Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp84
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 24. Jan 2010, 04:34
Ja, da hat alles gepasst. Hab jetzt raus gefunden, dass das HDMI Kabel bei PS3 nicht richtig drin war, keine Ahnung wie das über Nacht rausrutschen konnte.
joness
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 25. Jan 2010, 22:36
Hab ein Problem:

Hab den Onkyo 507 und das Teufel Concept S.

Habs am Samstag angeschlossen, funktionierte auch alles einwandfrei. Wegen einer Überlastung an der Steckdose war der Strom weg, was aber durch eine größere Sicherung behoben wurde.

Danach hab ich zuerst das System ohne Subwoofer betrieben und mit dem Mikrofon eingemessen (ohne Sub).
Heute habe ich nun den Sub wieder drangehängt, doch der gibt keinen Ton von sich.

Woran kann das liegen? Kann ich irgendwie am Receiver sehen ob er den Sub erkennt?
ralph1964
Inventar
#453 erstellt: 25. Jan 2010, 22:52
Vermutlich steht unter "2-2. Sp Config (Boxenkonfiguration)" der Subwoofer auf "No", da Du die Einmessung ohne Subwoofer vorgenommen hast. Dann auf "Yes" stellen. Oder, da Du jetzt einen Sub dran hast, nochmals neu einmessen.

Grüsse Ralph
Skyryser
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 26. Jan 2010, 00:43
ich kann nun bestätigen, dass sich die Musik vom iPod Dock auch über Zone2 wiedergeben lässt.

Wie kann ich den Wiedergabemodi in der Zone2 verändern?
hellonwheels
Stammgast
#455 erstellt: 26. Jan 2010, 13:36
Hallo Zusammen !

Morgen wird mein Onkyo tx 507 kommen , und wegen Platzmangel würden an seinem zukünftigen Aufstellungsplatz vom Deckel aus nach oben nur ca. 5 cm Luft sein.

An den Seiten, sowie vorne und hinten ist alles offen.


Bekomme ich da evtl Probleme mit der Hitze, oder reichen die 5 cm oben, sowie die komplett freien Seiten ?


Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen !!


Edit:

Ich baue mein Rack doch lieber um

Ist mir zu wenig, und da die Teile ja echt sehr warm werden sollen, habe ich keine Lust das Risiko einzugehen.


[Beitrag von hellonwheels am 26. Jan 2010, 13:46 bearbeitet]
12dollar
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 26. Jan 2010, 14:46
also ich habe bei meinem ca. 7 cm Luft nach oben und läuft jetzt schon monatelang ohne Probleme. Meiner wird auch nicht so heiß wie von einigen Leuten hier schon öfters angemerkt.
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Jan 2010, 18:03
zum thema hitzeentwicklung möchte ich auch noch etwas sagen.
ich habe ihn in meinem schränckchen drin und er hat nur 2-3cm (!!!) nach oben luft, das ist schon extrem wenig und ich hab die erste woche alle 30min die temperatur kontrolliert.
in der ersten zeit ist der receiver genauso warm wie als ich ihn noch offen hatte oben aber wnen er mal 2-3h läuft staut sich etwas die luft. dazu habe ich einen 80mm PC-lüfter oben drauf gelegt (vorne sind beim onkyo passive kühlrippen)
nun ist er kühler als je zuvor! ehute werde ich zur sicherheit (falls ich mal doch etwas lauter hören sollte als momentan) daneben machen.
die lüfter laufen auf 6V also sehr langsam. da ich mein netzteil von 3-6-9-12V regeln kann, kann ich zur not auch noch mit 9V oder 12V sozusagen shockkühlen falls es mal wirklich sein sollte.
hellonwheels
Stammgast
#458 erstellt: 27. Jan 2010, 01:03
Danke für eure Antworten !

habe mich nun allerdings doch dazu entschieden das Rack umzubauen, bzw zu erweitern, und den AVR oben drauf zu stellen.

habe aus zwei Lack Tischen ein kleines Rack in dem meine 360 und der AVR Platz finden gebaut, und es an meine normale Lack TV Bank gestellt.

Trotzdem Danke !!

Gruß
DNow41
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 27. Jan 2010, 12:41
Habe da auch mal ne Frage zum Thema Wärmeabgabe.

Ich wollte meinen Sat-Receiver auf den Onkyo stellen. Ganz abdecken würde er den Onkyo nicht. Ich denke aber gut ein Drittel der Oberfläche. Habe ihn hinten links auf den Onkyo gestellt.

Zur Zeit habe ich noch einen Klotz als Abstandshalter zwischen den Geräten, sodass zwischen Sat-Receiver und dem Onkyo ca 2cm Luft ist. Sieht aber schei... aus;)

Meint ihr, es würde auch reichen, wenn ich den Sat-Receiver direkt auf den Onkyo stelle? Der Receiver hat kleine Gummifüßchen dran.

Gruß

Oli
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 27. Jan 2010, 16:30
halte ich für gefährlich und zwar aus zwei gründen:

1. in einem rack ist das holz was drüber ist ja kalt , somit dauert es länger bis sich drüber heiße luft staut. dein sat-receiver heißt den onkyo zudem noch auf. da würde ich auf jeden fall aktiv mit lüftern kühlen! einfach ganz normale pc-kühler kaufen, am besten die großen und ein 6-9V netzteil dran und da die lüfter parallel dran schalten!

2. der sat receiver wird ja durch die aufsteigende luft des onkyos tierisch heiß sodass der sich noch mehr aufheizt wie sonst, dann geht dir vielleicht der avr und der satreceiver kaputt!
DNow41
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 27. Jan 2010, 17:58
Mein Onkyo steht nicht im Rack. Es ist nach oben alles offen.
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 27. Jan 2010, 18:08
hab ich ja auch nicht gesagt, ich hab deine variante mit meiner verglichen. bei mir steht der onkyo in einem rack.
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 27. Jan 2010, 18:10

hellonwheels schrieb:
Danke für eure Antworten !

habe aus zwei Lack Tischen ein kleines Rack in dem meine 360 und der AVR Platz finden gebaut, und es an meine normale Lack TV Bank gestellt.

Gruß


könntest du mir vielleicht mal ein bild bei gelegenheit machen? habe nämlich auch das lack daheim;)
gerne auch per email: Julian-Bauer@web.de
hellonwheels
Stammgast
#464 erstellt: 27. Jan 2010, 19:44
Hallo Julian !

Kann Ich bei Gelegenheit machen, denke morgen finde ich Zeit dafür !

Habe meinen Onkyo heute bekommen;

Ein schönes Teil, und der Sound vom DVB S Receiver nach der Einmessung mit Audissey gefällt auch !

Momentan riecht das gute Stück allerdings noch etwas nach Chemie, wird aber nach längerem Betrieb weg gehen oder ?

War das bei euch am Anfang auch so ??



Und was mir noch aufgefallen ist ist das die linke rear Box (concept e magnum Satelit (noch !! ) bei Musik (PLII Music) etwas geknackst hat...

Würdet Ihr das eher dem AVR oder dem Lautprecher zuweisen ??




Über Antworten würde Ich mich sehr freuen !


Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 27. Jan 2010, 19:45 bearbeitet]
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 27. Jan 2010, 20:14
Hallo,

vielen dank:)

ja also das war bei mir auch so, ich hab mal gelesen das sei das restliche flussmittel vom lötzinn. war bei mir nach 3 betriebstagen weg. riecht aber anfangs schon recht streng da roch es in meinem ganzen zimmer bischen danach;)

Gruß Julian
Darkknight66
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 27. Jan 2010, 20:54
Kann mir einer sagen was der Onkyo TX SR 507 so ungefähr an Strom verbraucht wenn er auf Zimmerlautstärke läuft, betrieben werden soll damit ein Heco Victa Set bestehend aus 2 x 700, 2 x 300 und 1 x 100.
12dollar
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 27. Jan 2010, 21:15

hellonwheels schrieb:
Hallo Julian !





Und was mir noch aufgefallen ist ist das die linke rear Box (concept e magnum Satelit (noch !! ) bei Musik (PLII Music) etwas geknackst hat...

Würdet Ihr das eher dem AVR oder dem Lautprecher zuweisen ??





Plus/Minus eh nicht vertauscht oder? Kabel sitzen gut in den Klemmen? Box in der Nähe einer Steckdose? Würde nämlich nicht sagen dass es vom AVR ausgeht.


[Beitrag von 12dollar am 27. Jan 2010, 21:16 bearbeitet]
TheFunker
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 27. Jan 2010, 21:32
bei mir kam mal ein brummen aus dem SW, als ich ne pegel einer eingangsquelle (intellivolumen oder so) auf mehr als +5 db eingestellt hab. das hast du aber auch nicht gemacht, oder?
blinzi
Stammgast
#469 erstellt: 27. Jan 2010, 22:04

hellonwheels schrieb:


Momentan riecht das gute Stück allerdings noch etwas nach Chemie, wird aber nach längerem Betrieb weg gehen oder ?

War das bei euch am Anfang auch so ??



Über Antworten würde Ich mich sehr freuen !


Gruß


Ja Anfangs hat der diesen typischen Elektrogeruch - war bei mir auch. Sollte sich mit der Zeit legen ;-)

lg
hellonwheels
Stammgast
#470 erstellt: 27. Jan 2010, 22:48
Danke für die vielen Antworten

@ 12Dollar und TheFunker

Ich habe nur den Subwoofer auf +12 gestellt, aber das dürfte mit der linken rear Box nichts zu tuen haben.

Meine Freundin guckt grade Desperate Housewifes in Dolby 5.1 per DVB S und es knackst nichts.

Das Knacksen war mir bisher nur bei Yavido aufgefallen...vllt lag es auch an diesem Sender.

halb so wild


Bin total begeistert von dem Teil

@ blinzi

Danke für die Beruhigung !
Werde dann einfach mal warten und mich noch ein bissle einstinken lassen.. ich kann schon überall bunte Farben sehen Nee im ernst ist schon ganz ok so, einfach abwarten.
blinzi
Stammgast
#471 erstellt: 27. Jan 2010, 23:40

hellonwheels schrieb:
Danke für die vielen Antworten

@ 12Dollar und TheFunker

Ich habe nur den Subwoofer auf +12 gestellt, aber das dürfte mit der linken rear Box nichts zu tuen haben.

Meine Freundin guckt grade Desperate Housewifes in Dolby 5.1 per DVB S und es knackst nichts.

Das Knacksen war mir bisher nur bei Yavido aufgefallen...vllt lag es auch an diesem Sender.

halb so wild


Bin total begeistert von dem Teilimages/smilies/insane.gif

@ blinzi

Danke für die Beruhigung !
Werde dann einfach mal warten und mich noch ein bissle einstinken lassen.. ich kann schon überall bunte Farben sehen Nee im ernst ist schon ganz ok so, einfach abwarten.


da haste eh Glück mit deiner Freundin - meine hat gleich mal gelüftet und gesagt "warum stinkt das so? ich will das nicht!" dann hat sie mal ein paar ihrer lieblingslieder gehört und plötzlich hiess es "das klingt aber schon gut, jetz riechts irgendwie auch garnicht mehr so schlimm!"

auf wieviel Ohm betreibst du den AVR? Ich hatte nämlich Anfangs 6Ohm eingestellt da wird er etwas wärmer und riecht auch intensiver nach Elektronik. Nun auf 4 Ohm ist er wesentlich kühler und ja, man riecht nix mehr ;-)

edit: jetz les ichs grad - du hast den Sub auf +12 ? das find ich schon krass. hatte nämlich früher auch ein CEM drann und da am Sub selber den Regler nur auf 1/4 Volume und am AVR -10 oder so. Wie groß ist denn dein Raum? Steht der Sub weit von der Wand weg?


[Beitrag von blinzi am 27. Jan 2010, 23:43 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#472 erstellt: 28. Jan 2010, 00:24

blinzi schrieb:

hellonwheels schrieb:
Danke für die vielen Antworten

@ 12Dollar und TheFunker

Ich habe nur den Subwoofer auf +12 gestellt, aber das dürfte mit der linken rear Box nichts zu tuen haben.

Meine Freundin guckt grade Desperate Housewifes in Dolby 5.1 per DVB S und es knackst nichts.

Das Knacksen war mir bisher nur bei Yavido aufgefallen...vllt lag es auch an diesem Sender.

halb so wild


Bin total begeistert von dem Teilimages/smilies/insane.gif

@ blinzi

Danke für die Beruhigung !
Werde dann einfach mal warten und mich noch ein bissle einstinken lassen.. ich kann schon überall bunte Farben sehen Nee im ernst ist schon ganz ok so, einfach abwarten.


da haste eh Glück mit deiner Freundin - meine hat gleich mal gelüftet und gesagt "warum stinkt das so? ich will das nicht!" dann hat sie mal ein paar ihrer lieblingslieder gehört und plötzlich hiess es "das klingt aber schon gut, jetz riechts irgendwie auch garnicht mehr so schlimm!"

auf wieviel Ohm betreibst du den AVR? Ich hatte nämlich Anfangs 6Ohm eingestellt da wird er etwas wärmer und riecht auch intensiver nach Elektronik. Nun auf 4 Ohm ist er wesentlich kühler und ja, man riecht nix mehr ;-)

edit: jetz les ichs grad - du hast den Sub auf +12 ? das find ich schon krass. hatte nämlich früher auch ein CEM drann und da am Sub selber den Regler nur auf 1/4 Volume und am AVR -10 oder so. Wie groß ist denn dein Raum? Steht der Sub weit von der Wand weg?



Danke, und Ja das stimmt

Habe die Ohm Einstellung noch nicht verändert, also müsste noch auf Standart Wert stehen ... glaube die Teufel CEM Speaker haben 4-8 Ohm, also kann ich ja dann auch 4 einstellen.

Verändert sich dadurch klanglich etwas ?

..gefällt mir echt gut so wie es grade ist


Die +12 beim Sub hat glaube ich das Audissey selbst eingestellt.


Am Sub habe ich nichts gemacht, also Strom weg, damit er alle Einstellungen verliert und dann wie gesagt nichts mehr geändert.

Der Raum ist ca. 6 x 4 Meter ,mit Dachschrägen auf einer Seite. Der Sub stand früher in der Ecke unter der Schräge und hat gedröhnt. Nun habe ich den Subwoofer auf die andere Seite des Racks gestellt und er ist ca. 30 cm von der Wand entfernt.

Hört sich aber auch nicht zu viel an finde ich.

Habe ausser der Audissey Justage selbst noch nichts verändert, deswegen bin ich nicht sicher ob alles stimmt.. aber wenns gut klingt müsste das Einstell tool ja eigentlich soweit alles richtig gemacht haben.


Gruß
blinzi
Stammgast
#473 erstellt: 28. Jan 2010, 00:39
also solange es sich für dich gut anhört passt alles :-)

hab mich nur deshalb gewundert, weil bei mir der audissey den Sub genau um den selben Wert nur in die andere Richtung geregelt hat, und selbst da hab ich den Bass nochmals um 2 bis 4dB runterregeln muessen - aber mein Sub war auch alles andere als optimal aufgestellt :-( nur ca. 15cm zur Wand und in einer Ecke - dort hat ein Downfire eig. nichts verloren.

Deshalb muss jetz ein Frontfire her - der bekommt auch nochmal mehr Luft weil er nicht mehr in der Ecke steht und auch weiter von der Wand weg ist.

Klanglich ändert sich mit 4Ohm übrigens nichts.
hellonwheels
Stammgast
#474 erstellt: 28. Jan 2010, 12:44
Um nochmal kurz auf die Ohm sache zurück zu kommen.

In der Bedienungsanleitung steht :
----------

4 Ohms:

Wählen Sie diese Einstellung, wenn eine Box eine Impendanz von 4 Ohm aber weniger als 6 Ohm aufweist.

6 Ohms:

Wenn alle angeschlossenen Boxen eine Impendanz von 6 - 16 Ohm aufweisen.



---------

jetz haben meine Sateliten ja 4 - 8 Ohm, dann haben sie folglich ja NICHT weniger als 6, also muss ich 6 wählen oder wie ?

Blinzi meinte ja das 4 auch gehen, und wenn man mal so überlegt, das die Teile von 4 - 8 gehen sollte das ja auch kein Problem sein !?

Die Anleitung ist verwirrend ...

