Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung AV-R720

+A -A
Autor
Beitrag
neotask
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 15. Jun 2008, 12:44
Hi Leute,

ich wollte mir auch den 720 holen ,aber bin etwas verwirrt.
Bei vielen Shops wird als AV-R720 der hier abgebildet.


Ich möchte aber den haben ,der bei Samsung auf der Seite steht. Ist das jetzt ein altes Modell oder das neue auf der seite.
Die Preise gehen ja von 247,- bis fast 400,- .

Hirsch-Ile hat den hohen zwar abgebildet aber bei dem Preis kann man jetzt nicht mehr sicher sein welchen man bekommt.

Hat evtl. Jemand in den letzten -tagen den von Hirsch-Ille geordert?

Gruß neo


[Beitrag von neotask am 15. Jun 2008, 12:45 bearbeitet]
MarioBremen
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 15. Jun 2008, 19:34
Hallo Neo,

ich habe meinen auch von Hirsch-Ille und auch den Richtigen bekommen mein Preis war 269 Euro, hatte über eBay beim Hirsch-Ille Shop bestellt.
Ich habe auch des öfteren den 710er in den Bildern bei anderen Händlern gesehen und beschrieben war der 720er mit deren Daten und da diese ja ausschlaggebend sind kannst davon ausgehen das auch der 720er statt des 710er geliefert wird und bei den Bildern steht ja meistens ja auch ABBILDUNG ÄHNLICH.

Hier auch noch mal ein Packet, falls Du noch günstig Lautsprecher dabei habn möchtest?

http://www.redcoon.d...msung_HT_AS_720_SR/#

LG Mario
chief.o.hara
Neuling
#303 erstellt: 01. Jul 2008, 14:45
Hallo,

bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich gerade nach Informationen zum Samsung AV R 720 R gesucht habe.

Habe noch 1-2 Fragen und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Ich besitze eine PS3, einen DVD Player mit HDMI, einen Samsung 37 LCD TV und ein Teufel 5.1 Set. Der AV R 20 ist ja jetzt aber ein 7.1 System. Spielt der den Ton dann nur in 7.1 optimal ab oder erkennt er das nur rin 5.1 Set dran hängt und spielt es richtig ab. Wenn ich noch 2 weitere Boxen kaufe, gibts Ärger zu Hause.

Dann die nächste Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, schlagt ihr vor: PS3 und DVD Playern per HDMI an den Receiver und diesen dann einfach an den TV, oder? Demnächst kommt noch eine Digitalbox zu, aber die kann ich ja dann per HDMI direkt an den Fernseher und optisch an den Verstärker hängen, oder?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und danke schonmal für die hoffentlich zahlreiche Hilfe
MarioBremen
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 01. Jul 2008, 18:59

chief.o.hara schrieb:
Hallo,

bin neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich gerade nach Informationen zum Samsung AV R 720 R gesucht habe.

Habe noch 1-2 Fragen und hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Ich besitze eine PS3, einen DVD Player mit HDMI, einen Samsung 37 LCD TV und ein Teufel 5.1 Set. Der AV R 20 ist ja jetzt aber ein 7.1 System. Spielt der den Ton dann nur in 7.1 optimal ab oder erkennt er das nur rin 5.1 Set dran hängt und spielt es richtig ab. Wenn ich noch 2 weitere Boxen kaufe, gibts Ärger zu Hause.

Dann die nächste Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, schlagt ihr vor: PS3 und DVD Playern per HDMI an den Receiver und diesen dann einfach an den TV, oder? Demnächst kommt noch eine Digitalbox zu, aber die kann ich ja dann per HDMI direkt an den Fernseher und optisch an den Verstärker hängen, oder?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und danke schonmal für die hoffentlich zahlreiche Hilfe :)




Hallo, also wie Du hier im Forum lesen konntest, klappt es bei HDMI mit dem Handshake bei einigen Geräten nicht so, bei mir habe ich bis jetzt noch keine probleme feststellen können.
Würde Deine PS3 per HDMI an den AVR anschließen aber nur für den ton bei BluRay und Deinen DVD wohl auch aber wie gesagt, da gibt es bei einigen Geräten probleme, denn wenn der TV aus ist kann es sein das Du keinen Ton über den AVR hörst, einfach mal testen und wenn nicht dann Optisch oder Koax zum AVR, kommt halt drauf an wieviele HDMI eingänge an Deinem TV sind?

NEIN Du brauchst nicht auf 7.1 umsteigen, kannst alles am AVR einstellen und hast nur die normalen verluste vom 5.1 zum 7.1.
Also zu diesen Preis kann man zuschlagen.

Gruß Mario
chief.o.hara
Neuling
#305 erstellt: 01. Jul 2008, 23:44
Danke erstmal. Bin mittlerweile auch schon über die FAQs gestolpert, die zumindest mal de Frage mit den Boxen beantworten. Werde mich hier mal noch weiter umschauen. Wenn noch jemand Anregungen hat, dann trotzdem gerne her damit!

Kleiner Nachtrag: Habe hier schon einiges vom angesprochenen Handshake gelesen, was ist denn genau damit gemeint?


[Beitrag von chief.o.hara am 01. Jul 2008, 23:53 bearbeitet]
samsung-fan
Neuling
#306 erstellt: 17. Jul 2008, 18:44
Hallo,

ich habe mir den Samsung AV-R720 zugelegt, wirklich ein sehr schönes Gerät. Selbst die Fernbedienung ist eine ALL in One Fernbedienung mit der man Fernseher, AV-Receiver, DVD-Player und Videorekorder steuern kann.

Nur ein Problem habe ich, ich bekomme einfach keinen Bass hin, der Subwoofer reagiert nicht obwohl ich jetzt schon alle Einstellungen vorgenommen habe die man vornehmen kann.

Kann da jemand helfen oder hat schon dieselbe Erfahrung gemacht? Ansonsten, der Ton über meine 5 Boxen ist da und hat einen Super Raumklang, nur eben funzt der Subwoofer nicht.
BigBlue007
Inventar
#307 erstellt: 17. Jul 2008, 20:32
Der Sub muss im Menü des AVRs aktiviert sein. Weiterhin kannst Du die Pegel der einzelnen Lautsprecher einstellen; hier solltest Du den Pegel des Subs dann mal auf Max. stellen. Und last but not least sicherstellen, dass der Sub auch wirklich an ist und nicht etwa in einer "Auto"-Stellung womöglich in einer Tour ausgeht.

Achja, letzter Tipp: Falls der Sub zwei Chincheingänge hat, verwende ein Y-Kabel, um den Sub-Ausgang des AVRs auf beide Eingänge des Subs zu bekommen.
Moelle74
Neuling
#308 erstellt: 03. Aug 2008, 04:13
Hallo, habe mir den Samsung BD 1500 gekauft und wollte mir noch den Samsung AV-R720 dazu holen.
Da der BD 1500 kein DTS_HD decodieren kann ist nun die frage ob es der AV R-720 hin bekommt oder wie ob ich beim BD 1500 auf Bitstream (audiophil) stellen kann. Denn in der Anleitung steht dazu:
"Empfolen, wenn Sie einen HDM 1.3 Receiver mit DTS-HD Dekodierung besitzen"
Kann der Samsung AV-R720 das oder nicht finde da nicht mehr durch. Wäre dankbar wenn mir wer das sagen könnte!


[Beitrag von Moelle74 am 03. Aug 2008, 04:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#309 erstellt: 03. Aug 2008, 14:59
Nein, der Samsung AV-R720 kann keine HD-Tonformate dekodieren. Was er allerdings kann, ist, Multichannel-PCM entgegenzunehmen. Du brauchst also einen BD-Player, der den Ton selbst dekodiert und als PCM ausgibt (die PS3 z.B. kann das), dann kannst Du auch mit diesem AVR HD-Ton nutzen.
vosscross
Stammgast
#310 erstellt: 04. Aug 2008, 23:19

samsung-fan schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Samsung AV-R720 zugelegt, wirklich ein sehr schönes Gerät. Selbst die Fernbedienung ist eine ALL in One Fernbedienung mit der man Fernseher, AV-Receiver, DVD-Player und Videorekorder steuern kann.

Nur ein Problem habe ich, ich bekomme einfach keinen Bass hin, der Subwoofer reagiert nicht obwohl ich jetzt schon alle Einstellungen vorgenommen habe die man vornehmen kann.

Kann da jemand helfen oder hat schon dieselbe Erfahrung gemacht? Ansonsten, der Ton über meine 5 Boxen ist da und hat einen Super Raumklang, nur eben funzt der Subwoofer nicht.


Hast du vielleicht einen passiven Subwoofer ?

der wird dann so nicht funxen


vosscross
OneProdigy
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 23. Aug 2008, 12:59
Hab den Samsung AV-R720 auch seit heute und werde ihn am Montag gleich wieder zurückschicken.

Hatte ihn gerade 1 Stunde im Betrieb als er aus heiterem Himmel (ohne Last) ein Knallgeräusch von sich gab, in den Protected Mode ging und sich abschaltete.
Seitdem lässt er sich auch nicht mehr einschalten, bzw. schaltet sich automatisch gleich wieder ab.

Spricht ja nicht gerade für die Qualität des AVR.
djjudge
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 25. Aug 2008, 20:40

OneProdigy schrieb:
Hab den Samsung AV-R720 auch seit heute und werde ihn am Montag gleich wieder zurückschicken.

Hatte ihn gerade 1 Stunde im Betrieb als er aus heiterem Himmel (ohne Last) ein Knallgeräusch von sich gab, in den Protected Mode ging und sich abschaltete.
Seitdem lässt er sich auch nicht mehr einschalten, bzw. schaltet sich automatisch gleich wieder ab.

Spricht ja nicht gerade für die Qualität des AVR. :L




MMh das ist natürlich sehr ärgerlich.
Hast du die Kabel vielleicht falsch angeschlossen? Das hatte ich mal bei meinem Sony. das ding ging ab ner bestimmten zeit immer in den Protected mode. Ich habe ewig nach dem Fehler gesucht, bis mir aufgefalen ist das eine leitung nicht an der Box angeschlossen war.

Holst du dir nen neuen oder wird es ein anderer Receiver?

djjudge
OneProdigy
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 25. Aug 2008, 22:52
Ich hab extra nochmal die Polung aller Boxenkabel kontrolliert, daran kann's nicht gelegen haben.

Ich denke ich geb ihm nochmal ne Chance - kann ja nur besser werden.
OneProdigy
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 26. Aug 2008, 12:14
Handelt es sich bei dem Gerät um ein Auslaufmodell?
Irgedndwie finde ich keinen Shop, der das Teil auf Lager hätte...
BigBlue007
Inventar
#315 erstellt: 26. Aug 2008, 12:18
Samsung-AVRs sind nicht soo extrem gängig, als dass die sich jeder Händler ins Lager stellt.

Ich weiß, das alternate.de welche hat, weil ich erst gestern einen (den, der schon lange dort steht) bei denen im Laden gesehen habe.
OneProdigy
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 26. Aug 2008, 14:03
Danke für den Tip ;), aber mein defekter kam rein zufällig von Alternate.
Vielleicht war's ja sogar der, der schon lange dort gestanden hat.
Jedenfalls hatte die Fernbedienung schon beim Auspacken ne leichte Staubschicht drauf.

Wie auch immer, aktuell ist der Samsung leider nicht mehr im Shop zu finden.
Deshalb bin ich grad am grübeln, ob ich wirklich 2-3 Wochen auf ein Austauschgerät warten soll, oder von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und ihn mir einfach bei nem anderen Shop nochmal bestelle...(aber da ist wie gesagt keiner zu finden, der ihn auf Lager hätte)


[Beitrag von OneProdigy am 26. Aug 2008, 14:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#317 erstellt: 26. Aug 2008, 16:31

OneProdigy schrieb:
Deshalb bin ich grad am grübeln, ob ich wirklich 2-3 Wochen auf ein Austauschgerät warten soll, oder von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und ihn mir einfach bei nem anderen Shop nochmal bestelle...(aber da ist wie gesagt keiner zu finden, der ihn auf Lager hätte)

2-3 Wochen warten würde ich jedenfalls unter absolut keinen Umständen. Da würde ich mich dann eher für ein anderes Gerät entscheiden.
MarioBremen
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 26. Aug 2008, 16:56

OneProdigy schrieb:
Danke für den Tip ;), aber mein defekter kam rein zufällig von Alternate.
Vielleicht war's ja sogar der, der schon lange dort gestanden hat.
Jedenfalls hatte die Fernbedienung schon beim Auspacken ne leichte Staubschicht drauf.

Wie auch immer, aktuell ist der Samsung leider nicht mehr im Shop zu finden.
Deshalb bin ich grad am grübeln, ob ich wirklich 2-3 Wochen auf ein Austauschgerät warten soll, oder von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und ihn mir einfach bei nem anderen Shop nochmal bestelle...(aber da ist wie gesagt keiner zu finden, der ihn auf Lager hätte)



Oder hier mal schauen, aber warten würde ich auch nicht.
http://www.germanoff...id=6869&ref=geizhals
LG Mario
King_Julian
Stammgast
#319 erstellt: 03. Sep 2008, 11:42
Hallo alle miteinander,

habe mich jetzt die letzten Wochen durch das üpige Forum gekämpft und mich schließlich für den AV-R 720 entschieden. Sieht einfach super aus das Ding. Leider findet man recht wenig über den Receiver. Fast keine Tests und Vergleiche.
Hatte zuvor noch nie einen AV Receiver.
Nur einen Stereoreceiver mit 3 Wege Magnatboxen.
Fragen wurden mir dank der Threads viele beantwortet. Aber leider nicht alle.Vor allem nicht was der Receiver alles kann!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. 5.1 an einem 7.1 geht! Hab ich gelesen!Aber ich habe daheim den Victa Sub und 2 x die Victa 300. Also 2.1. Geht das auch?Und passen die Boxen zum System?

2. Skaliert er dann die eingeschleusten Tonformat um in ein 2.1 Format?

3. Scaliert er eigentlich das Bild hoch eines DVD Players? Oder muss ich mir ein DVD Player kaufen der das tut (ist bei mir erwünscht)

4. Ich werde mir noch ein Pegelmessgerät leihen, da es leider keine Einmessautomatik gibt, was ich schade finde. Müssen dann alle Boxen an meinem Sitzpunkt gleich laut sein?
Wie stelle ich den Sub ein? Und die 300er dann auf small?

5. Bringt Anyet+ was, wenn man auch noch einen Samsung A656 hat? Und wenn man noch einen DVD Player mit Anyet hat. Gehen dann auch 3 Geräte von einer Fernbedienung?


Gruß
BigBlue007
Inventar
#320 erstellt: 03. Sep 2008, 12:04

Nicolas1982 schrieb:
1. 5.1 an einem 7.1 geht! Hab ich gelesen!Aber ich habe daheim den Victa Sub und 2 x die Victa 300. Also 2.1. Geht das auch?Und passen die Boxen zum System?

Ob sie passen, musst Du selbst durch einen Hörtest entscheiden. Grundsätzlich kann man an jeden AVR auch nur 2 Frontboxen anschließen, wenn man will.

2. Skaliert er dann die eingeschleusten Tonformat um in ein 2.1 Format?

Nein. Es gibt nur DSP-Programme, die das Umgekehrte tun, also Stereosignale auf 5 oder 7 Kanäle aufblasen. Inzw. können auch einige wenige AVRs virtuellen Surroundsound über die Frontlautsprecher, was aber IMHO sinnlos ist, und der Samsung kanns auch nicht.

3. Scaliert er eigentlich das Bild hoch eines DVD Players?

Nein, der Samsung skaliert nichts hoch, er schleift Videosignale nur durch.

4. Ich werde mir noch ein Pegelmessgerät leihen, da es leider keine Einmessautomatik gibt, was ich schade finde. Müssen dann alle Boxen an meinem Sitzpunkt gleich laut sein?

Bevor Du Dich mit solcherlei Details befasst, würde ich erstmal auf ein 5.1-Lautsprechersystem aufrüsten. Zwei Lautsprecher an einem AVR sind relativ sinnlos - da würde auch ein simpler Stereoverstärker reichen.

Wie stelle ich den Sub ein? Und die 300er dann auf small?

Der Sub wird irgendwo im Menü des Samsungs ein- und ausgeschaltet. Die 300er würde ich eher auf "Large" einstellen.

5. Bringt Anyet+ was, wenn man auch noch einen Samsung A656 hat? Und wenn man noch einen DVD Player mit Anyet hat. Gehen dann auch 3 Geräte von einer Fernbedienung?

Ja, das sollte gehen.
King_Julian
Stammgast
#321 erstellt: 03. Sep 2008, 17:59
Okay habe alles verstanden soweit.

Bleibt nur noch die Frage, wenn der Receiver die Musik nicht hochskaliert, was ist dann beim Musikanhören? Geht das dann nur Stereo?
BigBlue007
Inventar
#322 erstellt: 03. Sep 2008, 21:42
Wer sagt, dass er Musik nicht "hochskaliert"? Das tut er durchaus - mit den diversen DSP- und Dolby-Modi kann er, wie praktisch alle AVRs, aus einem Stereosignal ein 5- oder 7-Kanal-Signal machen. Aber dazu brauchst Du natürlich auch die entsprechenden Boxen. Solange Du nur 2 anschließt, geht natürlich auch nur stereo.
djjudge
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 10. Okt 2008, 16:22
Ich habe versucht mir den Samsung Avr 720 zu kaufen.

Das Ding ist überall ausverkauft. Ein Händler schrieb mir, das Samsung den Receiver nicht mehr produziert.


Gibt es einen Nachfolger?
Ich habe leider nichts gefunden.

Wenn jemand mehr Infos hat, dann währe es nett die hier mal zu posten.


Danke

Djjudge
MarioBremen
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 11. Okt 2008, 15:54
Kannst meinen Kaufen ;)...
Webstuffer
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 13. Okt 2008, 17:07
...ja scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Ich habe bei allen gelisteten Shops von geizhals angefragt.

Nicht mehr verfügbar und kommt auch nicht mehr.

Dann habe ich ihne für 450,- irgendwo nich rumschwirren sehen. Dafür, dass er vor kurzem noch für unter 300,- weggging kein diskutabler Preis mehr!

So ein Käse jetzt fängt die Sucherei von vorne an -

Viel erfolgt - wenn jemand den 720 irgendwo noch sieht, bitte posten.

Merci
Web
tumirnixx
Stammgast
#329 erstellt: 19. Okt 2008, 11:47
weiß hier jmd. etwas über einen Nachfolger zum AV-R 720? Er passt ja optisch prima zum BDP-1500 oder BDP-2500. Außerdem sehr seltsam, dass er auf der IFA noch ausgestellt war und Wochen später nicht mehr lieferbar ist.

Gruß
tumirnixx
TimHa
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 20. Okt 2008, 20:17
Ich habe eine Frage:
Ich schwanke momentan zwischen 2 Receivern, zum Einen dem Samsung Av R720 und zum Anderen dem LG 702TT.
Welcher von beiden ist die bessere Wahl ?
Gibt es signifikante Unterschiede ?
Kann ich irgendwo die Bedienungsanleitung finden?


[Beitrag von TimHa am 20. Okt 2008, 20:31 bearbeitet]
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#334 erstellt: 23. Okt 2008, 07:38
Moin,

habe den Receiver auch noch auf der Seite gefunden
http://mcelektronik....04c98abb3e493786a6ee

kennt einer die Seite und hat Erfahrung mit dem Shop?

Gruß
djjudge
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 23. Okt 2008, 09:18
Also mir sagt der Shop garnichts.
Am besten ist es einfach mal eine Mail hinzuschreiben und dann warten wie lange die brauchen um darauf zu reagieren.
Das ist immer ein guter Ansatzpunkt um zu testen falls es mal Probleme gibt.
Der Preis von 210 Euro ist natürlich schon ein Knaller.

Djjudge
jan.r
Stammgast
#336 erstellt: 23. Okt 2008, 09:38

TimHa schrieb:
Ich habe eine Frage:
Ich schwanke momentan zwischen 2 Receivern, zum Einen dem Samsung Av R720 und zum Anderen dem LG 702TT.
Welcher von beiden ist die bessere Wahl ?
Gibt es signifikante Unterschiede ?
Kann ich irgendwo die Bedienungsanleitung finden?

LG hat einen guten Service: eine mail an LG schicken und man bekommt alle Informationen zum LG AR702NS, die man braucht. Ko-Kriterium beim Samsung: kein audio-delay. Gibt es Nachfolgegeräte: Samsung AVR730?/LG AR703NS?-idelal wäre ein
LG AR... mit 3x HDMI 1.3- mehr receiver braucht die gute Stube nicht.
Gruß Jan Rauscher
Capo0711
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 23. Okt 2008, 15:28
werd mir das ding ma da bestellen bei mc elektronik. macht nen eingigermaßen seriösen eindruck. und 210 euronen sind ja quasi geschenkt. ich würde mir 200 aufpreis auf den 155er harman sparen. werd ma berichten obs geklappt hat.

gruß

edit: mit der eingabe der straße klappt was nich, also anscheinend is dort ein fehler vorhanden. zudem haben die keine festnetznummer sondern nur ne handynr., mit der die erreichbar sind. sehr sehr seltsam, was meint ihr ?


[Beitrag von Capo0711 am 23. Okt 2008, 15:51 bearbeitet]
djjudge
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 23. Okt 2008, 19:30
ich habe auch mich mal bei McElektronik umgeschaut.
Ich habe ne Mail hingeschrieben und noch keine Rückantwort erhalten.
gefragt wurde, ob der receiver im Lager ist, denn vom Hersteller bestellen wird nicht mehr klappen.
Dann habe ich mir das Impresum angesehen:
http://mcelektronik....a92bc1bd12195ba96391

Der Inhaber heisst Khalid Tufail.
Als Telefonnummer ist ne Handynummer hinterlegt.

Auf mich wirkt die Bude nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Die homepage ist mit einem Fertigshopsystem erstellt.

Also ich bestell da nichts auch wenn der receiver nur 100 Euro kosten sollte.

Berichte mal ob Khalid geliefert hat:)

djjudge
BlueOceans
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 23. Okt 2008, 22:55
Nabend,

habe da gestern auch schon bestellt, aber trau mich nicht das Geld zu überweisen. Finde auch dass der Laden komisch wirkt.
Auf meine Mail haben die zwar geantwortet mit "ja ist noch Lieferbar", aber ich habe dann noch eine Mail dahin geschrieben und die haben sie noch nicht beantwortet.
Habe auch versucht die Handynr. mal anzurufen, aber der Teilnehmer war nicht erreichbar.

Ich warte noch bißchen ab und schau was passiert.
Meld mich dann wieder.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#341 erstellt: 24. Okt 2008, 10:41
Dies ist wieder mal eine schön Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man eigentlich grundsätzlich überhaupt NIE IRGENDETWAS IRGENDWO per Vorkasse kaufen sollte, abgesehen von Privatdeals bei ebay oder in Foren wie diesem hier. Und selbst da sollte man darauf achten, dass der Verkäufer auch eine persönliche Abholung anbietet - tut er das nicht und besteht auf Vorkasse, ist Vorsicht angebracht.

Seriöse Händler bieten andere Zahlungsformen wie Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte oder von mir aus auch PayPal (aus Käufersicht zwar toll, allerdings lehne ich persönlich PP aus grundsätzlichen Überlegungen heraus ab) an. Wenn Vorkasse die einzige wählbare Zahlungsart ist, oder die anderen Zahlungsarten mit Aufschlägen versehen sind, die über die tatsächlichen Mehrkosten (die ja z.B. bei NN durchaus bekannt sind) hinausgehen, dann ist per se an der Seriösität des Verkäufers zu zweifeln.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Okt 2008, 10:42 bearbeitet]
Capo0711
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 24. Okt 2008, 15:34

BlueOceans schrieb:
Nabend,

habe da gestern auch schon bestellt, aber trau mich nicht das Geld zu überweisen. Finde auch dass der Laden komisch wirkt.
Auf meine Mail haben die zwar geantwortet mit "ja ist noch Lieferbar", aber ich habe dann noch eine Mail dahin geschrieben und die haben sie noch nicht beantwortet.
Habe auch versucht die Handynr. mal anzurufen, aber der Teilnehmer war nicht erreichbar.

Ich warte noch bißchen ab und schau was passiert.
Meld mich dann wieder.

Gruß


genauso siehts aus, war mir auch zu heikel diese angelegenheit. und 210 euronen sind für mich als azubi schon viel geld.
werd mir doch den 155er kaufen müssen, außer ich habe noch glück und find den 720er

gruß
djjudge
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 24. Okt 2008, 20:42
Na ich habe die Hoffnung schon Aufgeben einen Samsung 720 zu bekommen.
Nur kleine Muckelbuden bieten den an.
Dann bestellt man und bekommt nen Storno. Mir ist das 2 mal passiert.
Ich habe keine Lust mehr. Dann hat Samsung echt pech das sie so wenige produziert haben.
Ich werde dann wohl nen Pioneer Lx 50 holen.
Der ist zwar in einer anderen Liga, aber im Moment "günstig" zu bekommen.


schönen Abend noch.
Capo0711
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 24. Okt 2008, 21:10
naja, dann bin ich wenigstens nich der einzige. geteiltes leid is halbes leid oder
Webstuffer
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 25. Okt 2008, 12:45
Hallo 720 Besitzer,

bin fast am verzweifeln.

Habe einen Blue Ray BD-P2500 am AV-R720 über HDMI angeschlossen und den HDMI Out des AVR an den Plasma. Sonst ist nichts angeschlossen.

Sobald ich beim AVR im Setup Menu bei "HDMI Audio" auf AVR stelle um den Ton auch über den AVR laufen zu lassen, verliert der Plasma das Bildsignal, Ton gibt es auch nicht.
Stelle ich beim HDMI Audio wieder auf TV ist das Bild wieder da und der Ton wird ungewünschter Weise wieder über den Plasma ausgegeben.

Gebe ich ggf. bereits ein fasches Signal aus dem Blue Ray aus, dass der AVR Probleme hat Bild und Ton gleichermaßen über die eine HDMI-Verbing zu bringen?
Ich habe beim "Input Mode" bei DVD HDMI eingestellt.

Die Bedienungsanleitung ist ja ne Katastrophe.

Bitte um Hilfe
Web
MarioBremen
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 25. Okt 2008, 14:44
Hallo,
nur mal ne frage, kann man an deinem BluRay den Tonausgang einstellen??? nicht das bild über hdmi ausgang und ton über optisch, coax oder sonst wo?
Ansonsten habe ich bei der PS3 gelegentlich ein problem, das wenn ich mal auf tv umschalte und wider zurück auf hdmi, dann klappt wohl manchmal mit dem handshake was nicht und ich muß den avr aus und wieder einschalten um ton und bild zu haben.
Gruß mario
Webstuffer
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 25. Okt 2008, 16:18
Ja könnte den Ton optisch zum AVR schicken aber das kann ja nicht Sinn der sache sein, dafür gibt es HDMI oder nicht.

Manchmal funktioniert es und dann wieder nicht obwohl ich keinerlei Einstellungen verändere, ich werde icht Wahnsinnig, das nevt total.
Webstuffer
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 25. Okt 2008, 17:32
So jetzt nochmal Butter bei die Fische, bevor ich BR und AVR ins Nirvana schicke.

Frage an alle die einen Bluray am AV-R 720 über HDMI betreiben:

1. habt ihr den BR am HDMI 1 (dieser ist beim AV-R720 regulär für eden DVD vorgesehen), oder habt ihr den Bluray an HDMI 2 (ist regulär für SAT Receiver vorgesehen)?

2. Wie habt ihr angeschlossen?

BR-> HDMI-> AVR-> HDMI->TV

oder

BR-> HDMI-> TV + BR-> Optical-> AVR

Merci und Gruß
Web
Webstuffer
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 27. Okt 2008, 13:20
...kann es sein, dass der AV-R720 nur dann DTS erkennt wenn man die Audiosignale des DVD-Players seperat über optisch bzw. coax bekommt?

Wenn ich Bild und Ton über HDMI vom DVD in den AVR laufen lasse erkennt der Receiver kein DTS.

Korrekt oder Defekt?
Webstuffer
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 30. Okt 2008, 14:39
Hallo 720'er seit ihr noch am Leben?

Mich treiben immer noch die Fragen zur DTS Wiedergabe. Geht das über HDMI und wird DTS bei euch im Display dann ach angezeigt?

Merci und Gruss
Web
jo1382
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 06. Nov 2008, 12:18
Heyhey,

würde gerne den Thread wieder kurz erwecken mit der Frage,
ob man irgendwo den R720 noch bekommen kann?

Der scheint ja wirklich überall ausverkauft zu sein - oder kennt
jemand noch nen Shop? Bei McElektronik gibts den noch, aber
dort ist nur Zahlun gegen Vorkasse möglich und oben wurde ja
schon berechtigtweise über die Seriosität dieses Shops geschrieben...

hat irgendwer noch nen Tip für mich?
djjudge
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 06. Nov 2008, 17:36
Also ich habe es aufgegeben mit dem Receiver.

Ich hatte ihn 3x gekauft und 3 x ne Absage bekommen.
Bei ebay habe ich 3 mal geboten und wurde überboten.

Also 6x versucht und keinen Erfolg.

Ich habe mir nun den Pioneer Lx 50 gekauft.
Der ist ein paar Euro teuerer aber hat mehr Power und mehr Features wie Scaler Thx,besseres Design.

Schade Samsung es hätte gut gepasst.

Hier noch Auktion
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=006

Versucht einfach mal dein Glück.

Djjudge
jo1382
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 06. Nov 2008, 18:09
Ja, das eBay-Ding beobachte ich auch; allerdings gehe ich davon aus, daß hier die Nachfrage den Preis in die Höhe treiben wird! :-(

Kann irgendwer was zu der Heimkino-Anlage HT-TX715 sagen? Die wäre für mich nämlich ne Alternative...alles zusammen ein krasser Preis - hat damit jemand Erfahrungen?
djjudge
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 07. Nov 2008, 01:56
Ich habe die HT-TX715 auf der diejährigen ifa gehört.
Für ein fertiges System nicht schlecht.
Die Verarbeitung ist aber bei den Boxen nicht so der Renner.
Das Design fande ich auch sehr ansprechend und vom Power her sollte es reichen wenn man ne kleine Wohnung hat.
Ich bin nicht so ein Freund von diesen Kompelett Systemen.
Ist wie mit Pcs leiber nen paar euros mehr ausgeben und wissen was drin steckt;)
Bei 600 Euro muss ja irgendwo gespart werden.

Aber wenn du nicht so anspruchsvoll bist, denke ich das es passt.


Schau mal hier:
http://www.idealo.de...1057796.html#Meinung

djjudge
jo1382
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 07. Nov 2008, 12:15
An alle: habe gerade ne antwort vom samsung support bekommen; ich zitiere:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Zeit liegen keine Informationen ueber eine neues Modell oder die
Vertriebseinstellung des AVR-720 vor.
Da jeder Haendler autonom entscheidet, welches Modell er anbietet,
koennen wir nicht einschaetzen, aus welchen Gruenden das Geraet in den
Versandhaeusern nicht angeboten wird. Bitte haben Sie dafuer
Verstaendnis."

Tja, das hilft ja sofort weiter :-)

@ dijudge
Ich kann bei mir im Saturn nur den kleinen Bruder hören, die HT-X710 und die hat mich vom Klang schon begeistert! Natürlich kann man anspruchsvoller sein, aber für mich wäre es - sofern der Klang wirklich verhältnismäßig gut ist - eine Vernünftige Übergangslösung für Musik + Surround. Ich denke, ich komme nicht darum herum, dass Ding zu bestellen und in meiner Wohnung "vor Ort" zu entscheiden! Die Boxen kann man ja später immer noch verwenden und mit nem richtigen AV-Reciever mitsamt hochwertigen Front-LS verbinden!
djjudge
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 09. Nov 2008, 20:20
Tja die Antwort von Samsung ist echt"corporate answer"
etawas sagen ohne etwas zu sagen.
Deshalb schreibe ich da auch nicht in denn die Antworten von den großen Firmen sind echt nicht zu gebrauchen.

Danke auf jeden Fall fürs posten.

Djjudge
jo1382
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 10. Nov 2008, 11:58
Ja, Recht haste :- )

Habe übrigens am Samstag die HT-T715 in einem Mediamarkt sehen und hören können. Zum einen sind mir die Boxen definitiv überdimensioniert; das meiste ist ja wirklich nur Gehäuse, die paar Mitteltöner hätten sie ruhig auch etwas kleiner verpacken können. Zum anderen hat mich der Sound nicht mehr so richtig umgehauen...bin jetzt umgeschwenkt und baue mir selber ein Surround-System im untersten Preissegment zusammen. Ich denke, damit fahre ich langfristig besser - und leider kann es da eben doch nicht der R720 sein....weil es den ja anscheinend nicht mehr gibt!
MarioBremen
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 10. Nov 2008, 14:49
Hallo, so da ich gut und günstig an einen Pioneer LX60 gekommen bin, habe ich einen Samsung 720 über, wer also wirklich Interese hat und dringend einen sucht, hier ist er.

http://cgi.ebay.de/w...IT&item=140280665621

Gruß Mario
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R720
Martinmex am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anschlussfrage
silversurferrt am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anfängerfrage
silversurferrt am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Sony BDP-S350 + Samsung AV-R720 = Problem?
petz9 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung AV-R710 AV-Receiver
cyberjunkie87 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  27 Beiträge
AV Receiver von Samsung?
Phil21 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  46 Beiträge
Samsung AV-R710 Lüfterproblem
Ninjapilot am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver
Mi1106Ro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Neuer Samsung AV-R720 mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS HD ab 350?
babambam am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  45 Beiträge
Samsung AV-R 720 bleibt stumm!
Birk. am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326