manche filme laufen mit extrem schlechten center ton / onkyo tx nr 818

+A -A
Autor
Beitrag
Muchacho11
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 19:31
manche filme laufen mit extrem schlechten center ton.

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, das manche filme mit extrem leisem center ton laufen während die sorrundgeräusche extrem laut sind.
wie z.b momentan auf sky marvels the avenger in dolby digital 5.1 oder tomb raider dolby digital 5.1

der film ist dann praktisch nicht in einem harmonischem klang zu hören. stimmen und geräusche aus dem center sind extrem leise. dreht man nun den pegel hoch damit man etwas versteht , sind die sorround geräusche extrem laut.

egal welches soundprogramm man beim 818 einstellt, es ändert sich nichts daran.

an was liegt das? und wie kann ich dem entgegenb wirken ?
ich hatte als av receiver bisher einen yamaha 571 bei dem das nicht der fall war.

dann den denon 2113 dor war es genau so wie jetzt beim onkyo 818.

das ist wirklich scheisse, denn ich möchte ja nicht bei jedem film die boxen individuell angleichen.
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 19:48
Wenn dir die Dynamik zu groß ist muss du sie komprimieren mit Dynamic Volume oder Late Night

Alternativ mal überprüfen, ob der Center richtig aufgestellt ist und der Raum nicht zu hallig ist.
Muchacho11
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 19:57
das hat nichts mit der aufstellung des centers zu tun. bei anderen 5.1 filmen läuft es ganz normal.

auch im dynamik volumen ist der ton im center extrem leise.
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 19:13
Bei mir leuft alles wunderbar!


[Beitrag von _musikliebhaber_ am 12. Feb 2013, 19:14 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 19:28
ja bei mir ja auch, nur eben bei manchen filmen nicht.

hast du sky? schau doch mal den marvels avanger im Dolby digital an und sag mir mal wie der ton aus dem center kommt.
_musikliebhaber_
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 19:30
Leuft bei mir ohne probleme! Irgend etwas stimmt bei deinen einstellungen nicht.
Muchacho11
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 20:11
sag mir mal deine einstellungen bitte
_musikliebhaber_
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2013, 20:16
Werde dir morgen per pm die einstellungen senden,bin jetzt nicht zuhause!
Muchacho11
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2013, 20:32
ok super, aber nich vergessen
deralte49
Neuling
#10 erstellt: 18. Feb 2013, 03:47
Hallo,
Du hast deinen Hörraum mit den Onkyo eingemessen? Die Differenzen sind normal bei den neuen 5.1 Signalen. Der Lautstärkenunterschied kann bis zu 12dB betragen.
Muchacho11
Stammgast
#11 erstellt: 18. Feb 2013, 20:06
hallo, ja ich habe den onkyo mehrmals engemessen , jedoch ohne erfolg.

ach ja habe ich ja noch gar nicht erwähnt.
hatte das problem mit
2 x front nubox 511 und
1x nubox CS 411 center

heute ist mein teufel system 5 thx 5.1 cinema gekommen.
und was soll ich sagen, einfach wow.

ich habe die boxen noch nicht einmal eingemessen, noch nicht einmmal richtig aufgestellt´, weil mir die standfüsse für die ls boxen noch fehlen und beim ersten hörtest hörte man schon ganz deutlich den um welten besseren gesammtklang gegenüber den nubert boxen.

alles kling jetzt viel homogener, volumöser , stimmen sind viel verständlicher.
es gehen auch absolut keine details im center verloren wie zuvor bei den nubert boxen.

marvels the avanger hört sich jetzt so an wie es sein sollte. center und ls sind im gleichen verhältnis zu einander.

bei batman the dark knight rise , bei dem ich zuvor mit den nubert boxen, in der szene als batman und bone kämpften, die schläge und die dialoge kaum zu hören waren, sind jetzt mit dem teufel system eindeutig zu hören und alles klingt jetzt homogen und ausgewogen.

musik im tv z.b bei werbung wird jetzt richtg mit bass wiedergegeben,l zuvor mit den nubert boxen hatte ich ein tiefen loch, sprich es fehlt bis zu einer gewissen frequenz der tiefton, egal welche übergansfrequenz ich eingab.
so klang musik einfach nur oberflächlich und schlecht.

und wie gesagt, ich hab das system noch nicht mal eingemessen.

alles in allem, hab ich mir so einen sound eigentlich für heimkino vorgestellt.

die nuberts gehen zurück, sind für heimkino absolut nicht tauglich. wer da was anderes behauptet weiss nicht wie ein heimkino klingen sollte.


[Beitrag von Muchacho11 am 18. Feb 2013, 20:09 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2013, 15:26
Ist ja prima, dass Du nun zufrieden bist, das ist das Wichtigste!

Ansonsten lassen mich Deine Postings etwas ratlos zurück...Du sagst Du hättest 2 x front nubox 511 und 1x nubox CS 411 center gehabt...also keinen Subwoofer? Dann hast Du bei Übergangsfrequenzen experimentiert...ohne Subwooder?

Dass die Nubert 511er nicht für Heimkino geeignet sind ist sicher unzutreffend. Du hattest halt Probleme damit, sie zu konfigurieren...
BolleY2K
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2013, 15:40

die nuberts gehen zurück, sind für heimkino absolut nicht tauglich. wer da was anderes behauptet weiss nicht wie ein heimkino klingen sollte.


Das ist einfach Unsinn, sorry.
Muchacho11
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2013, 16:46

tainacher (Beitrag #12) schrieb:
Ist ja prima, dass Du nun zufrieden bist, das ist das Wichtigste!

Ansonsten lassen mich Deine Postings etwas ratlos zurück...Du sagst Du hättest 2 x front nubox 511 und 1x nubox CS 411 center gehabt...also keinen Subwoofer? Dann hast Du bei Übergangsfrequenzen experimentiert...ohne Subwooder?

Dass die Nubert 511er nicht für Heimkino geeignet sind ist sicher unzutreffend. Du hattest halt Probleme damit, sie zu konfigurieren... :)


doch ich hatte sub und rear, aber nicht von nubert.
ich hab so ziemlich alles konfiguriert was es zu konfigureieren gab, glaub mir. alles ohne erfolg.
bei viel action im film versagte der center kläglich bei der dialogwiedergabe.
ebenso bei den übergansfrequenzen.

das es eindeutig an den boxen lag, sehe ich ja jetzt am teufel system. wie gesagt. noch nichtmal eingemessen und ein um welten besserer klang bei filmen.
hätte es an den einstellungen gelegen, dann müsste es ja jetzt immer noch so sein, da ich nichts verstellt habe.
Muchacho11
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2013, 16:49

BolleY2K (Beitrag #13) schrieb:

die nuberts gehen zurück, sind für heimkino absolut nicht tauglich. wer da was anderes behauptet weiss nicht wie ein heimkino klingen sollte.


Das ist einfach Unsinn, sorry.


wieso ist das einfach unsinn? weils nicht in das klischee des forums passt, das teufel scheisse sein muss ?

sorry muss dich leider enttäuschen. der direkte vergleich hat es doch eindeutig bewiesen.
die nubert taugen nicht für heimkino. wenn du damit zufrieden bist, solltest du dir mal das teufel system zum vergleich anhören, damit du mal hörst wie sich gutes heimkino anhören sollte.
>Spider<
Inventar
#16 erstellt: 19. Feb 2013, 16:58

Muchacho11 (Beitrag #14) schrieb:

bei viel action im film versagte der center kläglich bei der dialogwiedergabe.
ebenso bei den übergansfrequenzen.


Wie soll der Center bei Übergangsfrequenzen versagen? Was soll das eigentlich heißen?
BolleY2K
Inventar
#17 erstellt: 19. Feb 2013, 17:14
Ich bin mir relativ sicher dass ich weiß, wie sich gutes Heimkino anhört...

Hab ich gesagt dass Teufel scheiße ist? Nein. Gibt da wie bei jedem Hersteller gute und schlechte Produkte.

Es ist aber einfach totaler Unsinn zu behaupten dass die von Dir genannten nubert nicht für Heimkino taugen. Jeder ordentliche LS ist prinzipiell erstmal für den Heimkinoeinsatz geeignet. Die nubert habe ich selbst schon gehört, die sind absolut ok.

Dein Vergleich hat leider überhaupt nichts bewiesen - aber es ist doch schön, dass Du jetzt zufrieden bist. Mir geht es einzig und allein darum eine Falschaussage richtig zu stellen. Der nächste liest sonst "nubert = nix gut für heimkino" - und das ist einfach nicht korrekt.

VG
Muchacho11
Stammgast
#18 erstellt: 19. Feb 2013, 17:30
oh, ich finde mein vergleich hat schon etwas bewisen. oder wie erklärst du dir das , das die teufel boxen jedes detail und die sprachausgabe sowie die übergansfrequenz einwandfrei wiedergeben und die nuberts nicht?

ausserdem kann man auch im internet nachlesen, das stereo standboxen und ein flachcenter nicht gerade das optimale für heimkino sind.

und das es wirklich so ist, hab ich ja mit eigenen ohren gehört.


[Beitrag von Muchacho11 am 19. Feb 2013, 17:31 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#19 erstellt: 19. Feb 2013, 18:59
Weißt Du Muchacho...Deine Meinung sei Dir ja gegönnt. Nur dass Du sie so offensiv als allgemein gültige Wahrheit rausposaunst ist etwas...naja...eigen.

Warst Du nicht der, der in nem anderen Thread geschrieben hat, Wharfedale, sein ne billig-Marke die keinen Test bestehe und in keinem Testbericht erwähnt werde?

Manchmal macht halt der Ton die Musik, so auch bei Deinen Postings.

Was "gut" klingt ist grundsätzlich subjektiv. Wenn man mir ein System mit Nubert 511ern, Rears, Center und Sub oder Dein Teufel zur Wahl anbietet, dann würde ich die Nuberts nehmen. Zumal, wenn man auch Musik mit dem Sys hört. Ist aber subjektiv, kannst Du ja anders sehen.
ostfried
Inventar
#20 erstellt: 19. Feb 2013, 19:30

Muchacho11 (Beitrag #18) schrieb:
...das die teufel boxen ... die übergansfrequenz einwandfrei wiedergeben und die nuberts nicht?



Mal unabhängig davon, dass sich Muchachos Beiträge - man kann sie weitgehend wohl eher auch 'Kampfansagen' nennen - grundsätzlich lesen wie direkt aus der Teufel-Pressestelle (derartige Hyperbolik kennt man eigentlich nur aus den AreadDVD-Tests...) - lieber Muchacho, kannst du mir diese Aussage bitte einmal erklären? Meine ich überhaupt nicht polemisch, aber bitte erklär mir das mal.
Muchacho11
Stammgast
#21 erstellt: 19. Feb 2013, 21:06

ostfried (Beitrag #20) schrieb:

Muchacho11 (Beitrag #18) schrieb:
...das die teufel boxen ... die übergansfrequenz einwandfrei wiedergeben und die nuberts nicht?



Mal unabhängig davon, dass sich Muchachos Beiträge - man kann sie weitgehend wohl eher auch 'Kampfansagen' nennen - grundsätzlich lesen wie direkt aus der Teufel-Pressestelle (derartige Hyperbolik kennt man eigentlich nur aus den AreadDVD-Tests...) - lieber Muchacho, kannst du mir diese Aussage bitte einmal erklären? Meine ich überhaupt nicht polemisch, aber bitte erklär mir das mal.


was genau verstehst du denn an der aussage nicht ?
die nuberts haben ein tiefenloch. nuberts auf 60<70 hz sub auf 120 lef.. von 60/70 hz gibt es quasi kein tiefen sound bis 120 hz bis dann der sub einspringt.
stelle ich einen anderen wert ein z.b 80/80hz , genau das gleiche.
auch bei 100/100hz und auch bei 40/40hz

macht sich wie folgt bemerkbar:
musik läuft bei film oder im normalen tv aber ohne tiefton, nur oberflächlich über mittelton.

bei teufel nicht: 80/80 sub übernimmt optimal wenn er es soll.


jetzt verstanden ? wird licht?
soll ich dir ne skize malen ?

und einem areadDVD test schenek ich immer noch mehr glauben als irgend welchen hobbyakustikern in einem forum.
Muchacho11
Stammgast
#22 erstellt: 19. Feb 2013, 21:16

tainacher (Beitrag #19) schrieb:
Weißt Du Muchacho...Deine Meinung sei Dir ja gegönnt. Nur dass Du sie so offensiv als allgemein gültige Wahrheit rausposaunst ist etwas...naja...eigen.

Warst Du nicht der, der in nem anderen Thread geschrieben hat, Wharfedale, sein ne billig-Marke die keinen Test bestehe und in keinem Testbericht erwähnt werde?

Manchmal macht halt der Ton die Musik, so auch bei Deinen Postings.

Was "gut" klingt ist grundsätzlich subjektiv. Wenn man mir ein System mit Nubert 511ern, Rears, Center und Sub oder Dein Teufel zur Wahl anbietet, dann würde ich die Nuberts nehmen. Zumal, wenn man auch Musik mit dem Sys hört. Ist aber subjektiv, kannst Du ja anders sehen.


hör mal , ähm , teinacher.
das was ich geschrieben habe ist meine erfahrung mit den boxen. ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich scheiss egal.
und der ton in meinen postings kommt daher, weil mich hier jeder für meine meinung in einem arroganten ton dumm anmacht. ich bin hier ständig in der defensive und muss mich rechtfertigen, weil hier ständig irgend welche nerds, die meinen sie wüssten alles besser, ihren senf dazu geben.

und was mir hier jetzt schon oft aufgefallen ist. nur sehr wenige hier haben wirklich ahnung von der materie.
aber die meisten hier erzählen einfach immer wieder den selben stuss.
hat man hier mal 5 posts gelesen, kennt man praktisch schon das ganze forum.

sag mir mal warum ich das erfinden sollte? weil ich ein teufel fanboy bin ? sorry muss dich enttäuschen. hätten sich die nuberts gut angehört hätte ich sie bestimmt behalten, ich hab nämlich echt kein bock auf boxen auspacken, boxen einpacken zurück schicken usw.

aber die nuberts hörten sich scheisse an. das ist nunmal faktum. mag ja sein dass du und andere nerds hier der meinung sind dass nuberts einen wahsinns tollen heimkino klang haben, bitte schön.
ich habe leider eine andere erfahrung damit gemacht.

und ich denek als langjähriger DJ kann ich schon einschätzen was ein guter und ein schlechter sound ist.


[Beitrag von Muchacho11 am 19. Feb 2013, 21:27 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#23 erstellt: 19. Feb 2013, 21:24

Muchacho11 (Beitrag #21) schrieb:


was genau verstehst du denn an der aussage nicht ?
die nuberts haben ein tiefenloch. nuberts auf 60<70 hz sub auf 120 lef.. von 60/70 hz gibt es quasi kein tiefen sound bis 120 hz bis dann der sub einspringt.
stelle ich einen anderen wert ein z.b 80/80hz , genau das gleiche.
auch bei 100/100hz und auch bei 40/40hz

Habe es 10 mal gelesen und verstehe gar nichts.
Herbi100
Inventar
#25 erstellt: 19. Feb 2013, 21:33
Na Ja,
es gibt sehr, sehr viel, die mit Nubert Boxen sehr gute Erfahrungen gemacht haben,

andere haben Sie eben wieder zurückgegeben, weil sie in den eigenen 4 Wänden nicht den eigenen Klangvorstellungen entsprochen haben, ist bei vielen Boxen so, da die persönlichen Geschmäcke verschieden sind, darum gibt es auch verschiedene Boxenhersteller und nicht nur Teufel.

Aber das Nubert Scheiße ist usw. hat noch keiner gesagt und da liegt eben der Verdacht nahe, das das Problem nicht der Klang der Nuberts waren,
sondern das das Problem (Muchacho11) vor den Nuberts gesessen hat und einfach nicht in der Lage war, die Boxen mit dem AVR richtig einzustellen (zu den Teufel hat die Einstellung halt zufällig gepasst, bei den Nuberts wäre eben eine andere Einstellung nötig gewesen)

Und ein DJ, hat noch lange keine Ahnung von Klang, eher von BUM, BUM und laut. Evtl. hat ja das Gehör schon etwas gelitten.

Habe übrigens keine Nubert


[Beitrag von Herbi100 am 19. Feb 2013, 21:36 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#26 erstellt: 19. Feb 2013, 21:35

_spiderschwein: schrieb:

Muchacho11 (Beitrag #21) schrieb:


was genau verstehst du denn an der aussage nicht ?
die nuberts haben ein tiefenloch. nuberts auf 60<70 hz sub auf 120 lef.. von 60/70 hz gibt es quasi kein tiefen sound bis 120 hz bis dann der sub einspringt.
stelle ich einen anderen wert ein z.b 80/80hz , genau das gleiche.
auch bei 100/100hz und auch bei 40/40hz

Habe es 10 mal gelesen und verstehe gar nichts.


Verstehe ich auch nicht
Muchacho11
Stammgast
#27 erstellt: 19. Feb 2013, 21:44

Herbi100 (Beitrag #25) schrieb:
Na Ja,
es gibt sehr, sehr viel, die mit Nubert Boxen sehr gute Erfahrungen gemacht haben,

andere haben Sie eben wieder zurückgegeben, weil sie in den eigenen 4 Wänden nicht den eigenen Klangvorstellungen entsprochen haben, ist bei vielen Boxen so, da die persönlichen Geschmäcke verschieden sind, darum gibt es auch verschiedene Boxenhersteller und nicht nur Teufel.

Aber das Nubert Scheiße ist usw. hat noch keiner gesagt und da liegt eben der Verdacht nahe, das das Problem nicht der Klang der Nuberts waren,
sondern das das Problem (Muchacho11) vor den Nuberts gesessen hat und einfach nicht in der Lage war, die Boxen mit dem AVR richtig einzustellen (zu den Teufel hat die Einstellung halt zufällig gepasst, bei den Nuberts wäre eben eine andere Einstellung nötig gewesen)

Und ein DJ, hat noch lange keine Ahnung von Klang, eher von BUM, BUM und laut. Evtl. hat ja das Gehör schon etwas gelitten.

Habe übrigens keine Nubert


du verdrehst mir das wort im mund. ich sagte die nuberts hörten sich scheisse an und nicht nubert ist scheisse.
du musst jetzt auch nicht zwanghaft versuchen meine aussage mit irgendwelchen fantasybegründungen schön zu reden.
bei teufel hats einfach gepasst du ahst ja richtig ahnung von der materie, das merkt man sofort
das spricht ehr dafür, dass du nicht in der lage bist guten von schlechtem klang zu unterscheiden


[Beitrag von Muchacho11 am 19. Feb 2013, 21:50 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#28 erstellt: 19. Feb 2013, 21:55

Muchacho11 (Beitrag #22) schrieb:

hör mal , ähm , teinacher.
das was ich geschrieben habe ist meine erfahrung mit den boxen. ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich scheiss egal.


Du hast meine beiden Postings offenbarnicht richtig gelesen. Wo "glaube" ich Dir Deine Meinung nicht? Eine Meinung kann man nicht glauben, sondern nur teilen oder nicht. Ich teile deine Meinung nicht.


Muchacho11 (Beitrag #22) schrieb:

und der ton in meinen postings kommt daher, weil mich hier jeder für meine meinung in einem arroganten ton dumm anmacht. ich bin hier ständig in der defensive und muss mich rechtfertigen, weil hier ständig irgend welche nerds, die meinen sie wüssten alles besser, ihren senf dazu geben.
(...)


Nein. Du bist in der Defensive, weil Du Deine Thesen in einem apodiktischen und auch etwas aggressiven Stil postest.
Herbi100
Inventar
#29 erstellt: 19. Feb 2013, 21:59
Bei Deiner Argumentation ist es doch gar nicht mehr möglich etwas schön zu reden
Da passt eher, unverständlich usw., da kann selbst ich mit noch soviel Fantasy nichts mehr schönreden

Habe auch nie (so wie Du, ein DJ hat Ahnung von Klang), behauptet, das ich Ahnung von der Materie oder von Klang habe.

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil


[Beitrag von Herbi100 am 19. Feb 2013, 22:00 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#30 erstellt: 19. Feb 2013, 22:00

Muchacho11 (Beitrag #27) schrieb:

das spricht ehr dafür, dass du nicht in der lage bist guten von schlechtem klang zu unterscheiden ;)

Kommt denn noch was anderes, außer diesem Totschlagargument? Sonst kann der Thread dann eigentlich geschlossen werden.
Muchacho11
Stammgast
#31 erstellt: 19. Feb 2013, 22:23
hallo liebe hifi community.

ich finde das teufel system 5 thx 5.1 cinema im klang wesentlich besser als die kombi nubox 511 + cs 411.
könnt ihr mit dieser rein fiktiven these, die sich eigentlich nur in meiner verzerrten einbildung abspielt leben, oder sollte ich mich aufgrund dessen lieber einschläfern lassen ?

ich war stehts bemüht eure ratschläge umzusetzen, leider ohne erfolg. ich komm eben nicht mit diesen verflixten av receiver einstellungen klar, die selbst ein blindes angora meerschweinchen mit strähnchen am arsch konfigurieren kann.

ich weiss ihr seid eine eingeschworne familie, ja quasi eine harmonisch aufeinander abgestimmte akustiksekte, die sich auf die 4 gebote ( probehören ,teufel pfui deivel ,es gibt viel bessere, bezahlte werbetrommeltestberichte) , festgefahren hat.

jetzt habe ich nat durch meine völlig unverständliche und unrealistische THESE ( die nat völliger quatsch ist ) gegen ein gebot verstossen und bin gegen den internen mainstream geschwommen.
das tut mir unglaublich leid. ehrlich.

wäre es ok für euch wenn ich anstatt teufel was von klipsch oder dail hole und diese dann besser als die nubert bezeichne?


[Beitrag von Muchacho11 am 19. Feb 2013, 22:37 bearbeitet]
sdatrance
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Feb 2013, 00:34
Leute habt euch doch mal wieder lieb. Ob nubert oder teufel beide hersteller haben wohl ihre qualitäten. Der eine mag nubert eher der andere ist von teufel begeistert. Da braucht man doch nicht so einen fight hier starten. Solange jeder die boxen besitzt die ihm gefallen ist doch alles gut. Bei mir würden auch einige sagen ich hätte was besseres holen sollen aber diese meinung respektiere ich auch. Trotzdem müssen mir die boxen gefallen und keinem anderen. Hab selbst ein klipsch system.
Liebe grüsse stefan
ostfried
Inventar
#35 erstellt: 20. Feb 2013, 00:37

Muchacho11 (Beitrag #21) schrieb:
sub auf 120 lef.. von 60/70 hz gibt es quasi kein tiefen sound bis 120 hz bis dann der sub einspringt.

...

und einem areadDVD test schenek ich immer noch mehr glauben als irgend welchen hobbyakustikern in einem forum.



Selbst wenn die erste Hälfte des ersten Satzes bedeuten soll, du hast den lfe auf 120 hz gestellt, ergibt der komplette Restsatz überhaupt keinen Sinn und bestärkt mich darin, worauf ich mit meiner Frage nach einer näheren Erklärung auch hinaus wollte: Du hast, so befürchte ich, nicht die Menge an Ahnung, die du zu haben glaubst und bist ggf. vielleicht sogar grundsätzlich mit den Einstellungen eines AVRs bzw. Subs überfordert.

Der zweite Satz spricht für sich.

Und eines deiner zu Beginn genannten Probleme war doch die Überdominanz der Rears und der inhomogene Klang gewesen, was jetzt beim Teufel-System so viel besser sein soll. Gehen wir da doch mal ganz analytisch ran:

Echtes Kunststück, vergleichst du doch jetzt ein völlig aufeinander abgestimmtes System mit übrigens grundsätzlich diffuser klingender und damit weit weniger dominanten Dipolbestückung im Rearbereich mit einer vorherigen völlig zusammengewürfelten Mischung aus Nubertfront und -center, nem alten Teufelsub und Teufelrears aus dem Motiv 6, bei denen es sich - bringen wir es doch mal auf den Punkt - um üble 80mm-Direktstrahler-Brüllkreischen handelte. Da würde ich von den Dialogen auch nichts verstehen. Nochmal zum Vergleich: Beim System 5 haben alle 5 Satelliten die identischen 13cm-Tieftöner...

Und wenn dann bei einer Mischbestückung mit derartigem Zündstoff auch nur irgendetwas einstell- und/oder aufstelltechnisch daneben geht UND man 'guten Sound' ggf. ganz im Sinne Teufels als 'Hauptsache BUMM' definiert, ist man in der Tat mit nem vielleicht ja wirklich gar nicht schlechten Teufelkomplettset (das eben ganz nebenbei auch einen viel potenteren Sub mitbringt, was den Zugewinn an Volumen etc. erklärt) besser bedient als mit ner Nubertfront, die unter derartigen Bedingungen leider völlig unter ihren Möglichkeiten bleiben musste.

Was man nun aber wirklich nicht den Nuberts anlasten kann, wie du es machst.


[Beitrag von ostfried am 20. Feb 2013, 00:53 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#36 erstellt: 20. Feb 2013, 02:09
Amen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo TX Nr 818
ralphie am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 wird immer leise
matzem74 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 + Apple Airplay
Bernecker_ am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
onkyo nr tx 818 Einrichtungsproblem
david_12 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  11 Beiträge
ONKYO TX NR 818 Firmware
gelegenheitsschreiber am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 Sicherung?
Petepedroo am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
TX-NR 818 + Boxengrösse
matzem74 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-Nr 818 - Impedanz nicht wählbar
ZeroKool1988 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  35 Beiträge
Onkyo TX-NR 818 nicht DLNA fähig!
hotte@hifi am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen