Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hellonwheels
Stammgast
#852 erstellt: 28. Apr 2010, 09:25
hallo Zusammen !!

Wollte hier gerne mal noch was nachhaken was mich zzt sehr beschäftigt.


Und zwar möchte ich meine neu erstandenen Quantum 505, 503 und center 513 an den Onkyo 507 anschliessen, und habe etwas Bedenken wegen Clipping durch etwas niedrigere Leistung des Verstärkers von 130 Watt / Kanal ; da die Quantum 505 eine Angabe von 160 Watt haben.

Hier mal meine bisherigen Vermutungen und Erkenntnisse:

Wenn ich auf für mich max relevanter lautstärke hören möchte muss ich ca. auf 58 von 80 bei 4 Ohm aufdrehen !

(Also noch etwas entfernt von max Lautstärke Einstellung !!)

Was ich gelesen habe; Der AVR hat laut Hersteller 130 Watt / Kanal bei 6 Ohm.

Nun betreibe ich diesen aber auf 4 Ohm, daher müsste er doch bei geringer Ohm Zahl etwas mehr leisten können !?

Aktuell betreibe ich das System ja Stereo, hoffe nun das mir der AVR im 5.1 Betrieb nicht zu sehr in die Knie geht, bzw früher anfängt mit Clipping...

Ach ja; eins noch.
Und zwar frage ich mich ob es so ist, das wenn der AVR ja 130 Pro Kanal bei 6 Ohm leistet müsste er doch insgesammt 650 Watt auf allen 5 Kanälen bringen.
Die Frage ist, verteilt er das dann sinnvoll auf die einzelnen Kanäle ?

Also bei mir wäre es ja so:

2 x Quantum 505 = 260 Watt
2 x Quantum 503 = 180 Watt
1 x Quantum 513 = 90 Watt
--------------------------
Total: 530 Watt
----------
----------


Also wäre da ja noch etwas Luft, und wenn es weiter auf 4 Ohm laufen würde sogar noch etwas mehr.

Der Wirkungsgrad der 505 ist mit angegebenen 92 dB auch recht hoch, was sich wohl auch noch mal positiv auf die Lautstärke bei niedrigerer geforderter Leistung auswirken sollte.

WENN er das eben so Verteilen kann !?!?




------------

Ist natürlich einiges zu lesen, aber wäre toll wenn sich jemand der das gut einschätzen kann oder vllt auch die selbe Kombination oder Lautsprecher mit ähnlichem Leistungshunger betreibt kurz dazu äußern könnte !!


Danke !
Lizardking1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#853 erstellt: 28. Apr 2010, 13:10

9604_TV schrieb:
Das geht bei Dir ?
Wäre froh wenn das bei mir funktionieren würde.
Dachte immer das über das HDMI Kabel keine Schaltspannung ausgegeben wird.


Ja, aber mit der zeit ziemlich lästig wenn sich alles ein- und ausschaltet wenn man mal nicht den fernsehton über die anlage laufen lassen will.

Werd heut mal den tipp von harry-the-king beherzigen...
harry-the-king
Stammgast
#854 erstellt: 28. Apr 2010, 22:46
hoffe es funktioniert??? bei meinem alten 506 ging das auch und nem LG TV aber hab jetzt nen älteren LCD von samsung der macht das nicht fand das schon von vorteil mit dem an und so ;-)

bis dann
Octoron
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 29. Apr 2010, 09:52
Tadaaaaa!
Gestern kam er und wurde auch sogleich mit freude ausgepackt. Das anschließen ging schnell von der Hand und auch das erste einmessen ging super.... bis der kleine zum einmessen des Subwoofers kam...
Ursprünglich war meine Idee: Wenn ich mir jetzt den AVR hole, kann ich endlich alles über eine schaltbare Mehrfachsteckdose anschließen um strom zu sparen. Der 507 merkt sich ja auch im Stromlosen Zustand die Einstellungen. Das Teufel CEM PE tut dies ja bekanntlich nicht, wodurch es bei mir dauerhaft am Saft hing.
Diese Idee war wohl leider zu schön um wahr zu sein, denn die Initiallautstärke des CEM nach einschalten der Mehrfachsteckdose ist so gering, dass das Einmessmikrofon den Sub nicht erkennt. Doof, denn ich wollte die Zusätzliche Fernbedienung des CEM eigentlich in die schublade verbannen und sämtliche Einstellungen was den Klang betrifft nur noch über die FB des 507 regeln. Jetzt ist es also leider so, dass ich den Sub nach einschalten nach wie vor in der Lautstärke erhöhen muss.

Das Einmessen hat also beim zweiten durchgang nach erhöhen der Sublautstärke wunderbar geklappt und sämtliche Entfernungen wurden korrekt erkannt. Die Trennfrequenz für den Sub musste lediglich noch von 150 auf 120 Reduziert werden.

Ich muss nach einem Abend Spielerei sagen, dass ich erschlagen wurde von den vielen Einstellungsmöglichkeiten die der 507 zu bieten hat. Auch nach 3 Stunden intensiver Studie kann ich noch nicht sagen, WELCHE Einstellung WAS bewirkt. Ich muss jedoch zu meiner Verteidung sagen, dass ich mich erst seit Februar diesen Jahres mit Heimkino etc. beschäftige.

Auf jeden Fall ist dieses Gerät echt edel und macht sich gut in meiner TV-Ecke!

Wenn ihr jetzt noch einen Tip für mich habt, wie ich das Problem mit dem Sub und seiner Initiallautstärke in den Griff bekommen kann wäre ich noch um einiges begeisterter von meiner neuen Errungenschaft.

Fürs erste einen Gruß

Chris
Lizardking1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#856 erstellt: 29. Apr 2010, 11:28

harry-the-king schrieb:
hoffe es funktioniert??? bei meinem alten 506 ging das auch und nem LG TV aber hab jetzt nen älteren LCD von samsung der macht das nicht fand das schon von vorteil mit dem an und so ;-)

bis dann


Ja danke! Bis auf den Nebeneffekt, dass sich jetzt die Boxen des TV nicht automatisch ausschalten wenn ich die Anlage dazu schalte
harry-the-king
Stammgast
#857 erstellt: 30. Apr 2010, 01:44

Lizardking1912 schrieb:

harry-the-king schrieb:


Ja danke! Bis auf den Nebeneffekt, dass sich jetzt die Boxen des TV nicht automatisch ausschalten wenn ich die Anlage dazu schalte



JA DES IST BEI MIR AUCH aber ich glaub das geht wohl nicht anders??

wenn doch wäre interesannt zu wissen wie
harry-the-king
Stammgast
#858 erstellt: 30. Apr 2010, 02:04
Hi vorab ich habe die such funktion genutz aber nichts passendes gefunden

ich hab eine frage zu den surround back ein arbeitskollege meinte er hätte sich da aktivboxen angschlossen

bring das was oder geben die das gleich wieder wie die boxen rechts und links mir ist klar da sich kein echtes 7.1 habe aber welcher film hat den schon 7.1

aktiv boxen ist das dann sowas wie PC lautsprecher oder kann man ganz normal Boxen nehmen mit den 2 drähten und so cinch kabel am einen ende abschneiden und an die boxen machen??
chapter7
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 30. Apr 2010, 09:39
Hallo, du kannst ganz normale LS anschließen denke ich. Aber soweit ich das verstanden habe dienen die dann zur Unterstützung. Du meinst Surr Front High & Surr Back High oder?
denjo2
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 30. Apr 2010, 11:22
wenn du 7.1 haben willst musst die 2 boxen über ein extra verstärker laufen lassen das geht und dann hast du auch echtes 7.1
svabo70
Stammgast
#861 erstellt: 30. Apr 2010, 11:23

harry-the-king schrieb:
Hi vorab ich habe die such funktion genutz aber nichts passendes gefunden

ich hab eine frage zu den surround back ein arbeitskollege meinte er hätte sich da aktivboxen angschlossen

bring das was oder geben die das gleich wieder wie die boxen rechts und links mir ist klar da sich kein echtes 7.1 habe aber welcher film hat den schon 7.1

aktiv boxen ist das dann sowas wie PC lautsprecher oder kann man ganz normal Boxen nehmen mit den 2 drähten und so cinch kabel am einen ende abschneiden und an die boxen machen??

Angenommen du hast den 507, dann kannst Du keine normalen Boxen anschließen, sondern nur - wie Du schon schreibst - aktive Boxen mit eigenem Verstärker.
Welche Klangvorteile 7.1 zu 5.1 bringt kann ich Dir nicht sagen, da ich nur 5.1 nutze. Für die Möglichkeit 7.1 wäre der 577 m.M. nach wohl die bessere Wahl gewesen, da man dort "passive" Boxen am Surround Back anschließen kann.
harry-the-king
Stammgast
#862 erstellt: 01. Mai 2010, 00:25
meint ihr wirklich das es sich dann um ein echte 7.1 handelt kann doch net sein sonst würde es doch auf dem Onkyo stehen? bin am überlegen ob ich den verkauf und mir den neuen Hole der hat ja auch schon HDMI 1.4 ??

Boxen mit extra verstärker das wären ja dann so Computerlautsprecher oder?? die haben ja Cinch und brauchen eigene Stromversorgung

eine Blöde Frage hab ich noch!?

Wenn ich mir meinem Kabel Receiver TV schau und da kommt ein FIlm wie Fantastic 4 am Sonntag der läuft ja in Dolby so wenn ich aber den Receiver auf PCM stehen hab dann leuchtet zwar die Dolby anzeige aber es steht nur NEO 6 ....

hört sich aber net wirklich toll an wenn ich den Receiver auf DOlby Stelle leutet das zeichen auch und es Steht DOlby DIgital drin aber ich kann dann nicht laut und leiser machen am Kabel Receiver sonder nur am 507 meine Freundin dreht immer durch wenn ich dann schnell in die einstellungen gehen muss wenn n guter film kommt (sie hört keinen unterschied) ich schon oder bilde ich es mir nur ein und PCM ist genau so gut

sorry mal wieder viel Text und viele rechtschreibfehler aber wie schon so schön mal gelesen hab bei einem Foren Mitglied:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten oder sie auf ebay versteigern ;-)

bis dann
denjo2
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 01. Mai 2010, 00:58
nein, hört sich besser an und ist bei meiner freundin genauso
aber bevor man das geld ausgib für nen extra verstärker um auf 7.1 aufzurüsten würd ich mir auch ehr ein anderen receiver anschaffen wenn man es denn unbedingt haben will.
harry-the-king
Stammgast
#864 erstellt: 01. Mai 2010, 01:27
danke danke für deine schnelle antwort ja werde eh demnächst nen neuen TV holen und da ich evtl. eine model mit HDMI 1.4 nehmen würde wäre halt schon mal der vortiel das ich den Receiver eh nicht mehr benutz und den internen vom TV nutzen würde aber wenn ich mir doch eine älternen hole evtl den Phili 47 PFL 8404 dann werd ich wohl oder übel ein 15 m Optisches Kabel holen müssen da der Receiver ca. 12 meter entfernt steht in der andren Ecke des Wohnzimmers ;-)

naja mal abwarten werd mir wohl mal eine Paar aktive besorgen und schauen wie es sich anhört

bis dann
9604_TV
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 01. Mai 2010, 08:54

harry-the-king schrieb:


Wenn ich mir meinem Kabel Receiver TV schau und da kommt ein FIlm wie Fantastic 4 am Sonntag der läuft ja in Dolby so wenn ich aber den Receiver auf PCM stehen hab dann leuchtet zwar die Dolby anzeige aber es steht nur NEO 6 ....

hört sich aber net wirklich toll an wenn ich den Receiver auf DOlby Stelle leutet das zeichen auch und es Steht DOlby DIgital drin aber ich kann dann nicht laut und leiser machen am Kabel Receiver sonder nur am 507 meine Freundin dreht immer durch wenn ich dann schnell in die einstellungen gehen muss wenn n guter film kommt (sie hört keinen unterschied) ich schon oder bilde ich es mir nur ein und PCM ist genau so gut


Normal sollte der Receiver selber umschalten, meiner macht das jedenfalls. Er schaltet immer ins richtige Format. Irgendwo in den Einstellungen muss auf "Auto" gestellt werden.

Am Kabel Receiver gibt es auch verschiedene Tonausgangseinstellungen, versuche dort mal spdif oder so,
dann müßte sich auch was ändern.
Geht bei mir jedenfalls auch, so kann Ich überall die Lautstärke ändern. Es ist ja nicht immer der Receiver an.
Also lese nochmal die anleitung von beiden geräten, gerade die vom Onkyo ist sehr gut.

HDMI 1.4 braucht im Moment kein Mensch, gibt doch noch keine feste Norm und einen neuen 3D TV brauchst Du auch noch.
das dauert locker noch 5 Jahre, wenn überhaupt, jedenfalls meine Meinung.
dashischi
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 01. Mai 2010, 13:42
he leute
also habe bei mir feststelen müssen
das mein 507 kein dts hd anzeigt und meine
slim ist auf bitstream..ja ich habe eine
blue ray angeschaut..das display zeigt nur dts
an.alles mit hdmi verbunden...
9604_TV
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 01. Mai 2010, 14:19
Nicht jede BR hat DTS HD in Deutsch als Tonspur, auch wenns draufsteht.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Mai 2010, 16:24 bearbeitet]
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#868 erstellt: 01. Mai 2010, 18:30
jap, ist herstellerabhängig, warner bietet z. b. afaik immer HD tonspur
harry-the-king
Stammgast
#869 erstellt: 01. Mai 2010, 21:03

Shaoqiang schrieb:
jap, ist herstellerabhängig, warner bietet z. b. afaik immer HD tonspur


#sorry aber was bedeutet afaik??
JackRyan
Inventar
#870 erstellt: 01. Mai 2010, 21:04
as far as i know = soweit ich weiß
harry-the-king
Stammgast
#871 erstellt: 01. Mai 2010, 23:58
danke ;-)
harry-the-king
Stammgast
#872 erstellt: 02. Mai 2010, 00:52
SO noch mal ne frage wegen dem SUrr Back wenn ich z.B. Computer Boxen nehme dann sind das ja Aktivls oder???

weil die haben ja meisten nur einen Cinch stecker???

könnt mir aber auch gern aml ein par empfehlen bzw.

werbetreit den Surrback ?? lg
harry-the-king
Stammgast
#873 erstellt: 03. Mai 2010, 23:52
HI leute ich mal wieder,

also bin doch sehr zufrieden hab mir jetzt über ebay 2 Boxen JBL TL 240 geschnappt gleich bei mir abgeholt war grad um die ecke sind zwar sehr alt aber machen nen guten eindruck für mich zumindest bin ja net so der Highender ;-)

noch besser war aber das der Typ noch 2 Jamo SM 105 auch eingestellt hatt und meint für nen 10 bekomm ich die auch noch dazu also gleich alle 4 mitgenommen angeschlossen super gefällt mir (persönliche meinung natürlich nicht vergleichbar mit manch anderen Boxen von euch)

brauch nur noch nen schönen center der dazu passt ebay wirds schon möglich machen.

wie sind eure erfahrungen so hat jeamnd vielleicht alte boxen an seinem 507???

bis dann schönen abend noch
harry-the-king
Stammgast
#874 erstellt: 03. Mai 2010, 23:54
ahhhh schei... meine eigentlich frage vergessen hab schon auf ebay einen center gesehen Jamo 160

der hat aber 8 Ohm drauf stehen kann ich den dann trotzdem mit 4 Ohm laufen lassen hab mal gelesen das das nicht so schlimm sein soll???

weil bei 8 Ohm zieht der REceiver wohl mehr saft und wird wohl super heiss meiner bleibt immer bei zimmer temparatur
denjo2
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 05. Mai 2010, 22:03
muss ich das jetzt so verstehen das man wenn man 3d haben will auch wieder ein neuen receiver braucht der hdmi 1.4 kann?
bobmarley1985
Stammgast
#876 erstellt: 05. Mai 2010, 22:47
ja so wie ich es mitbekommen habe braucht man einen neuen dafür.
denjo2
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 06. Mai 2010, 00:28
jetzt hab ich mir endlich alles so zusammengekauft wie ich es haben will und jetzt schon wieder was neues?! da wundert man sich doch wieso autos noch nicht fliegen können
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 06. Mai 2010, 13:10
bis 3D fernsehen halbwegs serienreif ist, werden noch einige jahre ins land gehen
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 06. Mai 2010, 15:28
Und 3D in 720p läuft wohl auch ohne HDMI 1.4a laufen. Außerdem kann man auch einfach die Quelle für das Bild an den Fernseher, und für den Sound extra an den AVR anschließen.
TheFlatlander
Schaut ab und zu mal vorbei
#880 erstellt: 07. Mai 2010, 09:12

denjo2 schrieb:
muss ich das jetzt so verstehen das man wenn man 3d haben will auch wieder ein neuen receiver braucht der hdmi 1.4 kann?


das stimmt nicht ganz
du kannst dann nicht mehr alles über den receiver laufen lassen
wenn du allerdings n Blueray Player hast, den direkt mit dem Fernseher, der natürlich 3d können muss, verbindest und zusätzlich noch n optisches kabel an den 507 anschließt, kannst du natürlich weiterhin den Receiver für 5.1 nutzen.

nur läuft nicht mehr alles zentral über den AVR


von daher: selbst wenn der wunsch aufkommt: einfach sound nochmal extra abgreifen oder dann direkt vom fernseher, dann braucht hier niemand was neues kaufen!
harry-the-king
Stammgast
#881 erstellt: 08. Mai 2010, 14:40
HI leute hab ne 8 Ohm biox kann ich die trotzdem mit dem Receiver benutzen???

da der ja nur auf 6 ohm ausgelegt ist und bei mir mit 4 ohm betrieben wird box ist eine JBL FLIX 1 center
9604_TV
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 08. Mai 2010, 18:02

harry-the-king schrieb:
HI leute hab ne 8 Ohm biox kann ich die trotzdem mit dem Receiver benutzen???

Geht ohne probleme. Auf 6 ohm wird der AVR ein bisschen wärmer, ist aber in der bedienungsanleitung so beschrieben. Auf 4 Ohm sollte das auch gehen.
Das dann etwas kaputt geht glaube ich nicht.
Miket64
Neuling
#883 erstellt: 08. Mai 2010, 22:26
Hallo ersteinmal von einem Neueinsteiger, der hier schon ein Weilchen mitliest und jetzt endlich auch auf den Surround-Zug aufgesprungen ist!

Nicht zuletzt aufgrund der hier geposteten Erfahrungsberichte habe ich kürzlich die folgende Kombination sehr günstig geschossen, um Sie mit meinem 42er Plasma zu verbinden. Onkyo SR TX 577 in Verbindung mit einem Teufel Concept P.

Nachdem ich die ganze Sache am letzten Wochenende verkabelt habe, sollte die Kabelei heute angeschlossen werden. Bis dahin hat auch alles hervorragend geklappt, aber ein Erfolgserlebnis stellte sich leiden dennoch nicht ein...

Das Problem: Der Onkyo funktioniert leider nur bei meinem CD-Player. Weder über den TV-Reciver (digital mit HDMI-Anschluß), noch über den DVD-Player kommt ein Ton oder ein Bild an...

Eigentlich bin ich bei solchen Geschichten eher ein Plug & play Typ, aber beim Onkyo funktioniert das wohl leider nicht...

Den TV-Reciver und den DVD-Player habe ich wie vorgeschrieben angeschlossen und auch der HDMI-Anschluß für den TV ist m.E. ok.

Was gibt es sonst noch zu beachten? Was ist dabei ein typischen Anfänger-Fehler?

S.O.S. Ich brauche da wirklich dringend ein paar kompetente Tips!

Vielen ank schon einmal vorab!!!
harry-the-king
Stammgast
#884 erstellt: 09. Mai 2010, 00:24
HI hast du auch die eingänge gewählt für TV z.b. HDMI 1 im setup gleich punkt eins HDMI ....

dann musst du auch noch an den geräten einstellen das ton über HDMI gehen soll am receiver zum beistiep usw.

hoffe ich konnte dir helfen wenn es nicht daran liegen sollte dann schreib doch noch mal
Miket64
Neuling
#885 erstellt: 09. Mai 2010, 10:53
Hallo Harry,
danke für die schnelle Hilfe!

Die HDMI-Eingange am Onkyo habe ich nach den werksseitigen Standartvorgaben gewählt.
Ich habe zwar gesehen, dass ich das auch umprogrammieren kann, aber wenn ich die Standarteinstellungen wie folt übernehme, dürften von der Seite doch keine Probleme auftretem, oder?

HDMI1 =
HDMI2 =
HDMI3 = SAT-Reciver
HDMI4 =

Der neue Blue-Ray Player wird erst nächste Woche geliefert, so dass ich den akt. steinalten DVD-Player noch über den vorgegeben AUX-Buchsen angeschlossen habe.

Den HDMI-out habe ich dann natürlich zum ZV geführt und dort in den HDMI1-Eingang gesteckt.

Wenn ich diesen jetzt jedoch anwähle, erscheint auf dem Bildschirm die Info "kein Eingangs-Signal".

Umgehe ich den Surround-Reciver und gehe wieder via HDMI direkt vom SAT-Reciver in den TV habe ich wieder ein Bild - leider mit dem indiskutabelen originalen TV-Sound....


Dein zweiter Hinweis! Nein, am SAT-Reciver habe ich noch nichts umgestellt. Ich muß erst einmal nachjsehen, ob das geht (ist ein recht einfaches günstiges Teil, bei dem ich vor einem Jahr mein Hauptaugenmerk darauf gelegt hatte, dass ein HDMI-Eingang vorhanden ist).

Werde ich jetzt als erstes mal testen! Sobald ich ein Erfolgserlebnis habe, poste ich natürlich sofort wieder hier!
edisox
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 09. Mai 2010, 11:04
Hallo ! Schau mal bei deinen TV einstellungen,ob du da auch den HDMI1 ausgewählt hast.
Oder vielleicht auf deiner Fernbedienung vom AV die richtige Quelle anwählen.
Viel Glück.
Miket64
Neuling
#887 erstellt: 09. Mai 2010, 12:02
Soderle - ich habe gerade am SAT-Reciver ein wenig herum gespielt und die folgenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden:

Tonkanal digital:
100%
Stereo
Audio
wie Tonkanal TV

@ edisox
leider negativ - am TV habe ich HDMI1 ausgewählt und am Reciver eigentlich auch alles probiert. Hoffe ich....
Daniel_17
Neuling
#888 erstellt: 09. Mai 2010, 20:56
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 507er in Verbindung mit der Playstation 3?

Ich habe heute mal eine BlueRay geschaut. Film (Michael Clayton)

Ich habe die PS3 per HDMI an den AV Receiver angeschlossen. Und bei Audio Bitstream ausgewählt und nicht PCM.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich eine DVD gucke mit Dolby Digital 5.1 reicht mir eine Lautstärke von 28-32 locker aus. Damit bekomme ich kräftigen Sound. Der oben genannte Film war als Blueray mit DTS HD-HR 5.1 dort muss ich den Receiver bestimmt auf 50 oder mehr drehen um die gleiche Lautstärke zu haben. Woran liegt das? Habe doch die Selbe Quelle Signal kommt immer von der PS3. Wenn ich ein Spiel Zocke reichen mir auch 25-30.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei 62 ist bei mir schluß. Soll bedeuten wenn ichs etwas kräftiger haben will bin ich bei dieser BlueRay schon am Ende. Bei einer DVD mit 5.1 eins Wackeln die Bücher im Regal und mit der BlueRay hat man gerade etwas mehr als Zimmerlautstärke.

Wie ist das bei euch so?
denjo2
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 09. Mai 2010, 21:15
ist bei mir auch ähnlich aber das ist normal dts hd ist dynamischer effeckte sind oft lauter als die sprache zb. wenn du dynamic vol. auf light stellst wird es auch lauter...
The_Rock99
Neuling
#890 erstellt: 10. Mai 2010, 08:57
Einen schönen guten Morgen aus dem verregneten Allgäu ,

habe da doch ein kleines Problem mit meinem neuen 507'er und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Konnte hier im Thread dazu nichts finden ;).

Angeschlossen ist ein Teufel Theater 1 und eine FAT PS3 (Bitstream DTS, DD + Stereo) über HDMI.

Nach der Einmessung habe ich noch ein paar Korrekturen vorgenommen und nun höre sich Blu-Ray + DVD schon richtig klasse .

Wenn ich nun aber ein PS3 Spiel einlege verändert sich die Situation doch sehr zum Negativen. Die Surroundspeaker und der Sub sind viel zu laut und der Center zu leise. Nur eine Anpassung von SP -6, Sub-5 und Center +2 schafft da Abhilfe .

Kennt einer das Problem .... schon ziemlich ärgerlich wenn ich da jedesmal Anpassungen vornehmen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß ... The_Rock
JackRyan
Inventar
#891 erstellt: 10. Mai 2010, 12:09
Ist da vielleicht der Dynamic EQ an ? Der macht bei mir auch immer die Surrounds deutlich zu laut.
The_Rock99
Neuling
#892 erstellt: 10. Mai 2010, 13:12

JackRyan schrieb:
Ist da vielleicht der Dynamic EQ an ? Der macht bei mir auch immer die Surrounds deutlich zu laut.


Ist gerade ausgeschalten. Der Unterschied zwischen Film und Spiel ist trotzdem wirklich enorm. Onkyo Support meint das es nicht am Receiver liegt sondern eher an der PS3. Hätte mich auch verwundert wenn er was anderes gesagt hätte :D. Sony Support kannte das Problem auch nicht ;).

Werde heute Abend mal ne andere PS3 anschließen, dort alles auf PCM konfigurieren und dann noch einmal testen. Vielleicht liegt es ja daran oder meine PS3 hat nen Knacks.
reshokK
Neuling
#893 erstellt: 10. Mai 2010, 14:57
Hallöchen liebe Community,

ich besitze einen Onkyo 507 und habe als HD-Receiver den HD8+ von Technisat, eine PS3 Slim und meinen Laptop jeweils per HDMI angeschlossen. Alles ist jeweils den Quellentasten auf der FB zugeordnet und funktioniet soweit auch einwandfrei. Über die HDMI-OUT Buchse werden alle Bildsignale an einen Philips 42-8684 ausgegeben.

Nun zu meinem Problem:

Ich kann stundenlang Fernsehen über den HD8+ schauen, wenn ich dann mit FB eine andere Quelle wähle, zB. PS3 oder Laptop, schaltet der Onkyo um und ich bekomm das jeweilige Signal auf meinen Philips LCD. Das funktioniert immer. Wenn ich dann aber ne Zeit lang PS3/Laptop genutzt habe und dann auf der FB wieder den HD-Reveiver anwähle, versucht der Onkyo wieder umzuschalten. Es steht dann im Display CBL/SAT, aber ich bekomme weder Ton noch Bild. Der Philips zeigt an "Kein Signal".

Also kurz zusammengefasst: Von Sat-Receiver (HDMI) zu PS3 und Paptop (jeweils HDMI) wechseln funktioniert! Von PS3 und Laptop zurück zum Sat-Receiver wechseln --> Bildschirm bleibt schwarz, Boxen bleiben stumm. Ich muss alle Komponenten neu starten, damit mir der Onkyo wieder das Signal des Sat-Receivers ausgibt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte!

MfG reshokK
Octoron
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 11. Mai 2010, 08:40
Paptop *hihi* :-)

Mal ein anderes HDMI-Kabel von HD-Receiver -> Onkyo versucht? Vielleicht dort mal durchtauschen.

Gruß
Inti2k
Neuling
#895 erstellt: 11. Mai 2010, 09:56
Ist der Onkyo 507 kompatibel mit dem Theater 200 von Teufel? oder ist der zu schwach für das LS-System? Zusätzlich soll da noch ne PS3 und nen HD Sat receiver angeschlossen werden.


[Beitrag von Inti2k am 11. Mai 2010, 09:58 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#896 erstellt: 11. Mai 2010, 11:56
Der hat mehr als genug Power. Dass sich immer alle Sorgen um die Leistung von Verstärkern machen....mehr als 20-30W pro Kanal brauchts für den Heimbetrieb nicht.


[Beitrag von JackRyan am 11. Mai 2010, 11:57 bearbeitet]
Daniel_17
Neuling
#897 erstellt: 11. Mai 2010, 19:22

denjo2 schrieb:
ist bei mir auch ähnlich aber das ist normal dts hd ist dynamischer effeckte sind oft lauter als die sprache zb. wenn du dynamic vol. auf light stellst wird es auch lauter...


Danke für den Tipp. Hab die Blueray schon wieder abgegeben. Sobald ich wieder einen Film mit DTS HD werd ich das testen.
bobmarley1985
Stammgast
#898 erstellt: 11. Mai 2010, 20:11
mit dem lauter und leiser kann ich bestätigen.ist bei The Dark Knight auch so.stört mich aber nicht wirklich.
Daniel_17
Neuling
#899 erstellt: 11. Mai 2010, 20:23
Dann bin ich ja beruhigt wenn das Problem nicht nur bei mir auftritt. Naja ein bischen doof ist das schon wenn ich fast voll aufdrehen muss um Zimmerlautstärke zu erreichen.
Miket64
Neuling
#900 erstellt: 11. Mai 2010, 21:47

Miket64 schrieb:
Soderle - ich habe gerade am SAT-Reciver ein wenig herum gespielt und die folgenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden:

Tonkanal digital:
100%
Stereo
Audio
wie Tonkanal TV

@ edisox
leider negativ - am TV habe ich HDMI1 ausgewählt und am Reciver eigentlich auch alles probiert. Hoffe ich....


Ich muß diesen Punkt noch einmal einbringen, weil ich leider immer noch nicht viel weiter gekommen bin...

Standheute ist, dass einzig der steinalte CD-Player über Koaxialstecker über den Onkyo läuft und zu hören ist...

SAT-Reciver über HDMI bring weder Bild noch Ton, der alte DVD über Koax (Blue-Ray über HDMI ist bestellt) leider ebensowenig...

Ich bin mit meinem Latein leider völlig am Ende! Das Ding steht nun schon bald das dritte Wochenende bei mir und ich kann's leider nur sehr beschränkt genießen...

Immerhin - der CD-Sound kommt über die Concept P von Teufel wirklich klasse!
Dazu fällt mir noch eine Frage ein! Ich habe über Zone II auch meine guten alten MB-Quart Standboxen angeschlossen, damit ich auch manchmal darüber gepflegt Stereo hören kann. Allerdings ist es mir bislang nicht gelungen, diese beiden Boxen alleine laufen zu lassen... Das muß doch gehen, oder?

Sorry, aber ich könnte zu den beiden Punkten wirklich den ultimativen Tip gebrauchen...
harry-the-king
Stammgast
#901 erstellt: 13. Mai 2010, 02:02
hi sorry das ich dir jetzt erst wieder schreibe.
hmmm also du hast den receiver angeschlossen hinten ind HDMI 3 GESTECKT??? richtig und menue hast du es auch eingestellt und du bekommst weder ton noch Bild aus dem receiver?

und am receiver selbst kannst du nicht soviel einstellen wie signale über hdmi bzw. extras lautsprecher oder was da als steht?? hmm würde verstehen wenn du keinen ton hast aber kein bild?? da denk ich eher das du die falschen eingänge gewählt hast kannst ja noch mal was posten ich schau dann heute abend noch mal nach

bis dann
Lampe1
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 13. Mai 2010, 04:29

Miket64 schrieb:

Miket64 schrieb:
Soderle - ich habe gerade am SAT-Reciver ein wenig herum gespielt und die folgenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden:

Tonkanal digital:
100%
Stereo
Audio
wie Tonkanal TV

@ edisox
leider negativ - am TV habe ich HDMI1 ausgewählt und am Reciver eigentlich auch alles probiert. Hoffe ich....


Ich muß diesen Punkt noch einmal einbringen, weil ich leider immer noch nicht viel weiter gekommen bin...

Standheute ist, dass einzig der steinalte CD-Player über Koaxialstecker über den Onkyo läuft und zu hören ist...

SAT-Reciver über HDMI bring weder Bild noch Ton, der alte DVD über Koax (Blue-Ray über HDMI ist bestellt) leider ebensowenig...

Ich bin mit meinem Latein leider völlig am Ende! Das Ding steht nun schon bald das dritte Wochenende bei mir und ich kann's leider nur sehr beschränkt genießen...

Immerhin - der CD-Sound kommt über die Concept P von Teufel wirklich klasse!
Dazu fällt mir noch eine Frage ein! Ich habe über Zone II auch meine guten alten MB-Quart Standboxen angeschlossen, damit ich auch manchmal darüber gepflegt Stereo hören kann. Allerdings ist es mir bislang nicht gelungen, diese beiden Boxen alleine laufen zu lassen... Das muß doch gehen, oder?

Sorry, aber ich könnte zu den beiden Punkten wirklich den ultimativen Tip gebrauchen... :.

Hi,
an deiner stelle würde ich den Onkyo auf Werkseinstellung zurücksetzen,
wenn das nichts nützt andere HDMI Kabel probieren,
wenn das auch nichts bringt zurück zum Händler.

Um wieder die ab Werk programmierten
AV-Receiver-Einstellungen zu laden, müssen Sie
ihn einschalten, während Sie die Tasten [VCR/
DVR] und [ON/STANDBY] gedrückt halten. Im
Display des AV-Receivers erscheint dann „Clear“.
Danach wechselt das Gerät in den
Bereitschaftsbetrieb.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887