Help !
hellonwheels
Stammgast
#475 erstellt: 28. Jan 2010, 13:50
@ JulianBauer

Hier die Bilder :

http://www.hifi-foru...d=6&postID=2849#2849
JulianBauer90
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 28. Jan 2010, 18:18
wow sieht ja richtig gut aus, hab nämlich auch die lack tv bank und auch ein teufel concept e magnum:D

hast du den kasten für den receiver selber aus den lack höckern gebaut???
hellonwheels
Stammgast
#477 erstellt: 28. Jan 2010, 18:50

JulianBauer90 schrieb:
wow sieht ja richtig gut aus, hab nämlich auch die lack tv bank und auch ein teufel concept e magnum:D

hast du den kasten für den receiver selber aus den lack höckern gebaut???



Sorry das versteh ich jetz nicht wirklich ..was denn für nen Kasten ?

Also das ist alles Material von zwei lack Tischen.

Wenn du was näheres wissen willst frag mich ruhig im verlinkten Bilder Thema, will hier nicht zu sehr ins OT geraten.



-------

@ Topic


habe nun auf 4 Ohm gestellt und nicht wirklich eine Veränderung feststellen können.

höchstens das der Receiver nun auf 4 Ohm bei gleichem Wert der Lautstärke zB 30 etwas lauter ist als bei 6 Ohm...

Das dürfte ja damit zusammenhängen das er weniger wiederstand überwinden muss oder ?

Gruß
blinzi
Stammgast
#478 erstellt: 28. Jan 2010, 21:30
ja richtig, du hast mehr bumms an der membran :-P

also die Teufel CEM sind wie die Victa ziemlich sicher 4Ohm Boxen. Ist bei fast allen LS die eine Angabe von 4-8Ohm haben so.

In jedem Fall kann ich dir sagen, dass du mit 4Ohm sicher nichts falsch machst. ;-)
koeten
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 28. Jan 2010, 22:53
Moin!

Ich überlege mir auch den 507er zu kaufen, habe allerdings ein Problem. Die 4 HDMI Eingänge reichen mir (HD-Receiver, Xbox, Blue Ray Player), allerdings möchte ich abwechselnd auf dem TV und auf dem Beamer gucken. Leider hat der 507 ja nur einen HDMI Ausgang. Gibt es da eine elegante und nicht allzu kostspielige Lösung das zu realisieren ohne immer umstecken zu müssen? Oder muss ich doch zu einem deutlich teureren Gerät auseichen?
ralph1964
Inventar
#480 erstellt: 28. Jan 2010, 23:10
Ein Hdmi-Splitter wäre eine Möglichkeit.

Grüsse Ralph
koeten
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 28. Jan 2010, 23:24
Die gibts es ja ab 30 Euro bis 300 Euro... gibts da qualitative Unterschiede bzw. kannst Du mir evtl. einen empfehlen?
ralph1964
Inventar
#482 erstellt: 29. Jan 2010, 00:15
Sorry, da bin ich überfragt. Habe nur ein TV angeschlossen. Aber vielleicht hat jemand anderes Erfahrungen damit.
ollie_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 29. Jan 2010, 00:41
ICH BRAUCHE BITTE HILFE !!!!

habe den onkyo TX SR 507 und das teufel concept S set hier stehen und es laeuft auch alles sehr gut,jedoch bekomm ich eine einstellung bei dem onkyo nich hin,obwohl ich mri die anleitung jetz schon 5mal durchgelesen hab :(((((

der onkyo hat ja viele wiedergabemodi,die man aussuchen kann, jedoch werden nich alle bei mir angezeigt.

wenn ich zB South Park (original staffel) angucken moechte,ueber meine ps3,und ich einfach nur den wiedergabemodus "Dolby Digital" einstellen moechte, KLAPPT ES NICHT, weil es mir nichmal zur auswahl gestellt wird
deswegen habe ich es mal mit Dolby PLIIx Movie angeschaut, jedoch glaub ich nich das es das selbe ist :[

genau wie bei blu rays dir ich mir ueber die PS3 anschauen will.
ich wollte einfach nur den wiedergabemodus "DTS" auswaehlen,jedoch wurde auch der mir nich angezeigt, also habe ich DTS Neo:6 Cinema gewaehlt. Denn wenn ich das Digital-Signalformat auf DTS gewaehlt hab, kam gar kein ton.

ich verzweifel hier langsam, bitte helft mir :((((
ralph1964
Inventar
#484 erstellt: 29. Jan 2010, 00:48
Wie ist die PS3 mit dem 507 verbunden?
denjo2
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 29. Jan 2010, 01:45
@ hellonwheels

dein aufbau mit der lackbank ist endlich mal was was mir wirklich gut gefällt

sieht sehr gut aus könnte auch daran liegen das ich die gleiche bank habe. ich habe allerdings das problem mit dem platz dadurch gelöst indem ich mein tv an die wand gehangen habe dann hat man genug platz um den receiver oben drauf zu stellen.

gruss
blinzi
Stammgast
#486 erstellt: 29. Jan 2010, 10:23

ollie_85 schrieb:
ICH BRAUCHE BITTE HILFE !!!!

habe den onkyo TX SR 507 und das teufel concept S set hier stehen und es laeuft auch alles sehr gut,jedoch bekomm ich eine einstellung bei dem onkyo nich hin,obwohl ich mri die anleitung jetz schon 5mal durchgelesen hab :(((((

der onkyo hat ja viele wiedergabemodi,die man aussuchen kann, jedoch werden nich alle bei mir angezeigt.

wenn ich zB South Park (original staffel) angucken moechte,ueber meine ps3,und ich einfach nur den wiedergabemodus "Dolby Digital" einstellen moechte, KLAPPT ES NICHT, weil es mir nichmal zur auswahl gestellt wird
deswegen habe ich es mal mit Dolby PLIIx Movie angeschaut, jedoch glaub ich nich das es das selbe ist :[

genau wie bei blu rays dir ich mir ueber die PS3 anschauen will.
ich wollte einfach nur den wiedergabemodus "DTS" auswaehlen,jedoch wurde auch der mir nich angezeigt, also habe ich DTS Neo:6 Cinema gewaehlt. Denn wenn ich das Digital-Signalformat auf DTS gewaehlt hab, kam gar kein ton.

ich verzweifel hier langsam, bitte helft mir :((((


DVD Multichannel ist die richtige Wahl!

Wenn das auch nicht zur Auswahl steht, dann hat Southpark entweder nur eine Stereo Tonspur oder du hast im DVD Menü nicht auf Dolby gestellt.

Probier noch mit der "Dreiecks-Taste" am PS3 Pad bei dem Symbol mit der Musiknote die Spur direkt während der Wiedergabe umzustellen. Drück vorher auf "Select" dann zeigt dir die PS3 an in welchem Modus du gerade bist. Dann schalte so lange um bei der Musiknote, bis du zu Dolby kommst. Solltest du Bitstream aktiviert haben, zeigt dir der Onkyo auch Dolby D an, wenn du PCM aktiv hast zeigt er dir Multichannel an.

LG
hellonwheels
Stammgast
#487 erstellt: 29. Jan 2010, 12:36

denjo2 schrieb:
@ hellonwheels

dein aufbau mit der lackbank ist endlich mal was was mir wirklich gut gefällt

sieht sehr gut aus könnte auch daran liegen das ich die gleiche bank habe. ich habe allerdings das problem mit dem platz dadurch gelöst indem ich mein tv an die wand gehangen habe dann hat man genug platz um den receiver oben drauf zu stellen.

gruss


Danke für die Blumen

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, nur habe ich meine Lack TV Bank ca. 30 cm von der Rückwand entfernt stehen, um etwas näher am TV zu sein (2,9 m bei 42") und daher war aufhängen keine Option für mich...

Aber genug Platz kann man ja nie haben, von daher würde sich ein Nachbau für Dich bestimmt bei Gelegenheit auch noch lohnen... da kommt bestimmt mal wieder was neues an Geräten dazu



@ ollie_85

Bei mir ist es so, dass wenn ich zB per Blu Ray Player DTS HD per HDMi durchschleife der dieses Format sofort selbst erkennt.

Nur wenn wie Blinzi ja schon sagte Zweikanal anliegt kann, oder sollte man die PL II, oder NEO6 Formate wählen !


[Beitrag von hellonwheels am 29. Jan 2010, 12:38 bearbeitet]
ollie_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 29. Jan 2010, 17:44
also south park hat 100% dolby digital, steht auch hinten auf der seasonbox.

die ps3 is mit nem HDMI kabel zum onkyo receiver verbunden


danke schonma fuer die hilfe.

und wenn onkyo bei der bluray automatisch es erkennt, steht bei mir dann PCM.

und @ blinzi:
was ist bitstream ??? tut mir leid wenn das ne dumme frage is, aba es is mein erster receiver in meinem leben u ich hab nich so en peil zur zeit :C


und noch ne frage:
wenn ich filme mit einer DTS tonspur per TVersity ueber die ps3 streame, was sollte ich am besten beim onkyo einstellen damit die DTS tonspur des gestreamten films auch richtig widergegeben wird ??

*UPDATE*
ich hab ma per select geguckt was bei south park steht und da steht folgendes: Dolby Digital Kan. 2 48kHz 192 kbps


DVD Multichannel, wie empfohlen, kann ich nicht auswaehlen, weil es mir nich zur verfuedung gestellt wird. Mein Onkyo zeigt mir also weder DVD Multichannel noch Dolby Digital an.

Er zeigt mir folgende auswahlmodi an:
DVD All Ch St
DVD Full Mono
DVD Theater Dimensional
DVD Surr Sens C
DVD Direct
DVD Mono
DVD PLIIx Movie
DVD Neo:6 Cin
DVD Tv Logic


[Beitrag von ollie_85 am 29. Jan 2010, 18:46 bearbeitet]
Philipp84
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 29. Jan 2010, 19:19
@ollie_85:

Schalte mal in den Audio-Optionen deiner PS3 auf PCM.
koptrop
Stammgast
#490 erstellt: 29. Jan 2010, 19:54
habe jetzt meinen onkyo tx-sr 507 verstärker wieder nachdem ich den ersten eingeschickt habe da er nur zicken gemacht hat.

nun muss ich feststellen dass der neue wieder nicht richtig funzt:(

folgendes problem:

wenn ich über meinen pc musik hören möchte der über optisches kabel angebunden ist kann ich den listening modus nicht ändern (egal ob pcm oder bitstream) es wir immer nur in stereo wieder gegeben!

genau das selbe problem habe ich auch wenn ich ein stereosignal über chinch abspielen möchte.

der subwoofer wird auch nicht angesteuert!

jedes mal wenn ich auf eine listening mode oder audio taste drücke erscheint not available im display!!! hoffe es kann mir jemand zu diesen problem helfen.


[Beitrag von koptrop am 29. Jan 2010, 19:55 bearbeitet]
ALiEn09
Neuling
#491 erstellt: 29. Jan 2010, 20:55
Nabend,

kann ich am 507er ohne Probleme
4 x Magnat Monitor Supreme 200 und
1 x Magnat Monitor Supreme Center 250

betreiben? (Also die Lautsprecher "Auslasten")
koptrop
Stammgast
#492 erstellt: 29. Jan 2010, 23:24
was mir zudem aufgefallen ist dass ich unter setup kein lautsprechersetup beim chincheingang sowie bei optischen eingang durchführen kann!!
kann doch nicht sein dass der zweite verstärker vom werk aus defekt ist!!!
blinzi
Stammgast
#493 erstellt: 29. Jan 2010, 23:57

ollie_85 schrieb:

*UPDATE*
ich hab ma per select geguckt was bei south park steht und da steht folgendes: Dolby Digital Kan. 2 48kHz 192 kbps


DVD Multichannel, wie empfohlen, kann ich nicht auswaehlen, weil es mir nich zur verfuedung gestellt wird. Mein Onkyo zeigt mir also weder DVD Multichannel noch Dolby Digital an.

Er zeigt mir folgende auswahlmodi an:
DVD All Ch St
DVD Full Mono
DVD Theater Dimensional
DVD Surr Sens C
DVD Direct
DVD Mono
DVD PLIIx Movie
DVD Neo:6 Cin
DVD Tv Logic


kein Wunder... Dolby Digital Kan. 2 48kHz 192 kbps ist STEREO - da muss stehn "Kan. 5.1" bei dir steht "Kan. 2" also 2 Kanäle.

Schalt bei der Note mal um!

lg
dosvatos123
Neuling
#494 erstellt: 30. Jan 2010, 13:24
hab ein problem hab den onkyo 507 und hk 11 anlage krieg aber keine vernünftigen sound anlage wird erst hörbar so ab 20 lautstärke bei 40 halbwegs laut aber da rauschen die boxen schon das kann ja ned sein jemand ne anung was ich falsch eingestellt haben könnte ?
ollie_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#495 erstellt: 30. Jan 2010, 13:52
ok, dann weiß ich mit south park bescheid. das is der einzige kanal. 5.1 gabs als einstellung bei south park nich!


jedoch hab ich gestern auf bluray "Michael Clayton" geguckt und ich hatte wieder das selbe problem. ich weiß nich welchen modi ich nehmen muss um die richtige einstellung abzuspielen.

michael clayton hatte eine DTS-HD tonspur.wenn ich select bei meiner ps3 gedrueckt hab wurde mir folgendes oben angezeigt: DTS-HD HR Kan. 5.1 48kHz 2.0 mbps


der onkyo hat mir nur folgende wiedergabemodi gegeben:
DVD All Ch St
DVD Full Mono
DVD Theater Dimensional
DVD Surr Sens
DVD Direct
DVD Mono
DVD Multich
DVD Neo:6
DVD PLIIx Movie
DVD Dolby Ex
DVD Tv Logic


Ich konnte also wieder nich "nur" DTS oda DTS-HD auswaehlen und ich versteh es einfach nich. ich wusste auch gar nich welcher dieser modi dann am besten war fuer den film gestern.


bei der ps3 audiooption sind alle PCM signale angekreuzt,sowie Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1

wenn ich auf die displaytaste gedrueckt hab um die sehen was "geschickt" wurde vom film stand da:
MCH PCM 5.1

ich versteh es einfach nich. ich will doch einfach nur die DTS-HD tonspur des films richtig abspielen :*(
Philipp84
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 30. Jan 2010, 14:24
Du hast die normale PS3 und nicht die Slim oder?
Wenn ja, dann passt MCH PCM 5.1.
Die HD-Tonformate werden nicht im Display angezeigt.
ollie_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 30. Jan 2010, 18:25
Ich hab die normale PS3 und nicht die Slim.

Das Problem was ich einfach nur hab ist, dass ich absolut keinen Ahnung hab welchen Modi ich wählen soll. Ich will einfach nur die Tonspur des Films richtig abspielen, damit das 5.1 Sytem auch wirklich 100% gut genutzt wird.
Philipp84
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 30. Jan 2010, 18:31
Stell mal bei der PS3 die Audio-Einstellungen automtatisch ein.
Der Receiver nimmt automatisch den richtigen Mode.
teargas
Neuling
#499 erstellt: 30. Jan 2010, 19:09
Multichannel ist die richtige Einstellung! Da der Ton von der alten (dicken) Playsi codiert wird zeigt der Onkyo das nicht an, nur wenn er selber codiert zeigt er das richtige Format im Display an.
JohnyMcWayne
Neuling
#500 erstellt: 31. Jan 2010, 13:35
Servus,

ich stehe momentan kurz vor dem Kauf eines Onkyo SR-507 und hadere jedoch noch etwas bzgl. der Neuanschaffung eines Boxensystems.

Daher nun meine Frage:

Was genau hat es mit der Impedanz-Einstellung für die Boxen auf sich bzw. wieso kann es scheinbar zu Problemen bei 4 Ohm-Boxen kommen?

Auf der Onkyo-Seite (http://faq.onkyo-europe.com/faq/index.php?action=artikel&cat=2&id=14&artlang=de) erscheint es mir so, als würde der Hersteller davon abraten wollen (Beschädigungen etc.).

Hintergrund der Frage: Aktuell besitze ich ein Teufel Concept G (7.1), wobei die Impedanz der Satelliten laut Anleitung bei 4-8 Ohm liegt.

Kann ich diese also gefahrlos an den SR-507 anschließen?
12dollar
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 31. Jan 2010, 13:53
ja du kannst die Boxen problemlos anschließen. allerdings ist der 507 ein 5.1 AVR, der 577 ein 7.1
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943