Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Onkyo TX-SR 507/577 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BerndBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 19. Apr 2010, 10:36
Servus an alle...

Bin immer mal da, wenn ich was neues habe und irgendwie nicht weiter komme
Ich habe am Wochenende meinen neuen Onkyo 577 angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Nur was ich nicht lösen kann ist folgendes:
Bei einigen TV-Programmen ist der Ton so niedrig, dass nur bei vollem aufdrehen der Lautstärke etwas zu hören ist.
So ist dies bspw. bei RTL2 oder WDR u.a. der Fall. Ist etwas nervig beim Umschalten in einen anderen Sender der "normal" sendet, wenn ich vergessen habe die Lautstärke wieder zurück zu drehen. Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?
Habe übrigens einen Humax Sat-Receiver (HDTV) am Onkyo über HDMI angeschlossen.

Und dann noch zur Info an diejenigen dies interessiert ... Ich habe bei meinem DVD Player (Denon 1910) ein etwas älteres Modell folgendes festgestellt: Dieser ist über ein DVI-HDMI Kabel mit dem Onkyo verbunden (Audio über Coax). Leider scheint der Onkyo mit dieser Verbindung Probleme zu haben, da sich mein Player regelmäßig beim abspielen sofort aufhängt und keinen Muchs mehr macht. Habe dann auch in der Bedienungsanleitung nachgesehen und festgestellt, dass diese Verbindung zu Problemen führen kann....schade...

Aber vielleicht hat ja einer eine Antwort auf obiges unterschiedliches Lautstärkenproblem...wäre super.

Grüße
Bernd
harry-the-king
Stammgast
#802 erstellt: 19. Apr 2010, 11:36
hi hatte das selbe Problem teilweise!
Hast du auf deiner FB einen Optionsknopf und dann kommt eine Auswahl mit Audio 1 und 2 wenn ich das nehmlich mach dann wird der Ton lauter als einfach Audio 1 oder 2 dann wird es bei mir lauter hab aber den Kabelreceiver auch über HDMI verbunden
lurchi1970
Stammgast
#803 erstellt: 19. Apr 2010, 12:16
So, ich hab ihn mir jetzt bestellt (das schwarze Modell) bevor die Preise wieder anziehen. Das Teil in silber wird schon wieder teuerer...

Ich freue mich schonmal auf ein paar leckere DTS-Spiegeleier in HD...

Erfahrungsbericht folgt....

BerndBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#804 erstellt: 19. Apr 2010, 12:29

harry-the-king schrieb:
hi hatte das selbe Problem teilweise!
Hast du auf deiner FB einen Optionsknopf und dann kommt eine Auswahl mit Audio 1 und 2 wenn ich das nehmlich mach dann wird der Ton lauter als einfach Audio 1 oder 2 dann wird es bei mir lauter hab aber den Kabelreceiver auch über HDMI verbunden


Hab den Satz nicht ganz kapiert ... Werde aber mal nachsehen und probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand dieses Problem gelöst?!
jopi1
Inventar
#805 erstellt: 19. Apr 2010, 13:12

lurchi1970 schrieb:
So, ich hab ihn mir jetzt bestellt (das schwarze Modell) bevor die Preise wieder anziehen. Das Teil in silber wird schon wieder teuerer...

Ich freue mich schonmal auf ein paar leckere DTS-Spiegeleier in HD...

Erfahrungsbericht folgt....

:KR


Gute Entscheidung. Ich bin gespannt auf den Bericht!
billy81
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 19. Apr 2010, 16:12
he leute,
mal ne frage habe gestern die fernbedienungen meines tv (sony bravia kdl-z4500) und meines blu ray player (lg bd 370)auf den onkyo drücker angelernt.
doch wenn ich jetzt auf den blu ray umschalte bekomme ich kein bild mehr???
habe ich was falsch bei der belegung der hdmi eingänge gemacht
am tv oder wo auch immer.
kann mir jemand helfen,wäre super!!
billy81
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 19. Apr 2010, 16:58
oh man vergesst es....habe nicht gesehen das das kabel hinten nicht richtig drin war
9604_TV
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 19. Apr 2010, 18:05

BerndBa schrieb:
Servus an alle...

Bin immer mal da, wenn ich was neues habe und irgendwie nicht weiter komme
Ich habe am Wochenende meinen neuen Onkyo 577 angeschlossen. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Nur was ich nicht lösen kann ist folgendes:
Bei einigen TV-Programmen ist der Ton so niedrig, dass nur bei vollem aufdrehen der Lautstärke etwas zu hören ist.
So ist dies bspw. bei RTL2 oder WDR u.a. der Fall. Ist etwas nervig beim Umschalten in einen anderen Sender der "normal" sendet, wenn ich vergessen habe die Lautstärke wieder zurück zu drehen. Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?
Habe übrigens einen Humax Sat-Receiver (HDTV) am Onkyo über HDMI angeschlossen.

Und dann noch zur Info an diejenigen dies interessiert ... Ich habe bei meinem DVD Player (Denon 1910) ein etwas älteres Modell folgendes festgestellt: Dieser ist über ein DVI-HDMI Kabel mit dem Onkyo verbunden (Audio über Coax). Leider scheint der Onkyo mit dieser Verbindung Probleme zu haben, da sich mein Player regelmäßig beim abspielen sofort aufhängt und keinen Muchs mehr macht. Habe dann auch in der Bedienungsanleitung nachgesehen und festgestellt, dass diese Verbindung zu Problemen führen kann....schade...

Aber vielleicht hat ja einer eine Antwort auf obiges unterschiedliches Lautstärkenproblem...wäre super.

Grüße
Bernd


Denke das es am sat kiegt, kontrolliere mal dort was in Audioeigenschaften eingestellt ist. bei mir habe ich AC3 im Satellit eingestellt und alles ist gleichlaut.
Divinho
Neuling
#809 erstellt: 19. Apr 2010, 22:26
Da ich keinen eigenen Thread für die Boxen finde einfach mal hier rein:

Hab den 507ern mit den HTKS11-Boxen und bei den Boxen (bei allen vier Satelliten) ist ein "Quietschen" zu hören, wenn man relativ nah an die Boxen geht. Im Normalabstand auf dem Sofa nicht zu hören, aber halt sehr deutlich wenn man näher dran geht. Ist das normal, eine Einstellungssache im Receiver, eine Fehlverkabelung oder sonstwas? Bin leider ziemlicher Laie auf dem Gebiet.
9604_TV
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 20. Apr 2010, 17:25
baushiffy, leider kann ich das nicht, sind aber hoffentlich experten hier.

Nach 3 tagen im besitz des 507 mal ein kleiner bericht von mir.
Bin positiv überrascht über das gerät zum preis von 249€.
Eingestellt ist langsam alles und es traten bis jetzt keine Probleme auf.
Die Temperatur ist offen aufgestellt sehr moderat. nach ca 6 h Spielzeit oben vorne Handwarm, hinten rechts über dem Trafo etwas wärmer, vielleicht 40 Grad,sonst alles kühl. Lautstärke ist bei 1 schon zu hören und Zimmerlautstärke liegt bei mir bei ca 19. Ab 30 wirds richtig laut. Mehr als 50 habe ich mich bis jetzt nicht getraut.


[Beitrag von 9604_TV am 20. Apr 2010, 17:26 bearbeitet]
BerndBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#812 erstellt: 20. Apr 2010, 20:40

9604_TV schrieb:
Denke das es am sat kiegt, kontrolliere mal dort was in Audioeigenschaften eingestellt ist. bei mir habe ich AC3 im Satellit eingestellt und alles ist gleichlaut.


Habe den Sat Receiver Humax Icord und hab jetzt alles durchgespielt, finde aber die von Dir genannte Audioeigenschaft nirgendwo. Was ist AC3?
Habe auch verschiedene Einstellungen (viele gibt es eh nicht) am Sat Receiver duchprobiert, hat sich aber nichts geändert... einige Programme senden immer noch mit einer geringeren Lautstärke. Das gibt´s doch nicht, dass ich dies nicht auf ein Level bekomme...

Zitat repariert oder gekürzt bzw. HF-Code aktiviert


[Beitrag von vstverstaerker am 21. Apr 2010, 08:23 bearbeitet]
bobmarley1985
Stammgast
#813 erstellt: 21. Apr 2010, 06:40
Habe den Sat Receiver Humax Icord und hab jetzt alles durchgespielt, finde aber die von Dir genannte Audioeigenschaft nirgendwo. Was ist AC3?
Habe auch verschiedene Einstellungen (viele gibt es eh nicht) am Sat Receiver duchprobiert, hat sich aber nichts geändert... einige Programme senden immer noch mit einer geringeren Lautstärke. Das gibt´s doch nicht, dass ich dies nicht auf ein Level bekomme...[/quote]

Das ist Dolby Surround.Manche Sender wie RTL und Pro7 senden das noch zusätzlich aus.Bei manchen Receivern kann man dann auswählen was man hören möchte.
lurchi1970
Stammgast
#814 erstellt: 21. Apr 2010, 13:02
Frage zum Bass beim 507:

Bei Nachrichten usw, also wo viel gesprochen wird, hört man ab und zu so ein unangenehmes Poltern aus dem Subwoofer. Anscheinend sind das tiefe Frequenzen in der Sprache (aus dem Center?), die der Sub mit wiedergibt.
Meines Erachtens sollte das aber nicht auftreten, bei meinem alten JVC AVR trat das nicht auf. Was muss ich denn da einstellen? Hab das Teil übrigens automatisch eingemessen.

Mein erster Eindruck von dem Teil ist aber positiv: die DSP Programme sind wirklich zu gebrauchen und ich habe teilweise das Gefühl, neue Lautsprecher gekauft zu haben (Jamo A410).
TheFlatlander
Schaut ab und zu mal vorbei
#815 erstellt: 21. Apr 2010, 21:34
ich hätte da mal ne frage:

mein Setting:

Onkyo 507 + Canton 120 MX
Samsung LE 46 B650 per optischem kabel am onkyo auf opt1
fernsehen über kabelanschluss

mein problem ist jetzt, dass die analogen programm, ganz normal in stereo gesendet und vom onkyo dann in PL II Movie wiedergegeben werden.
Schalte ich dann jedoch auf ard oder zdf (die ja digital in 720p und dolby digital ausgestrahlt werden) schaltet der onkyo nicht auf dd.

selbst wenn ich alle modi durchklicke, schaff ichs nich das rote dolby zeichen angezeigt zu bekommen.

mach ich was falsch oder muss ich am fernseher noch was umstellen?
der fernseher zeigt zumindest def. dd als ton an!
harry-the-king
Stammgast
#816 erstellt: 22. Apr 2010, 21:48
HI leute ich hab n kleines Problem wenn ich TV schaue dann geht manchmal der Sub aus warum weis ich net hab ihn auch schon höher gedreht kenn mihc halt net so aus vielleicht hab ich auch ne etwas falsche einstellung irgenwo gemacht

und die nächste frage ist warum tut der beim einmessen die boxen immer auf -8 bis -10 stellen wenn ich jetzt jede box um 5 punkte erhöhe hab ich dann immer noch die gleiche klangqualität oder sollte man die einstellungen so lassen die abstände wurde alles richtig übernommen also das einmessen hat wohl funktioniert ausser vielleicht beim sub?? kanns auch daran liegen?

des weiteren hab ich noch ne frage ich hab mir das komplette set gekauft mit Onkyo BD Player und IPOD dock mit den Boxen diese sind wohl etwas einfach aber macht es wirklich den mege unterschied wenn ich mir irgendwelche Teufel oder Bose Boxen hole?

hab im Keller noch eine Älteres 5.1 von Elac glaub CInema 05 heist das die boxen scheinen mir schwerer aber ich dachte das das set von onkyo aufeinander abgestimmt ist

entschuldigt den vielen text bis dann

Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 22. Apr 2010, 22:39

harry-the-king schrieb:

und die nächste frage ist warum tut der beim einmessen die boxen immer auf -8 bis -10 stellen wenn ich jetzt jede box um 5 punkte erhöhe hab ich dann immer noch die gleiche klangqualität oder sollte man die einstellungen so lassen die abstände wurde alles richtig übernommen also das einmessen hat wohl funktioniert ausser vielleicht beim sub??


Bei mir genau das gleiche

Ich fand die Einstellungen der Einmessung auch etwas komisch
harry-the-king
Stammgast
#818 erstellt: 22. Apr 2010, 22:57
werd mal schaun ob ihc mir vielleicht auch neue boxen hole hat jemand n tip gebrauchte aber gute??
denjo2
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 22. Apr 2010, 23:31
also ich habe meine einstellungen auch geändert glaube das macht jeder, wobei das schwierigste ist wie ich finde das richtige verhältnis von front zu den rear lautsprechern, kann aber auch daran liegen das mein sofa direckt an der wand steht und so es noch nen bischen schwieriger wird die richtige einstellung zu finden...
harry-the-king
Stammgast
#820 erstellt: 23. Apr 2010, 03:46
bei mir steht das sofa auch direkt an der wand hab die boxen richtung hör position bin davon aber net wirklich sehr begeistert werd sie wohl etwas lauter machen kommt net wirklich was rüber wenn man ne guten film schaut werd auch vielleicht schauen und auf 7.1 wechselt wobei ja nicht wirklich viele filme drausen sind die das voll unterstützen
denjo2
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 23. Apr 2010, 11:46
die ansteuerung der hinteren boxen ist von film zu film ja auch unterschiedlich, ist mal mehr mal weniger...


[Beitrag von denjo2 am 23. Apr 2010, 11:47 bearbeitet]
lurchi1970
Stammgast
#822 erstellt: 23. Apr 2010, 12:26
So, weil das hier ja eigentlich der "Erfahrungsthread" war wollte ich mal mein Fazit zu diesem Verstärker zum Besten geben.

Zunächst mal, die Einmessung ging sehr einfach und mein Klangeindruck bezieht sich auch auf das unbearbeitete Messergebnis. Mit etwas Feinarbeit sollte sich da noch etwas mehr rausholen lassen.

Gerät ausgepackt und in der Anleitung geblättert - die haben sich damit Mühe gegeben! Schonmal ein guter Eindruck. Dann: das Gerät ist wertig verarbeitet - für den Preis absolut OK.
Dann aufgestellt, rein digital per HDMI meinen SAT-Receiver und BD Player angeschlossen (auch hier positiv: es gibt bedruckte Aufkleber für die LS-Kabel! und direkt eingemessen.

Dann eine Audio-CD eingelegt. Mein erster Höreindruck: "Hab ich neue Lautsprecher?!" Nein, es sind immer noch die alten Jamo A410.
Es klingt alles viel luftiger, differenzierter und irgendwie klarer als mit meinem alten JVC5052.

Die übersichtliche Fernbedienung steuert meinen BD Player und Samsung TV, aber leider nicht meinen Opticumn 9600 Sat Receiver. Jetzt habe ich nur noch 2 statt 4 Fernbedienungen auf dem Tisch - auch sehr positiv.

Die DSP Programme sind zu gebrauchen und zaubern einen guten HiFi Sound ins Wohnzimmer. Musik hören macht mir noch mehr Spaß und Filme wirken noch plastischer.

Ich würde dem AVR eine 2+ geben, aber ein paar kleine Nachteile gibts schon. Wenn man den Preis bedenkt (ich habe für ein Ausstellungsgerät das man von einem neuen nicht unterscheiden kann 230,- bezahlt!) sind das aber keine wirklichen Nachteile. Trotzdem will ich nicht unerwähnt lassen:

- Zone 2 funktioniert nur von analog angeschlossenen Quellen. D.h. wenn man einen Sat Receiver über HDMI angeschlossen hat, kann man erst den Sat Ton in der Zone 2 hören wenn man zusätzlich das beliebte Chinch Kabel aus den 80er Jahren anschließt.

- Der Receiver wird viel wärmer als meine zwei die ich vorher hatte, daher musste ich das Brett im TV-Board eine Raster weiter runter setzen, damit nach oben wenigstens 4-5 cm Luft sind. Ich hatte zuerst 6 Ohm eingestellt - und mir ohne Übertreibung die Finger am Gehäuse verbrannt! Mit der 4-Ohm Einstellung ist es aber erträglich.

- Der Onkyo hat eine Einstellung, die das HDMI Signal im Standy durchschleift (wenn man mal die Anlage nicht anhat weil man z.B. nur schnell Nachrichten gucken will). Die Verbraucht aber zu viel Strom was ich daran merke, dass der Receiver so warm wird wie mein alter unter Last. Da werde ich wohl wieder die Steckerleiste mit Schalter rauskramen müssen.

OK, das sind wohl ein paar Nachteile, aber hey, 250,- - 280,- kostet der gerade mal und wenn man es nicht so dicke hat kriegt man trotzdem einen guten - sehr guten Sound!


Von mir aus ein Kauftipp!


[Beitrag von lurchi1970 am 23. Apr 2010, 12:28 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 23. Apr 2010, 16:12
Hallo Leute!
Bitte nicht gleich schlagen, nur eine Frage "zwíschendurch":
hat der 507 einen optischen Ausgang und läßt sich optisch eingespeistes Material so durchschleifen?
Bitte um Verständnis: auf der Onkyo-HP gibts den 507 nicht mehr.
ralph1964
Inventar
#824 erstellt: 23. Apr 2010, 16:37
Nein. Er hat 2 Eingänge. Man kann ihn auf der Homepage immer noch finden.

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR507.html

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 23. Apr 2010, 16:38 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#825 erstellt: 23. Apr 2010, 16:42
Danke Dir!
Habe jetzt auch schon festgestellt, daß nicht mal der 807 so was hat... Tja, c'est la vie!

Noch mal danke!
9604_TV
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 24. Apr 2010, 14:40

harry-the-king schrieb:
HI leute ich hab n kleines Problem wenn ich TV schaue dann geht manchmal der Sub aus warum weis ich net hab ihn auch schon höher gedreht kenn mihc halt net so aus vielleicht hab ich auch ne etwas falsche einstellung irgenwo gemacht

Schalte den bass im receiver mal auf +4 und am sub dann leiser. das ausschalten sollte dann weg sein.
icybolt
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 24. Apr 2010, 15:03
...oder hänge deinen Sub an eine Steckdosenleiste, schalte das "Auto-On" aus und dreh ihm den Saft ab, wenn du ihn nicht mehr brauchst.
Daniel_17
Neuling
#828 erstellt: 25. Apr 2010, 11:13
Ich weiß ja nicht welche erfahrungen ihr mit der Lautstärke gemacht habt. Aber sie schwankt bei mir recht stark je nach dem welchen Sender man guckt.

Vor allem wenn die Sender in Dolby übertragen wirkt der Ton lauter. Manche Sender sind total leiser und ich muss die Lautstärke bestimmt um 5-10 erhöhen je nach dem.

Meine Dreambox hängt per Optischen Kabel am Onkyo 507.

Was kann man hier tun? Oder gibts hierfür keine Lösung.

Ich dachte immer das Nur die Dolby Sendungen über das Optische Kabel übertragen werden. Und die Normalen dann per Chinch. Selbst wenn ich die Chinch Kabel abziehe höre ich alles. Kann mir das mal jemand zum Verständnis erklären?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 26. Apr 2010, 09:30
Die normalen Sender werden über optisches Kabel wiedergegeben, weil sie glaube ich in Dolby 2.0 ausgestrahlt werden. Der AVR verarbeitet diese Signale dann wahlweise per PLII beispielsweise. Hat man über HDMI angeschlossen werden ja auch alle Signale, also auch die SD-Signale digital weitergegeben.
Zu den Lautstärkeschwankungen:
Bei den HD-Sendern kann ich zum Beispiel die Lautstärke nur über den AVR regeln, und nicht über die FB des Sat-Receivers. Sobald ich jedoch einen SD-Sender habe, kann ich sowohl am AVR als auch am Sat-Receiver die Lautstärke verändern. Möglicherweise ist das bei dir auch so, und du musst an der Dreambox die Lautstärke höher stellen, am besten ganz hoch, so kommst du auf ein gleichmäßiges Level in allen Sendern und kannst nur noch über den AVR Lautstärke variieren.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Apr 2010, 13:06 bearbeitet]
chapter7
Ist häufiger hier
#830 erstellt: 26. Apr 2010, 09:41
Hallo , ich habe den Onkyo 577 + KEF LS und bin sehr zufrieden. Man liest ja auch viel positives über die 507/577 AVR'S.

Ich überlege aber nun, ob sich der Umstieg auf den 578 lohnt. Was meint ihr dazu? Macht das HDMI 1.4a feature schon sin oder lieber noch warten?
jopi1
Inventar
#831 erstellt: 26. Apr 2010, 09:42
Willst du auf den 3D-Zug aufsteigen? Wenn nicht macht der Umstieg meiner Meinung nach keinen Sinn . . .

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 26. Apr 2010, 13:06 bearbeitet]
chapter7
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 26. Apr 2010, 09:45
Ich würde es eventuell tun , nur bin ich etwas skeptisch denn wir hatten ja anfang/mitte der 90er schonmal 3D und es hatte sich nicht durchgesetzt ! Ich wüsste gern ob es die "Die Zukunft" ist oder nicht!? Aber das weis wahrscheinlich niemand
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 26. Apr 2010, 10:14
Ich habe mir erst vor kurzem den 507 gekauft und bewusst auf HDMI 1.4a verzichtet. Die aktuelle 3D Technik ist selbst im Kino noch etwas unscharf und wenn ich mich recht erinnere reicht HDMI 1.3a auch für 3D bis 720p. Außerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei HDMI 1.4a zum 24p Ruckeln kommen soll.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es eine weitere HDMI Version braucht bis das 3D Kino zu Hause genießbar wird und dafür wird es dann wieder eine neue Generation der AVRs geben.
chapter7
Ist häufiger hier
#834 erstellt: 26. Apr 2010, 10:20
Ok das mit dem 24p/Ruckeln ist natürlich schlecht. Ich lasse das mal lieber. Der 3D Hype wird wahrscheinlich von den Herstellern momentan etwas ausgenutzt. Da warte ich dann doch und gebe mich mit 577 zufrieden . Vielen dank.
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 26. Apr 2010, 10:37
Die Sache mit dem 24p Ruckeln habe ich lediglich in einem Beitrag eines anderes Benutzers gelesen, ob da etwas dran ist, weiss ich nicht.

Habe gerade auch folgende Aussage über HDMI 1.4a gefunden, die genau das Gegenteil darstellt:


Selbst die Formate 1080p23.98 beziehungsweise 1080p24 wurden für Top-and-Bottom spezifiziert.



Jetzt bin ich selbst verwirrt
chapter7
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 26. Apr 2010, 10:43
Ok, naja dennoch müssen ja auch Player und TV 3D unterstützen oder? Aber von Klang her dürfte der 578 doch auch nicht so viel besser sein, oder irre ich mich ?
Ritter_Sport
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 26. Apr 2010, 10:52

chapter7 schrieb:
Ok, naja dennoch müssen ja auch Player und TV 3D unterstützen oder?


Richtig


Ich denke kaum, dass es bei den neuen Modellen klanglich einen Unterschied gibt. Dem 508 fehlt auch das Intelli Volume Feature, wie es beim 578 aussieht, weiss ich nicht. Ist zwar nicht unbedingt notwenig, aber für einige Leute dennoch ganz nützlich.


