Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Samsung AV-R720

+A -A
Autor
Beitrag
uluday
Neuling
#201 erstellt: 11. Mrz 2008, 14:57
gezwungenermaßen, ja
Janhagel
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:28
Hallo,

ich hatte bei Samsung wegen des "aktiven" Gerätes am TV out angefragt.
Leider gibt es bisher keine Antwort. Es ist aber wohl normal, dass es
längere Zeit dauert bis sie dort reagieren.

Ich habe wenigstens meinen Receiver behalten, trotz des, wie ich finde,
sehr deutlichen Mankos. Da ich aber weitgehend nur über einen iPod an der
Anlage Musik höre, kann ich auch auf Audio CDs verzichten.

Grüße!
Stumpy86
Stammgast
#203 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:39
ich finde es nur komisch, dass einige gepostet haben, dass das funktioniert
irgendwie ist das doch nicht logisch, dass es bei einigen funzt und bei anderen nicht oder?

greez stumpy
Janhagel
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:48
Bei MarioBremen scheint die Kombination PS3 und Philips TV zu funktionieren.


[Beitrag von Janhagel am 11. Mrz 2008, 18:48 bearbeitet]
Stumpy86
Stammgast
#205 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:51
so ist es, genau das meine ich...
ich werde das nochmal genauer testen heute abend

greez stumpy
uluday
Neuling
#206 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:07
wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert es aber auch nur bei denen, die ein gerät zwar angeschlossen, aber nicht eingeschaltet haben. wenn dieses auf standby läuft, wäre das durchaus möglich das er dort ein gerät erkennt. bei einem komplett stromlosen tv müsste es zwingend den effekt haben, dass nichts abgespielt wird.
MarioBremen
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:08
Ja dieses kann ich nur nochmals bestätigen, PS3 über AVR zum LCD mit HDMI verbunden und der Ton ist auch mit ausgeschaltetem LCD zu genießen, ganz gleich ob ich ne DVD, CD oder MP3 von der Festplatte höre.
Könnte es sein das es daran liegt, das der LCD von mir kein anynet besitzt und somit nicht mit dem avr komunizieren will .
gruß
Janhagel
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:11
Also ich habe Anynet+ bei allen Geräten ein- und ausgeschaltet.
In jedem Fall ging die Musik aus, sobald ich den TV auf Standby
geschaltet habe (wenn also noch eine rote LED leuchtet).
Es ist also ein TV Gerät angeschlossen und auf Standby, aber eben
nicht "aktiv".
MarioBremen
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:55


Das ist merkwürdig, würde gerne mal wissen ob nochjemand das mal mit ner ps3 testen könnte, denn ein anderes hdmi geraät habe ich ja nicht angeschlossen, möchte aber noch einen hdmi sat-receiver dazu kaufen bzw einen dvd player mit hdmi ausgang.
kann ja sein das es aus irgendwelchen gründen an der PS3 liegt?
petz9
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:57
und ich vertehe immernoch nicht wieso Du das unbedingt haben musst! Es geht doch alles wunderbar wenn man zusätzlich ein optisches Kabel anschliesst. Dann kannst du CD hören bei ausgeschaltetem LCD (bzw auf standby) und hast aber im DVD Betrieb trotzdem noch die HDMI-Bild und -Ton Qualität weil im DVD Betrieb die optische Verbindung inaktiv ist und alles über HDMI läuft.
Janhagel
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:31
Ich muss dann aber immer wieder den Digital in von coax/opt auf HDMI
umschalten. Außerdem bringt die Tonqualität von HDMI gegenüber coax/opt
bei mir keine Vorteile und die Bildqualität über HDMI habe ich ja genauso,
wenn ich direkt zum TV gehe. Also erübrigt sich die Verbindung zum AVR und
somit die super modernen HDMI Anschlüsse, die er mitbringt!


[Beitrag von Janhagel am 11. Mrz 2008, 23:32 bearbeitet]
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:26
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die vielen, größtenteils auch wertvollen Beiträge.

Seit gestern habe ich auch einen AV-R720. Hier einige Eindrücke und mein Beitrag zu diversen Frage:

Ton oder keine Ton bei HDMI und ausgeschaltetem TV:
Soweit ich weis, erfolgt durch die PS3 (gegenüber anderen Geräten mit HDMI-Schnittstelle) nur ein einmaliger Handshake über HDMI.
Folgendes gilt es mal zu validieren: War der TV vor der PS3 eingeschaltet? Wenn nun auch die PS3 eingeschaltet wird, ist die PS3 und der AV-R "zufrieden", der Ton wird ausgegeben, auch wenn der TV zwischenzeitlich ausgeschaltet wird.
Alternativ liegt es an der EIngangsschnittstelle des TV.

Samsung:
Die Bedienungsanleitung vom Gerät ist genauso unprofessionel (sch****) wie die Kundenhotline. Die Dame im Call-Center konnte meine Frage schon nicht beantworten: Aber dass der Back-Office-Mitarbeiter bei zwei Rückrufen mir nicht sagen konnte, ob man auch nur 5.1-Lautsprecher an diesen 7.1 Receiver anschließen könnte. Tja das ist ein minus.
Wie gesagt. Samsung sollte sich mal ein Beispiel an die Bedienungsanleitungen von Technisat nehmen.
Aber dafür kann ich jetzt 20 verschiedene Sprachen mit wenig Inhalt lernen

Anschluss:
Natürlich habe ich erst einmal meinen SAT-Receiver an den AV-R und von da aus per HDMI an den TV geschaltet.
Vorher hatte ich geguckt, ob mein TV auch einen HDMI-Eingang hat ;). Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen...(uluday, gestern 08:36).
Dank Eurer Beiträge habe ich dann auch direkt per Tos-Link den SAT-Receiver mit dem AV-R verbunden. Bei uns wird nämlich auch viel Radio gehört. (TV ist aus).
Nachteil:
Man muss am AV-R den "Input" jedesmal umschalten.
Überlegung:
Da der SAT-Receiver den Ton gleichzeitig neben HDMI auch optisch ausgibt, könnte ich den AV-R immer auf "SAT optisch" eingeschaltet lassen, wenn ich den SAT-Receiver direkt mit dem TV verbinde. D.h., Umschaltung am AV-R entfällt.

Meine Frage zum Display:
Wie gesagt, der AV-R ist gestern nachmittag angekommen. Lediglich eien Stunde hatte ich gestern Zeit mich um "ihn" zu kümmern. Das Display zeigt jedoch eine etwas unverständliche Anzeige an! Etwa: "SAT PLXX".
Was mag das bedeuten und was habt Ihr auch Eurem Display?

Viele Grüße
__________
Technisat HD S2
Sharp LC-46XL2
Samsung AV-R720
Bose Acoustimass 5


[Beitrag von hifihexer am 12. Mrz 2008, 10:28 bearbeitet]
petz9
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:16

hifihexer schrieb:


Meine Frage zum Display:
Wie gesagt, der AV-R ist gestern nachmittag angekommen. Lediglich eien Stunde hatte ich gestern Zeit mich um "ihn" zu kümmern. Das Display zeigt jedoch eine etwas unverständliche Anzeige an! Etwa: "SAT PLXX".
Was mag das bedeuten und was habt Ihr auch Eurem Display?


Da würde ich mal hier nachschauen
Wäre aber auch in der Anleitung gestanden (wenngleich ich Dir recht gebe dass die Anleitung sonst sehr mit Informationen geizt)
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:23
Schon wieder was zu lesen?

Sieht aber gut aus - Danke!!!
Techi7
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:10

Janhagel schrieb:
Also ich habe Anynet+ bei allen Geräten ein- und ausgeschaltet.
In jedem Fall ging die Musik aus, sobald ich den TV auf Standby
geschaltet habe (wenn also noch eine rote LED leuchtet).
Es ist also ein TV Gerät angeschlossen und auf Standby, aber eben
nicht "aktiv".


@Jannagel:
genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. In keinem Fall bleibt der Ton eingeschalten.

Den Sinn von Anynet+ CEC hat sich mir leider auch noch nocht so richtig erschlossen. Habe zwar schon so einiges damit experimentiert, aber so richtig kann ich mir die Funktionen nicht zweckmäßig genug zu Nutze machen. Da gehts Euch doch kaum anders, oder?
Habe nach reichlichen Tests (nicht zuletzt, weil meine Freundin auch mal fernsehen möchte, ohne immer den AV-R mit eingeschaltet zu haben) die beiden HDMI Kabel von dem SAT-Receiver und der PS3 wieder am Fernseher angeschlossen und beides optisch per Toslink am AV-R dran. Einen älteren DVD-Player dann noch per digicoax am AV-R.

Der Klang ist sehr ordentlich, wie ich finde. Obwohl ich auch schon auf Grund von Softwareproblemen, wie mit scheint, zweimal die ganze Sache "abgestürzt" ist, denn beim ersten mal konnte ich plötzlich nichts mehr bedienen, was mich zwang alles auszuschalten und sogar vom Netz zu nehmen und zum anderen war er plötzlich ständig dran nach dolbydigital zu scannen. Na ja und wenn ich Satelitenradio höre, und dort sendet ein Sender mit dolby digital, dann "knackt" er sehr oft beim umschalten auf diesen Sender. Hat das schon mal jemand gehört/gehabt?

Gruß Techi7
hifihexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 18. Mrz 2008, 09:27
>>> zweimal die ganze Sache "abgestürzt" ist, denn beim ersten mal konnte ich plötzlich nichts mehr bedienen...

Ja, das kann ich einmal bestätigen.
Gestern Abend hatte ich kurz den TV ausgeschaltet. Anschl. lies er sich zwar einschalten, aber es kam kein Bild. Der TV lies sich auch nicht mehr einen anderen Eingang (z.B. DVB-T) umschalten. Er blieb immer auf HDMI6 (DVB-S).
Erst ein ziehen des Netzsteckers (TV) brachte abhilfe.

Aber ob das am AV-R720 lag? (irgend ein Signal auf der HDMI-Strecke?)

Noch einmal zu Samsung: Die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit!!!
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:03
Also das mit diesem "Abstürzen" hab ich jetzt schon 3 mal gehabt und ich hab den AVR erst seit 4 Tagen. Das finde ich nicht normal. Hat sonst noch jemand diese Probleme mit dem AVR ?


Gruss Stephan
Stumpy86
Stammgast
#218 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:14
also ich hab meinen seit ca. 2 monaten und hatte noch keinen absturz

greez stumpy
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:35
Hmm...Ich hab noch kein Anynet eingestellt. Vielleicht hilft das ja.

An die mit den gleichen Problemen: Hab ihr Anynet bei euch laufen, falls ihr auch einen Samsung LCD habt ?



Gruss Stephan
kuhschorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:03
Würde es sich lohnen vom Onkyo TX SR 504 auf den Samsung AV-R 720 umzusteigen oder nehmen sich die beiden nicht viel?
Stumpy86
Stammgast
#221 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:14
gibt es irgendwelche probleme oder bist du nicht mehr zufrieden mit deinem onkyo?

greez stumpy
kuhschorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:32
Ich vermisse ein wenig die HDMI-Ports am Onkyo, ansonsten bin ich aber recht zufrieden.

Nur wegen den beiden HDMI-Ports würde ich natürlich nicht wechseln, wäre allerdings der Receiver auch ansonsten eine Verbesserung, würde ich den Onkyo wohl eintauschen.
Besonders, da man den Samsung bei Hirsch-Ille momentan auch recht günstig bekommt und ein Freund einen Receiver benötigen würde.
Techi7
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:38

Audi-Fan schrieb:
Hmm...Ich hab noch kein Anynet eingestellt. Vielleicht hilft das ja.

An die mit den gleichen Problemen: Hab ihr Anynet bei euch laufen, falls ihr auch einen Samsung LCD habt ?



Gruss Stephan


Also, mir drängt sich nach dem Lesen hier der Verdacht auf, daß diese Probleme vermehrt nur die Samsung Fernseher mit den AV-R 720 haben. Egal ob mit eingeschaltetem Anynet+ oder ohne. Bei mir gabs auch diese Abstürze mit schwarzem Hintergrund bei der PS3 und komischen blauen (manchmal auch lila-pinken) Hintergrund beim HD S2.
Der Samsung Techniker wollte mich eigentlich am Samstag noch zurückgerufen haben, hat aber leider bis heute nicht.
Interessant wäre ja mal, ob man beim AV-R die Firmware updaten kann? Da ich nun über HDMI nichts mehr betreibe, dank der 3 HDMI Eingänge beim F86 höre ich nur noch "optisch" tollen Sound. Die ONE macht sich in dieser Kombi echt gut...

Grüße Techi7
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:44
Hmm...dann werd ich wohl auch mal umbauen. Ich hab ja noch 2 opt. Kabel liegen.


Gruss Stephan
MarioBremen
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:36
Also ich kann mich (Glücklicherweise) wohl noch nicht beklagen, da ich noch kein absturz bei mir feststellen konnte und wie mir bis jetzt scheint auch als einzigster ton über HDMI ohne eingeschaltetem LCD habe.
vosscross
Stammgast
#226 erstellt: 19. Mrz 2008, 03:20
Hey und nee,nee
du bist nicht allein bei mir funxt das auch!

vosscross
MarioBremen
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:23
Dann siehts ja wohl so aus als ob Techi7 recht mit seiner vermutung hat und es wirklich nicht mit Samsung TV´s klappt.

Das Wäre sehr schade, da hat man schon alles von einer marke und die kommen sich dann selber in die quere?
Stumpy86
Stammgast
#228 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:28
habt ihr auf euren samsung tvs die neueste firmware drauf?
wäre doch möglich, dass es damit gegessen ist.

greez stumpy
agargar
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:09
Hallo stolze Besitzer eines R720

Ich suche gerade ein AV-Receiver:

KAUFBERATUNG


Würdet Ihr mir das R720 für meine "Geräte-Konstelation" empfehlen?

Gracias im Voraus
petz9
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:16

agargar schrieb:
Hallo stolze Besitzer eines R720

Ich suche gerade ein AV-Receiver:

KAUFBERATUNG


Würdet Ihr mir das R720 für meine "Geräte-Konstelation" empfehlen?

Gracias im Voraus :hail


absolut! siehe Deinen Thread
roccoko
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:21
Hi,

also ich hatte mir ja auch einen AV-R 720 zugelegt, aber nach 4 Tagen testen und mehreren Abstürzen und Komplikationen ist er heute wieder zurück gegangen. Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich alles von Samsung habe und die sich gegenseitig wirklich nicht mögen.
Mal hat er die Komponenten gar nicht erkannt oder auch schon mal beim DVD schauen nur flackerndes Bild mit Stotterton gezeigt, was nur mit Umschalten wieder weg ging.
Mein Samsung FullHD ist top, der DVD-Player zu lahm und der AVR zu unausgereift. Also Samsung sollte bei LCD´s bleiben!

MfG
Rocco
Techi7
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:33

MarioBremen schrieb:
Dann siehts ja wohl so aus als ob Techi7 recht mit seiner vermutung hat und es wirklich nicht mit Samsung TV´s klappt.

Das Wäre sehr schade, da hat man schon alles von einer marke und die kommen sich dann selber in die quere?


Echt, stimmt irgendwie, ist dumm wie ich finde. Aber ich resigniere noch nicht so schnell. Habe ihn ja nun in der "nur Ton" Konstellation und bin klanglich voll zufrieden. Aber die Tests sahen wirklich so aus, als wenn sich dort die HDMI-Aus,- und Eingänge irgendwie nicht so ganz richtig verstanden haben. Ziemlich lange Umschaltzeiten und Abstürze. Aber Samsung ist mir auf jeden Fall noch mindestens eine Hilfestellung schuldig. Die werde ich auch ausschöpfen.
@stumpy86
ich habe mal im sammy F86 Fred nachgeschaut und natürlich habe ich nicht die allerneueste FW drauf. Vielleicht würde es ja helfen...
Aber auch der AV-R 720 sollte über ein Update der FW zu besserem "Verhalten" zu bewegen sein, oder? Die Frage wird sich Samsung auch gefallen lassen müssen. Von diesem Misstand müßte doch auch Samsung erfahren haben. Welch eine "Schmach" für solch eine Zusammenabeit der eigenen Geräte. Ich hatte die Probleme auch bei ausgeschaltetem Anynet+. Dann las ich hier, die tolle Eigenschaft bei den Philips-Geräten, das der Ton bei ausgeschaltetem Fernseher über HDMI funzt. Ging ja bei "uns" auch nicht. Werde glaube ich in einer ruhigeren Minute nach Ostern, die HDMI-Kabel nochmals umstecken, um weitere Tests zu machen. Als ich die HDMI Verbindung dann zum laufen hatte, waren die BlueRay Filme über die PS3 aber voll in Ordnung. So auf die Schnelle waren keine Unterschiede zum direkten HDMI Kabel in den Samsung zu erkennen.
So nun kümmer ich mich noch ein wenig um den EinsFestival HD. Will ja einige Aufnahmen programmieren. Bin über Ostern leider verreist. Wetter soll ja sauisch werden.

Frohe Ostern und einen fleissigen Hasen(braten)?

wünscht

Techi7
Stumpy86
Stammgast
#233 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:09
weiß nicht ob es ein fwupdate fürn 720er gibt, müsste man mal anfragen bei samsung, bei mir besteht nur kein bedarf, da ich keinerlei probleme damit habe, hab ja sonst alles von philips

greez stumpy
petz9
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:12
Wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich auch alles von Samsung. Habe aber keinerlei Probleme mit Abstürzen o.ä.
Einizg und allein das mit dem Ton über HDMI bei ausgeschaltetem TV funktioniert auch bei mir nicht. Wäre zwar ganz nett ist aber so auch kein Beinbruch, habe AVR und DVD Player halt zusätzlich über ein optisches Kabel verbunden
Techi7
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:12
@petz9
Also, dann wäre es ja mal an der Zeit die FW von F86 zu vergleichen,oder? Wie sind denn deine Umschaltzeiten? Normal wie über HDMI direkt angeschlossen? Die PS3 ist ja nicht von Samsung, hatte aber irgendwie keine bessere "Figur" am AV-R gemacht. Zumindestens zum Zeitpunkt des Testens. Aber vielleicht war ich zu ungeduldig. Ausserdem kann ich mich noch an die Meldung: "Nicht unterstützter Modus" entsinnen. Dazu wollte mir ja ein Samsung Techniker was erzählen, aber da warte ich heute noch drauf. Nach Ostern muß ich mal damit weiter machen, Samsung auf den Leim zu rücken.
Nochwas: Geht es nur mir so, oder habt ihr auch beständig das Gefühl, das der Fernsehton, optisch an den AV-R angeschlossenen Sat-Receiver, der Lippenbewegung leicht voraus eilt? Mal mehr mal fast gearnicht. Eigentlich Senderunabhängig. Trotzdem geniesse ich einen super Raumklang!

Gruß Techi7
microq
Neuling
#236 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:01
Hallo,

hat von euch schon mal einer getestet ob ich das HDMI Signal vom Sat-Reveiver (Programm: PremiereHD) durch den R720 schleifen kann?

ich würde mir den ja gerne zulegen, jedoch vermute ich dass es da einfach probleme mit dem HDCP gibt.

das gleiche problem hatte ich bereits mit dem yamaha v661, hdmi geht aber das programm premiereHD geht nicht.

falls mir da einr info geben kann ob das geht währe ich dankbar.


jan
Stumpy86
Stammgast
#237 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:11
hi microq,

kleiner auszug aus der betriebsanleitung:
zitat:
Zur Wiedergabe digitaler Inhalte über HDMI-Verbindung müssen sowohl das Fernsehgerät als auch das angeschlossene externe Gerät HDCP unterstützen. Dieses Produkt unterstützt HDCP.

müsste eigentlich deine Frage beantworten

greez stumpy
microq
Neuling
#238 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:18

Stumpy86 schrieb:
hi microq,

kleiner auszug aus der betriebsanleitung:
zitat:
Zur Wiedergabe digitaler Inhalte über HDMI-Verbindung müssen sowohl das Fernsehgerät als auch das angeschlossene externe Gerät HDCP unterstützen. Dieses Produkt unterstützt HDCP.

müsste eigentlich deine Frage beantworten

greez stumpy :prost


danke für deine mühe... die anleitung habe ich mir auch runtergeladen und bei dem yamaha steht exakt das selbe drin. bei dem war es leider ein reinfall.
Stumpy86
Stammgast
#239 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:36
kein problem, dafür ist das forum da

ich kann es dir leider nicht sagen, da ich es nicht ausprobieren kann, aber vielleicht kann dir da ja ein anderer weiter helfen

greez stumpy
Mr._Fight
Neuling
#240 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:02
@microq

Ich habe an den R720 an meinen HUMAX iCord HD angeschlossen und bekomme derzeit gar kein Bild auf den Fernseher. Der Ton kommt wunderbar über HDMI, aber der Schirm bleibt schwarz.
Ich befürchte, dass es da ein Problem mit dem Handshake gibt - oder was auch immer.
Keine Ahnung, ob es vielleicht daran liegt, dass ich an meinem TV einen DVI zu HDMI Adapter verwenden muss.
Schließe ich den iCord direkt an den TV an, klappt es natürlich wunderbar. Und mein Samsung DVD-Player wird vom R720 per HDMI auch weunderbar durchgeschleift, aber da ist ja kein HDCP mit im Spiel - ist ja nur DVD.

Vielleicht haben noch ein paar Leute Erfahrungen damit gemacht: Sat-Receiver, die am R720 bocken...

Bis jetzt habe ich keine Lösung und bin - das kann wohl jeder nachvollziehen - mehr als angepisst.
Da kannst Du Foren lesen und Testberichte wälzen wie Du willst, es gibt immer einen Haken...!


Bin auf Feedback gespannt...
cetera
Stammgast
#241 erstellt: 25. Mrz 2008, 10:37

microq schrieb:
Hallo,

hat von euch schon mal einer getestet ob ich das HDMI Signal vom Sat-Reveiver (Programm: PremiereHD) durch den R720 schleifen kann?

ich würde mir den ja gerne zulegen, jedoch vermute ich dass es da einfach probleme mit dem HDCP gibt.

das gleiche problem hatte ich bereits mit dem yamaha v661, hdmi geht aber das programm premiereHD geht nicht.

falls mir da einr info geben kann ob das geht währe ich dankbar.


jan


Mit meinem Sat Receiver klappt PremiereHD über den AV-R720 100 %tig.

Die Tonaussetzter die momentan auftreten, sowie die Klötzchenbildung alle 10 min, liegen an der mangelhaften Firmware des Homecast Receivers.


Gruß


Jens
Mr._Fight
Neuling
#242 erstellt: 25. Mrz 2008, 11:35
Bei icordforum.com zeichnet sich ab, dass beim HUMAX iCord HD wohl tatsächlich ein Handshake-Problem vorliegt. Es wurden schon verschiedene Fehler im Zusammenhang mit HDMI beschrieben. Derzeit wird allgemein angenommen, dass HUMAX wohl HDMI/HDCP nicht ganz standardkonform mplementiert hat.

Ich möchte also zunächst mal den R720 "entlasten" . Wenn es was Neues gibt, poste ich das...
lufus
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:00
Sry aber ich steig hier nicht mehr durch.
Meine Frage :
Ich will mir den AVR-720 kaufen, jedoch hab ich noch eine Frage zum Ton und zwar:
Mein Sat-Receiver geht per Scart zum LCD ( Samsung LE23R32B)
nun möchte ich ihn über Toslink mit dem AVR-720 verbinden muss ich dann den Ton des Fernseher summ schalten?
2. Ich will meinen PC per HDMI am Receiver anschließen und per Coaxialkabel anschließen . Geht das so oder muss ich dann irgendwas umstellen ?
Birk.
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:19
Moin, ich hätte auch mal ne Frage, passt net 100% hier rein, aber da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte schreib ichs hier trotzdem! Außerdem gehts ja auch um einen 720 ;-)

Also, ich habe nun endlich meine Heimkinoanlage zusammen, bestehend aus

Samsung 37R81
Samsung AV R 720
Teufel Concept P
Philips DVP 5980
und DVB-T Receiver über Scart.

Meine frage ist nun, wie ich das ganze am Sinnvollsten verkabel? Vll ist die Frage auch blöd, aber was davon kann ich zum Beispiel an den AV Receivcer klemmen, was muss direkt an den TV? Was per HDMI?

Und wo ich gerade dabei bin: Mit dem 720 habe ich ja einen 7.1 Receiver, Concept p ist aber nur 5.1 . Das das zusammen funzt weiß ich ;-), aber könnte ich auch einfach noch 2 andere Boxen mit rein nehmen? Handelt sich um zwei "RevoII" Boxen die ich eh zuhause habe!
MarioBremen
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:59

Birk. schrieb:
Moin, ich hätte auch mal ne Frage, passt net 100% hier rein, aber da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte schreib ichs hier trotzdem! Außerdem gehts ja auch um einen 720 ;-)

Also, ich habe nun endlich meine Heimkinoanlage zusammen, bestehend aus

Samsung 37R81
Samsung AV R 720
Teufel Concept P
Philips DVP 5980
und DVB-T Receiver über Scart.

Meine frage ist nun, wie ich das ganze am Sinnvollsten verkabel? Vll ist die Frage auch blöd, aber was davon kann ich zum Beispiel an den AV Receivcer klemmen, was muss direkt an den TV? Was per HDMI?

Und wo ich gerade dabei bin: Mit dem 720 habe ich ja einen 7.1 Receiver, Concept p ist aber nur 5.1 . Das das zusammen funzt weiß ich ;-), aber könnte ich auch einfach noch 2 andere Boxen mit rein nehmen? Handelt sich um zwei "RevoII" Boxen die ich eh zuhause habe!


Hallo,
also ich würde den DVD player optisch oder koax übern avr laufen lassen und hdmi direkt zum TV, es sei denn Du willst anynet laufen lassen, aber da besser die leuts mit samsung lcd´s antworten lassen ;), aber da soll es ja probleme mit dem ton geben wenn der lcd aus ist also schlecht für cd hören.

Den DVB-T receiver über scart an den lcd und wenn er hat über optisch oder koax an den avr, damit du die TV abende auch im heimkinoklang genießen kannst ;).

Klar kannst Du noch die beiden lautsprecher anschließen, aber da musst du mal genauer die revoll ls beschreiben ( größe und leistung), da besser ist wenn es leistungsmäßig mit den teufel ls übereinstimmt.
Persönlich würde ich es aber bei dem 5.1 mit Teufel lassen, da man wohl klangunterschiede der LS merkt und es nicht Stimmig klingt.
Gruß
MarioBremen
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:03

Birk. schrieb:
Moin, ich hätte auch mal ne Frage, passt net 100% hier rein, aber da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte schreib ichs hier trotzdem! Außerdem gehts ja auch um einen 720 ;-)

Also, ich habe nun endlich meine Heimkinoanlage zusammen, bestehend aus

Samsung 37R81
Samsung AV R 720
Teufel Concept P
Philips DVP 5980
und DVB-T Receiver über Scart.

Meine frage ist nun, wie ich das ganze am Sinnvollsten verkabel? Vll ist die Frage auch blöd, aber was davon kann ich zum Beispiel an den AV Receivcer klemmen, was muss direkt an den TV? Was per HDMI?

Und wo ich gerade dabei bin: Mit dem 720 habe ich ja einen 7.1 Receiver, Concept p ist aber nur 5.1 . Das das zusammen funzt weiß ich ;-), aber könnte ich auch einfach noch 2 andere Boxen mit rein nehmen? Handelt sich um zwei "RevoII" Boxen die ich eh zuhause habe!



Ich nochmal ;),

sonst deine revel bei ebay verticken und dann holst die für 60-70 euro ein paar teufel concept P bei ebay wieder weg dann haste alles gleich...
Gruß Mario
Birk.
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:54
Danke schonmal für die antwort!
Kann ich eig auch im normalen TV Berieb über das Surround system "hören"?

Hm die Boxen sind Visonik Revo 2..hier die Daten:

Empfindlichkeit 2.83 V88 dB
Impedanz 8 Ω
Max. Amplifier Input100 W
Bass ø140 mm
Mittelton ø-
Hochton ø28 mm

Abmessungen (BxHxT)185x290x225
Gewicht6 kg

Aber die idee mit dem bei ebay Concept P teile kaufen ist garnet schlecht!

LG, Birk
MarioBremen
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:48
@Birk

hmm..., einfach mal als Frontspeaker anschließen und und in der option beim avr als larg einstellen und mal probehören ob es dir gefällt, kannst ja auch noch in den level einstellungen probieren?
So hättest so ja auch etwas mehr im stereo betrieb, sollte man jedenfalls mal annehmen.

Selber mal testen.
Dr.Hannibal
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:40
Hallo bin ganz neu in diesem Bereich bisher hat mir immer die billige 5.1 Anlage gereicht doch nun will ich ein bisschen was investieren.
Hab dazu noch ein paar Fragen:
Und zwar ich wollte mir als AV-Receiver den Samsung AVR 720 kaufen, und dazu ein Teufel Boxen Set (Concept).
Der Receiver soweit ich weiss ist ein 7.1 Gerät die Boxen aber nur 5.1 macht das was?
Und brauche ich sonst noch etwas (ausser natürlich Fernseher BluRay Player Receiver...), ich meine Verstärker oder sowas in der Richtung?
Und hat evtl. jmd die Kombi Samsung Reciever und Teufel Boxen?

Danke schon mal im voraus
MfG
Dr.Hannibal
MarioBremen
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:17

Dr.Hannibal schrieb:
Hallo bin ganz neu in diesem Bereich bisher hat mir immer die billige 5.1 Anlage gereicht doch nun will ich ein bisschen was investieren.
Hab dazu noch ein paar Fragen:
Und zwar ich wollte mir als AV-Receiver den Samsung AVR 720 kaufen, und dazu ein Teufel Boxen Set (Concept).
Der Receiver soweit ich weiss ist ein 7.1 Gerät die Boxen aber nur 5.1 macht das was?
Und brauche ich sonst noch etwas (ausser natürlich Fernseher BluRay Player Receiver...), ich meine Verstärker oder sowas in der Richtung?
Und hat evtl. jmd die Kombi Samsung Reciever und Teufel Boxen?

Danke schon mal im voraus
MfG
Dr.Hannibal


Hi Hannibal,

Du brauchst sonst nichts weiter und kannst ohne probleme ein 5.1 System anschließen es gibt ja nur nach oben hin grenzen ;).
Gruß Mario
Birk.
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:40
Hättest du auch einfach 2 oder 3 Posts vorher lesen können ;-9 Naja aber passt schon!

Werde mir die Verkabelung jetzt so holen wie du gesagt hast Mario, DVBT über Scart an TV und Digital an AV und TV, DvD auch über Digital an AV und Hdmi an TV.
Zufällig ne Empfehlung für bestimmte Kabel? gibt es ja immense Unterschiede..aber bitte dran denken dass ich schüler bin ;-)

Danke nochmal!


[Beitrag von Birk. am 28. Mrz 2008, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R720
Martinmex am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anschlussfrage
silversurferrt am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
Samsung AV R720 Receiver-Anfängerfrage
silversurferrt am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Sony BDP-S350 + Samsung AV-R720 = Problem?
petz9 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung AV-R710 AV-Receiver
cyberjunkie87 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  27 Beiträge
AV Receiver von Samsung?
Phil21 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  46 Beiträge
Samsung AV-R710 Lüfterproblem
Ninjapilot am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
AV-Receiver
Mi1106Ro am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Neuer Samsung AV-R720 mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS HD ab 350?
babambam am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  45 Beiträge
Samsung AV-R 720 bleibt stumm!
Birk. am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719