Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 Letzte |nächste|

Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 608 / 578 / 508 / 308

+A -A
Autor
Beitrag
TryOnce
Stammgast
#3409 erstellt: 30. Jan 2011, 12:53
So hab nochmal ne Frage!

Laptop über HDMI über AVR auf´s TV klappt wunderbar. So, aber wie mach ich das, das der sound bleibt wenn ich z.b music über Laptop höhren möchte ohne das der TV an bleiben muss. Sobald ich den TV ausschalte, so schaltet er automatisch auf Laptop lautsprecher! Signal über HDMI ist nicht mehr gegeben!
plissceN
Schaut ab und zu mal vorbei
#3410 erstellt: 30. Jan 2011, 14:25

plissceN schrieb:
Hallo Leute!

Habe nun auch seit einer Woche den 608er und bin sehr begeistert. Habe allerdings auch eine Frage zu den Anschlüssen Video/Audio die durch ein Problem begründet sind.

Habe meine Dbox2 von Nokia an CBL/SAT über den optischen Audio Eingang angeschlossen funktioniert auch.
Das Videosignal der Dbox greife ich über ein Scart->Cinch Adapter von der Dbox ab und führe das zum Receiver (per gelben Cinch Kabel)in Video In CBL/SAT.

Mein Problem ist, dass ich kein Bildsignal erhalte??
Als Interimslösung leite ich das Videosignal direkt an mein TV weiter(was auch problemlos klappt).
Das kann aber auf Dauer nicht so weitergehen, da ich natürlich das Upscaling des 608er nutzen möchte.

Danke für Eure Antworten und Belehrungen :D


Leider hab ich bis jetz noch keine Resonanz auf meine Frage bekommen?? Kann mir denn jemand weiterhelfen??
telper
Hat sich gelöscht
#3411 erstellt: 30. Jan 2011, 16:56

Desaster schrieb:
Hallo,
schalt mal Probeweise die Tonübertragung im Sat-Receiver von Bitstream auf PCM um. Geht es dann?
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?
Gruss
Desaster


Leider kein Erfolg.


@Tryonce:
Hab selbes Problem.
Wenn ich die HDMI-Control auf Off stelle funktioniert es.
Nicht die perfekte Lösung aber reicht.
mw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3412 erstellt: 01. Feb 2011, 22:24
Hallo,
habe meine Frage zwar in diesem Thread gelesen, aber keine Antwort gefunden.
Ich habe den 508er und möchte das OSD, besser gesagt, die Lautstärkeanzeige abschalten. Die Tastenkombination vom 608er um die Videoeinheit abzuschalten funktioniert schon mal nicht.
Hat evtl. jemand noch eine Idee oder ist die Anzeige einfach nicht abschaltbar?

Viele Grüße,
MW
Magic85
Inventar
#3413 erstellt: 01. Feb 2011, 22:54
Ich glaube da gibt es keine Lösung für.
mw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3414 erstellt: 01. Feb 2011, 23:01

Magic85 schrieb:
Ich glaube da gibt es keine Lösung für.

Das befürchte ich auch, habe viel gelesen und nichts gefunden.
Aber einen Versuch wars/ist es hier noch Wert.

Grüße,
MW
Pete87
Inventar
#3415 erstellt: 04. Feb 2011, 00:27

Pete87 schrieb:
Hallo!

So,habe meinen SR-608 heute zur Servicewerkstatt gebracht.Der Lüfter war nicht mehr ertragbar.Hier wurde immer vom "klackern" gesprochen.Meiner war einfach nur schrecklich laut,klackern würde ich das nicht nennen.
Naja,ist ja Garantiefall.Nächste Woche habe ich ihn wieder.
Gebe dann mal ein Feedback.

Gute Nacht



So habe ihn wieder.Wurde nach 3 Tagen schon angerufen,das er fertig ist.Ich höre fast nix mehr,nur ab und zu normales leises Lüftergeräusch,eigentlich nicht hörbar . Hat sich also voll gelohnt,den auszutauschen.
Übrigens nette Servicewerkstatt.
Vegeta85
Stammgast
#3416 erstellt: 04. Feb 2011, 00:28
Immer wieder gut wenn sich Leute auch zurückmelden wenn ein Problem gelöst wurde Nur so haben auch andere was davon.
stefanstick2
Stammgast
#3417 erstellt: 04. Feb 2011, 12:03
@Pete87: Ich habe meinen Receiver mit dem gleichen Ergebnis zurück bekommen. Hat allerdings eine Woche länger gebraucht. Aber alles Top. Keine Kratzer & super leise.
Desaster
Inventar
#3418 erstellt: 04. Feb 2011, 13:30

Pete87 schrieb:

So habe ihn wieder.Wurde nach 3 Tagen schon angerufen,das er fertig ist.Ich höre fast nix mehr,nur ab und zu normales leises Lüftergeräusch,eigentlich nicht hörbar . Hat sich also voll gelohnt,den auszutauschen.
Übrigens nette Servicewerkstatt.

Hallo,
das ging ja wirklich fix!
Hast ihn aber sicher auch selber dorthin gebracht und abgeholt, oder?
Welche Service-Werkstatt war es denn?
Gruss
Desaster
Pete87
Inventar
#3419 erstellt: 05. Feb 2011, 01:32
Ja,selber hingebracht und abgeholt.
Es war diese Werkstatt:

http://www.khk-elektronik.de/frameset.php?l=de
stefanstick2
Stammgast
#3420 erstellt: 05. Feb 2011, 11:10
Meiner wurde per DHL umsonst abgeholt: Hifi Kruse
Desaster
Inventar
#3421 erstellt: 05. Feb 2011, 11:41

Pete87 schrieb:
Ja,selber hingebracht und abgeholt.
Es war diese Werkstatt:

http://www.khk-elektronik.de/frameset.php?l=de


Hallo,
danke für die Info, die ist ja dann für mich auch gut erreichbar, wenn mal was mit meinem 608er sein sollte (Was wir natürlich nicht hoffen wollen).
Bisher keine Probleme und keine Geräusche vom Lüfter!
Gruss
Desaster
D4rkangel
Stammgast
#3422 erstellt: 05. Feb 2011, 13:43
einer hier der celans 500 mit einem onyko 608 befeuert?

bitte melden habe ein paar fragen dazu !!!!
TryOnce
Stammgast
#3423 erstellt: 06. Feb 2011, 15:31
So Leute ich bin es nochmal!

Hab mir mal die Tage ein Messgerät besorgt und mal das Gerücht mit dem Standby verbrauch wenn HDMI THRU eingeschaltet ist untersucht.

Ich kann alle Onkyo TX-SR 578 User sagen das es nicht WAHR ist! Sobald mal den Ferseher ausschaltet dann schaltet sich der Onkyo mit automtisch ab, die ersten 5- 10 Sek. vebraucht er der strom bis sich der Relai ganz abschaltet, dass hört man auch und somit der verbrauch auf 0 zugeht.
amieX
Stammgast
#3424 erstellt: 06. Feb 2011, 17:46
sorry, bearbeitet...hatte falsch gelesen


[Beitrag von amieX am 06. Feb 2011, 17:46 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#3425 erstellt: 07. Feb 2011, 10:45

TryOnce schrieb:
So Leute ich bin es nochmal!

Hab mir mal die Tage ein Messgerät besorgt und mal das Gerücht mit dem Standby verbrauch wenn HDMI THRU eingeschaltet ist untersucht.

Ich kann alle Onkyo TX-SR 578 User sagen das es nicht WAHR ist! Sobald mal den Ferseher ausschaltet dann schaltet sich der Onkyo mit automtisch ab, die ersten 5- 10 Sek. vebraucht er der strom bis sich der Relai ganz abschaltet, dass hört man auch und somit der verbrauch auf 0 zugeht.


Hallo,
die Angabe, das bei HDMI-PassThru EIN im StandBy-Betrieb des Receivers bis zu 38 Watt verbraucht werden können, kann trotzdem richtig sein.
Jedenfalls dann, wenn Receiver im StandBy und ein HDMI-Signal aktiv durchgeschleift wird. Hast Du den Stromverbrauch in dieser Konstellation auch gemessen??
Gruss
Desaster
TryOnce
Stammgast
#3426 erstellt: 07. Feb 2011, 21:04

Desaster schrieb:

TryOnce schrieb:
So Leute ich bin es nochmal!

Hab mir mal die Tage ein Messgerät besorgt und mal das Gerücht mit dem Standby verbrauch wenn HDMI THRU eingeschaltet ist untersucht.

Ich kann alle Onkyo TX-SR 578 User sagen das es nicht WAHR ist! Sobald mal den Ferseher ausschaltet dann schaltet sich der Onkyo mit automtisch ab, die ersten 5- 10 Sek. vebraucht er der strom bis sich der Relai ganz abschaltet, dass hört man auch und somit der verbrauch auf 0 zugeht.


Hallo,
die Angabe, das bei HDMI-PassThru EIN im StandBy-Betrieb des Receivers bis zu 38 Watt verbraucht werden können, kann trotzdem richtig sein.
Jedenfalls dann, wenn Receiver im StandBy und ein HDMI-Signal aktiv durchgeschleift wird. Hast Du den Stromverbrauch in dieser Konstellation auch gemessen??
Gruss
Desaster


Gute frage, habe ich nicht! Nur wenn ich den Fernseher ausgeschaltet hatte dann war der Verbrauch null. Voher hatte es im Recivier Klick gemacht. So wie du es erwähnst, gibt es leider kein klich, das wäre dann für mich das Zeichen das er durchschleift und somit die mögliche 38 watt zieht. Schade!

Ich brauch noch kurzen rat von euch. Heute sind die Jamo S426 HCS 3 5.0 im angebot und wollte sie gerne bestellen, aber da wäre meine frage, ist es möglich den Jetztigen Subwoofer von Teufel concept G thx dazu zu schalten?
Desaster
Inventar
#3427 erstellt: 07. Feb 2011, 22:09
Hallo,
ja, den Subwoofer kannst Du auch mit diesem LS-System verwenden.
Aber die Frage ist, welche LS hast Du im Moment angeschlossen und warum willst Du wechseln?
Gruss
Desaster
TryOnce
Stammgast
#3428 erstellt: 07. Feb 2011, 22:56

Desaster schrieb:
Hallo,
ja, den Subwoofer kannst Du auch mit diesem LS-System verwenden.
Aber die Frage ist, welche LS hast Du im Moment angeschlossen und warum willst Du wechseln?
Gruss
Desaster


Ich betreibe meinen AVR 578 mit den Boxen von Teufel Concept G THX. Die sind gut und Subwoofer einfach nur herrvoragend. Aber ich glaube die Boxen im Angebot sind besser!
Desaster
Inventar
#3429 erstellt: 08. Feb 2011, 10:56
Hallo,
bei dem Preis kannst Du es gerne versuchen, doch erwarte nicht zuviel.
Ist der Preis so wie hier:
http://www.sparspion...cherset-fur-190-eur/
Gruss
Desaster
n0rse
Stammgast
#3430 erstellt: 08. Feb 2011, 11:51
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass der 608 7x 160W hat?

Das irritiert mich einwenig. Der 608 spielt doch in der selben Preisklasse wie der Pioneer vsx 920. Dieser hat allerdings nur 7x 110W.

Sind die Angaben bei dem 608 "gemogelt" oder hat dieser wirklich so viel mehr Leistung?

Gruss
mw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3431 erstellt: 08. Feb 2011, 12:27

mw2 schrieb:
Hallo,
Ich habe den 508er und möchte das OSD, besser gesagt, die Lautstärkeanzeige abschalten. Die Tastenkombination vom 608er um die Videoeinheit abzuschalten funktioniert schon mal nicht.


Nachtrag,
ich habe bei Onkyo nachgefragt.
Beim 508 kann man die OnScreen Lautstärkeazeige nicht abschalten.

Grüße,
MW
Schmagulle
Stammgast
#3432 erstellt: 08. Feb 2011, 12:29
@ n0rse : Neee der hat die Werte hier :

136 Watt im Stereobetrieb sowie 90 Watt an fünf Kanälen und 56 Watt an sieben Kanälen. An vier Ohm sind die Leistungsreserven noch größer.

Dann kannste dir ausrechnen, was dabei rumkommt.


[Beitrag von Schmagulle am 08. Feb 2011, 12:29 bearbeitet]
n0rse
Stammgast
#3433 erstellt: 08. Feb 2011, 12:57
Wieso lese ich denn auf allen seiten immer etwas von 160?

Nach dem was du schreibst scheint der 920 ja noch mehr leistung zu haben. Oder ist deren leistung absolut vergleichbar?
BillKill
Inventar
#3434 erstellt: 08. Feb 2011, 13:50
Mich ärgert bei meinem 508er der hohe Stromverbrauch in der Pass-through Einstellung.
Besteht eigentlich die Gefahr,daß die Einstellungen flöten gehen nach einer "gewissen" Zeit,wenn man den Receiver über einen Steckdosenschalter vom Netz trennt?
Bevor ich jetzt bei dem Kabelchaos hinter das Rack krieche wäre ich für eine kurze Info dankbar
compotter
Ist häufiger hier
#3435 erstellt: 08. Feb 2011, 13:51
Theoretisch kannst du dir die Frage selbst beantworten, wenn du einfach die Leistungsangaben der Netzteile miteinander vergleichst. Denn es sollte ja logisch sein, dass nur maximal rauskommen kann, was auch maximal vom Verstärker aus der Steckdose gezogen werden kann.
Der SR608 hat ein 620Watt-Netzteil. Im idealen Falle wäre also bei einem gleichzeitigen Betrieb von allen 7 Kanälen nur knapp 90Watt pro Kanal verfügbar. Das hört sich erstmal nicht viel an. Sogar in der theoretischen Betrachtung hier, denn der Pio kann sage und schreibe 245 Watt aufnehmen (laut Typenschild). Das sind ja gerade mal 35 Watt pro Kanal bei voller Lautsprecheraufstellung.

Praktisch gibt es aber auch ein paar Komponenten, die es zu beachten gibt:
1. Der Wirkungsgrad. So ein AV-Receiver wird ja auch warm, das heisst einen großen Teil seiner Leistung gibt er einfach als Wärme an die Umgebung ab. (Hier helfen übrigens digitale Verstärker, die sind effizienter). Das ist so grob 1/3 was an eingehender Leistung einfach ungenutzt verbraten wird.

2. Die Hersteller machen ihre Tests meistens mit lediglich einem oder 2 besetzten Kanälen, die Leistung verteilt sich dann natürlich eher auf die beiden benutzten Endstufen. -> Diese Angaben sind also Mogelpackungen. Die Angabe 7x 160W bedeutet also nur: Man kann einen Lautsprecher an einen der sieben Ausgänge hängen und bekommt dann 160W zur Verfügung - für genau diesen einen angeschlossenen Lautsprecher

3.Die Leistungsaufnahme auf dem Verstärker ist nicht zwingend die maximale Leistungsaufnahme. (Bei dem Onkyo mit 620 Watt geh ich mal davon aus, dass das zwar stimmt. Aber der Pio wird definitiv mehr Leistung ziehen.)
Hier gibt es die Auswahl zwischen a) maximaler Leistungsaufnahme (einzig sinnvoller Wert), b) durchschnittlicher Verbrauch im Betrieb oder c) Verbrauch wenn das Gerät eingeschaltet (!) ist.
Daraus folgt also, man kann mit der Angabe auch nichts anfangen, da man nie genau weiss, was der Hersteller jetzt hier angegeben hat.


4. Und dann haben wir auch noch einen Wirkungsgrad der Lautsprecher. Ein ganz normaler Lautsprecher wandelt ca. 5% (fünf!) der Leistung die er vom Verstärker bekommt in Schall um. Ein durchschnittlicher Lautsprecher braucht effektiv ca. 1 Watt damit du bei Zimmerlautstärke hören kannst. Bei 5 Watt fangen so langsam an die Fensterscheiben zu vibrieren.

Ich hoffe, du kannst dir jetzt selbst ein Bild über die Leistungsangaben von Verstärkern machen und weißt was du darauf geben kannst...
machiavelli1986
Stammgast
#3436 erstellt: 08. Feb 2011, 14:07
@BillKill

ja nach ca. zwei Wochen gehen die Einstellungen verloren wenn er in dieser Zeit komlett vom Netz getrennt ist und nicht eingeschalten wird. Da ich meinen aber sowieso eigentlich selten zwei Wochen am Stück nicht brauche hab ich ne Steckdosenleiste dran mit nem Master, sprich wenn der TV ausgeht geht der Receiver, Subwoofer komplett aus.
Muss mir nur noch überlegen wie ich das löse wenn ich in Urlaub gehe. Muss ich mal jemanden beauftragen der kurz einschaltet:-)
Vegeta85
Stammgast
#3437 erstellt: 08. Feb 2011, 14:10
Wo hast du diese Angabe her mit den "ca. 2 Wochen". Ich hatte das Ding schon genau 2 Wochen mal getrennt weil ich nicht da war, da war nichts verloren gegangen...
n0rse
Stammgast
#3438 erstellt: 08. Feb 2011, 14:17
@compotter: danke fuer deine ausfuehrliche Erklaerung. Dann werde ich mich wohl fuer den 920 entscheiden, da dieser auch oftmals in Verbindung mit meinem zukuenftigen LS-Set empfohlen wurde.

Achja, evtl noch eine Frage: Hat ein 5.1 Verstaerker (pio 820) im 5.1 Betrieb genausoviel Leistung wie ein 7.1 Verstaerker (pio 920), wenn beide Receiver Lautdatenblatt im 5.1 betrieb die selbe Leistung bringen?
Ich stelle mir das evtl einwenig falsch vor, aber ich wuerde denken, dass die zwei nicht verwendeten Endstufen bei dem 7.1 AVR noch zusaetzliche Leistung im 5.1 Betrieb liefern.

Vielen Dank.
compotter
Ist häufiger hier
#3439 erstellt: 08. Feb 2011, 14:34
Deine Vorstellung ist nicht ganz falsch
Die 2 nicht benutzten Verstärker liefern aber nicht mehr Leistung für die anderen. Sondern sie werden nicht benutzt, es bleibt also mehr Strom&Spannung für die anderen Verstärker übrig. So können diese mehr leisten als wenn Strom*Spannung auf 7 Verstärker verteilt werden.

Genau das ist ja auch der Grund warum ein einzeln angeschlossener Lautsprecher 160W abbekommt.

Man kann also als relativen Vergleich (nicht absolut) die Wattangaben des Herstellers hernehmen und der mit der höheren Leistungsangabe hat dann auch mehr Leistung, wenn sich 5 Lautsprecher alles teilen müssen.

Wird jeweils eine 5.1-Angabe gemacht und die Werte sind identisch, sollte dem auch so sein.


[Beitrag von compotter am 08. Feb 2011, 14:36 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3440 erstellt: 08. Feb 2011, 14:35

machiavelli1986 schrieb:
@BillKill

ja nach ca. zwei Wochen gehen die Einstellungen verloren wenn er in dieser Zeit komlett vom Netz getrennt ist und nicht eingeschalten wird. Da ich meinen aber sowieso eigentlich selten zwei Wochen am Stück nicht brauche hab ich ne Steckdosenleiste dran mit nem Master, sprich wenn der TV ausgeht geht der Receiver, Subwoofer komplett aus.
Muss mir nur noch überlegen wie ich das löse wenn ich in Urlaub gehe. Muss ich mal jemanden beauftragen der kurz einschaltet:-)

Das ging aber schnell!
Danke,super!
2 Wochen reichen mir.
Evtl. einmal im Jahr neu einstellen nach dem Urlaub ist zumutbar,da kommt man wenigstens nicht aus der Übung
Desaster
Inventar
#3441 erstellt: 08. Feb 2011, 14:48
Hallo,
hat das mitden 2 Wochen denn schon jemand mal ausprobiert??
Also ich vermute einfach mal, das er die Werte länger behält.
Und wenn es tatsächlich so wäre, einfach im Urlaub eine elektronische Zeitschaltuhr anschliessen, die 1 x in der Woche für 5-10 Minuten den Anschluß mit Saft versorgt.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 08. Feb 2011, 14:49 bearbeitet]
n0rse
Stammgast
#3442 erstellt: 08. Feb 2011, 14:51

compotter schrieb:

Wird jeweils eine 5.1-Angabe gemacht und die Werte sind identisch, sollte dem auch so sein.


Verstehe ich dich da richtig, dass in dem Falle der 5.1 AVR genauso viel Leistung bringt wie der 7.1 AVR (im 5.1 Betrieb)?

Gibt es die Moeglichkeit die zwei unbenuzten Endstufen noch zusaetzlich an die Front-LS anzuschliessen? Wuerde das mehr Leistung bringen?

Gruss
compotter
Ist häufiger hier
#3443 erstellt: 08. Feb 2011, 15:12
Das nennt sich dann Bi-Amping. Ich weiß aber leider nicht ob der Pio das kann. Ich vermute aber auch, dass das nicht nötig sein wird. Erstens wird schon genug Leistung da sein und zweitens ist die Homogenität dann nicht mehr gegeben.


Vielleicht hilft dir bei der Entscheidung ob Pio oder Onkyo, dass es den 920 im Moment in vielen Mediamärkten für 333€ gibt.
Vegeta85
Stammgast
#3444 erstellt: 08. Feb 2011, 16:59

Desaster schrieb:
Hallo,
hat das mitden 2 Wochen denn schon jemand mal ausprobiert??
Also ich vermute einfach mal, das er die Werte länger behält.


Lest ihr nicht was ich schreibe?


Vegeta85 schrieb:
Wo hast du diese Angabe her mit den "ca. 2 Wochen". Ich hatte das Ding schon genau 2 Wochen mal getrennt weil ich nicht da war, da war nichts verloren gegangen...
D4rkangel
Stammgast
#3445 erstellt: 08. Feb 2011, 18:55
Mal der Onkyo 608
Auf dem Foto ist mehr staub zu sehen als in wirklichkeit

Onkyo 608 Schwarz
Pete87
Inventar
#3446 erstellt: 08. Feb 2011, 20:46
Was willst du uns mit dem Foto sagen?
Desaster
Inventar
#3447 erstellt: 08. Feb 2011, 21:03

Vegeta85 schrieb:

Lest ihr nicht was ich schreibe?



Vegeta85 schrieb:
Wo hast du diese Angabe her mit den "ca. 2 Wochen". Ich hatte das Ding schon genau 2 Wochen mal getrennt weil ich nicht da war, da war nichts verloren gegangen...


Hallo,
doch, gelesen ja, aber als nicht ausreichend erachtet.
Schön wäre es, wenn mal jemand den Receiver 3 Wochen oder länger Stromlos gelassen hätte.
Denn kann ja sein, das Du den Receiver genau 10 Minuten zu früh wieder mit Strom versorgt hast!!!
Gruss
Desaster
Vegeta85
Stammgast
#3448 erstellt: 08. Feb 2011, 22:14
Najaaaa...es waren auf jeden Fall 14 volle Tage +1/2 bis 1 Tag... also stimmt es mit den nach exakt 14 Tagen wäre alles weg schonmal nicht.


[Beitrag von Vegeta85 am 08. Feb 2011, 22:15 bearbeitet]
D4rkangel
Stammgast
#3449 erstellt: 08. Feb 2011, 22:18

Pete87 schrieb:
Was willst du uns mit dem Foto sagen? :?


Nichts ... wohin sonst mit dem Foto ?
n0rse
Stammgast
#3450 erstellt: 08. Feb 2011, 22:24

D4rkangel schrieb:

Pete87 schrieb:
Was willst du uns mit dem Foto sagen? :?


Nichts ... wohin sonst mit dem Foto ?


[spam] wasn Spam [/spam]
Desaster
Inventar
#3451 erstellt: 08. Feb 2011, 22:35

Vegeta85 schrieb:
Najaaaa...es waren auf jeden Fall 14 volle Tage +1/2 bis 1 Tag... also stimmt es mit den nach exakt 14 Tagen wäre alles weg schonmal nicht.


Hallo,
hatte ja auch schon geschrieben, das ich auch nicht daran glaube.
Wäre aber schön, hier Gewißheit zu erlangen.
Gruss
Desaster
tomgreen1979
Stammgast
#3452 erstellt: 08. Feb 2011, 22:44
habe mit meinem 508 ein problem. wollte wie immer ne blu-ray schauen und mein tv bleibt schwarz und auch kein sound wird abgespielt ....

ich schalte den tv ein. dann den blu-ray player und der tv schaltet auf hdmi1 automatisch aber das bild bleibt schwarz. jetzt schalte ich den blu-ray player ein damit auch das bild übertragen wird aber auch da bleibt der tv schwarz.... aber er erkennt wohl, dass der blu ray player eingeschaltet wurde. soviel wird noch durch den receiver übertragen!
schließe ich den bdp direkt an den tv habe ich bild und übers optische kabel kann ich dann sogar den ton auch über den 508 hören....

aber ich bekomme kein bild über das hdmi out an den tv und über den hdmi in auch keinen sound vom bdp....

radio funktioniert, auch optischer eingang vom pc....

wenn ich die setup taste drücke vom 508 sehe ich auch nichts auf dem tv!

ich habe 3 hdmi kabel getestet (bei bdp-tv gehen sie ja auch) und auch alle 4 hdmi in beim 508. auch habe ich im setup die zuordnung der hdmi geändert und ausprobiert aber es wird nichts vom hdmi in ausgegeben.

meine vermutung wäre alle 4 hdmi in sind defekt und dadurch wird auch am hdmi out nichts ausgegeben? macht das sinn, dass alle 4 defekt sind?
Yougle
Inventar
#3453 erstellt: 09. Feb 2011, 00:56
Könnte sein, die sind ja alle auf einem Board, wenn dann geht das ganze Board kaputt. Passiert auch ab und zu mal bei TVs.

Hast du auch mal alle Geräte resettet? Wenn ja, dann ist der wohl kaputt.


[Beitrag von Yougle am 09. Feb 2011, 00:57 bearbeitet]
Vegeta85
Stammgast
#3454 erstellt: 09. Feb 2011, 01:22
Ich würde auch, sofern möglich nochmal eine andere Gerätekombination die auch HDMI hat probieren, manchmal gibt es auch Handshakeprobleme, d.h. es muss nicht gleich der AV kaputt sein (kann aber natürlich auch sein). z.B. an einen PC-Monitor mit HDMI, falls vorhanden.

