Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Pioneer Modelle VSX-422 VSX-527 VSX-827 VSX-922 VSX-1122

+A -A
Autor
Beitrag
steschto
Stammgast
#260 erstellt: 28. Dez 2012, 23:39
Tachchen Gemeinde,

hab mir soeben auch einen 922er bestellt.
Bin mal gespannt wie er sich gegen den aktuell verbauten vsx2020 schlägt
Dieser soll weichen, da kein Zugriff mittels app auf DLNA Quellen (Synology NAS vorhanden) möglich ist.

Anfeuern darf er meine Dali Concept (C8 Front, C2 Rears, Center + XLS10a Selbstbau Subwoofer)
5.1 und aktuell auch nur 2 Quellen vorhanden, daher ist der vsx1122 Ausstattungstechnisch auch nicht von Nöten

Alternativ steht der SC2022 auf der Liste, sollte der 922er zu schwach sein.

mfg
STefan
sualko
Neuling
#261 erstellt: 29. Dez 2012, 12:49

steiftier schrieb:
Was ich aber nicht verstehe sind die Sound-Modi dieses AVRs. Ich verwenden 'Auto Surround' weil laut Anleitung eine automatische Erkennung des Tonmaterials und die richtige Einstellung am AVR erfolgt. Laut Anleitung soll einem dann auch signalisiert werden welches Tonformat gerade durch 'Auto Surround' ausgewählt wurde. Ich habe auch schon User schreiben sehen, dass wenn sie bei 'Auto Surround' beispielsweise ein PS3-Spiel mit DTS5.1 starten, dieses auch angezeigt bekommen. Bei mir hingegen ändert sich nichts an der Anzeige des Receivers. Es steht weiterhin nur Phase Auto, Game, SP-A und HDMI im Display. Zu keinem Zeitpunkt sehe ich was von DTS oder anderen Tonformaten. Der Ton kommt allerdings schon aus allen 5 Boxen und Subwoofer.


Das liegt an der PS. Ich kann es zwar nur laienhaft ausdrücken, aber besser als nichts: Die PS verarbeitet das Audiosignal schon vor und splittet es quasi auf. Deswegen weiß der Receiver z.B. nicht, ob es DTS oder DD ist.

Soweit ich gelesen habe, kann man aber nur bei der Slim den Bitstream aktivieren, welcher dazu führt, dass der Receiver das rohe Signal bekommt. Schau mal unter Videoeinstellungen->BD/DVD-Audio-Ausgangsformat (HDMI)-> Bitstream.

Weiter Infos z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5470.html


[Beitrag von sualko am 29. Dez 2012, 12:49 bearbeitet]
steschto
Stammgast
#262 erstellt: 02. Jan 2013, 12:18
Moin,
hab mich gestern etwas mit dem 922er beschäftigt.
Leistungs und Soundtechnisch hab ich jetzt keine riesen Unterschiede zum 2020er feststellen können.
Er wirs also erstmal bleiben.
MCACC mit Front aligne (Dali Concept 8, recht grosse Standboxen) hat auch ein ganz anständiges Ergebnis produziert. einzig der Center klingt etwas dumpf. Da muss ich noch etwas mit spielen, dieser wurde ebenfalls (wie die Rears - Concept 2) als large erkannt. Das hab ich bereits geändert

vTuner Stationen in Favoriten abgelegt und dort etwas aufgeräumt.
Was mir dabei gleich als Negativpunkt aufgefallen ist, den alten 2020er braucht ich nur anschalten und source auf internetRadio, dann hat er gleich mit dem letzten Sender losgelegt (Internetradio macht 70% Nutzung der Kiste bei mir aus).
Beim 922er muss entweder via app oder FB erst der Sender bestätigt werden, das nervt ganz schön.
Mit der Hauptgrund für den Wechsel war natürlich DLNA, damit ich eigene Musik (Synology Diskstation) ohne weitere Geräte direkt abspielen kann.
Hier hoff ich einfach auf ein Update der App, die Navigation ist schon arg hakelig und bei grosser Sammlung mühselig!

auch schade das die Webseite vom Gerät bis auf Namen ändern nichts mehr hergibt, das war beim 2020er ebenfalls besser.
Source, Lautstärke etc, ging alles (praktisch beim couchsurfen und parallel TV schauen )

das mal so meine ersten Eindrücke, für den Preis (<350€) geht das gebotene i.O.
bin dennoch wegen Steuerung auf die nächste Generation gespannt

mfg
Stefan
chris_0285
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 02. Jan 2013, 15:27
Hallo, ich besitze seit Weihnachten den Vsx 527 K,
hab alles über das Richtmikrofon einpegeln lassen und bin eigentlich zufrieden.
Das einzigste was mich stört ist, das ich den ton auf 45 stellen muss weil man sonst nix versteht.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Boxen einzeln Manuell zu verändern ?
Blink-2702
Inventar
#264 erstellt: 02. Jan 2013, 16:18
Das geht nur über die die Einstellungen, die von diesem Richtmikrofon eingestellt wurde. Deswegen habe ich bei meinem VSX-520 am Anfang alles manuel eigestellt.
chris_0285
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 02. Jan 2013, 18:22
Das war ja meine Frage, wo muss ich dahin im Menu ?

Und ändert das wirklich was bezuglich der Lautstärke ?

Oder ist das normal das man den Receiver auf Lautstärke 45 stellen muss ?
Blink-2702
Inventar
#266 erstellt: 02. Jan 2013, 20:22
Ich kann dir das jetzt zwar nicht in eigenen Worten erklären, aber schaue mal in der Bedienungsanleitung auf der S.49 nach


[Beitrag von Blink-2702 am 02. Jan 2013, 20:23 bearbeitet]
wikinger911
Stammgast
#267 erstellt: 02. Jan 2013, 20:26
Der SC 2022 für 599 € ist auch nicht so schlecht..
chris_0285
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 02. Jan 2013, 20:43
Danke.

Hab ich versucht. Geht aber nur mit den lauten testtönen.

Wird nur in DB angezeigt, hat jemand einen Tipp, welches die besten Werte sind ? Sitze zu dem Front Lautsprechern 3,5m weg und zu den hinteren 1,5 m
cestlavie79
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 03. Jan 2013, 01:33
Hallo,

Habe seit einem Monat den vsx-1122k. Super Gerät, allerdings habe ich ein kleines Problem
Siehe Problem Verstärker mit Playerhier
DBR1234
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 16. Jan 2013, 13:01
Kann ich einen aktiven Subwoofer an den Pre Out A und B schalten oder geht das nur an einem Ausgang?
Textus
Inventar
#271 erstellt: 16. Jan 2013, 13:06
Welcher AVR denn genau?
DBR1234
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 16. Jan 2013, 15:41
VSX 922
Textus
Inventar
#273 erstellt: 16. Jan 2013, 16:19
Ja kannst Du,dafür sind die gedacht ist ja ein 7.2 Receiver,wohlgemerkt aktive Subwoofer,aber hast du ja geschrieben.
DBR1234
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 16. Jan 2013, 16:29
Gut Danke. ich dachte es geht nur ein Ausgang pro Sub.
Dann steuert die Technik sonzusagen A und B in einem....


[Beitrag von DBR1234 am 16. Jan 2013, 16:30 bearbeitet]
Jogibrauchthilfe
Neuling
#275 erstellt: 26. Jan 2013, 03:02
Hallo zusammen,

da ich bereits den VSX 1021 K besitze und über die Anschaffung des
VSX 1122 K nachdenke hätte ich ein paar Fragen....

1.) funktioniert denn das HDMI Pass Through nun endlich richtig?

2.) Pioneer beschreibt die Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung,
ist das ernstgemeint, oder sind einfach nur die Tasten wieder fluoszierend?

3.) Ich muss ehrlich sagen dass ich ein wenig enttäuscht vom Sound der Kombination des VSX 1021 K
mit den Teufel LT 3 Power Edition bin. Ich hatte anfangs für kurze Zeit das Harman Kardon BDS 800
und fand den Sound um einiges besser, auch wenn sonst die Funktionen nicht wirklich ausgereift waren

4.) lohnt sich eurer Meinung der Umstieg?
wikinger911
Stammgast
#276 erstellt: 26. Jan 2013, 12:45
Was soll der 1122 denn kosten wenn ich fragen darf ?
smirre666
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 26. Jan 2013, 22:02
Wo liegt denn zur Zeit ca. der Straßenpreis für den 922er?
Sepp1303
Inventar
#278 erstellt: 26. Jan 2013, 22:52

smirre666 (Beitrag #277) schrieb:
Wo liegt denn zur Zeit ca. der Straßenpreis für den 922er?



Guckst du hier


[Beitrag von Sepp1303 am 27. Jan 2013, 18:42 bearbeitet]
smirre666
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 26. Jan 2013, 23:32
@ Depp1303

Ich hab schon mal gegooglet, mich interessiert wie viel wirklich bezahlt wird.
Sepp1303
Inventar
#280 erstellt: 26. Jan 2013, 23:57
1. www.ebay.de
2. Erweiterte Suche
3. Artikelbezeichnung eingeben
4. bei Beendete Angebote haken setzen
5. auf Finden klicken
6. preise checken


mich wundert es wie manche es schaffen den ganzen tag zu atmen


[Beitrag von Sepp1303 am 26. Jan 2013, 23:57 bearbeitet]
steschto
Stammgast
#281 erstellt: 27. Jan 2013, 13:27
330
vor 3 Wochen .. Amazon

mfg
STefan
wikinger911
Stammgast
#282 erstellt: 27. Jan 2013, 17:40
Komische Qualität der Kommunikation hier !? Unverständlich !

Meine Frage des Preises bezieht nur darauf, was jogibrachthilfe denn für einen Preis gefunden hatte für den 1122 !
Die Preise kenne ich selber !
Z.B. im mediamarkt vor Ort kostet der 1122 599 Euro, online z.B. ein anderes Angebot:

http://www.mediamark...neer-SC-2022-1555430

Also danke schonmal für die nicht passenden Antworten wie:

mich wundert es wie manche es schaffen den ganzen tag zu atmen.


[Beitrag von wikinger911 am 27. Jan 2013, 18:49 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#283 erstellt: 27. Jan 2013, 18:42
Dann hab ich es falsch verstanden was aber auch nicht ganz ersichtlich war ich nehme dich mal raus aber für simrre666 gilt es weiter.


[Beitrag von Sepp1303 am 27. Jan 2013, 18:43 bearbeitet]
wikinger911
Stammgast
#284 erstellt: 27. Jan 2013, 18:46

Sepp1303 (Beitrag #283) schrieb:
Dann hab ich es falsch verstanden was aber auch nicht ganz ersichtlich war ich nehme dich mal raus aber für simrre666 gilt es weiter. ;)
roho_22
Stammgast
#285 erstellt: 09. Feb 2013, 22:09
Spannend ist die Frage, was ein Pioneer-BDP an einem VSX-922 als SACD-Tonsignal ausgibt, da dieser AVR m. Wissens nach DSD nur in Stereo verarbeitet. Schaltet der Player dann automatisch auf MPCM bei einer Surround-SACD?
Weiß das einer zufällig?
SelmerC
Stammgast
#286 erstellt: 18. Feb 2013, 20:02
HEy Leute!

Hab ein Problem.
Heute kam der vsx 922 bei mir an.
Alles perfekt eingestellt.
Dann hab ich das Iphone angeschlossen (per dieses mitgelieferte Kabel) und ein Lied abgespielt.
Da sind eindeutig Clockprobleme! Wie soll ich das beheben???
Sepp1303
Inventar
#287 erstellt: 18. Feb 2013, 22:57
Was sind denn Clockprobleme?
SelmerC
Stammgast
#288 erstellt: 19. Feb 2013, 01:38
Dadurch das 2 geräte digital verbunden sind sollten sie synchron sein (Sampling rate).
Wenn das nicht der fall ist, hört man ein rythmisches knacksen oder wie der Name Clock sagt ein ticken.
tainacher
Stammgast
#289 erstellt: 22. Feb 2013, 18:53
Hab hier nen 922er hier an nem Philips TV angeschlossen und ein ätzendes ARC Problem:

Der Ton vom TV über ARC kommt bei ca. 50% aller Einschalte-Vorgänge nicht. Mal klappt es, mal nicht. Der AVR ist also auf TV gestellt, man sieht das TV Bild, aber der Ton kommt nicht. Völlig unvorhersehbar, ob es klappt oder nicht. Heute früh ging es mal wieder nicht.

Manchmal hilft es, manuell nochmal den TV Eingang am AVR zu wählen. Mehrmals musste ich ihn länger stromlos machen, dass es funzt.

Ist das ein Euch bekanntes Problem, oder irgendein ungeklärtes HDMI Problem zwischen TV und 922er? Bei meinem alten Onkyo 308 funzt der ARC stets problemlos.

Falls bekannt: gibts Workarounds?


[Beitrag von tainacher am 22. Feb 2013, 18:55 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#290 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:52
Hallo,
hat jemand schon den 527 und den 922 akustisch im Stereobetrieb verglichen? Habe den 922 und bin damit sehr zufrieden. Überlege jetzt für einen anderen Raum einen 527 anzuschaffen (bei Redcoon 239€). Sind die beiden da vergleichbar?
pockman
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 28. Apr 2013, 17:45
922

Reicht das an Luft oder ist das zu wenig?
Textus
Inventar
#292 erstellt: 28. Apr 2013, 18:49
Hinten alles frei oder auch so eng?
wissl
Inventar
#293 erstellt: 28. Apr 2013, 18:54
solange du nur geringe zimmerlaustärke hörst, sollte es noch gehen.
ich würde es mal ein paar stunden betreiben, zwischendurch immer wieder kontrollieren.
vielleicht auch mal länger lauter hören und auch im surround.
pockman
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 28. Apr 2013, 18:59
Hinten ist Komplett offen!!
wissl
Inventar
#295 erstellt: 28. Apr 2013, 19:02
hinten ist nicht ganz so wichtig.
oben und seitwärts, wo die lüftungsschlitze sind, ist es sinnvoller das die luft dort zirkulieren kann und der avr platz zum atmen hat.
evtl. kann die luft von vorne nach hinten durchströmen und so den avr etwas kühlen.

wie gesagt, probiere es im betrieb aus.
harvey#
Stammgast
#296 erstellt: 28. Apr 2013, 19:15
Ich häng mich mal an: wenn hinten und seitlich offen ist, kann man dann einen Plattenspieler oben drauf stellen? Der würde den Pio komplett bedecken, mit ca. 1cm hohen Füssen.
Textus
Inventar
#297 erstellt: 28. Apr 2013, 19:17
Solange hinten offen ist gibt es keinen Wärmestau,für normale Zimmerlautstärke sollte das kein Problem sein.
happy001
Inventar
#298 erstellt: 28. Apr 2013, 19:30

Textus (Beitrag #297) schrieb:
Solange hinten offen ist gibt es keinen Wärmestau,für normale Zimmerlautstärke sollte das kein Problem sein.


In der Theorie ist vieles möglich aber praktisch würde ich mich nicht darauf verlassen wollen. Wenn Hersteller Angaben über Abstände machen hat das wohl seinen Grund und geschieht nicht aus Langeweile. Man muss nicht päpstlicher wie der Papst gleich sein, aber wenn ich ein Gerät so einzwänge dann würde ich sehr genau auf die Tempartur achten besonders bei verschiedenen Pegel.

Es sieht zwar nett aus wenn man ein Gerät auf das andere stellt, wer aber mal in einem MM, Saturn oder sonst wo diese Unart gesehen hat und die Unterscheite des aufgestellten Gerätes anlangt, kann sich vorstellen das einem von beiden das auf Dauer nicht bekommt.

Onkyo-Besitzer sind da mittlerweile etwas sensibler und wie bei vielem geht manches gut aber eben nicht immer und dann darf man sich nicht beschweren oder erwarten das die Firmen nicht wissen woher das Problem kommt.
dark_reserved
Inventar
#299 erstellt: 28. Apr 2013, 19:39
naja im mm und co sieht man schon regelmäßig passende BDp auf den avr stehen und die haben auch die komplette größe wie der avr


die 2cm hohen füße unter den bdp lassen anscheinend genug luft durch VORRAUSGESETZT die seiten der geräte sind auch frei!
happy001
Inventar
#300 erstellt: 28. Apr 2013, 19:56
Genau, nur werden die Geräte nach einer relativ kurzen Zeit verkauft und wenn Probleme hinterher auftreten hat der Besitzer diese dann und nicht der MM.

Jeder darf das so machen wie er will und oft geht manches gut aber eben nicht immer und dann kostet es eben
Textus
Inventar
#301 erstellt: 28. Apr 2013, 19:56
Wo auch immer frei ist Hinten,an der Seite oder beides und dann natürlich nicht die Lüftungsschlitze dicht gemacht sind,da sollte es keinen Wärme-Hitzestau geben.

Die Hersteller gehen in Ihren Angaben immer auf Nummer sicher,meist sind die Füße der einzelnen Bausteine zwischen 1-2 cm hoch und das seit eh und je da sollten sich die Hersteller auch was bei gedacht haben.
happy001
Inventar
#302 erstellt: 28. Apr 2013, 20:06
Das die Hersteller sich absichern ist wohl vollkommen logisch, sonst müssten sie ja erhebliche Risiken eingehen.
Waren oder gibt es Standbeine die höher sind als grob 2cm? Das man sich dabei was gedacht hat kann ich dir versichern und liegt auch auf der Hand, hat aber nichts mit der Abwärme zu tun und warum die Hersteller hier die Abstände für ihre Gunsten vorgeben.
Textus
Inventar
#303 erstellt: 28. Apr 2013, 20:10
Naja wenn ich meinen AVR in einem Fach stehen habe links und rechts jeweils 10 cm frei,Hinten offen,oben aber nur 2 cm frei habe und einmal oben 4 cm frei habe dauert es halt nur ein paar Minuten länger bis über dem AVR mit den 4 cm Abstand nach oben dieselbe Temperatur erreicht wird.

Schon ausprobiert,ja.
Speedy22
Stammgast
#304 erstellt: 01. Mai 2013, 01:13
Der Pioneer 922K liefert die 150 Watt nur an 6 Ohm richtig, und Lautsprecherimpedanz auf 8 Ohm stellen sollte ja auch gehen oder?
Speedy22
Stammgast
#305 erstellt: 01. Mai 2013, 14:30
Wie ich gelesen habe werden an 8 Ohm also nur 105 Watt geliefert, nur wo stellt man das ein .
Habe mal die Anleitung überflogen und konnte aber nichts finden...

Wie gut bzw. schnell lässt sich der 922k einstellen, scheint mir ja um einiges komplexer zu sein als zb. bei den Yamaha AVR.
Und wie gut funktioniert das MCACC?

Ich habe gelesen das einige mit dem Sound nach der Einmessung nicht zufrieden waren und dann alles per Hand eingestellt haben. Nun hab ich hier nen Pegelmessgerät aber nur mit dbA Messung würde das dafür ausreichen?
Textus
Inventar
#306 erstellt: 01. Mai 2013, 16:39
Die Impedanz lässt sich nicht einstellen das geht von selbst.

Du solltest halt nicht Boxen mit verschiedener Impedanz zusammen betreiben.

Die Einstellungen sind schon sehr Umfangreich,aber mit ein bisschen ausprobieren und immer die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen sollte nichts schief gehen.

Ein Meßgerät halte ich für übertrieben,wenn aber schon eines vorhanden ist kannst Du natürlich damit gut das Einmesssystem ergänzen bzw. überprüfen was es da eingestellt hat und manuell sehr gut nachjustieren.


[Beitrag von Textus am 01. Mai 2013, 16:39 bearbeitet]
Speedy22
Stammgast
#307 erstellt: 01. Mai 2013, 16:59
Gut, also spricht für mich nichts gegen den Kauf des Pioneer .
Mal schauen wie sich das Gerät so macht .
ichbinderpicknicker
Stammgast
#308 erstellt: 13. Mai 2013, 18:26
Wie schließe ich eigentlich einen Raspberry PI an?

Soll ich das Gerät über einen freien HDMI Port am TV anschließen oder soll ich einen freien Port am AVR wählen?

Was ist besser???
peterfido
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 13. Mai 2013, 18:54
Kommt auf den Verwendungszweck an. Ich habe den Raspi nur über eine USB-Soundkarte analog angeschlossen. So habe ich auch den Ton in der Zone 2 zur Verfügung.
puschelyx
Stammgast
#310 erstellt: 31. Mai 2013, 08:28
Hat jemand den VSX-422? Kann man den per iOSApp steuern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx-827 / vsx-527 wlan Bridge?
clapyourhands am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
VSX-1122-K oder VSX-922-K
moritz-er am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  13 Beiträge
VSX-1122 oder VSX-2021
mikaell2 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer allgemein / speziell VSX-827
sr313 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Modelabfrage Pioneer VSX-1122
Erasor84 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 1122 Probleme
Sonic0r85 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 422
Dudi1995 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961