Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

AVRPioRemote Software

+A -A
Autor
Beitrag
andiator
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2013, 08:45
Hi,
habe gerade in der Tabelle nachgeschaut - beim 922 steht bei der Funktion ein Kreuzchen, bei den Anderen aber ein Kreis. Also wird es nicht unterstützt, schade. Also muss ich die Methode von peterfido übernehmen.

Ich habe übrigens das Projekt auf SourceForge veröffentlicht.
Download
http://sourceforge.net/projects/avrpioremote/?source=navbar
Sourcen
http://sourceforge.net/p/avrpioremote/code/HEAD/tree/trunk/ hier download snapshot wählen.

Sag Bescheid ob es mit SourceForge klappt.

Edit:
so hier ein Update - habe am Tuner weitergefeilt, mal sehen ob die Presets und die direkte Frequenzeingabe mit dem 922 funktionieren. Wenn man die Frequenz editiert, kann man auf Diskette klicken - dann soll die Frequenz im Preset gespeichert werden.

Edit Wu: Link auf Wunsch des Threaderstellers angepasst


[Beitrag von Wu am 03. Mai 2013, 14:31 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#52 erstellt: 27. Apr 2013, 09:39
Ja, sourceforge klappt.
PS: Weiss zwar nicht, ob es der richtige Weg ist, aber mit folgendem Code ist mein Wunsch erfüllt, das Tunerfenster jederzeit neu öffnen zu können ohne Inputwechsel:
void AVRPioRemote::on_InputTunerButton_clicked()
{
ui->InputTunerButton->setChecked(!ui->InputTunerButton->isChecked());
SendCmd("02FN");
if (!(m_TunerDialog->isVisible()))
m_TunerDialog->ShowTunerDialog();
}
edit: Sehe gerade, du hast die Möglichkeit auch unter MORE versteckt.

Nachtrag: Wenn ich Adapter anwähle, geht das Netradiofenster auf! Und wenn ich vorher per Android-App Musik von einer USB-Platte abspiele, und auf NET oder Adapt drücke, das Netradiofenster aufgeht, wird mir netterweise der Titel des Songs von der FP angezeigt. Dies jetzt bei Anwahl von Ipod/Usb mit Steuermöglichkeit und die Musikbedienung wäre sogut wie komplett (naja, der EQ dazu wäre klasse ).
Mediaserver per DLNA funktioniert übrigens bisher problemlos.

Im übrigen scheint ja das Interesse an einer PC-Steuerung sowohl hier als auch im PIO-Forum sehr gering zu sein. Schade an sich.


[Beitrag von harvey# am 27. Apr 2013, 10:15 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#53 erstellt: 27. Apr 2013, 13:04
Da ich von programieren überhaupt nix verstehe,frage ich jetzt mal ganz blöd nach..


Was mache ich mit den Sourcecodes??????
harvey#
Stammgast
#54 erstellt: 27. Apr 2013, 13:51
Naja, gar nix, du lädts die Datei mit der .Exe, also den oberen Link und dann auf DOWNLOAD. Und als Alternative kannst du auch peterfido (bisschen weiter oben) anschreiben, der baut an einer Version für WIN mit Touchscreen (geht aber auch mit Maus).


[Beitrag von harvey# am 27. Apr 2013, 13:52 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#55 erstellt: 28. Apr 2013, 05:27
Möchte nochmal nachfragen, wird es einmal möglich sein beim 83er und Internetradio mir am PC das anzeigen zu lassen was ich auch auf dem Display oder TV sehe? Ich navigiere da immer blind rum bis ich meinen Favoriten gefunden habe.
ipoto
Stammgast
#56 erstellt: 28. Apr 2013, 09:08
Habe mir gerade die v0.1.4 gezogen und muss sagen da hat sich ja wirklich schon was weiter entwickelt. Klasse

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Bei Internet-Radio werden die Umlaute nicht richtig angezeigt. Ist das etwas was ohne größeren Aufwand korrigiert werden kann?
In der untersten Zeile des Hauptfensters steht bei mir immer "Parameter error". Soll das so sein bzw. was sollte da richtigerweise stehen?
Die Beschriftung einiger Tasten passt nicht vollständig in die Tastenform hinein, d.h. die Beschriftung ist nicht vollständig sichtbar, z.B. bei "TUNER" oder "PHASE".
Könnte man die Fenster frei skalierbar gestalten, also die Möglichkeit anbieten das Fenster beliebig aufzuziehen ohne dass es die grundsätzliche Formatierung/Relation zerschießt?

Lass mich bitte wissen falls ich irgendetwas spezifisch austesten soll...meine Gerätekonfiguration findest Du unten.
harvey#
Stammgast
#57 erstellt: 28. Apr 2013, 10:54

andiator (Beitrag #51) schrieb:
Hi,
habe gerade in der Tabelle nachgeschaut - beim 922 steht bei der Funktion ein Kreuzchen, bei den Anderen aber ein Kreis.


Ja, auch gerade gesehen, bei den ersten 5 Typen des 922 der Kreis, und bei der JXE das Kreuz . Was denkt sich die Firma dabei nur?
Gerade gesehen, du hast ne neue Version draussen. Funktioniert mit dem 922 Mode, allerdings wird beim Editieren nicht in der Zeile darunter der "grüne Haken" aktiv, sondern das mittlere Feld und das X. Wenn ich bei der Freq. editieren anwähle, werden alle 3 Buttons aktiv. Was bedeutet der mittlere?
Danke auch für Übernahme meines Wunsches nach Tunerfenster neu öffnen.

@ipoto: Bei mir steht in der unteren Zeile "connected". Die Buttonbeschriftung ist bei mir noch gerade sichtbar, bei TUNER ist das R gerade an der Kante. Wo der Text bei mir nicht reinpasst ist die FreqAnzeige im Tunerfenster.

@andiator: vielleicht sollte man den sourceforgelink zur Hauptseite auf dem 1. post plazieren mit entsprechendem Hinweis, für Neueinsteiger.


[Beitrag von harvey# am 28. Apr 2013, 14:00 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Apr 2013, 13:14
Buttonbeschriftungen sind auch abhängig von Systemeinstellungen. Eine skalierte Systemschrift und schon passt es nicht mehr. Dann kommt noch das Display dazu. Ich entwickle an einem größerem Bildschirm als das Tablet, für welches ich programmiere. Der große Bildschirm hat 15 Twipx per Pixel und der klein 12. Da werden dann schon Mal Abstände verschoben.

Die Schärfe wird von meinem nicht zurückgegeben. Wird vom 922 nicht unterstützt. Da ich davon ausgehe, dass der Signal - Prozessor das kann, wurde mal wieder absichtlich beschnitten.

Was die Umlaute betrifft. Meiner sendet die Texte in verschiedenen Codierungen. Die passe ich in einer Sub an. Die Sortierung nach Buchstaben ist nach ASCII-Code. Das heisst erst due Großbuchstaben durch und dann die Kleinbuchstaben hinterher.

@Andreas
Was der 83 unterstützt können wohl leider nur die ausprobieren, die einen 83er haben. In meiner Übersichtstabelle habe ich den 83er gar nicht gefunden. Evtl. gibt es da eine eigene für das Modell. Obwohl diese Tabellen auch nicht unbedingt stimmen müssen.


[Beitrag von peterfido am 28. Apr 2013, 16:21 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#59 erstellt: 28. Apr 2013, 13:36
Oje, dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen das es nicht geht. Schade, aber kann man nichts machen. Vom prgrammieren habe ich keine Ahnung.


[Beitrag von AndreasBloechl am 28. Apr 2013, 13:37 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#60 erstellt: 29. Apr 2013, 18:39
Hallo,

habe erst heute gemerkt dass der Thread auf der nächsten Seite weitergeht.

Den ersten Post kann ich nicht mehr ändern, wäre aber eine gute Idee, da den aktuellen Stand zu haben.

harvey#
heißt es dass es mit dem Preset-Namen und der Frequenz-Direkteingabe funktioniert? Zu den komischen Buttons:
- Stift: Editieren
- Häkchen: Frequenz einstellen/übernehmen
- Diskette (ja, es ist eine Diskette): Namen oder die Frequenz Im Preset speichern
Kannst Du die Frequenz speichern?
Oh, und AM funktioniert nicht richtig.

ipoto
Die Fenster mache ich (noch) nicht skalierbar, aus der Erfahrung weiß ich dass es recht fummelig werden kann. Da der Einwand aber berechtigt ist, mache ich die Fenster einfach breiter.
Die Anzeige unten einfach ignorieren, die wird nicht immer aktualisiert.
Zeichenencoding (Umlaute) muss ich auch noch angehen.

peterfido
Hast Du versucht, den Preset-Namen mit den Tastaturcodes zu speichern? Für "SWR 3"
02TN FG53 FG57 FG52 FG20 FG33 03TN

AndreasBloechl
Schade, ich hatte gehofft dass es mit dem 83er klappt, der hat ja vTuner. Ich nehme an, die Seite nach unten/oben Buttons funktionieren auch nicht?
peterfido
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Apr 2013, 19:24
Die Idee mit den Tastencodes kam mir zwischendurch auch schon. Nur probiert habe ich es noch nicht.Setze ich gleich mal auf meine ToDo Liste.

Hast Du eine Möglichkeit gefunden, die Equalizer Einstellungen auszulesen und zu setzen? Laut Tabelle soll der 922 das nicht unterstützen.
harvey#
Stammgast
#62 erstellt: 29. Apr 2013, 21:00
@andi: Stimmt, Freq speichern geht nicht, nur setzen. Namen speichern geht aber.

@peterfido: Habe auch nochmal mit dem SUW Befehl gespielt, keine Reaktion. Wenn ich aber dein Prog verbunden habe, und auf der Eingangsseite die Ausgaben betrachte: Wenn ich dann mit der AndroidApp zugleich connecte und dort den EMphasis-EQ betätige, gibt der AVR jedesmal einen langen String zurück, bestehend aus ATB und 22 Ziffern, die sich je nach Stellung der Schieberegler im EQ verändern. Also irgendwas geht, wenn wohl auch nicht für jeden LS individuell wie bei den grossen Pios; das scheint nur über MACC zu gehen (oder gibts das auch manuell im SETUP des Pios?).

@beide: Worin unterscheidet sich bei euren Programmen die Verbindungsaufnahme mit dem AVR? Bei peters Prog kann ich zeitgleich mit Android connecten, bei andis nicht (auch nicht wenn ich auf Port 23 stelle) ?
andiator
Stammgast
#63 erstellt: 29. Apr 2013, 21:47
Oh man, diese Beschränkungen sind völlig unnötig, habe noch mal in der Liste nachgeschaut - da fehlt eine ganze Menge.

Jetzt müsste man die Kommunikation zwischen der App und dem Receiver irgendwie abhören und nicht nur die Antworten des Pios.

Ich habe ATB gar nicht in der Liste gefunden?

Und wenn Du AvrPioRemote auf Port 23 umstellst, sollte auch die App gehen. Der 2022 hat noch andere Ports, die man einschalten kann. Hat der 922 auch so was?
AndreasBloechl
Inventar
#64 erstellt: 30. Apr 2013, 04:30
Du Andiator, ich schau morgen nochmal genauer was geht und nicht.
harvey#
Stammgast
#65 erstellt: 30. Apr 2013, 10:46

andiator (Beitrag #63) schrieb:

Jetzt müsste man die Kommunikation zwischen der App und dem Receiver irgendwie abhören und nicht nur die Antworten des Pios.

Ich habe ATB gar nicht in der Liste gefunden?


So, habe mein Handy mit Shark überwacht. Der Code zum Emphasis-EQ setzen ist:

00aabbccddeeffgghhii50ATB, Rückgabewert ist ATB00aabbccddeeffgghhii50, Abfrage aktuelle Werte ?ATB

wobei jedes Buchstabenpaar für eine der Frequenzen steht (aa == niedrigste) und den Wert von 38-62 annehmen darf. 50 ist die Null(Mittelstellung). Also von -6 bis +6 db (oder sind es +-12?).


[Beitrag von harvey# am 30. Apr 2013, 11:20 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Mai 2013, 18:53
Die Equalizer Einstellungen gibt es einzeln über das Setup Menü des VSX-922. Meine Versuche da was zu Fuss zu ändern waren erfolglos.

Ich habe den Eindruck, dass das Webinderface intern am I2C Bus hängt und einige Befehle (absichtlich) einfach nicht durchreicht. Über den ATB Befehl geht es. Aber dieser ist nirgends dokumentiert. Da scheint auch am Ende ein Wert in Reserve zu sein, oder es fehlt eine Vorraussetzung bei meiner Konfiguration. Die 00 am Beginn der Zahlenfolge durch etwas anderes ersetzen war auch fruchtlos. Für irgendwas müssen diese beiden Zahlen aber gut sein...

Dadurch, dass ich Port 23 normal nutze, kann ich in der Entwicklungsumgebung Port 8201 einstellen und so gleichzeitig entwickeln und im Wohnzimmer eine zweite Version den VSX im Betrieb steuern.

Fürn Hintern sind wirklich die Einschränkungen. Andere Modelle bieten bequemen Zugriff auf die Radiopresets und MCACC Werte. Das alles zu Fuss nachzubauen ist, gerade bei dem MCACC Werten, fehleranfällig. Radio scheine ich soweit in den Griff bekommen zu haben. Da warte ich einfach mal auf evtl. Rückmeldungen der anderen Testwilligen. Den Speicherplatz muss ich aber wieder per zig "Preset Up" Befehlen erst anwählen.

Auch das Speichern der Radiopresets ist eingeschränkt. Wurde eine Frequenz schon in der Klasse abgespeichert, lässt der Pio diese nicht mehr zum speichern zu. Überschreibt dafür den Namen des anderen Speicherplatzes, wenn man nicht aufpasst.

Falls jemand eine Aufschlüsselung der ILV-Werte findet, bitte ich um eine Info. Diese scheinen die Hörposition des PIOs zu beinhalten.
andiator
Stammgast
#67 erstellt: 02. Mai 2013, 01:19

peterfido (Beitrag #66) schrieb:
Den Speicherplatz muss ich aber wieder per zig "Preset Up" Befehlen erst anwählen.


Funktioniert es mit der Direkteingabe nicht? --> (A01PR) und dann Edit (02TN) und dann den Namen mit FG** eingeben und mit Enter abschließen. So funktioniert es mit dem SC-2022 und harvey# meinte dass es bei ihm klappt?
Edit:
oder meintest Du die Frequenz im Preset speichern?. Das konnte ich "zu Fuß" nicht machen, da die Zifferntasten fehlen. Der Ablauf wäre: Edit, Class bis Klasse erreicht, eine der Nummerntasten für Preset, Rechts und dann die Frequenz eingeben. Wenn ich da eine der Cursortasten betätige, wird die Eingabe abgebrochen.

Habe den halben Tag verschwendet um mein altes Handy zu rooten, damit auch ich an die Kommunikationsdaten ran komme. Den ILV Befehl hatte ich auch entdeckt. Seltsam dass keine Beschreibung dazu existiert.

@Alle
Neue Version (0.1.5) ist draußen.
Was ist neu:
- Breitere Buttons.
- Im NetRadio muss man die Sender/Favoriten mit dem Doppelklick starten.
- Es gibt ein Einstellungsdialog unter "MORE!" mit ganzen zwei Einstellungen.
- Im LX-83 Kompatibilitätsmodus wird ein anderes Fenster fürs NetRadio angezeigt. Und wehe das Ding funktioniert nicht mit dem 83er - habe da sehr viel Zeit hineingesteckt

@AndreasBloechl
Könntest Du das mal bitte testen, wenn Du Zeit hast?
- Unter "MORE!" "Settings" auswählen und für "LX-83 ..." ein Häkchen setzen.
- Programm neu starten, damit die Einstellung übernommen wird.
- Auf NET klicken, falls das zweite Fenster noch nicht zu sehen ist.
- unten auf "Get Favorites" klicken und bestätigen
- Warten bis fertig... kann ein bisschen dauern...
- Mit einem Doppelklick Favoriten starten

Die Favoritenliste wird als Favoriten.xml gespeichert.


Das Ganze funktioniert mit meinem 2022er, würde auch mit einem 922er gehen, auch wenns gar nicht nötig ist.


[Beitrag von andiator am 02. Mai 2013, 08:30 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#68 erstellt: 02. Mai 2013, 05:44
Mache ich am WE, komme bis Samstag nimmer dazu denke ich.

Ist der Download auf Seite 1 erneuert durch die neue Version?


[Beitrag von AndreasBloechl am 02. Mai 2013, 05:46 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#69 erstellt: 02. Mai 2013, 08:19
Der Download geht von dieser Seite:
http://sourceforge.net/projects/avrpioremote/?source=navbar
und da den grünen Button anklicken.
harvey#
Stammgast
#70 erstellt: 02. Mai 2013, 09:20
Also irgendwas scheint in der neuen Version im Tunerfenster falsch gelaufen zu sein. Da wird weder Freq noch Presetname mehr angezeigt, auch speichern scheint nicht mehr zu funktionieren. Die Liste der gespeicherten Namen kommt nicht mehr, und es werden teilweise auch mehrere Ziffern bei der Auswahl des Presets als gedrückt angezeigt.

>Den ILV Befehl hatte ich auch entdeckt. Seltsam dass keine Beschreibung dazu existiert.

Naja, zum ATB gibts ja auch nix. Wann und wo taucht denn ILV auf?

>Und wenn Du AvrPioRemote auf Port 23 umstellst, sollte auch die App gehen

Geht nicht, und andersrumt: Wenn die App läuft und ich AvrPioRemote auf Port23 starte (vom Terminal aus), kommt die Meldung "tcp error" im Terminalfenster und im Programm steht unten: "connection refused".


[Beitrag von harvey# am 02. Mai 2013, 10:45 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#71 erstellt: 02. Mai 2013, 11:16

harvey# (Beitrag #70) schrieb:
Also irgendwas scheint in der neuen Version im Tunerfenster falsch gelaufen zu sein.
Oha, durchs größere Umbauten wegen Favoriten für den 83er kaputt gekriegt und nicht getestet, danke fürs Finden. Ist in der 0.1.6 repariert (bereits auf SourceForge.net)


harvey# (Beitrag #70) schrieb:
Naja, zum ATB gibts ja auch nix. Wann und wo taucht denn ILV auf?

habe die App gestartet und dann war der Log voll davon. Habe mit Emphasis und Bass gespielt (Was zum ..., die App ist vom Handy verschwunden? Musste jetzt wieder installieren?)


harvey# (Beitrag #70) schrieb:
Geht nicht, und andersrumt: Wenn die App läuft und ich AvrPioRemote auf Port23 starte (vom Terminal aus), kommt die Meldung "tcp error" im Terminalfenster und im Programm steht unten: "connection refused".
Ich habe da keine Probleme, AVRPioRemote läuft auf Port 23 und die iControlAV funktioniert. Hat der 922 so was im WebIF?
WebIF Ports
harvey#
Stammgast
#72 erstellt: 02. Mai 2013, 11:47

andiator (Beitrag #71) schrieb:


harvey# (Beitrag #70) schrieb:
Naja, zum ATB gibts ja auch nix. Wann und wo taucht denn ILV auf?

habe die App gestartet und dann war der Log voll davon. Habe mit Emphasis und Bass gespielt (Was zum ..., die App ist vom Handy verschwunden? Musste jetzt wieder installieren?)

Stimmt, ILV kommt bei Bass und Dialog, wobei sich mir der Sinn dieser Einstellungen bisher nicht ganz erschlossen hat. Das mit der App ist mir noch nicht passiert, aber die scheint standardmässig auf der SD-Karte installiert zu werden (wenn eine da ist, zumindest bei mir wars so), haste auch eine und daran evtl. was gemacht?


