Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Centrum titan 500 spezifikationen

+A -A
Autor
Beitrag
beatmaster
Stammgast
#251 erstellt: 21. Jan 2004, 20:11

t3 special edt.

nö iss ne ami dvd...

h3h3, gibt es nicht, da will jemand den bären aufbinden
port
Neuling
#252 erstellt: 21. Jan 2004, 20:54
versuch doch mal nen anderen receiver aus.
bakannte können dir doch bestimmt weiterhelfen.
Und wenn das dann nicht hilft ist MAgnat schuld wie es dann auch zu erwarten war.

viel glück weiterhin noch
halligalli
Stammgast
#253 erstellt: 21. Jan 2004, 21:59
"Und wenn das dann nicht hilft ist MAgnat schuld wie es dann auch zu erwarten war."

Man kann es sich auch etwas einfach machen.

wenn ich es richtig verstanden hab arbeitet der Sub nur wenn du ihn an den pc angeschlossen hast?

ich würde es auch erstmal an einem anderen receiver versuchen, vielleicht ist pre out am titan ja defekt.

die inputs am sub können ja deiner aussage nach nicht kaputt sein, da sie funktionieren wenn du ihn am pc dran hast nä?

merkwürdig...
Fox_Mulder
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 22. Jan 2004, 00:17
@ dionys

hallo, der titan hat einen weiteren netzanschluss.

mfg
Sören
Stammgast
#255 erstellt: 23. Jan 2004, 00:28
Moin Leute!
Wie zufrieden seid Ihr jetzt eigentlich so mit dem Titan? Baue mir nen Einsteiger DD-System... 6.1 (2 center)
wollte mal fragen, ob der reicht.

Der einzige starke Nachteil ist die nicht-verstellbare Sub-Trennfrequenz.
Ansonsten alles zur Zufriedenheit?

Inwiefern haben Surround Receiver eigentlich Klangregler? (Eq oder High+Low-Potis von früher?) Oder nutzt man den Originalsound? oder schleift man nen Equalizer ein? ich hab davon keinen Plan

Sören
Bassteufel
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 23. Jan 2004, 02:02
@Sören,

bin mit den Teil absolut zufrieden, die Power reicht-zumindest bei mir (20qm Raum)allemal. Preis/Leistung = sehr Gut.

Ob das mit der nicht verstellbaren Sub-Frequenz wirklich so schlimm ist, also ich kann damit leben, zumal dieses Problem auch bei Markenprodukten, die um einiges Teurer sind und weniger Ausstattung haben, genauso vorhanden ist.

> Inwiefern haben Surround Receiver eigentlich Klangregler<

Nun,der Titan hat Drehregler für Bass,Treble, und Balance.
Desweiteren gibt es noch einen zuschaltbaren Bass-Booster.
Zu Guterletzt hat man noch IN/OUT Anschlüsse auf der Rückseite um einen EQ durchzuschleifen.
don.avalon
Stammgast
#257 erstellt: 23. Jan 2004, 11:40
Da bin ich wieder ... grad frisch zurück aus Paris ... Musste doch mal wieder Jim Morrison besuchen


@ beatmaster ...

Nun - Du hättest genauso reagiert wenn dir ein so unkompetenter und unfreundlicher Verkäufer begegnet wäre!

Nun ja.. Nicht sehr viele - geb ich Dir recht - aber alle mal genug um zu wissen, dass der Titan in seiner Preis-Leistungsklasse mehr als sehr gut abschneidet!

Hab übrigens auch den Kenwood KRF-X9070D von meinem Onkel zum Vergleich! Räume sind die selben, da es nen Doppelhaus ist (also 2 x 260 m²) und noch dazu ist sein Home Cinema Raum genau der selbe ist wie mein jetziger - durch herausnehmen einer Wand 30 + 18 m²...

Ich muss mein Posting wegen dem Y Kabel und LFE etc. Subwoofern anulieren! Hatte nämlich den Elac Sub auch an nem Y Kabel und auch mal an den Front Ausgängen - beim Y Kabel kams genauso Stark - jedoch viiiieeelll sauberer!

---

@ pege ...

Danke für den Tipp! