Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
svabo70
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 17:53
Traue mich hier mal so einen Thread aufzumachen. Besonders weil hier schon vereinzelt Fragen zum 507 in "kleineren" Threads aufgetaucht sind. Habe den 507 selber und schon ein paar Anmerkungen.

Bisher hat er alles wie erwartet erledigt, doch heute sind mir 2 Sachen aufgefallen, die mich etwas wundern.

- In Zone 2 können nur analoge Quellen ausgegeben werden. Selbst der viel teurere 607 kann das nicht. Was sich Onkyo nur dabei gedacht hat.
- Schaffe es einfach nicht beim RDS-Radiohören über den Tuner das Display dauerhaft in Radiotext (durch das Display laufende Infos) umzustellen. Geht das ? Die Bedienungsanleitung ist da nicht eindeutig.

Habe mich zu dem Zone-2-Problem schon in einem anderen Thread ausgekotzt. Klick Die Idee mit dem Erfahrungsthread ist mir erst später gekommen. Sorry für den Doppelpost...


[Beitrag von svabo70 am 22. Mai 2009, 17:59 bearbeitet]
svabo70
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 09:32
Bin in einem anderen Forum zufällig über eine Diskussion bzgl. 5.1 und 7.1 gestolpert. Prinzipiell ging es darum, was passiert, wenn man einem reinen 5.1 AV wie es der 507 ist mit ein 7.1 Signal speist.
Daher meine Fragen... weiß jemand, ob da etwas von den Surround Back auf die Surround umgeleitet wird oder geht dann einfach etwas verloren ? Wie geht der 507 damit um ? Gibt es überhaupt 7.1 Quellen ?
KevinKeegan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2009, 13:21
Hallo,

zum einen will ich auf deine Frage versuchen (richtig) zu antworten und ich hätte auch gleich eine an dich bzw. an andere tx-sr 507 Besitzer, denn ich will das Gerät auch kaufen.

Das mit den digitalen Quellen an Zone 2 ist leider beim 605er auch so. Ich dachte zuerst, ich hätte etwas falsch eingestellt... Da hat Onkyo an einem Teil (D/A-Wandler?) gespart. Ob es 7.1-Quellen gibt, weiss ich nicht, ich habe keine, jedoch hier eine 6.1 BO-DVD. Ob und was verloren geht hängt meiner Ansicht nach vom gewählten Audioprogramm/-Decoder ab. Wenn Du 1:1 durchschleift, wie z.B. Pure Audio o.ä., dann gehen sicher eine/zwei Quelle(n) verloren, wenn Du ein 5.1-Programm wählst, dann werden die zusätzlichen Kanäle in die anderen Surroundkanäle gemixt. Wie gut bzw. ob das geschieht, hängt sicher von der Qualität des Prozessors ab.

Zu meiner Frage: Laut Beschreibung/Tests kann der 507er die analogen Videoquellen nicht auf hdmi ausgeben, das ist sicher Fakt. Meine Frage ist, kann er fbas-Quellen auch nur auf fbas ausgeben oder kann er sämtliche analogen Quellen (fbas, svhs, yuv) auf alle Ausgänge ausgeben? Hintergrund der Frage: Ich habe zwei Quellen mit fbas, evtl. noch weitere, die möchte ich aber alle (mit einem Kabel) per yuv auf den TV geben. Geht das?

MfG
svabo70
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2009, 14:01
Lt. BA kann der 507 die Ausgänge nur entsprechend der Eingänge weitergeben, d.h. Komposit-IN auf Component-OUT ausgeben oder umgekehrt geht nicht.
Kann es aber leider auch nicht ausprobieren, da ich nur die Wii als analoge Quelle habe. Die ist direkt mit dem TV verbunden und der dann über Chinch mit dem 507er.
Das muss ich aber versuchen noch besser zu lösen...
Einen SVHS-Anschluss hat der 507 übrigens gar nicht.
Sonnensucher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2009, 14:59
Mal ganz was blödes:

Ich kann auch nach intensivem Suchen keinen Unterschied zwischen dem 507 und 577 erkennen?!?!
Gibts da überhaupt einen?!?
svabo70
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 15:39

Sonnensucher schrieb:
Mal ganz was blödes:

Ich kann auch nach intensivem Suchen keinen Unterschied zwischen dem 507 und 577 erkennen?!?!
Gibts da überhaupt einen?!?

Naja, sooo intensiv war die Suche wohl nicht...

Die Unterschiede -mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen- sind, dass der 507 ein reines 5.1 Gerät ist und der 577 kann 7.1 . Der 577 hat auch noch das neue ProLogic IIz mit den zusätzlichen, erhöhten 2 Frontlautsprechern - wer´s braucht.
Benutzt man die Zone 2, dann wird aus dem 507 ein 2.1 und aus dem 577 ein 5.1 . Ist auch nicht so wichtig (wie ich leidvoll feststellen musste), da die Zone 2 sowieso nur mit analogen Quellen genutzt werden kann

Du könntest auf der Onkyo-Homepage aber auch beide AVs miteinander vergleichen lassen, wenn Dir die Unteschiede so noch nicht reichen.
Gibt´s den 577 überhaupt schon ??
Sonnensucher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2009, 15:56
Eigentlich schon, hab auch auf der Onkyo-Page geschaut, aber mmh, vielleicht hab ich dann wohl wirklich nicht richtig geguckt, dann wohl doch eher der 507! Weil Zone 2 brauch ich nicht!
infinitykalli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 23:32
jetzt hatte ich mich auch schon auf den 507 eingeschossen, ist für das Geld ein klasse Gerät,
mußte aber leider feststellen, das er doch keine Pre-Outs hat wie ich hoffte.

Vielleicht hat ja einer nen Tip in dieser Preisklasse mit Audio Pre-Out ...


[Beitrag von infinitykalli am 28. Mai 2009, 23:33 bearbeitet]
Jalla
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2009, 00:59
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche auch einen Onkyo 507 zugelegt. habe mich für das Gerät entschieden, da für mich 7.1 kein Thema ist und ich denke der Onkyo ist in der Preisklasse schon wirklich Top.

Angeschlossen habe ich ein Teufel LT2 Lautsprechersystem.

Eigentlich bin ich von dem Gerät ziemlich begeistert, das einzige was mich Momentan etwas stört ist der Ton an sich, wobei ich nun nicht weiß ob es eine Einstellungssache ist oder sogar Einbildung von mir:

Ich habe den Eindruck, dass der Ton des Center Lautsprechers beim BluRay gucken (habe unterschiedliche Filme ausprobiert) zu "scharf" klingt (weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Der Ton ist mir zu klar, so das ich glaube manchmal so minimales knacken oder verzerren im Ton zu vernehmen. Für meinen Geschmack müsste der Ton mehr Volumen haben...

Hat jemand zufällig einen ähnlichen Eindruck??? Ich kann auch leider gar nicht sagen ob man da Einstellungsmäßig was machen kann. Bin die normalen Soundprogramme durchgegangen würde aber Prinzipiell lieber bei dem normalen Sound, also DD oder DTS bleiben... Evtl. liegts auch an den Boxen (habe beides neu angeschafft)..?

Naja falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und es eine Einstellungssache ist könntet ihr mir ja mal einen Tip geben.


Vielen Dank schonmal!


PS.. Passt zwar nicht ganz hier hin aber würdet Ihr in Verbindung mit dem Onkyo den Sound im Playstation Menü auf Bitstream oder lineare PCM stellen? Hier im Forum findet man dazu ja sehr unterschiedliche Meinungen...




Gruß Jalla
Jalla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 09:47
--
ralph1964
Inventar
#11 erstellt: 04. Jun 2009, 10:08

Jalla schrieb:

PS.. Passt zwar nicht ganz hier hin aber würdet Ihr in Verbindung mit dem Onkyo den Sound im Playstation Menü auf Bitstream oder lineare PCM stellen? Hier im Forum findet man dazu ja sehr unterschiedliche Meinungen...


Wenn Dir die neuen Tonformate, da Du ja Blu-ray schaust, wichtig sind, stell auf Lineare PCM. Die PS3 kann die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben.

Beim Center kann ich Dir nicht helfen, sorry.

Grüsse Ralph
KevinKeegan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2009, 13:16
Hallo,

kann mal bitte einer der Besitzer eines 507er testen, ob Audio und Video synchron ist, wenn man nur Audio (optisch) mit dem AVR und Video (fbas, hdmi) direkt mit dem LCD verbindet. Das es mit nur hdmi synchron ist, setze ich jetzt voraus!? Das wäre sehr nett, denn das ist mein aktuelles Problem mit dem derzeitigen AVR (Yamaha).

MfG


[Beitrag von KevinKeegan am 05. Jun 2009, 13:58 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 13:53

ChristianG7001 schrieb:
Gibt es überhaupt 7.1 Quellen ?


Es gibt auf Blu-ray vereinzelte Titel die in 7.1 abgemischt sind.
Pet0r
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2009, 18:55
Hi,

hab auch 2 Fragen

Hat jemand rausgefunden wie man den Sendername dauerhaft einblenden kann?

Und dan hab ich noch ein kleines Problemchen mit der Zone 2.
Und zwar tut sich da garnichts... Powered Zone 2 ist auf Act gestellt.
Als ich noch keine LS im Hauptraum angeschlossen hatte gings auch wunderbar. Nur jetzt da welche dran sind (2Front + Center) geht nichts mehr... auch nicht wenn ich nur Zone 2 anschalte und den Hauptraum ganz aus... woran kann das liegen?

Gruß Peter
DDBlueLion
Neuling
#15 erstellt: 06. Jun 2009, 23:20
Hi,

ich hab auch 2 Fragen und zwar zur Zone 2:

1. Läuft die Ipod Docking Station in der Zone 2?

Es können ja nur Analoge und keine digitalen Anschlüsse ausgegeben werden. Bin mir nicht sicher, wozu der Dockinganschluss gehört.

2. Habe ich in der Hauptzone noch 5.1, wenn ich die Zone 2 über Line-Out mit Endstufe anschließe?

In der Bedienungsanleitung steht im Hauptraum wäre auch dann nur 2.1 möglich. Beim 577 bleibt es dagegen angeblich bei 7.1.
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ein Fehler in der Anleitung - oder einfach nur zu kompliziert für mich?

Gruß Daniel
fuechti
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2009, 08:14
Mein Kumpel hat sich den 507 gekauft und ich wollte ihm beim einrichten helfen.
Wahrscheinlich bin ich blind. Aber kann der 507 das Signal vom TV Receiver nicht durchschleifen? Muss man den 507 immer einschalten?
Ich habe im "Hardware Setup - HDMI....." den Punkt "through" nicht gefunden!
Kann der 507 überhaupt skalieren bzw. durchschleifen?

Bei meinem 606 ist dieser Punkt verfügbar.

Angeschlossen hat er an den 507:

HDMI Out an Panasonic TV.
TV Receiver Topfield TF7700 HCCI in HDMI2
LG BD 370 Blu Ray Player HDMI1

Edit:

War wohl Gestern zu kaputt! Ich habe den entsprechenden Hinweis in der BA auf Seite 75 gefunden!


[Beitrag von fuechti am 07. Jun 2009, 08:32 bearbeitet]
svabo70
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jun 2009, 13:50

DDBlueLion schrieb:
1. Läuft die Ipod Docking Station in der Zone 2?
Bin ich leider überfragt...

DDBlueLion schrieb:

2. Habe ich in der Hauptzone noch 5.1, wenn ich die Zone 2 über Line-Out mit Endstufe anschließe?
Nein, dann gibt es nur noch 2.1
Wenn Du das wolltest, dann müsstest Du zum 577er greifen.
SilentMike
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jun 2009, 16:43

Kann der 507 überhaupt skalieren bzw. durchschleifen?

Skalieren, nein; Durchschleifen, ja
Im HDMI Menu TV Ctrl auf on setzen, es wird zwar keine RIHD Hardware gefunden, aber das Bild wird durchgeschliffen, jedenfalls bei mir
SilentMike
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2009, 16:48
Hab selbst aber auch noch eine Frage.
Bei einer BluRay via PS3, steht PCM Multichannel im Display, ist soweit auch klar, da die PS3 dekodiert.
Wenn ich bei meinem HD-SAT-Receiver (Topfield) den Ton auf Dolby Digital stellen, erscheint nur PCM ohne Multichannel
auf dem Display und ich kann lustig durch die DSP Programmen schalten.
Das sollte doch nicht sein, oder ??
svabo70
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jun 2009, 13:55

SilentMike schrieb:
Hab selbst aber auch noch eine Frage.
Bei einer BluRay via PS3, steht PCM Multichannel im Display, ist soweit auch klar, da die PS3 dekodiert.
Wenn ich bei meinem HD-SAT-Receiver (Topfield) den Ton auf Dolby Digital stellen, erscheint nur PCM ohne Multichannel
auf dem Display und ich kann lustig durch die DSP Programmen schalten.
Das sollte doch nicht sein, oder ??
PCM ohne Multichannel ist doch "analog" Stereo, oder ?! Dann sollten Dir alle DSP zur Verfügung stehen. Die Quelle könnte ja schließlich auch Musik sein...
SilentMike
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jun 2009, 15:10
Jupp, stimmt.
Fehler gefunden, der Sat Receiver stand noch auf PCM,
musste ihn noch auf Bitstream umstellen.
gsi_er
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Jun 2009, 16:23
Hallo

habe mich nach langem suchen nun für den Onkyo entschieden. Habe ihn aber noch nicht bei mir zuhause stehen.

Meine Frage:

-Was ist überhaupt "Upscaling" im Bezug auf den HDMI Ausgang.

-Ist mein Gedankengang richtig, das ich via HDMI z.B. einen Player an den Onkyo anschließen kann, sich der Receiver daraus das Audio Signal (5.1.) rausfiltert und das Videosignal an den TV (Panasonic Plasma) weiterleitet?

-Gibt es da spürbare (sehbare) Qualitätsverluste wenn das Videosignal nur durchgeschliffen wird?


Grüße Jens
svabo70
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jun 2009, 18:13

gsi_er schrieb:
Hallo

habe mich nach langem suchen nun für den Onkyo entschieden. Habe ihn aber noch nicht bei mir zuhause stehen.

Meine Frage:

-Was ist überhaupt "Upscaling" im Bezug auf den HDMI Ausgang.
Das ist etwas, was Dein Pana Plasma übernehmen muss, weil der 507er das nicht kann. Er schleift das Bildsignal 1:1 durch. Es wird das Bildsignal grob gesagt das Bild, was für eine alte Röhre bestimmt ist, auf die feinere Auflösung HD Ready oder Full HD umgerechnet, da die Zeilenanzahl unterschiedlich ist. Leider wird das Bild dadurch nicht zu HD. Gute Scaler - nehme an, dass Dein Pana so einen hat - verschlechtern das Bild dann wenigstens nicht noch zu sehr. Habe selber einen Pana Plasma und der macht seine Sache recht gut - besitmmt besser als das teuerere AVs als der Onkyo 507 können.
gsi_er schrieb:
-Ist mein Gedankengang richtig, das ich via HDMI z.B. einen Player an den Onkyo anschließen kann, sich der Receiver daraus das Audio Signal (5.1.) rausfiltert und das Videosignal an den TV (Panasonic Plasma) weiterleitet?
Ja, das ist so.

gsi_er schrieb:
-Gibt es da spürbare (sehbare) Qualitätsverluste wenn das Videosignal nur durchgeschliffen wird?
Nicht, dass mir in der Kombination mit ebenso einem Pana Plasma etwas negativ aufgefallen wäre. Mit der Fernbedienung kann man übrigens den TV auch steuern.


Habe bei meinem Pana mittels des Hotel Modus beim Start auf HDMI 1 und die Lautstärke auf NULL gestellt, weil ich eh immer nur über den Onkyo TV schaue/höre. Ich finde die TV-Lautsprecher sooo erbärmlich.
Rischer
Neuling
#24 erstellt: 24. Jun 2009, 17:45
Hallo, liebe Leute!

Also ich schildere mal kurz mein Problem:

Hab seit Kurzem einen Onkyo SR-577.

Boxen sind konfiguriert, Tuner ist configuriert und wird gehört, TON vom Satelitenreceiver kommt via Opt2 rein und funkt wunderbar (AC3/DTS/Stereo)

Als erstes wollte ich einen Popcorn Hour Media Player dranhängen via HDMI-Durchschliff (Media-Player an HDMI1-IN angehängt, Fernseher an HDMI-OUT). Das Ergebnis ist: ich sehe zwar den Film am LCD, aber hören kann ichn nichts (weder AC3/DTS geschweige denn die HD-Formate).
Nach Probieren einiger verschiedener Kabel (auch hochwertigere HDMI 1.3b Kabel) hab ichs dann vor einer Woche aufgegeben.

Vor 2 Tagen bekam ich dann günstig einen LG-BD370 Blu-Ray-Player. Diesen habe ich an den HDMI1-IN gehängt und natürlich Fernseher an den HDMI-OUt.
Ergebnis: ich sehe weder was noch höre ich irgendwas
Hänge ich den Blu-Ray-Player direkt an den Fernseher via HDMI funkt alles tadellos (Bild ok, Ton nur Stereo eh klar).

Der SR-577 ist natürlich für BD/DVD auf HDMI1 konfiguriert - abgegriffen wird Bild offensichtlich nur teilweise und Ton garnicht.

Was kann das sein - sollte ich mir extrem hochwertige HDMI-Kabel zulegen (50 Euro das Stück) oder was könnte die Ursache sein?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar


[Beitrag von Rischer am 24. Jun 2009, 17:48 bearbeitet]
_christian
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jun 2009, 23:01
Hallo,
habe seit heute den Onkyo 507 in Benutzung, leider noch an einem Teufel Concept E.
Ich habe alles einmessen lassen und zusätzlich den bass etwas angehoben und den Audissey Dynamic EQ oder so aktiviert, da der recht gut geklungen hat.
Habe den HD Ton von Stirb Langsam 4.0 getestet und der war super, jedoch kam der HD Ton von The Dark Knight eher langweilig und viel zu dumpf rüber.
Muss ich noch bestimmte Einstellungen setzen oder gibt es eine Art Standardkonfiguration, mit der man allgemein besseren Klang herausholen kann?
dedicated2audio
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jun 2009, 23:04
Hallo
Kann der Onkyo TX-SR 507 1080p24 Signal via HDMI 1 entgegennehmen und an meinen Fernseher weiterleiten via HDMI OUT, den Ton sollte er ja abgreifen und über LS ausgeben
SilentMike
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jun 2009, 23:14
Jupp das kann er.
Nur Signale hochrechnen kann er nicht.
dedicated2audio
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jun 2009, 23:40
Danke@SilentMike

Nun gut ich leg mir definitiv einen Onkyo TX-SR 507 zu, mein zukünftiger Bluray-Player liefert Dolby True HD und noch besser DTS-HD Master Audio aber wie jetzt als Unkomprimiertes PCM oder doch Bitstream oder was ist zu empfehlen für Onkyo TX-SR 507

Welches format würdet ihr wählen
Bitte nicht steinigen
SilentMike
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Jun 2009, 23:45
Ich weiß jetzt nur von der PS3 die z.B. Dolby HD als PCM weiter gibt.
Andere Blu-Ray Player geben es wohl als Bitstream aus und der Onkyo macht die Arbeit.
Ist aber egal wer decodiert, das Ergebniss bleibt das gleiche, sollte es jedenfalls.
_christian
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jun 2009, 23:46

_christian schrieb:
Hallo,
habe seit heute den Onkyo 507 in Benutzung, leider noch an einem Teufel Concept E.
Ich habe alles einmessen lassen und zusätzlich den bass etwas angehoben und den Audissey Dynamic EQ oder so aktiviert, da der recht gut geklungen hat.
Habe den HD Ton von Stirb Langsam 4.0 getestet und der war super, jedoch kam der HD Ton von The Dark Knight eher langweilig und viel zu dumpf rüber.
Muss ich noch bestimmte Einstellungen setzen oder gibt es eine Art Standardkonfiguration, mit der man allgemein besseren Klang herausholen kann?


Noch ein Nachtrag:
Wenn ich Dynamic Volume aktiviere, wird Dynamic EQ deaktiviert. Weshalb ist das so?
dedicated2audio
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jun 2009, 00:07
Danke SilentMike

5.1 Signal, ist das .1 der Subwoofer, in der Anleitung steht, dieser wird nur angesprochen wen ein LFE Signal vorhanden ist!
Doch Choors Unplugged ist in 5.0 Dolby Digital aufgenommen
Problem?

gruss
Vagary


[Beitrag von dedicated2audio am 25. Jun 2009, 00:19 bearbeitet]
_christian
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Jun 2009, 11:04

vagary schrieb:
Danke@SilentMike

Nun gut ich leg mir definitiv einen Onkyo TX-SR 507 zu, mein zukünftiger Bluray-Player liefert Dolby True HD und noch besser DTS-HD Master Audio aber wie jetzt als Unkomprimiertes PCM oder doch Bitstream oder was ist zu empfehlen für Onkyo TX-SR 507

Welches format würdet ihr wählen
Bitte nicht steinigen :prost

Würde hier Bitstream vorschlagen, da du so schonmal das HD Logo am Receiver siehst. Per PCM siehst du nur Multichannel PCM.


Würde mich freuen, wenn jemand was zu meiner Frage beitragen könnte.
SilentMike
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Jun 2009, 18:06
@ christian

Ich habs mal eben durch probiert.
Also bei mir stellt sich der EQ nicht ab, wenn ich Volume aktiviere.
Hast du den Bass oder den Sub angehoben ?
Den Bass anheben ist nicht gut, da es auch noch die Satelliten beeinträchtig und das sind beim Concept E nur Brüllwürfel
Ich habe zur Zeit auch nur ein Concept F dran, ich spare aber schon auf ein System 5 THX Select 2
dedicated2audio
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jun 2009, 19:44
hallo,
Kann der Onkyo tx-sr 507 die kHz des eingehenden Signals Anzeigen so z.B. 192kHz - wie es viele andere Receiver machen können?

gruss

Vagary
SilentMike
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Jun 2009, 22:26
Wenn das Signal als PCM anliegt, ja, also z.B. PS3 (meist 96kHz) oder von einem Sat-Receiver (per HDMI wenn kein DD gesendet wird, meist 48kHz).
dedicated2audio
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jun 2009, 13:34

ChristianG7001 schrieb:

- Schaffe es einfach nicht beim RDS-Radiohören über den Tuner das Display dauerhaft in Radiotext (durch das Display laufende Infos) umzustellen.


Radiotext dauerhaft z.B. Aktueller Liedtitel merkt sich der Sony eines bekannten auch nicht...

mfg.

Vagary
di-techer
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Jul 2009, 13:26
Hallo,

kennt jemand von euch das Problem, dass der AV irgenwie eine art aufwärmphase hat? Bei mir dauert es immer wenn ich ihn anschalte so ca. 1 minute, bis er auf signale von der FB reagiert?!?!?

Is das normal?

LG
svabo70
Stammgast
#38 erstellt: 09. Jul 2009, 11:22

di-techer schrieb:
Hallo,

kennt jemand von euch das Problem, dass der AV irgenwie eine art aufwärmphase hat? Bei mir dauert es immer wenn ich ihn anschalte so ca. 1 minute, bis er auf signale von der FB reagiert?!?!?

Is das normal?

LG

So ein Problem hatte ich bei meinem 507er noch nicht. Hört sich aber nicht normal an.
audioslave.
Inventar
#39 erstellt: 13. Jul 2009, 17:42
Tja..ich hab mich heute (mal wieder) quer durchs Internet gelesen, meine Suche hat dann wohl vorerst ein Ende..
Es soll dann wohl ein TX SR 507 in schwarz werden.

Ich wollt eigentlich noch ein bisschen warten bis ein wenig mehr Geld in meiner Tasche ist, aber alle "Übergangsreceiver" würden so um die 150 bis 200 Euro kosten..und das ist ja nun wirklich Quatsch!
Ausnahmen waren ein Onkyo tx sr 503e für 100 Euro den ich leider nciht bekommen habe und ein Pioneer vsx-d510 für 70 Euro (inkl Versand) den ich leider auch nicht erwischte.

Also, noch zwei Tage auf Gehalt warten und dann gehts los, mal sehen wo ich die Kiste am günstigsten schiesse (vielleicht hat jemand einen Tip?).

Und sobald die Baustelle Receiver geschlossen ist wende ich mich dann dem Thema Lautsprecher zu.
Was betreiben eure 507/577er denn so?
Als Front werde ich vorerst meine ARES Alpha 10 verwenden, die besitze ich nun seit 10 Jahren
Dann muss ich mal sehen wie es weitergeht..ich liebäugle ja mit deutschen Produkten. Nubert und Phonar. Wahrscheinlich beginne ich mit der NuBox 311 als rear (und vllt auch Center) und nem AW..AW411? Was kleinem halt, mein Wohnzimmer ist eher nciht so groß ^^

Mal schaun was so kommt

Tante Edith: Wieso kostet der 307er idR 50 Euro weniger? Was kann der denn weniger? Hab ich nicht wirklich rauslesen können. Hat ja genauso HDMI. Naja, n bisschen weniger Leistung halt..und noch? :>


[Beitrag von audioslave. am 13. Jul 2009, 17:44 bearbeitet]
svabo70
Stammgast
#40 erstellt: 13. Jul 2009, 18:23

audioslave. schrieb:

Also, noch zwei Tage auf Gehalt warten und dann gehts los, mal sehen wo ich die Kiste am günstigsten schiesse (vielleicht hat jemand einen Tip?).
Es gibt den 507er inzwischen für 280...290,- Euro (inkl. Versand). Such mal bei guenstiger.de unter "onkyo 507"

audioslave. schrieb:
Und sobald die Baustelle Receiver geschlossen ist wende ich mich dann dem Thema Lautsprecher zu.
Was betreiben eure 507/577er denn so?
KEF 2005.2 - bin sehr zufrieden für die Größe der Lautsprecher

audioslave. schrieb:
Tante Edith: Wieso kostet der 307er idR 50 Euro weniger? Was kann der denn weniger? Hab ich nicht wirklich rauslesen können. Hat ja genauso HDMI. Naja, n bisschen weniger Leistung halt..und noch? :>
Der 307 kann keinen Ton über HDMI abgreifen. Es muss ein zusätzliches Kabel z.B. ein optisches verlegt werden.
nagus69
Stammgast
#41 erstellt: 13. Jul 2009, 22:02
Ausserdem kann er auch die neuen Tonformate nicht und hat weniger Power als der 507. Ausserdem nur 2 HDMI Eingaenge.

Beim Preis des 507 macht der 307 ueberhaupt keinen Sinn.


[Beitrag von nagus69 am 13. Jul 2009, 22:03 bearbeitet]
sema12
Neuling
#42 erstellt: 13. Jul 2009, 22:41

audioslave. schrieb:

Also, noch zwei Tage auf Gehalt warten und dann gehts los, mal sehen wo ich die Kiste am günstigsten schiesse (vielleicht hat jemand einen Tip)


Hallo,
hab das Teil seit Samstag, am Freitag (!) bestellt.
Schau mal bei CSMusiksysteme, und lass dir vorher ein Angebot (siehe: Gerät günstiger gesehen?) machen.

sema
audioslave.
Inventar
#43 erstellt: 14. Jul 2009, 00:15
Hey!
Danke euch dreien für die schnelle Reaktion!
Die Frage mit dem 307er hab ich innerlich irgendwie schon geahnt ohne es nachgelesen zu haben, Hab ja nicht grundlos in DIESEM Thread geschrieben :>
@Christian: Ich hab mir deine KEF mal angeschaut, also, nur theoretisch. Mal durchgelesen. Echt heftig. Trotzdem könnt ich so ein "kompaktes" System nicht an so einen großen Verstärker schließen, kommt mir komisch vor ^^
Naja und..ich hab auch das Geld gar nicht dafür
Vorteil der Nuberts - ich kann mir das einzeln Stück für Stück zusammenkaufen

So, danke auch für die Anlaufstellen! Ich schau mich mal schlau. Mal sehen was so passiert, ich halte euch auf dem Laufenden
svabo70
Stammgast
#44 erstellt: 14. Jul 2009, 18:21

audioslave. schrieb:

@Christian: Ich hab mir deine KEF mal angeschaut, also, nur theoretisch. Mal durchgelesen. Echt heftig. Trotzdem könnt ich so ein "kompaktes" System nicht an so einen großen Verstärker schließen, kommt mir komisch vor ^^

