.Moe
Stammgast
#226 erstellt: 19. Sep 2008, 11:20

olm schrieb:
Die zweite Geschichte, die mir grade mal so "aufgefallen" ist ! Ich habe den kompletten Thread nochmal durchgelesen, grade auch wegen des Ps3 Problems und mir die HDMI Tabelle mit den 1.1 - 1.3a Definitionen nochmal angeschaut !
Kann es sein, dass HDMI 1.1 den erweiterten Farbraum nicht unterstützt -> heißt, dann nützt es gar nix xvYCC zu aktivieren - obwohl ein Unterschied sichtbar ist ?!?
Das wäre ja nicht unbedingt optimal, wenn mir bei der Verbindung die xvYCC Funktion flöten gehen würde....


genau ! aber ob das wirklich ein nachteil ist ? gibt es denn schon quellmaterial was entsprechend aufgenommen wurde ? nur das reine vorhanden sein dieses feature nützt ja nix


olm schrieb:
Du meinst bei soure direct wäre es losgelöster ?

ja genau, wenn musik (cd oder sacd) auf source direct höre


olm schrieb:
Wie sieht es denn bei Dir aus ? Hast Du im Surround auch den Effekt des zurückgenommenen Subs ?


ich habe keinen sub ;)... das bassfundament der lautsprecher in meinen räumlichkeiten reicht locker aus ..


gruß
moe


[Beitrag von Mrs.Moe am 19. Sep 2008, 11:22 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#227 erstellt: 19. Sep 2008, 11:33

Mrs.Moe schrieb:


ich habe keinen sub ;)... das bassfundament der lautsprecher in meinen räumlichkeiten reicht locker aus ..


gruß
moe


...aber es geht doch beim Heimkino nicht nur ums hören, sondern auch ums fühlen.

Ein Sub bringt einem auch fühlbaren Bass

Wenn ich leise höre, dann macht es keinen Unterschied ob 5.0 oder 5.1 aber wehe ich drehe auf...

LG
Matthias
Mrs.Moe
Stammgast
#228 erstellt: 19. Sep 2008, 12:25
Glaub ich dir aufs Wort, aber da ich zur Miete wohne, ist eh nur ein Leitstärkebereich von -35 <-> -30db (je nach Film) drin


[Beitrag von Mrs.Moe am 19. Sep 2008, 12:25 bearbeitet]
olm
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Sep 2008, 13:58
Mrs.Moe schrieb:

genau ! aber ob das wirklich ein nachteil ist ? gibt es denn schon quellmaterial was entsprechend aufgenommen wurde ? nur das reine vorhanden sein dieses feature nützt ja nix


Das ist mir klar ! Danke übrigens für die wiedermal sehr schnelle und hilfreiche Antwort ! Ich werde am WE mal testen, also direkt ans TV und über den Marantz - jetzt empfiehlt sich der Satz : Schaun ´mer mal ! *harrharr

Sumsemann schrieb:

Wenn ich leise höre, dann macht es keinen Unterschied ob 5.0 oder 5.1 aber wehe ich drehe auf


Dieser Aussage entnehme ich, dass es sich bei Dir mit dem Sub ähnlich verhält ? Wie laut drehst Du denn auf ?
Hast Du zufällig die DVD "I Robot" ?
Wie hast Du das Bassmanagement und die Trennfrequenz des Subs eingestellt ! Der AW 1000 ist ganz gut mit meinem AR Chronos zu vergleichen, er kommt fast so tief !

~olm~


[Beitrag von olm am 19. Sep 2008, 14:03 bearbeitet]
Sumsemann
Stammgast
#230 erstellt: 19. Sep 2008, 14:09
Ausgewählte Fime bzw Szenen (z.B. das Pod Rennen in Star Wars I) höre ich bis 0db

Habe alle Lautsprecher auf small (obwohl es large Speaker sind) gesetzt und die Trennfrquenz auf 70 Hz gesetzt. Der Sub ist auf +3db eingestellt.

LG
Matthias
olm
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 19. Sep 2008, 16:09

Ausgewählte Fime bzw Szenen (z.B. das Pod Rennen in Star Wars I) höre ich bis 0 DB


Yepp - das Pod Race ist Spitze ! Ohne Frage ! O DB ... uiihhh, das probiere ich gleich auch mal aus !



Habe alle Lautsprecher auf small (obwohl es large Speaker sind) gesetzt und die Trennfrquenz auf 70 Hz gesetzt. Der Sub ist auf +3db eingestellt.


Alles klar - aber das bedeutet ja auch, dass Du Ohne "Source Direkt" hörst ... tu mir doch mal bitte den Gefallen und schalte beim Pod Rennen mal "vorsichtig" auf "Source Direkt" - mich würde sehr interessieren, ob da ein Unterschied zu hören - besser zu fühlen ist !

Danke und viele Grüße,
~olm~
oliver1815
Inventar
#232 erstellt: 19. Sep 2008, 20:30
So ich hab denn auch mal meine PS3 über HDMI mit dem Marantz verbunden.Ich nutze dei PS3 nur zum spielen und eventuell BR schauen.Falls ich mal eine DVD in einem Format habe die mein Denon nicht mag dann auch dafür.Welche Audioeinstellungen sollte ich denn da wählen.Ich habe ihn erstmal auf Auto gestellt,da ich keine Ahnung habe was ich da sonst manuell auswählen muss bei diesem ganzen Linearen PCM-Kram.Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
olm
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 20. Sep 2008, 14:33
Hi oliver1815,



ich nutze dei PS3 nur zum spielen und eventuell BR schauen. (...) Welche Audioeinstellungen sollte ich denn da wählen.


Verbinde die Playstation 3 per HDMI *und* Toslink mit dem Marantz Sr 9600 ! Dann wähle unter System/Audioverbindung erstmal nur "otpisch" und Auto ! Dann noch unter DVD Einstellungen -> optisch -> Bitstream !
Den SR 9600 auf Auto stellen.
So hast Du für alle Spiele / MP3s / DVD´s die optimalen Einstellugen.

-> Wenn Du eine Blu Ray schauen willst, dann wähle unter System/Audioverbindung "HDMI" und "Auto" ! So kannst Du dann auch das PCM uncompressed Format, bzw. Doby True HD auf einer Blu Ray genießen. Du brauchst die HDMI Verbindung nur für Blu Ray !

Viele Grüße,
~olm~
oliver1815
Inventar
#234 erstellt: 20. Sep 2008, 16:34
Mein optisches Kabel kann ich erstmal nicht mehr benutzen,der Stecker an der PS3 bleibt nicht mehr drin,habs auch schon mal umgedreht.Sieht wohl so aus das die Buchse an der PS3 ausgeleiert ist.Hab bei der PS3 auf Auto gestellt,beim Marantz stand dann als ich die PS3 mal angeschaltet habe PCM und irgendwas mit 5.1 drin.Scheint wohl so richtig zu sein,oder?Dann muss ich mir wohl mal eine BR kaufen mit HD-Ton,mal sehen was der Marantz dann anzeigt.Soll denn da was mit unkomprimiert stehen?
olm
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 21. Sep 2008, 18:00
Moin,


.Hab bei der PS3 auf Auto gestellt,beim Marantz stand dann als ich die PS3 mal angeschaltet habe PCM und irgendwas mit 5.1 drin.Scheint wohl so richtig zu sein,oder?


Yepp - genau richtig ! Zur Anzeige "per se". Der Marantz erhält von der PS3 fortan einen M-PCM Stream in 5.1 ! Das bedeutet aber auch, dass er nix anderes anzeigen wird, egal ob jetzt Dolby Digital, DTS, oder wirklich echter, unkomprimierter PCM anliegt.


Dann muss ich mir wohl mal eine BR kaufen mit HD-Ton,mal sehen was der Marantz dann anzeigt.Soll denn da was mit unkomprimiert stehen?


Leider nicht, wie oben schon beschrieben. Du wirst es aber -je nach Blu Ray, z.B "The 5th element" , "Ratatouille" anwählen können (beide bieten uncompressed PCM) .. und dann hören !

Einen schönen Sonntag wünscht,
~olm~


[Beitrag von olm am 21. Sep 2008, 18:01 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#236 erstellt: 21. Sep 2008, 19:04
"Ratatouille" habe ich schon als DVD die wollte ich mir dann nicht nochmal kaufen.Ich hatte ja mal Iam Legend als BR habe ich aber gleich wieder verkauft.Die hatte ich übrigens mit dem TV-Bild von premiere auf meinem PIO der ja "nur" HD-Ready ist vergleichen können da er ja zeitgleich im Pay-TV lief.Da hatte ich bei 3,5m Sitzabstand keinen visuellen Unterschied feststellen können.Aber zurück zum Marantz.Bei bilingual Bass habe ich LFE+Front eingestellt und wenn ich musik höre kommt trotzdem nur was aus den FrontLS was raus.reicht ja eigentlich voll aus mit meinen Elac,ich wollte aber mal hören wie es mit dem Sub dann ist.Bei dem Denon den ich früher hatte kam bei der Einstellung LFE+Main immer was aus dem Sub raus.Mach ich was falsch oder geht das beim Marantz nicht?
olm
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 22. Sep 2008, 16:48
Moin, moin


auf meinem PIO der ja "nur" HD-Ready ist vergleichen können da er ja zeitgleich im Pay-TV lief.Da hatte ich bei 3,5m Sitzabstand keinen visuellen Unterschied feststellen können

Wie ich schon einmal schrieb liegt das an der Mischung "Nativer Auflösung des Displays UND Sitzabstand" ..


Bei bilingual Bass habe ich LFE+Front eingestellt und wenn ich musik höre kommt trotzdem nur was aus den FrontLS was raus.reicht ja eigentlich voll aus mit meinen Elac,ich wollte aber mal hören wie es mit dem Sub dann ist.Bei dem Denon den ich früher hatte kam bei der Einstellung LFE+Main immer was aus dem Sub raus


Ist bei mir GANZ genauso ... ich glaube mittlerweile, dass die Einstellung nur funzt, wenn die Fronts auf "small" stehen ... wie verhält es sich eigentlich bei Deiner "Sub-Einbindung" ... hast Du auch den "Source-Direct = mehr Bass aus dem SUB -> Effekt" beohrfühlen können ?

Greetz,
~olm~
oliver1815
Inventar
#238 erstellt: 22. Sep 2008, 17:15
Muss ich mal ausprobieren,weiß aber noch nicht nicht ganz genau wie du es meinst.Bei Musik kann ich es ja nicht ausbrobieren da ja nur die beiden FrontLS laufen.So habs eben mal bei Ratatouille getestet wo der Blitz am Anfang einschlägt als sie grade den Pils grillen am Schornstein.Bei SourceDirekt ist ja eine gaaaanze Ecke mehr Bass als bei DolbyDigital.Da hat sich die Membran nur ganz wenig bewegt bei -22Db.Auf SourceDirekt springt die ja fast raus.Aber welche Einstellung ist denn jetzt die richtige die dem Film entspricht.Ich dachte immer das wäre bei Filmen DolbyDigital.wobei ja die SourceDirekt Einstellung ja eigentlich nur das widergibt was auch auf der DVD drauf ist ohne es irgendwie zu verbiegen,oder versteh ich da irgendetwas nicht.


[Beitrag von oliver1815 am 22. Sep 2008, 17:38 bearbeitet]
Mrs.Moe
Stammgast
#239 erstellt: 22. Sep 2008, 20:33

oliver1815 schrieb:
[...]wobei ja die SourceDirekt Einstellung ja eigentlich nur das widergibt was auch auf der DVD drauf ist ohne es irgendwie zu verbiegen,oder versteh ich da irgendetwas nicht.


Es wird da nichts "verbogen" , einzig die durch die automatische Einmessung ermittelten "EQ-Kurven", Lautsprechergrößen, Abstände,Kanalpegel + sämtliche von Dir getätigten manuellen Eingaben werden ignoriert!
Das Quellematerial wird also ohne interne Nachbehandlung an die D/A-Wandler deines Marantz übergeben, wodurch die Gefahr des Dröhnens bei besonders dynamischen Filmen oder sehr lauten Hörpegeln gegeben ist.


oliver1815 schrieb:
Aber welche Einstellung ist denn jetzt die richtige die dem Film entspricht.Ich dachte immer das wäre bei Filmen DolbyDigital.


Für Surround bevorzuge ICH eine auf meine Hörposition abgestimmte, raumakkustik berücksichtigende Einmessung seitens des Marantz, für Musik CD's hingegen, möchte ich die volle Dynamik und die vom Tonmeister gewählte Kanalabmischung (Pegel) "unbehandelt" erleben! Da kann ICH einen Eingriff durch den DSP des AVR's nicht gebrauchen, da ich ja hier kein auf den Hörplattz gerichtetes "Sounding" haben möchte...

Daher kann man nicht sagen was von beiden besser ist, es ist Situation und "Vorlieben" abhängig


[Beitrag von Mrs.Moe am 22. Sep 2008, 20:39 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#240 erstellt: 22. Sep 2008, 21:19
Aber der Unterschied ist schon extrem,hätte ich nicht so gedacht.Na mal ausprobieren was mir so am besten gefällt.
olm
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 23. Sep 2008, 14:41
Moin,


So habs eben mal bei Ratatouille getestet wo der Blitz am Anfang einschlägt als sie grade den Pils grillen am Schornstein.Bei SourceDirekt ist ja eine gaaaanze Ecke mehr Bass als bei DolbyDigital.Da hat sich die Membran nur ganz wenig bewegt bei -22Db.Auf SourceDirekt springt die ja fast raus


! Erstmal: vielen Dank fürs testen - hast Dir da eine sehr gute Szene ausgesucht ... und ja: du hast den identischen Effekt, der bei mir zu "beobachten" war/ist !
Ich habe übrigens den "EQ-Auto 2" Modus aktiv - in Gegenüberstellung dazu den : Source Direct !


Es wird da nichts "verbogen" , einzig die durch die automatische Einmessung ermittelten "EQ-Kurven", Lautsprechergrößen, Abstände,Kanalpegel + sämtliche von Dir getätigten manuellen Eingaben werden ignoriert!
Das Quellematerial wird also ohne interne Nachbehandlung an die D/A-Wandler deines Marantz übergeben, wodurch die Gefahr des Dröhnens bei besonders dynamischen Filmen oder sehr lauten Hörpegeln gegeben ist.


Yepp - excellente Erklärung.


Aber der Unterschied ist schon extrem,hätte ich nicht so gedacht.Na mal ausprobieren was mir so am besten gefällt.


Ja , das wundert mich auch, dass er den Bass so dermaßen zurückschraubt !


Daher kann man nicht sagen was von beiden besser ist, es ist Situation und "Vorlieben" abhängig


Tja, wahre Worte. Ich werde mal die Einstellungen weiter testen. Gestern hatte ich mein erstes "AHA-Erlebniss" mit Circle Surround II - nachdem ich da den TruBASS auf "0" reduziert hatte - klang das rrrrichtig gut - vor allen Dingen bei leisen Lautstärken ...
Wie schlägt sich der 9600 eigentlich per "I-link" ? Also mein Onkyo DV-SP 800 macht per 5.1 analog out schon einen wirklich schönen Sound, und mich würde als Anhänger von SACD und DVD-A die Ilink Sache schon sehr interessieren !


Greetz,
~olm~
oliver1815
Inventar
#242 erstellt: 23. Sep 2008, 17:39
Habe eben meiner Tochter Ratatouille angemacht und den Anfang nochmal gehört.Man jetzt geht das ja richtig heftig zur Sache auch als die Oma mit der Schrotflinte rumballert oder als Remi in der Kanalisation in die Tiefe stürzt.Boah ist das jetzt heftig,fast schon zu viel des Guten,aber nur fast.schließlich habe ich dafür ja auch den Sub gekauft.
MasterChiefSun
Inventar
#243 erstellt: 23. Sep 2008, 17:47

oliver1815 schrieb:
Habe eben meiner Tochter Ratatouille angemacht und den Anfang nochmal gehört.Man jetzt geht das ja richtig heftig zur Sache auch als die Oma mit der Schrotflinte rumballert oder als Remi in der Kanalisation in die Tiefe stürzt.Boah ist das jetzt heftig,fast schon zu viel des Guten,aber nur fast.schließlich habe ich dafür ja auch den Sub gekauft.



Dann solltest du dir mal "Wir waren Helden" ansehen/anhören.


[Beitrag von MasterChiefSun am 23. Sep 2008, 17:47 bearbeitet]
Mrs.Moe
Stammgast
#244 erstellt: 23. Sep 2008, 18:14

olm schrieb:
Wie schlägt sich der 9600 eigentlich per "I-link" ? Also mein Onkyo DV-SP 800 macht per 5.1 analog out schon einen wirklich schönen Sound, und mich würde als Anhänger von SACD und DVD-A die Ilink Sache schon sehr interessieren !



