Zeitlicher Schaden?

+A -A
Autor
Beitrag
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 13:46
Ich habe zuhause einen Onkyo 5007. Der ist ganz neu.
Nun habe ich jedoch gelesen, dass der Mit der Zeit Bildaussetzer bekommen oder Tonaussetzer könnte.

Stimmt das, oder ist das nur ein Gerücht???
Bei mir läuft alles bestens, könnte das problem nach einigen inbetriebnahmestunden kommen???
Flowson
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 13:51
Bist hier im falschen Unter-Forum gelandet
doeter
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 14:26
Moin

Ich gehöre wohl zu denen die mit dem Gerät sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mein 5007 hat mitlerweile die
zweite HDMI Steuereinheit. Kein Bild mehr, Probleme beim Umschalten, Einstellungen "vergessen".
Als er am Mittwoch zum zweiten Mal zurück kam war dann als Bonus noch die Frontklappe defekt. Einen Funktionstest
habe ich mir daraufhin gespart und mich gleich, mal wieder, mit der RMA Abteilung des Versenders in Verbindung gesetzt.
Das Gerät ist etwas über 8 Monate alt und war bis jetzt knapp 8 Wochen zur Reparatur. Ich habe zwar schon mein Geld
zurück verlangt als der zweite Defekt auftrat, leider sieht die Gesetzeslage vor, das der Verkäufer nicht wie früher nur einmal
nachbessern darf, sondern halt zweimal. Die haben sich auch gleich bei ihrer Rechtsabteilung die passenden Vordrucke
besorgt um nicht zahlen zu müssen.
Ich bin gespannt ob ich mein Geld nun endlich wieder bekomme, oder ob sie da einen Transportschaden von machen,
dann kriege ich das Ding nochmals wieder.
Die Verpackung sieht außen wie innen mitlerweile aus wie nach nem Treppensturz aus dem 10 Stock. Das ich mit der
Handhabe nicht glücklich bin kann man sich denken.
Ein Freund von mir hat denselben. Bei ihm war ab Werk eine Software vom großen Denon drauf, auch ne witzige Sache.
Da sieht man mal, das die Komponenten wohl überall halbwegs gleich sind. Er hat aber sofort ein Austauschgerät
bekommen, was bei mir leider nicht mehr ging, da das Gerät nicht mehr im Sortiment geführt wird.
So genial der 5007 auch ist, wenn er denn mal läuft, für mich ist das Thema durch.

Gruß

der doeter
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 00:24
Da muss man eben beachten, dass einem die videosektionen nicht abbrennen , AUSREICHEND KÜHLUNG!!!!
doeter
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 02:55
Huhu

Das Gerät stand oben, frei auf dem Rack. Also daran kann es nicht gelegen haben. Auch nicht vorm Fenster im Sonnenlicht,
oder sonst wie extern aufgeheizt. Was noch witzig ist, ich benutze den nur als Pre-Amp. Von daher dürfte der garnicht so derart
aufheizen. Aber das Problem ist thermischer Natur, da hast Du Recht.

Aber nun, was soll man da machen ...

Gruß

der doeter
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 18:00
Habe nun den Videoprozessor auf skip gestellt.
Jetzt ist er kühler geworden.

Ich habe mir jedoch bedacht, dass ich an die Unterseite zwei 200 Lüfter anbringen könnte.

Zur besseren Wärmeabfuhr.
Kühlere Bauteile leben länger.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Gerät. Klanglich, graphisch, optisch, mutimedia und verarbeitungsqualitativ ist er besser als der Pioneer LX, habe auch lange verglichen. Habe dann den Onkyo genommen, obwohl ich von der Abwärme wusste und muss sagen: Die paar watt mehr für die Lüfter gebe ich gern her, da ich weiß, dass ich das "echte heimkinogerät" für mich gekauft habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 818 Tonaussetzer Audio umstellung?
***T4ke0ver*** am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  13 Beiträge
Mein Onkyo 5007
Punzel am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Tonaussetzer ?
ps305 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Gelegentliche Bildaussetzer Onkyo TX SR 605
dackel2002 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Bildstörungen Onkyo 5007
deckard65 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Onkyo 5007 - Rear "Rauschen"
Lunatic1848 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR509 --> Tonaussetzer
liquidx am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 Tonaussetzer
motaku am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  9 Beiträge
Tonaussetzer Onkyo TX-SR308
Mrdabolina am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Onkyo tx 5007 -Einstellungen
icons am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen