ONKYO Neuheiten - HDMI zum Einstiegspreis

+A -A
Autor
Beitrag
berti50
Stammgast
#52 erstellt: 08. Aug 2006, 00:12

fr@nk schrieb:
Können die neuen Receiver (604 bzw. 674) wohl mit dem 803 bzgl. Stereoklang mithalten?

Preislich liegen ja keine Welten momentan dazwischen. Mir gehts in erster Linie um einen guten Klang.


Ich bin auch zwischen den genannten Geräten geschwankt und habe mich heute für den 803 entschieden, da der ganze 30 Euro teurer war als der 674er und da für mich die HDMI Up Konvertierung kein Vorteil ist, habe ohnehin auch ein YUV Kabel zum TV.

Konnte die beiden neuen nicht hören, denke aber doch stark das die im Stereoklang keine Chance im Vergleich zum 803 haben. Irgendwo sollte auch der Unterschied, rein objektiv nach UVP beurteilt stecken, das muss aber noch lange nichts bedeuten
cascone
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Aug 2006, 08:42

berti50 schrieb:

Ich bin auch zwischen den genannten Geräten geschwankt und habe mich heute für den 803 entschieden


laut audiovision hast du da auch keinen fehler gemacht, am Ende des Tests werden die beiden Geraete gegenueber gestellt.
klaus_moers
Inventar
#54 erstellt: 09. Aug 2006, 21:19
Also, der Stereoklang im Vergleich mit dem 803 würde mich auch sehr interessieren.
corcoran
Inventar
#55 erstellt: 09. Aug 2006, 22:51
In der aktuellen Digital Tested Aug/Sep ist der 803 ausführlich vorgestellt worden!

Wegen seiner Ausstattung nicht auf dem Stand der Konkurenz, aber klanglich vor den noch teureren Mitstreitern - auch bei Stereo! Der abolute Klangtipp.
t0by
Stammgast
#56 erstellt: 09. Aug 2006, 23:12
Ich denke wer Wert auf Stereoklang legt, sollte wirklich zu größeren, aber älteren Modellen greifen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass mir der 674er klanglich ausreicht, sehr wichtig sind mir die HDMI Features.

Hat schon jemand den 674er bei sich stehen?
klaus_moers
Inventar
#57 erstellt: 09. Aug 2006, 23:22

t0by schrieb:
Ich denke wer Wert auf Stereoklang legt, sollte wirklich zu größeren, aber älteren Modellen greifen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass mir der 674er klanglich ausreicht, sehr wichtig sind mir die HDMI Features.

Hat schon jemand den 674er bei sich stehen?


Grösser und älter als der 803???
t0by
Stammgast
#58 erstellt: 09. Aug 2006, 23:29
Nein das war im Vergleich zum 674er gemeint, ich meinte also schon den 803er
berti50
Stammgast
#59 erstellt: 09. Aug 2006, 23:33
Ich hatte mich bei der Suche nach einem neuen A/V-Receiver auch immer zu sehr auf die HDMI Features versteift, finde ich nach wie vor wichtig, nur gibt es noch kein Gerät das wirklich für die Zukunft vorbereitet ist. HDMI UpConversion ist nett, auf Komponente konvertierte Signale sehen aber sicher nicht schlechter aus und wer einen HDMI Anschluss hat, hat auch einen Komponenteneingang.

Solange die Receiver nicht HDMI 1.3, minimum 3 HDMI Eingänge, die zukünftigen Tonnormen (DD+ usw) und hochskalieren aller Quellen auf 1080p haben, werde ich mit meinem 803 mehr als zufrieden sein.
fr@nk
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Aug 2006, 00:07
Ich habe heute morgen den Receiver 803 mit dem DVD Player 503 bestellt. Beide in silber zu nem wirklich guten Kurs.

Als erstes werde ich sicherlich die blaue "Kirmesbeleuchtung" am 803 deaktivieren!

Warum gibt es das bersteinfarbene Display eigentlich nur bei den silbernen Modellen?


Gruß Frank
t0by
Stammgast
#61 erstellt: 10. Aug 2006, 09:33

berti50 schrieb:
Ich hatte mich bei der Suche nach einem neuen A/V-Receiver auch immer zu sehr auf die HDMI Features versteift, finde ich nach wie vor wichtig, nur gibt es noch kein Gerät das wirklich für die Zukunft vorbereitet ist. HDMI UpConversion ist nett, auf Komponente konvertierte Signale sehen aber sicher nicht schlechter aus und wer einen HDMI Anschluss hat, hat auch einen Komponenteneingang.

Solange die Receiver nicht HDMI 1.3, minimum 3 HDMI Eingänge, die zukünftigen Tonnormen (DD+ usw) und hochskalieren aller Quellen auf 1080p haben, werde ich mit meinem 803 mehr als zufrieden sein.

1080p spielt erstmal keine Rolle für mich, wichtiger ist für mich ein schmales Kabel das zum an der Wand hängenden Plasma und später zum Beamer.
Da ist Komponente schon zu veraltet, vor allem weil ich über Premiere HD auch schon HDCP habe.

DD/DTS wird über HDMI 1.1 übertragen, DD+ und die neuen Tonformate gehen dann die nächsten 2 Jahre einfach über den analogen Eingang rein Und dann ist auch 1080p verbreitet.
Chrüter
Inventar
#62 erstellt: 10. Aug 2006, 10:39

fr@nk schrieb:
Ich habe heute morgen den Receiver 803 mit dem DVD Player 503 bestellt. Beide in silber zu nem wirklich guten Kurs.

Als erstes werde ich sicherlich die blaue "Kirmesbeleuchtung" am 803 deaktivieren!

Warum gibt es das bersteinfarbene Display eigentlich nur bei den silbernen Modellen?


Gruß Frank


Das ist Konzept bei Onkyo.

Silberne Geräte=Bernstein im Display
Schwarze Geräte=Smaragd im Display

...die Kirmesbeleuchtung find ich für meinen Teil noch irgendwie net. ...und ich denke mal mit den Onkyos machste eh nix verkehrt... hab schon mittlerweile das 4. Gerät von denen... und was immer hervorgestochen ist, sind die hervorragenden Klänge bei Stereo

Gruess
Dani
klaus_moers
Inventar
#63 erstellt: 10. Aug 2006, 22:54
Hat jemand schon einmal den Onkyo 803 gegen den Marantz SR 8500 im Stereoklang vergleichen können?
t0by
Stammgast
#64 erstellt: 11. Aug 2006, 09:15
Mittlerweile mehr Fragen zum 803er, evtl. könnte man den Thread splitten?

Geht ja hier um die HDMI Modelle.
Leon-x
Inventar
#65 erstellt: 11. Aug 2006, 09:35
Hallo

So schlimm ist es noch nicht. Paar Vergleiche zu früheren Geräten sei erlaubt.

Wegen 1-2 Fragen braucht man da nicht jeden Thread gleich aufsplitten.

Wenn es überhand nehmen sollte wird es gemacht.


Gruß Leon
berti50
Stammgast
#66 erstellt: 11. Aug 2006, 11:57

t0by schrieb:
Mittlerweile mehr Fragen zum 803er, evtl. könnte man den Thread splitten?
Geht ja hier um die HDMI Modelle.


Der 803 hat auch HDMI
t0by
Stammgast
#67 erstellt: 11. Aug 2006, 13:40

berti50 schrieb:

t0by schrieb:
Mittlerweile mehr Fragen zum 803er, evtl. könnte man den Thread splitten?
Geht ja hier um die HDMI Modelle.


Der 803 hat auch HDMI ;)

Der allerdings nur eine reine Splitter Funktion hat und nichts hochrechnen kann
throsten
Stammgast
#68 erstellt: 11. Aug 2006, 18:30

t0by schrieb:

berti50 schrieb:

t0by schrieb:
Mittlerweile mehr Fragen zum 803er, evtl. könnte man den Thread splitten?
Geht ja hier um die HDMI Modelle.


Der 803 hat auch HDMI ;)

Der allerdings nur eine reine Splitter Funktion hat und nichts hochrechnen kann :P


Was auch auf den in der Überschrift genannten TX-SR604 zutrifft.
Paulaner
Inventar
#69 erstellt: 15. Aug 2006, 13:05
Kann es sein, daß ONKYO nicht auf der diesjährigen IFA-Berlin vertreten ist?

Ich habe soeben auf der Ausstellerliste der IFA nachgeschaut und konnte ONKYO nicht entdecken!
Das finde ich sehr bedauerlich, denn ich hatte gehofft etwas von den zu erwartenden neuen AV-Receivern zu sehen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Paulaner
throsten
Stammgast
#70 erstellt: 15. Aug 2006, 21:18
Kann dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, die werden da sein.

Übrigens, der 674 ist Testsieger in der Video geworden.
corcoran
Inventar
#71 erstellt: 15. Aug 2006, 22:13
Lass mal hören, welche wurden noch verglichen?
Frankman_koeln
Inventar
#72 erstellt: 15. Aug 2006, 23:30
onkyo tx-sr 674 : Ton 38 p. / gesamt 72 p.
pioneer vsx-1016: Ton 37 p. / gesamt 69 p.
yamaha rx-n600 : Ton 38 p. / gesamt 69 p.
panasonic sa-xr58:Ton 39 p. / gesamt 67 p.

die unterschiede im endergebnis kommen im wesentlichen durch die unterschiedlichen videofunktionen zustande.

NUR : wenn interesseiren schon diese pseudotestberichte ???
so ne zeitung braucht auch jeden monat wieder was zum darniederkritzeln

von daher auch abo gekündigt, dies war die letzte ausgabe die ich erhalten habe
berti50
Stammgast
#73 erstellt: 16. Aug 2006, 00:59
Da mir kein Thread für den 803 bekannt ist, schreibe ich meine ersten Eindrücke (ich habe ihn seit gestern ) hier rein, dürfte ja trotzdem interessant sein für potenzielle 674/604 Interessenten.

Kurz gesagt ich bin begeistert von dem Teil, hatte vorher den Denon 2105 und der Onkyo macht alles besser, wie zu erwarten/erhoffen war, da der Denon doch eine ganz andere Preisklasse war. Den 674er habe ich aber vorher nicht gesehen und auch nicht Probe gehört, da kann ich leider nichts zu sagen.

Das einzige das ich nicht wusste war, ob auch Premiere HD Film über den Onkyo funktioniert und es geht

Die Fernbedienung ist wirklich sehr gut, der 603 hatte die glaube ich auch noch, wurde aber anscheinend zu gunsten der HDMI Funktionalität beim 674 weg rationalisiert. Onkyo macht hat eine wirklich gute Bedienungsanleitung gemacht (Denon schreibt meiner Meinung nach so ziemlich die unbrauchbarsten) und die Beschriftungen für LS Kabel sind auch nett. Optisch sieht er auch besser aus als der 674.

Wer an einem Onkyo interessiert ist und kein HDMI Up Conversion braucht, dem kann ich zu dem derzeitgen Kurs den 803 wärmstens empfehlen.

Und der Ton soll auch nicht uninterssant sein bei Receivern, davon bin ich im Surround und Stereo Bereich, auch mehr als zufrieden.
throsten
Stammgast
#74 erstellt: 16. Aug 2006, 18:51
Der 674 ist nun auch auf AreaDVD getestet worden. Will das Ergebnis nicht vorweg nehmen, aber er kommt ziemlich gut weg...
Mus1k
Stammgast
#75 erstellt: 16. Aug 2006, 21:03
Puhh, der kommt ja bombig weg. Sogar angeblich besser als der 703 in Stereo... und ins Surround sollen beide auch gleichauf sein. Hätte ich nicht gedacht. Für den Preis scheint er dann ja echt der Knüller zu sein. Lediglich der fehlende Pre-Out und die Front gefallen mir nicht so, aber ansonsten bin ich am überlegen obs nicht doch der 674 anstelle des 703 werden soll.

Gruß
klaus_moers
Inventar
#76 erstellt: 16. Aug 2006, 21:10
Ich habe auch schon festgestellt, dass Onkyo mehr Werbung in den Fachzeitschriften macht.

Lumpnhendl
Neuling
#77 erstellt: 17. Aug 2006, 00:14
Dieser Test macht's mir nicht unbedingt leichter. War schon knapp davor mir den schon etwas betagten Onkyo 803 wegen seiner offensichtlichen Vorzüge (bessere Front, Fernbedienung, Pre-Outs, nach Audiovision nochmal besserer Klang, RS232 ) zum selben Preis zu holen. Allein das verführerische Audissey (auch die neue HDMI-Videokonvertierung ist nicht schlecht) liessen mich zögern. Nach den Fotos vom Innenleben des 674ers zu urteilen, scheint dieser wesentlich (auch qualitativ?) abgespeckt zu haben. Ich glaube ich werde meine Entscheidung jetzt rein nach der Klangqualität (vor allem Stereo) fällen. Konnte irgendwer von euch beide im Head-to-head vergleichen? Danke.
Sniper
Stammgast
#78 erstellt: 17. Aug 2006, 00:41
Ist der 674 nun schlehter oder besser wie der 803???

Habe mal im Netz geschaut man bekommt ihn ja schon für 592,10€ Wobei Ille bei mir um die Ecke ist. Denke werde ihn dort holen.

Wie schaut es eigentlich im vergleich zum Marantz SR7500 aus. Kannda jemand was zu sagen???
SFI
Moderator
#79 erstellt: 17. Aug 2006, 08:25
Tja hatte auch den 674er im Hinterkopf..wie man aber immer noch Receiver ohne Pre-Outs auf den Markt werfen kann ist mir persönlich schleierhaft. Wirds halt ne andere Marke, schade!
Chrüter
Inventar
#80 erstellt: 17. Aug 2006, 08:39

SFI schrieb:
Tja hatte auch den 674er im Hinterkopf..wie man aber immer noch Receiver ohne Pre-Outs auf den Markt werfen kann ist mir persönlich schleierhaft.


...Preis... irgendwo musste gespart werden Am falschen Ende, wie ich auch meine... lieber noch ein paar Taler mehr dafür verlangen, dann aber mit den Pre-Out's.

Gruess
Dani
SFI
Moderator
#81 erstellt: 17. Aug 2006, 08:47
Scheint aber wohl fast nur bei Onkyo der Fall zu sein.
Chrüter
Inventar
#82 erstellt: 17. Aug 2006, 09:00

SFI schrieb:
Scheint aber wohl fast nur bei Onkyo der Fall zu sein. :?


Ja Onkyo ist auch immer etwas teurer...warum ist mir ebenfalls schleierhaft... aktuellstes Beispiel: der 803er.
Gut, dafür klingen sie superb

Gruess
Dani
Gardi
Stammgast
#83 erstellt: 17. Aug 2006, 09:00

Paulaner schrieb:
Kann es sein, daß ONKYO nicht auf der diesjährigen IFA-Berlin vertreten ist?

Ich habe soeben auf der Ausstellerliste der IFA nachgeschaut und konnte ONKYO nicht entdecken!
Das finde ich sehr bedauerlich, denn ich hatte gehofft etwas von den zu erwartenden neuen AV-Receivern zu sehen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Paulaner


Hallo,

Onkyo wird dieses Jahr nicht mit einem öffentlichen Messestand vertreten sein.

Gruß,
Dirk Gardi
Chrüter
Inventar
#84 erstellt: 17. Aug 2006, 09:03

Gardi schrieb:

Paulaner schrieb:
Kann es sein, daß ONKYO nicht auf der diesjährigen IFA-Berlin vertreten ist?

Ich habe soeben auf der Ausstellerliste der IFA nachgeschaut und konnte ONKYO nicht entdecken!
Das finde ich sehr bedauerlich, denn ich hatte gehofft etwas von den zu erwartenden neuen AV-Receivern zu sehen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Paulaner


Hallo,

Onkyo wird dieses Jahr nicht mit einem öffentlichen Messestand vertreten sein.

Gruß,
Dirk Gardi


Ah, Hallo Dirk!

...weist Du allenfalls jetzt schon was über die "Lücke" zwischen dem 803 und dem 5000er AVR? ...any news?

Gruess
Dani
throsten
Stammgast
#85 erstellt: 17. Aug 2006, 09:19
Thema IFA


throsten schrieb:
Kann dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, die werden da sein.


Werden sie wirklich, aber nur im "Nichtöffentlichen" Bereich. Der jährliche IFA Termin kam wohl für die Planungen etwas zu spät und man hat sich entschlossen das Budget, wie ursprünglich geplant, in Präsentationen im Handel zu stecken.
throsten
Stammgast
#86 erstellt: 17. Aug 2006, 09:22
Oh, da war Dirk wieder schneller.

Die "Lücke" wird in diesem Jahr (leider) nicht geschlossen werden. Auch wird der 703 dieses Jahr keinen 704 als Nachfolger bekommen. Beim 803 sieht das anders aus...
Chrüter
Inventar
#87 erstellt: 17. Aug 2006, 09:23

throsten schrieb:
Thema IFA


throsten schrieb:
Kann dir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, die werden da sein.


Werden sie wirklich, aber nur im "Nichtöffentlichen" Bereich. Der jährliche IFA Termin kam wohl für die Planungen etwas zu spät und man hat sich entschlossen das Budget, wie ursprünglich geplant, in Präsentationen im Handel zu stecken.


So wie Inserate. Da ist im Moment schwer Aktivismus angesagt. Mal schauen, was die Gesamt-Media-Planung noch hervorgibt.

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#88 erstellt: 17. Aug 2006, 09:26

throsten schrieb:
Oh, da war Dirk wieder schneller.

Die "Lücke" wird in diesem Jahr (leider) nicht geschlossen werden.


Dank Dir....warum hab ich das nur geahnt...

Gruess
Dani
Sniper
Stammgast
#89 erstellt: 17. Aug 2006, 10:06
Für was brauche ich die Pre-Outs???
klaus_moers
Inventar
#90 erstellt: 17. Aug 2006, 10:10

Sniper schrieb:
Für was brauche ich die Pre-Outs???


Damit kannst Du leistungsstärkere Endstufen anschliessen. Gerade für Stereo oder grössere Räumlichkeiten ist das eine sehr nützliche Maßnahme.
Sniper
Stammgast
#91 erstellt: 17. Aug 2006, 10:25
Ups stimmt ja. Hätte ich eigentlich wissen müssen.

Naja ok, aber das werde ich wohl nicht machen. Daher denke ich mal ist es kein Nachteil sich den Verstärker zu kaufen.

Habe gerade ein Angebot für den Denon AVR 3805. Der ist zwar schon älter von der Baureihe her gesehen, jedoch vom Preis her noch teurer normal. Wie ist der im vergleich mit dem 674??
PHW_Audi
Stammgast
#92 erstellt: 17. Aug 2006, 13:25
Dani schrieb:

"Dank Dir....warum hab ich das nur geahnt... "

Hi Dani,
Das ist auch gut so, kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, einmal NR5000 und Ruhe für viele Jahre.

M.f.G.
PHW Audi
Chrüter
Inventar
#93 erstellt: 17. Aug 2006, 13:29

PHW_Audi schrieb:
Dani schrieb:

"Dank Dir....warum hab ich das nur geahnt... "

Hi Dani,
Das ist auch gut so, kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, einmal NR5000 und Ruhe für viele Jahre.

M.f.G.
PHW Audi


Grüss Dich Audi

Du bestätigst meine Vermutung... und es wird schlussendlich auch in diese Richtung gehen.Im Moment scheue ich die Kosten noch... "noch" ...

Gruess
Dani
Frankman_koeln
Inventar
#94 erstellt: 17. Aug 2006, 21:19

throsten schrieb:
Auch wird der 703 dieses Jahr keinen 704 als Nachfolger bekommen. Beim 803 sieht das anders aus... ;)


heißt das es gibt dieses jahr noch einen 804 ??

hat da jemand mehr infos ?? wann z.b. und ausstattung im vergleich zum 803 ???
Gardi
Stammgast
#95 erstellt: 21. Aug 2006, 13:01
Hallo,

laut Onkyo ist der Nachfolger des Onkyo TX-SR803E mit der Modellbezeichnung Onkyo TX-SR804E in Kürze im Handel verfügbar.

Jetzt mit HDMI Video Upconversion und Laufzeitkorrektur (TBC).

Randbemerkung: 6 neue Geräte verfügbar, mehr Info im OOT-News Flash auf www.gardi.de

Gruß,
Dirk


[Beitrag von Gardi am 21. Aug 2006, 13:06 bearbeitet]
ErickHF
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 21. Aug 2006, 18:43

Gardi schrieb:
Hallo,

laut Onkyo ist der Nachfolger des Onkyo TX-SR803E mit der Modellbezeichnung Onkyo TX-SR804E in Kürze im Handel verfügbar.

Jetzt mit HDMI Video Upconversion und Laufzeitkorrektur (TBC).

Randbemerkung: 6 neue Geräte verfügbar, mehr Info im OOT-News Flash auf www.gardi.de

Gruß,
Dirk


...und hier isser schon: http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_4430385.html
lordpingu
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 21. Aug 2006, 18:56

ErickHF schrieb:

...und hier isser schon: http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_4430385.htmlimages/smilies/insane.gif


die schwarze Version gefällt mir am Besten, aber das man für Schwarz auf so viel Austattung verzichten muss, hätte ich nicht gedacht

wusste schon immer, dass die ganzen Schwazhörer nur Stereo kennen


[Beitrag von lordpingu am 21. Aug 2006, 20:07 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#98 erstellt: 21. Aug 2006, 20:51
Es geht nichts über eine ausgereifte Qualitätskontrolle.
LCDerminator
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Aug 2006, 00:16
Es ist nur schade, dass auch er nur "Upconversion" kann - also Umwandlung von analog in digital, er aber weder Scaler noch Deinterlacer drin hat. Das wäre eigentlich zu erwarten gewesen.
Dierterle
Stammgast
#100 erstellt: 22. Aug 2006, 07:07
Echtes schwaches Bild von Onkyo! Die hätten das Gerät liber MKII nennen sollen bei den wenigen Änderungen. Sehr peinlich!

Dieter
throsten
Stammgast
#101 erstellt: 22. Aug 2006, 09:38
Der TX-SR674 wird am Freitag in der Hifi Test wohl mit einem "Highlight" Ergebnis abschließen.

Die technischen Daten des 804er sind wirklich etwas entäuschend, dafür wird er aber auch deutlich günstiger werden. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Er hätte besser 704 heißen sollen.
Sniper
Stammgast
#102 erstellt: 22. Aug 2006, 09:41
Hat jemand einen vergleich zum Marantz 7500??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo und Pioneer Neuheiten
Passat am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  17 Beiträge
Neuheiten 2018 abwarten?
MichiS10 am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  4 Beiträge
HDMI Problem Onkyo 674
driver7 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR608 HDMI Rätsel
aragon6377 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  14 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX-SR507 HDMI Anschluss
Karraz am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
ONKYO TX-NR686 HDMI durchschleifen?
Mrosi am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  4 Beiträge
Fragen zum Onkyo 607
Hörnchenmeister am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  29 Beiträge
Onkyo TX-SR607 HDMI CEC
C9hris am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR605 HDMI - Handshake
lionolli am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  26 Beiträge
Onkyo NR 609 HDMI Steuerung
ditro2009 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437