Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
9604_TV
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 04. Jun 2010, 12:01
upps, nicht alles gelesen.
Für TV und Audio stellt man die verschiedenen modis an den beiden linken tasten "movie/TV" und "audio" um.
Audio höre ich aber trotzdem immer nur in Stereo, und TV immer auf PLll Movie, dann schaltet er schön selber um wenn was surroundmäßiges kommt.
GutenTach
Neuling
#953 erstellt: 04. Jun 2010, 12:15
Mein Problem ist unteranderem, dass ich auch den Listening Mode nicht einstellen kann. TV/Movie-Einstellung ist also nicht wählbar. Die Receiver zeigt mir dann immer "Not available" an. Selbiges auch, wenn ich "Audio" drücke. Im Setup ist nur Punkt 1, 3, 4... wählbar. Wenn ich Radio auswähle, dann kann ich alles wie gewünscht einstellen. Nur beim TV nicht.
9604_TV
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 04. Jun 2010, 13:16
Versuch das hier mal. Link
GutenTach
Neuling
#955 erstellt: 04. Jun 2010, 13:45
Da wir das Gerät sowieso immer ganz ausschalten mit einer abschaltbaren Steckerleiste (Standby verbraucht zuviel Strom), nehmen wir ihn regelmäßig vom Netz.

Sonst keine Idee?
9604_TV
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 04. Jun 2010, 13:47
Hast den reset gemacht ?.
Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer ein defekt.
Lampe1
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 04. Jun 2010, 15:26

GutenTach schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware:

Ich habe einen Samsung LCD Serie 6 mit integriertem DVBT und einen Onkyo TX-SR507. Ich habe den TVund den Verstärker über HDMI für das Bild und über ein optisches Kabel für den Ton verbunden.

Nun zum Problem:

Ich bekomme nur über die rechte und linke Surround Frontbox ein Tonsignal. Im Dislpay des Onkyo steht PCM Stereo und ich kann es nicht über den Stereo Button der Fernbedienung umstellen. Auch kann ich nicht im Setup auf den Menüpunkt 2 zugreifen.

AUX, Tuner und Blueray laufen über alle Boxen.

Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau. Ich kann die Quellen einstellen wie ich will, jedoch komme ich auf keinen grünen Zweig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hi,
A oder B Serie ?
wenn ich bei meinem Samsung LCD Serie 6 ? ein optisches Kabel anschließe
bekomme ich auch nur ein Stereo Signal an meinem Onkyo TX-SR507
weil der Tv nicht mehr hergibt (5.1),
Ton über HDMI geht nicht einzustellen am TV (integriertem DVBT)?
billy81
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 08. Jun 2010, 22:05
mal ne frage welche knöpfe muss ich nochmal drücken das der av mit dem tv angeht..hatte es schon so gehabt das das alles mit dem av drücker ging...aber jetzt ist es irgendwie verstellt.
harry-the-king
Stammgast
#959 erstellt: 09. Jun 2010, 12:12
??? meinst du das alles automatisch angeht dann must dur CRL TV auf on machen oder meinst du das einstellen der FB mit den Code??7
harry-the-king
Stammgast
#960 erstellt: 09. Jun 2010, 12:12
p.s. hat jemand interesse an dem Gerät werde meine Verkaufen bei interesse

einfach pn an mich mit preisvorstellung
billy81
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 09. Jun 2010, 14:50

harry-the-king schrieb:
??? meinst du das alles automatisch angeht dann must dur CRL TV auf on machen oder meinst du das einstellen der FB mit den Code??7

ne meine schon das er automatisch mit tv angeht.habe alles auf on aber entweder geht tv an oder av!?!
harry-the-king
Stammgast
#962 erstellt: 09. Jun 2010, 15:07
am tv gibt es eigentlich auch im menue ne einstellung mit Autosync oder HDMI steuerung??? schau mal da nach
billy81
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 09. Jun 2010, 15:21

harry-the-king schrieb:
am tv gibt es eigentlich auch im menue ne einstellung mit Autosync oder HDMI steuerung??? schau mal da nach

ja aber da habe ich doch nix geändert!?
billy81
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 09. Jun 2010, 20:28
keiner der helfen kann.muss ich auf tv/tape vorher drücken oder nur auf tv.und dan mit welchem on auf dem drücker soll ich den fernseher anschalten,mit dem oberen oder dem unteren????
Rotti1975
Inventar
#965 erstellt: 10. Jun 2010, 11:35
hab mal ne kleine Frage zum 507 in Sachen Einstellung.
bzw. ein paar

habe das Teufel System Kompakt 30 mit 80mm Lautsprecher. Welcher Crossfader Wert soll da engestellt werden?

Welchen Mudus "Film" muss man einstellen, wenn man DVD/Bluray guckt "DD, DTS etc." hab PLII und Neo:6 schon getestet. Bei PLII zeigt er mir bei nem DTS Film aber kein DTS an. Was stellt ihr dort immer ein.

Was sollte ich bei Radio über nen DVB-C Receiver am besten einstellen "Pop/Rock Musik. Welches Audioprogramm.

Der Receiver wird trotz 4 Ohm ganz schon heiss hinten rechts. Muss ich mir gedanken machen? Wenn man die Hand auflegt, wird es unangenehm warm hinten. Hab Angst dass was durchschmorrt. Es sind 15cm nach oben frei. Es liegt nichts drauf.

Am Receiver steht oben links PCM. Was genau bedeuted das?

Noch was zum Subwoofer. Ich kann umstellen zwischen Phase 0 und Phase 180. Was muss ich da einstellen?

danke erst mal


[Beitrag von Rotti1975 am 10. Jun 2010, 11:36 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#966 erstellt: 10. Jun 2010, 11:39

Rotti1975 schrieb:

habe das Teufel System Kompakt 30 mit 80mm Lautsprecher. Welcher Crossfader Wert soll da engestellt werden?

Noch was zum Subwoofer. Ich kann umstellen zwischen Phase 0 und Phase 180. Was muss ich da einstellen?




Das wird jeweils in der BDA des Kompakt 30 erläutert!!!
Rotti1975
Inventar
#967 erstellt: 10. Jun 2010, 12:05
ok danke. dann war ich mit 120 XFader und Phase 0 schon richtig. Nur noch die anderen Fragen, dann bin ich glücklich^^
jopi1
Inventar
#968 erstellt: 10. Jun 2010, 12:09

Rotti1975 schrieb:

Was sollte ich bei Radio über nen DVB-C Receiver am besten einstellen "Pop/Rock Musik. Welches Audioprogramm.

Der Receiver wird trotz 4 Ohm ganz schon heiss hinten rechts. Muss ich mir gedanken machen? Wenn man die Hand auflegt, wird es unangenehm warm hinten. Hab Angst dass was durchschmorrt. Es sind 15cm nach oben frei. Es liegt nichts drauf.




Stell das ein, was am Besten für DICH klingt.
Der Onkyo wird im allgemeinen schon ein bissel warm (aber eigentlich nicht heiss!).
Ich hab weit weniger Abstand nach oben, das gleiche LS-System und der wird eigentlich nichtmal Handwarm bei "Volllast" über 2 Stunden...

Normalerweise springt der Schutzschalter an bevor etwas durchschmoren kann.
Rotti1975
Inventar
#969 erstellt: 10. Jun 2010, 12:17
ah das gleiche System ;))

was nimmst du bei Filmen immer her? Wie gesagt, höre zwischen Neo:6 und PLII Movie keinen Unterschied, jedoch wird bei Neo:6 noch DTS angezeigt.

Ich habe wie gesagt nach oben 15 cm frei. Eigentlich ist es überall recht warm, aber im hinteren rechten Bereich besonders. Hoffe es wirkt sich nicht auf die Lebensdauer negativ aus.
jopi1
Inventar
#970 erstellt: 10. Jun 2010, 12:24
Ich denke das wirkt sich nicht auf die Lebensdauer auf.

Ich nehme eigentlich immer die bestmögliche Tonspur der Blu-Ray/DvD.

Am Besten einfach mal verschiedenes ausprobieren und das was dir subjektiv am besten gefällt einstellen.
billy81
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 10. Jun 2010, 14:09

billy81 schrieb:
keiner der helfen kann.muss ich auf tv/tape vorher drücken oder nur auf tv.und dan mit welchem on auf dem drücker soll ich den fernseher anschalten,mit dem oberen oder dem unteren????

keiner ne idee.hilft das was wenn ich den stecker ziehe oder ist das gespeichert dann die einstellung!?
koptrop
Stammgast
#972 erstellt: 10. Jun 2010, 17:46
habe mal wieder ein setup problem mit meinem onkyo:O

meine turntables muss ich mit den pure audio modus laufen lassen damit der ton aus den LS synchron mit den aus den kopfhörern die am mischpult angeschlossen sind ist. bei anderen soundmodis kommt der ton verzögert und somit unbrauchbar raus. ABER: bei pure audio wird der sub nicht angesteuert!!! wie kann ich denn nun bei den verstärker ganz normal diese option nutzen?
Rotti1975
Inventar
#973 erstellt: 11. Jun 2010, 14:26
wird bei euch der 507er im Standby auch warm? Da kann doch was nicht stimmen oder? hab ihn nur auf Standby.
JackRyan
Inventar
#974 erstellt: 11. Jun 2010, 15:20
Normalerweise sollte das Gerät im Standby (also über FB oder am Gerät ausgeschaltet) nur 0,X Watt verbauchen und Raumtemperatur haben.
Rotti1975
Inventar
#975 erstellt: 11. Jun 2010, 15:26
also ich habs auf Standby. 507 war zuletzt auf TV gestellt, und ist per digital optisch angeschlossen. DVB-C Receiver war über nacht angeschaltet. Schleift er so auch Daten über das optische Kabel zum Onkyo, obwohl er auf Standby ist?

ich schalte mal den DVB-C Receiver aus, und schaue, ob er trotzdem so warm bleibt.
JackRyan
Inventar
#976 erstellt: 11. Jun 2010, 16:55
wenn der onkyo aus ist (also nur noch die Rote LED vorne leuchtet), dann nimmt dieser keine Daten mehr an, aber DVB-C Receiver da ist oder nicht macht keinen Unterschied.
harry-the-king
Stammgast
#977 erstellt: 11. Jun 2010, 17:09
nur wenn er optisch angeschlossen ist weil er schleift im standby bei meinem DUrch also TV bild un Ton gibt er dann auch an den TV
_vincent_
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 11. Jun 2010, 17:36

_vincent_ schrieb:
weiss einer wie ob die onkyo fernbedienung lernfähig ist, bzw. wenn ja, wie?

hab nen samsung b650 und die steuerung des tv klappt soweit ganz gut. lediglich fehlt die taste für "videotext" bzw. "guide"...was ja nicht gerade unwichtig ist

bitte keine empfehlung für harmony´s oder sonstige. finde die onkyo fb perfekt soweit; klein, leicht, handlich und eben fast komplett.

danke :)



keiner ne idee?
billy81
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 12. Jun 2010, 11:59
bekommt der reciever über den optischen dann das signal zum anschalten vom tv.weil wie gesagt der av reciever schaltet nicht mehr automatisch über tv an.
Rotti1975
Inventar
#980 erstellt: 12. Jun 2010, 16:04
achso, und ich dachte, nur HDMI wird durchgeschleift bei Stnadby, und nicht das optische.

Also ich hab mal DVB-C Receiver, Mediaplayer und alle anderen Quellen am Receiver auf Standby geschaltet. trotzdem ist der Receiver oben hinten rechts heiss.

Is nicht normal oder?
billy81
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 14. Jun 2010, 16:56

billy81 schrieb:
bekommt der reciever über den optischen dann das signal zum anschalten vom tv.weil wie gesagt der av reciever schaltet nicht mehr automatisch über tv an.

ist mein problem so schwer oder weis keiner die antworten auf meine fragen....????
harry-the-king
Stammgast
#982 erstellt: 15. Jun 2010, 07:42
ich denke nicht das das optische eine funktion hat wie die hdmi kabel es steht ja auch immer nur HDMI steuerung!!

daher denke ich nicht das das Optische kabel das auch kann!
denjo2
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 15. Jun 2010, 08:14
der optische eingang ist wenn das gerät autsgeschaltet ist ja auch deaktiviert also kann ja auch kein singnal durchgehen.
Rotti1975
Inventar
#984 erstellt: 15. Jun 2010, 11:34
hmm. kann man das Gerät evtl. zu Onkyo zur Reparatur schicken, wenn es zwar funktioniert, jedoch im Standby ziemlich heiss hinten wird? habs gebraucht gekauft, und auch noch Garantie "7 Monate alt".
denjo2
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 15. Jun 2010, 11:37
müsste gehen wieso nicht, hab gerade bei mir gefühlt keinerlei wärme zu fühlen. ruf doch einfach mal an dann weisste es genau
billy81
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 15. Jun 2010, 13:30
wie kann ich den reciever auf werkseinstellung zurück setzten.vielleicht hilft das was bei mir!?!
harry-the-king
Stammgast
#987 erstellt: 15. Jun 2010, 14:37
steht hier auch irgenwo ;-) n paar seiten vorher
billy81
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 15. Jun 2010, 14:48
wo den..steht das auch in der ba??!!
billy81
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 15. Jun 2010, 15:08
habe es gefunden..danke
Badrig
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 17. Jun 2010, 15:24
offensichtlich mag der onkyo den panasonic bd65 nich.

hab nur ameisenkrieg, bei direkter verbindung funktionierts

kennt das jemand?
Rotti1975
Inventar
#991 erstellt: 19. Jun 2010, 09:53
so, hab das Hitzeproblem nun beseitigt. Hoffe ich mal

hab nun statt optical/coax auf HDMI umgestellt. Nun ist es nur noch Handwarm. Mal schauen ob es so bleibt. Ist erst 30 Minuten in Betrieb.

Mit einem komme ich noch gar nicht klar.

Den Movie Einstellungen.

Hab gerade Terminator 4 laufen lassen. Jedoch brachte kein Modus ein berauschendes Ergebnis. Ausser "DVD DTS". Es war kraftvoll und keine Surroundeffekte gingen verloren. Alle anderen Modi waren zwar kraftvoll, teil aber auch nicht. Jedoch fehlte bei jedem die speziellen Surroundeffekte "Regen links/rechts hinten. Oder "knisterndes Feuer".

Muss man bei jeder Bluray manuell den Modus umstellen. Gibt es keinen "Moviemodus" der für alle Actionfilme gleichgut geeignet ist?

Noch was. Seit ich HDMI angeschlossen habe, fehlt mir irgendwie die Modi "PLII Movie und Neo:6". Geht das per HDMI nicht?
JackRyan
Inventar
#992 erstellt: 19. Jun 2010, 11:37
Dein "DVD DTS" war das Signal so, wie es auf der Scheibe vorliegt. Und so sollte das auch eingestellt sein. Diese ganzen anderen Modi sind eher zum Aufmischen von Stereomaterial gedacht, wenn der Film in 5.1 vorliegt schaden sie eher.
RaGuWe
Schaut ab und zu mal vorbei
#993 erstellt: 24. Jun 2010, 20:44
Hi leute,
ich hab Problem mit Zone2.Ich hatte bisher an Zone2 meine 10 Jahre alten Lautsprecher dran.Klangen sehr bescheiden.Hatte dann das Glück in Ebay 2 funkelnagel neue Infinity Beta Hsc passend zu meinem 5,1 System zu ersteigern.Hatte dann Probleme Zone2 ein zu stellen.Ist ein blödes hin und her gedrücke auf der Fernbedienung.Jedenfalls hab ich nun nur noch 2 Lautsrecher die laufen.Ein Lautsprecher in Zone1, ein Lautsprecher in Zone2.Stelle ich Zone2 aus läuft alles.Das 5,1-System läuft wieder normal,der Lautsprecher der stumm war ist wieder da.Die beiden neuen Lautsprecher sind in Ordnung,hab die Plätze mal getauscht.
Das ist als ob ich einen Balance-Regler für einen Kanal auf Null gestellt hätte.Kennt jemand dieses Problem?
Gruß; RaGuWe
Wintertal
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 01. Jul 2010, 14:31
Hi,

hab seit gestern auch den Onkyo 507.

Ich habe da mal ne Frage zu der Einmessung mittels Audyssey.

Ich soll ja das Mikro an 3 Stellen im Raum packen, welche je mindesetens 1m voneinander entfernt sind.
Kann ich aber auch schon nach der ersten Stelle abbrechen und er benutzt dann nur die Daten von Hörplatz 1?
Weil ich habe eigentlich meinen festen Sitzplatz und würde den Receiver geren perfekt auf diese Stelle einmessen lassen.
Position 2 und 3 wären einfach nur willkürlich von mir gesetzt, wobei ich die Sorge habe dass der Receiver dann bei der Berechnung Kompromisse eingeht, um auch Position 2 und 3 noch vernünftig zu beschallen. Aber eben dies will ich nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden mit den 3 Positionen?

Danke+Gruß
Lampe1
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 01. Jul 2010, 18:15
Lasse es einfach an Position 1 stehen
und breche die Einmessung nicht ab.
Wintertal
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 01. Jul 2010, 20:41
Hi,

ok, danke, das werd ich morgen gleich mal testen.

Zum Verständnis?
Wenn ich es einfach an Position 1 stehen lasse und weiter drücke merkt der Receiver dann, dass ich nix verändert hab und hört auf oder wie?

Gruß
Klaus68
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 01. Jul 2010, 21:54

Wintertal schrieb:
Hi,

ok, danke, das werd ich morgen gleich mal testen.

Zum Verständnis?
Wenn ich es einfach an Position 1 stehen lasse und weiter drücke merkt der Receiver dann, dass ich nix verändert hab und hört auf oder wie?

Gruß


Hallo,

ich denke, er macht weiter, wird aber beim berechnen dann keine großen Kompromisse machen, wie von Dir befürchtet.

Gruß
Klaus
harry-the-king
Stammgast
#998 erstellt: 02. Jul 2010, 16:21
hi mach am besten einfahc nen meter abstand weil die boxen werden ja so eingestellt das es ja ein füllender klang sein soll hab auch nur ein position und hab dann einfach einmal recht von mir und einmal links von mir
Rotti1975
Inventar
#999 erstellt: 06. Jul 2010, 16:12
hab noch n paar kleine Fragen:

wie kann man nachschauen, ob der Onkyo die digitalen Signale gerade ausgibt "DD TrueHD" " DTS HD" ausgibt? Es steht ja nur DVD-DD oder DVD-DTS am Display.

Hab bei den Einstellungen mal DTS/DD Einstellungen gefunden. Irgendwo bei den beiden steht dann Panorama 0,1,2 etc.
was muss man da einstellen, und was bewirkt es?

danke
dhjgv
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 15. Jul 2010, 11:41

Rotti1975 schrieb:
hab noch n paar kleine Fragen:

wie kann man nachschauen, ob der Onkyo die digitalen Signale gerade ausgibt "DD TrueHD" " DTS HD" ausgibt? Es steht ja nur DVD-DD oder DVD-DTS am Display.

...

danke


Steht doch dann im Display
Oben in der linken Hälfte steht dann entweder DD oder dts und in der rechten Hälfte kommt bei HD Ton dann halt ein TrueHD bzw ein HD Master dazu.

zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.
the_biker
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 20. Jul 2010, 13:11
Habe eine Frage zu dem Dynamic Volume-Modus.

Was habt ihr damit für Erfahrungen und welcher Modus von den dreien ist der beste?

Und muss ich den neuen "Loudness" Modus noch aktieren nach dem Einmessen oder macht der AV das automatisch wenn kein Subwoofer angeschlossen?
harry-the-king
Stammgast
#1002 erstellt: 27. Jul 2010, 12:31
Hab auch mal wieder ne Frage:

Hab jetzt noch 2 Boxen angeschlossen für die hinteren 2 Kanäle bei welche Ton Formaten (was muss ich einstellen) laufen die 2 den mit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828