Das würde mich auch interessieren, denn ich bin derzeit am überlegen, mir einen gebrauchten Denon 3910 zu kaufen um via i.Link ALLE Quellen digital übertragen zu können
oliver1815
Inventar
#245 erstellt: 23. Sep 2008, 19:16
Ich habe einen Denon 3910,wie kann man den denn noch anders anschließen? Ich habe ihn per Coaxkabel angeschlossen.Ich habe auch schon mal was von einem 5.1Kabel gelesen,bringt das hörbar einen wirklichen Unterschied? Als ich früher noch meinen DenonAVR hatte habe ich die beiden Denons per DenonLink verbunden aber keinen Unterschied raushören können zwischen den beiden Varianten.Was ist denn generell die beste Anschlußart für Musik bzw. DVDs sehen/hören??? Könnt ihr mich da mal aufklären.
olm
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 24. Sep 2008, 13:48
Moin,


Denon 3910,wie kann man den denn noch anders anschließen


Du verbindest Ihn mit einem ILink Kabel (ist imho ein Iee1394, respektive FireWire Kabel) .. dann solltest Du alles über I-Link hören können ! Wichtig: I-Link Setup beim SR9600 durchführen !


Habe eben meiner Tochter Ratatouille angemacht und den Anfang nochmal gehört.Man jetzt geht das ja richtig heftig zur Sache auch als die Oma mit der Schrotflinte rumballert oder als Remi in der Kanalisation in die Tiefe stürzt.Boah ist das jetzt heftig,fast schon zu viel des Guten,aber nur fast.schließlich habe ich dafür ja auch den Sub gekauft.


Yepp - das rrrrumst ordentlich ! Also wenn es Dir zuviel des Guten ist, dann stell doch einfach "Source Direct" ab !

Apropos "Source Direkt" .. da habe ich gestern folgende Beobachtung gemacht: Normalerweise ist es ja so, dass bei
Bitstream DD / DTS -> PMC uncompressed via HDMI
der Ton per "Source Direkt" wesentlich mehr Sub anteile beherbert !

Aber: Bei der ICE AGE Blu Ray war es genau anders herum:
Dort war die Quelle:
DTS Master HD Audio 5.1 via HDMI ->demnach M-PCM Stream
-> tatsächlich hörte man den Sub jetzt aber nur, wenn 5.1 extern angwählt war .. er reduzierte sich deutlich bei "Source Direkt" .. sehr seltsam, oder ?
Hat jemand DTS Master HD Blu Rays / HD-Dvds ?
Oder ist vielleicht gar ein R E S E T des SR 9600 nötig ?




~olm~


[Beitrag von olm am 24. Sep 2008, 13:50 bearbeitet]
SpOnGeMaNu
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 25. Sep 2008, 20:45
Nabend,

hat hier schonmal jemand den SR 9600 mit dem PM 15 im Stereobetrieb verglichen und kann mir dazu etwas sagen?
Gleichwertig? Klangcharakter? usw...
oliver1815
Inventar
#248 erstellt: 26. Sep 2008, 19:25
So nun bräuchte ich aber doch mal eine ganze Menge Hilfe.Mal vorweg falls einer aus der Nähe von Hamburg kommt,den lade ich gerne mal zum Bierchen oder sowas ein wenn derjenige mich mal grundlegend aufklären kann.So als erstes mal,ich hatte noch ein Linkkabel von den Denons liegen.Das wollte ich dann mal ausprobieren aber der Marantz hat ja einen ganz anderen Anschluß.Brauch man da wieder so ein Spezialkabel was auf der einen Seite in den Marantz und auf der anderen Seite in den Denon-DVD passt?!?!Das nächste Problem:Ich hab grad mal eine SACD eingeworfen und gesehen und gehört das die ja nur in Stereo rauskommt.Nach einer Weile hab ich festgestellt das ich den DVD-Player ja umstellen muss auf Multi oder so.dann hat der Player auch angezeigt das jetzt alle 5 Kanäle ausgegeben werden.Nur kommt dann nix mehr aus dem Marantz raus.Die Anzeige in der man sieht was dort ankommt z.B. links und rechts wenn Stereo anliegt,bleibt leer und er gibt keinen Muks von sich.Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Coaxkabel.Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen,denn wenn ich eine DVD sehe geht ja alles.Der Marantz zeigt aber auch an das eine HDCD ankommt,also weiß er doch das da was anderes ankommt als eine normale CD.Ich versteh das nicht.Noch was,ist es eigentlich richtig das die PCM-Anzeige immer leuchtet?Ist mir vorher noch nicht so aufgefallen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#249 erstellt: 27. Sep 2008, 11:23

So als erstes mal,ich hatte noch ein Linkkabel von den Denons liegen.Das wollte ich dann mal ausprobieren aber der Marantz hat ja einen ganz anderen Anschluß.Brauch man da wieder so ein Spezialkabel was auf der einen Seite in den Marantz und auf der anderen Seite in den Denon-DVD passt?!?!



Denon Link und i Link sind nicht zueinander kompatibel, da gibt es auch kein einfaches Adapterkabel.


Dein Denon hat aber i Link, also besorg Dir ein solches Kabel, kosten nicht viel, gibts auch in der PC Abteilung und nennt sich FireWire Kabel bzw. IEE1394 (mit den kleinen Steckern halt).


Das nächste Problem:Ich hab grad mal eine SACD eingeworfen und gesehen und gehört das die ja nur in Stereo rauskommt.Nach einer Weile hab ich festgestellt das ich den DVD-Player ja umstellen muss auf Multi oder so.dann hat der Player auch angezeigt das jetzt alle 5 Kanäle ausgegeben werden.Nur kommt dann nix mehr aus dem Marantz raus.Die Anzeige in der man sieht was dort ankommt z.B. links und rechts wenn Stereo anliegt,bleibt leer und er gibt keinen Muks von sich.Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Coaxkabel.Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen,denn wenn ich eine DVD sehe geht ja alles.


SACD wird nicht über SPDIF (also optisch Toslink oder elektrisch Coaxial) ausgegeben, das ist erstens aus Kopierschutzrechtlichen Dingen untersagt und zweitens ist die Bandbreite von SPDIF nicht ausreichend. Das was Du zuerst gehört hast war die CD Spur der SACD.
Bei DVD Video ist Coaxial kein Problem.

Du kannst SACD Multichannel nur per anaolger 5.1 Verbindung hören, oder eben digital per iLink, Denon Link 3rd oder HDMI 1.2.
olm
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 27. Sep 2008, 13:03
Guten Mooorgen,

*hehe ... irgendwie scheine ich hier der einzige zu sein, der Blu Ray (HD Dvd) schaut ... die Icd-Age Blu Ray Sache kann hier wohl kein anderer nachvollziehen, respektive testen ..

Egal, hab ne neue Kopfnuss :

Also, ich glaube ich habe rausgefunden, warum ich bei Auto in Filmen so WENIG LFE habe ! Das scheint dran zu liegen, dass mein Sub überhaupt kein LFE Signal bekommt ! !
Mal der Reihe nach:
Wenn ich bei mir alle Boxen auf Large konfiguriere, Bass Mix auf "Both" und Bilingual (W.T.F ??) auf Main+Sub ... warum bekommt mein LFE da kein Signal, kann mir keiner erzählen, dass bei I Robot DTS am Anfang kein LFE Signal kommt .. dessen bin ich mir sicher !
Aber: Nix kommt !
Mein Sub schaltet sich erst an:
* wenn ich auf S-Direkt gehe
* wenn ich im LS Setup auf "Small" beim Center gehen ... aber dann wandert ja nur der Bass auf den Sub, den der Center abgibt ! Ich will aber den .1 LFE Bass und den gibts auch, wenn der Center groß ist ...
Im übrigen tritt das Phänomen auch bei externen Quellen auf (SACD/DVD-A) über den 7.1 in ...
Wenn ich den EQ ändere, auto1 oder gar off, ändert sich auch nix !
-> Demnach bekomme ich kein LFE Signal ... zumindest wenn ich nicht im S-Direkt bin ... kann das sein ??

Viele Grüße,
~olm~
oliver1815
Inventar
#251 erstellt: 27. Sep 2008, 14:16
Also bei mir hab ich gestern rausgefunden das wenn ich bei Musik hören auf stereo schalte der Sub mitläuft.Ich habe ja auch Main und Sub eingestellt.Wenn ich auf S.Direkt stelle ist der Sub aus.Ist ja eigentlich auch logisch und ich finde es hört sich da dann auch besser an.Um also eine SACD zu hören müsste ich mir also ein 5.1 Kabel kaufen.Naja da ich eh nur 2 SACDs habe werde ich das Geld dann wohl eher nicht ausgeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz sr 9600 Stereoqualität
olafubmub1977 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Marantz SR-9600 (!)
jeffl am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
neue Marantz SR 9600
Latinosurround am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Marantz SR 9600 1080p fähig?
Wiesi_MF3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Marantz SR-9600 in USA
Leon-x am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Marantz Sr 9600 contra 8002
plast.sabot am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Marantz 9600
olli-moe am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Marantz SR 9600 noch Up to Date ?
Pitman1 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  148 Beiträge
Marantz SR 9600 - Nur Nutzung der Endstufen
ottogustav am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932