Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Tychon
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Jul 2009, 22:10

sema12 schrieb:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einer kompletten Netztrennung (ich trenne vor größeren Unwettern die Geräte) der Onkyo nach dem Einschalten immer auf TV/Tape wechselt. Hat jemand einen Weg, um diese "Starteinstellung" zu ändern?
Danke


Hmmm, ich wüsste nicht, dass man die Starteinstellung ändern kann, meiner macht das aber nicht.
Ich hatte die letzten Tage auch mehrmals wegen Gewitter die Stecker gezogen, aber nach dem Einschalten kam als Quelle Tuner.
In der Stellung hatte ich ihn auch zuletzt ausgeschaltet.



Sixarp schrieb:
Folgendes Problem: Habe meinen Kabel-Digital-Receiver über Opt. 1 digital mit dem Onkyo 507 verbunden und dies auch im Receiver eingestellt und meinen alten Technics CD-Player per Cinch Analog angeschlossen.

Wenn nun der Kabelreceiver und der Fernseher läuft, und ich mal ne CD hören will, höre ich trotz umschalten auf CD weiter den Ton vom Kabelreceiver, obwohl der Opt.1 - Eingang im Onkyo eindeutig Cable/Sat zugeordnet wurde.

Wie kann ich das ändern?


Hast du mach in den Einstellungen geguckt, ob bei CD auch noch Opt.1 eingestellt ist??
Dort kannst du auch "----" einstellen, dann nimmt er für CD keinen digitalen Eingang.


[Beitrag von Tychon am 25. Jul 2009, 22:10 bearbeitet]
Ralf2001
Inventar
#52 erstellt: 25. Jul 2009, 23:17
In diesem Thread hat ja nun vor einigen Wochen jemand geschrieben, dass er den 577 hat, stimmte das wirklich?

Denn ich finde das Gerät bisher nirgendwo und bei Onkyo steht, dass der 577 nur bei ausgewählten Händlern verkauft werden soll?!

Was soll der Quatsch?

Zwischen 507 und 607 ist imho (auch preislich) ein viel zu grosses Loch, als das man den 577 so verstecken sollte.

Ich brauche einen 7.1 Receiver, der die neuen Tonformate kann, der 607 hat für mich zu viel Schnickschnack, der 507 eben nur 5.1.
mortai
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Jul 2009, 00:07
...da bin ich ja froh... hab heute einen 577 erstanden... bin bis jetzt begeister für das geld!!! läuft alles bis jetzt tadellos...
Sixarp
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 26. Jul 2009, 03:11

Tychon schrieb:
Hast du mach in den Einstellungen geguckt, ob bei CD auch noch Opt.1 eingestellt ist??
Dort kannst du auch "----" einstellen, dann nimmt er für CD keinen digitalen Eingang.


Ja, das wars. Vielen Dank fü die schnelle Hilfe.
Ralf2001
Inventar
#55 erstellt: 26. Jul 2009, 18:04

mortai schrieb:
...da bin ich ja froh... hab heute einen 577 erstanden... bin bis jetzt begeister für das geld!!! läuft alles bis jetzt tadellos...


Wo denn und zu welchem Preis?
Hauszelt76
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 27. Jul 2009, 10:00
Hi ihrs

Der 577 scheint noch recht neu zu sein:
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR577.html

Hab ihn heute für 369EUR oder 379 EUR(?) bei einem Elektromarkt bei München gesehen (http://foxbob.org/). Sieht recht nett aus preislich passt er zwischen den 507 und 607..

Grüße
c.j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 28. Jul 2009, 22:12
kann man beim 577 die eingänge selbst beschreiben?
also statt dvd/bd => ps3 zb?
hab grad testweise nen 507 und der kann und hat eig alles was gut und wichtig ist, nur das wäre so das i-tüpfelchen
Philipp139
Stammgast
#58 erstellt: 28. Jul 2009, 22:16
geht bei onkyo nur bei den ganz teuren, der 577 kanns auch nich
audioslave.
Inventar
#59 erstellt: 29. Jul 2009, 19:54
Hi HiFi Freunde!
Lautsprecher sind unterwegs zu mir (5.1)
Nun warte ich quasi nur auf Anfang August bis das Gehalt da ist, dann folgt der 507 :>

Nun zermater ich mir doch arg den Kopp, wie ich denn nun am besten Stereo höre - Musik.


Nachdem die Schraubverschlüsse (nciht im Bild) ja alle mit den kleinen Satelliten versehen sein werden hab ich mir gedacht einfach diese zweite Zone zu benutzen um Musik zu hören, kann man ja machen. Ich vermute das man dem Receiver intern zuweist, welchen LineIn er an die Zone zwei ausgibt, korrekt? Wenn dem so ist muss ich mir wirklich noch nen CDP kaufen, weil ich Musik entweder als mp3 von der PS3 höre oder halt ne CD einlege - in die PS3

So aber das waren jetzt nur "Halbfragen", denn das werd ich schon allein feststellen/rausfinden.
Meine eigentlichen Fragen zum Bild:
Wieso der Cinch-LineOut für Zone zwei??(Bild) Soll das heißen ich habe die Möglichkeit eine Musikquelle an den Onkyo zu schliessen (im Wohnzimmer), ein schööön langes Cinchkabel versteckt in die Küche zu legen, das in den dortigen aux cinchanschluss meines kleinen Rotels stecken und dann dort Musik zu hören über Zone zwei?
- ist die Lautstärke dann gleich der Quelle, wird also nur durchgeschleift?
- wenn das denn so ist mit dem Durchschleifen, geht das auch wenn der Onkyo aus ist?
Okay, so viel Verwirrung zu dem Thema =)

Frage zwei:
Die Pre Outs da auf dem Bild. Okay, das man da bei Subwoofer einen Sub anschließt, das ist wohl klar wie Korn.
Doch wofür sind die PreOuts "Surr Back"?
Unter Surround Back wüd ich jetzt, unerfahren wie ich bin, die Dinger verstehen die hinterm Sofa stehen, bei einem 7.1 Setup, die das Loch hinten im Surround stopfen.
Eeh..und nun? 7.1 kann er nicht und wieso sollte man denn die kleinen Rearspeaker noch irgendwie verstärken?

Hehe, so..ich bitte um ein wenig Aufklärung. Irgendwer hat doch sicher gerade nen Moment Langeweile und weiß bescheid

Sobald ich meinen Onkyo hab, werd ich alle meine Erfahrungen und wissenswertes hier in den Thread schreiben, ich freu mich schon drauf
c.j.
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 30. Jul 2009, 22:10
hab noch ne frage zu dem 507...

und zwar ist der anspieler die ps3, auf dem display wechselt sich dvd/bd und dvd multi ch ab


ist das normal?
unterschiede zwischen bluray und ps3 spiel

wobei ich glaub das der eh ne macke hat, weil er die tage mitndrin sagte das er kein hdmi signal bekäme und dann auch nichts mehr gemacht hat, weder durchgeschliffen noch was angezeigt oder ton ausgegeben. und kurze zeit später beim einschalten auch solche mätzchen gemacht hat. direkt verbindung ps3 - tv hat aber problem los geklappt, habe aber kein zweites kurzes hdmi kabel zum testen, gehe aber nicht davon aus das das kabel der schuldige ist
mortai
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Jul 2009, 23:45

Ralf2001 schrieb:

mortai schrieb:
...da bin ich ja froh... hab heute einen 577 erstanden... bin bis jetzt begeister für das geld!!! läuft alles bis jetzt tadellos...


Wo denn und zu welchem Preis?



...hab ihn beim Saturn in Köln für 349,- Euro bekommen... nach kurzer Verhandlung... bin bis jetzt immer noch begeistert... mir fehlt nur die freie Namenszuweisung bei den Eingängen... aber kann auch so damit leben...
Kosche
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 31. Jul 2009, 10:36
Onkyo TX-SR507 und Teufel concept M

Hiho Leute habe seit ner Woche oben genannte Geräte da die hier im Forum als gut gewertet wurden.

Bin auch zufrieden habe die einmessung für die boxen vorgenommen und fast alles is super.

Bei Blu RAY IS DER SOUD genial auch bei Dolby.
Nur probleme treten auf wenn ich normales fernsehen (höre)da sollen ja auch alle boxen den ton abgeben aber nicht alle das selbe sondern die hinteren zb nur musik zb.

bei den hinteren boxen höre ich allerdings verzerrte töne die nicht angenehm anzuhören sind.

Bitte um Hilfe bei der Einstellung für normales fernsehen Sat1 RTL SKY ormal usw..


Danke im voraus


[Beitrag von Kosche am 31. Jul 2009, 10:38 bearbeitet]
b-motion
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 04. Aug 2009, 12:07
Hallo zusammen,

habe den 507 soeben zur Befeuerung der HKTS11-Lautsprecher bestellt und denke, damit einen guten Fang gemacht zu haben.

Mir ist bewusst, dass der Receiver als 5.1 ausgelegt ist. Trotzdem wäre ich neugierig, ob hier schon jemand die 2 Pre Outs (SURR BACK) genutzt hat um mit zusätzlich vorhandener Endstufe (oder Aktivlautsprechern?) ein 7.1 zu erzeugen.
ramon30
Stammgast
#64 erstellt: 11. Aug 2009, 21:53
Habe heute den Onkyo TX-SR507 bestellt damit ich endlich HD DTS und Dolby True HD geniessen kann.Heisst es das ich mit der PS3 diese Formate nicht erleben werde?Wenn ich den Ton von der Playstation3 per Optischen Kabel einspeise, bekomme ich keinen HD Ton ist das richtig???Wie soll man HD Ton bekommen, nur über Stereo über HDMI Anschluss?Welche genauen einstellungen muss ich denn am PS3 machen.Z.B die ganzen zahlen mit 48,192,1,6
audioslave.
Inventar
#65 erstellt: 11. Aug 2009, 22:15
Also ich habs mir nie gemerkt, aber es steht an 1000 Stellen hier im Forum. Die PS3 kann die HD Formate und der Onkyo kann die auch wiedergeben. Er zeigt es nur nicht unbedingt an. Ic hweiß gerade nicht ob die PS3 das Signal nur per Bitstream oder eben NICHT per Bitstream weiterleitet
Und am besten nimmst einfach n hdmi Kabel :>
ralph1964
Inventar
#66 erstellt: 11. Aug 2009, 22:37
Die neuen Tonformate sind digital nur über Hdmi möglich. Da die PS3 die neuen Tonformate nicht als Bitstream ausgeben kann, unter Einstellungen/Video-Einstellungen/BD-DVD-Audio-Ausgangsformat (Hdmi) auf LinearePCM einstellen.

Grüsse Ralph
ramon30
Stammgast
#67 erstellt: 11. Aug 2009, 22:47
Ach so nochwas,habe meinen 300€ Anderson R2 den ich 2005 gekauft hatte für 250€ verkauft.Ist das nicht geil:)
Zwar habe ich jetzt nur 5.1 den TX-SR507,der R2 hatte 7.1 aber die HD Tonformate und die vielen HDMI Anschlüsse machen es weg!!!
ramon30
Stammgast
#68 erstellt: 11. Aug 2009, 23:00
über mein Rückpro Samsung SP50 und die PS3 habe ich keinen Bild mit HDMI Kabel und deswegen schaue und spiele ich über YUV.Jetzt die Frage,muss ich trotzdem obwohl ich über YUV anschaue,einen HDMI Kabel anschliessen damit ich die HD Tonformate mit der Verbindung PS3 und TX-SR507 hören kann?Das hört sich komisch an aber müsste doch gehen oder?
audioslave.
Inventar
#69 erstellt: 12. Aug 2009, 19:52
na sicher, kannst ja beim Audiosetup angeben die PS3 soll den Ton per hdmi ausgeben :>
czesanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 15. Aug 2009, 14:24
Kleiner Erfahungsbericht:

Ich hatte den 507 für einige Tage und kann durchaus sagen, dass er vom Sound her wirklich umwerfend ist (JBL Boxen dran). Aus zwei anderen Gründen musste ich ihn aber zurück geben:

1) Das Teil wird irrwitzig heiß, unabhängig von der Lautstärke. Mir ist es schleierhaft, wie man die geforderten 20 cm (!) Abstand nach oben und 10 cm(!) zu beiden Seiten in einem normalen Rack einhalten soll? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der in einem engen TV-Schrank regelrecht zu einer Gefahr werden kann (vom Stromverbrauch mal abgesehen).

2) Mit dem Durchschleifen von HDMI aus meinem Panasonic BD60 gab es permanent Probleme (weißes Rauschen nach kurzem Umschalten/Start/Stop des Players). Nein, es sind nicht die Kabel. Irgendwas Softwaremäßiges scheint da zu zicken, so dass er immer wieder das Signal verliert.

Habe deswegen jetzt einen Yamaha RX-V465, der in dieser Hinsicht runder läuft, kaum anders klingt und auch noch viel einfacher zu bedienen ist
Philipp139
Stammgast
#71 erstellt: 15. Aug 2009, 19:27

czesanne schrieb:
1) Das Teil wird irrwitzig heiß, unabhängig von der Lautstärke. Mir ist es schleierhaft, wie man die geforderten 20 cm (!) Abstand nach oben und 10 cm(!) zu beiden Seiten in einem normalen Rack einhalten soll? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der in einem engen TV-Schrank regelrecht zu einer Gefahr werden kann (vom Stromverbrauch mal abgesehen).

Impedanz beachtet? Und klar der Onkyo hat mehr Power als der Yamaha...
ramon30
Stammgast
#72 erstellt: 15. Aug 2009, 19:54
" na sicher, kannst ja beim Audiosetup angeben die PS3 soll den Ton per hdmi ausgeben :>"

Das war doch ein kleiner Scherz von dir oder?HDMI kann doch garnicht Bild und Ton getrennt senden.
b-motion
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 16. Aug 2009, 07:49

ramon30 schrieb:
Das war doch ein kleiner Scherz von dir oder?HDMI kann doch garnicht Bild und Ton getrennt senden.

Klar hann HDMI beides senden. DVI sendet nur Bild. Mein 507 wird aber auch erschreckend heiß. Hätte ich mir so nie vorstellen können. Was der an Strom verbraucht, will ich besser gar nicht nachmessen.
paraphe
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 16. Aug 2009, 11:15
Hallo, möchte mir auch den 507 zulegen. Habe allerdings noch mal eine Anfänger-Frage. Wenn ich Musik über CD hören will, wird dann der Ton in 5.1 wiedergegeben oder nur über Front uns Sub? Vielen Dank!
ralph1964
Inventar
#75 erstellt: 16. Aug 2009, 12:22
Das kommt darauf an, was Du beim 507 einstellen würdest. Du kannst in Stereo hören, was auf der CD drauf ist. Du kannst aber auch ein DSP-Programm benutzen, welches ein Stereo-Signal auf ein 5.1 "hochplustern" kann.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 16. Aug 2009, 12:23 bearbeitet]
czesanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 16. Aug 2009, 16:36

Philipp139 schrieb:
Und klar der Onkyo hat mehr Power als der Yamaha...

Das wäre ja nachvollziehbar, nur sind es die digitalen Schaltungen hinten rechts die so heiß werden -- nicht die Endstufe (vorne).
max-b
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Aug 2009, 17:31
Wird der so heiß, dass man nicht mehr dran greifen kann? Und wann ist er denn heiß, schon kurz nach dem Einschalten oder nach 2 Stunden Betrieb?
Philipp139
Stammgast
#78 erstellt: 16. Aug 2009, 20:34
Stell auf 4 Ohm, dann wirds besser...
czesanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 17. Aug 2009, 11:31
Hallo Max: Der wird recht schnell heiß, egal was man tut oder lässt. Die Digitalschaltungen sind ja von Anfang an in Betrieb und welche Nullen oder Einsen da durchsausen ist letztendlich egal (d.h. Lautstärke macht keinen Unterschied).

Gemessen habe ich nicht, aber das Blech fühlte sich an wie ein Kaffeebecher (vielleicht 60 Grad?)
Chieves
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 17. Aug 2009, 12:37
Hm das klingt aber merkwürdig...
Meiner läuft auf 4 Ohm und auch nachdem er den ganzen Tag lief ist er gerademal lauwarm...vielleicht hats was mit den Boxen zu tun hab nur Teufel kompakt 30 dran und die ziehen ja sicher nicht soviel wie Regalboxen oder so...
Öhm das die Stimmen im Film so leise sind liegt an den Boxen oder??? Törnt mich voll ab irgendwie aber sonst klingen die ganz gut...
Weis einer wo man das einstellen kann das der Onkyo das HDMI
Signal durchschleift??? wenn ich meine Playsi an mache finden der Fernseher nämlich nur was wenn der Onkyo an ist.
ramon30
Stammgast
#81 erstellt: 17. Aug 2009, 14:41
Geht auch im Standby!Habe rumgespielt und gefunden..
max-b
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 17. Aug 2009, 16:17

czesanne schrieb:
Hallo Max: Der wird recht schnell heiß, egal was man tut oder lässt. Die Digitalschaltungen sind ja von Anfang an in Betrieb und welche Nullen oder Einsen da durchsausen ist letztendlich egal (d.h. Lautstärke macht keinen Unterschied).

Gemessen habe ich nicht, aber das Blech fühlte sich an wie ein Kaffeebecher (vielleicht 60 Grad?)


Ui, das ist wohl nicht mehr handwarm... Aber scheint auch anderen Leuten zu gehen, wenn ich da mal auf Google suche.
audioslave.
Inventar
#83 erstellt: 17. Aug 2009, 16:56

ramon30 schrieb:
" na sicher, kannst ja beim Audiosetup angeben die PS3 soll den Ton per hdmi ausgeben :>"

Das war doch ein kleiner Scherz von dir oder?HDMI kann doch garnicht Bild und Ton getrennt senden.


Nay, das war schon ernst. Wenn du Bild über yuv rausgibst (eingestellt an der ps3) dann kannst du beim Ton halt hdmi wählen.
Ich hatt ne Zeit lang das Bild per hdmi an den LCD und den Ton per Dingensbumens an den Cinch LineIn meines Stereo Verstärkers :>
El_Corristo
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 20. Aug 2009, 10:30
Gestern habe ich meinen neuen Onkyo 507 in Betrieb genommen und ich werde ihn wohl in Kürze zurück gehen lassen.

Das Hitzeproblem ist nicht nur ein Kleines. Das Teil wird im Rack kochend heiß. Man braucht hier auch nicht lange nach der Ursache suchen, wenn man mal den Stromverbrauch z.B. mit dem Yamaha RX-V 465 vergleicht


jokosch schrieb:
Hallo zusammen,

hab mich mal über den Stromverbrauch schlau gemacht:

Onkyo

380Watt

2. Kann man die Bild- und Tonsignale über HDMI auch im ausgeschalteten
Zustand durchschleifen?
Ja ( sehen Sie bitte die Bedienungsanleitung auf Seite De 75 " Power
Ctrl" ) , aber bitte beachten Sie das dann der Stromverbrauch im
sogenannten Bereitschaftsmode ca. 60 Watt beträgt.

Yamaha

240Watt

Beim Yamaha soll die unter 2. beschriebene Funktion nur 3 Watt verbrauchen (aus dem Forum)

Grüße
Johann


Das Teil verbrennt massig Strom - selbst wenn es nur via HDMI durchschleift. Wie man heutzutage noch einen solchen Stromfresser herstellen kann?

Und Onkyo verlangt gemäß Manual im Rack nicht nur nach oben 20 cm Luft, sondern auch zu jeweils beiden Seiten sowie 10 cm nach hinten. Die sollen mir mal jemand zeigen, der so ein Monsterrack hat. Der Onkyo an sich ist ja schon nicht gerade ein Winzling.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und werde mir wohl mal den Yamaha RX-V 465 etwas genauer anschaun.



[Beitrag von El_Corristo am 20. Aug 2009, 10:36 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#85 erstellt: 20. Aug 2009, 11:04
Entschuldige, aber das ist einfach nur unfundierter und nachgeplapperter Schwachsinn... Wie wäre es damit, einfach mal selbst den Verbrauch zu messen?

Mein 805 verbraucht im normalen Betrieb ca. 100 - 150 Watt im Schnitt - und der verbraucht ganz sicher nicht weniger Strom als ein 507.

Der Stromverbrauch bei HDMI CEC bei alten Geräten (wie meinem) ist in der Tat so hoch, bei neueren wie der 07er Serie ist das aber deutlich niedriger.

Leistung bedeutet Hitze - ist Dir ein kühlerer aber leistungsschwächerer Receiver lieber? Mir nicht.

Aber sei ruhig sehr enttäuscht...


[Beitrag von BolleY2K am 20. Aug 2009, 11:05 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#86 erstellt: 20. Aug 2009, 11:34

El_Corristo schrieb:

Das Hitzeproblem ist nicht nur ein Kleines. Das Teil wird im Rack kochend heiß. Man braucht hier auch nicht lange nach der Ursache suchen, wenn man mal den Stromverbrauch z.B. mit dem Yamaha RX-V 465 vergleicht


Versteh ich nicht, versteh ich überhaupt nicht. Also wenn der sooo heiß wird in deinem Rack, dann musst du den ja non-stop unter Volllast laufen haben (wenn die Ursache die "hohe" Leistungsaufnahme sein soll).
Der Yammi wird ähnlich viel Platz verbrauchen und du wirst ihn noch ein bisschen stärker auslasten als den Onkyo, der wird dann wohl auch ähnlich warm...

Naja, wie gut das ich meine Geräte nicht in winzige Racks stopfe. Die dürfen bei mir frei atmen und warm werden wie sie wollen

El_Corristo
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 20. Aug 2009, 13:47

BolleY2K schrieb:
Entschuldige, aber das ist einfach nur unfundierter und nachgeplapperter Schwachsinn... Wie wäre es damit, einfach mal selbst den Verbrauch zu messen?

Mein 805 verbraucht im normalen Betrieb ca. 100 - 150 Watt im Schnitt - und der verbraucht ganz sicher nicht weniger Strom als ein 507.

Der Stromverbrauch bei HDMI CEC bei alten Geräten (wie meinem) ist in der Tat so hoch, bei neueren wie der 07er Serie ist das aber deutlich niedriger.

Leistung bedeutet Hitze - ist Dir ein kühlerer aber leistungsschwächerer Receiver lieber? Mir nicht.

Aber sei ruhig sehr enttäuscht... ;)


Hatte ihn gestern abend durchaus nicht unter Last laufen gehabt, da es schon recht spät war. Und ich habe ehrlich gesagt auch nur wenig Lust, ständig Geräte zu tauschen, aber der war gestern abend heftig heiß.

Ich werde heute abend mal das Strommeßgerät ranhängen und schaun, was da angezeigt wird.

Bringt es wirklich was, wenn ich das Teil auf 4 Ohm stelle? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

Außerdem werde ich das Rack mal etwas umbauen, damit der Onkyo etwas besser die Wärme wegbekommt. Notfalls kann ich ja in die Rückwand mit der Lochkreissäge ein paar Lüftungslocher setzen.

Aber wenn das alles nicht hilft, dann geht das Teil zurück.

BolleY2K
Inventar
#88 erstellt: 20. Aug 2009, 13:48
Andere Geräte sind heute aber genauso heiß. Die notwendige Belüftung ist ja bekannt...

4 Ohm limitiert die Endstufen etwas, bringt schon was und solltest Du nicht hören.
Sixarp
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Aug 2009, 16:35
Ich hab meinen an 6 Ohm Lautsprechern laufen und habe nach ca. 45 Minunten bei Lautstärke 40 nur handwarme Temperaturen.
El_Corristo
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 21. Aug 2009, 11:21
Habe gestern das Rack etwas umgebaut. Mit mehr Luft wurde der Onkyo deutlich kühler. Er hat jetzt nach oben die gewünschten 20 cm - an den Seiten geht leider nicht mehr als 1 cm, da das Rack nicht breiter ist.

Werde heute zusätzlich noch mal auf 4 Ohm runter gehen.

Werde ihn wohl doch nicht zurückschicken müssen.

kasam
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Aug 2009, 17:17
sag mal, mögt ihr vielleicht mal bilder von eurem tollen 507 hier reinstellen? würde gerne mal so ein paar impressionen sehen, da ich kurz vor dem kauf des besagten avr bin. und auf den normalen bildern kommt das irgendwie nie so richtig gut rüber, wenn ich versteht, was ich mein ^^

danke schonmal im voraus, greetz
max-b
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 21. Aug 2009, 18:44
In der audiovision von heute wird der 507 getestet und mit 69 von 100 Punkten bewertet. Die anderen beiden 400€-Geräte schneiden aber gleich oder nur etwas besser ab. Nur bei den 500/600€-Geräten sind sie zwischen 74 und 79 Punkten.
Hab allerdings noch nicht durchgelesen.
kasam
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 21. Aug 2009, 18:55
cool, danke für die info! schönen abend allen zusammen ^^
audioslave.
Inventar
#94 erstellt: 22. Aug 2009, 20:52

kasam schrieb:
sag mal, mögt ihr vielleicht mal bilder von eurem tollen 507 hier reinstellen? würde gerne mal so ein paar impressionen sehen, da ich kurz vor dem kauf des besagten avr bin. und auf den normalen bildern kommt das irgendwie nie so richtig gut rüber, wenn ich versteht, was ich mein ^^

danke schonmal im voraus, greetz


Hehe, ich hab den leider immernoch nicht, ich armes Würstchen! Aber ich weiß ganz genau was du meinst. Wenn ich mir zwischendurch mal den Bericht bei AreaDVD anschau, dann denk ich immer 'mann, der sieht da so hässlich aus'
Aber "live" ist der einfach echt ungeschlagen (in meinen Augen), da kommt kein Maranz ran und erst recht kein Denon..nur die Yammis hängen dicht dran. Naja, wie gesagt, das denken meine Augen
Also los Leute, Bilder von euren Schmuckstücken! Ich möchte sie auch in ihrer natürlichen Umgebung sehen
kasam
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Aug 2009, 21:17
super, dass du mich unterstützt, zwecks bilder ;-)

also wie schon gesagt, postet mal ein paar pics, büdde ^^
b-motion
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 23. Aug 2009, 11:58

Philipp139 schrieb:
Stell auf 4 Ohm, dann wirds besser...

Danke, es hat geholfen!


Zum Thema Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme wollte ich mich nochmal etwas genauer äußern:
Ich habe per Verbrauchsmessgerät mal die aktuelle Leistung meines 5.1 Systems (Onkyo 507 + HKTS11) gemessen. Da kommen beim einfachen Radiobetrieb (Zimmerlautstärke) folgende Ergebnisse heraus:

Inkl. Sub in der Messkette:
4 Ohm: 53W
6 Ohm: 65W

Ohne Sub in der Messkette:
4 Ohm: 38W
6 Ohm: 50W

Je nach Lautstärkeeinstellung geht der Verbrauch dann leicht rauf oder runter. Ob die Umstellung von 4 auf 6 Ohm die Lautstärke entsprechend der Leistungseinsparung verändert konnte ich nicht raushören. Dafür bräuchte man aber sicher ein Messgerät. Ein paar Std. vor der Glotze führten somit für den Surroundgenuss zu 0,3kWh Verbrauch und demzufolge ca. 6Ct. Stromkosten. (Ohne DVB-S, DVD, TV, ...)

Ohne dass ich für die Temperatureinschätzung ein Thermometer verwendet habe, finde ich auch die Wärmeentwicklung mit 4 Ohm deutlich geringer. Bei 6 Ohm hatte mir das Ding schon etwas Angst gemacht. Der HKTS11-Sub produziert selbst aber auch ne Menge Wärme, auch wenn er nicht viel zu tun hat. Im Winter wärs egal, da spart man sich etwas Heizung! Das tut hier aber nichts zur Sache.
czesanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 24. Aug 2009, 12:34

BolleY2K schrieb:
Andere Geräte sind heute aber genauso heiß. Die notwendige Belüftung ist ja bekannt...


Der Yamaha RX-V465 jedenfalls nicht. Den habe ich nun einige Zeit im Betrieb und er ist in dieser Hinsicht sehr cool. Vom Sound konnte her ich noch keinen Unterschied feststellen, außer dass er bei knallharter Disco-Beschallung nahe der Schmerzgrenze nicht so viel Druck zu haben scheint wie der Onkyo. Das brauche ich aber für Filme sowieso nicht. Die Bedienung des Yamaha ist auch angenehm einfach und aufgeräumt. Kein Vergleich zum Onkyo.
and1181
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 24. Aug 2009, 13:56
Wird euer 507 eigentlich auch im Standby warm?
Ich dachte erst es liegt am Ipod, da der über den Dock geladen wird, aber auch nachdem ich den abgezogen habe wird an der rechten hinteren Oberseite Handwarm, nicht so warm wie im Betrieb aber merklich handwarm.
b-motion
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 24. Aug 2009, 18:51

and1181 schrieb:
Wird euer 507 eigentlich auch im Standby warm?

überhaupt nicht.
Scoty81
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 24. Aug 2009, 21:01
Sorry wenn ich vielleicht eine dumme Frage stelle, aber bin totaler Hifi-Laie!

Habe heute meinen neuen Onkyo 507 erhalten und spiele gerade etwas rum. Angeschlossen sind aktuell zwei Stereo 80 Watt Boxen (hört sich an) und ich warte auf meine neuen Teufel Theater 3 Hybrid Boxen.

Nun frage ich mich auf wieviel Ohm ich die Anlage stellen muss? Bei den Boxen stehen 4-8 Ohm, ich hab aber keine Ahnung worin der Unterschied besteht und viel wichtiger ist, was ist das beste?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Scoty81
Mia-273
Neuling
#101 erstellt: 25. Aug 2009, 09:49
Also ich hab mich hier mal durch gelesen, aber leider nichts gefunden. Habe den Onkyo 507 und ein 5.1 System angeschlossen. Dann Sat Receiver über HDMi und Festplattenrecorder über Component und Digital Coax etc.

Klappt alles einwandfrei. Der Onkyo schleift zum TV alles weiter.

Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellung beim TV schauen oder Musik hören ich nehmen soll. Hatte immer PLII Movie oder Musik, aber habe jetzt in der Bedienungsanleitung gelesen, dass diese für 5.1 nicht ausgelegt sind. ( Da ist eine Tabelle in der Anleitung dabei, aus der hervorgeht, welche Art von Hörakustik man bei 5.1 nutzen sollte )

Dabei höre ich aber auf allen Boxen was und hört sich wirklich gut an.

Dann steht dort auch noch, wenn man dann die Display Taste drückt, dass dann angezeigt wird, wie die Einstellungen sind. Klappt auch. Da steht dann bsp. DVD/BD und im nächsten Bild Dolby oder in meinem Fall Surround 2.0

Und das verstehe ich nicht. Lt Beschreibung müsste dort Dolby 5.1 stehen. Aber bei mir steht, egal was ich ändere immer 2.0

Zone 2 ist deaktiviert und auch keine Boxen angeschlossen.

Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt es irgendwo eine Bsp Seite mit Einstellungen, wie man am besten den Ton wählt etc. ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895