Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
harry-the-king
Stammgast
#1002 erstellt: 27. Jul 2010, 14:31
Hab auch mal wieder ne Frage:

Hab jetzt noch 2 Boxen angeschlossen für die hinteren 2 Kanäle bei welche Ton Formaten (was muss ich einstellen) laufen die 2 den mit?
Frank_13
Stammgast
#1003 erstellt: 30. Jul 2010, 17:39
Das steht doch ausführlich in der BA auf mehreren Seiten.
harry-the-king
Stammgast
#1004 erstellt: 31. Jul 2010, 04:02
Ja das bei dem und dem das und das ich wollte ja nur eine Meinung von den Usern .
Frank_13
Stammgast
#1005 erstellt: 31. Jul 2010, 10:19
Eigentlich lasse ich bei Musik nur auf Stereo, und bei Filmen auf PLX Movie, den Rest macht er dann allein, wenn mal was in Dolby kommt.
reiser81
Stammgast
#1006 erstellt: 04. Aug 2010, 21:05
Hallo.


svabo70 schrieb:

yardi schrieb:
Bei mir ist das teilweise auch so. Läuft z.B. ein Film im TV in Dolby Digital klackt der Receiver wenn die Werbung kommt, obwohl das Dolby Digital Symbol noch zu sehen ist. Das gleiche passiert auch bei Spielen auf der PS3. Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehe klackt es, bei den Intros auch ständig. Kann sich das jemand erklären? Ich meine nämlich das dies am Anfang nicht der Fall war.

Ds Umschalten passiert dann, wenn der Film in DD 5.1 gesendet wird und zur Werbung dann auf DD 2.0 umschaltet. Warscheinlich ist es der gleiche Effekt bei den Spielen auf der PS3. Hängt vielleicht auch davon ab, was Du eingestellt hast, was der 507er mit einem Stereo-Signal machen soll, z.B. PLII Movie bei mir oder auch Neo:6 oder nativ.
Ich habe PLII Movie gewählt und bei mir (also beim 507er mein ich ) ist dann allerdings kein lautes Klacken zu hören. Habe meinen Satreceiver per HDMI angeschlossen.


Ich möchte diesen doch recht alten Post nochmal "aufwärmen".

Habe meinen Sat-Receiver über Toslink-Kabel am 507er angeschlossen (TV hat leider noch kein HDMI).
Audyssey ist aktiviert und als Standard habe ich beim TV schauen Neo:6 Cinema eingestellt.
Wenn ich nun (aktuell in dem Moment) zwischen ARD, ZDF und RTL hin und hier zappe....
....dann klackt es zwischen ARD und ZDF bei jedem Senderwechsel.
Zwischen z.B. ZDF und RTL klackt es jedes mal, wenn ich von RTL zu ZDF schalt....von ZDF zu RTL komischerweise NICHT jedes mal, kommt aber auch vor.
Auf keinem der Sender lief in dem Moment Werbung.
Das Klacken ist immer ein 2fach-Klack.

Die Anzeige im Display ist immer die Gleiche:
große Anzeige: CBL Neo:6 Cin
darüber das rote "Dolby D"-Symbol - daneben in rot "dts"
rechts über "Cin" steht "Audyssey" und darüber "Neo:6"

Beim Klacken verschwinden im Display kurz die Anzeigen "CBL Neo:6 Cin", die beiden roten Symbole "Dolby D" und "dts" sowie der kleine Schriftzug "Neo:6".
Diese Anzeigen verschwinden aber auch dann kurz, wenn es mal nicht klackt beim umschalten des Senders.

Auch wenn ich nun von einem der drei Sender auf Pro7 wechsle ist das Klacken zu hören und die Anzeige wechselt auf:
große Anzeige: CBL Dolby D
darüber das rote "Dolby D"-Symbol und rechts über "Cin" steht "Audyssey"
....sonst nichts mehr.

Den 507er hab ich nun doch schon über 1 Jahr, aber bisher meist nur für PS3 (Spiele und DVD/BluRay) genutzt.
Die letzten Tage auch vermehrt beim TV schauen....und da ist es mir eben nun aufgefallen.

Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt, oder ist das einfach nur "normal"?

Gruß
Markus


Edit:
Noch eine Frage:
Wie kann ich dem 507er beibringen, daß er bei einem eingehenden Stereo-Signal direkt auf z.B. Neo:6 umstellt?
Finde den Punkt grad nicht in der Anleitung bzw. weiß nicht wonach ich suchen muss.


[Beitrag von reiser81 am 04. Aug 2010, 21:30 bearbeitet]
xlboy10
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 09. Aug 2010, 10:51
Hallo zusammen,
hatte da eine Frage in einem anderen Thread.
Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben:
Hier meine Frage:
Benutze den Onkyo 507 mit dem Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem.
Zum "normalen" Musik hören habe ich jetzt zusätzlich die Hecos
Diese habe ich über einen Umschalter an den Kabeln wo die Frontlautsprecher dran sind angeschlossen. Heisst also wenn ich musik hören will schalte ich am Receiver auf Stereo und an meinem Umschalter damit der Ton über die Hecos kommt. Zusätzlich würde der Sub laufen wenn ich ihn einschalte.
Nun ist mein Problem wie messe ich das vernünftig ein?
Also welche Boxen soll ich angeschlossen haben wenn ich mit Audyssey einmesse.
Hauptproblem ist das ich keinen vernünftigen Sound mit den Hecos hinkriege in erster Linie zu wenig Bass.

Bin für jeden Beitrag dankbar!
harry-the-king
Stammgast
#1008 erstellt: 09. Aug 2010, 12:35
Kenn mich nicht so aus aber wenn du ja die HECO´s nur stereo laufen lässt dann würd ich fürs einmessen die nehmen die du auch für filme nutzt?! oder?
Frank_13
Stammgast
#1009 erstellt: 09. Aug 2010, 19:42
Lass doch die Hecos immer dran, ohne umschalter.
harry-the-king
Stammgast
#1010 erstellt: 09. Aug 2010, 19:43
Ja wäre natürlich auch ne möglichkeit aber vielleicht stehen die ja irgendwie wo anders ;-)???
Frank_13
Stammgast
#1011 erstellt: 09. Aug 2010, 19:54
Wenn die woanders stehen würde Ich nen guten gebrauchten Stereoverstärker in der Bucht schießen. besser als der Onkyo im Sterobetrieb allemal.
xlboy10
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 10. Aug 2010, 07:29
Hallo,
ja die Hecos stehen eher im hinteren Bereich des Wohnzimmers.
Sollten die wirklich mit nem stereoverstärker besser klingen?
Frank_13
Stammgast
#1013 erstellt: 10. Aug 2010, 16:16
Jo, auf jeden fallween du ei Markengerät nimmst. einfach mal ausprobieren.
xlboy10
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 10. Aug 2010, 16:42
Kann man einen Stereo Verstärker an den 507 anschließen? (außer zone2)
xlboy10
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 25. Aug 2010, 11:43
Hallo zusammen, habe eine Frage.
Habe PS3 per HDMI an Onkyo und dann per HDMI an TV angeschlossen. Wenn ich jetzt ne blueray schau, steht der Onkyo auf Quelle DVD. Wenn ich jetzt die Quelle am Fernseher umschalte, heisst von HDMI weg auf z.b. ext1 (scart) schaltet der Onkyo automatisch auf TV/Tape obwohl da nix dran ist.
Ist da normal?
Kann ich es ändern?
harry-the-king
Stammgast
#1016 erstellt: 25. Aug 2010, 14:46
??? der onkyo schaltet um? hast du die eingänge auch richtig belegt?? wenn ja dann musst mla an deinem tv schauen
xlboy10
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 25. Aug 2010, 15:21
Ja, der Onkyo schaltet auf TV/Tape um sobald ich am Fernseher von HDMI auf ext1 (da hängt mein Sat Receiver dran) umschalte, obwohl am Onkyo bei TV/Tape gar nichts dran ist.
Frank_13
Stammgast
#1018 erstellt: 25. Aug 2010, 19:51
Wieso hängst den satreceiver nicht auch an den Onkyo. Guck dann mal was er macht.
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 30. Aug 2010, 20:32
Hallo,

bin umgezogen und hab mittlerweile alles eingerichtet.

Der PC hängt per HDMI am Onkyo 507.

Wenn man nun im Bad das Licht ausschaltet, verschwindet das Signal vom PC an den Receiver für ca. 1 Sekunde.

Alles andere läuft einwandfrei.

Kann man das als nerviges Übel vernachlässigen oder sollte man des beheben?

MfG
JackRyan
Inventar
#1020 erstellt: 30. Aug 2010, 21:39
Passiert das nur mit dem Lichtschalter im Bad oder auch in anderen Räumen ? Wenn das nur mit dem Bad-Schalter passiert, ist dieser zufällig verschieden von den anderen ?
Supermax2004
Inventar
#1021 erstellt: 30. Aug 2010, 22:53
Ich hab den Onkyo 506 und dieses Teil unterstützt ja leider kein AAC ton

Was könnte ich da jetzt machen, um dennoch mein 5.1 Teufel Theater 2 Soundsystem mit diesem AAC Mist zu füttern? Der Mediaplayer unterstützt AAC und mein LCD auch, somit könnte ich den Ton über die Lautsprecher meines LCDs wiedergeben.

Wie könnte ich den AAC Kram auf die Lautsprecher kriegen?
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#1022 erstellt: 30. Aug 2010, 23:04

JackRyan schrieb:
Passiert das nur mit dem Lichtschalter im Bad oder auch in anderen Räumen ? Wenn das nur mit dem Bad-Schalter passiert, ist dieser zufällig verschieden von den anderen ?


nur beim lichtschalter vom bad und auch NUR, wenn man das licht ausmacht ... der schalter sieht aus, wie alle anderen

betrifft auch nur die verbindung pc <-> receiver

wenn die ps3 läuft, passiert nix
JackRyan
Inventar
#1023 erstellt: 31. Aug 2010, 12:08
hm, was für ein Netzteil ist in dem PC verbaut ?
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 31. Aug 2010, 13:06
be!quiet

hab das hdmi kabel nun nochma an beiden seiten rausgezogen und wieder eingesteckt, leider nix gebracht

tritt wie gesagt, auch nur beim ausschalten auf
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 31. Aug 2010, 14:23
ich hab mir grad den sicherungskasten angesehen, die verkabelung ist recht neu (von 1999)

läuft alles über B16 sicherungen ... laut schaltplan sind beleuchtung/steckdosen im bad an einer eigenen sicherung, genau wie die steckdosen in meinem zimmer

ich hab dazu noch ne zweiersteckdose, die über die ne B10 sicherung läuft, mit nem roten schalter (hat der was zu bedeuten? überspannungsschutz oder so?)
reiser81
Stammgast
#1026 erstellt: 05. Sep 2010, 20:14
...ich zitiere mich mal eben selber....und hoffe auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen.

reiser81 schrieb:
Hallo.


svabo70 schrieb:

yardi schrieb:
Bei mir ist das teilweise auch so. Läuft z.B. ein Film im TV in Dolby Digital klackt der Receiver wenn die Werbung kommt, obwohl das Dolby Digital Symbol noch zu sehen ist. Das gleiche passiert auch bei Spielen auf der PS3. Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehe klackt es, bei den Intros auch ständig. Kann sich das jemand erklären? Ich meine nämlich das dies am Anfang nicht der Fall war.

Ds Umschalten passiert dann, wenn der Film in DD 5.1 gesendet wird und zur Werbung dann auf DD 2.0 umschaltet. Warscheinlich ist es der gleiche Effekt bei den Spielen auf der PS3. Hängt vielleicht auch davon ab, was Du eingestellt hast, was der 507er mit einem Stereo-Signal machen soll, z.B. PLII Movie bei mir oder auch Neo:6 oder nativ.
Ich habe PLII Movie gewählt und bei mir (also beim 507er mein ich ) ist dann allerdings kein lautes Klacken zu hören. Habe meinen Satreceiver per HDMI angeschlossen.


Ich möchte diesen doch recht alten Post nochmal "aufwärmen".

Habe meinen Sat-Receiver über Toslink-Kabel am 507er angeschlossen (TV hat leider noch kein HDMI).
Audyssey ist aktiviert und als Standard habe ich beim TV schauen Neo:6 Cinema eingestellt.
Wenn ich nun (aktuell in dem Moment) zwischen ARD, ZDF und RTL hin und hier zappe....
....dann klackt es zwischen ARD und ZDF bei jedem Senderwechsel.
Zwischen z.B. ZDF und RTL klackt es jedes mal, wenn ich von RTL zu ZDF schalt....von ZDF zu RTL komischerweise NICHT jedes mal, kommt aber auch vor.
Auf keinem der Sender lief in dem Moment Werbung.
Das Klacken ist immer ein 2fach-Klack.

Die Anzeige im Display ist immer die Gleiche:
große Anzeige: CBL Neo:6 Cin
darüber das rote "Dolby D"-Symbol - daneben in rot "dts"
rechts über "Cin" steht "Audyssey" und darüber "Neo:6"

Beim Klacken verschwinden im Display kurz die Anzeigen "CBL Neo:6 Cin", die beiden roten Symbole "Dolby D" und "dts" sowie der kleine Schriftzug "Neo:6".
Diese Anzeigen verschwinden aber auch dann kurz, wenn es mal nicht klackt beim umschalten des Senders.

Auch wenn ich nun von einem der drei Sender auf Pro7 wechsle ist das Klacken zu hören und die Anzeige wechselt auf:
große Anzeige: CBL Dolby D
darüber das rote "Dolby D"-Symbol und rechts über "Cin" steht "Audyssey"
....sonst nichts mehr.

Den 507er hab ich nun doch schon über 1 Jahr, aber bisher meist nur für PS3 (Spiele und DVD/BluRay) genutzt.
Die letzten Tage auch vermehrt beim TV schauen....und da ist es mir eben nun aufgefallen.

Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt, oder ist das einfach nur "normal"?

Gruß
Markus


Edit:
Noch eine Frage:
Wie kann ich dem 507er beibringen, daß er bei einem eingehenden Stereo-Signal direkt auf z.B. Neo:6 umstellt?
Finde den Punkt grad nicht in der Anleitung bzw. weiß nicht wonach ich suchen muss.
Octoron
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 08. Sep 2010, 16:48
Hm. Meiner Knackt auch. Empfinde es aber als Normal. Stelle ich von einem Programm auf ein anderes (DVB-C) knackt er einmal beim umschalten. Da mein TV mit Alphacrypt Light immer etwas braucht, bis er das nächste Programm anzeigt und das Audiosignal dem entsprechend an den Onkyo weitergibt, knackt es ein zweites Mal, wenn er wieder ein Signal bekommt.
Es ist egal, ob der Sender auf den ich dann umschalte das gleiche Audiosignal ausgibt oder nicht, er knackt 2 mal. Er schaltet halt zwischendurch in den voreingestellten TV/Tape-Audio Modus.
Tom_182
Stammgast
#1028 erstellt: 14. Sep 2010, 07:46
Morgen allerseits,

ich habe ein "Problemchen" mit meinem neuen 577er. Beim Fersehschauen über meinen Technisat Digiplus STR 1 habe ich immer wieder extrem kurze aber hörbare Tonaussetzer. Der Receiver ist über Coax Digital angeschlossen. Mein vorheriger Kenwood Receiver war genauso angeschlossen aber hatte dieses Phänomen nicht. Es wird kaum eine Sekunde lang sein, aber wenn es in einem Film z.B. mit dem zuschlagen einer Autotür zusammentrifft, dann merkt man es schon deutlich. Ich hoffe ihr könnt mir folgen....
Hat jemand ne Idee was das sein kann?? Mit DVD hab ich es noch nicht ausprobiert, hängt auch über Coax dran. Werd ich später mal testen.....

Gruß

Tom
bobmarley1985
Stammgast
#1029 erstellt: 16. Sep 2010, 15:28
Haste das gleiche Problem auch wenn du über HDMI ihn anschließt?Haste vieleicht AC3(Dolby Digital) im Receiver aktiviert?
Aloe
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 16. Sep 2010, 19:19
Hallo,

habe seit heute Sky Sport HD1 und Sky Cinema HD. Wenn ich normal fernsehe, dann habe ich die Lautstärke bei ca. 25-30. Jedoch ist das dann bei Sky HD extrem leise?! Zudem steht beim Onkyo "CBL All Ch St".

Muss ich da was besonderes einstellen, oder ist das bei Sky HD normal? Muss nämlich mindestens auf 55 hoch drehen, damit ich wieder die "normale" Lautstärke habe.

Ärgerlich ist es natürlich, wenn man mal nicht daran denkt und umschaltet. Dann bekomme ich immer halb einen Schock!

Ach ja, angeschlossen habe ich meinen Philips HDR 5005 per HDMI an den Onkyo und der geht wiederum per HDMI an den Plasma-TV.