Naja, so ein großer Verstärker ist der 507er nun auch nicht. Aber ich habe schonmal auf Max aufgedreht und man hatte eher den Eindruck, als ob die KEFs noch Reserve hätten. Mehr als der 507er. Bin aber kein "Lauthörer" auf Dauer...
Im 5.1 Betrieb reichts mir auch so dicke...
audioslave.
Inventar
#45 erstellt: 14. Jul 2009, 21:55
Hehe, nciht das wir uns da falsch verstehen, ich hab tiefsten Respekt vor diesen (optisch) kleinen KEF. Ich kanns mir halt nur gar nicht vorstellen so etwas..eeh..winziges..mit so viel Leistung und Pegelfestigkeit..ich bekomms nicht in den Kopf..sobald ich jemanden kennelerne der im Raum Hamburg wohnt und der solche Wunderwerke zu hause stehen hat mach ich mir da mal n Bild von, eeh, ein akkustisches :>

Übrigens, der 507 ist verdammt groß. Für jemanden in dessen Besitz sich ein Palladiumreceiver mit integr. DVD Player befand (ohne optische Eingänge..was für ein Crap..ich mach da ma n Foto von, ihr sollt was zu Lachen haben!), und zur Zeit ein Rotel RA 820. Der nur Stereo bringt aber weit besser klingt als die Kiste zuvor..
Ehm..dagegen ist der 507 wirklich verdammt groß!

sema12
Neuling
#46 erstellt: 24. Jul 2009, 13:17
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einer kompletten Netztrennung (ich trenne vor größeren Unwettern die Geräte) der Onkyo nach dem Einschalten immer auf TV/Tape wechselt. Hat jemand einen Weg, um diese "Starteinstellung" zu ändern?
Danke
Sixarp
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Jul 2009, 21:52
Folgendes Problem: Habe meinen Kabel-Digital-Receiver über Opt. 1 digital mit dem Onkyo 507 verbunden und dies auch im Receiver eingestellt und meinen alten Technics CD-Player per Cinch Analog angeschlossen.

Wenn nun der Kabelreceiver und der Fernseher läuft, und ich mal ne CD hören will, höre ich trotz umschalten auf CD weiter den Ton vom Kabelreceiver, obwohl der Opt.1 - Eingang im Onkyo eindeutig Cable/Sat zugeordnet wurde.

Wie kann ich das ändern?
c.j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 25. Jul 2009, 19:08
Hallo,

kann der 507 das bild über hdmi empfangen und über chinch ausgeben? über den tv out

vielen dank im vorraus
ralph1964
Inventar
#49 erstellt: 25. Jul 2009, 19:11
Eine Wandlung von digital (Hdmi) auf analog (cinch) macht kein AVR.

Grüsse Ralph
c.j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 25. Jul 2009, 19:15
alles klar, besten dank!
Tychon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Jul 2009, 22:10

sema12 schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einer kompletten Netztrennung (ich trenne vor größeren Unwettern die Geräte) der Onkyo nach dem Einschalten immer auf TV/Tape wechselt. Hat jemand einen Weg, um diese "Starteinstellung" zu ändern?
Danke


Hmmm, ich wüsste nicht, dass man die Starteinstellung ändern kann, meiner macht das aber nicht.
Ich hatte die letzten Tage auch mehrmals wegen Gewitter die Stecker gezogen, aber nach dem Einschalten kam als Quelle Tuner.
In der Stellung hatte ich ihn auch zuletzt ausgeschaltet.



Sixarp schrieb:
Folgendes Problem: Habe meinen Kabel-Digital-Receiver über Opt. 1 digital mit dem Onkyo 507 verbunden und dies auch im Receiver eingestellt und meinen alten Technics CD-Player per Cinch Analog angeschlossen.

Wenn nun der Kabelreceiver und der Fernseher läuft, und ich mal ne CD hören will, höre ich trotz umschalten auf CD weiter den Ton vom Kabelreceiver, obwohl der Opt.1 - Eingang im Onkyo eindeutig Cable/Sat zugeordnet wurde.

Wie kann ich das ändern?


Hast du mach in den Einstellungen geguckt, ob bei CD auch noch Opt.1 eingestellt ist??
Dort kannst du auch "----" einstellen, dann nimmt er für CD keinen digitalen Eingang.


[Beitrag von Tychon am 25. Jul 2009, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046