Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876

+A -A
Autor
Beitrag
Ronevi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 01:44
Mache hier einmal einen neuen Thread auf, weil sich die Erfahrungsberichte im Sammel-Thread verlieren und dieser Receiver ist verdient hat ein eigenes Thema zu bekommen!
Ronevi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 02:05
Ich hatte schon einige AV-Receiver gehabt, aber dieser stellt bisher alles in den Schatten, man sollte lieber etwas länger sparen - bekommt dafür aber einen Receiver der Extraklasse der kaum Wünsche offen läßt!

+ Sound ist genial - luftig leicht und doch mit toller Dynamic, mit kräftigen Bässen auch bei Zimmerlautstärke (Kinotauglich)
+ Soundsystem läßt sich problemlos anpassen, ob 5.1 ; 6.1 oder 7.1!
+ bei Werbespot´s wird die Lautstärke automatisch der eingestellten Lautstärke angepasst (schnelle Reaktionszeiten, um den Nachbarn nicht zu verärgen fallen flach - endlich)!
+ Einmeßverfahren der Lautsprecher kinderleicht und auf mehrere Hörerpositionen möglich!
+ Reon-Chip macht aus einem guten SD-Bild ein Superbild - große Vielfalt an Einstellmöglichkeiten!
+ Die Ansteuerung jedes einzelnen Zuspielgerätes mit entsprechenden Parametern möglich!
+ 2 HDMI-Ausgänge - jetzt kann auch der Beamer benutzt werden ohne läßtiges umstöpseln!

- wird sehr warm - hinten rechts!
- kein Bild (Durchschleifen) wenn der Receiver in Standby ist!

Gruß
Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 06. Dez 2008, 02:09 bearbeitet]
Reddeer2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 01:54
+ bei Werbespot´s wird die Lautstärke automatisch der eingestellten Lautstärke angepasst (schnelle Reaktionszeiten, um den Nachbarn nicht zu verärgen fallen flach - endlich)!


Hi,
kannst Du mir mal bitte erklären, wo man das einstellen kann ? Hab nichts darüber im Handbuch gefunden.

Vielen Dank
Reddeer2000
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 09:51

Ronevi schrieb:
- wird sehr warm - hinten rechts!

Gruß
Ronevi



Das ist dein Reon-Chip, der auch bei Nichtbenutzung ständig Energie in Wärme umwandelt.
Ronevi
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 11:37

Reddeer2000 schrieb:
+ bei Werbespot´s wird die Lautstärke automatisch der eingestellten Lautstärke angepasst (schnelle Reaktionszeiten, um den Nachbarn nicht zu verärgen fallen flach - endlich)!


Hi,
kannst Du mir mal bitte erklären, wo man das einstellen kann ? Hab nichts darüber im Handbuch gefunden.

Vielen Dank
Reddeer2000


Das wird mit dem Equalizer-Einstellung gemacht - steht im Handbuch, man muß etwas quer lesen!

Ronevi
Ronevi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 18:12
Habe so ein leichtes Schaltgeräusch auf den Lautsprechern (beim Zappen), wenn der Ton zugeschaltet wird - ist das normal?

Ronevi
sekota
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2008, 09:28
Hallo, weiß jemand wie sich der 876 klanglich (vor allem auch Stereo) zum Vorgänger dem 875 präsentiert?
sekota
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2008, 16:41
Also wenn alles klappt, kann ich in ca. 1-2 Wochen auch Erfahrungen zum 876 beitragen.
Myki
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Dez 2008, 17:18

Ronevi schrieb:

- kein Bild (Durchschleifen) wenn der Receiver in Standby ist!


Ist das eigentlich bei allen AVRs so? Ich finde das einfach schrecklich...
sekota
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 17:35

Myki schrieb:

Ronevi schrieb:

- kein Bild (Durchschleifen) wenn der Receiver in Standby ist!


Ist das eigentlich bei allen AVRs so? Ich finde das einfach schrecklich...


Bis heute kenne ich keinen AVR, der ein Bild durchschleift, wenn er im Standby-Modus ist.
heimkinobauer
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 23:24
Hat von euch schon jemand Erahrungen bzgl. der Upscaling-
Qualität gemacht?

Interessieren würde mich die Qualität bei

Zuspielung: YUV mit 576i/p (DVD)
Zuspielung: HDMI mit 576i (Sat-Receiver)

beide Signale müssen vom HQV-Chip dann auf 1080p hochskaliert
werden und via HDMI an den Projektor geleitet werden (Sanyo PLV Z 2000)

Kann man die Bildqualität evtl. mit einem Denon 3930 vergleichen?

gruß
heimkinobauer
Ronevi
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2008, 09:42

heimkinobauer schrieb:
Hat von euch schon jemand Erahrungen bzgl. der Upscaling-
Qualität gemacht?

Interessieren würde mich die Qualität bei

Zuspielung: YUV mit 576i/p (DVD)
Zuspielung: HDMI mit 576i (Sat-Receiver)

beide Signale müssen vom HQV-Chip dann auf 1080p hochskaliert
werden und via HDMI an den Projektor geleitet werden (Sanyo PLV Z 2000)

Kann man die Bildqualität evtl. mit einem Denon 3930 vergleichen?

gruß
heimkinobauer




Einen Vergleich mit dem Denon 3930 kann ich nicht machen (kenne das Gerät nicht), aber das Hochscalieren eines HDMI (576i) -Signal´s bringt eine deutliche Verbesserung - bleibt aber immer ein SD-Bild (wenn auch ein sehr gutes)!! Das YUV-Signal habe ich nicht getestet!

Ronevi


[Beitrag von Ronevi am 30. Dez 2008, 09:43 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2009, 18:38
Hallo,
bin nun vom 806er auf dem 876er umgestiegen.
Klanglich hat sich nochmal einiges getan.Vor allem der Baßbereich klingt wesentlich knackiger und präsenter.

warum wird hier eigentlich so wenig über den 876er diskutiert/geredet?
Nur im Sammelthread wird berichtet.....
heimkinobauer
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2009, 19:38
Tja, das frag ich mich auch...


Wie findest du die Stereo-Wiedergabe?


Ich bin am Überlegen, ob ich mir den 876 hole.
Habe schon gelesen, dass Onkyo AVR's eher "wärmer u. seidiger" abgestimmt sind als z. B. ein Yahmaha AVR (diese seien eher "kühl" ...)


Bin mir nicht sicher, ob der 876 zu meinen Boxen passt:
2 x Front Infinity Beta 40
1 x Center Infinity Beta C 360
3 x Surround Dipole vom Teufel Theater 1
1 x Subwoofer vom Teufel Theater 1

mfg
touraner
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2009, 21:36
Hallo,

ich bin nicht so der Stereo-Mensch, habe aber trotzdem natürlich mal alles angehört.Finde das er sehr gut in diesem Bereich ist, da war mein Yamaha nicht so toll.
Baut im Stereo eine gute Bühne auf und ist durchaus sehr räumlich und geht sehr ruhig an die Sache ran.nichts übertönendes oder kühles wie ich beim Yammi das hatte.
Habe Camtons, mit dem onkyo wirklich eine sehr gut gelungene Kombi.
Ich hatte auch mal Infinity, ältere Reference Serie sowieso...weiß ich nicht mehr, sollten die immer noch so klingen,die Infinitys, würde ich auch zum Onkyo greifen.
infinity+Yamaha fand ich auch nicht gerade das perfekte Paar,aufgrund dessen habe ich damals auf Canton gewechselt,
was aber klanglich nicht gut überlegt war.

Jetzt bin ich aber voll zufrieden! Endlich!
Copernico
Neuling
#16 erstellt: 13. Jan 2009, 09:53
Bin ebenfalls (unfreiwillig wegen des Blaupixel-Fehlers) vom 806 auf den 876 umgestiegen. Der Unterschied ist frappant, als würden die Lautsprecher 10 m weiter weg stehen, so luftig kommt das Tonbild rüber.

Habe 4 x Infinity Alpha 40, 2 x Alpha 20, Alpha Center und Kappa SW. War damit die Klangfarbe mit dem 806 eher warm, kommt sie nun analytischer, damit in meinen Ohren ausgewogener, daher.

Grüsse!
m0bbed
Inventar
#17 erstellt: 21. Jan 2009, 13:25
hallo zusammen,
bin am grübeln, obs der Onkyo 806 oder der 876er werden soll. Hier wird oft gesagt, dass der 876 nur für leute mit schwerpunkt video von vorteil ist. Klanglich kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der soo viel besser ist, als ein 806er.

Lohnt der Aufpreis von gut 200€? Zu meinen Lautsprechern:
Heco Metas 700
Heco Metas 500
Heco Metas Center2
Heco Metas Sub 30A

ist keine leichte entscheidung.

PS: werde hauptsächlich dvb-s , DVD und Blu-ray gucken. Bissl Musik natürlich auch noch. Ich denk so 70/30 für Film/Musik

schönen gruß
m0bbed
touraner
Stammgast
#18 erstellt: 21. Jan 2009, 14:33
Hallo,
ich hatte für 5Tage den 806er, habe diesen aufgrund des Problems mit der FB gegen einen 876er getauscht.
Ich kann Dir versichern, das Geld ist gut angelegt, und klanglich ist der 876er um einiges besser.

Mehr Wärme,Räumlichkeit und vor allem mehr Biss im eintscheidenen Moment.Tue Dir selbst den gefallen und mache es , nicht wie ich, direkt richtig und nehme den 876er.
Kann Dir übrigens H+I sehr ans Herz legen.
Oder schau mal bei Technikdirekt, die haben nen 875er Vorführ für 799 da!!!!
Gruße
Triplets
Inventar
#19 erstellt: 21. Jan 2009, 15:05

m0bbed schrieb:
hallo zusammen,
bin am grübeln, obs der Onkyo 806 oder der 876er werden soll.


Wie in dem anderen Beitrag bereits geschrieben, stellt sich nicht die Frage, ob 806 o. 876, sondern 805 o. 875/876!


Übrigens, ein duchschleifen des HDMI-Signals in StandBy soll möglich sein(Beitrag hier im Forum)! Eine Einstelloption im Menü kann hierzu genutzt werden. Habe aber leider vergessen, welches war, weil ich es nicht brauche.
m0bbed
Inventar
#20 erstellt: 21. Jan 2009, 15:08
hmm, hab nun mit 2 händlern gesprochen und die versicherten mir beide, dass vom klang kaum unterschiede zu hören sind. Auch Hirsch und Ille war einer der beiden. Werd mir deswegen auch den 806er holen, zudem bekomm ich den recht günstig.

Was für ein problem hat der 806er mit der FB?

Trotzdem danke!

PS: hatte davor ja nen Onkyo 606 und da ist der sprung zum 806 bestimmt schon ausreichend für mich. Zumal ich den guten scaler eigentlich nicht wirklich benutzen werde. Den 2. Hdmi ausgang auch nicht.


m0bbed


[Beitrag von m0bbed am 21. Jan 2009, 15:08 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2009, 15:45

m0bbed schrieb:

PS: hatte davor ja nen Onkyo 606 und da ist der sprung zum 806 bestimmt schon ausreichend für mich. Zumal ich den guten scaler eigentlich nicht wirklich benutzen werde. Den 2. Hdmi ausgang auch nicht.
m0bbed


Wie ich Dir schon sagte, der 806 ist ein aufgespeckter 706. Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, da der Sprung vom 606 zum 806 klanglich nicht so groß ist, wie beim 805.
m0bbed
Inventar
#22 erstellt: 21. Jan 2009, 16:23
wir werden sehn.
aber danke für deinen ratschlag. Wenn er wirklich so viel besser ist im klang, warum konnte mir das keiner von den Händlern bestätigen?
Triplets
Inventar
#23 erstellt: 21. Jan 2009, 16:25
Weil der 805 nicht mehr produziert wird u. viele Händler auch keine Restbestände mehr haben. Wie sollen sie dann den 806 verkaufen?
m0bbed
Inventar
#24 erstellt: 21. Jan 2009, 16:28
lass uns in dem anderen thread drüber quatschen, dann brauchen wir das nicht in 2 verschiedenen machen.

gruß
m0bbed
Bum666
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2009, 11:54
Grüsse,

hoffe mal dieser thread bleibt nochn bissl am leben. Is immer blöd, zwischen den ganzen anderen Onkyos nach genau diesen zu wuseln.

Frage1: Kann man die zwei HDMI outs unterschiedlich konfigurieren??? Also angenommen ich habe nen Beamer(kein Full HD)an HDMI out1 und nen full HD LCD am 2ten HDMI out.
Zuspielung ist Blu-Ray.
Kann ich jetzt die Ausgänge unabhängig voneinander einstellen???HDMI 1 auf 720p & HDMI 2 auf 1080p???

Frage2: Welches Boxensystem würde passen(Preis bis 1t€)???
Teufel System 5 oder Nubert?

Danke euch für antworten
Triplets
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2009, 13:17
Moin,

wenn das Signal durhgeschleift wird, ist an den HDMI-Ausgängen nix zu konfigurieren. Die Auflösung setzt Du im Player fest.
Sequoya
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jan 2009, 14:00

Bum666 schrieb:
Grüsse,

hoffe mal dieser thread bleibt nochn bissl am leben. Is immer blöd, zwischen den ganzen anderen Onkyos nach genau diesen zu wuseln.

Frage1: Kann man die zwei HDMI outs unterschiedlich konfigurieren??? Also angenommen ich habe nen Beamer(kein Full HD)an HDMI out1 und nen full HD LCD am 2ten HDMI out.
Zuspielung ist Blu-Ray.
Kann ich jetzt die Ausgänge unabhängig voneinander einstellen???HDMI 1 auf 720p & HDMI 2 auf 1080p???


Das wuerde mich auch interessieren; allerdings gehts bei mir nicht ums durchschleifen.
Mein Beamer ist ein Z3 und als TV ist es ein Toshiba FullHD.
Zuspieler die PS3.
Kann ich alles in hoechster Qualitaet von der PS3 ausgeben lassen und fuer den Z3 es vom Onkyo runterechnen lassen??

Und zum Anfang des Zitats:
Also diese riesigen Threads sind derart unuebersichtlich, das mir das lesen da schon keinen Spass mehr macht und wenn man was ueberliest, heisst es gleich: SuFu! Aber bei ueber 1000 Antowrten....
hifi-linsi
Inventar
#28 erstellt: 22. Jan 2009, 15:22
Ja, beim 876 kannst du die beiden HDMI Ausgänge unterschiedlich einstellen. Hab den Main HDMI auf 1080p und den SubHDMI auf 720p gestellt.
Mein Beamer versteht 720p am besten, bei 1080i hab ich ein Ruckeln.
Bum666
Stammgast
#29 erstellt: 22. Jan 2009, 16:12
Danke für die Infos. Frage wurde erfolgreich beantwortet. Hatte gehört, dass der 876 ne gute Videosektion hat. Da soll er auch den job übernehmen, und nicht der beamer oder lcd.
Frage: seht ihr ein Problem mit 15metern hdmi-kabel an den beamer zu gehen??? Habe alternativ dazu ein 15meter yuv kabel(marke goldkabel) YUV kann doch auch 1080p, oder???
Ist der quali-unterschied zwischen yuv & hdmi groß??? 15meter hdmi kosten ja auch ne ecke....

Grüsse bum
Aragorn64
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jan 2009, 16:23
Hallo Bum666,

Hol Dir das hier für 25€:
http://cgi.ebay.de/H...12|39%3A1|240%3A1307

hat ein Bekannter von mir am Sony VLP-AW15 und Onkyo TX-SR805 und funktioniert einwandfrei!

MFG
freakymicky
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jan 2009, 16:24
hab den 875 und bin extremst zufrieden damit (mein erster AV-R)



bin aber am überlegen ob ich mir den 876 zulege, besonders wegen den dynamischen volume & eg feature!

meint ihr es wird auch ein 100€ update geben wie bei denon?

oder könnt ich bei onkyo anrufen ob ich für ein aufpreis die geräte tauschen lassen kann?
Bum666
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2009, 16:32

Aragorn64 schrieb:
Hallo Bum666,

Hol Dir das hier für 25€:
http://cgi.ebay.de/H...12|39%3A1|240%3A1307

hat ein Bekannter von mir am Sony VLP-AW15 und Onkyo TX-SR805 und funktioniert einwandfrei!

MFG


Hallo Aragorn64,

danke für den tipp, wusste garnicht, dass es so günstige Kabel gibt...
Hat jemand nen Tip für ein schickes 5.1set(oder auch 5.2) bis ca. 1tausend Euronen??
Aragorn64
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jan 2009, 16:35
hifi-linsi
Inventar
#34 erstellt: 22. Jan 2009, 16:54
Wie wärs denn mit 5 X KEF IQ 1 und einem AW 991 von Nubert, nur mal so als Vorschlag.

In der Räumlichen Darstellung sind die KEFs super.
Bum666
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2009, 16:54
ja, da hab ich mich schon mal umgeschaut. Nen kumpel hat das Theater1. Hört sich ganz gut an. Mir fehlen allerdings Vergleiche... Wie siehts mit Nubert aus?? Hat da jemand erfahrungen..??
Aragorn64
Stammgast
#36 erstellt: 22. Jan 2009, 17:11
Wie wärs denn hiermit:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-2.cfm?show=test

übrigens 6Wochen probehören!
Bum666
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2009, 17:12

hifi-linsi schrieb:
Wie wärs denn mit 5 X KEF IQ 1 und einem AW 991 von Nubert, nur mal so als Vorschlag.

In der Räumlichen Darstellung sind die KEFs super.


Hallo Hifi-linsi,

muss ich mich mal mit beschäftigen, kommen die kef am 876 gut? Bin da völlig planlos... es gibt ja zig boxen. die einen loben sie in den himmel, andere schimpfen wie ein rohrspatz...die einen sind gekauft, die anderen will keiner kaufen... sehr sehr schwer sich da zu entscheiden
Bum666
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jan 2009, 17:26
Hallo Hifi-linsi,

gibts ne passende alternative für die KEF als Center. Frage jetzt nur aus optischen Gründen. Ich finde eine regalbox als center irgendwie komisch...

Grüsse bum
hifi-linsi
Inventar
#39 erstellt: 22. Jan 2009, 17:34
Jo, gibts, heißt wohl IO 60 bei der neuen Serie !!!!
Siehe www.kef.com

Wie bei allen Boxen, sollte man sich anhören !

Aber vom Platz / Leistung / Preisverhältnis ist die IQ von KEF schon toll.

Die IQ 1 hab ich irgendwo für 99.-- gesehen (pro Stück)
Bum666
Stammgast
#40 erstellt: 22. Jan 2009, 18:01
danke für die info.
Habe mal nach dem center gegoogelt...400eus aua. dann doch lieber 5x die gleiche.
Sequoya
Stammgast
#41 erstellt: 23. Jan 2009, 02:48
Also zu dem Thema Lautsprecher kann ich auch noch etwas beisteuern:

Ich hatte bis vor kurzem als front die Q5 mit passendem Center und als rear die Q3.
Ausserdem hatte ich das Theater 1 und 2 von Teufel und ich bin echt ueberrascht, wie viele hier Teufel empfehlen, denn im direkten Vergleich zu den KEF waren diese grauenvoll. Ausserdem, auch wenn es haue gibt, sind sie ihr Geld nicht wert. Ich hatte das Gleuck und konnte einige demontierte Teufel, KEF, Phonar, Dali und Swans sehen und sorry, seit ich gesehen habe WAS und WIE Teufel seine Lautsprecher verbaut hat,....aber das ist eh ein Glaubenskrieg.
Fuer meinen 876 habe ich nun SWANS Diva 5.2 den 4.2 Center und die 4.2 Dipol rear.
Im Vergleich zu den KEF klingen sie deutlich besser und die Verarbeitung ist ebenfalls top. (Selbst gesehen, kein "hoeren sagen")
Wenn Du nun auf den TEUFEL Zug aufspringen willst, gebe ich Dir einen Tipp:
Habe zeitgleich ein weiteres System vor Ort, denn nur dann hoert man die Unterschiede und ich habe weiss gott kein geschultes Ohr!
Bum666
Stammgast
#42 erstellt: 23. Jan 2009, 08:55

Sequoya schrieb:
Also zu dem Thema Lautsprecher kann ich auch noch etwas beisteuern:

Ich hatte bis vor kurzem als front die Q5 mit passendem Center und als rear die Q3.
Ausserdem hatte ich das Theater 1 und 2 von Teufel und ich bin echt ueberrascht, wie viele hier Teufel empfehlen, denn im direkten Vergleich zu den KEF waren diese grauenvoll. Ausserdem, auch wenn es haue gibt, sind sie ihr Geld nicht wert. Ich hatte das Gleuck und konnte einige demontierte Teufel, KEF, Phonar, Dali und Swans sehen und sorry, seit ich gesehen habe WAS und WIE Teufel seine Lautsprecher verbaut hat,....aber das ist eh ein Glaubenskrieg.
Fuer meinen 876 habe ich nun SWANS Diva 5.2 den 4.2 Center und die 4.2 Dipol rear.
Im Vergleich zu den KEF klingen sie deutlich besser und die Verarbeitung ist ebenfalls top. (Selbst gesehen, kein "hoeren sagen")
Wenn Du nun auf den TEUFEL Zug aufspringen willst, gebe ich Dir einen Tipp:
Habe zeitgleich ein weiteres System vor Ort, denn nur dann hoert man die Unterschiede und ich habe weiss gott kein geschultes Ohr!


Moin,

das is ja mal wieder soon ding...am frühen morgen schon so ne aussage zu verkraften
In welcher Preisliga spielen denn die swans??? finde im netz nicht wirklich was...
HOTCH
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jan 2009, 09:39
Moin,

in der Bucht habe ich das Modell Diva für knapp 2K Euronen gefunden.
hifi-linsi
Inventar
#44 erstellt: 23. Jan 2009, 09:56
Okay, wäre ja schlecht wenn die Swans nicht besser klingen würden als Q 5 und so, dafür liegen sie ja wohl weit über dem Preisrahmen von 1000.--, vorallem hat sich ja inzn auch bei KEF einiges getan Q Serie Q x0 Serei und nun die IQ Serie

Habe jetzt an meinem 876er in der Front die Quadral Argentum 9, als Center den Ultra Base, im Rearbereich die Canton LE 101 und als Subwoofer den Heco Concerto 30 und den Canton AS 100 SC.

Nach leichten Korrekturen mit einem Pegelmesser klingt das ganze einfach " Geil"

Das es noch besser geht, glaube ich gern, aber da fehlen mir doch ein paar Euros.

Vielleicht gibts die ja im Konjunkturpaket III für mich.

Triplets
Inventar
#45 erstellt: 23. Jan 2009, 11:11

freakymicky schrieb:
hab den 875 und bin extremst zufrieden damit (mein erster AV-R)



bin aber am überlegen ob ich mir den 876 zulege, besonders wegen den dynamischen volume & eg feature!

meint ihr es wird auch ein 100€ update geben wie bei denon?

oder könnt ich bei onkyo anrufen ob ich für ein aufpreis die geräte tauschen lassen kann?


Dafür das es Dein erster Receiver ist, hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.

Von Onkyo wird es ein Update ala Denon kaum geben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei den Onkyo Receivern allein über die FW gereglet werden kann. Onkyo wird Dein Gerät wohl nicht in Zahlung nehmen, da musst Du schon die Bucht in Anspruch nehmen.


[Beitrag von Triplets am 23. Jan 2009, 11:12 bearbeitet]
Sequoya
Stammgast
#46 erstellt: 23. Jan 2009, 13:10
Und einen schoenen guten morgen!

Zu den Preisen noch mal ganz kurz:
Also das 5.0 (ohne Sub versteht sich) ist wie ich schon mal wo geschrieben habe, mit Verhandlungsgeschick fuer 1500 Euro zu bekommen.
Ich habe ca. 10 Stunden im HiFi-Studio mit probehoeren verbracht und fuer uns (meine Frau war da ein wichtiger Partner! ) klangen die Swans sehr gut. Weitere Kandidaten waren uebrigens die DALI´s (Ikon)Wharfedale EVO, Mission, B&W, sowie Focal, Teufel T1 und T2, System6 und LT6. Wir haben diese dann immer gegen Lautsprecher der 10K Klasse gehoert, wozu ich sagen muss das diese Lautsprecher in unseren Ohren NICHT besser, sondern eben "anders" klangen.
Allgemein noch mal: Lautsprecher sind ja nun definitiv in vielerlei hinsicht eine Geschmackssache und ich bin ein ganz gewoehnlicher Durchschnittshoerer mit einem ganz normalen Familieneinkommen. Ich moechte fuer das Geld, was die Familie zusammenspart eben das beste Preis/Leistungsverhaeltnis haben und deshalb lege ich jedem ans Herz: Probehoeren!
Und nicht ganz so mit der "Werbetrommelwirktbrille" durchs Leben laufen. Ich hoffe, das sich da jetzt keiner auf den Schlips getreten fuehlt, denn letzten Endes sollte jeder gluecklich sein mit dem was er hat und was man sich leisten kann.
Wenn es nach meiner Frau ginge, haetten wir ihre AKAI Anlage aus der Zeit ihrer Konfirmation!
Einen schoenen tag Euch allen
terminator1004
Stammgast
#47 erstellt: 23. Jan 2009, 13:38

Sequoya schrieb:
Und einen schoenen guten morgen!

Zu den Preisen noch mal ganz kurz:
Also das 5.0 (ohne Sub versteht sich) ist wie ich schon mal wo geschrieben habe, mit Verhandlungsgeschick fuer 1500 Euro zu bekommen.
Ich habe ca. 10 Stunden im HiFi-Studio mit probehoeren verbracht und fuer uns (meine Frau war da ein wichtiger Partner! ) klangen die Swans sehr gut. Weitere Kandidaten waren uebrigens die DALI´s (Ikon)Wharfedale EVO, Mission, B&W, sowie Focal, Teufel T1 und T2, System6 und LT6. Wir haben diese dann immer gegen Lautsprecher der 10K Klasse gehoert, wozu ich sagen muss das diese Lautsprecher in unseren Ohren NICHT besser, sondern eben "anders" klangen.
Allgemein noch mal: Lautsprecher sind ja nun definitiv in vielerlei hinsicht eine Geschmackssache und ich bin ein ganz gewoehnlicher Durchschnittshoerer mit einem ganz normalen Familieneinkommen. Ich moechte fuer das Geld, was die Familie zusammenspart eben das beste Preis/Leistungsverhaeltnis haben und deshalb lege ich jedem ans Herz: Probehoeren!
Und nicht ganz so mit der "Werbetrommelwirktbrille" durchs Leben laufen. Ich hoffe, das sich da jetzt keiner auf den Schlips getreten fuehlt, denn letzten Endes sollte jeder gluecklich sein mit dem was er hat und was man sich leisten kann.
Wenn es nach meiner Frau ginge, haetten wir ihre AKAI Anlage aus der Zeit ihrer Konfirmation!
Einen schoenen tag Euch allen

Hy !
AKAI ist doch gut !
Wenn Deine "Frau" 2008 ihre Konfirmation hatte ! !
Ich weiß , AKAI gibt es heute nicht mehr , nur Deine Frau die ist geblieben !
Sequoya
Stammgast
#48 erstellt: 23. Jan 2009, 14:12
@Terminator:
DER war gemein!
Mensch, ich bin Ue-30!! Nicht das dies nicht brutal genug waere, NEIN, DU trampelst auch noch auf mir rum!!!
terminator1004
Stammgast
#49 erstellt: 23. Jan 2009, 14:15

Sequoya schrieb:
@Terminator:
DER war gemein!
Mensch, ich bin Ue-30!! Nicht das dies nicht brutal genug waere, NEIN, DU trampelst auch noch auf mir rum!!! :D

Hy !
Was soll ich denn sagen !
Ich bin Ue 40 und muß es auch ertragen !
Lelli7
Stammgast
#50 erstellt: 23. Jan 2009, 23:42
@Sequoya

hattest du die Q5 auch schon an dem 876? Ich habe nämlich die Q5, Q1, Q9c und bin am schwanken zwischen 876 und Yamaha 1900. Da würde mich deine Meinung zur Kombi 876/Q5 brennend interessieren. Habe momentan einen Yamaha 659 und finde den Klang schon nicht schlecht.

Danke

zepa
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2009, 16:20
hi leute, mische mich auch mal ein.
will demnächst mit homehifi anfangen bin da aber eigentlich
total unerfahren. (beiträge aus carhifi).

bin beim stöbern auf den/DIESEN Onkio 876 gestoßen.
ganz einfache und erliche einschätzungen bitte zu:
- hat er alle aktuellen standarts?
- finde ihn im netz für 850€, kann man in der preisklasse
schlicht sagen, da gibts was besseres oder ist der onkio
schon ein P/L sieger?
- welche vorteile bietet er in seiner preisklasse?
- welche nachteile bietet er hingegen?
- einsatzzweck soll natürlich für bluerayfilme sein,
allerdings im gegenzug liegt der musikanteil bei ca. 40%,
sollte also auch im stereobereich keine (großen) schwächen
haben (in seiner preisklasse), kann man das ihm zusichern?

ich weis ist schon fast eine kaufberatung!
danke...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-SR 876 Trafosummen
Gabbyjay am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875
Die_Antwort_ist_42 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2132 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 selber Updaten
maestroat am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 876 Einmess Probleme
Maltesa am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 876 zu wenig Bass.
Agent_007 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  22 Beiträge
Onkyo TX SR 876 Betrieb auf 5.1
hornucopia am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 Signal 3D
turbo.chrisi am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 876 protect mode
Bum666 am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082