Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Pioneer Modelle VSX-422 VSX-527 VSX-827 VSX-922 VSX-1122

+A -A
Autor
Beitrag
klagü
Stammgast
#210 erstellt: 28. Okt 2012, 14:48
Hallo Leute
Wie stelle ich es an das ich über den Pioneer bzw Xbox 360 3D spielen kann.Xbox einstellung is mir klar er zeigt mir
auch die 2 bilder an.Möchte doch so gern AssassinS CREED III in 3D spielen.
BigBlue007
Inventar
#211 erstellt: 28. Okt 2012, 21:23
Wenn er Dir die 2 Bilder anzeigt, musst Du am TV halt noch die 3D-Funktion aktivieren - mit dem Pioneer hat das eher wenig zu tun...
klagü
Stammgast
#212 erstellt: 28. Okt 2012, 21:38
Der war gut
BigBlue007
Inventar
#213 erstellt: 28. Okt 2012, 22:21
Wieso? Das war durchaus ernst gemeint. Wenn Du auf dem TV die beiden Bilder (vermutlich neben- oder übereinander) siehst, dann ist doch alles in Ordnung. Was soll denn der AVR da Deiner Meinung nach noch tun? Es gibt auch im AVR keinerlei Einstellung, die irgendwas mit 3D zu tun hätte.

Du musst wie gesagt 3D am TV aktivieren.

Entweder ich verstehe Dein Problem falsch, oder Du verstehst 3D falsch.
klagü
Stammgast
#214 erstellt: 29. Okt 2012, 00:05
Hab dann mal die verbindung mit dem HDMI Kabel von der XBOX direckt mit dem TV verbunden und siehe da
ich kann mir aussuchen ob Links-Rechts oder Oben -Unten in der TV einstellung.Ich weiss wie das geht mit den TV einstellungen mit 3D.
Hatte ja auch schon Gears of War 3 in 3D gespielt .Damals hatte ich den AVR aber noch nicht. .Schließe ich den AVR wieder dazwischen kann ichdie 3D einstellung im TV nicht aktivieren
der TV gibt mir nur die möglichkeit von 2D auf 3D umzustellen. lasse ich die XBOX im 3D an und schaltete den AVR ein und aus erscheint ein Grünes Bild über den ganzen TV. Ach so habe auch ein anderes HDMI kabel ausprobiert das gleiche Problem.


[Beitrag von klagü am 29. Okt 2012, 00:11 bearbeitet]
XL4723
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 31. Okt 2012, 00:04

Wolfen schrieb:
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Pioneer VSX 922 und bin eigentlich sehr zufrieden. Toller Klang und zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, lediglich das Handling finde ich arg gewöhnungsbedürftig. Einige Menüs und Einstellungen sind schwer zu erreichen bzw. erschließen sich nicht auf Anhieb.

Soweit funktioniert auch alles wie es sollte, abgesehen vom Internetradio. Zunächst finde ich es recht merkwürdig, dass ich nur durch mehrfaches Drücken der Taste "Input Select" auf der FB zum Radio komme. Wenn ich dann im entsprechendn Menü bin, kann ich allerdings nichts auswählen. Das Steuerkreuz der FB ist quasi tot und reagiert nicht auf Eingaben. Auch ein Druck auf die Taste "Recevier" hat nichts bewirkt. Über die Tasten am Receiver selbst kann ich zwar auf die Radios zugreifen, wenn ich dann aber einen Sender ausgewählt habe, weiß ich nicht weiter. Ich würde diesen gern zu den Favoriten hinzufügen, aber auch hier verweigert die Fernbedienung jegliche Eingabe. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die FB oder übersehe irgendwas....Ein Blick ins Handbuch hat leider nichts gebracht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank!



Hallo zusammen,

gleiches Problem bei mir an einem nagelneuen VSX-1122! Hat schon jemand eine Lösung gefunden???

Danke und Gruß
XL
Underworld1985
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 31. Okt 2012, 11:45
Hallo,

bin am überlegen, mir den VSX-922 zuzulegen. Kann jemand mal von seiner Erfahrung berichten.

Zurzeit habe ich den Harman Kardon AVR 255, mit dem ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden bin.
BigBlue007
Inventar
#217 erstellt: 31. Okt 2012, 12:02
Du wirst schon etwas konkreter fragen müssen, was Du wissen willst. "Erfahrungen" kannst Du ja nun durch Lesen dieses und anderer Threads mehr als genug finden...
Underworld1985
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 31. Okt 2012, 12:18
Ich will hauptsächlich, dass der AV-Receiver HDMI1.4 kann. Also 3D. Außerdem soll er alle Tonformate über das HDMI-Kabel abfangen und das Bild an den TV weiterleiten.

Mein alter kann nur HDMI1.3.

Angeschlossen werden soll eine Wii U (demnächst), Xbox 360, Technisat Digicorder S, Philips BDP9600.

Tv ist ein Samsung UE40d7090.

Boxen sind von Harman Kardon HKTS 16 5.1
happy001
Inventar
#219 erstellt: 31. Okt 2012, 13:48

Underworld1985 schrieb:
Ich will hauptsächlich, dass der AV-Receiver HDMI1.4 kann. Also 3D. Außerdem soll er alle Tonformate über das HDMI-Kabel abfangen und das Bild an den TV weiterleiten.

Mein alter kann nur HDMI1.3.

Angeschlossen werden soll eine Wii U (demnächst), Xbox 360, Technisat Digicorder S, Philips BDP9600.

Tv ist ein Samsung UE40d7090.

Boxen sind von Harman Kardon HKTS 16 5.1


Erfahrungsberichte findest unter Test- und Erfahrungsberichte
Hier tauschen sich eigentlich nur die Besitzer aus
Da du schon eine Thread in der Kaufberatung hast möchte ich dich bitte das Thema dort weiter zu vertiefen.
Wolfen
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 01. Nov 2012, 18:18
Hab mal beim technischen Support von Pioneer angerufen.
Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und meinten das Gerät sei wohl defekt.
Er sagte auch, ich solle die Taste "Net Radio" auf der FB drücken, also entweder bin ich blind oder so eine Taste gibt es nicht.

Mit der App aus dem Android Store funktioniert die Steuerung allerdings wunderbar, da kann ich aber keine Favoriten hinzufügen....alles sehr merkwürdig,
fuechti
Inventar
#221 erstellt: 01. Nov 2012, 19:55
Grundsätzliche Frage.
Bei meinem ehemaligen Onkyo konnte ich ein Signal z.B. SAT Receiver im Standby des Onkyo durchschleifen.
Also trotz Standby des Onkyo ein Bild sehen.
Kann das der 922 auch?
Irgendwie finde ich nichts dazu....
klagü
Stammgast
#222 erstellt: 01. Nov 2012, 20:02
So leute Problem mit 3D und der XBOX is vergangenheit.Nich der AVR oder die XBOX waren das Problem sondern die HDMI -kabel.
Hab dann heute mal 2 neue bei Atelco geholt von LogiLink für jeweils 9,90 euro .Und siehe da es geht .jetzt kann ich Assassins III in 3D spielen.

klagü
Stammgast
#223 erstellt: 01. Nov 2012, 20:09
Bei mir gehts mit dem kabelreciver
fuechti
Inventar
#224 erstellt: 01. Nov 2012, 20:13

klagü schrieb:
Bei mir gehts mit dem kabelreciver

Meinst Du mich?
Wie ist der HDMI Eingang konfiguriert bzw. die Einstellung?
klagü
Stammgast
#225 erstellt: 01. Nov 2012, 20:40
HDMI-Kabel im Pioneer in OUT
Fernseher im HDMI Eingang 3 ---ACR
Im Fernseher ACR aktiviert
Im Menü vom Pioneer -TV --ACR
Im Menü vom Pioneer --HDMI -SETUP
Steuerung---ON
Steuermodus--ON
PQLS--Automatisch
Standby Through--LAST
vwoifal
Neuling
#226 erstellt: 02. Nov 2012, 16:09
Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen vtuner und Internetradio ist?

Der 1122 hat Internetradio und der 922 nicht :/
fuechti
Inventar
#227 erstellt: 02. Nov 2012, 20:04

klagü schrieb:
HDMI-Kabel im Pioneer in OUT
Fernseher im HDMI Eingang 3 ---ACR
Im Fernseher ACR aktiviert
Im Menü vom Pioneer -TV --ACR
Im Menü vom Pioneer --HDMI -SETUP
Steuerung---ON
Steuermodus--ON
PQLS--Automatisch
Standby Through--LAST


Passt. Danke Dir!
chris21176
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Nov 2012, 21:33

vwoifal schrieb:
Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen vtuner und Internetradio ist?

Der 1122 hat Internetradio und der 922 nicht :/


Die beiden Modelle nutzen vtuner, das ist eine Plattform für Internetradio.
Ich finde es beim 922 gut gelöst, über die Internetseite konfiguriert man seine Favoriten und kann sie am Receiver auswählen.
Leider kann man nicht über die iOS App sie Favoriten ablegen. Das wäre noch ein schöner Zusatz.
QP28
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 04. Nov 2012, 23:10
Nabend!

Eine Frage an die VSX922 Besitzer:

Ich habe schon einiges über HDMI Passthrough Probleme beim 921 gelesen. Genauer gesagt, dass der Passthrough im Standby nur klappt wenn das Gerät über HDMI CEC unterstützt. Nun weiß ich dass meine Dreambox800 das definitiv nicht beherrscht. Kann jemand aus Erfahrung sagen, dass beim 922 Passthough mit HDMI ohne CEC oder noch besser mit der DM800 klappt?

Viele Grüße!
QP28
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Nov 2012, 23:12

fuechti schrieb:
Grundsätzliche Frage.
Bei meinem ehemaligen Onkyo konnte ich ein Signal z.B. SAT Receiver im Standby des Onkyo durchschleifen.
Also trotz Standby des Onkyo ein Bild sehen.
Kann das der 922 auch?
Irgendwie finde ich nichts dazu.... :?


Ja das kann er, nennt sich HDMI Passthrough. In der Vergangenheit haben sich die Pio's hier aber nicht mit Ruhm bekleckert, siehe meine Frage einen Eintrag vorher.


[Beitrag von QP28 am 05. Nov 2012, 15:39 bearbeitet]
roho_22
Stammgast
#231 erstellt: 08. Nov 2012, 18:58
Hi,
ich habe eine Frage zum VSX 922 bzw. würde ich gern die Vorgehensweise wissen (falls das was ich vorhabe möglich ist):
und zwar ich möchte über die Zone 2, 2 passive LS für den PC anschließen. Deshalb will ich von meiner Soundkarte in den Receiver gehen und dann den Sound vom PC über die "Zone 2 Lautsprecher" hören. Was mir (noch) nicht klar ist, ob ich über Zone 2 das Signal vom PC hören kann?

Grüße,
Robert

edit: habs schon gefunden, es muss das Signal auf den analogen DVD-Eingang gehen.


[Beitrag von roho_22 am 08. Nov 2012, 19:58 bearbeitet]
DBR1234
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 13. Nov 2012, 12:49
zum Thema Fernbedienung!

Ich hatte von Pioneer ein Update zugeschickt bekommen, hatte es allerdings noch nicht installiert.
Nun habe ich abends ein bisschen die Tasten ausprobiert und herausgefunden, sobald ich den Receiver anschalte und dann mit der NET Taste Favoriten wähle geht auch die FB mit der kompletten Steuerung. Benutze ich allerdings den Drehregler am Gerät funktioniert die ganze Bedienung nicht mehr..
Seitdem ist alles wunderbar


[Beitrag von DBR1234 am 13. Nov 2012, 12:50 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#233 erstellt: 15. Nov 2012, 12:19
aus dem 920 Forum:


Boltar174 schrieb:
Hi Leute,

interessiere mich mich für den VSX 920!
Hab da mal ne Frage zu Leistung des Receivers und zwar warum hat er bei 4 Ohm weniger Leistung als bei 8 Ohm?
Und bei 5.1 nur 40 WATT ist halt schon etwas wenig wenn man grosse Front Lautsprecher hat oder?

Siehe Testdiagramm aus HIFI-TEST:


Gruss


Das ist die Leistungsübersicht für den 920, wenn wir den Dreher bei 4 und 8 Ohm vertauschen Hat der 920 also an 4 Ohm 64 Watt pro Kanal. 130 für Stereo ist schon eigentlich sehr ordentlich.

Gib es eine ähnliche Übersicht für den 922? In einer Amazon Rezension las ich was von 85 Watt an 4 Ohm im 5.1 Betrieb.

Klingt der 922 damit wesentlich besser als der 920 mit dem Mehr an Leistung? Und wie ist die Leistung im Vergleich zu Denon 2113 oder Onkyo 616 zu bewerten?

Ich will ein bisschen mehr Power haben, da ich den 920 voll aufdrehen kann, ohne dass mir die Ohren abfallen (Nubert nuBox 311 und 101) bei den viel zu leisen Sendern (Sat 1 oder Pro 7...) heutzutage, und da machen Spielfilme wenig Spass Der Wirkungsgrad der LS ist eher durchschnittlich bis mies, ich weiß, aber eine nuBox 681 wäre ein Overkill bei 17m² Also muss mehr Leistung her!

Die Frage ist, ob es sich lohnt neu zu investieren nach ca knapp 2 Jahren mit dem 920
Brannault
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 27. Nov 2012, 15:35
Zur Info:

Der 827 hat wie seine Brüder (kleinerer/größere) entgegen der Infos von der Pioneer-Homepage ebenfalls HDMI-Passthrough.

MfG
Christian
einhard
Neuling
#235 erstellt: 27. Nov 2012, 20:29
Hi,

@Brannault: Ich besitze seit Kurzem einen VSX-527, der auch mit HDMI-Passthrough beworben wird. Ich habe - nicht nur hier - schon vorher von den Pioneer Problemen damit gelesen und mich trotzdessen (es ist mir nicht so wichtig) fuer diesen Receiver entschieden.
Kurzum: Das Passthrough funktionert nicht. Nicht mal ansatzweise. Es gibt dazu auch keine Einstellungen, außer das Video+Tonsignal im eingeschalteten Zustand durchzuschleifen und vom Fernseher wiedergeben zu lassen.
Weißt Du mehr zum Thema?

Auch wenn ich keinen allzu großen Wert auf die Funktion lege, waere es nett, wenn es ginge.


MFG


Einhard
Brannault
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 29. Nov 2012, 23:54
Nabend,

habe soeben mein 827 in Betrieb genommen.
HTPC->HDMI->827->HDMI->TV

Problem 1:
HDMI-Passthrough geht leider nicht, da der HTPC kein CEC kann :-(
Wieso zum Geier kann man dem Pio nicht verklickern, dass er immer Passthrough mit einem festen Eingang machen soll?

Problem 2:
Wieso zeigt das Teil bei Internetradio nicht die Namen des Senders im AV-Receiver-Display an? Schliesslich war Internetradio hören ohne TV anzumachen der eigentliche Hauptkaufgrund für einen aktuellen Receiver.

MfG
Christian


[Beitrag von Brannault am 29. Nov 2012, 23:54 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#237 erstellt: 30. Nov 2012, 07:47

Brannault schrieb:
Nabend,
Wieso zum Geier kann man dem Pio nicht verklickern, dass er immer Passthrough mit einem festen Eingang machen soll?
MfG
Christian


Ich kann mich ja täuschen. Aber zumindest beim 922 kann man doch festlegen welcher Anschluss dem Passthrough zugeordnet werden soll. Kann man doch im HDMI Setup einstellen.
Bei mir habe ich z.B. dem SAT Receiver Anschluss im 922 dies zugeordnet.
Ich schaue gelegentlich TV auf Beamer oder direkt auf dem Fernseher.
Wenn ich direkt auf dem Fernseher schaue bleibt der 922 aus.
Brannault
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 30. Nov 2012, 13:54
Ja,

aber bei den "kleinen" Modellen leider nicht.
Sorry, aber das Experiment Pioneer hat sich so leider schnell wieder erledigt.
Jetzt kommt ein Teac/Onkyo als Probant ins Haus

MfG
Christian
Fluck
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 30. Nov 2012, 20:50
Hallo,
ich würde mir gerne den VSX-922 zulegen. Dieser kann ja kein 4K durchschleifen.
Ich würde den Receiver mind. 5 Jahre behalten.
Wenn jetzt sagen wir mal in 3 Jahren oder so Ultra HD Im kommen ist, dann kann ich keinen Film der eine Ultra HD auflösung hat über den Receiver laufen lassen?

MfG Fluck
fuechti
Inventar
#240 erstellt: 30. Nov 2012, 21:02
Den gibt es übrigens gleich bei amazon als blitzangebot!!!!!!!!!!!!!!!
Um 19:59

http://www.amazon.de...0JCRV9TB02067AR460BK


[Beitrag von fuechti am 30. Nov 2012, 21:03 bearbeitet]
Fluck
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 30. Nov 2012, 21:06
Genau deswegen frage ich :).. Dnake

Wollte eigentlich den Yamaha 673 aber wenn der Pioneer zu nem guten Preis angeboten wird kann ich da glaube ich nicht nein sagen.


[Beitrag von Fluck am 30. Nov 2012, 21:07 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#242 erstellt: 30. Nov 2012, 21:09
Mit dem machst Du sicher nichts verkehrt. Habe den auch seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden.
Fluck
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 30. Nov 2012, 21:21
Ja ich denke auch. Wenn er günstig angeboten wird bestell ich Ihn mir auf jeden Fall.
Zur Weihnachtsziet wird das Rückgaberecht sowieso bis zum 31.Januar verlängert.

Und ich denk bis 4K zur Serienreife kommt, wird es noch ein Weilchen dauern.


Edit:

Bei Redcoon derzeit auch für 379€ im Angebot!


[Beitrag von Fluck am 30. Nov 2012, 21:24 bearbeitet]
Dade80
Neuling
#244 erstellt: 02. Dez 2012, 13:12
Hallo Alle zusammen,
nachdem ich jetzt Std damit verbracht habe im Netzt nach einer Lösung meines Problems zu suchen, seit Ihr meine letzte Hoffnung.
Ich habe seit ca 1 Monat den Pioneer vsx1122.
Würde gerne meine Konsolen per HDMI anschliesen.
Nur kommt das Bild am Tv nur an wenn der 1122er anscheinlend lust hat.
Teils kommt nur der Ton aber kein Bild oder gar nix. In dem Fall ann ich nicht mal das Menü des VSX am Tv sehen.
Die Anleitung bringt mich irgendwie auch nicht weiter und somit Hoffe ich das Ihr mir Helfen könnt.
Hier die Angaben zu meinen Geräten.
Tv------LG32LH5000
Angeschlossen per HDMI sollen PS3,XBOX360,PC,WiiU
Angeschlossen per Componentenkabel die Wii
Ich habe im HDMI Setup die Einstellung LAST genutzt da ich nicht immer den VSX anhaben möchte.
Angeschlossen ist es im Moment so.
TV ----out
Ps3----BD IN
PC-----IN2
360----IN3
Wii----Componenten
WiiU egal wo HDMI 4/5/6 oder 1 reagiert gar nicht

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw wie ich die Kabel wo richtig anstöpsell und mit welchen Einstellung ich vorgehen muss???
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen kann, da Pioneer mir am Telefon nicht weiter Helfen konnte.(Die meinen ev ist der VSX Kaputt und ich solle mich an den Händler wenden)

Vielen Dank schon mal für alle die mir Helfen würden.
MORTiSiGT
Stammgast
#245 erstellt: 07. Dez 2012, 22:42
Hallo!

rein informativ.. welche aktuelle A/V-R Version hat jetzt die Funktion "Auto Phase Control Plus"

Lt Internet hat diese Funktion bereits der 1122 ... allerdings sind die ganzen Seiten verschieden.

Ist der Unterschied wirklich da ? Zwischen Phase Control Plus und Auto Pha Contr Plus ?

Schwanke zwischen Pioneer 922 und 1122 .. 2022 ist mir derzeit zu teuer.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 11. Dez 2012, 21:47
Hallo,

nachdem mein gekaufter Yammi einen Defekt hatte, denke ich über den 922 nach.
Da ich den 921 schon mein Eigen nennen konnte, und den Klang kenne, wollte ich fragen, ob der 922 sich klanglich vom älteren Modell unterscheidet.
Der war ja etwas wärmer abgestimmt.

Hat schon mal jemand verglichen?

Grüsse
Michael
martinshorn
Stammgast
#247 erstellt: 12. Dez 2012, 15:46
Hallo,

ich würde mir gerne einen Kopfhörerverstärker kaufen, den ich laut Hersteller über ein Cinch-Kabel anschliessen muss.
An welchen Cinchausgang des VSX 922 sollte ich den KHV anschliessen??

Gruß und Danke


[Beitrag von martinshorn am 12. Dez 2012, 15:49 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#248 erstellt: 12. Dez 2012, 16:08
Also ich würde die KH direkt am AV-Receiver anschließen oder nicht? KHV ist eher was für schlechte Soundkarten und Leise MP3 Player.
martinshorn
Stammgast
#249 erstellt: 12. Dez 2012, 16:23
Hatte ich eigentlich auch vor gehabt. Aber laut 2 Expertenmeinungen bringt es mehr wenn man die KH an einem KHV der über Cinch angeschlossen ist nutzt.
Ich werde es erstmal mit und ohne KHV testen und mich dann entscheiden...
Hast du evtl. noch nen Vorschlag welche Cinchausgänge ich am 922 nutzen muss??
babydoll32
Inventar
#250 erstellt: 12. Dez 2012, 16:25
Naja einen Vorverstärker-Ausgang hat der Pio leider nicht oder? Bleibt nur die KH Buchse
martinshorn
Stammgast
#251 erstellt: 12. Dez 2012, 16:45
Hallo,

nein, er hat keinen Vorverstärker-Ausgang

Also mit einem Kabel Cinch auf Klinke 6,3 mm??
Habe ich das so richtig verstanden??

http://www.amazon.de...id=1355319785&sr=8-7

http://www.amazon.de...id=1355319902&sr=8-1

Es soll dieser KHV werden:
Lake People G103-S Phoneamp


[Beitrag von martinshorn am 12. Dez 2012, 16:53 bearbeitet]
roho_22
Stammgast
#252 erstellt: 12. Dez 2012, 16:53
Was ist mit dem Zone 2 Cinchausgang?


[Beitrag von roho_22 am 12. Dez 2012, 16:58 bearbeitet]
martinshorn
Stammgast
#253 erstellt: 12. Dez 2012, 17:25
Meinst Du Audio Zone 2 Out L+R?
roho_22
Stammgast
#254 erstellt: 12. Dez 2012, 17:30
Ja, funktioniert das nicht (ohne es jemals ausprobiert zu haben)?


[Beitrag von roho_22 am 12. Dez 2012, 17:32 bearbeitet]
martinshorn
Stammgast
#255 erstellt: 12. Dez 2012, 18:39
Tja, das weiss ich nicht, deswegen wende ich mich ja an dieses Forum....
BeMiz
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 12. Dez 2012, 20:31
hallo
ich hab ein kleines problem mit meinem 527.
bis vor kurzem lief er noch problemlos. Jetzt habe ich das Problem, dass weder Airplay noch DLNA funktioniert.
Ich hab dann ein bisschen mit der Anleitung gekämpft bin aber nicht weiter gekommen.
Ich hab das Gerät dann resettet und neu eingestellt.
Das gerät wird an meinem Router angezeigt.
Ich kann auf die Satusseite via Browser zugreifen.
Ich kann übers Netzwerk meine Musik streamen

Aber Airplay und DLNA funktionieren weder über IPad, Handy noch PC

Das ganze ist meines erachtens komisch, da ich nichts umgestellt hatte. Das einzige was ich geändert habe bevor es nicht mehr funktionierte war, dass die die Eingangsquelle von Netzwerk auf TV umgestellt hatte weil ich mir nen Film angeschaut habe.

Ich bin mit meinem Latain echt am Ende. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Sepp1303
Inventar
#257 erstellt: 13. Dez 2012, 00:02
Zieh mal den netzstecker warte kurz ( so 5 Sek.) und wieder rein und probier dann noch mal.
Hat bei manchen schon wunder gewirkt bei mir auch übrigens.
steiftier
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 13. Dez 2012, 12:14
Hallo, ich besitze ebenfalls seit kurzem einen 527k.
Angeschlossen sind ein Samsung TV UE46ES6300 (HDMI2 (ARC) <-> TV)
und eine alte PS3 ohne CEC (HDMI <-> Game)

Dass das Standby Passthrough von PS3 zu TV nicht geht weil die PS3 Classic noch kein HDMI-CEC unterstützt, verstehe ich zwar nich (geht bei nicht-Pioneer-AVRs ja auch) aber damit kann ich noch leben bzw. mal auf eine PS3 Slim upgraden.

Was ich aber nicht verstehe sind die Sound-Modi dieses AVRs. Ich verwenden 'Auto Surround' weil laut Anleitung eine automatische Erkennung des Tonmaterials und die richtige Einstellung am AVR erfolgt. Laut Anleitung soll einem dann auch signalisiert werden welches Tonformat gerade durch 'Auto Surround' ausgewählt wurde. Ich habe auch schon User schreiben sehen, dass wenn sie bei 'Auto Surround' beispielsweise ein PS3-Spiel mit DTS5.1 starten, dieses auch angezeigt bekommen. Bei mir hingegen ändert sich nichts an der Anzeige des Receivers. Es steht weiterhin nur Phase Auto, Game, SP-A und HDMI im Display. Zu keinem Zeitpunkt sehe ich was von DTS oder anderen Tonformaten. Der Ton kommt allerdings schon aus allen 5 Boxen und Subwoofer.

Eine weitere Frage habe ich noch zum Fernsehen (Sat). Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Sendungen nur Stereo senden. Wenn ich zum beispiel Werbung anhabe kommt der Sound bei 'Auto Surround' auch nur aus 2 Boxen und Subwoofer. Stelle ich von Hand auf Dolby PLII Movie oder so, werden auch Center und Surround-Boxen aktiv. Dabei habe ich aber nicht das Gefühl, es würde nur der Stereo Sound dupliziert werden. Stimmen kommen beispielsweise nur vorne heraus und Hintergrundmusik oder Nebengeräusche teilweise auch von hinten. Wird die Werbung etwa doch in 5.1 übertragen oder was passiert hier?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
GuenterH
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 23. Dez 2012, 13:26
Habe mir am Freitag auch mal den Pio 922 kommen lassen ,wollte erst den Pio 2022 bestellen,hatte vorher den Pio 920 der schon sehr gut klang.

Muss sagen der Pio 922 ist ja wirklich ne wucht,hätte ich so nicht gedacht was der für ein Feuerwerk abbrennen lässt,gestern noch getestet bei Avatar 3D, und über zuwenig Bass kann man sich auch nicht beklagen wie manche User hier berichten,eher mehr wie der Pio 920.

Hatte dieses Jahr noch den Pioneer 2021 hier und den Yamaha 1071 ,kommen aber beide nicht an den Pioneer 922 ran,vieleicht liegts ja an den neuen Direkt Energy Endstufen.

mfg G.


[Beitrag von GuenterH am 23. Dez 2012, 13:26 bearbeitet]
steschto
Stammgast
#260 erstellt: 28. Dez 2012, 23:39
Tachchen Gemeinde,

hab mir soeben auch einen 922er bestellt.
Bin mal gespannt wie er sich gegen den aktuell verbauten vsx2020 schlägt
Dieser soll weichen, da kein Zugriff mittels app auf DLNA Quellen (Synology NAS vorhanden) möglich ist.

Anfeuern darf er meine Dali Concept (C8 Front, C2 Rears, Center + XLS10a Selbstbau Subwoofer)
5.1 und aktuell auch nur 2 Quellen vorhanden, daher ist der vsx1122 Ausstattungstechnisch auch nicht von Nöten

Alternativ steht der SC2022 auf der Liste, sollte der 922er zu schwach sein.

mfg
STefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx-827 / vsx-527 wlan Bridge?
clapyourhands am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
VSX-1122-K oder VSX-922-K
moritz-er am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  13 Beiträge
VSX-1122 oder VSX-2021
mikaell2 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer allgemein / speziell VSX-827
sr313 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Modelabfrage Pioneer VSX-1122
Erasor84 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 1122 Probleme
Sonic0r85 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 422
Dudi1995 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841