Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
TheFunker
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:38
meiner meinung nach kann componente auch nur via componente raus (brauchst dafür nen 607), habs aber selber jetzt nicht probiert, aber ich denke, das handbuch ist das eindeutig.
Paddy0007
Stammgast
#752 erstellt: 20. Mrz 2010, 11:32
Hallo,

1. ich habe den Onkyo auch und bei mir ist auch alles gut soweit. nun hat sich ein Kumpel von mir das System wie ich zugelegt. Ein HKTS7 (sollte ja nicht der Kernpunkt des Problems sein, ich habe das HKTS11) + den Onkyo 507. Ich war letztens bei ihm, und dort ist mir was sehr seltsames in den Einstellungen aufgefallen. Er kann im Menü unter dem Punkt 3 "Audio Adjust" den Punkt 3.4 "Audyssey" gar nicht anwählen. Den gibt es bei ihm einfach nicht nicht-bei mir schon. Auch im EQ kann er nur Manuell und Off wählen. Sollte der Punkt nicht immer da sein, oder hat das ganze irgendwas mit dem einmessen zu tun?

2. Kann man auch so eine Art 2tes profil im onkyo einstellen, da mir die Musik von der PS viel zu basslastig ist, aber im Fernsehbetreib opftimal. Will da nicht immer beim musikhören runter stellen.

Grüße
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:51

Paddy0007 schrieb:
Hallo,

1. ich habe den Onkyo auch und bei mir ist auch alles gut soweit. nun hat sich ein Kumpel von mir das System wie ich zugelegt. Ein HKTS7 (sollte ja nicht der Kernpunkt des Problems sein, ich habe das HKTS11) + den Onkyo 507. Ich war letztens bei ihm, und dort ist mir was sehr seltsames in den Einstellungen aufgefallen. Er kann im Menü unter dem Punkt 3 "Audio Adjust" den Punkt 3.4 "Audyssey" gar nicht anwählen. Den gibt es bei ihm einfach nicht nicht-bei mir schon. Auch im EQ kann er nur Manuell und Off wählen. Sollte der Punkt nicht immer da sein, oder hat das ganze irgendwas mit dem einmessen zu tun?

2. Kann man auch so eine Art 2tes profil im onkyo einstellen, da mir die Musik von der PS viel zu basslastig ist, aber im Fernsehbetreib opftimal. Will da nicht immer beim musikhören runter stellen.

Grüße


Also zu Punkt 1 kann ich mir nur vorstellen, dass er noch keine Einmessung mit dem Mikrofon durchgeführt hat. Folglich kann auch kein Audyssey im Menü erscheinen, logisch.
Dein Anliegen bei Punkt 2 weiß ich zwar nicht, Imho geht es aber nicht.
Winterwolf
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:39
Gestern wollte mein Onkyo 507 bei "Fast and Furious Teil 4" wieder kein DTS-HD MASTER AUDIO abspielen, obwohl es auf der BluRay enthalten ist und vom Player beim abspielen auch genannt wird. Trotzdem habe ich wie schon bei "Starship Troopers" nur PCM Multichannel zur verfügung.

Bei anderen Filmen funktioniert alles wunderbar per Bitstream vom Player (z.B Underworld, Riddick..)

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:54
Hey Leute hab im Subwoofer Forum schon nen Thread eröffnet, vielleicht weiß hier auch jemand Rat, kopier einfach mal:
Hallo Forum
Wende mich mit einer Frage an euch:
Ich besitze einen Onkyo 507 an dem ein 5.0 System hängt.
Habe 2 Standlautsprecher als Front (Canton Karat S8 DC)
Die geben die tiefen Frequenzen schon recht gut wieder, aber ich hab heute probeweise mal einen Canton Aktiv Sub aus der CD- Serie an den AVR angeschlossen.
Im Setup habe ich sodann Subwoofer auf "yes" gestellt und Front auf Large.
Trennfrequenz bei 140 Hz (Sub - 140 Hz)
Die Tieftöner meiner Frontboxen liefen nach dem Anschließen des Subs nur noch mit halber Kraft, insgesamt war mit dem Sub viel weniger Bass da als ohne ihn. Nachdem ich Sub wieder auf "no" gestellt hatte und den Woofer ausgeschaltet habe, kam wieder das volle Tieftonspektrum aus den Fronts.
Meine Frage: Kann der Receiver nicht einen aktiven Sub betreiben und gleichzeitig trotzdem weiterhin die tiefen Frequenzen zusätzlich zu den Standlautsprechern liefern? Also quasi Subwoofer + Standlautsprecher = "Doppelter Bass"
Hoffe ihr könnt mir nen kurzen Tip geben.

Edit: habe jetzt mal den sub wieder auf "yes" gestellt und die Fronts auf "small". Konsequenterweise gibt der Sub jetzt ordentlich Bass wieder. Allerdings bestätigt das meine Vermutung, dass der AVR wohl nicht große Standlautsprecher mit Tieftönern zusammen mit einem Sub betreiben kann und an beide Komponenten die tiefen Frequenzen geben kann? Vielleicht mal besser ins Receiver Froum posten?


[Beitrag von Holk1ng am 25. Mrz 2010, 19:55 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#756 erstellt: 25. Mrz 2010, 20:39
Versuch es mit der Einstellung "Fullband" (large) und "Doublebass" auf "on".
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:25

ralph1964 schrieb:
Versuch es mit der Einstellung "Fullband" (large) und "Doublebass" auf "on".


wo finde ich die Einstellung Fullband?
ralph1964
Inventar
#758 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:59
Sorry. Bei meinem 705 nennt sich "Large", welches ich Klammer gesetzt habe , "Fullband". Onkyo scheint das geändert zu haben.


holking88 schrieb:

Meine Frage: Kann der Receiver nicht einen aktiven Sub betreiben und gleichzeitig trotzdem weiterhin die tiefen Frequenzen zusätzlich zu den Standlautsprechern liefern? Also quasi Subwoofer + Standlautsprecher = "Doppelter Bass"
Hoffe ihr könnt mir nen kurzen Tip geben.


Das wäre eben die Einstellung "Large"+"Doublebass". BA Seite 64/65
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:17

ralph1964 schrieb:
Sorry. Bei meinem 705 nennt sich "Large", welches ich Klammer gesetzt habe , "Fullband". Onkyo scheint das geändert zu haben.


holking88 schrieb:

Meine Frage: Kann der Receiver nicht einen aktiven Sub betreiben und gleichzeitig trotzdem weiterhin die tiefen Frequenzen zusätzlich zu den Standlautsprechern liefern? Also quasi Subwoofer + Standlautsprecher = "Doppelter Bass"
Hoffe ihr könnt mir nen kurzen Tip geben.


Das wäre eben die Einstellung "Large"+"Doublebass". BA Seite 64/65


ok habe ich ausprobiert. das ergebniss ist, dass der sub jetzt kräftiger wummert, aus den Frontboxen allerdings weiterhin nur ein laues Lüftchen weht ^^
also bei mir stellt es sich folgendermaßen dar:
- Sub auf "yes" front auf "small": Sub arbeitet, gute knackiger Bass
- Sub auf "no" Front automatisch auf "large": DIe Standboxen geben den Tieffrequenzbereich komplett wieder
- Sub auf "yes" Front auf "large": Sowohl aus dem Subwoofer als auch aus den Tieftönern der Standboxen kommt nur minimaler Bass
die Einstellung "Doublebass" bewirkt wie gesagt nur, dass der Sub ein wenig stärker ist aber eben nicht, dass die Fronts auch mit Low Frequenz beliefert werden.

Trennfrequenz ist auf 120Hz.
Stelle ich die Frequenz auf 50 runter, so kommen weder aus Sub noch aus den Fronts Bass (ganz wenig)

Ich probier mal weiter rum, danke bis hierhin.
Eeeendy
Stammgast
#760 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:45
Frage zwecks HDMI Kabel.
Hi Leute, wenn ich die PS 3 mit HDMI Kabel anschließe und er Ton abgreift, brauche ich nochmal ein HDMI Kabel, dass dann zum Beamer geht ?

Danke und LG

Andy
Eeeendy
Stammgast
#761 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:46
Frage zwecks HDMI Kabel.
Hi Leute, wenn ich die PS 3 mit HDMI Kabel anschließe und er Ton abgreift, brauche ich nochmal ein HDMI Kabel, dass dann zum Beamer geht ?

und ich kann meine Kabel ganz normal mit klemmen befestigen oder muss ich bananenstecker kaufen?

Danke und LG

Andy
ralph1964
Inventar
#762 erstellt: 27. Mrz 2010, 21:18
Wenn Du ein Bild vom Beamer haben möchtst, dann ja. Also eins von der PS3 zum Onkyo, eins vom Onkyo zum Beamer.

Zu den Kabel. Es geht beides. Es sind "Schraubverschlüsse", welch auch Bananensteckertauglich sind. Nur die Zone2-Anschlüsse sind Klemmen.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 27. Mrz 2010, 21:19 bearbeitet]
ruegi28
Neuling
#763 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:57
Hallo zusammen,
versuche es mal hier mit meiner Frage. Schlimmstenfalls mache ich einen neuen Thread auf

Folgendes:
Ich habe mir eine bescheidene Anlage gegönnt, bestehend aus dem Onkyo 507 und dem Teufel Theater 1.

Problem: Wenn ich CD höre (egal, ob Blu-Ray (HDMI) CD (Cinch), habe ich immer Abstürze des Receivers bei Umschaltung auf Mehrkanalton, also wenn ich die Musik auf allen Boxen hören möchte. Wenn ich die Musik leise im Hintergrund laufen lasse, funktioniert es aber sobald ich es etwas lauter stelle, springt die Schutzschaltung an...

Noch einige Infos zur Problemeingrenzung:
- Habe den 507er automatisch einmessen lassen (beim drittenmal hat es auch geklappt).
- Die Impedanz habe ich inzwischen auf 4 Ohm gestellt
- Die Boxen wurden in der Einmessung auf "small" eingestellt (also korrekt)

Hat jemand eine Idee? Wäre super.

Gruß
ruegi28


[Beitrag von ruegi28 am 28. Mrz 2010, 13:24 bearbeitet]
spartain
Inventar
#764 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:45
Falls es euch endgangen ist, bei MM gibt es den 507 für € 199,-
MM- Hamburg, guckst du hier:

http://www.mediamark...a/werbung.php?show=1


Gruß
ruegi28
Neuling
#765 erstellt: 28. Mrz 2010, 20:23

ruegi28 schrieb:
Hallo zusammen,
versuche es mal hier mit meiner Frage. Schlimmstenfalls mache ich einen neuen Thread auf

Folgendes:
Ich habe mir eine bescheidene Anlage gegönnt, bestehend aus dem Onkyo 507 und dem Teufel Theater 1.

Problem: Wenn ich CD höre (egal, ob Blu-Ray (HDMI) CD (Cinch), habe ich immer Abstürze des Receivers bei Umschaltung auf Mehrkanalton, also wenn ich die Musik auf allen Boxen hören möchte. Wenn ich die Musik leise im Hintergrund laufen lasse, funktioniert es aber sobald ich es etwas lauter stelle, springt die Schutzschaltung an...

Noch einige Infos zur Problemeingrenzung:
- Habe den 507er automatisch einmessen lassen (beim drittenmal hat es auch geklappt).
- Die Impedanz habe ich inzwischen auf 4 Ohm gestellt
- Die Boxen wurden in der Einmessung auf "small" eingestellt (also korrekt)

Hat jemand eine Idee? Wäre super.

Gruß
ruegi28


Noch eine Anmerkung: Auch wenn ich DVD anmache und die Musik laut höre, schmiert er ab
fanatic_lev
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:24

spartain schrieb:
Falls es euch endgangen ist, bei MM gibt es den 507 für € 199,-
MM- Hamburg, guckst du hier:

http://www.mediamark...a/werbung.php?show=1


Gruß


die chance das angebot in einem anderen Media Markt auch beanspruchen zu können ist ziemlich gering oder?
_vincent_
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 28. Mrz 2010, 21:54
einen versuch ist es wert. frag nen verkäufer er solle bitte in seinem pc den preis vom entsprechendem markt checken, vll hast du glück.
TomG410
Neuling
#768 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:22
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Bei mir ist der 507 mit einem Samsung UE46B6000 verbunden.

Das Schöne ist ja, dass man im Prinzip alles über die Fernbedienung des Fernsehers steuern kann, dank RIHD. Das heisst wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich auch automatisch mein 507 ein. Soweit so gut.
Leider nimmt er als Quelle aber immer automatisch TV/TAPE.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


[Beitrag von TomG410 am 29. Mrz 2010, 19:23 bearbeitet]
Dane187
Neuling
#769 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:18
hallo zusammen,


hab da mal ne frage, da ich ein rookie bin und ein problem habe.
hab jetzt den 507 und bin soweit sehr zufrieden.
alles funktioniert soweit, also die hd tion formate laufen und hören sich echt top an.
nur bekomme ich es nicht hin, wenn ich mal ne normale cd (stereo) hören will das aus dem subwoofer was kommt. der bleibt irgendwie tot. bei blue rays und dvd´s läuft er tadellos.
hab ein 5.1 system mit aktiven sub.

was muss ich denn einstellen das ich auch bass bei einfacher stereo wiedergabe habe??

ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

greets dane187
ralph1964
Inventar
#770 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:36
Wenn die Fronts als Large (Fullband) eingestellt/eingemessen wurden, Doublebass auf on stellen.

Grüsse Ralph
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:27
wie warm wird euer 507? hab nen bisschen angst vorm sommer
jopi1
Inventar
#772 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:30
Überhaupt nicht warm, selbst unter "Vollast" in einem ziemlich engem Rack.

Hast du die Impendanz richtig eingestellt?
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:18
impendanz ist standard 8 ohm oder? hab da nix verstellt

meiner wird gut handwarm
jopi1
Inventar
#774 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:21
Jo, passt das denn zu den LS?
Und handwarm ist ja jetzt noch nicht sonderlich warm, oder? Da brauchste dir normalerweise keine Gedanken vorm Sommer machen. . .
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:33
auf den lautsprechern wird als impendanz überall 4-8 ohm angegeben

ja, mein sony wurde nicht so warm, deshalb bin ich noch etwas spektisch, aber das soll bei onkyo scheinbar normal sein
Kleinlaut
Stammgast
#776 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:50
Specktisch ??
wunderbare Welt der Buchstabendreher,
icybolt
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 01. Apr 2010, 02:34
Der 507 wird an sich etwas "wärmer" als andere Receiver - wenn man den Erfahrungsbereichten einigen Nutzer Glauben schenken darf. Meiner produziert unter Volllast schon ne ordentliche Menge Hitze (deutlich mehr als mein alter Kenwood), aber für mich noch nichts Besorgniserregendes.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen, dass es im Sommer schlimmer werden sollte - außer dein Receiver ist direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt oder in deiner Dachgeschosswohung herrschen 52 Grad vor
jopi1
Inventar
#778 erstellt: 01. Apr 2010, 07:55

Shaoqiang schrieb:
auf den lautsprechern wird als impendanz überall 4-8 ohm angegeben

ja, mein sony wurde nicht so warm, deshalb bin ich noch etwas spektisch, aber das soll bei onkyo scheinbar normal sein



Dann stell den Onkyo mal auf 4 Ohm. Das könnte die Wärme noch ein wenig reduzieren!

Ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen.
svabo70
Stammgast
#779 erstellt: 01. Apr 2010, 10:30
Hatte erst auch Bedenken meine KEF 2005er mit einer Impedanz von 8 Ohm am 507er mit 4 Ohm zu betreiben.
Ergebnis mit eingestellten 4 Ohm: 507er bleibt deutlich kühler und klangliche Unterschiede habe ich nicht hören konnen.
Habe allerdings auch keine wirklich audiophile Ohren. Ich hörs nur, wenns richtig schlecht wird...
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 01. Apr 2010, 17:45

icybolt schrieb:
Aber ich würde mir keine Sorgen machen, dass es im Sommer schlimmer werden sollte - außer dein Receiver ist direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt oder in deiner Dachgeschosswohung herrschen 52 Grad vor :)


auf mich trifft letzteres zu

naja, er steht komplett offen, hoffe das reicht
icybolt
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 02. Apr 2010, 01:06

Shaoqiang schrieb:
auf mich trifft letzteres zu

naja, er steht komplett offen, hoffe das reicht


Autsch, und ich dachte bei mir isses warm. Wohn ebenfalls in einer Dachgeschosswohnung, mein Thermometer steigt im Sommer auch auf - naja sagen wir mal unwohnliche Temperaturen - falls der Onkyo dabei zu Tode kommt, lass ich es euch hier wissen. Ich hoffe aber, er überlebt
königjohan
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 03. Apr 2010, 17:20
hallo,

ich hab den 577er jetzt auch (von nem bekannten, der MASSIV aufrüstet für 100,-).

z. zt. betreibe ich nur 2 fronts und nen center, wenn es nach der chefin geht, bleibt das auch so... vielleicht bewilligt sie noch irgendwann nen sub...

frage: welche listening-modes soll man nun einstellen für ein 3.0-system?

habe enen BDP und nen festplattenrecorder/DVD sowie als mediacenter nen mac-mini. über letzteren schauen wir auch fern (DVBT).
RipperJack86
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 05. Apr 2010, 02:02
Hallo zusammen,

Ich besitze den Onkyo 507 und würde gerne während dem Fernseh schauen "CBL/SAT" über die Lautsprecher Musik mit der Einstellung "CD" hören.
Bin schon seit Tagen daheim am Rumprobieren aber ich krieg es einfach nicht hin die Eingangsignale gleichzeitig zu verwenden. Gibt es da eine Möglichkeit?
bobmarley1985
Stammgast
#784 erstellt: 05. Apr 2010, 09:09
Also du möchtest das Bild vom TV haben mit Musik vom CD Eingang richtig?Wenn ja einfach den CD Spieler uber die Cinch Eingänge verbinden und fertig.


[Beitrag von bobmarley1985 am 05. Apr 2010, 09:12 bearbeitet]
Kotzekocher
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 05. Apr 2010, 14:19
Mit wie viel Watt kann der 507 denn eigentlich jeden Kanal befeuern bei 4 Ohm? Ich find da irgendwie verschiedene Angaben.
Und gilt das dann eigentlich auch für Zone 2?

Ich hab vor, diese LS an Zone 2 anzuschließen.

Geht das?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 05. Apr 2010, 16:31

bobmarley1985 schrieb:
Also du möchtest das Bild vom TV haben mit Musik vom CD Eingang richtig?Wenn ja einfach den CD Spieler uber die Cinch Eingänge verbinden und fertig.


habs jetzt hingekriegt, danke !!!
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 06. Apr 2010, 10:30
Ich haben einen PC mit HDMI-Anschluß an meinen 507 angeschlossen. Wenn ich den PC, 507 und TV einschalte so habe ich sofort Bild+Ton über den Verstärker.
Sobald ich auf eine andere Quelle, z.B. SAT-Box (HDMI1) umschalte und dann wieder auf den PC (HDMI4) ist das Signal verschwunden und ich muss den PC neustarten.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Kotzekocher
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 06. Apr 2010, 19:14

Kotzekocher schrieb:
Mit wie viel Watt kann der 507 denn eigentlich jeden Kanal befeuern bei 4 Ohm? Ich find da irgendwie verschiedene Angaben.
Und gilt das dann eigentlich auch für Zone 2?

Ich hab vor, diese LS an Zone 2 anzuschließen.

Geht das?


Weiß das niemand?
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 07. Apr 2010, 17:25

curtisbeckweko schrieb:
Ich haben einen PC mit HDMI-Anschluß an meinen 507 angeschlossen. Wenn ich den PC, 507 und TV einschalte so habe ich sofort Bild+Ton über den Verstärker.
Sobald ich auf eine andere Quelle, z.B. SAT-Box (HDMI1) umschalte und dann wieder auf den PC (HDMI4) ist das Signal verschwunden und ich muss den PC neustarten.
Hat jemand eine Erklärung dafür?


hab es ebenfalls so angeschlossen, nur meiner holt sich sofort wieder das signal

welche grafikkarte hast du denn?
curtisbeckweko
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 11. Apr 2010, 11:14
Es ist eine Nvidia 8200 On-Board-Karte.
Da es bei dir funktioniert, werde ich einmal eine ATI-Karte HD3850 zusätzlich probieren.
Danke schon einmal für die Antwort...
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 11. Apr 2010, 13:07
also meine ist ne Intel HD Graphics (onboard)

eventuell sonst mal nen neueren treiber probieren
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 13. Apr 2010, 19:21
Wenn ich einen aktiven Sub mit 5Ohm anschließe, sollte ich den Onkyo lieber auf 4Ohm stellen oder bei 6ohm belassen?


[Beitrag von Ritter_Sport am 13. Apr 2010, 20:58 bearbeitet]
lurchi1970
Stammgast
#793 erstellt: 15. Apr 2010, 12:33
Ich habe mir dieses Teil auch auf die Wunschliste geschrieben und habe eine Frage zu der Wärmeentwicklung. Ihr schreibt ja, dass er wohl weiter hinten wärmer wird als vorne. Wenn ich jetzt zwei Spiegeleier darauf braten will, wie viel länger muss das hintere Ei backen, damit beide gleich "durch" sind?

Spaß beiseite. Ich habe eine Frage zur Zone 2. Es gibt ja auch einen Line-Out für Zone 2. Kann man da einen Sender für Funklautsprecher anschließen und darauf dann Radio schicken, wärend in der guten Stubb 5.1 ertönt?
icybolt
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 15. Apr 2010, 21:38

lurchi1970 schrieb:
Ich habe mir dieses Teil auch auf die Wunschliste geschrieben und habe eine Frage zu der Wärmeentwicklung. Ihr schreibt ja, dass er wohl weiter hinten wärmer wird als vorne. Wenn ich jetzt zwei Spiegeleier darauf braten will, wie viel länger muss das hintere Ei backen, damit beide gleich "durch" sind?


Wahnsinn, so köstlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht!
svabo70
Stammgast
#795 erstellt: 16. Apr 2010, 08:13

Ritter_Sport schrieb:
Wenn ich einen aktiven Sub mit 5Ohm anschließe, sollte ich den Onkyo lieber auf 4Ohm stellen oder bei 6ohm belassen?

Die Einstellung 4/6 Ohm am 507er hat keinen Einfluss auf den aktiven Sub, sondern nur auf die passiv angeschlossenen "Satelliten".
lurchi1970
Stammgast
#796 erstellt: 16. Apr 2010, 13:15
Ich hätte mal noch ne Frage, und zwar zur Fernbedienung. Die kann ja verschiedene Geräte steuern. Ich habe einen Opticum 9600 Sat-Receiver, diesen Code aber nicht in der Liste gefunden. Geht der vielleicht mit einem anderen Code?
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 16. Apr 2010, 14:49
@ChristianG7001

Danke
denjo2
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 18. Apr 2010, 12:05
@ lurchi1970

der wird bestimmt mit nem andern code funktionieren aber den einfach so rauszufinden wird wohl ewig dauern...
harry-the-king
Stammgast
#799 erstellt: 18. Apr 2010, 20:31
HI Leute ich mal wieder,

hab jetzt den 507 seit Dezember. Hab vor 4 Wochen einen HDMI Kabelreceiver von KBW bekommen warum auch immer natürlcih angegeschlossen über HDMI so wenn ich an dem Kabelreceiver auf Bitstream stelle dann zeigt der Onkyo jetzt gerade bei Fantastic Four auf Prosieben auch Dolby Digital aber ich kann nicht mit der FB vom Kabelreceiver Laut und Leise machen so stell ich aber auf PCM dann gibt er nur TV Logic aber ich kann mit der FB umschlaten

kann ich da was ändern??

Lg
Guron
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 19. Apr 2010, 09:33
Funktioniert mit der UP-A1 Dockingstation und dem 507 denn nun eigentlich auch die Videowiedergabe vom ipod?

In den Amazon-Bewertungen schreibt jemand, dass das nicht funktionieren soll.
Auf der Onkyo-Produktseite lese ich heraus, dass nur das OSD mit der Anzeige der Titellisten nicht funktionieren soll, da der 507 keinen extended Modus hat.

Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
BerndBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 19. Apr 2010, 10:36
Servus an alle...

Bin immer mal da, wenn ich was neues habe und irgendwie nicht weiter komme
Ich habe am Wochenende meinen neuen Onkyo 577 angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Nur was ich nicht lösen kann ist folgendes:
Bei einigen TV-Programmen ist der Ton so niedrig, dass nur bei vollem aufdrehen der Lautstärke etwas zu hören ist.
So ist dies bspw. bei RTL2 oder WDR u.a. der Fall. Ist etwas nervig beim Umschalten in einen anderen Sender der "normal" sendet, wenn ich vergessen habe die Lautstärke wieder zurück zu drehen. Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?
Habe übrigens einen Humax Sat-Receiver (HDTV) am Onkyo über HDMI angeschlossen.

Und dann noch zur Info an diejenigen dies interessiert ... Ich habe bei meinem DVD Player (Denon 1910) ein etwas älteres Modell folgendes festgestellt: Dieser ist über ein DVI-HDMI Kabel mit dem Onkyo verbunden (Audio über Coax). Leider scheint der Onkyo mit dieser Verbindung Probleme zu haben, da sich mein Player regelmäßig beim abspielen sofort aufhängt und keinen Muchs mehr macht. Habe dann auch in der Bedienungsanleitung nachgesehen und festgestellt, dass diese Verbindung zu Problemen führen kann....schade...

Aber vielleicht hat ja einer eine Antwort auf obiges unterschiedliches Lautstärkenproblem...wäre super.

Grüße
Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891