Und: gehe auch nochmal genau durch ob du wirklich bezüglich der Ausgabeeinstellungen und Eingangseinstellungen aller 3 Geräte der Kette alles richtig eingestellt hast.
tomgreen1979
Stammgast
#3455 erstellt: 09. Feb 2011, 01:46
es hat ja 2 monate lang alles problemlos funktioniert. habe nichts geändert außer wie sehr oft die strimleiste ausgeschaltet und sie jetzt wieder eingeschaltet gehabt.

habe aber an den einstellungen nichts geändert und alles noch mal neu eingestellt!

es geht weder der hdmi out (setup onscreen menü) noch der hdmi in (vom blu-ray player wird weder bei ner audio cd noch bei ner blu ray der ton übertragen). über ein optisches kabel aber sehr wohl der ton vom br player.

donnerstag kommt noch ein kumpel vorbei der nen kleiner experte ist....

andere geräte kann ich aber nicht testen. bzw habe nur meinen pc über dvi->hdmi angeschlossen aber auch da wurde über den hdmi out am tv nichts angezeigt.
Blätterwald
Ist häufiger hier
#3456 erstellt: 09. Feb 2011, 01:54
Guten Abend, hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten... Zu aller erst meine geräte .... Panasonic Plasma Pz 85 , PS3 Fat, Wii, Onkyo 508 in Kombi mit dem ls Paket 528 halt als komplettpaket 6305 gekauft... HDMI zum tv über out am Receiver- Toslink für den Ton , Wii direkt über komponent an tv, PS3 an HDMI 1 am Receiver .... Und iPhone über das mitgelieferte Dock .… so lauft au h alles soweit... Eingemessen über audessey alles erledigt .bei der PS3 alles bei Ton eigestellt - pcm- da die alte ..... Nun meine fragen... 1. Beim normalen tv schauen steht bei mir nur pcm im Display des 508 ....kann dann halt die soundmodi auswAhlen... Pl. II movie etc... Aber warum zeigt er mir immer nur pcm an?? Musste nicht bei Filmen das dolby Zeichen erscheinen? Bei mir egal ob nachrichten oder Filme nur pcm ..... Und halt Pl. II Zeichen wenn ich den Modus auswähle .... 2. Kann ich wahrend dem ps 3 zoggn auch den Ton vom iPhone Horen?? Bei mir schaltet er dann auf nen blauen Bildschirm ... Habe im setup
HDMI Control alles auf ein und es funktioniert gut im Zusammenspiel mit dem tv... 3. Kann i h irgendwie über die Dock musik hören ohne das der tv an sein muss?? Geht bei mir immer automatisch mit an .. ???? Danke für eure antworten ... MfG
alice35
Inventar
#3457 erstellt: 09. Feb 2011, 02:11
Zum TV-Ton:

PCM gibt kein DD oder DTS aus. Also in der TV-Audioausgabe (kenne das Pana-Menü nicht) auf "auto" oder Bit-Stream stellen. Je nach dem was das Menü "zu bieten" hat. PCM ist jedenfalls falsch.


mfg alice
tomgreen1979
Stammgast
#3458 erstellt: 09. Feb 2011, 02:16
mein problem hat sich wohl gelöst:

1h vom strom getrennt und es ging wieder....
was mir zumindest zeigt es war kein anwendungsfehler
Blätterwald
Ist häufiger hier
#3459 erstellt: 09. Feb 2011, 02:36
Kann da nur stereo oder mono Auswahlen und im viera Link Menü heimkino oder tv Lautsprecher ... Sonst nix ??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 508
*mico* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX - SR 608
trinity676 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Videoaussetzer
CBeck113 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 308
Seppi_89 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 578 Wärmeentwicklung?
wolfi1964 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 608
danihissi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx-sr 608
cherokee1 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
PC an Onkyo: HDMI 1.4a AV-Receiver - Onkyo TX-SR 508
Mr.z3r0 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Wiedergabemodi Onkyo Tx Sr-508
Maxl-münchen am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494