Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Onkyo TX-RZ720, TX-RZ820 - Obere Mittelklasse Modelle 2017

+A -A
Autor
Beitrag
Early_Chris
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2017, 00:20
Und? Steht da was von Airplay2? Nein!
Soweit war ich selbst schon!
Einsteiger_
Inventar
#52 erstellt: 12. Nov 2017, 01:01
Am Datenblatt kann man erkennen ob er es kann oder nicht,egal ob da AirPlay oder AirPlay 2 steht,deshalb das Datenblatt.
Für mehr Informationen,bitte bei Onkyo nachfragen.
Sollte AirPlay2 kommen,dann wäre es schön wenn auch die 2015er AVR berücksichtigt werden,falls es möglich ist.


[Beitrag von Einsteiger_ am 12. Nov 2017, 02:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#53 erstellt: 12. Nov 2017, 01:37
Naja das ist so auch nicht korrekt.

Im Datenblatt stehen die Daten bei Veröffentlichung, durch Firmwareupdates nachgereichte Funktionen werden dort nicht aufgeführt, dazu benötigt man das Changelog.

Aber Airplay2 hat meine ich noch kein AVR, ich brauchs auch nicht daher null Interesse welcher das kann.
Einsteiger_
Inventar
#54 erstellt: 12. Nov 2017, 02:01
Ah ok ,Danke für die Info.
Ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert,und AirPlay2 bei alle AVR Anbieter kommen wird.
Early_Chris
Inventar
#55 erstellt: 12. Nov 2017, 10:00
@Einsteiger_
Onkyo antwortet öfters mal nicht. Zum anderen hätte mich voranring interessiert ob, jemand schon Airplay 2 (iOS11) probiert hat mit einem AVR, da wie Bsp. der 820 vor nicht langer Zeit ein Update erhielt. Airplay 2 hat einfach nur ein anderes Protokoll, welches nur mit einem Update gebracht wird, heißt, alle mit Airplay können nach einem Update Airplay 2.

Eventuell hat Onkyo einfach dies im Update mit gebracht ohne es zu erwähnen (was ich aber nicht glaube).

Info: Airplay 2 ist nicht abwärts kompatibel.
Igelfrau
Inventar
#56 erstellt: 23. Nov 2017, 19:18
Firmware Updates nur via USB vom 30.10.2017:

TX-RZ720 (Version 1050-5010-2030-0008)
  • Unterstützung für die neue Multiroom-Wiedergabefunktion "FlareConnect".
    Alle dazugehörigen Audiogeräte sowie die "Onkyo Controller" App müssen auf die neueste Version aktualisiert werden.

    Setup-Anleitung: www.intl.onkyo.com/next_generation/setup.html
    Einführung in die Multiroom-Funktionen: www.intl.onkyo.com/next_generation

  • Unterstützung für Low-Latency-Modus bei Dolby Vision-Signalen.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen


TX-RZ820 (Version 1050-5010-2030-0008)
  • Unterstützung für die neue Multiroom-Wiedergabefunktion "FlareConnect".
    Alle dazugehörigen Audiogeräte sowie die "Onkyo Controller" App müssen auf die neueste Version aktualisiert werden.

    Setup-Anleitung: www.intl.onkyo.com/next_generation/setup.html
    Einführung in die Multiroom-Funktionen: www.intl.onkyo.com/next_generation

  • Unterstützung für Low-Latency-Modus bei Dolby Vision-Signalen.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
Diddibumm
Neuling
#57 erstellt: 10. Dez 2017, 06:01
Hallo!

Ich habe seit gestern Nachmittag den TX-RZ 720 in meinem Heimkino stehen, nachdem mein TX-SR 608 nicht mehr ganz meinen Ansprüchen gereicht hat.
Dazu eine Frage bezügluch des Displays:
zeigt der 720er dort nicht mehr dauerhaft z.B. Dolby Digital oder DTS an? Aktuell zeigt er es nur fur ein paar Sekunden an, wenn ich auf der Fernbedienung den Info Knopf drücke. Danach springt Display immer wieder auf Lautstärke Angabe zurück.

Habe ich etwas übersehen oder ist das beim 720 generell so?

Schonmal dickes Danke für eure Antworten!!
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 10. Dez 2017, 11:20
Ist so, kann man nicht ändern.
Einsteiger_
Inventar
#59 erstellt: 10. Dez 2017, 14:34
Das sind so Kleinigkeiten wo ein zwei zeiliges Display schön wäre,wo mehr Informationen abgelesen werden können.
Aber das mit den zwei zeiliges Display wird eventuell erst mal ein Wunsch bleiben.
Diddibumm
Neuling
#60 erstellt: 10. Dez 2017, 14:44
Finds echt Schade,grade weil mein alter Onkyo das noch beherrscht hat....

Nächstes Problem: ich bekomme kein Bild für meine X Box One. Receiver Main mit HDMI 1 am TV verbunden.
HDMI der X Box mit HDMI 4 (GAMES) am Receiver verbunden.
Hst jemand einen Tipp bitte? HDMI Kabel schon ausgetauscht,daran scheint es nicht zu liegen?!
Diddibumm
Neuling
#61 erstellt: 10. Dez 2017, 15:14
Habs grade rausgefunden. HDMI der X Box muss vorerst an anderem HDMI des Receivers da der eigentlich schon für 4K und für HDCP 2.2 vorbereitet ist?! Und das kann meine X Box nicht. Kriege erst zu Wrihnachten eine One X. 😉
Diddibumm
Neuling
#62 erstellt: 10. Dez 2017, 16:23
Mmmhh Kommando zurück. Hatte zwar Bild aber kein Ton.Nachdem ich das HDMI Kabel der X Box erneut in den Game HDMI des Receivers gesteckt habe, funktioniert jetzt alles, warum auch immer.

Ich finde den Receiver übrigens klasse der lockt Töne aus Filmen und Games, die ich bisher mit dem alten Onkyo nicht wahrgenommen habe! 👍❤️
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 28. Dez 2017, 21:22
Habe eine Frage,
Können oder haben die neuen Onkyo das Dynamic Volume.
Mein alter onkyo hat das und ich mag diese extremen Sprünge nicht so .

Wäre super eine Info zu bekommen.
Igelfrau
Inventar
#64 erstellt: 28. Dez 2017, 22:15

Frabra74 (Beitrag #63) schrieb:
Können oder haben die neuen Onkyo das Dynamic Volume.

Nein, haben sie nicht mehr.

Denn Dynamic Volume ist ein Feature des Audyssey Einmess-Systems. Dieses Einmess-System wurde von Onkyo allerdings bereits ab den 2014er AVR-Modellen durch die Onkyo-Eigenentwicklung AccuEQ komplett ersetzt! Und das AccuEQ verfügt über keinerlei Ersatz für das Audyssey Dynamic Volume. Leider.
bkb
Stammgast
#65 erstellt: 28. Dez 2017, 23:57
Es gibt den "Late Night" Mode, der mittlerweile sogar mit DTS funktioniert..
fplgoe
Inventar
#66 erstellt: 29. Dez 2017, 09:00
In bestimmten Konfigurationen, da gab es auch bei Usern schon mehrfach Probleme.
satellite48
Neuling
#67 erstellt: 24. Jan 2018, 21:13
Hallo, bin neu hier und noch Anfänger und interessiere mich für den TX-RZ820 oder vielleicht auch den TX-RZ900. Beim Vergleich auf der Onkyo Seite unterscheiden die beiden sich unter Anderem durch Dolby TrueHD, allerdings in der Videoverarbeitung. Ich dachte immer, Dolby sei ein Audiocodec, was hat das mit "Video" zu tun? Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Im Block "Audioformat" taucht ja Dolby TrueHD auch bei beiden auf.
Einsteiger_
Inventar
#68 erstellt: 24. Jan 2018, 21:37
Du kannst ja mal den TX-RZ800/900 mit den 820 vergleichen.
Wenn du Glück hast bekommst du einen TX-RZ800/900 was aber sehr schwer sein wird.
Ich bin Froh zum Beispiel den 800er zu haben.
Der 800/900 unterscheidet sich nicht sehr viel von einander.


Hier kannst du die Onkyo AVR verglichen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Jan 2018, 21:42 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#69 erstellt: 02. Feb 2018, 16:43
Firmware Updates nur via USB vom 31.01.2018:

TX-RZ720 (Version 1060-7010-2040-0008)
  • Unterstützung externer Audioeingänge* bei "FlareConnect".
    *Detaillierte Informationen zu externen Audioeingängen finden Sie unter folgendem Link: http://www.onkyo.com/flareconnect/
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


TX-RZ820 (Version 1060-7010-2040-0008)
  • Unterstützung externer Audioeingänge* bei "FlareConnect".
    *Detaillierte Informationen zu externen Audioeingängen finden Sie unter folgendem Link: http://www.onkyo.com/flareconnect/
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
Igelfrau
Inventar
#70 erstellt: 04. Apr 2018, 21:59
Firmware Updates vom 04.04.2018:

TX-RZ720 (Version 1060-8010-2040-0008)
  • Verbesserung des Rauschens während der Wiedergabe über USB/Netzwerk.


TX-RZ820 (Version 1060-8010-2040-0008)
  • Verbesserung des Rauschens während der Wiedergabe über USB/Netzwerk.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!
MrCool1
Stammgast
#71 erstellt: 05. Apr 2018, 13:44
Wie kann man denn Rauschen verbessern???
Ist es nun rosa? oder weiß?

Will man doch eigentlich verringern.
Fuchs#14
Inventar
#72 erstellt: 05. Apr 2018, 13:45
Das rauscht jetzt in Atmos
wummew
Inventar
#73 erstellt: 05. Apr 2018, 13:52
MS120581
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Mai 2018, 15:27
Hallo Forum. Habe mich heute auch mal registriert. Und gleich ne Frage.

Mir wurde heute von Conrad der TX - RZ720 geliefert. Schon beim auspacken ist mir ein Geräusch im Inneren aufgefallen. Eine Art klappern oder schlagen. Wenn man das Gerät hält und dreht ist es auch zu hören.

Ist das normal bei dem Receiver? Evtl. der Lüfter? Oder zurück schicken? Danke für Antworten im voraus.
Igelfrau
Inventar
#75 erstellt: 02. Mai 2018, 15:44
Bei einem AVR sollte grundsätzlich nichts zu hören sein, wenn man ihn bewegt! Da würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber Kontakt mit deinem Händler aufnehmen.
MS120581
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Mai 2018, 16:15
Ok. Habe den Händler kontaktiert und er hat mir auch ohne zu murren angeboten den Receiver kostenlos zurück zu schicken zur Kontrolle. Da bin ich ja gespannt.

Musste schon ewig lange warten weil der Artikel vergriffen war und nun sowas. Naja, lässt sich nicht ändern.
Igelfrau
Inventar
#77 erstellt: 05. Jun 2018, 18:44
Firmware Updates vom 05.06.2018:

TX-RZ720 (Version 1070-9020-2050-0010)
  • Verbesserung der Audioausgabe bei der Wiedergabe bestimmter Dolby Digital Plus-Inhalte.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


TX-RZ820 (Version 1070-9020-2050-0010)
  • Verbesserung der Audioausgabe bei der Wiedergabe bestimmter Dolby Digital Plus-Inhalte.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
JasonWuerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 03. Jul 2018, 10:21
Guten Morgen,

hat jemand den TX.RZ720 und nutzt damit die XBOX One S und eine PS4 Pro?
Ist 4K damit ohne Probleme möglich?
Mit dem Denon X2400 hatte ich nur Probleme und die Konsolen liefen nur mit 1080P.
Kabel wurden bereits getauscht. Direkt am TV war die wiedergabe mit den gleichen Kabeln kein Problem.


