Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Onkyo TX-SR 506

+A -A
Autor
Beitrag
face2k
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 23. Jun 2009, 12:31
vielleicht blöde Frage, aber: kann ich z.B. meinen Kabel-Reciever via S-Video am Onkyo 506 anschliessen und das Bild dann über HDMI-Ausgang vom Onkyo am Fernseher/Abspielgerät wiedergeben ?
Moe78
Inventar
#602 erstellt: 23. Jun 2009, 13:00
Ja, sowas ähnliches würde mich auch interessieren...
Will meine Wii über Komponente am den AVR und dann via Hdmi in den Tv, funzt dat?
ralph1964
Inventar
#603 erstellt: 23. Jun 2009, 19:31
@face2k & Moe78

Nein. Ist ab dem 606 möglich.

Grüsse Ralph
harry-the-king
Stammgast
#604 erstellt: 10. Aug 2009, 00:36
ich hab ein problem ich hab den ONKYO 506 aber ich finde es irgenwie s...... des kann net sein das sich eine anlage von meiner freundin für 100 eur besser anhört wie meine Canton Boxen und dem receiver mir gefällt gar net was ich da höre ich hab sie mit dem richt mikro eingrichte aber ich weiss net wenn ich die einstellung weg mach dann hört man alles nur ganz lasch. ich weiss auch net was ich falsch mach ich hab als zuspiel gerät eine PS3 die ist mit nem optischenkabel angeschlossen aber weder filme noch spiele hören sich richtig schön an bei der billig anlage von meiner freundin hört man richtig ob was von links kommt oder von rechts oder bei der berühmten scene in password; swordfisch wenn die bombe in die luft geht hört amn überall die fetzten fliegen und bei mir ich weiss auch net vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre net für tips uns sonstiges danke

und tut mir leid wenn es nervt ;-)
tonaufnehmer
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 17. Aug 2009, 14:45
Ich hätte mal eine (vermutlich allgemein gültige, da ich aber einen 506er besitze, stelle ich sie hier ) Frage bezüglich der Level Einstellung der Lautsprecher.
Bei der automatischen Einmessung hatte ich den Sub glaub ich sehr niedrig eingestellt. Hab jetzt erst gemerkt, dass der Onkyo alle Sats ziemlich drastisch runtergeregelt hat ( -10 dB ).
Habe jetzt einfach die Sats auf +/- O gestellt, und dafür den Volume-Regler am Sub etwas aufgedreht.
Die Frage ist jetzt. Diese Änderung im Menü des AVR, hängt die mit der Master volume zusammen, also wirkt sie direkt auf die analoge Verstärkung oder ist das vorab eine digitale Pegeländerung.
Mich würde nämlci interessieren, obich den Verstärker jetzt weniger belaste, da ich ja den Master Volume jetzt für die gleiche Lautstärke weniger weit aufdrehen muss. Oder kommt es am Ende mit beiden Konstellationen aufs Gleiche raus ?
Und zu guter letzt noch eine zweite Frage. Der hat ja 80 Lautstärkestufen. Bis zu welcher Stufe darf man ihn bedenkenlos aufdrehen ?

So ich fürchte, ich konnte mein Anliegen nicht ganz gekonnt ausdrücken, aber vielleicht versteht ja irgendjemand, was ich meine und kennt sogar die Antwort.
JackRyan
Inventar
#606 erstellt: 17. Aug 2009, 15:00
Macht meiner auch immer. Die Fronts liegen immer so um -10db. Für den Surroundbetrieb lass ich es immer so, wenn ich mal Stereo-Musik höre, stell ich die Fronts auch mal um 5db hoch.

Ich denke die Einstellung der Lautstärke der einzelnen Kanäle erfolgt digital und wird dann an die Endstufe geliefert. Ob man nun bis 60 aufreht oder nur bis 40 mit angehobenen Einstellungen, dürfte egal sein.


Falls es jemanden interessiert, habe mal die Frequenzgänge von Onkyo TX-SR 506 und Onkyo A 8650 verglichen:

A-8650 direct



TX-SR pureaudio



Habe bewusst alle EQs und verbessernde Maßnahmen weggelassen, darum auch der miserable Frequenzgang des rechten LS


[Beitrag von JackRyan am 17. Aug 2009, 15:27 bearbeitet]
hechter79
Stammgast
#607 erstellt: 24. Sep 2009, 10:11
ich finde den klang nach der einmessung und den niedrigen pegels der subs nicht so toll und justiere da nach - aber nur da

D.h. center auf +5, subs auf 0 (oder +2) und subw. auf -3 Ich finde das Verhältnis der Lautstärke von Stimmen und Effekten besser und den Klang der Höhen und mitten dann schöner - räumlicher - auch bei Musik.

Ansonsten bin ich mit dem EQ-setup zufrieden - ist ein deutlich dynamischeres Klangbild ggü der Standardeinstellung bzw. Aud..EQ off.


[Beitrag von hechter79 am 24. Sep 2009, 10:13 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#608 erstellt: 06. Jan 2010, 00:56
grab an dieser stelle mal das thema wieder aus da ich mich hier schon seit stunden quäle mit dem teil.so gut er in meinen augen und für meine verhältnisse auch ist, ist das einstellen immer wieder ein graus. ich mußte nun heute alles abtrennen um den neuen humax receiver zwischen zu basteln.also hab ich nun 2 receiver dran (d-box und humax hd) sowie nen dvd recorder.nach viel rumgeeier habe ich nun den ton+bild sowohl für den humax (0ptisch+hdmi) und die d-box2 (chinch+scart, durchschleifendes signal über den recorder) hinbekommen.ums verrecken will ich aber keinen ton für den dvd recorder über den av bekommen ich habe den recorder mit nem coax kabel dran (vorher lief es anstandslos).habe auch die digital input nummer abgezogen mit dem versuch das coax zuzuweisen.nix.weder auf 1 noch auf 2 bekomm ich nen ton.auch auf die beiden kanäle welche nur coax ausgeben hab ich aufgepaßt, was mach ich falsch oder "beißen" sich da irgendwelche geräte? aber kann ja nicht sein da das coax ja damit nichts zu tun hat. heil dürfte das kabel ja auch sein denn vor dem abbau lief das ganze ja wie gesagt. hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand hat ne idee.
tonaufnehmer
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 31. Mai 2010, 10:56
Hallo, hätte mal ne Frage zum Verstärker.
Ist es möglich, bei der Stereowiedergabe die Rearspeaker statt der Frontspeaker anzusteuern.
Wäre für mich praktisch, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze und über die Anlage hören will.
zipper5004
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 28. Aug 2010, 13:04
Ich habe mal ne Frage, und zwar habe ich an meinen TX SR506 eine Fritz Box Media via HDMI angeschlossen, damit der AV Receiver das Video Signal an den TV abgibt.
Das klappt auch super, aber der gibt auch den Ton direkt an den TV weiter.

Ich bekomme es nicht hin, dass der Receiver den Ton übernimmt, und naja, die Lautsprecher vom TV sind halt nicht die besten.

Habe die Fritz Box Media via HDMI an den DVD in angeschlossen und dann mit dem HDMI out an den TV.

Wie bekomme ich das hin, dass der Receiver den Ton ausgibt?

Vielen Dank
ralph1964
Inventar
#611 erstellt: 28. Aug 2010, 13:21
Indem Du noch zusätzlich für Audio eine Verbindung legst. Der 506 greift den Ton nicht über Hdmi ab. Steht auch in der Ba. Zitat:

"Der TX-SR506 gibt die über die HDMI INBuchsen
empfangenen Audiosignale auch wieder
über HDMI OUT aus. HDMI-Quellen werden
nicht von den Boxen ausgegeben, die Sie
mit dem AV Receiver verbunden haben.


Grüsse Ralph
Jim__Panse
Neuling
#612 erstellt: 12. Feb 2011, 15:01
Hallo!

Bin schon länger Besitzer eines Onkyo TX-SR 506 und habe jetzt eine Frage dazu:

Wenn ich einen Radio-Sender wähle, wird standardmäßig der Sendername im Display angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass - falls vorhanden - automatisch die Radio-Text (RT) Informationen angezeigt werden, also Interpret und Songtitel, ohne, dass man jedesmal am Verstärker auf die RT-Taste drücken muss?
Bisher ist das nur mit Drücken dieser Taste nach jedem Senderwechsel möglich, das finde ich unbefriedigend...

Danke schonmal
KevBo1977
Neuling
#613 erstellt: 05. Aug 2015, 17:17
Hallo,
ich habe mir den Onkyo tx-sr506 und wollte denan meinen flat mit Chinch anschließen bekomme aber kein Tonsignal! Kann mir jemand helfen !?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo TX-SR 506
glozzer am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Onkyo TX SR 506
nex1234 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
Kein Bild über Onkyo TX SR 506
bonfire1976 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Onkyo sr 506 Tonausgabe
amare81 am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  8 Beiträge
HDMI Anschluß am Onkyo TX-SR 506
cloony40 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  12 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR 506 und Subwoofer
matthias7777 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 oder TX-SR 576
DVD-Freak am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  65 Beiträge
Onkyo TX-SR 600
neo171170 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  15 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Teufel US 2110/6sw an ONKYO TX SR 506 anschließen
BlumBumJoe am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761