[gelöst] Onkyo TX-NR616 bringt kein Audio- und Videosignal

+A -A
Autor
Beitrag
stip85
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 16:26
Ersteinmal:
Hallo Hifi-Forum-Community! Nachdem durchforsten einiger Beiträge in den letzten Jahren, habe ich mich nun endlich registriert.
Allerdings gibt es natürlich auch ein Problem mit dem ich mich beschäftige und mittlerweile ratlos bin:

Vor 2 Monaten konnte ich erfolgreich einen funktionstüchtigen Onkyo TX-NR616 Receiver ersteigern.
Nun kam ich endlich dazu Diesen mit meinem vorigen Onkyo TX-SR508 auszutauschen.
Allerdings finde ich bisher keine Möglichkeit dem Gerät ein Bild- oder Audiosignal zu entlocken.
Es ist leider auch nicht möglich das OSD auf dem Fernseher anzuzeigen.

Beim Anschalten des Geräts hört man das Klicken der 2 nötigten Relais, sodass an sich die Lautsprecherausgänge offen sein sollten und das Display startet dazu ganz normal und ist darüber konfigurierbar.
Der AVR ist sauber und wurde an 2 verschiedenen Stromquellen getestet.
Folgende Lösungsvorschläge habe ich bereits angewendet:
- Reset des AVRs per Tastenkombination CBL/SAT+ON/STANDBY
- Ein-/Ausschalten der Scaler-Funktionen per Tastenkombination GAME+RETURN
- Abtrennen vom Stromnetz für über eine Stunde
- Test mit verschiedenen HDMI-Kabeln (High-Speed mit Ethernet)
- Test mit einem HDMI nur am Main-Out (ohne weitere Anschlüsse) um das OSD auf dem TV aufzurufen.
- Aufruf per Home- oder Setup-Button der Fernbedienung
- Aufruf des Initial-Setups
- Aufruf per Einmessmikrofon
- Test mit 3 verschiedenen TVs/Monitoren (LG 47LW4500, LG M2262D, SyncMaster BX2450L)
- Test auf allen HDMI-Inputs mit verschiedenen Geräten
- Test mit verschiedenen Input-Routing-Eigenschaften
- Video-Test über Composite
- Video-Test über SVideo (Cinch)
- Audio-Test über Cinch
- Audio-Test über Kopfhörerausgang

Leider blieb es ohne Ergebnisse.
Das Display-Menü funktioniert dabei ohne Probleme und es kam nie zu einem "Freeze" oder einer fühlbaren Überhitzung.
Der AVR sollte mein kleines, für meinen Raum ausreichendes, Klipsch Quintet II System befeuern.
Am Sub-Pre-Out hängt ein aktiver Klipsch KSW-10.
Nach dem Herausnehmen aus der TV-Bank für weitere Tests betrieb ich 2 alte CAT-Lautsprecher als Frontlautsprecher.

Ich hoffe ich kann mit Eucht das Problem lösen!
Natürlich habe ich davor Google und die Suchfunktion ausführlich benutzt!
Ich besitze durchschnittliche Lötfähigkeiten und habe Elektronik-Werkzeug und Multimeter Zuhause. (Wenns soweit kommen sollte)

Vielen Dank Euch!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 20:28
mal hier geschaut
stip85
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 21:58
Wow! Davon hatte ich nichts gewusst!
Mein Gerät ist betroffen und der Karton geordert!

Mit 3 Worten das Problem gelöst! Nicht schlecht!
Vielen Dank!
stip85
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2015, 14:26
Nach guten 3 Wochen, seit der Registrierung bei Onkyo, ist mein NR616 gestern wieder Zuhause angekommen.
Nachdem ich das Gerät nun einen Tag akklimatisieren ließ, konnte ich heute glücklicherweise feststellen,
das ich nun endlich Bild und Ton vom Receiver bekomme!
Die Rücknahmeaktion verlief bei mir also hervorragend!
Folgender Defekt löste das Audio und Video-Problem laut Lieferschein aus:

Fehler Code: Defektes elektronisches Bauteil / Modul (N)

Ersatzteil: 1110-1A_TXNR616MMP
Ersatzteil-Beschreibung: BAHDM-1110-1A_TXNR616MMP

Vielen Dank nochmals für die Hilfe, beziehungsweise den Hinweis!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR616 Kein Videosignal am HDMI
Chill am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  39 Beiträge
Onkyo TX-NR616
Malibu84 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Audio Einstellung Onkyo Tx - Nr616
tr3zor am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  7 Beiträge
TX-NR616: kein Bild
topcaser am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Probleme
Kusarr am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Audioproblem
D2M4C am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  5 Beiträge
[Gelöst] W-Lan Stick Alternative für Onkyo TX-NR616
GehHeimAgent am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-NR616 plötzlich kein Ton mehr
eikeb am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  17 Beiträge
Onkyo TX SR508 und kein Videosignal
Bayerman am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR616 Lautsprecher Einschaltverzögerung
MichaWZ am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen