Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Pioneer mit HDMI 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 15. Feb 2008, 10:21
Hi,
ich habe mal nen paar Fragen an die Benutzer der Einmessung mit 3 Messpunkten:

- Welchen EQ Typ wählt ihr? All oder Front Align?
- Ändert ihr nach der Einmessung noch Einstellungen? Speziell geht es um die stehenden Wellen. Ich finde gerade die schlucken bei den Fronts recht viele Mitten.

Momentan habe ich es also so laufen: 3 Punkte, Front Align, Stehende Wellen AUS.
Das Resultat ist dann natürlich ähnlich der 1-Punkt Messung. Lediglich der EQ ist anders.

Bin mal auf eure Detailabstimmung gespannt.

Gruß Robert
plop73
Stammgast
#652 erstellt: 11. Mrz 2008, 22:52
moin moin!

wie siehts aus an der front?!? ist so ruhig hier in der pio-ecke geworden
sind alle mit den lx50/60/70 zufrieden?
habe den lx60 im auge und werde wohl demnächst zuschlagen. für 1100€ bekomme ich ihn beim fachhändler um die ecke. ist ein guter preis! werde ihn dann an meinen canton karat betreiben-hat jemand eine ähnliche kombi?

gruss,

plop73


[Beitrag von plop73 am 11. Mrz 2008, 22:54 bearbeitet]
M-G
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:55
Jopps bissel ruhig ist es hier schon geworden.
Anscheinend gibts keine Probleme mit den A/V Receivern.

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem LX70.
$blackdevil$
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:44
Ich bin soweit auch mit dem LX70 zufrieden, bis auf ein kleines Tonproblem.
Ich habe meinen Denon DVD-Player über einem Hdmi/DVI-Kabel und einem Optisches-Kabel mit dem LX70 verbunden. Nur bekomme ich keine gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton zustande.
Habt ihr das gleiche Problem. Habe schon alles ausprobiert, aber nix hat geholfen. Die HDMI-Streuerung ist ausgeschalten.

Gibt es eine Lösung??
morgoth_bauglir
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:31

teiring schrieb:

duke330 schrieb:

teiring schrieb:

Das war ein Akt für mich und meinen Vater, zu finden, wo da bitte die Sicherheitsstöpsel sind :D


Weisst ja wo die Kabel hinkommen, also muss man nicht lange herum suchen... Ist einfach etwas nervig die Dinger raus zu bekommen...



Ja schon...aber komm mal auf die Idee, dass die darin sind. Vorallem die rauszukriegen, war ja der größte Akt. :D



Hallo Leute,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer des VSX LX70 und muss aufgrund meiner Kabel, Bananenstecker verwenden, wenn ich mir allerdings die (naja) Vollplastikschrauben in rot/schwarz so ansehe, kann ich garnicht glauben das da ein anständiger Kontakt hergestellt wird wenn die vergoldeten Dorne mal im Vollplastik stecken.
Hab versucht mit dem kleinsten Schraubenzieher den ich besitze die "angebliche" Hülse im inneren der Verschraubung los- bzw. rauszupopeln - - hab`s dann lieber gelassen, das kann doch nicht wirklich die Lösung sein. Wie habt ihr das gemacht? Fakt ist: die Pioneer Hotline meldet ohnehin Bedenken an Bananas zu verwenden, denn die leiten Strom und überhaupt - das wäre halt nicht so dolle...
Wenn mir bitte jemand sagen könnte wie vorzugehen ist, OHNE nachträgliches schmiergeln, schleifen und löten, wäre ich sehr dankbar.

Greetz
MB
Rainer_B.
Inventar
#656 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:50
Normalerweise kann man die Abdeckung der Bananenanschlüsse mit dem kleinen Finger oder einem flachen Schraubenzieher ganz leicht entfernen. Spaxschrauben sollen auch gehen.

Rainer
morgoth_bauglir
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 13. Mrz 2008, 15:17
Hallo Rainer,

danke für die Antwort, aber mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh

so sehen die Anschlüsse "ungefähr" aus, nur das die innere Hülse aus schwarzem Plastik ist und nicht wie auf dem Bild in Metall o. ä. - also mit dem Fingernagel ist da kein Krieg zu gewinnen und mit nem kleinen Schraubendreher fummel ich die Hülse kaputt und ob dann über haupt noch was darin hält - - pls. HELP ?!?!?!?
teiring
Stammgast
#658 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:08

morgoth_bauglir schrieb:

teiring schrieb:

duke330 schrieb:

teiring schrieb:

Das war ein Akt für mich und meinen Vater, zu finden, wo da bitte die Sicherheitsstöpsel sind :D


Weisst ja wo die Kabel hinkommen, also muss man nicht lange herum suchen... Ist einfach etwas nervig die Dinger raus zu bekommen...



Ja schon...aber komm mal auf die Idee, dass die darin sind. Vorallem die rauszukriegen, war ja der größte Akt. :D



Hallo Leute,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer des VSX LX70 und muss aufgrund meiner Kabel, Bananenstecker verwenden, wenn ich mir allerdings die (naja) Vollplastikschrauben in rot/schwarz so ansehe, kann ich garnicht glauben das da ein anständiger Kontakt hergestellt wird wenn die vergoldeten Dorne mal im Vollplastik stecken.
Hab versucht mit dem kleinsten Schraubenzieher den ich besitze die "angebliche" Hülse im inneren der Verschraubung los- bzw. rauszupopeln - - hab`s dann lieber gelassen, das kann doch nicht wirklich die Lösung sein. Wie habt ihr das gemacht? Fakt ist: die Pioneer Hotline meldet ohnehin Bedenken an Bananas zu verwenden, denn die leiten Strom und überhaupt - das wäre halt nicht so dolle...
Wenn mir bitte jemand sagen könnte wie vorzugehen ist, OHNE nachträgliches schmiergeln, schleifen und löten, wäre ich sehr dankbar.

Greetz
MB


Du musst aber die schwarzen Plastikteile dort rauspopeln. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber hat dann einwandfrei funktioniert.

Gruß
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:09
Am einfachsten geht es mit einer Holzschraube.
Rein drehen und "ziehen"
Ist bei anderen Herstellern im übrigen auch so.

Gruß Rob
morgoth_bauglir
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:17
Danke für die Infos,

bleibt für mich erst mal nur nocht die Frage, welchen Durchmesser die Bananas haben dürfen, oder passt nach dem Rauspopeln der stand. Bananenstecker?! Es gibt doch da die sich spreitzen, dann welche die eingesteckt gespreitzt werden können und dann noch die mit glattem Dorn?!

Greetz
MB
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:26

morgoth_bauglir schrieb:
Danke für die Infos,

bleibt für mich erst mal nur nocht die Frage, welchen Durchmesser die Bananas haben dürfen, oder passt nach dem Rauspopeln der stand. Bananenstecker?! Es gibt doch da die sich spreitzen, dann welche die eingesteckt gespreitzt werden können und dann noch die mit glattem Dorn?!

Greetz
MB


Ganz normale 08/15 Bananenstecker...meine sind von Ebay.
morgoth_bauglir
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:53
Hallo Leute,

ich muss euch schon wieder nerven - hab soweit alles verkabelt, eingemessen usw. ect. - jetzt wollte ich die Video Parameter aufrufen und entsprechend editieren, allerdings blinkt beim drücken der Taste V Parameter IMMER die Meldung im Display: CANNOT SELECT - was mache ich falsch HDMI 1 (ist mein LX70a Pio.) HDMI 2 (hängt der Humax drann). Die Iode Dig. Video Scaler am VSX bleibt nach wie vor aus - im Handbuch steht nicht wirklich viel diesbzgl. und Erklärungen zur Meldung sind schon garnicht aufgeführt

Hoffe erneut auf schnelle und kompetente Antworten

Greetz
MB
duke330
Inventar
#663 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:42
Hab ja den Vorgänger...

Hoffe es ist das gleiche. Drück mal die Taste Receiver um den Receiver bedienen zu können. Dann hab ich da die AV-Parameter Taste und die drück ich dann. Dort erscheint mir dann im OSD unten (hab jedoch IR+ von Pioneer). Dort suchst du dann den Modus Video Converter ON. So ist es zumindest bei mir...

Hoffe du suchst das...
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:19
Servus,

betreibt hier jemand zufällig den VSX-LX70 zusammen mit dem Pio Plasma 608D, und evtl. noch mit PS3?

Habe ein kleines Problem mit selbstständigem Ausschalten des Receivers kurz nach Anschalten des Systems, bei aktivierter HDMI-Control.

Versucht mal bitte folgendes:

- PS3 bleibt die ganze Zeit in Standby (rote LED)
- 608D mit dem roten Standby Knopf auf der FB des Fernsehers anschalten.
- Innerhalb von 1-2 Sek. den Reveiver mit der roten Powertaste auf der eigenen FB anschalten.

Bei mir geht dann meisten nach ca. 10 Sek. der Receiver wieder aus.

Wäre nett wenn sich jemand melden würde, möchte mal wissen ob das nur bei mir so ist.

Grüsse, Alex
lucky5.1
Stammgast
#665 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:25
Hallo Lear88,

du machst einen entscheidenen Fehler, du drückst den Receiver nochmals mit der FB Taste an. Das brauchst du
aber nicht, weil in dem Moment wo du deinen Fernseher
einschaltest ein automatisches Signal an deinen Receiver geht um Ihn einzuschalten. Wenn du aber deine FB-Knopf auch noch vom Receiver drückst, schaltest du in Quasi wieder aus.
Probier es mal ohne die Receiver SB. Die PS3 wird warscheinlich nicht über den HDMI Ctrl laufen.

Gruß
Lucky
Balduar
Stammgast
#666 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:22
ja, du hast so wie es sich anhört die hdmi-steuerung aktiv, somit schaltest du das bereits aktivierte gerät wieder aus
ZABEK
Stammgast
#667 erstellt: 11. Mai 2008, 16:00
Ich habe gelesen das der VSX-LX60 im Stereo etwas was schwach sein soll.Kann das jemand bestätigen oder ist das Quatsch.Wie sieht es bei 5.1 aus.

Hat vielleicht jemand einen Leistungsvergleich zwischen LX60 gegen Yamaha RX-V1700/1800?
ZABEK
Stammgast
#668 erstellt: 12. Mai 2008, 18:07
Hätte vielleicht jemand Originalbilder von seinen LX60?
Das wäre super.
S97
Inventar
#669 erstellt: 12. Mai 2008, 18:37
Weiß jemand wie in etwa die Leistung der Endstufen des LX60/70 gegenüber einem Harman Kardon AVR-630 sind ?
Die Wattangaben kenne ich , ich meine kommt der Pio da in etwa ran ?
ZABEK
Stammgast
#670 erstellt: 12. Mai 2008, 20:10

S97 schrieb:
Weiß jemand wie in etwa die Leistung der Endstufen des LX60/70 gegenüber einem Harman Kardon AVR-630 sind ?
Die Wattangaben kenne ich , ich meine kommt der Pio da in etwa ran ?


Das sind ja auch meine Bedenken die Leistung bei Pioneer.
Die Leistung vom AVR-630 kann ich die nicht sagen.
Aber hier als kleiner Anhaltspunkt.

Laut den Messwerten der Test's bei Heimkino.

8Ohm 4Ohm

Pioneer VSX-LX60 5x91 5x114
Pioneer VSX-AX2 5x43 5x80
HK AVR-435 5x77 5x106
Yamaha RX-V3800 5x97 5x144

Ich bin zwar immer noch skeptisch was die Leistung angeht aber ich werde es testen.
S97
Inventar
#671 erstellt: 12. Mai 2008, 20:36
Ich bin sehr gespannt
ZABEK
Stammgast
#672 erstellt: 12. Mai 2008, 20:39
Mein LX60 sollte eigentlich schon am Samstag da sein aber der kommt wohl erst Morgen.
Wenns nicht passt geht er halt wieder zurück.
Allgemeiner68er
Inventar
#673 erstellt: 12. Mai 2008, 20:48

S97 schrieb:
Weiß jemand wie in etwa die Leistung der Endstufen des LX60/70 gegenüber einem Harman Kardon AVR-630 sind ?
Die Wattangaben kenne ich , ich meine kommt der Pio da in etwa ran ?

Ich glaube nicht!
Das heißt aber nicht, daß die anderen nicht genug Leistung haben. Wohl eher sind die Harmänner überdimensioniert. Aber Leistung ist auch nicht alles. Schon gar nicht, wenn man nen Sub mit anschließt.
S97
Inventar
#674 erstellt: 13. Mai 2008, 18:34
Ich haaaaaaaabe keinen Sub
Ich benötige aber auch nicht wirklich einen Sub , da die 9.2i schon ziemlich Machtbesessen sind was Bass angeht und den auch ordentlich liefern.
ZABEK
Stammgast
#675 erstellt: 16. Mai 2008, 12:41
Mein LX60 ist da.Der erste Eindruck ist für mich sehr gut.
Leistung ist auch ausreichend und in etwa wie der Yamaha RX-V1800.
Nur ist bei mir der rechte Suroundkanal defekt und habe ihn noch nicht eingemessen.Wird dann erst nächste Woche.
Das Gerät ist aber nagelneu.

Ich hatte hier schon gelesen das er kalt klingen würde.
Das stimmt auf keinen Fall.Ich finde ihn sehr gut.
SvenG.
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 16. Mai 2008, 15:31
Hi Piofreunde,
auch auf die Gefahr hin, dass ich genervte Antworten auf meine Frage bekomme, da mein VSX-2016 nicht 1.3-fähig ist, so muss ich mich doch mal an Euch wenden, da dieses Modell wohl leider wenig Freunde hat, grummel und somit keine Foren bzw Threads speziell dafür gibt. Meine Frage bezieht sich allerdings auf etwas, dass bei anderen PioAmps vielleicht gleich sein könnte.
Bin nachdem ich erstmals stozer Besitzer einer Surroundanlage geworden bin (Habe seit 20 Jahren eine sehr schöne Stereokombo von NAD und Hans Deutsch schwärm...) und mir über Connection ein neuer PioAmp vsx-2016 für fast die Hälte des Strassenpreises in die Hände fiel konnte ich mich nicht mehr gegen die Heinkinobeschallung sträuben und hab mir daraufhin ein Hecovictaset (700/500/300/100/25A) bestellt. Mein Problem ist, dass ich den Eindruck habe, dass ich sämtlich Ampeinstellungen nicht WÄHREND DER WIEDERGABE !!! verändern kann, oder (hoffentlich, bete) irre ich mich??? Denn mit den Eingemessenen Werten kann ich mich einfach nicht anfreunden! Kann mir vielleicht jemand von Euch Piofreunden einer oder auch gerne mehrere von Euch weiterhelfen? Muss nun leider ja auch Musik mit dem 7.1er Set hören, weil für beide Systeme in einem Raum habe weissgott keinen Platz. Bin mir auch sicher, dass einfach mehr in dem Pio steckt. Aber wie komme ich an die richtigen Werte ran, oder hab ich echt was komplett falsch verstanden und die Zeiten, in denen man während des Hörens an einem Equi an den Reglern spielte is sich jede Frequenz für das eigene Ohr passte echt vorbei???
...leises Hilfe
ZABEK
Stammgast
#677 erstellt: 18. Mai 2008, 20:39
Ich bin mit meinen DVD-Player über HDMI in den LX60 rein und dann zum TV und wollte den Receiver skalieren lassen.
Es funktioniert aber nicht.Was mache ich falsch.Oder kann man nur mit Komponente rein gehen und über HDMI ausgeben?
Balduar
Stammgast
#678 erstellt: 24. Mai 2008, 10:00
also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das bei meinem lx60 auch so, wenn ich in die manuellen EQ-einstellungen für jeden channel gehe, dann ist die ton für diese zeit weg, trotzdem findet man (wenn auch umständlich) seine einstellungen :-)
für die musikwiedergabe nutze ich momentan die einstellung "extended stereo", also alle channel, mit phase control, standing wave, sound retriever usw...bin da sehr zufrieden, wobei die einfache stereowiedergabe über meine 2 hauptlautsprecher angenehmer ist, aber mit 5.0 isses wuchtiger & raumfüllender.

da ich mit dem TV scale und nicht mit dem dvr-lx60, habe ich diesbezüglich keinerlei einstellungen am vsx-lx60 vorgenommen, aber soweit ich mich erinnern kann war der videoscaler für die analogen eingänge? (hoffe ich erzähl grad keinen murks, hab die BDA ned hier rumliegen)
dennis75
Stammgast
#679 erstellt: 24. Mai 2008, 10:07

Balduar schrieb:
da ich mit dem TV scale und nicht mit dem dvr-lx60, habe ich diesbezüglich keinerlei einstellungen am vsx-lx60 vorgenommen, aber soweit ich mich erinnern kann war der videoscaler für die analogen eingänge? (hoffe ich erzähl grad keinen murks, hab die BDA ned hier rumliegen)


ich hab zwar den lx70 aber ich mein auch das der reciever die hdmi signale einfach durchschleift und das videoscaling nur die analogen eingänge betrifft. würde es nun nicht 100% beschwören.. aber 80% schon
uwe061
Hat sich gelöscht
#680 erstellt: 24. Mai 2008, 13:14
Hallo Dennis75,

so ist es, Du hast zu 100% Recht! ;-)

Viele Grüße,
Uwe
Balduar
Stammgast
#681 erstellt: 24. Mai 2008, 14:28
sach ich doch
dennis75
Stammgast
#682 erstellt: 24. Mai 2008, 17:36
Na dann ist ja alles geklärt!
clarkkent
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 25. Mai 2008, 01:12
Hallo,

habe den LX 60 jetz ca. 4 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden.

Das Einzige, was mich stört, ist das "Surren" des Netzteils, welches bei leisem Betrieb zu hören ist.

Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht??

Grüße

Clark
dennis75
Stammgast
#684 erstellt: 25. Mai 2008, 08:24
Moin,

also bei meinem LX70 surrt gar nichts...

Was mich eher total abnevrt ist mein Plasma mit seinem Surren bei schwarz/Weiss Szenen.. aber das war halt bei der Generation damals so..
Balduar
Stammgast
#685 erstellt: 27. Mai 2008, 21:18
bei mir surrt gar nix, außer die xbox 360, die klingt manchmal wie ein düsenjet
iceblackeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 29. Mai 2008, 11:04
hallo, kann mir jemand vielleicht folgende frage beantworten:

wenn ich einen DVD player oder SAT Receiver per HDMI an den LX70 anhänge, kann dieser dann das Bild auch per YUV ausgeben, oder nur per HDMI.

hab nämlich nur einen beamer mit YUV und ohne HDMI.

Danke + lg
Rainer_B.
Inventar
#687 erstellt: 29. Mai 2008, 11:24
Von HDMI runterrechnen auf analoge Ausgänge geht nicht. Das wollen die Firmen auch gar nicht (Kopierschutz).

Rainer
iceblackeye
Schaut ab und zu mal vorbei
#688 erstellt: 29. Mai 2008, 13:56
@Rainer - danke für die schnelle antwort.
jason-xy
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 16. Jun 2008, 16:21
Hallo

Hab am Wochenende mein Wohnzimmer umgestellt und anschließend mein Receiver neu eingemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bissher die Einstellung der Lautsprecher auf Speaker B laufen hatte.

Meine Frontlautsprecher Canton Karat 711 habe ich über Bi-Amp über die Surround-Back Kanäle angeschlossen.
Mein Problem ist aber nach der Einmessung, dass so absolut kein Bass zu hören ist. Egal in welchem Soundmodi ich bin, dass selbe Problem.

Hat jemand seine Fronts auch über Bi-Amp angeschlossen und eine Lösung dafür?
ZABEK
Stammgast
#690 erstellt: 23. Jun 2008, 15:47
Phantom2007
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 04. Jul 2008, 17:47
Hallo habe seit heute den LX 60

Nun habe ich ein kleines problem. Ich habe meinen Pc mit einem DIV-HDMI kabel angeschlossen,soweit alles gut aber da ja DIV keinen ton übergibt habe ich noch ein coax kabel angeschlossen.
da is nun das problem ich bekomme es nicht hin dass ich ton und bild bekomme wenn ich mit DVI-HDMI Kabel und dem koax in den receiver gehe.

Da wenn ich in input menü auf hdmi und coax stelle der ton weg is .stelle ich hdmi auf off is aber natürlich bild weg aber der ton da
Wie es mir scheint glaubt der receiver wenn man ein hdmi kabel anschliesst das da auch ton kommen muss und lässt COAX aussen vor .

Hier Die einstellungen vom Menü:

INPUT DVD
DIGITAL IN COAX-1 = kein Ton
HDMI INPUT HDMI 2

anderen auf off



INPUT DVD
DIGITAL IN COAX-1 = Ton aber kein bild
HDMI INPUT off

anderen auf off


Entweder übersehe ich da etwas oder es geht nicht. Bitte um rat
Phantom2007
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 04. Jul 2008, 19:21
Habe noch ne Frage.

Neben dem Display sind zwei Symbole einmal so ne welle und daneben dass MCACC zeichen. Leuchten die auch oder nicht

mfg Phantom2007
Rainer_B.
Inventar
#693 erstellt: 04. Jul 2008, 20:35
Schau mal im Setup nach. Da gibt es iirc im letzten Menu eine Möglichkeit die HDMI Kontrolle abzuschalten. Dann sollte es auch mit der Zuteilung klappen. Sollte in der Anleitung stehen, aber ich habe zum lesen jetzt keine Zeit.

Rainer
Phantom2007
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 04. Jul 2008, 22:40

Rainer_B. schrieb:
Schau mal im Setup nach. Da gibt es iirc im letzten Menu eine Möglichkeit die HDMI Kontrolle abzuschalten. Dann sollte es auch mit der Zuteilung klappen. Sollte in der Anleitung stehen, aber ich habe zum lesen jetzt keine Zeit.

Rainer


das habe ich gemacht das problem war dass er immer zuerst den ton von HDMI nehemen möcht wo keiner ist aber auf der FB ist eine Taste SIGNAL SEL da kann man dass auswählen


[Beitrag von Phantom2007 am 04. Jul 2008, 22:41 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#695 erstellt: 06. Jul 2008, 09:13

Phantom2007 schrieb:
Habe noch ne Frage.

Neben dem Display sind zwei Symbole einmal so ne welle und daneben dass MCACC zeichen. Leuchten die auch oder nicht

mfg Phantom2007 :)



nein die leuchten eigentlich nicht ...und was das andere problem betrifft, ich schau heute oder morgen mal nach wie ich das eingestellt habe, aberbei mir kriegen halt 2 hdmi-geräte ihren ton auch über hdmi ( habe sie aber dem DVR1 und BD-eingang zugewiesen) und meine kabelbox ist getrennt von ton und bild angeschlossen, aber das bild gleich am TV...daher treffen die fälle da nicht ganz zu.

hast du eventl. ein hdcp-problem? muß ja ned am LX60 liegen, kann auch an der ausgabe hängen.
Phantom2007
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 06. Jul 2008, 20:05
abderes problem is gelöst vielen dank






Balduar schrieb:

Phantom2007 schrieb:
Habe noch ne Frage.

Neben dem Display sind zwei Symbole einmal so ne welle und daneben dass MCACC zeichen. Leuchten die auch oder nicht

mfg Phantom2007 :)



nein die leuchten eigentlich nicht ...und was das andere problem betrifft, ich schau heute oder morgen mal nach wie ich das eingestellt habe, aberbei mir kriegen halt 2 hdmi-geräte ihren ton auch über hdmi ( habe sie aber dem DVR1 und BD-eingang zugewiesen) und meine kabelbox ist getrennt von ton und bild angeschlossen, aber das bild gleich am TV...daher treffen die fälle da nicht ganz zu.

hast du eventl. ein hdcp-problem? muß ja ned am LX60 liegen, kann auch an der ausgabe hängen.
enkei
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 16. Jul 2008, 18:47
Mein VSX-LX50 geht zurück, insgesamt nicht schlecht, aber beim Stereoklang fehlte mir zu viel (insb. Kraft und Brillanz bei moderaten Lautstärken). Kann mir einer von euch sagen, ob der VSX-LX60 Stereo ein grosser Sprung nach vorne ist? Bringt das "AIR Studios" Label etwas oder ist das nur eine Lizenz ohne wirkliche Vorteile?
ZABEK
Stammgast
#698 erstellt: 16. Jul 2008, 19:18

enkei schrieb:
Mein VSX-LX50 geht zurück, insgesamt nicht schlecht, aber beim Stereoklang fehlte mir zu viel (insb. Kraft und Brillanz bei moderaten Lautstärken). Kann mir einer von euch sagen, ob der VSX-LX60 Stereo ein grosser Sprung nach vorne ist? Bringt das "AIR Studios" Label etwas oder ist das nur eine Lizenz ohne wirkliche Vorteile?


Ich hatte den LX60.Es geht.Der erste Eindruck war gut.Der Bass ist etwas schwammig und die Höhen sehr dominant.Was den Raumklang angeht.Ich hatte den einmessen lassen und mir hats überhaupt nicht gefallen.Es klang für mich alles so abgehackt.Irgendwie kein runder klang.Das sind aber nur mein Eindrücke in meinen Raum und mit meinen Boxen.
Was ich dir ans Herz legen kann probier mal den Onkyo TX-SR805.Er klingt sehr dynamisch und kostet zur Zeit 715€ was ein sehr guter Preis ist.
Hier kannst du mal nachlesen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-17365.html


Ich habe den schon selber gesehen und der sieht echt Klasse aus in schwarz.Hat wirklich etwas eignes.Nicht irgendein Kasten mit links ein Regler rechts ein Rädchen.


[Beitrag von ZABEK am 16. Jul 2008, 19:22 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#699 erstellt: 16. Jul 2008, 21:51

ZABEK schrieb:

Ich habe den schon selber gesehen und der sieht echt Klasse aus in schwarz.Hat wirklich etwas eignes.Nicht irgendein Kasten mit links ein Regler rechts ein Rädchen.



nunja, das ist geschmachssache, das ist eben ein kasten mit recht ein regler und links ein knöppchen ehrlich gesagt finde ich die schlichte front mit wenig n
knöppen sehr schön so, aber jedem tierchen sein pleßierchen...

zum thema; die frage ist wie du die möglichkeiten (sound retriever, standig wave, phase control, full phase control usw. ausschöpfen tust. ich hatte früher einen onkyo (naja, war schon etwas älter und hatte auch nicht die klasse des 805er), aber das was der pioneer nach zugegebenermaßen einiger einstellzeit hinzaubert ist wahre klasse!!!

darfst natürlich nicht die 2 optionen bass % treble nutzen, die hab ich ausgeschaltet und jeder box ihren eigenen EQ angepasst. dazu muß man sagen, das ich selbst musik im ext. stereo höre, also übers 5.0 system...klingt für audiophile vllt. ned so dolle, füllt mir aber schön wuchtig den raum. dagegen wirkt die normale stereofunktion sehr akzetuiert und fein, mir aber zu ortbar.

wenn man den LX60 mit nem onkyo vergleichen kann, dann doch erst bitte mit dem 9er
enkei
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 16. Jul 2008, 23:33
Das klingt ja nicht sonderlich vielversprechend, würde aber meinen Eindruck von den LX'en bestätigen.

Also wenn es was anderes wird, dann ein Yamaha RX-V 1700 oder 2700, den 1700 habe ich schon mal gehört und hat mir zugesagt, bei Onkyo schrecken mich u.a. die Lüfter und Design ab. Aber ich will den Pioneer Thread hier nicht unterwandern

Sonst noch Stereo - Erfahrungen mit dem LX60?
jason-xy
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 19. Jul 2008, 08:35
Also ich hatte letztens ja die Probleme. Muss aber sagen, dass wenn der Receiver auf die Boxen richtig eingestellt ist, ein hervorragenden Klang bietet. Ich geh jetzt von meinem Wohnzimmer (35m²) und meinen Boxen (Canton Karat 711 + 705 + 701 + AS 120). Egal in welchem Soundmodi (Stereo, ext. Stereo oder natürlich Surround) bin ich wieder mehr als begeistert.
Vielleicht solltest Du noch einmal die Sache in Ruhe kontrollieren. 3-Punkt-Messung vielleicht auch schon einmal gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX LX 70 welches HDMI jetzt
bolla4 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX50
ilascu am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  73 Beiträge
Pioneer SC-LX 90 Susano - HDMI Upgrade?
Jadefalke_3107 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSX827 HDMI Durchschleifen
Paddy_0511 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer 921 - Probleme mit HDMI
hakercin am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-920, HDMI im StandBy durchschleifen - wie?
Cayenne-mh am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Pioneer SC 2022 HDMI Steuerung
Lupo78 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Stromverbrauch/HDMI Passthrough Pioneer 921?
CJC am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI-Steuerungsproblem
Hans13 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964