[Beitrag von Ritter_Sport am 26. Apr 2010, 10:53 bearbeitet]
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 26. Apr 2010, 12:17

chapter7 schrieb:
Ich würde es eventuell tun , nur bin ich etwas skeptisch denn wir hatten ja anfang/mitte der 90er schonmal 3D und es hatte sich nicht durchgesetzt ! Ich wüsste gern ob es die "Die Zukunft" ist oder nicht!? Aber das weis wahrscheinlich niemand :P


Bevor die Technik nicht ausgereift ist, sprich die Produkte mal mindestens 3-5 Jahre auf dem Markt sind und dadurch die Kinderkrankheiten beseitigt, sowie die Preise gesunken sind, würde ich in Sachen 3D keinen Finger rühren...
chapter7
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 26. Apr 2010, 12:26
Ja das macht sin denke ich. Schön das man nicht gleich dem Hype verfällt. Danke
harry-the-king
Stammgast
#840 erstellt: 26. Apr 2010, 15:07
nun ja die 2 letzten antworten würden dann wohl ergeben das man doch wartet bis die neuen modelle raus sind um die alten zu nem gten preis zu bekommen zum beispiel 8404 oder den aus der 9000 reihe
9604_TV
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 26. Apr 2010, 17:14
Nochmal zu 3D. So wie ich das verstehe habe ich bei fullHD dann ja trotzdem nur die halbe auflösung, da ja 2 bilder übertragen werden müssen und habe daher nicht die gewohnte schärfe.
Also braucht man dann 2 mal fullHD um den jetzigen Schärfeeindruck zu haben.
Also neuen TV, Satbox usw. Und bis das soweit ist, kann Ich mir auch einen neuen Receiver leisten, wenn ich mich überhaupt mit Brille vor den TV setzen will.
Außerdem muss sich erst noch technisch geeinigt werden wie es dann wirklich mit dem Standard wird.
Ich rechne da nicht so schnell mit und habe mir daher vor kurzem den 507 gekauft, und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
bobmarley1985
Stammgast
#842 erstellt: 26. Apr 2010, 19:05
Ist ja irgendwie schon klar das man für 3d wieder neue geräte braucht.wie soll das auch mit der alten technik funktionieren.
harry-the-king
Stammgast
#843 erstellt: 26. Apr 2010, 20:36

bobmarley1985 schrieb:
Ist ja irgendwie schon klar das man für 3d wieder neue geräte braucht.wie soll das auch mit der alten technik funktionieren.



muss ni´cht unbeding séin die PS3 soll lt. i-net durch ein update 3d und HDMI 1.4 fähig werden!
bobmarley1985
Stammgast
#844 erstellt: 26. Apr 2010, 20:50
die ps3 ist auch was anderes.die ist für solche updates ja vorgesehen.
9604_TV
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 26. Apr 2010, 22:16

bobmarley1985 schrieb:
Ist ja irgendwie schon klar das man für 3d wieder neue geräte braucht.wie soll das auch mit der alten technik funktionieren.


Richtich, und deshalb kaufe ich mir nicht jetzt schon einen Receiver, wo ich doch dann sowieso alles neu kaufen muß, vorallem weiß man nicht ob sich 1.4 durchsetzt. Vielleicht brauch ich ja dann 1.7 oder 2.3, oder wer weiß.
Aus Erfahrung möchte Ich behaupten das eine Diskussion um zukünftige standards und ein Geräte Kauf für die Zukunft für den Popo ist.
LG
bobmarley1985
Stammgast
#846 erstellt: 27. Apr 2010, 06:41
Ja das stimmt.Zum Glück ist 3D sowas von uninteressant für mich^^

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Apr 2010, 13:03 bearbeitet]
Octoron
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 27. Apr 2010, 14:30
Hallo

Soeben bestellt:


Lieferung voraussichtlich: 30. April 2010
1 "Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) schwarz"
Elektronik; EUR 249,97

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.


:-)

Mein Teufel CEM PE freut sich schon riesig :-)

Danke für all die Informationen hier!

Gruß

Chris
jopi1
Inventar
#848 erstellt: 27. Apr 2010, 14:39
Sehr gut. Wir warten auf einen kurzen Bericht!

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Apr 2010, 19:18 bearbeitet]
Lizardking1912
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 27. Apr 2010, 15:16
Hallo leute,

hab meinen 507er per hdmi mit meinem Samsung A656 verbunden und würde gerne wissen, ob es irgendwo einen einstellung gibt damit sich der 507er nicht immer automatisch miteinschaltet wenn ich den tv einschalte (und umgekehrt auch)!?

danke schon mal
9604_TV
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 27. Apr 2010, 17:37
Das geht bei Dir ?
Wäre froh wenn das bei mir funktionieren würde.
Dachte immer das über das HDMI Kabel keine Schaltspannung ausgegeben wird.
harry-the-king
Stammgast
#851 erstellt: 27. Apr 2010, 21:26
ist das nicht im menü punkt sieben Hardware setup dann auf HDMI und dann TV Crtl (bedeutet wohl steuereung) auf off oder on? oder das Power Crtl auf on oder off

bin mir aber nciht 100% sicher
hellonwheels
Stammgast
#852 erstellt: 28. Apr 2010, 09:25
hallo Zusammen !!

Wollte hier gerne mal noch was nachhaken was mich zzt sehr beschäftigt.


Und zwar möchte ich meine neu erstandenen Quantum 505, 503 und center 513 an den Onkyo 507 anschliessen, und habe etwas Bedenken wegen Clipping durch etwas niedrigere Leistung des Verstärkers von 130 Watt / Kanal ; da die Quantum 505 eine Angabe von 160 Watt haben.

Hier mal meine bisherigen Vermutungen und Erkenntnisse:

Wenn ich auf für mich max relevanter lautstärke hören möchte muss ich ca. auf 58 von 80 bei 4 Ohm aufdrehen !

(Also noch etwas entfernt von max Lautstärke Einstellung !!)

Was ich gelesen habe; Der AVR hat laut Hersteller 130 Watt / Kanal bei 6 Ohm.

Nun betreibe ich diesen aber auf 4 Ohm, daher müsste er doch bei geringer Ohm Zahl etwas mehr leisten können !?

Aktuell betreibe ich das System ja Stereo, hoffe nun das mir der AVR im 5.1 Betrieb nicht zu sehr in die Knie geht, bzw früher anfängt mit Clipping...

Ach ja; eins noch.
Und zwar frage ich mich ob es so ist, das wenn der AVR ja 130 Pro Kanal bei 6 Ohm leistet müsste er doch insgesammt 650 Watt auf allen 5 Kanälen bringen.
Die Frage ist, verteilt er das dann sinnvoll auf die einzelnen Kanäle ?

Also bei mir wäre es ja so:

2 x Quantum 505 = 260 Watt
2 x Quantum 503 = 180 Watt
1 x Quantum 513 = 90 Watt
--------------------------
Total: 530 Watt
----------
----------


Also wäre da ja noch etwas Luft, und wenn es weiter auf 4 Ohm laufen würde sogar noch etwas mehr.

Der Wirkungsgrad der 505 ist mit angegebenen 92 dB auch recht hoch, was sich wohl auch noch mal positiv auf die Lautstärke bei niedrigerer geforderter Leistung auswirken sollte.

WENN er das eben so Verteilen kann !?!?




------------

Ist natürlich einiges zu lesen, aber wäre toll wenn sich jemand der das gut einschätzen kann oder vllt auch die selbe Kombination oder Lautsprecher mit ähnlichem Leistungshunger betreibt kurz dazu äußern könnte !!


Danke !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 577 Platzmangel?
domeh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr 507
thderi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR-507
mightyyy am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 507
rookie444 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 507
roy-sam am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Onkyo sr 577
Guyver1988 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 507 oder 577 (Unterschied?)
Andi_Bln am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR607 Erfahrungsthread
oliver_82 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 Fragen
Pasari am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 * Einmessen*
PasterTroy am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029