Arcam AVR 360 bringt mich zur Verzweifelung

+A -A
Autor
Beitrag
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2014, 19:38
Guten Abend alle zusammen
Hab seit heute den Arcam AVR 360 und den Denon X 4000 in den Wind geschossen.
Klanglich zu meinen Monitor Audio Silver LS einfach um welten besser.
Wenn denn mal Klang ankommt....
ich habe mega Probleme Bild UND Ton über HDMI zu bekommen.
Anfangs dachte ich 2 HDMI Kabel sind kaputt aber war nicht so (das TV Bild hat geflackert)
Ich bekomme über BluRay Player ODER AppleTV Bild und Ton auf dem BD Anschluss. Bei allen anderen Anschlüssen bekomme ich nur Bild und kein TON obwohl bei den Einstellungen Audio und Video Source bei allen Eingängen auf HDMI steht.
Wenn ich meinen Sat-Receiver(Humax) anschließe bekomme ich auf keinem Eingang Ton (außer beim BD Eingang) aber auf allen kein Bild (es wird aber "Nicht unterstützter Modus" angezeigt)


Kann mir einer Helfen ? Das Gerät wurde ein Jahr gebraucht, aber hab Rechnung und Garantieschein dazu bekommen....
oder kann man den AVR auf Werkseinstellungen zurücksetzen ? Wenn ja, wie ?

Also zum Thema Benutzerfreundlichkeit ist der Denon um Weeeeelten vorraus(auch die optische Darstellung des Menüs) aber klanglich muss er sich gewaltig unterordnen. Nur mal so nebenbei falls Fragen kommen
SM_Huskyracer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2014, 20:07
Hab jetzt gefunden wie man Ihn auf Werkseinstellungen bringt (4sec. auf Menü drücken nachm Anschalten)
und dann ging alles bis auf das Bild vom Sat Reciever....hab den an den TV direkt geklemmt mit HDMI und bei Einstellungen von "TV Scart" von FBAS auf RGB umgestellt, kp was das sein soll aber nun geht alles wie es soll.
Vielleicht brauche ich die 5 min. am PC mal um wieder bissl runter zu kommen


EDIT:

zu früh gefreut, das mit dem fehlenden Bild ist nach wie vor, nur jetzt beim BluRay Player auf jedem Eingang.
Komisch alles


EDIT No.2: Hab meinen A Serie Samsung LCD TV gegen nen neueren Samsung von meinen Eltern getauscht und nun geht alles....
heißt wir brauchen nen neuen TV, da "freut" sich meine bessere Hälfte


[Beitrag von SM_Huskyracer am 14. Sep 2014, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR 350
d-fens am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Arcam AVR 250
NoFate am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  30 Beiträge
Arcam AVR 100 defekt
Killerlooper1 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Arcam AVR 280 Update
Dellfredo am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  5 Beiträge
Arcam AVR 300 oder ??????????
bowie am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
Arcam Diva AVR-300!
Tony_Cologne am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  12 Beiträge
Arcam AVR 600
tigerentenmock am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  47 Beiträge
Arcam AVR 400 - Erfahrungsbericht
fenderkicker am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  7 Beiträge
ARCAM AVR 400 Einstellungen
camerado am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
ARCAM AVR 450
nuernberger am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen