Grundrauschen bei Bose 235 Lifestyle Soundtouch

+A -A
Autor
Beitrag
dandins
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2016, 11:45
Servus,

hab mir letzte Woche eine Bose 235 Lifestyle Soundtouch Anlage zugelegt und musste feststellen, dass die Anlage deutlich wahrnehmbar leise rauscht (im stillen Raum) egal ob Signal anliegt oder nicht und gleichmäßig unabhängig davon wie hoch die Lautstärke ist. Die Tonverbesserungssysteme und das Einmesssystem haben auch keinen Einfluss. Bei Tonwiedergabe wird es lediglich überdeckt und stört dann nicht weiter. Bei leisen Szenen ist das Rauschen wahrnehmbar.

Da die Hochtöner am Accousticmass Modul angeschlossen sind und von dort mit Strom versorgt werden habe ich mal das Audio Kabel (vom Receiver zu Accousticmass Modul) abgezogen und schwups, das rauschen war weg. Es kommt also aus dem Receiver offenbar ein Grundrauschen welches dann von den Hochtönern noch verstärkt wird.

Der Bose Support hat offenbar kein Plan und hat Umtausch empfohlen, hatte aber den Eindruck der Junge wusste nicht worum es geht.

Im Bose Store fiel mir auf, dass die Lautsprecher dort auch ein gleichmäßiges rauschen abgeben aber es kam mir wegen der Umgebungsgeräusche wohl nicht ganz so stark vor. Der Berater dort kannte das nicht, als er an die Box hörte fiel es ihm aber auch auf.

Will jetzt das 9m lange Kabel zwischen Receiver und Accousticmas gegen ein 2m Kabel tauschen - keine Ahnung obs was bringt. Andere Stromkreise haben keinen Einfluss. Andere Störquellen gibts auch nicht wirklich.

1. Hätte nur die Frage ob jemand die Anlage hat und etwas ähnliches feststellen kann. Wenn man mit dem Ohr an die Lautsprecher geht hört man es super deutlich. Ist aber im stillen Raum auch auf 3m wahrnehmbar.

2. Kann soetwas schlimmer werden je älter die Anlage wird?

Werds am WE nochmal in einem anderen Markt prüfen. Ich hoffe auf euer konstruktives Feedback.

Vielen Dank schonmal.


[Beitrag von dandins am 22. Mrz 2016, 18:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE® - LIFESTYLE® V10
Saul am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  9 Beiträge
Bose lifestyle 28 HILFE
highendler am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Bose Lifestyle V20 Audio-Problem
4x4xfar am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  9 Beiträge
5.1 sound an bose lifestyle v20?
derheld123 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle 5 - keine Lautstärkeregelung möglich - HILFE
Quali.10 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle 18 Serie III +" neue " Tonformate
Esata1 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle V35 schaltet sich bei Sonos ab
saldek am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 48 IV: Was ist der "TV-Sensor"?
einfachgut am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 18 mit Sat Receiver und BR-Player
seaw am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 48 und DTS HD vom Panasonic BD35
teckstyle am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911