Reckhorn-A407 zum zweiten mal Kaputt!

+A -A
Autor
Beitrag
Mahir
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2014, 20:34
Hallo Liebe HIFI-Gemeinde, dass ist mein erster Beitrag hier und das gleich mit einem Problem!

Ich habe Anfang September einen Reckhorn A407 Vorverstärker zusammen mit einem IBEAM (Körperschallwandler) für mein kleines Heimkino gekauft, bis vor einer Woche hat alles super funktioniert und Spaß gemacht.
Letzte Woche am Donnerstag dann hat die rote LED am Reckhorn geleuchtet ( Die Protect LED)
Das Gerät wurde mir dann ersetzt und am Montag war der neue schon wieder im Betrieb doch keine Woche hat er durchgehalten, die ersten Tage war alles wie gewohnt gut am Donnerstag dann hat der IBEAM ein komisches Geräusch gemacht wie ein dumpfer Knall. Der Reckhorn hat darauf wieder rot geleuchtet und verdächtig verschmort gerochen! Die LED geht aber diesmal wieder aus jedoch 30sec. später wieder das selbe Spiel ein Dumpfer Knall und wieder leuchtet er Rot! Ich habe bereits meinen Händler informiert aber es bringt mit (und ihm sicher auch ) nichts wenn der neue auch wieder kaputt geht in einer Woche.
Ich habe alle Anschlüsse überprüft konnte aber keinen "Fehler" finden habt ihr fileicht eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke im voraus
Kikebix
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Feb 2014, 17:46
Hallo Mahir,

und willkommen im Forum. Ich hatte so ziemlich genau das gleiche Problem und auch gar nicht so lange her. Bei mir war es ebenfalls der 407, installiert an einem Marantz 7005 und mit 3 IBeams (2 in Reihe und die dann parallel - oder andersrum, ich verwechsel das immer )

Zwei Stunden Hörvergnügen, natürlich auch mit ausprobieren der verschiedenen Einstellungen und langsamem Herantasten an die Leistungsgrenzen. Am Ende hatte ich die für mich optimale Einstellung gefunden und das Teil hatte bis dahin -wenn überhaupt- nur ein paarmal kurz geclippt. So wie es am Ende konfiguriert war, war ich wohl bei +/- 60% output am Marantz und so 80% am Reckhorn. Dann plötzlich rote Lampe und Ende Gelände.

Teil eingeschickt, Diener bei meinem HK-Installateur gemacht, der mir einen neuen bestellt hat. Eingestellt (der Installateur), ich das Teil nicht mehr berührt, 2 Stunden Hörvergnügen, dann inmitten von Real Steel einmal bums, rotes Licht an, game over.

Endresultat ähnlich wie bei Dir: Gerät zurück und weitere Versuche eingestellt. Irgendwo ist bei den Teilen der Wurm drin und ich bin froh zu hören, dass ich nocht ganz alleine bin.

Wäre allerdings interessant zu hören, wie Deine Konfiguration aussieht - vielleicht lassen sich ja Parallelen feststellen und wir kommen somit einer lösung näher.

Liebe Grüsse,

Kike
Mahir
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2014, 20:13
ich habe ihn wieder eingeschickt und er wird jetzt genau geprüft, ich werde berichten wenn ich was neues weiß!
CHICKENMILK
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2014, 12:08
Und, was ist rausgekommen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reckhorn A-800
outbid am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  5 Beiträge
Reckhorn A-408 Trafo Brummen
Lars-666 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  2 Beiträge
Technics SA-DA 8 kaputt?
Damian78 am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
NAD T-753 kaputt? Was tun?
jan.hen am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
sherwood P-965 kaputt? oder zu heiß ?
snake-deluxe am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
LG LHB625 Verstärker kaputt - welcher neuer?
marion1807 am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  3 Beiträge
mal info zum SA-HE 100 bitte ?
Stullen-Andy am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Fragen zum Arcam AVR 200
Michael_60 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
AC3 ton bei rotel rsp1066 ist kaputt was kostet sowas zu reparieren?
tysken am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
meinung zum NAD 744
amg_2 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868