Kenwood KRF V5200D-S, PS3 und die Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
brauchfix
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2010, 09:54
Hallo zusammen!
Habe mich ein wenig durch das Forum gesucht, aber leider keine passenden Antworten gefunden, daher nur meine Situation und die Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen!
Ist vielleicht viel zu lesen, aber ich versuche die Sache so gut wie möglich zu beschreiben. Wenn etwas fehlt wird die Info natürlich nachgeliefert.

Situation:

Ich habe hier in meiner kleinen Studentenwohnung seit ca. zwei Jahren ein kleines Heimkinosystem bestehend aus dem Kenwood KRF-V5200D und einem Canton Movie 5.1 System stehen.
Dazu kommt noch eine Playstation 3 sowie ein Kabel Digital Receiver von Kabel Deutschland.

Gewollt ist:

Ich möchte Musik über die Playstation hören, sowie natürlich Filme gucken und ab und an mal etwas spielen.
Musik kommt entweder über CD, oder per stream von der USB-Festplatte an meiner FritzBox. (Hinweis: Musikquelle der PS3 ist egal, Probleme bleiben gleich)

Verkabelung:

- Playstation via HDMI an TV, via optisch (Toslink) an AV Receiver
- Subwoofer via Y-Kabel an den Pre-Out des Receiver
- Kabel Digital Receiver via optisch an den Receiver
- Lautsprecher natürlich über direkte Kupferverbindung angeschlossen (alle 5)
- Einstellungen am Sub: Volume 0, Crossover 110

Probleme:

1. Der Receiver vergisst Einstellungen!
Wenn ich z.B. die Lautstärke des Center Speakers anhebe ist diese beim wechsel des Eingangskanals, spätestens aber nach dem nächsten aus/einschalten wieder weg. Andere Einstellungen bleiben bis zum nächsten ein/aus drin.

2. Wenn ich Musik über die Playstation höre, habe ich keinen Bass!
Spiele, die in Dolby Digital oder dts kommen, sowie Blu-Rays und DVD's mit 5.1 Sound kommen einwandfrei.
Scheinbar wird im Stereo-Modus der sub nicht zugeschaltet.
Hinweis: Die Lautsprecher sind auf "Normal" eingestellt, nicht auf "Large".
Auch das zuschalten von ProLogic-Modi bringt nicht den gewünschten Bass dazu. Im Gegenteil. Das Klangbild verschlechtert sich erheblich!

Nun zum wesentlich Teil, die Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, einen Knopf z.B. die vorgenommenen Einstellungen am AV-Receiver zu speichern (bewusst)?

2. Wie sehen die optimalen Einstellungen aus? Kennt die jemand für dieses Gerät? Raumgröße etwa 20-25 m².
Hinweis: Die Bedienungsanleitung des Kenwood bringt mich da nicht wirklich weiter. Ist nicht ausführlich genug.

3. Ist Stereo über eine optische Verbindung überhaupt möglich? (Für mich spricht theoretisch nichts dagegen)

4. Hat sich jemand schonmal mit den korrekten Audioeinstellungen einer Playstation 3 auseinandergesetzt?

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel geschrieben.
Vielleicht weiß jemand ja bescheid und kann mir helfen. Würde mich darüber sehr freuen!

Beste Grüße
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangbild Kenwood KRF V5200D
Se11001 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Kenwood KRF - V5200D schaltet Boxen ab
smotomike am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
Kenwood KRF-V6060D ?
karlderkäfer am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V6100D Frage
MikeBln am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  17 Beiträge
Kenwood KRF-V5570D speichert keine einstellungen
Bassjunk am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Kenwood KRF 5070D Transportschaden
Trotzdem am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Kenwood Krf-V4070D problem
mrphilly24 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V6300D
03S1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V6300D
Dave5.1 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-V5020
Hii5 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845