[Beitrag von Aloe am 16. Sep 2010, 19:21 bearbeitet]
Frank_13
Stammgast
#1031 erstellt: 16. Sep 2010, 19:34
Was hast du denn für ein tonausgangsformat am philips eingeschaltet ? änder da mal was.
Aloe
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 16. Sep 2010, 20:07

Frank_13 schrieb:
Was hast du denn für ein tonausgangsformat am philips eingeschaltet ? änder da mal was.


Danke für den Tipp! Hab im Premiere-Menü am Receiver die Einstellung Dolby Digital gefunden und gleich mal auf "Ein" gemacht. Jetzt ist es auch schon lauter (so zwischen 35-40 ist nun O.K.).

Am Onkyo steht aber immer noch "CBL All Ch St". Ist das normal? Von der XBOX360 bin ich gewohnt, dass dann dort "VCR Dolby D" steht.
Frank_13
Stammgast
#1033 erstellt: 16. Sep 2010, 21:54
das kannst du doch einstellen wie du willst, steht alles in der bedienanleitung.
Tom_182
Stammgast
#1034 erstellt: 20. Sep 2010, 08:54

bobmarley1985 schrieb:
Haste das gleiche Problem auch wenn du über HDMI ihn anschließt?Haste vieleicht AC3(Dolby Digital) im Receiver aktiviert?


Über HDMI kann ich ihn leider nicht anschliessen, da der Sat Receiver keinen HDMI Anschluss hat. AC3 habe ich im Menu vom Sat-Receiver aktiviert, ja. Hab nun mehrere DVD´s geschaut und da taucht es nicht auf. Hab gestern am Sat das Kabel von Coax auf optisch getauscht, mal sehen ob das einen Unterschied macht.

Gruß

Tom
bobmarley1985
Stammgast
#1035 erstellt: 20. Sep 2010, 17:09
Kann sein das der Receiver das nicht richtig schafft.Was haste denn für eine Signalstärke/Qualität bei den Sender?Sollte beides ziemlich gleich sein.Habe das bei meinem Receiver von Skymaster auch.
Manny_Calavera
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 21. Sep 2010, 17:19
Hey Community,

wollte nicht extra ´nen neuen Thread eröffnen. Hab den 507er nun schon eine Weile und bin äußerst zufrieden damit. Vor allem im Vergleich zu meinem alten Pioneer Receiver ein großer Unterschied. Aber da lagen auch einige Jahre Technologieneuerungen zwischen. :-)
Das einzige Problem welches ich habe ist, das ich jedes mal wenn ich den Receiver einschalte, in den Audio Optionen die Lautstärke vom Subwoofer und vom Center Speaker verstellen muss. Das wird anscheinend nicht abgespeichert. Alles andere passt aber. Wie kommt das und was könnte ich da tun? Wenn das normal ist, dann stelle ich es halt jedes mal wieder neu ein. Es wundert mich allerdings etwas....

Danke schonmal...
Frank_13
Stammgast
#1037 erstellt: 21. Sep 2010, 17:33
Normal sollte erimmer die laustärke einstellen die in funktion 2 unter Level,Cal eingestellt ist nehmen, kontrollier das doch mal.
JackRyan
Inventar
#1038 erstellt: 21. Sep 2010, 17:36
Genau, das ist absicht. Diese Funktion dient dazu bei Filmen eventuell nachzuregeln, wenn mal Dialoge zu leise sind etc.

Wenn du den AVR ausschaltest, werden wieder die Werte aus dem "Level Cal" Menü übernommen. Du musst sie also hier verstellen, dann bleibts auch
Manny_Calavera
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 21. Sep 2010, 17:43
Ahh, Ihr seid die Besten. Vielen Dank an Euch!!! Daumen hoch!

MfG
Frank_13
Stammgast
#1040 erstellt: 21. Sep 2010, 18:27
ich habe seit einuger zeit immer den nachtmodus auf leicht eingestellt, normal ist mir immer zu heftig.
hat das noch jemand?
Supermax2004
Inventar
#1041 erstellt: 23. Sep 2010, 09:36

Supermax2004 schrieb:
Ich hab den Onkyo 506 und dieses Teil unterstützt ja leider kein AAC ton

Was könnte ich da jetzt machen, um dennoch mein 5.1 Teufel Theater 2 Soundsystem mit diesem AAC Mist zu füttern? Der Mediaplayer unterstützt AAC und mein LCD auch, somit könnte ich den Ton über die Lautsprecher meines LCDs wiedergeben.

Wie könnte ich den AAC Kram auf die Lautsprecher kriegen?



Funzt, ich muss den Ton nur über ein HDMI Kabel an den Receiver weitergeben und dann vom Receiver zum LCD. Wenn der Receiver das Format beherrscht, top! Wenn nicht, regelts der Multimediaplayer
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 13. Nov 2010, 20:07
will nicht extra einen neuen thread aufmachen deswegen:

Habe an meinem PC eine externe Soundkarte mit optischem Ausgang und normalen Cinch Ausgängen.
Gehe über TosLink in den Receiver, um meine mp3s vom PC aus über den Onkyo abzuspielen. Macht es bei Stereo eigentlich einen Unterschied, ob ich über Lichtleiter (digital) oder analog über cinch gehe? Qualität/Verlustminderung o.ä.?
Frank_13
Stammgast
#1043 erstellt: 13. Nov 2010, 21:45

holking88 schrieb:

Habe an meinem PC eine externe Soundkarte mit optischem Ausgang und normalen Cinch Ausgängen.
Gehe über TosLink in den Receiver, um meine mp3s vom PC aus über den Onkyo abzuspielen. Macht es bei Stereo eigentlich einen Unterschied, ob ich über Lichtleiter (digital) oder analog über cinch gehe? Qualität/Verlustminderung o.ä.?

nach meiner meinung nicht, aber was spricht gegen ausprobieren und rückmeldung hier ?
Badrig
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 14. Nov 2010, 00:37
wenn die soundkarte nicht so der hit ist, merkt mans schon
hatte immer ein leichtes hintergrundrauschen

über digital ist das komplett verschwunden
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 14. Nov 2010, 00:38

Frank_13 schrieb:

holking88 schrieb:

Habe an meinem PC eine externe Soundkarte mit optischem Ausgang und normalen Cinch Ausgängen.
Gehe über TosLink in den Receiver, um meine mp3s vom PC aus über den Onkyo abzuspielen. Macht es bei Stereo eigentlich einen Unterschied, ob ich über Lichtleiter (digital) oder analog über cinch gehe? Qualität/Verlustminderung o.ä.?

nach meiner meinung nicht, aber was spricht gegen ausprobieren und rückmeldung hier ?


ok, hast eigentlich recht.

naja, habe es natürlich schon selber ausprobiert, aber das ist ja immer so eine Sache.
natürlich ist, wenn überhaupt, kein großer unterschied. Ich dachte nur, das man evtl. aufgrund von technischen Fakten oder ähnliches genau sagen kann, dass man beispielsweise über TosLink die Signale verlustfreier übertragen kann.
Hatte mich einfach aus technischer Hinsicht interessiert. Subjektiv klingt für mich beides gleich.
Fakt ist aber doch: Die Signale müssen am Receiver, wenn er sie digital empfängt erst wieder umgewandelt werden in ein analoges Stereosignal. (PCM)
marcus_r
Neuling
#1046 erstellt: 15. Nov 2010, 01:01
Hallo,

Jetzt klinke ich mich hier auch mal kurz ein, bin mir allerdings auch nicht ganz Sicher ob das vielleicht schon mal besprochen wurde...

Im Audio Menü werden meine Einstellungen nicht gespeichert - jedesmal wenn ich den 507er einschalte muss ich die Einstellungen für subwoofer und Center neu eingeben...

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Grüße
Marcus
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 15. Nov 2010, 01:46

marcus_r schrieb:
Hallo,

Jetzt klinke ich mich hier auch mal kurz ein, bin mir allerdings auch nicht ganz Sicher ob das vielleicht schon mal besprochen wurde...

Im Audio Menü werden meine Einstellungen nicht gespeichert - jedesmal wenn ich den 507er einschalte muss ich die Einstellungen für subwoofer und Center neu eingeben...

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Grüße
Marcus


Also normalerweise speichert der Receiver die Einstellungen ab.
Für jeden Eingang.
Frank_13
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Nov 2010, 17:52

marcus_r schrieb:
(

Im Audio Menü werden meine Einstellungen nicht gespeichert - jedesmal wenn ich den 507er einschalte muss ich die Einstellungen für subwoofer und Center neu eingeben...

was meinst du mit Audio menü ?
solltest du die mittlere Taste auf der FB meinen dann ist das richtig so, dort kannst Du die einstellungen für den Center und den sub schnell mal verstellen wenns nicht passt.
Die grundsätzliche einstellung wählst du im Lautsprecher menü, wenn du da zb den Center lauter machst ist es gespeichert.
metälhead
Neuling
#1049 erstellt: 17. Nov 2010, 23:28
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-SR 507 und bei 5.1 Quellen folgendes Problem (DVD-Player: Pioneer DV-600, LS: 2x Heco Victa 700): Die Tonspuren werden im Stereomodus vom Player oder vom Receiver so downgemixt, dass die Rearkanäle und der Subwooferkanal viel leiser sind als alles andere. Dadurch sind Stimmen ein wenig zu laut und es könnte alles auch etwas druckvoller klingen. Im Surround Sensation und im Theater-Dimensional-Modus klingt alles viel druckvoller und die Stimmen sind nicht so laut. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Klang in diesen Modi recht dumpf ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der einzelnen Kanäle einzustellen?

Danke schonmal fürs Antworten!
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1050 erstellt: 17. Nov 2010, 23:56

metälhead schrieb:
Hallo,

ich habe den Onkyo TX-SR 507 und bei 5.1 Quellen folgendes Problem (DVD-Player: Pioneer DV-600, LS: 2x Heco Victa 700): Die Tonspuren werden im Stereomodus vom Player oder vom Receiver so downgemixt, dass die Rearkanäle und der Subwooferkanal viel leiser sind als alles andere. Dadurch sind Stimmen ein wenig zu laut und es könnte alles auch etwas druckvoller klingen. Im Surround Sensation und im Theater-Dimensional-Modus klingt alles viel druckvoller und die Stimmen sind nicht so laut. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Klang in diesen Modi recht dumpf ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke der einzelnen Kanäle einzustellen?

Danke schonmal fürs Antworten!


ja diese möglichkeit gibt es:

1. setup
2. speaker setup
3. Level Cal

aber was meinst du mit "im stereomodus sind rear und sub zu leise"?
bei 5.1 Quellen hast du doch kein Stereomodus am Receiver.


[Beitrag von Holk1ng am 17. Nov 2010, 23:59 bearbeitet]
metälhead
Neuling
#1051 erstellt: 19. Nov 2010, 20:08

Holk1ng schrieb:


ja diese möglichkeit gibt es:

1. setup
2. speaker setup
3. Level Cal

aber was meinst du mit "im stereomodus sind rear und sub zu leise"?
bei 5.1 Quellen hast du doch kein Stereomodus am Receiver.


Danke für die Antwort
Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt

Wenn ich im Stereomodus den ersten Audiotest vom THX-Optimizer (z.B. auf Star Wars-DVDs) durchführe, klingen die Signale der Rearkanäle und des Subwoofers leiser als die Signale des Centers und der vorderen Kanäle. Bei Filmen macht sich das dann dadurch bemerkbar, dass Stimmen lauter sind als alles andere und der Klang auch nicht so druckvoll ist wie er sein sollte. Ich vermute, dass das an dem Downmix von meinem DVD-Player oder Receiver liegt und ich wollte wissen ob man eben diesen Downmix verändern kann so dass man von bestimmten Kanälen des Quellsignals mehr hört. Im Surround Sensation bzw. im Theater Dimensional-Modus sind die Rear- und der Subwooferkanal lauter, aber der Klang ist da leider auch dumpfer.
Über LevelCal kann ich nur die Lautstärke von meinen beiden Lautsprechern einstellen, aber da ich nur zwei LS habe, wirkt sich das natürlich nicht auf einzelne Kanäle aus, sondern nur auf den kompletten Downmix - es verändert sich nur die Gesamtlautstärke, Stimmen sind also immernoch zu laut und alles andere zu leise.
angstmaschine
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 23. Dez 2010, 18:38
Ich würde mir gerne passende Komponenten für meinen AV-Receiver kaufen, die zum Musik abspielen gedacht sind.Onkyo selber bietet einen hauseigenen CD-Player und eine Dockingstation an.Mir ist aber beides wichtig bin auch grad etwas ratlos...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957