Danke und sonnige Woche noch
Igelfrau
Inventar
#79 erstellt: 03. Jul 2018, 14:29
Details zur Signalverarbeitung findest du wie immer bei Onkyo hier auf der TX-RZ720 Produktseite. Der HDMI OUT-Ausgang zum Fernseher weist die gleiche Auflösung auf wie der Eingang!
JasonWuerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 03. Jul 2018, 14:37
Ist das gleiche wie beim X2400 von Denon. Da hat es nicht geklappt. Scheinbar ein Handshake Problem, deshalb habe ich in meiner Frage schon darauf hingewiesen. Traue keinem Datenblatt was du nicht selbst gefälscht hast.
Erfahrungsberichte finde ich besser als Datenblätter
Igelfrau
Inventar
#81 erstellt: 03. Jul 2018, 14:41
Verständlich.
Mehr kann ich aber mangels eigenem TX-RZ720 leider nicht bieten und helfen, sorry.

Aber hier gibt es ja sicherlich noch andere helfende Hände.
JasonWuerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 03. Jul 2018, 14:47
Das denke ich auch, trotzdem Danke und dir ne schöne schweissfreie Woche
Igelfrau
Inventar
#83 erstellt: 12. Sep 2018, 21:08
Firmware Updates (per USB) vom 21.08.2018:

TX-RZ720 (Version 1081-0020-2050-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


TX-RZ820 (Version 1081-0020-2050-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Igelfrau
Inventar
#84 erstellt: 12. Okt 2018, 17:03
Firmware Updates (per USB) vom 11.10.2018:

TX-RZ720 (Version 1091-1020-3050-0010)
  • Fügt Unterstützung für Amazon Music hinzu.
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


TX-RZ820 (Version 1091-1020-3050-0010)
  • Fügt Unterstützung für Amazon Music hinzu.
    - Der Amazon Music Service setzt voraus, dass Sie über ein Amazon Prime Konto oder ein Amazon Music Unlimited Konto verfügen.
    - Die Onkyo Controller App wird für die Erstinstallation von Amazon Music benötigt.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter
    http://www.onkyo.com/manual/sup/upd/amazon_onk.pdf
  • Erhöhte Sicherheit.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.
  • Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.


Hier noch die entsprechend dazu passende Pressemitteilung:

Grund zur Freude für Musikliebhaber: Onkyo integriert Amazon Music in viele Komponenten
Igelfrau
Inventar
#85 erstellt: 20. Dez 2018, 18:29
Firmware Updates (per USB) vom 18.12.2018:

TX-RZ720 (Version 1101-2020-3050-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-RZ820 (Version 1101-2020-3050-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Igelfrau
Inventar
#86 erstellt: 24. Apr 2019, 17:55
Firmware Updates (per USB) vom 18.04.2019:

TX-RZ720 (Version 1111-3020-3060-0010)
  • Möglichkeit zum Umschalten zwischen "Standard" und "Erweitert" entsprechend dem HDMI 4K-Signalformat.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter folgendem Link:
    https://www.onkyo.com/manual/sup/upd/hdmi_4k_onk.pdf
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-RZ820 (Version 1111-3020-3060-0010)
  • Möglichkeit zum Umschalten zwischen "Standard" und "Erweitert" entsprechend dem HDMI 4K-Signalformat.
    Details zur aktualisierten Funktion finden Sie unter folgendem Link:
    https://www.onkyo.com/manual/sup/upd/hdmi_4k_onk.pdf
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-RZ710, TX-RZ810 - Obere Mittelklasse Modelle 2016
Igelfrau am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2020  –  108 Beiträge
Onkyo TX-RZ730, TX-RZ830 - Obere Mittelklasse Modelle 2018
Igelfrau am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  184 Beiträge
Onkyo TX-RZ740, TX-RZ840 - Obere Mittelklasse Modelle 2019
kotalla am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  112 Beiträge
Onkyo TX-NR676E - Mittelklasse Modell 2017
Igelfrau am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  148 Beiträge
TX-NR676E vs. TX-RZ720 (enormer Preisunterschied)
rahffde am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR373, TX-NR474, TX-NR575E - Einsteigerklasse Modelle 2017
Igelfrau am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  44 Beiträge
TX-RZ720 kaum Bass
Patrick_Danica am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR646, TX-NR747 - Mittelklasse Modelle 2015
Schnoesel am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  588 Beiträge
Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016
Early_Chris am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  405 Beiträge
Onkyo TX-RZ820 - zu VIEL Bass!
fattymann am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen