Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

Pioneer Modelle VSX-422 VSX-527 VSX-827 VSX-922 VSX-1122

+A -A
Autor
Beitrag
puschelyx
Stammgast
#310 erstellt: 31. Mai 2013, 08:28
Hat jemand den VSX-422? Kann man den per iOSApp steuern?
stricky345
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 30. Jun 2013, 03:37
Hallo!

Ich überlege mir den 922er anzuschaffen, jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass dieser durchaus die Bildqualität verschlechtern kann. Ist dem wirklich so, oder ist das nur ein Problem falscher Einstellung?
Textus
Inventar
#312 erstellt: 30. Jun 2013, 09:14
Problem bei falscher Einstellung,einfach bei Unzufriedenheit den Video Converter ausschalten.
disch0
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 07. Okt 2013, 00:49
Wollte jetzt nicht gleich einen neuen thread eröffnen, deswegen poste ich meine Frage einfach direkt hier rein:

Wie funktioniert das upscaling beim vsx-827? Hab bei sat/cbl auf On stellt und bei Resolution auf 1080p. Der sat receiver ist über HDMI bei sat/cbl angeschlossen. Beamer zeigt trotzdem je nach Sender andere Auflösungen.

Kann es tatsächlich sein, dass das upscaling nur für analoge Signale vorgesehen ist?

LG disch
DiPe2009
Stammgast
#314 erstellt: 09. Okt 2013, 17:50
Beim vsx-919 z.B. ist das so. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Dirk
Metulski
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 10. Okt 2013, 11:59
Moin, habe mir einen VSX-1122 gegönnt und stehe höchstwahrscheinlich vor einer RTFM-Verständnisproblematik :
Wie bekomme ich z.B. bei Stereo-Quellen den Subwoofer angesteuert?
Mein alter Sony hatte schön einfach ein paar Soundfelder, die zusätzlich den Sub aktiviert haben, sofern dieser als "vorhanden" definiert war.

Bis jetzt springt der nur bei Blu-Rays und DVDs mit entsrechenden Kanälen an und ich finde keine möglich á la "Sub: YES/No" oder "Sub: On/Off"

Sorrry und Danke
Met
harvey#
Stammgast
#316 erstellt: 10. Okt 2013, 16:00
Subwoofer bei Stereo geht nur in den EInstellungen aktivieren. Dazu muss der SW auf PLUS stehen, wenn du die Fronts als Large eingerichtet hast. Wenn du sowas "on the fly" machen willst, mit dem hier im Forum verlinkten PC-Programm geht es auch, diese Einstellungen zu verändern und in verschiedenen Presets abzuspeichern.
Metulski
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 10. Okt 2013, 16:53

Dazu muss der SW auf PLUS stehen, wenn du die Fronts als Large eingerichtet hast.


In welchem Menü geht das? Ich hab das MCACC komplett automatisch ablaufen lassen, da kann ich nichts mehr einstellen oder habe noch nicht rausgefunden wie......nach dem Programm werde ich nachher mal suchen

Danke
Textus
Inventar
#318 erstellt: 10. Okt 2013, 18:45
Taste Receiver > Home Menü > System Setup > ManualSpSetup > SP Setting > SW < auf Plus stellen >.
harvey#
Stammgast
#319 erstellt: 10. Okt 2013, 22:11

Textus (Beitrag #318) schrieb:
Taste Receiver > Home Menü > System Setup > ManualSpSetup > SP Setting > SW < auf Plus stellen >.

immer wieder genial, wie du das aus dem Ärmel schüttelst. Seit es PioAVr gibt, hab ich sogut wie nichts mehr übers PIO-Menü gemacht.
Textus
Inventar
#320 erstellt: 10. Okt 2013, 22:27
Danke,danke,hat aber nix mit Genialität zu tun,da die PioAVR leider nur auf Windows läuft bin ich gezwungen immer mal wieder einen Ausflug ins Menü zu machen.
Metulski
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 11. Okt 2013, 07:43
Moinsen, danke für die Hilfe, jetzt wummert es auch bei Stereo
Die viel berichtete umständlich Bedienung der VSX-Reihe sei hiermit bestätigt

In dem Menü war ich schon mal und hab nur von "Yes" auf "No" gestellt und wieder zurück, das man dort drei Optionen hat, wird nirgendwo sauber bestätigt
harvey#
Stammgast
#322 erstellt: 11. Okt 2013, 19:53

Textus (Beitrag #320) schrieb:
Danke,danke,hat aber nix mit Genialität zu tun,da die PioAVR leider nur auf Windows läuft bin ich gezwungen immer mal wieder einen Ausflug ins Menü zu machen.


stimmt nicht ganz, unter Linux läuft sie auch.
Textus
Inventar
#323 erstellt: 11. Okt 2013, 21:28
Stimmt schon,leider nutze ich aber Hauptsächlich OS X.
Nachwuchshoffnung
Neuling
#324 erstellt: 18. Okt 2013, 16:55
Moin,
hab da mal ne Frage: hab einen vsx 528, seit kurzem gibt er mir kein Bild mehr auf den TV wenn man im Internetradio, iPod oder AirPlaymodus ist! BD läuft ganz normal! Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Finde keine Möglichkeit das einzustellen?

Edit: mit kein Bild meine ich natürlich, dass ich kein Menü angezeigt bekomme, wie z.B. Aktueller Titel, Internetradiosendereinstellung etc.!


[Beitrag von Nachwuchshoffnung am 21. Okt 2013, 09:35 bearbeitet]
steschto
Stammgast
#325 erstellt: 03. Jan 2014, 11:16
Moin,
konnte hier mal jemand die neuere Generation (923 zB) zum 922 vergleichen, ob/was sich dort in Sachen Netzwerkstreamig geändert hat?
Die Steuerung bzw der Zugriff auf DLNA Quellen ist ja recht gruselig gelöst (Mega langsam, keine wirkliche Suche nach Titel/Interpret etc.)
Bin am überlegen vom 22er auf den 23er umzusteigen, wenn es was bringt in Sachen Steuerung.

mfg
STefan
steschto
Stammgast
#326 erstellt: 19. Jan 2014, 21:20
Nabend,

kann hier mal kurz auf meine Frage Feedback geben
also der 923er konnte bisher immer beim ersten starten der app (android) gefunden werden, das geht schonmal eineutig besser als beim Vorgänger
zum Sound und Einmessprozedere, da konnte ich keinen Unterschied feststellen

die Navigation für DLNA Quellen (NAS) geht ebenfalls bedeutend besser, noch immer nicht gut, aber scrollen in Listen geht wesentlich flüssiger und ohne Ausfälle/Hänger bisher

InternetRadio, da speichert er auch den zuletzt gehörten Sender, also VErstärker an und die Töne kommen ohne weiteres Zutun (das war beim Vorgänger soweit ich mich erinnern konnte nicht so)

Umstieg hat sich für mich gelohnt, denn zuvor hab ich seltenst auf die eigne MusikBib zugegriffen, weil die Navigation einfach eine Katastrophe war (hier nehm ich einfach mal sonos als Vergleich, wie es besser geht)

mfg
STefan
steschto
Stammgast
#327 erstellt: 20. Jan 2014, 15:06
Doppelpost


[Beitrag von steschto am 21. Jan 2014, 16:43 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#328 erstellt: 23. Jan 2014, 00:07
Habe den vsx 527 und folgendes Problem. Wenn ich blu ray filme schaue geht über hdmi das bild weg. Haf dieses problem noch jemand oder kann mir sagen woran es liegt?
chrjjs
Inventar
#329 erstellt: 24. Jan 2014, 12:41
So habe Festgestellt das dieses Problem überwiegend bei Blu Ray Filmen auftritt, wo beim Laden die Meldung kommt, das man für bessere Bildqualität ein Firmware Update des Players machen soll, es ist aber das aktuellste drauf.

Vielleicht hat noch jemand das Problem und kann mir helfen.
Finswimming
Stammgast
#330 erstellt: 05. Feb 2014, 21:27
Hey Leute, ich hab ein paar Seiten vorher mal was von Update gelesen. Gibt es eins für den VSX-422 und sollte man es durchführen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx-827 / vsx-527 wlan Bridge?
clapyourhands am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  3 Beiträge
VSX-1122-K oder VSX-922-K
moritz-er am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  13 Beiträge
VSX-1122 oder VSX-2021
mikaell2 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
Pioneer allgemein / speziell VSX-827
sr313 am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Modelabfrage Pioneer VSX-1122
Erasor84 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 1122 Probleme
Sonic0r85 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 827
Wisi* am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 827
habu2010 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
vsx 527
senf2 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 422
Dudi1995 am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786