Ich habe da keine Probleme, AVRPioRemote läuft auf Port 23 und die iControlAV funktioniert. Hat der 922 so was im WebIF?
WebIF Ports


Schön wärs, aber beim 922 gibt es nur ne Anzeige mit IP, MAC und Name. Dann noch ein Button um den Namen zu ändern (funktioniert dort aber imho nicht), dass wars mit WebInterface :KR.
andiator
Stammgast
#73 erstellt: 02. Mai 2013, 11:58
Wieder mal eine unnötige Einschränkung. Aber Port 23 und 8102 sollten doch gleichzeitig gehen? Beim peterfido funktioniert es doch, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich habe ja das alte Handy, was schon länger rumlag, gerooted. Dabei ist ja alles vom Handy entfernt worden, musste wieder Google Konto angeben. Danach iControlAV und Shark for root installiert. Heute war Shark noch drauf, aber iConctrolAV nicht mehr. Vielleicht hat sich das Handy mit dem Google synchronisiert und die (vorher deinstallierte?) App entfernt.
harvey#
Stammgast
#74 erstellt: 02. Mai 2013, 12:23

andiator (Beitrag #73) schrieb:
Wieder mal eine unnötige Einschränkung. Aber Port 23 und 8102 sollten doch gleichzeitig gehen? Beim peterfido funktioniert es doch, wenn ich es richtig verstanden habe.


ja, da funktionierts. Hab gerade nochmal deine Windowsversion in der gleichen VM gestartet wie Peters Prog. Bei AVPio kommt ein Connection-timeout auf Port23 wenn die App schon verbunden ist, Peters Prog verbindet sich. Testweise mal bei Peter auf Port 8102 gestellt, da geht dann auch nix wenn die App schon an ist.
Deshalb hatte ich ja schonmal gefragt, ob ihr unterschiedliche Befehle zum Verbindungsaufbau nutzt.

Aber jetzt der Hammer: Eure beiden Programme können gleichzeitig connecten, sogar beide gleichzeitig auf Port23! Die Pio-App ist wohl genauso gestrickt wie die Firmware

PS: In Logger.cpp ist ein Tippfehler: include qDebug statt QDebug.
andiator
Stammgast
#75 erstellt: 02. Mai 2013, 12:51

harvey# (Beitrag #74) schrieb:

PS: In Logger.cpp ist ein Tippfehler: include qDebug statt QDebug.

Ja, die schöne Linuxwelt, wird korrigiert.


harvey# (Beitrag #74) schrieb:
Aber jetzt der Hammer: Eure beiden Programme können gleichzeitig connecten, sogar beide gleichzeitig auf Port23! Die Pio-App ist wohl genauso gestrickt wie die Firmware

D'OH! (Homer Simpsons Nein auf Englisch)
Trotz der Einstellung geht AVRPioRemote auf Port 8102 - Du hast noch einen Bug gefunden! Wird umgehend repariert.

Edit:
Und die nächste Version ist draußen (0.1.7)

Edit2:
Hat Jemand was dagegen wenn ich die nächste Versionen mit 7zip packe? (Unterschied: 5.8Mb zu 4.2Mb)


[Beitrag von andiator am 02. Mai 2013, 13:03 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#76 erstellt: 02. Mai 2013, 13:22
OK, jetzt gehts mit der App :). Wo werden die Einstellwerte eigentlich gespeichert? Im Sourceverzeichnis offenbar nicht, da hab ich schon alles mit grep durchsucht. Und irgendwie find ich im Code auch keinen Filehandlingbefehl


[Beitrag von harvey# am 02. Mai 2013, 13:23 bearbeitet]
andiator
Stammgast
#77 erstellt: 02. Mai 2013, 13:35
Müsste in Deinem Benutzerverzeichnis liegen. Wahrscheinlich versteckt.
Edit zu Deinem Edit
Es ist die Klasse QSettings, die macht es Automatisch.


[Beitrag von andiator am 02. Mai 2013, 13:37 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#78 erstellt: 02. Mai 2013, 14:04
etwas problematisch, die Datei zu finden, ohne Namen. Also im Verzeichnis, aus dem ich AVRPio starte, liegt keine versteckte .Datei. Und in meinem Homeverzeichnis finde ich auch nichts. Haste noch einen genaueren Hinweis? Wird der Name etwa auch automatisch von dieser Klasse vergeben?
andiator
Stammgast
#79 erstellt: 02. Mai 2013, 14:16
QSettings wird mit
m_Settings("AMCore", "AVRPioRemote"),
initialisiert, eins von den Strings könnte als Dateiname verwendet werden. Sicher dass es keinen ".qt" oder ".config" im Userverzeichnis gibt?
harvey#
Stammgast
#80 erstellt: 02. Mai 2013, 14:40
.config/AMCore/AVRPioRemote.conf---oh Mann! Aber ne interessante Technik.

Achja: Speichern der Tunerfreq in Preset geht immer noch nicht, jetzt wird auch das Disk-Symbol nicht mehr aktiviert.


[Beitrag von harvey# am 02. Mai 2013, 15:09 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 02. Mai 2013, 16:58
Beim Speichern gleich den Namen per Tastencodes anzugeben habe ich noch nicht getestet. Existiert eine Frequenz in der Klasse schon, dann wird der PresetUp-Befehl einfach ignoriert. Gebe ich die Buchstaben per Tastencode an, dann sind die ersten 2 Stellen des Namens bereits damit belegt.

Der ILV-Code wird von der App abgesetzt, wenn man auf Balance geht. Das Bild darauf lässt auf die Hörposition schließen. Deswegen habe ich das mal so genannt. 2 Verbindungen gleichzeitig auf einem Port unterstützt der Pio nicht. Erst dachte ich, damit sich mehrere nicht in die Quere kommen. Macht aber keinen Sinn, da ja 2 gleichzeitige Verbindungen unter unterschiedlichen Ports gehen.Für Hardcore Tester könnte man im Tool selbst noch einen Port öffnen und darüber alles weiterleiten. Das kommt aber nicht auf meine Liste...

Hm - obwohl. Vielleicht kann man für die App nen Pio simulieren und so interessante Werte abgreifen, ohne den Pio groß zu verstellen... Mal im Hinterkopf sichern...

Das Smartphone braucht man nicht zu rooten, wenn man eine Fritzbox hat. Die kann den Datenverkehr von sich aus mitloggen.
AndreasBloechl
Inventar
#82 erstellt: 03. Mai 2013, 05:03
So habs runtergeladen und werde morgen wenn ich Zeit habe testen. Sehe aber das es nur noch eine exe gibt, hast du schon zusammengelegt die beiden? Und es wäre auch von Vorteil wenn du im ersten Beitrag immer den aktuellen Stand reinstellen könntest, so wird's verdammt unübersichtlich bis man die aktuelle Version findet. Soll aber jetzt keine Kritik sein Andi.
andiator
Stammgast
#83 erstellt: 03. Mai 2013, 10:28
Hi Andreas,

die zweite exe ist weggefallen, weil es keinen Grund gibt, die zu behalten.
Den ersten Post kann ich nicht mehr ändern, weiß da Jemand was zu tun ist (Moderator fragen oder so?)

Ach ja, die Favoriten, die ich meine, sind über die Taste "NET" zu erreichen. Habe festgestellt, dass es noch ein Favoriten-Verzeichnis im Internet-Radio gibt, wenn man das Inetradio über die Pioneer Webseite einrichten.

Edit:
Der Link im ersten Posting ist geändert, vielen Dank an Wu

Version 0.1.8 ist draußen, was ist neu:
- Wenn Connect nicht geklappt hatte, reagierte "Connect"-Button erst auf den zweiten Klick.
- FM-Frequenz kann in einem Preset auch für den VSX-922 gespeichert werden.
- Neues EQ Fenster für ATB Befehl von harvey# eingebaut und mit Leben befühlt

MfG,
Andreas


[Beitrag von andiator am 03. Mai 2013, 16:53 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Mai 2013, 17:24
Hallo Andiator,

nicht schlecht Deine Version. Nur wenn, ich auf das ? klicke, dann ist mein Lappi- Bildschirm voll

Kann man bei Deinem Programm auch irgendwo der Kommunikation zusehen?


Kollegiale Grüße
Peter
andiator
Stammgast
#85 erstellt: 03. Mai 2013, 17:42
Hallo peterfido
Danke,

die Sache mit '?' ist der Wunsch eines Forenteilnehmers. Da fehlt halt noch die gezielte Auswahl der möglichen Modis, ist einfach alles drin.

Für die Kommunikation wollte ich ein extra Fensterchen einbauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber wenn Du den Qt Creater (http://qt-project.org/downloads ~500Mb) und Sourcecode (https://sourceforge.net/p/avrpioremote/code/9/tarball) runterlädst, kannst Du im Qt Creater die Ausgaben sehen.
harvey#
Stammgast
#86 erstellt: 03. Mai 2013, 18:33

andiator (Beitrag #85) schrieb:
Hallo peterfido
Danke,

die Sache mit '?' ist der Wunsch eines Forenteilnehmers. Da fehlt halt noch die gezielte Auswahl der möglichen Modis, ist einfach alles drin.

Für die Kommunikation wollte ich ein extra Fensterchen einbauen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber wenn Du den Qt Creater (http://qt-project.org/downloads ~500Mb) und Sourcecode (https://sourceforge.net/p/avrpioremote/code/9/tarball) runterlädst, kannst Du im Qt Creater die Ausgaben sehen.
:prost

Ich glaub, das war mein Vorschlag . Und unter Linux kriegt man die Kommunikation wunderbar mit, wenn man das Prog aus einem Terminal startet
peterfido
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Mai 2013, 18:48
Ah - klingt nach dem Debugmodus, welchen ich unter VB6 auch nutze

Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Speichern der Radiopresets? Wenn ich die Edit -Taste am Gerät drücke, dann kann ich die gleiche Frequenz anscheinend mehrmals speichern. Per simulierter Edit Taste bietet er mir die Speicherplatzauswahl nur bei noch nicht genutzten Frequenzen. Auch die TuneUp und TuneDown Tasten am Gerät funktionieren einwandfrei, wobei der Befehl für stille sorgt.

Hast Du die ILV Daten schon (teilweise) analyisiert? Das steht noch auf meiner Liste. Heute habe ich erstmal die Presetsicherung mit eingebaut. Durch das oben angegebene Problem mit schon belegten Frq bin ich aber noch nicht so ganz glücklich mit meiner Methode. Auch belegte Plätze wieder freizugeben ist mir nicht gelungen. Ich habe mir erstmal damit geholfen, indem ich einfach erstmal AM Frequenzen auf den Plätzen ablege. Aber auch da kommt der Pio scheinbar durcheinander und schaltet mitten drin wieder auf FM...

Ansonsten scheinen wir recht ähnlich vorzugehen, wobei Du anscheinend für mehrere Geräte proggst und ich mich hauptsächlich auf den VSX-922 konzentriere. Die Werte für den EQ sind irgendwie gleich, obwohl ich da keine Doku gefunden habe.

Allgemein scheint der Bedarf an solcher Software recht überschaulich zu sein. Ich habe neben mir noch grad mal 3 interessierte Tester. Wobei direktes Feedback neben Harvey nur noch von einem kommt. Der Dritte im Bunde scheint soweit zufrieden und nutzt die Soft einfach oder hat diese schon wieder runtergeworfen
harvey#
Stammgast
#88 erstellt: 03. Mai 2013, 19:07
Hi Peter,
ob man die ILV überhaupt analysiert bekommt? Die werden von der APP offenbar bei Balance, Emphasis-Dialogue und EMphasis-Bass gesetzt. Ich habe da noch keinen Sinn drin gesehen. EVtl. sollte man mal bei Pio anfragen, vielleicht übers PIO-Forum und den Moderator von HerberOnline?

Gerade mit Andis Prog getestet: gleiche Freq lässt sich zwar in anderer Class noch mal speichern, aber nicht 2x in der gleichen Class.

@Andi: Damit auch Test PresetFreq speichern am 922 erfolgreich! Nochwas zum EQ: Der Restorebutton ist an sich überflüssig, da doch schon durch die Buttons Userx die Daten geladen und übertragen werden. Oder übersehe ich eine Zusatzfunktion?


[Beitrag von harvey# am 03. Mai 2013, 19:21 bearbeitet]
peterfido
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 03. Mai 2013, 19:38
Ja, da nachzufragen, könnte was bringen.

Wenn ich die App dazu bringen kann, dass die meinen Rechner für nen Pio hält, werde ich mal ein paar Werte ändern und gucken, was die dann sendet.
andiator
Stammgast
#90 erstellt: 03. Mai 2013, 20:15
@peterfido
Mit FM habe ich keine weiteren Tests gemacht, im AM Modus funktioniert meine Frequenzänderung nicht - habe aber auch nicht weiter nachgehackt. Und auch bei mir ist nach Tune Up/Down Stille. Lässt sich mit den Tune Up/Down Tasten auf der FB aber wieder in Ordnung bringen. Ich vermute, dass während der Frequenzänderung der Ton abgeschaltet wird, damit es nicht kracht. Und der Befehl "vergisst" den wieder einzuschalten.
Ich versuche die Sachen vom SC-2022 einzubauen und dabei aber so weit wie möglich kompatibel zum VSX-922 zu bleiben. Der LX-83 ist eine andere Geschichte. Der kann noch weniger, um so interessanter war die Herausforderung, die Favoriten auch mit diesem Modell benutzbar zu machen.

@harvey#
Das Verhalten des EQ-Fensters gefällt mir noch nicht, ist irgendwie nicht stimmig. Ich muss mir die Sache mit dem Speichern/Restore und Presets noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich musste übrigens ein Verzögerung beim Senden des ATB Befehls einbauen, sonst kam der Receiver ein wenig durcheinander und im Programm zappelten die Slider.


Ansonsten habe ich noch zwei Sachen vor (zusätzlich zu Lautsprechereinstellungen usw.):
- Die Eingangsbuttons (BD/DVD...) konfigurierbar machen. Den Default- oder den geänderten Namen anzeigen, Dann würde bei mir nicht DVD und DVR sondern PC und PS 3 stehen.
- NetRadio so umzubauen, dass mehr als 8 Zeilen in die Liste stehen. Wird aber nur mit etwas Trickserei möglich sein.
AndreasBloechl
Inventar
#91 erstellt: 04. Mai 2013, 04:58
Bin leider dieses WE nicht viel zu Hause, hoffe ich komm noch zum testen. Habe momentan viel Streß auf Arbeit. Sorry das ich da nicht helfen kann.
peterfido
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 04. Mai 2013, 09:32

andiator (Beitrag #90) schrieb:

- NetRadio so umzubauen, dass mehr als 8 Zeilen in die Liste stehen. Wird aber nur mit etwas Trickserei möglich sein.


Die Idee hatte ich auch schon. Erst alle aufrufen und "mitschreiben". Dann in einer eigenen Liste anbieten. Allerdings nicht im Netradio, sondern im MediaServer Modus. Wobei das generell keinen Unterschied macht.

Wieder weg bin ich, da der Pio sich wunderbar vom MediaServer beschicken lässt und dann einfach nur in den Airplay Modus geht. Die Oberfläche vom MediaServer ist wesentlich vielfältiger. (Das nenne ich WebInterface). Da sollte Pio mal nachfragen, wie man das macht

Der LX83 taucht in meiner commandlist gar nicht auf. Ich habe eben mal eine Mail an den Pio Supprt geschrieben. Bin ja mal gespannt, ob und was die Antworten.


Softwareversion des VSX:1-188-076-019-140

TFI-Tunerfrequenz hoch: Danach kein Ton mehr aus den Lautsprechern
TFD-Tunerfrequenz runter: Danach kein Ton mehr aus den Lautsprechern
SUW: Keine Reaktion
Das Radio lä;sst sich für Zone 2 nicht richtig steuern, wenn Zone 1 nicht Power ein und auf Radio steht. (z.B. Frequenz direkt senden)
Wieso lassen sich die Radio Preset Namen nicht direkt lesen/schreiben?
Wieso keine direkt abrufbare RDS-Informationen?
Wieso nicht die selbe Frequenz mehrmals innerhalb einer Klasse?
ATB und ILV nicht dokumentiert, aber von der Pio App benutzt.
Wieso kein SUU,SUV,STR, STQ, SSS , SUC, SUD, STY und STZ?

Wieso keine Klangregelung in Zone 2? (Sehr basslastig)
Wieso kein Internetradio in Zone 2?
Wieso kein Media Server in Zone 2?

Vielen Dank im Voraus!
andiator
Stammgast
#93 erstellt: 04. Mai 2013, 12:09
Bin schon gespannt auf die Antwort, wird wahrscheinlich aber nichts Konkretes sein.

Der 83er gehört zur Modellreihe 2010, genauso wie der 920 und der 2020. Es gibt da ein PDF Dokument mit Befehlen für Diese. Bei diesen Modellen ist das Internet Radio anders, es sind ca. 20 bis 24 Sender in einer Liste. Diese Liste kann man über das WebIF anpassen und starten. Die App muss nur ein bisschen HTTP können. Nicht so der LX-83 - er hat bereits den vTuner, so wie die aktuellen Geräte ihn auch haben, aber ohne die Steuerbefehle! DLNA sollte gehen, glaube ich. MediaServer ist aber kein Internet Radio. Die Songs muss man ja bereits haben

Und mit der langen Internet Radio Liste ist es nicht so einfach, wenn man unter alle deutschen Sender geht, ist die Liste über 1400 Einträge lang. Es würde mehrere Minuten dauern, die komplette Liste einzulesen. Aber alles, was über 10 Sekunden geht, ist einfach nicht akzeptabel. Deswegen muss man nur die Stellen holen und zeigen, wo man gerade ist. Und das wiederum ist etwas trickreich, aber machbar.

MfG,
Andreas
peterfido
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 04. Mai 2013, 12:53
Hm. Da sollte ich meiner 10 Seiten Sprünge wohl nochmal überdenken.
andiator
Stammgast
#95 erstellt: 04. Mai 2013, 13:31
Wenn Du das NetRadio meinst, da gibt es einen Befehl um eine Stelle anzuspringen (*****GFH)
ipoto
Stammgast
#96 erstellt: 04. Mai 2013, 13:52
Die Version 0.1.8 läßt sich bei mir mit WinZip nicht öffnen. Brauche ich einen anderen Entpacker oder ist das Archiv beschädigt?
andiator
Stammgast
#97 erstellt: 04. Mai 2013, 13:59
Es ist mit 7zip http://www.7-zip.de/ gepackt, dummerweise habe ich die Endung versehentlich als zip geschrieben.
Der Grund für 7zip ist ganz einfach, die Datei ist um 1.5Mb kleiner als zip.
Sorry für dei Umstände.

MfG,
Andreas
tobeornottobe
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Mai 2013, 21:10
Klasse Funktioniert mit meinen 921er einwandfrei...Suuuuuuuper gemacht....vielen Dank
andiator
Stammgast
#99 erstellt: 04. Mai 2013, 22:07
Danke,

harvey# und ich haben noch ein paar Sachen vor, also öfters mal Vorbeischauen könnte sich lohnen.
matze82ger
Stammgast
#100 erstellt: 05. Mai 2013, 09:06
Moin

hab ja auch den 921er und da läuft es auch einwandfrei.

Was mich etwas interessiert ,ist die Equalizereinstellungen.
Das funzt zwar alles TOP ,nur woher kommen diese Einstellungen ??

Soweit ich weiss,bleiben die MCACC EQ Einstellungen davon unberührt richtig?
andiator
Stammgast
#101 erstellt: 05. Mai 2013, 09:24
Hi,
es freut mich, dass es auch mit dem 921 funktioniert.
Es ist eine nicht dokumentierte Funktion und wurde bei der iControlAV App abgeschaut. Seltsamerweise funktioniert dieser EQ, im Gegensatz zu der Bass/Treble-Enstellung, immer. Wird auch nicht dauerhaft gespeichert - nach Ausschalten ist es wieder weg.
Und wie es ausschaut, gibt es diesen Befehl schon länger.

MfG,
Andreas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Remote Control Software
motherbored am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer Modelle SC-LX86 SC-LX76 SC-LX56 SC-2022
happy001 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  4134 Beiträge
VSX-930 - Wiedergabe von 4.0 Channel funktioniert nicht.
Helios61 am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Pioneer VSX, PC Software für Befehle beim Einschalten
Seli17 am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  5 Beiträge
Ipad / Iphone Software für Pioneer
Dok|Musik am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
AV-Navigator Software SC-1224 / 2024 gesucht
podszdieck am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
frage zum pio 921-k
mysturmbringer am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  8 Beiträge
VSX-528 gesperrt
AWF_Sound am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
VSX527 über PC steuern
mikwewolf am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  7 Beiträge
Neuestes Software Update für den Pioneer VSX-921-K
digitalpio am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  58 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen