Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Pioneer mit HDMI 1.3

+A -A
Autor
Beitrag
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 21. Jan 2008, 21:48
Danke für deine Meinung. Wie gesagt, das Bild ist mir nicht so wichtig. Da ich eine HDMI schnittstelle höchstens für Sat benutzen will. Ich werde diese oder nächste Woche mal die Läden in der Umgebung abklappern und schauen, ob ich die beiden Kandidaten auftreiben kann.

Bis jetzt spricht aber fast alles für den Pio.
clarkkent
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 22. Jan 2008, 01:17
Hallo,

in den nächsten Tagen gehöre ich auch zu den LX60 Besitzern.

Mit meinem VSX-1015 bin ich in der Vergangenheit auch immer zufrieden gewesen. Nun sollte es ein neuer Receiver werden.

Aufgrund vieler positiver Testberichte und ein wenig Probehören bei den einschlägigen Händlern habe ich mich mich von dem DENON Fieber packen lassen und mich für den AVR-3808 entschieden.

Gerät ausgepackt, angeschlossen und eingemessen - hmmm - irgendwie hat mir da klangmäßig etwas gefehlt. Ich kann noch nicht mal sagen, was es gewesen ist. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, der DENON ist mit Sicherheit ein guter Receiver.

Ich habe mich die letzten Tage innerlich richtig gequält, denn ich habe mir vom AVR-3808 sehr viel versprochen.

Schließlich habe ich um Austausch der Geräte gebeten - und ich muss sagen, mir ist irgendwie ein Stein vom Herzen gefallen.

So, dass musste ich hier jetzt mal los werden und nun freue ich mich auf meinen neuen LX60.

Einen schönen Abend noch!!
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#603 erstellt: 24. Jan 2008, 00:49
Hallo

Wollte mich als Neuling kurz melden.
Lese hier nun schon ne weile immer mit,und muss sagen, habe viele Informationen auf meine Fragen erhalten.

Bin nun auch seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines LX60,hatte aber auch schon die Hotline von Pioneer an der Strippe,bei mir zittert das Bildschirmmenü,zwar nur wenig aber dachte mir kann ja eigendlich nicht sein,nun helfen konnten sie mir nicht,Aussage war, hatten wir noch nie,im zweifel wenns stört einsenden,nun da alles andere soweit ok ist werd ich das erstmal lassen,denn das Menü braucht man ja nicht wirklich so oft,hat jemand von euch auch das Prb.?
Der Receiver ist über HDMI am LCD angeschlossen.
Nun zu meiner Frage.Da ich noch einen Center und Surround Boxen für hinten brauche,was würdet ihr mir raten,meine Frontboxen sind Quadral Shogun und die werde ich auch nicht weggeben.
Klar mit Quadral hab ich schon Tel.die raten mir natürlich zur neuen Serie Ultra 9,aber da meine Finanzen zur zeit durch den Kauf doch noch angespannt sind würde ich auf was preiswerteres ewt.gebrauchtes zurückgreifen,ist halt die Frage was passt zu den Quadral noch ?,vieleicht hat ja einer von euch ne Idee.
Ach und noch was,da ich ja als Neuling hier leider nicht in Bieten schreiben kann(verstehe auch warum,hab es gelesen)
doch noch kurz zu meinem Pioneer Verstärker Reference A 757
2x150 W,Bin Erstbesitzer,super Erhalten,ohne Gebrauchsspuren,echt wie Neu,mag ihn ja eigendlich garnicht abgeben,aber na ja man muss sich auch trennen können.
Wenn also jemand hier Interesse hat,bitte melden,ansonsten werd ich ihn bei Ebay rein setzen

Lg.Mario
Maverik
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 24. Jan 2008, 19:16
Ich hab grad meinen LX60 bekommen und aufgestellt:
Leut, ich bin echt kein Anleitungsleser, aber bei DEM Teil muß das wohl sein!
Dann hat das Einmess-Micro gefehlt. Krieg ich aber morgen mit der Post.
Kann man das Gerät auch einigermaßen ohne das Micro einstellen?

Fazit: Trotzdem ein SUPERGEILES Gerät!!! (ich entschuldige meine Ausdrucksweise!)

Pioneer rocks!
M-G
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 24. Jan 2008, 19:49
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt für die 3 Punkt Einmessung.

Hätte echt nicht gedacht das man den Unterschied so deutlich hören kann.

Bei jeder Einmessung wird mein Sub immer mit -8,5db einstellt.
Am Sub. hab ich die Lautstärker aber nur bis viertel aufgedreht.
Wenn der Sub lauter ist zeigt das MACC bei der Einmessung den Fehler Sub zu High an.

Ist das bei euch auch so ?
duke330
Inventar
#606 erstellt: 24. Jan 2008, 23:58

M-G schrieb:
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt für die 3 Punkt Einmessung.

Hätte echt nicht gedacht das man den Unterschied so deutlich hören kann.

Bei jeder Einmessung wird mein Sub immer mit -8,5db einstellt.
Am Sub. hab ich die Lautstärker aber nur bis viertel aufgedreht.
Wenn der Sub lauter ist zeigt das MACC bei der Einmessung den Fehler Sub zu High an.

Ist das bei euch auch so ?



Ja ist auch so, dann drehe ich den Sub wieder auf, nach der Messung...
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#607 erstellt: 25. Jan 2008, 00:22

M-G schrieb:
Hab jetzt endlich mal Zeit gehabt für die 3 Punkt Einmessung.

Hätte echt nicht gedacht das man den Unterschied so deutlich hören kann.

Bei jeder Einmessung wird mein Sub immer mit -8,5db einstellt.
Am Sub. hab ich die Lautstärker aber nur bis viertel aufgedreht.
Wenn der Sub lauter ist zeigt das MACC bei der Einmessung den Fehler Sub zu High an.

Ist das bei euch auch so ?


Ich würde den Sub danach manuell im Pioneer auf 0dB stellen und dann nur über den Sub direkt die Lautstärke einstellen. Wenn der Sub einen Standby Modus hat dann spricht dieser dann besser an.
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 25. Jan 2008, 23:32
Gibt es irgendwo Bilder, die den 60er von innen zeigen? Das würde mich mal sehr Interessieren.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 25. Jan 2008, 23:38

PussyWagon_ schrieb:
Gibt es irgendwo Bilder, die den 60er von innen zeigen? Das würde mich mal sehr Interessieren. :)


http://www.areadvd.de/images/2006/2_avrm_pioneer_2_inside.jpg

So sieht der AX2 aus. Der Unterschied dürfte sehr gering sein.
PussyWagon_
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 26. Jan 2008, 01:15
Danke.

Hat denn auch noch jemand ein Bild des Displays im laufenden Betrieb? Mir kommts so vor, als wäre es kleiner als das von meinem AX 3?
Jan_Henning
Stammgast
#611 erstellt: 02. Feb 2008, 10:45
Hallo

Ich habe mich in meinem aktuellen Dilemma ob ich nun mir zuerst den VSX-LX70 oder den Yamaha RX-V3800 zum Testen nach Hause hohlen soll die Betriebsanleitungen runtergeladen und durchgelesen und bin da beim VSX-LX70 auf eine interessante Sache gestoßen:

Zur gemeinsamen Bedinenung mit meinen anderen Pioneer PDP-428XD und DVR-LX60D werden da ja zwei Möglichkeiten angeboten: SR+ -Kabel, oder über HDMI-Control.

Das SR+ -System scheint "mehr" zu können, aber auch etwas "von gestern" zu sein denn der Verschlag in der BA die Zuspieler weiter per HDMI direkt an den Fernseher anzuschließen und nur per Digitaltonleitung zum Receiver zu gehen wäre mit meinem Festplattenrecorder zwar noch gut akzeptabel aber dann hätte ich kein OSD vom Receiver und die neuen HD-Audio-Tonformate von einem in Zukunft anzuschaffendem Blu-ray-Spieler lassen sich so ja auch nicht übertragen - oder habe ich da was falsch verstanden?

Noch eine zweite Frage: Hat jemand mal den VSX-LX70 gegen den Yamaha RX-V3800 gehört? Wo würdet ihr die unterschiede sehen oder worauf soll man achten beim Probehören/Testen?

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#612 erstellt: 02. Feb 2008, 12:43
na ich weiss ja nicht ob es dir etwas hilft, aber alleine wegen OSD und auch auch dem grund der tonformate würde ich weiterhin über die hdmi verbindung über den reciever gehen, aber wenn du die bequemlichkeiten der bedienbarkeit nutzen willst, versuche es mit SR+ und deaktiviere hdmi-control.

ich finde hdmi-control zu 80 % sehr nützlich, aber zu 20 % total nervig. willste eine CD in den rekorder legen um musik zu hören, geht der TV mit an, schalteste den wieder aus, geht das ganze system damit off. manche sachen der steuerung kann man umgehen, indem man kurz einen anderen eingang am reciever aktiviert, andere wieder nicht. da ist mir das system zu dominant. anders herum vermisse ich bei den 80 % wiederum einige annehmlichkeiten der vereinfachten bedienung.


[Beitrag von Balduar am 02. Feb 2008, 12:47 bearbeitet]
Jan_Henning
Stammgast
#613 erstellt: 02. Feb 2008, 17:57
Hallo

Wie warm wird eigentlich der Pioneer VSX-LX60 bei dir? geht der Lüfter häufig an? In 6 oder 8-Ohm Einstellung?

Ist auch so ein Unding: Offiziell nur min. 6 Ohm, dabei hat (fast) jeder Lautprecher heute 4 Ohm - und angeblich auch die mit 6 oder 8 Ohm angegebenen ein Impedanzminimum weit unter 4... Wenn man das Ernst nehmen würde wären 95% aller Lautsprecher am Markt für den VSX-LX60/70 ungeeignet....

Ob ich meinen DVR-LX60D oben drauf stellen kann überlege ich - 60cm Platz nach oben steht in der Anleitung, aber wir leben ja nicht in Afrika und es sind auch keine 50°C in meiner Wohnung (und so kenne ich die Sicherheitsempfehlungen bis jetzt: immer jedes Extrem berücksichtigend, damit ja nix passiert...)

unten drunter sähe nicht nur bescheiden aus sondern der DVR-LX60D ist auch zu kurz dafür.

Alternativ bräuchte ich ein neues TV-Schränkchen...

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#614 erstellt: 02. Feb 2008, 18:28
woher entnimmst du das heut fast alle boxen 4 ohm haben? die gesamte neue 600er serie von B & W hat z.b. 8 ohm., heco hat 4-8 ohm, quadral hat 4-8 ohm. seh ich keinerlei problem jetzt.

wirklich heiss war er bisher noch nicht, aber ich hab auch noch keine 5 stunden disco gemacht, aber er läuft oft von frühs bis spät. momentan ist er seit 5 stunden an im mittleren lautstärkebetrieb und ist leicht handwarm. aber direkt draufstellen würde ich nicht wirklich etwas.
Jan_Henning
Stammgast
#615 erstellt: 02. Feb 2008, 21:14

Balduar schrieb:
woher entnimmst du das heut fast alle boxen 4 ohm haben? die gesamte neue 600er serie von B & W hat z.b. 8 ohm., heco hat 4-8 ohm, quadral hat 4-8 ohm. seh ich keinerlei problem jetzt.


http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1

http://www.nubert.de/downloads/problemloesung-impedanz.pdf

http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf

Kurze Zusammenfassung: von-bis angaben sind Unsinn, die Box hat immer den niedrigeren Wert (wenn überhaupt und nicht noch weniger (siehe unten): 4-8 Ohm bedeutet also die Box ist ein 4-Ohm Lautsprecher.

B&W ist mit der 600er Serie gerade das bekannteste Beispiel für den zweiten "Betrug" (wenn man es so nennen will): Da 8-Ohm Lautsprecher mit höherer Leistung getestet werden (Lautstärke d.h. Empfindlichkeit: 2 Watt statt 1 Watt bei 4 Ohm) um den Wirkungsgradnachteil auszugleichen gewinnt man durch die falsche Impedanzangabe eine höhere Testlautstärke. In der Audiovision gemessen bei der 600er B&W gemessen: 2,7 Ohm bei 683 den und 2,4 Ohm beim HTM 61 Impedanzminimum und das auch noch "im Tieftonbereich[...], in dem Lautsprecher ohnehin besonders hohe Ströme vom Verstärker fordern. Preiswerte Geräte [Verstärker, anm. d. Posters] gehen bei solchen Boxen bei hohen Pegeln schon mal in die Knie"

Ich habe da lieber eine Box die mit 4 Ohm angegeben ist und dies auch wirklich ist als einen angeblichen 8-Ohmer der in Wirklichkeit ein Scheinwidersstandsminimum von 2,4 Ohm hat, was selbst bei einer 4-Ohm-Box nicht erlaubt wäre - und ich danach auf dem Verstärker Spiegeleier braten kann...

Ich komme nicht aus dem Heim-HiFi geschweige denn Heimkinobereich, da fehlt mir viel an Technik- und Gerätewissen, in Ermangelung einer geeigneten Wohnung im Studium (11m² Wohnheimzimmer) habe ich mich ganz auf Musik im Auto konzentriert - und ich weiß durchaus die Vorteile von niedrigimpedanten Lautsprecher(-systemen) zu schätzen - wenn die Verstärker entsprechend Laststabil sind bekommt man da bei jeder Impedanzhalbierung manchmal fast das doppelte an Leistung aus dem Verstärker - aber nur wenn der Verstärker auch 2-, 1-, oder sogar 0,5-Ohm-stabil ist. Sonst gibt es nur heiße Kühlkörper und abschaltende Schutzschaltungen.... Deswegen reagiere ich auch so allergisch wenn der Verstärkerhersteller sagt 6Ohm braucht eine extra Schalterstellung, ab 8 Ohm und mehr geht der (Strom-)Limiter aus - und dann kommt ein Lautsprecherhersteler hin und schreibt dreist 8 Ohm an seine Boxen und baut dann noch in Wirklichkeit einen 2,4 Ohm-Lautsprecher zusammen um alles aus dem armen Verstärkerlein herauszuquetschen und auch sicherzustellen das der Endanwender nicht eventuell die Leistungshemmende Einstellung für Lautsprecher mit niedriger Impedanz an seinem Verstärker wählt...

Wie in dem oben verlinkten Artikel angegeben ist nach den CE-Vorschriften (die uns auch die "hübschen" Plastegitter auf den Entlüftungsschlitzen der Verstärker beschert haben) nicht zu erwarten das die Verstärkerhersteller ihre "erlaubt"-Angaben auf 4 Ohm erweitern, weil sie sonst ihre "Handwarm"-Vorschriften nicht erfüllen könnten - das die Lautsprecherhersteller dann nachziehen und ihre 4-Ohm-Lautsprecher im Gegenzug zum 8-Ohmer umetikettieren ist zwar verständlich, aber ebenso an der Wahrheit, den Kundenwünschen, und letztenendes an der Sicherheit vorbeigehandelt...

Lange genug OT, es ging um den VSX-LX60/70 - und ich freue mich das das kein Hitzkopf zu sein scheint...

Munter bleiben: Jan Henning
Tomy_the_gun
Stammgast
#616 erstellt: 02. Feb 2008, 21:22
und den 50 iger
Jan_Henning
Stammgast
#617 erstellt: 02. Feb 2008, 21:36
´tschuldigung!

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#618 erstellt: 02. Feb 2008, 22:59
wie dem nubert-konkurrenzblatt auch zu entnehmen ist, ist seit jahren keinerlei probelmfall in einer solchen "verruchten" kombi aufgetreten. wenn der statt biosprit beimischt, wohlwissend, das automodelle der früheren jahre damit probleme kriegen könnten, finde ich das viel schlimmer

siehe audiovision (oder wie das blatt heiss), da wurde der einsteigs-sony im normalbetrieb 77 grad heiß, könnte so ein fall sein oder? der verstärker hatte auch magere 22 watt musikleistung pro channel. der LX 60 / 60 hat 170/180 watt pro channel. (herstellerangabe)

ich habe keinerlei probleme diesbezüglich bei mir & dampf ist genug vorhanden, obwohls nur ein 5.0-system ist, meiner alten quadral/yamaha 5.1 kombo dicke überlegen.
Jan_Henning
Stammgast
#619 erstellt: 03. Feb 2008, 02:57

Balduar schrieb:

ich habe keinerlei probleme diesbezüglich bei mir & dampf ist genug vorhanden, obwohls nur ein 5.0-system ist, meiner alten quadral/yamaha 5.1 kombo dicke überlegen.


Hallo

Ist ja auch eine gute Sache wenn der Verstärker es mit macht - mehr Leistung kann man immer brauchen. Nur er muß eben laststabil genug sein - und was passiert wenn man die Endstufe hier überfordert habe ich selbst schon erlebt. Ich sehe das auch nicht dramatischer als es ist - eben eine Angabe die nicht ganz korrekt ist, aber wohl keine Probleme macht... Wenn du sogar mit deinen verstärkerkritischen Lautsprechern (was ja als reiner Meßwert nix über den Klang aussagt) aber die Endstufen nicht heiß bekommst, dann sollte mit höherohmigen Lautsprechern erst recht nicht die Temperatur so hoch werden, das der Lüfter störend rauscht (das tut er bei meinem DVR-LX60D schon genug ;)) oder sonst Probleme auftreten...

Mit den B&W-600ern sonst sehr zu am VSX-LX60? Ich habe nämlich auch noch keine - und bin noch am Schwanken ob z.B. was von Nubert (NuLook oder NuLine), die KEF iQ-Serie oder eben noch was ganz anderes... Momentan herrschen bei mir da noch klangteschnisch die frühen 90er:

http://home.arcor.de/jabr0001/Bilder/vorne.jpg

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#620 erstellt: 03. Feb 2008, 04:17
sehr zufrieden...als ich die ausgetauscht hatte gegen meine quadral, hatte ich nochn alten onkyo, das waren klanglich unterschiede hoch 10...wahnsinn.

ich versteh nur nicht ganz warum schmieden wie B&W die ohmzahl falsch angeben und / oder pioneer av-reciever ab 6 ohm baut, erschließt sich mir nicht ganz der grund. hifi-ansprüche und dann sowas

der lüfter des LX60 war noch nie an....
Tomy_the_gun
Stammgast
#621 erstellt: 03. Feb 2008, 13:26
Woran erkennt man denn als Laie das man die Endstufe überlastet? Wie macht sich das bemerkbar, gibts abwendbare Anzeichen?
Jan_Henning
Stammgast
#622 erstellt: 03. Feb 2008, 14:17
Hallo

Als erstes wird das Ding ungewöhnlich warm, dann müßte bei den VSX-LX50/60/70 (;)) der Lüfter losbrausen ohne das man ensprechend Leistung abfordert, und dann klingen als nächstes Bassschläge nicht mehr sauber - und dann schaltet sich der Verstärker ab - entweder auf Grund einer Schutzschaltung (besser), oder weil etwas abraucht (schlechter).... (So kenne ich es zumindest von Car-HIFI-Verstärkern...)

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#623 erstellt: 03. Feb 2008, 18:49
davon ist nichts der fall, selbst wenn ich laut musik höre und zone 2 noch zusätzlich schalte und belaste. saubere bässe, toller klang, und keine spiegeleier vom gerät
Jan_Henning
Stammgast
#624 erstellt: 03. Feb 2008, 19:55
Hallo

Der Receiver scheint termisch so "gesund" zu sein, das er sogar einen Gerätestapel wie hier verträgt:



Link zu echtem Bild

Munter bleiben: Jan Henning


[Beitrag von Jan_Henning am 03. Feb 2008, 19:56 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#625 erstellt: 03. Feb 2008, 20:11
naja, das ist aber persönliche geschmackssache in meinen augen .
meine onkyos standen so herum und ich bin froh es nun im rack zu haben, optisch viel ansprechender, aber auch platzraubender.
Allgemeiner68er
Inventar
#626 erstellt: 04. Feb 2008, 01:32
Hallo Pio-Fans!

Ich hab eine Frage zu LX-60. In der Anleitung steht:
"Konvertierung zu 1080p steht nur
für die Eingangssignale von 480i/576i/480p/576p zur Verfügung."

Soweit so gut.
Wenn ich jetzt als Ausgabeauflösung 720p statt der 1080p auswähle, was passiert dann mit den 1080i-Signalen von z.B. Premiere HD oder Discovery HD ??? Schleift er sie nur durch, oder wandelt er sie um???
mksilent
Inventar
#627 erstellt: 05. Feb 2008, 01:20
Hi!

Ich stehe momentan auch vor der schwierigen Entscheidung:
Welcher AV Receiver soll es werden...!?

Hat von euch schon mal jemand den LX70 gegen einen Marantz SR7002 / 8002 gehört?

Vorallem der Stereobetrieb ist mir doch noch sehr wichtig - der soll beim Marantz ja sehr gut sein.

Gruß & danke
Silent
Allgemeiner68er
Inventar
#628 erstellt: 05. Feb 2008, 11:55

Allgemeiner68er schrieb:
Hallo Pio-Fans!

Ich hab eine Frage zu LX-60. In der Anleitung steht:
"Konvertierung zu 1080p steht nur
für die Eingangssignale von 480i/576i/480p/576p zur Verfügung."

Soweit so gut.
Wenn ich jetzt als Ausgabeauflösung 720p statt der 1080p auswähle, was passiert dann mit den 1080i-Signalen von z.B. Premiere HD oder Discovery HD ??? Schleift er sie nur durch, oder wandelt er sie um???

Schade. Ich dachte, daß könnte hier jemand mal ausprobieren.
Da mein LX50 die Signale nur durchschleift, geht's darum, ob der LX60 mich weiterbringt. Aber wenn der die 1080i Signale nicht umwandelt, wäre das ein absolutes K.O. Kriterium.
Schade. Hatte mich gerade and die tollen manuellen Möglichkeiten, den FG zu entzerren, gewöhnt.
Balduar
Stammgast
#629 erstellt: 05. Feb 2008, 17:37
also diesbezüglich hab ich nix an der einstellung verändert. also wenn ich am festplattenrecorder 576i, 576p, 720p, 1080i einstelle, schleift er mir auch genau das durch. hab also anscheinend den sclaer ned aktiviert, das lass ich den festplattenrekorder und / oder TV erledigen.

kann mich aber gern die nächsten tage damit beschäftigen, WENN ich die zeit dazu find.
itsapio
Inventar
#630 erstellt: 05. Feb 2008, 18:21

Balduar schrieb:
sehr zufrieden...als ich die ausgetauscht hatte gegen meine quadral, hatte ich nochn alten onkyo, das waren klanglich unterschiede hoch 10...wahnsinn.

ich versteh nur nicht ganz warum schmieden wie B&W die ohmzahl falsch angeben und / oder pioneer av-reciever ab 6 ohm baut, erschließt sich mir nicht ganz der grund. hifi-ansprüche und dann sowas



der lüfter des LX60 war noch nie an....


Ich schwanke zwischen dem Denon 3808 oder dem VSX-LX60

Für mich ist nur interresannt

Design...finde beide gut

Mehrkanal Klang....Stereo eher weniger

USB- Eingang haben ja beide Hersteller

Pioneer mit Gui-Menü?


Hat der Receiver wirklich einen Lüfter verbaut?

Wo soll der sitzen

Was soll ich machen..helft mir bitte mal

Allgemeiner68er
Inventar
#631 erstellt: 06. Feb 2008, 13:01

Balduar schrieb:
kann mich aber gern die nächsten tage damit beschäftigen, WENN ich die zeit dazu find.

Danke, daß wäre gut. Dann wüßte ich zumindest, ob er die Signale in 720p umwandelt. Allerdings hab ich da wenig Hoffnung, da er das schon bei 1080p nicht macht.
Mir irgenwie auch unverständlich.
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 07. Feb 2008, 22:53
Moin Zusammen,

habe hier ein echtes Problem mit meinem ca. 1 Woche alten VSX-LX70 und hoffe dass mir einer von Euch weiterhelfen kann...

Habe den Receiver an einer Mehrfachsteckdose mit An-/Ausschalter, welcher normalerweise nachts immer auf Aus steht.

Als ich die Leiste heute eingeschaltet habe, leutete wie immer das kleine blaue Licht am Standby-Knopf des Receivers. Normalerweise geht das Licht nach ein paar Sekunden wieder aus, falls man bis dahin nicht den Receiver angeschalten hat. Jetzt bleibt die LED aber an, obwohl das Diplay noch dunkel ist.

Wenn ich jetzt den Receiver über FB anschalte, wird zwar der Eingang/Frequenz im Diplay angezeigt, aber weder die kleinen Lautprechersymbole noch die roten LED's leuchten.

Das schlimmste ist, dass kein Ton ausgegeben wird. Nicht mal der Tuner funktioniert, von HDMI ganz zu schweigen. Mir scheint so als ob der gesammte Soundprozessor nicht mehr funktionieren würde. Strom an/aus alles schon probiert, hilft nix.



Bin über Hilfe wirklich sehr dankbar, wollte das gute Stück eigentlich am WE mal in Ruhe geniessen...

Grüsse, Alex


[Beitrag von Lear88 am 07. Feb 2008, 22:58 bearbeitet]
Tomy_the_gun
Stammgast
#633 erstellt: 07. Feb 2008, 23:08
Schau mal ob du auf die Speaker off Taste am Receiver gekommen bist!!!
Jan_Henning
Stammgast
#634 erstellt: 07. Feb 2008, 23:14
Hallo

Schon resetet?

Aus der Bedienungsanleitung:

Zurücksetzen des Systems
Verwenden Sie dieses Verfahren, um alle Receiver-
Einstellungen auf die werkseitigen
Standardeinstellungen zurückzustellen. Verwenden Sie
dazu die Regler am vorderen Bedienfeld.
1 Schalten Sie den Receiver in den
Bereitschaftsmodus.
2 Halten Sie die Taste SETUP am vorderen Bedienfeld
gedrückt und drücken Sie  STANDBY/ON.
Das Display zeigt RESET NO an.
3 Drücken Sie die Taste ENTER am vorderen
Bedienfeld.
4 Wählen Sie RESET mit / und drücken Sie dann
die Taste ENTER am vorderen Bedienfeld.
Das Display zeigt RESET? OK an.
5 Drücken Sie zur Bestätigung ENTER.
Auf dem Display wird OK angezeigt, um darauf
hinzuweisen, dass der Receiver auf die werkseitigen
Standardeinstellungen zurückgestellt wurde.
• Beachten Sie bitte, dass alle Einstellungen
gespeichert werden, auch wenn der Receiver von der
Stromversorgung getrennt ist.


Wenn ihn das auch nicht wieder zum Leben erweckt, dann würde ich es noch ein mal ohne alle Anschlüsse nur mit dem Stromkabel in der Steckdose versuchen - und wenn das auch nicht geht reklamieren....

Munter bleiben: Jan Henning
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 07. Feb 2008, 23:15
Hi,

nein, Speaker sind definitiv auf ON.
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 07. Feb 2008, 23:24

Jan_Henning schrieb:
Hallo

Schon resetet?

Aus der Bedienungsanleitung:

Zurücksetzen des Systems
Verwenden Sie dieses Verfahren, um alle Receiver-
Einstellungen auf die werkseitigen
Standardeinstellungen zurückzustellen. Verwenden Sie
dazu die Regler am vorderen Bedienfeld.
1 Schalten Sie den Receiver in den
Bereitschaftsmodus.
2 Halten Sie die Taste SETUP am vorderen Bedienfeld
gedrückt und drücken Sie  STANDBY/ON.
Das Display zeigt RESET NO an.
3 Drücken Sie die Taste ENTER am vorderen
Bedienfeld.
4 Wählen Sie RESET mit / und drücken Sie dann
die Taste ENTER am vorderen Bedienfeld.
Das Display zeigt RESET? OK an.
5 Drücken Sie zur Bestätigung ENTER.
Auf dem Display wird OK angezeigt, um darauf
hinzuweisen, dass der Receiver auf die werkseitigen
Standardeinstellungen zurückgestellt wurde.
• Beachten Sie bitte, dass alle Einstellungen
gespeichert werden, auch wenn der Receiver von der
Stromversorgung getrennt ist.


Wenn ihn das auch nicht wieder zum Leben erweckt, dann würde ich es noch ein mal ohne alle Anschlüsse nur mit dem Stromkabel in der Steckdose versuchen - und wenn das auch nicht geht reklamieren....

Munter bleiben: Jan Henning


Hi,

danke für den Tip, habe ich gerade mal versucht: Kann am Receiver mit gedrückter Setup Taste zwar den Punkt "Reset < No > aufrufen, aber dann mit den Cursortasten nicht bestätigen. Scheint alles eingeforen, muss wohl der Verkaüfer ran.

So ein Mist, das Ding ist nagelneu.
Jan_Henning
Stammgast
#637 erstellt: 07. Feb 2008, 23:38
Hallo

Laß ihn vielleicht erst noch mal über Nacht ohne Strom und andere Anschlüsse stehen - Und morgen ab zum Händler wenn er es immer noch nicht tut und sich immer noch nicht zurücksetzen läßt....

Jan Henning
Jan_Henning
Stammgast
#638 erstellt: 07. Feb 2008, 23:42

Lear88 schrieb:

danke für den Tip, habe ich gerade mal versucht: Kann am Receiver mit gedrückter Setup Taste zwar den Punkt "Reset < No > aufrufen, aber dann mit den Cursortasten nicht bestätigen. Scheint alles eingeforen, muss wohl der Verkaüfer ran.


Öhm ich verstehe das so das du an dem Punkt wo er RESET NO anzeigt zuerst "Enter" drücken sollst bevor du mit den Coursertasten etwas auswählen kannst...

Probier es noch mal....

Munter bleiben: Jan Henning
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#639 erstellt: 07. Feb 2008, 23:45
Hi,

hatte ich auch schon versucht, geht aber auch nicht. Werde das Ding heute nacht nochmal komplett abstöpseln und falls es morgen nicht besser wird, wieder zum Händler bringen.

Nochmals danke, Alex
R-O-C
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 07. Feb 2008, 23:48

der LX 60 / 60 hat 170/180 watt pro channel. (herstellerangabe)


1 Kanal betrieben 170-180 Watt
Nicht alle 7

Pioneer lügt mit seinen Watt Angaben der Receiver hat gerade mal 500W max. Leistungsaufnahme wie man den Datenblatt entnehmen kann
Jan_Henning
Stammgast
#641 erstellt: 08. Feb 2008, 00:14
Da für einen Hörsturz 50 Watt reichen sollte das genügen. Der Yamaha 1800/3800 hat noch weniger als der Pioneer VSX-LX60/70 und auch da beschwert sich niemand über zu wenig Leistung....

Munter bleiben: Jan Henning
Balduar
Stammgast
#642 erstellt: 08. Feb 2008, 00:18

R-O-C schrieb:

der LX 60 / 60 hat 170/180 watt pro channel. (herstellerangabe)


1 Kanal betrieben 170-180 Watt
Nicht alle 7

Pioneer lügt mit seinen Watt Angaben der Receiver hat gerade mal 500W max. Leistungsaufnahme wie man den Datenblatt entnehmen kann



dann lügen andere herstellen auch, onkyos flaggschiff 905 hat pro channel 220 watt ausgangsleistung...
R-O-C
Hat sich gelöscht
#643 erstellt: 08. Feb 2008, 00:38
Ja tun sie auch andere Hersteller wie Rotel,Marantz,Harman Kardon usw.... sind da ehrlicher

Die meisten Hersteller geben nur max. Werte an ein Kanal betrieben und nicht die Dauerleistung

Der Rotel 1067 hat 100 Watt Dauerleistung an allen kanälen der Hersteller gibt 1KW max an sind aber so 1,3KW Strom die das teil ziehen kann

Natürlich reichen 50Watt fürn Hörsturz aber der Receiver fängt früher an zu clippen und klingt angestrengter nicht so präzise nicht so knackige präzise und feste bässe usw.......
Jan_Henning
Stammgast
#644 erstellt: 09. Feb 2008, 11:05

Lear88 schrieb:
Werde das Ding heute nacht nochmal komplett abstöpseln und falls es morgen nicht besser wird, wieder zum Händler bringen.


Hallo

Und? Abgeraucht? Oder wieder in Ordnung? Falls er hin war schreib auch mal wie die Reklamataion abgearbeitet wurde...

Noch steht der VSX-LX70 nämlich neben dem 3800er Yamaha ganz oben auf meiner Wunschliste...

Munter bleiben: Jan Henning
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#645 erstellt: 09. Feb 2008, 11:42

Jan_Henning schrieb:

Lear88 schrieb:
Werde das Ding heute nacht nochmal komplett abstöpseln und falls es morgen nicht besser wird, wieder zum Händler bringen.


Hallo

Und? Abgeraucht? Oder wieder in Ordnung? Falls er hin war schreib auch mal wie die Reklamataion abgearbeitet wurde...

Noch steht der VSX-LX70 nämlich neben dem 3800er Yamaha ganz oben auf meiner Wunschliste...

Munter bleiben: Jan Henning


Also zum Thema Reparatur kann ich etwas sagen. Am Beispiel eines Pioneer AX2. Pioneer hat in Deutschland recht viele Service Partner. Dort bringst du das Gerät im Falle des Defekts hin. Die SPs haben von Pioneer die Vorgabe die Geräte innerhalb von 5 Werktagen zu reparieren. Normalerweise dauert es 3.
Ablauf bei mir absolut TOP. Zudem gibt Pioneer nicht 24 Monate Garantie sondern 25 (!) um Härtefälle zu vermeiden.
Ich habe bisher noch keinen besseren Service genutzt. Einfach nur TOP.
Balduar
Stammgast
#646 erstellt: 09. Feb 2008, 13:06
ob abgeraucht oder nicht, darf nicht wirklich die einkaufsentscheidung beeinflussen, is meine meinung, solang es natürlich einzelfälle sind. siehe timmy im pionee-plasmaforum, den is dein 60" plasma kaputt und er wartet aufn neuen. dort herrscht eher allgemeines daumendrücken, das er mit seinem neuen dann mehr glück hat. pioneer mag zwar ned den tollen (telefon)service besitzen, aber der service im servicefall is wirklich so wie es sein sollte.

mein plasma hat 3 subpixelfehler, also bei 90 % der hersteller im normalen erlaubten bereich, ich hab sofort 2 lösungsvorschläge vom service erhalten, umtausch oder warenreduktion preislicher art. ich kann mich nicht beschweren über die firma. selbst ein nicht mehr beilagepflichtiges i-pod-kabel für den lx 60 wurde mir in 2 tagen (!!!) zugesendet.
Lear88
Schaut ab und zu mal vorbei
#647 erstellt: 09. Feb 2008, 14:08
Also, gestern abend war noch der Techniker des Ladens in dem ich den Receiver und Plasma gekauft hatte da und hat nach einer dreiviertel Stunde erfolglosen Knöpfchendrüchens bestätigt, dass das Ding wohl hinüber sei.

Habe den Receiver gerade wieder bei meinem Händler in HH abgeben, er will auf alle Fälle einen neuen besorgen (ist ja erst eine Woche alt). Habe jetzt bis dahin von ihm einen VSX-LX60 zur Verfügung gestellt bekommen.

Grundsätzlich kann ich den LX70 aber nur empfehlen, selbst diese Misere würde mich jetzt nicht davon abbringen ihn nochmals zu kaufen. Denke mal dass es ein Einzelfall ist, der Service war jedenfalls bisher sehr gut.

Im 3-Positionen Verfahren eingestellt, liefert er meiner Meinung nach exzellente Klänge ( bin da allerdings auch nicht so penibel).

Werde mal berichten wie es weitergeht, hoffe dass mit dem Austausch alles Problemlos klappt.

Nochmals vielen Dank für die Tips, Alex
piopana
Stammgast
#648 erstellt: 09. Feb 2008, 18:39

Balduar schrieb:
selbst ein nicht mehr beilagepflichtiges i-pod-kabel für den lx 60 wurde mir in 2 tagen (!!!) zugesendet.


Wie hast Du das Kabel bekommen? So eins würde ich für meinen LX70 auch noch brauchen!
Balduar
Stammgast
#649 erstellt: 09. Feb 2008, 18:56
beim support angerufen und einfach "dumm" danach gefragt. laut meinem fachhändler wars aber glück, normal gehörts nimmer zum zubehör und müsste gekauft werden.
piopana
Stammgast
#650 erstellt: 10. Feb 2008, 03:27
Danke. Vielleicht versuch ichs auch.
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 15. Feb 2008, 10:21
Hi,
ich habe mal nen paar Fragen an die Benutzer der Einmessung mit 3 Messpunkten:

- Welchen EQ Typ wählt ihr? All oder Front Align?
- Ändert ihr nach der Einmessung noch Einstellungen? Speziell geht es um die stehenden Wellen. Ich finde gerade die schlucken bei den Fronts recht viele Mitten.

Momentan habe ich es also so laufen: 3 Punkte, Front Align, Stehende Wellen AUS.
Das Resultat ist dann natürlich ähnlich der 1-Punkt Messung. Lediglich der EQ ist anders.

Bin mal auf eure Detailabstimmung gespannt.

Gruß Robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX LX 70 welches HDMI jetzt
bolla4 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX50
ilascu am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  73 Beiträge
Pioneer SC-LX 90 Susano - HDMI Upgrade?
Jadefalke_3107 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer VSX827 HDMI Durchschleifen
Paddy_0511 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Pioneer 921 - Probleme mit HDMI
hakercin am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-920, HDMI im StandBy durchschleifen - wie?
Cayenne-mh am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Pioneer SC 2022 HDMI Steuerung
Lupo78 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Stromverbrauch/HDMI Passthrough Pioneer 921?
CJC am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-921 hdmi anschluss
helpplease am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI-Steuerungsproblem
Hans13 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964