Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Mia-273
Neuling
#101 erstellt: 25. Aug 2009, 09:49
Also ich hab mich hier mal durch gelesen, aber leider nichts gefunden. Habe den Onkyo 507 und ein 5.1 System angeschlossen. Dann Sat Receiver über HDMi und Festplattenrecorder über Component und Digital Coax etc.

Klappt alles einwandfrei. Der Onkyo schleift zum TV alles weiter.

Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellung beim TV schauen oder Musik hören ich nehmen soll. Hatte immer PLII Movie oder Musik, aber habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass diese für 5.1 nicht ausgelegt sind. ( Da ist eine Tabelle in der Anleitung dabei, aus der hervorgeht, welche Art von Hörakustik man bei 5.1 nutzen sollte )

Dabei höre ich aber auf allen Boxen was und hört sich wirklich gut an.

Dann steht dort auch noch, wenn man dann die Display Taste drückt, dass dann angezeigt wird, wie die Einstellungen sind. Klappt auch. Da steht dann bsp. DVD/BD und im nächsten Bild Dolby oder in meinem Fall Surround 2.0

Und das verstehe ich nicht. Lt Beschreibung müsste dort Dolby 5.1 stehen. Aber bei mir steht, egal was ich ändere immer 2.0

Zone 2 ist deaktiviert und auch keine Boxen angeschlossen.

Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt es irgendwo eine Bsp Seite mit Einstellungen, wie man am besten den Ton wählt etc. ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal :-)
BolleY2K
Inventar
#102 erstellt: 25. Aug 2009, 12:33
@czesanne: Schön wenn Du zufrieden bist. Ich finde man hört dem 465 grade im Bassbereich schon ein Leistungsdefizit an - aber das sind wahrscheinlich auch andere Ansprüche, die wir beide haben.

LG
Kasaki
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 25. Aug 2009, 16:16
@Mia-273

Es gibt einen Modus (komm gerade nicht drauf) wo er Surround simuliert wenn nur ein Stereo Signal vorliegt. Wenn eine Quelle mit 5.1 Signal vorliegt dann sollte es auch dementsprechend wiedergegeben werden. Im Display müsste das rote Dolby Logo leuchten.

Edit: Mein Onkyo hat sich beim BluRay schauen auch schon ziemlich aufgeheizt.


[Beitrag von Kasaki am 25. Aug 2009, 16:17 bearbeitet]
receiver007
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 25. Aug 2009, 16:28
Hallo Leute!

Das ist immer so eine Sache mit den Bedienungsanleitungen.
Kann dir da auch noch nicht weiterhelfen.

Aber wo steht in der Bedienungsanleitung, das wenn man Zone2 aktieviert hat und den Receiver ausschaltet das die Zone2 weiterläuft under der rest geht auf stand by.

MFG ulli
receiver007
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 25. Aug 2009, 16:50
Ohne dass ich für die Temperatureinschätzung ein Thermometer verwendet habe, finde ich auch die Wärmeentwicklung mit 4 Ohm deutlich geringer. Bei 6 Ohm hatte mir das Ding schon etwas Angst gemacht. Der HKTS11-Sub produziert selbst aber auch ne Menge Wärme, auch wenn er nicht viel zu tun hat. Im Winter wärs egal, da spart man sich etwas Heizung! Das tut hier aber nichts zur Sache.[/quote]

Danke für den Tip habe es auch so gemacht und den gleiche Erfolg.
Mia-273
Neuling
#106 erstellt: 25. Aug 2009, 20:35
Welche Einstellung nehmt ihr denn beim TV oder DVD schauen für 5.1 ... als was wählt ihr unter dem Knopf Movie aus ?
ramon30
Stammgast
#107 erstellt: 26. Aug 2009, 01:57

audioslave. schrieb:

ramon30 schrieb:
" na sicher, kannst ja beim Audiosetup angeben die PS3 soll den Ton per hdmi ausgeben :>"

Das war doch ein kleiner Scherz von dir oder?HDMI kann doch garnicht Bild und Ton getrennt senden.


Nay, das war schon ernst. Wenn du Bild über yuv rausgibst (eingestellt an der ps3) dann kannst du beim Ton halt hdmi wählen.
Ich hatt ne Zeit lang das Bild per hdmi an den LCD und den Ton per Dingensbumens an den Cinch LineIn meines Stereo Verstärkers :>


Und wieso bleibt es dann stumm wenn ich per HDMI Ton und per Yuv Bild einstelle?
audioslave.
Inventar
#108 erstellt: 26. Aug 2009, 16:16
Humm..
Das kann ich dir nun auch nicht sagen, hab leider gerade weder den 507 hier, noch n yuv Kabel
Ich würd n ganzes Pfund umherprobieren wenn das nciht auf Anhieb klappen würd :>
Ich werd heute mal mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln testen, ich berichte später
Scoty81
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 27. Aug 2009, 19:49
Hab heute mein Teufel Theater 3 erhalten und spiele jetzt erst so richtig mit dem Receiver.

Mich würde einmal der beste Soundmodus interessieren bei Dolby Digital 2.0? Hört ihr dann Stereo? Aktuell läuft TV Logic, bin mir aber wirklich nicht sicher was das obtimale ist.

Gleiche Frage, welchen Modus habt ihr bei Stereo Musik Quellen wie z.B. beim iPod oder Digital Radio?

Bei Dolby 5.1 bzw. DTS höre ich natürlich auch das passende, nur scheinen leider die meisten Sender nur noch Dolby 2.0 zu senden!

Gruß Scoty81
ramon30
Stammgast
#110 erstellt: 27. Aug 2009, 22:33

audioslave. schrieb:
Humm..
Das kann ich dir nun auch nicht sagen, hab leider gerade weder den 507 hier, noch n yuv Kabel
Ich würd n ganzes Pfund umherprobieren wenn das nciht auf Anhieb klappen würd :>
Ich werd heute mal mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln testen, ich berichte später ;)



Ja würd mich wirklich mal intressieren ob sowas überhaupt geht.
Gelscht
Gelöscht
#111 erstellt: 29. Aug 2009, 09:05
@alle die schon einen 507 besitzen.

Richt eurer Receiver auch nach einer Zeit im Betrieb.
Bei mir im Wohnzimmer ist dann richtig ein "Elektrosmog".

Für ausreichend belüftung ist natürlich gesorgt. usw.
double__t
Stammgast
#112 erstellt: 30. Aug 2009, 23:24
Moin. Mich würde mal interessieren ob ich die Pre-Outs für die beiden Surround-Boxen am 507 auch direkt ansteuern kann?

Soll heißen, ich möchte da einen Stereovollverstärker anbringen und Stereo Musik über diesen Verstärker hören.
Geht das?

Der CD-Player kann dann entweder am A/V hängen oder am Stereoverstärker, das wäre mir prinzipiell egal.

Kann ich dann nohc den Sub-Ausgang vom 507 dazu schalten?
Also die Frontboxen über den Stereoverstärker hören und den Sub vom A/V dazu.

Wenn das alles funktionieren sollte kauf ihc mir den diese Woche noch

MfG
SasukeUchiha
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 02. Sep 2009, 22:39
Hab mal ne Frage, an den Onkyo 507 kann ich doch auch Bananenstecker anschließen oder? Einfach rein in die Schraubklemmen? Und egal welche BAnanenstecker ich da benutze?
Diddeldum
Neuling
#114 erstellt: 05. Sep 2009, 20:41
Hallo.

Ich habe den TX-SR 507 und möchte den Ton meines Samsung LE40B750 über ein HDMI auf dem A/V ausgeben.
Leider schaffe ich das nicht. Ich habe die Einstellungen aus der BA (Seite 74) eingestellt, die Verkabelung an die (hoffentlich-HDMI out am Receiver und HDMI Eingang am Fernseher) richtigen Ports angeschlossen, aber leider bleiben die Boxen stumm.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch machen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
ralph1964
Inventar
#115 erstellt: 05. Sep 2009, 21:11
Hdmi geht nur in eine Richtung. Von einem Out in einen In. Da der TV nur Eingänge hat, ist Dein Vorhaben nicht möglich. Es bleibt nur die Möglichkeit, Deinen TV mit dem AVR über einen Audio-Output zuverbinden. Dein TV hat einen optischen und ein Cinch-Ausgang.

Grüsse Ralph
vincent666
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 09. Sep 2009, 15:33
Eine Frage an die 507er Besitzer:
Wenn ich einen SAT-Receiver und einen LCD per HDMI anschließe dann kann ich ja über den 507er den Sound hören (klar!).
Kann ich aber auch, z.B. bei einfachen Sendungen, z.B Nachrichten den Ton über den LCD hören, wenn der 507er im SB bleibt, ohne das ich am SAT Receiver was verändere (z.B. Ton über Chinch zum LCD).

Ich hoffe das war verständlich.

Beim Überfliegen des Threads habe ich keine Antwort gefunden.


[Beitrag von vincent666 am 09. Sep 2009, 15:34 bearbeitet]
max-b
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 09. Sep 2009, 20:59

Chieves schrieb:
.
Weis einer wo man das einstellen kann das der Onkyo das HDMI
Signal durchschleift??? wenn ich meine Playsi an mache finden der Fernseher nämlich nur was wenn der Onkyo an ist.



ramon30 schrieb:
Geht auch im Standby!Habe rumgespielt und gefunden..


Per Suche nach "standby"
Ich meine aber gelesen zu haben, dass der Verbrauch dim Standby nicht gerade gering ist...
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Sep 2009, 11:47
Ich hab da auch nochmal ne kurze Frage...eigentlich ziemlich basic, aber ich finde durch die Suche nichts passendes.

Welchen Kabelquerschnitt soll ich nehmen, bzw. was kann der 507 maximal von der Dicke her? Bananas wollte ich nicht nehmen, dann lieber direkt die Kabel an den AVR.

Momentan habe ich ein kleines Teufel Set, was ich ggf. mal irgendwann austausche. Im Moment liegen hier 0,75er Kabel, im örtlichen Markt wurden mir 1,5mm² empfohlen. Reicht das? Brauche ich wirklich 2,5mm wie man hier immer liest, auch bei kleinen Boxen (längstes Kabel ist übrigens ca. 6m).

Danke für die Hilfe schonmal
audioslave.
Inventar
#119 erstellt: 12. Sep 2009, 16:49
Moin
Bis vor kurzem hab ich hier immer fleißig mitlesen und mich innerlich quasi schon auf den Kauf eines 507 festgelegt. Doch nun muss ich den Thread verlassen bevor ich ihm richtig beiwohne. Ich hab das Sat*** Angebot wahrgenommen und mir für ein paar Mark weniger den Denon 1610 gekauft. Ich bin auch (leider) sehr begeistert und werd ihn wohl behalten. Damit ist das Thema Onkyo auf Eis gelegt bis das Geld für ein richtiges Heimkino da ist. Und dann wirds aber auch irgendwas mit ner 9 am Anfang, oder im dreistelligen Bereich
Viel Spaß euch weiter mit euren hübschen Maschinen!
lion21
Gesperrt
#120 erstellt: 14. Sep 2009, 21:43
hey,

kurze vielleicht blöde frage aber naja

welche farbe hat das display, also die schrift beim onyko 507?
immer noch dieses komische/unschöne orange/gelb???
yardi
Stammgast
#121 erstellt: 14. Sep 2009, 21:49
Was für einen Modus benutzt ihr beim normalen Fernsehen in Stereo? Welchen nehmt ihr bei 5.1 Dolby Digitat?
Scoty81
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 15. Sep 2009, 09:11
Also da die meisten Sendungen bei mir in Dolby 2.0 ausgestrahlt werden verwende ich Dolby Pro Logic II.

Bei Dolby 5.1 verwende ich natürlich auch Dolby 5.1, was anderes macht doch auch keinen Sinn, oder?
lion21
Gesperrt
#123 erstellt: 15. Sep 2009, 12:18
danke für die antwort
svabo70
Stammgast
#124 erstellt: 15. Sep 2009, 17:30

yardi schrieb:
Was für einen Modus benutzt ihr beim normalen Fernsehen in Stereo?
Die meisten nehmen wohl PLII Movie...
yardi schrieb:
Welchen nehmt ihr bei 5.1 Dolby Digitat?
Keinen, sondern Dolby Digital 5.1 nativ... bin mir nicht mal sicher, ob man was verstellen kann bei DD 5.1 .
svabo70
Stammgast
#125 erstellt: 15. Sep 2009, 17:37

lion21 schrieb:
welche farbe hat das display, also die schrift beim onyko 507?
immer noch dieses komische/unschöne orange/gelb???

Klickst Du !!
Auf Onkyos Homepage schauen wäre übrigens schneller gewesen als 2 Threads zu schreiben...

lion21 schrieb:
danke für die antwort
Gern geschehen...
lion21
Gesperrt
#126 erstellt: 15. Sep 2009, 18:41
eine klasse antwort... auf der hp war ich schon lange bevor ich die frage gestellt habe, in der beschreibung les ich nichts davon und auf den fotos erkenn ich nicht wirklich was sache ist, die farbe bei dem silbernen ist anderst wie beim schwarzen, zumindestens sieht das so aus, mehr nicht...

das dass so schwer ist eine simple frage zu beantworten ist schon klasse
svabo70
Stammgast
#127 erstellt: 16. Sep 2009, 08:34
Die Displayfarbe ist genau so wie auf den Bildern bei Onkyo...

507er silber --> weiß / gelb
507er schwarz --> grün mit leichtem Blaustich

Daher mein Link zu Onkyo.

Vielleicht hast Du so viele Antworten bekommen, weil Du so höflich gefragt hast und weil man Deinen Text so gut lesen kann...


[Beitrag von svabo70 am 16. Sep 2009, 08:36 bearbeitet]
_christian
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Sep 2009, 11:53
Mein Onkyo 507 verhält sich seltsam.

Nachdem ich ihm beigebracht habe, dass er das TV Signal immer als Stereo ausgeben soll und ebenso mal Stereo gedrückt hatte, als über die PS3 Musik abgespielt wurde, schaltet er nun andauernd um.

Er wechselt immer in den richtigen Modus, also Stereo für TV, Stereo für PS3-Musik und 5.1 (Multichannel) für Filme-PS3.
Allerdings schaltet er nun auch dauernd mehrfach mit hörbarem Knacken hin und her, wenn eine Blu-Ray startet, oder wenn ich nur den TV einschalte (jedoch weiterhin den BD/DVD Kanal aktiv habe).
Das interessanteste war, dass er die PES Demo als Dolby Digital angezeigt hat, ich jedoch von der PS3 zum Onkyo mit HDMI und PCM gehe.

Meine Fragen sind daher:

- Ist dieses schnelle und dauernde hin- und herschalten schädlich?

- wie erkennt der Receiver bei einem Multichannel PCM Signal der PS3 ob ich jetzt Musik höre oder einen Film schaue und kann entsprechend auf Stereo wechseln oder zurück?

- Wie kann eine Demo als Dolby DIgital erkannt werden bei PCM Soundausgabe.?


Vielen Dank an denjenigen, der etwas Klarheit bringen kann.
Philipp139
Stammgast
#129 erstellt: 18. Sep 2009, 19:31

ChristianG7001 schrieb:

yardi schrieb:
Was für einen Modus benutzt ihr beim normalen Fernsehen in Stereo?
Die meisten nehmen wohl PLII Movie...

Ich finde DTS Neo:6 besser!
svabo70
Stammgast
#130 erstellt: 19. Sep 2009, 03:18

Philipp139 schrieb:

ChristianG7001 schrieb:

yardi schrieb:
Was für einen Modus benutzt ihr beim normalen Fernsehen in Stereo?
Die meisten nehmen wohl PLII Movie...

Ich finde DTS Neo:6 besser! :D

Neo:6 geht ja gar nicht !
lion21
Gesperrt
#131 erstellt: 19. Sep 2009, 20:36
hi

war auf der suche nach stromverbrauch des 507 und auch die letzte seite mal durchgelesen aber da gibts ja verschiedene meinungen aber genaue werte leider nicht...
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch der stromverbrauch nun wirklich ist und ob es gleichwertige AVR´s gibt die weniger verbrauchen???
yardi
Stammgast
#132 erstellt: 21. Sep 2009, 00:40

_christian schrieb:
Mein Onkyo 507 verhält sich seltsam.

Nachdem ich ihm beigebracht habe, dass er das TV Signal immer als Stereo ausgeben soll und ebenso mal Stereo gedrückt hatte, als über die PS3 Musik abgespielt wurde, schaltet er nun andauernd um.

Er wechselt immer in den richtigen Modus, also Stereo für TV, Stereo für PS3-Musik und 5.1 (Multichannel) für Filme-PS3.
Allerdings schaltet er nun auch dauernd mehrfach mit hörbarem Knacken hin und her, wenn eine Blu-Ray startet, oder wenn ich nur den TV einschalte (jedoch weiterhin den BD/DVD Kanal aktiv habe).
Das interessanteste war, dass er die PES Demo als Dolby Digital angezeigt hat, ich jedoch von der PS3 zum Onkyo mit HDMI und PCM gehe.

Meine Fragen sind daher:

- Ist dieses schnelle und dauernde hin- und herschalten schädlich?

- wie erkennt der Receiver bei einem Multichannel PCM Signal der PS3 ob ich jetzt Musik höre oder einen Film schaue und kann entsprechend auf Stereo wechseln oder zurück?

- Wie kann eine Demo als Dolby DIgital erkannt werden bei PCM Soundausgabe.?


Vielen Dank an denjenigen, der etwas Klarheit bringen kann.


Bei mir ist das teilweise auch so. Läuft z.B. ein Film im TV in Dolby Digital klackt der Receiver wenn die Werbung kommt, obwohl das Dolby Digital Symbol noch zu sehen ist. Das gleiche passiert auch bei Spielen auf der PS3. Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehe klackt es, bei den Intros auch ständig. Kann sich das jemand erklären? Ich meine nämlich das dies am Anfang nicht der Fall war.
svabo70
Stammgast
#133 erstellt: 21. Sep 2009, 02:50

yardi schrieb:
Bei mir ist das teilweise auch so. Läuft z.B. ein Film im TV in Dolby Digital klackt der Receiver wenn die Werbung kommt, obwohl das Dolby Digital Symbol noch zu sehen ist. Das gleiche passiert auch bei Spielen auf der PS3. Wenn ich aus dem Spiel ins Menü gehe klackt es, bei den Intros auch ständig. Kann sich das jemand erklären? Ich meine nämlich das dies am Anfang nicht der Fall war.

Ds Umschalten passiert dann, wenn der Film in DD 5.1 gesendet wird und zur Werbung dann auf DD 2.0 umschaltet. Warscheinlich ist es der gleiche Effekt bei den Spielen auf der PS3. Hängt vielleicht auch davon ab, was Du eingestellt hast, was der 507er mit einem Stereo-Signal machen soll, z.B. PLII Movie bei mir oder auch Neo:6 oder nativ.
Ich habe PLII Movie gewählt und bei mir (also beim 507er mein ich ) ist dann allerdings kein lautes Klacken zu hören. Habe meinen Satreceiver per HDMI angeschlossen.
enta
Stammgast
#134 erstellt: 23. Sep 2009, 12:32
Hallo.

Ich habe mir auch den receiver geholt und als absoluter einsteiger ein paar grundlegende verständnissprobleme.

Nun gibt es ja an dem receiver einen knopf an dem man diverse voreingestellte soundoptionen auswählen kann.

U.a. direct surround, DTS, theater etc.

Nun hatte ich eine dvd die lediglich eine dts master hd audio tonspur hatte, also hab ich etwas ausgewählt, sodass im display das kleine rote DTS-Zeichen anging.

Ich hab mich gemütlich hingesetzt und dachte damit ist es getan, jedoch hab ich dann gemerkt das ich nur 2.1 sound hatte.

Jetzt hab ich einfach mal alles durchprobiert und bin im endeffekt auf direkt surroundsound hängen geblieben.
Hört sich für mich am neutralsten an, alles andere wär irgendwie verfälscht.

Welche einstellung nutzt ihr und welche solte man nutzen?
ist DTS 7.1?

Bisher hatte ich lediglich komplettsysteme und da gab es nix groß einzustellen
JohnSinclair
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 23. Sep 2009, 15:18

lion21 schrieb:
hi

war auf der suche nach stromverbrauch des 507 und auch die letzte seite mal durchgelesen aber da gibts ja verschiedene meinungen aber genaue werte leider nicht...
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch der stromverbrauch nun wirklich ist und ob es gleichwertige AVR´s gibt die weniger verbrauchen???


Der Stromverbrauch ist im Stand by Betrieb 0 Watt, es sei denn man schleift das HDMI-Signal durch (und stellt das im Receiver ein) dann verbraucht er ca. 30 Watt, zuviel für mich, werde HDMI direkt anstecken da oft ohne AV-Sound geschaut wird.

In Betrieb konnte ich gestern Nacht nur Zimmerlautstärke testen (5.1 Signal) und kam auf ca. 40 Watt (Lautsprecher auf 4 Ohm eingestellt) und 55 Watt (6 Ohm).

Grüsse !
JS
Scoty81
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 23. Sep 2009, 15:28
Und wenn ein iPod Dock angeschlossen ist verbraucht er auch Strom im Standby und wird sogar warm!
Michi360
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 07. Okt 2009, 22:43
So, habe den SR 507 nun auch im Zusammenspiel mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition im Einsatz. Alles läuft bisher "fast" perfekt, bis auf die tatsache, dass der Subwoofer nicht automatisch aus dem Stand By Modus herausgeholt wird. Kann man das noch irgendwo einstellen, bzw. justieren, oder ist dies generell nicht möglich wenn der Subwoofer per Mono Cinch angeschlossen ist?
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 07. Okt 2009, 22:58

Michi360 schrieb:
So, habe den SR 507 nun auch im Zusammenspiel mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition im Einsatz. Alles läuft bisher "fast" perfekt, bis auf die tatsache, dass der Subwoofer nicht automatisch aus dem Stand By Modus herausgeholt wird. Kann man das noch irgendwo einstellen, bzw. justieren, oder ist dies generell nicht möglich wenn der Subwoofer per Mono Cinch angeschlossen ist? :)


Stell entweder den Power-Schalter hinten am Sub auf "immer an" oder lass ihn auf Auto und verbinde den Onkyo per Y-Adapter mit dem Sub- UND dem Front R-Eingang, dann springt er auch automatisch an (ab einem gewissen Pegel).
Michi360
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 07. Okt 2009, 23:00
Hm, wenn er aber immer an ist dann hat das Ding auch einen gewissen Strombedarf.

Die andere Möglichkeit ist jetzt auch nicht gerad der Brüller - das eine Cinchkabel sieht halt sauber aus.
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 07. Okt 2009, 23:12
Ich persönlich würde eh die komplette Anlage vom Strom trennen, wenn sie nciht benutzt wird, da ist die "Immer an-Stellung" auch kein Problem mehr. Ist aber Geschmackssache.

Ich für meinen Teil habe das Problem elegant mit einem eher auf die Power des AVR zugeschnittenen Set gelöst: Teufel Concept R 2. Ist schon von vornherein ausgelegt auf nen AVR. Bin mal gespannt wie's klingt, momentan hört sich DHL das gerade probeweise an, den Lieferzeiten nach zu urteilen ...
harry-the-king
Stammgast
#141 erstellt: 08. Okt 2009, 16:48
Hi Leute,

sehe zwar das hier schon seit längerem nichts geschrieben wurde aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere um mir eine Antwort zu posten.

1. 507 Angeschlossen einmessen lassen von Audysse2 (oder wie das heist)
2. Zuspieler ist eine PS 3 Slim die auch lt. forum die HD formate wieder geben kann.

3. Meine fragen:
-WIe soll ich die PS 3 einstellen damit ich den Ton am besten bekomme PCM oder Betstream
- es gibt bei dem play eine menü punkt der mich etwas irritiert Surr Back??? es ist doch nur ein 5.1 Receiver aber er zeigt mir Front, Rear, Center, Sub, Surr; 5 und dann noch surr Back mir ist auch aufgeallen das der klang nicht wirklich so ist wie ich es will da wenn was hinter einem ist das man auch wirklich erkennt das da was von hinten kommt muss ich dann vielleicht surr back an machen lt. Anleitung zeig er nähmlich an das die Surround boxen rechts und links neben der HÖrposition sich befinden aber bei mir sind sie ja hinten drann allerdings kann ich die surround nich auf off machen da ich dann nicht an die surr back komme lange rede kurzer sin wenn ich surr back auf on schlate wird dann das signal statt an die seitlichen boxen (die ja nicht vorhanden wären) dann an die hinteren boxen weiter gegeben.

naja ich weiss viel text und warscheinlich lacht ihr euch tot über so einfache probleme aber ich bekomm sie nicht gelösst

mein ziel ist es einfach einen schönen ton wo man wirklich denk das wenn was hinter einem geschied das das dann auch von hinten kommt ihr wisst was ich meine

naja vielen dnak im voraus
harry-the-king
Stammgast
#142 erstellt: 08. Okt 2009, 16:48
Hi Leute,

sehe zwar das hier schon seit längerem nichts geschrieben wurde aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere um mir eine Antwort zu posten.

1. 507 Angeschlossen einmessen lassen von Audysse2 (oder wie das heist)
2. Zuspieler ist eine PS 3 Slim die auch lt. forum die HD formate wieder geben kann.

3. Meine fragen:
-WIe soll ich die PS 3 einstellen damit ich den Ton am besten bekomme PCM oder Betstream
- es gibt bei dem play eine menü punkt der mich etwas irritiert Surr Back??? es ist doch nur ein 5.1 Receiver aber er zeigt mir Front, Rear, Center, Sub, Surr; 5 und dann noch surr Back mir ist auch aufgeallen das der klang nicht wirklich so ist wie ich es will da wenn was hinter einem ist das man auch wirklich erkennt das da was von hinten kommt muss ich dann vielleicht surr back an machen lt. Anleitung zeig er nähmlich an das die Surround boxen rechts und links neben der HÖrposition sich befinden aber bei mir sind sie ja hinten drann allerdings kann ich die surround nich auf off machen da ich dann nicht an die surr back komme lange rede kurzer sin wenn ich surr back auf on schlate wird dann das signal statt an die seitlichen boxen (die ja nicht vorhanden wären) dann an die hinteren boxen weiter gegeben.

naja ich weiss viel text und warscheinlich lacht ihr euch tot über so einfache probleme aber ich bekomm sie nicht gelösst

mein ziel ist es einfach einen schönen ton wo man wirklich denk das wenn was hinter einem geschied das das dann auch von hinten kommt ihr wisst was ich meine

naja vielen dnak im voraus
Merowinger2k
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Okt 2009, 22:35
1.: Ein Post hätte aber auch genügt.

2.: PCM oder Bitstream



harry-the-king schrieb:
Hi Leute,

sehe zwar das hier schon seit längerem nichts geschrieben wurde aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere um mir eine Antwort zu posten.

1. 507 Angeschlossen einmessen lassen von Audysse2 (oder wie das heist)
2. Zuspieler ist eine PS 3 Slim die auch lt. forum die HD formate wieder geben kann.

3. Meine fragen:
-WIe soll ich die PS 3 einstellen damit ich den Ton am besten bekomme PCM oder Betstream
- es gibt bei dem play eine menü punkt der mich etwas irritiert Surr Back??? es ist doch nur ein 5.1 Receiver aber er zeigt mir Front, Rear, Center, Sub, Surr; 5 und dann noch surr Back mir ist auch aufgeallen das der klang nicht wirklich so ist wie ich es will da wenn was hinter einem ist das man auch wirklich erkennt das da was von hinten kommt muss ich dann vielleicht surr back an machen lt. Anleitung zeig er nähmlich an das die Surround boxen rechts und links neben der HÖrposition sich befinden aber bei mir sind sie ja hinten drann allerdings kann ich die surround nich auf off machen da ich dann nicht an die surr back komme lange rede kurzer sin wenn ich surr back auf on schlate wird dann das signal statt an die seitlichen boxen (die ja nicht vorhanden wären) dann an die hinteren boxen weiter gegeben.

naja ich weiss viel text und warscheinlich lacht ihr euch tot über so einfache probleme aber ich bekomm sie nicht gelösst

mein ziel ist es einfach einen schönen ton wo man wirklich denk das wenn was hinter einem geschied das das dann auch von hinten kommt ihr wisst was ich meine

naja vielen dnak im voraus
harry-the-king
Stammgast
#144 erstellt: 09. Okt 2009, 00:07
das mit google ist ja saugeil sorry musst ich sagen

aber zu dem surr back kannst mir nichts sagen oder??
svabo70
Stammgast
#145 erstellt: 09. Okt 2009, 09:14

harry-the-king schrieb:

...
- es gibt bei dem play eine menü punkt der mich etwas irritiert Surr Back??? es ist doch nur ein 5.1 Receiver aber er zeigt mir Front, Rear, Center, Sub, Surr; 5 und dann noch surr Back mir ist auch aufgeallen das der klang nicht wirklich so ist wie ich es will da wenn was hinter einem ist das man auch wirklich erkennt das da was von hinten kommt muss ich dann vielleicht surr back an machen lt. Anleitung zeig er nähmlich an das die Surround boxen rechts und links neben der HÖrposition sich befinden aber bei mir sind sie ja hinten drann allerdings kann ich die surround nich auf off machen da ich dann nicht an die surr back komme lange rede kurzer sin wenn ich surr back auf on schlate wird dann das signal statt an die seitlichen boxen (die ja nicht vorhanden wären) dann an die hinteren boxen weiter gegeben.
...

Habe jetzt echt versucht Deinen Text mehrmals zu lesen. Aber ich verstehen nix. Kannst Du das vielleicht nochmal schreiben ?? Am leichtesten würde ich mich aber tun, wenn Du Punkt, Komma und Shift auf Deiner Tastatur mal entjunferst Trau Dich !!
harry-the-king
Stammgast
#146 erstellt: 09. Okt 2009, 16:32
Ja ja, es tut mir leid Komma
ich werde mich nun bemühen sauber zu schreiben punkt

Scherz also was mich komisch finde ist einfach, dass der Onkyo hinten 2 Anschlüsse hat mir SurrBack (Cinch) kann ich da 2 Boxen anschliese um 7.1 zu simulieren? (nein da es nur ein 5.1 Receiver ist) denk ich.

oder täusch ich mich.
Hab nähmlich noch Boxen übrig und wenn ich die anschliesen könnte um 7.1 zu bekommen wäre ja nicht schlecht, aber das ist wohl nicht dafür gedacht.

Desweiteren eine vielleicht sehr dumme Frage, soll ich die hinteren Boxen mit (ich weiss nicht wie ich es nennen soll) Membrane nach Forne richten oder zur Hörseite man muss sich vorstellen die sind direkt an der Wand und das Sofa steht auch an der Wand.

naja danke noch mal

p.s. noch eine winzige Frage: Wenn ich ein Spiel auf PS3 spiel zeigt er mit nicht Dolby Digital an sonder immer nur AllCh oder LogicII oder sowas sind das denn die richtigen Signale dann? oder wo muss ich das umstellen?

Will einfach nur einen Ton wenn hinter einem etwas geschieht dann soll man das auch hinten hören ihr versteht doch bestimmt was ich meine.
max-b
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 09. Okt 2009, 17:05
Für die beiden zusätzlichen Boxen brauchst du noch einen 2-Kanal-Verstärker, denn wie du geschrieben hast, hat der 507 nur einen 6-Kanalverstärker.
svabo70
Stammgast
#148 erstellt: 09. Okt 2009, 19:23

harry-the-king schrieb:
Ja ja, es tut mir leid Komma
ich werde mich nun bemühen sauber zu schreiben punkt

Scherz also was mich komisch finde ist einfach, dass der Onkyo hinten 2 Anschlüsse hat mir SurrBack (Cinch) kann ich da 2 Boxen anschliese um 7.1 zu simulieren? (nein da es nur ein 5.1 Receiver ist) denk ich.

oder täusch ich mich.
Hab nähmlich noch Boxen übrig und wenn ich die anschliesen könnte um 7.1 zu bekommen wäre ja nicht schlecht, aber das ist wohl nicht dafür gedacht.

Desweiteren eine vielleicht sehr dumme Frage, soll ich die hinteren Boxen mit (ich weiss nicht wie ich es nennen soll) Membrane nach Forne richten oder zur Hörseite man muss sich vorstellen die sind direkt an der Wand und das Sofa steht auch an der Wand.

naja danke noch mal

p.s. noch eine winzige Frage: Wenn ich ein Spiel auf PS3 spiel zeigt er mit nicht Dolby Digital an sonder immer nur AllCh oder LogicII oder sowas sind das denn die richtigen Signale dann? oder wo muss ich das umstellen?

Will einfach nur einen Ton wenn hinter einem etwas geschieht dann soll man das auch hinten hören ihr versteht doch bestimmt was ich meine.

Was max-b geschrieben hat ist richtig. Für das, was Du willst wäre der 577 und aufwärts für Dich wohl besser gewesen.
Bei 5.1 gehören die Lautsprecher in Richtung Hörposition gedreht (außer der Subwoofer). Die Suround-Back bei 7.1 hinter der Hörposition nach vorne. In der Bedienungsanleitung des 507/577 (ist die Gleiche für beide) sind sehr gute Prinzipbilder dargestellt.
harry-the-king
Stammgast
#149 erstellt: 10. Okt 2009, 00:39
ah okay vielen dank mal

ich hatte vor den 506 mit dem war ich schon unzufrieden allerdings hab ich dann diese Angebot bekommen. Mit dem 507 BD 507 (verkauft in ebay für 330EUR) Ipod Dockstation (verkauft für 70EUR in ebay) und das Boxen Set von Onkyo. +5 Blu Rays meiner wahl hab ich bezahlt gesammt 499EUR also hab ich so geseehn nur 100EUR bezahlt für den Receiver und die Boxen.

Hmm jetzt überleg ich natürlich vieleicht den Receiver auch zu verkaufen und dann doch auf den 577 umzusteigen aber brauch man das wirklich???? 7.1???

so ein riesen unterschied???
oerbenni
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 12. Okt 2009, 00:14

harry-the-king schrieb:
ah okay vielen dank mal

ich hatte vor den 506 mit dem war ich schon unzufrieden allerdings hab ich dann diese Angebot bekommen. Mit dem 507 BD 507 (verkauft in ebay für 330EUR) Ipod Dockstation (verkauft für 70EUR in ebay) und das Boxen Set von Onkyo. +5 Blu Rays meiner wahl hab ich bezahlt gesammt 499EUR also hab ich so geseehn nur 100EUR bezahlt für den Receiver und die Boxen.


Wo hast du denn diesen Schnapper gemacht? Und war das Set neu oder gebraucht?

Spiele momentan auch mit dem Gedanken mir den 507 oder einen anderen avr zu holen aber bei so einem Angebot wäre die Entscheidung richtig einfach wobei ich diese Ipod Dockingstation und den bd 507 nicht mal bräuchte (könnt man ja wieder verkaufen...).

Gruß Benni


[Beitrag von oerbenni am 12. Okt 2009, 00:15 bearbeitet]
harry-the-king
Stammgast
#151 erstellt: 12. Okt 2009, 21:32
das war ein einmaliges sonder engebot von onkyp und saturn
hat der verkäufer gesagt ich verkauf den 507 wenn du interesse hast dann meld dich doch einfach mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481