Umfrage
vergleich onkyo nr 909 und onkyo nr 3007
1. lohnt sich der kauf des teureren onkyo nr 3007 ? (0 %, 0 Stimmen)
2. hat der onkyo nr 907 mehr bass wiedergabe ? (100 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

vergleich onkyo nr 909 und onkyo nr 3007

+A -A
Autor
Beitrag
christophmarl
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 00:26
hallöchen
hat jemand schon erfahrung mir dem onkyo nr 906 oder dem nr 3007 gemacht ?
ich bin mir mit dem kauf von einen der beiden nicht so ganz sicher da ich nicht wirklich weiß ob die vom klang her etwas mehr im bass bereich hergeben als so mache andere .hatte den denon 4310 und war ziemlich entäuscht über den klang da er im hohen bereich nur ziemlich kopfschmerzen produziert hat und im bassbereich nicht viel gekommen ist.
darum suche ich einen der richtieg gut im bass bereich rüberkommt und genug leistung hat da ich in der glücklichen lage bin musik sehr laut hören zu können in der mietwohnung und ich meine ganzen elac boxen 4 elac el 170 als stanboxen 2 elac cl 82 i als surround ,den center und nen aktiven sub zu betreiben.
im forum habe ich zu den onkyo receivern noch nicht viel gefunden und daher noch bischen planlos.
wichtieg wäre das die 4 standboxen in mit gleicher leistung betriebn werden da die richtieg dampf haben und gut was abhaben können den ganzen surround schnick schnack muß ich nicht unbedingt haben da ich nicht so der kinofilm freak bin und lieber musik höre die richtieg gut drückt.
kennt sich da jemand schon mit aus oder hat erfahrung mit den receivern gemacht ???
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 12:33
Du solltes evtl. den Beitrag überarbeiten. Im Titel steht 909, in der Umfrage 907 u. im Text 906!
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 12:36

christophmarl schrieb:
darum suche ich einen der richtieg gut im bass bereich rüberkommt und genug leistung hat da



Harman/Kardon AVR-645, 745, 660 u. 760.

Die Onkyo's sind bei www.areadvd.de getestet worden. In den Aussagen findest Du Antworten, wenn Du die blumige Sprache der Tester richtig deutest.
christophmarl
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 18:13
hi
habe im moment noch den harman avr 335 er ist 2 jahre alt und mir reicht die leistung nicht da er überhitzt und dann abschaltet darum suche ich einen der mehr druck hat.vom klang her war ich mit dem zufrieden .die neuen von harman haben allerdings nicht die leistung die ich haben möchte um auch mal 3 stunden voll aufzudrehen daum suche ich einen mit mehr rms.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 18:47
Steht dein AVR frei oder ist er eingebaut in ein Rack?
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 21:10
Welchen Wirkungsgrad haben die LS?


[Beitrag von Triplets am 30. Okt 2009, 21:11 bearbeitet]
christophmarl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 15:37
hi
ich habe den harman frei stehen also genug luft um zu kühlen.habe mir schon einen zusätzlichen lüfter unten drunter gebaut damit er nicht abschaltet wenn er zu heiß wurde.das sollte allerdings nicht so wirklich im sinne des erfinders sein denke ich.
meine elac el 170 s boxen sind mit 4 ohm angegeben haben eine nenn-/impulzbelastbarkeit von 140 / 170 watt.
worauf sollte ich denn jetzt achten ?
elac giebt mir eine empfolene verstärkerleistung von 150 - 300 watt vor und mein receiver von harman reicht irgendwie nicht dafür ebenso nicht da er zu heiß wird und abschaltet bei belastung.
sollte ich evtl eine endstufe dahinter hengen ? die anschlüsse dafür sind am harman vorhanden.wenn ja was würdet ihr sagen oder empfelen ??
darum suche ich ja nach einen leistungsstärkeren receiver der mir 4 mal stereo an meine 4 standboxen bringt ohne abzuschalten.
gruß


[Beitrag von christophmarl am 01. Nov 2009, 17:10 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2009, 16:24
@christophmarl

Bitte auf korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung achten - so viel Zeit muss sein. Bei deinem Schreibstil ist der Sinn teilweise nur zu erahnen und es ist für den Leser eine Zumutung sich durch den Text zu quälen.


[Beitrag von schachi08 am 01. Nov 2009, 16:25 bearbeitet]
christophmarl
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Nov 2009, 17:14
hi
vielleicht weiß ja irgendjemand was man da machen kann um meine elac boxen mal so richtieg dauerzu belalasten.ich höre am wochenende schonmal so 4 - 5 stunden ohrenbeteubender lautstärke mit viel bass musik.
mfg
Triplets
Inventar
#10 erstellt: 01. Nov 2009, 19:53

christophmarl schrieb:
worauf sollte ich denn jetzt achten ?


Nochmal: Wirkunsgrad der LS (steht normalerweise auf der Rückseite der LS)?
happy001
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2009, 20:25
Wirkungsgrad: 92 dB/2,83V/1m
christophmarl
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 21:24
hi
also in der anleitung der boxen steht Empfindlichkeit db/1W/1m 89 ( =92 db/2.8V/1m )
was auch immer das heißen mag . wofür stehen denn diese zahlen ? oder was sagt mir das jetzt aus zu der wahl eines receivers den ich brauche um die boxen gut zu betreiben ?
mfg
Triplets
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2009, 19:54

happy001 schrieb:
Wirkungsgrad: 92 dB/2,83V/1m


Das ist sehr ordentlich. Daran kann es also nicht liegen.
happy001
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2009, 20:00
Würde mal mit Escoor -Servicepartner von HK telefonieren.
Das Elac mit ihrem LS bei der Impedanz auf einen kritischen Wert fallen wäre mir neu. Dann steht dein AVR auch frei, da vermute ich eher ein Problem beim Netzteil.
christophmarl
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Nov 2009, 23:48
hi
ich muß allerdings nochmal dazu sagen das der harman abschaltet weil er sehr heiß wird im dauereinsatz von 2-3 stunden bei voll last (so bei 0db bis -10db eigestellter lautstärlke ) und im 5.1 stereo betrieb.denke das es wohl doch seine leistungsgrenze ist oder ?
was hätte ich denn sonst so für möglichkeiten das ich mehr bekomme an druck für die boxen ??
hatte da schon an eine seperate mehrkanal endstufe oder endverstärker gedacht wovon ich nicht wirklich ahnung habe welche da gut wäre ,oder halt einen receiver mit mehr endleistung wie zb.den onkyo tx-3007 oder tx-nr 906
den avr 4310 von denon hatte ich schon probeweise angeschlossen war aber nicht überzeugt davon.
happy001
Inventar
#16 erstellt: 03. Nov 2009, 00:03
Kenne die Skalierung vom 355 nicht, aber Vollast ist das nicht. Bei meinem 745 geht es von -80 bis +8 und mehr als -6 machen meine Ohren nicht mit.
Falls du eine ähnliche Aufteilung hast dann Respekt wenn du bis 0 kommst.
christophmarl
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Nov 2009, 18:58
hi
ich habe eigentlich einen optimalen raum von 5 x 5 meter quadratisch
habe aber den harman avr 335 und nicht den 355 meiner is ca 3 jahre alt.
das is echt ärgerlich wenn das dingen ausgeht.werd wohl dann dochmal nach einem anderen schauen der bischen mehr aushält
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 3007 USB hinten nachrüsten.
kottennatz am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
Unterschiede Onkyo TX-NR 3007 TX-NR 3008
mephisto1111 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Onkyo 3007
speeddiver23 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo NR 616 troubleshooting
james8nx am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR 5007
Mocca_Edel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 747
grete67 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX NR 906
marcel_6567 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo Tx nr 1008
renemrotzek am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 609
-stehlampe- am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen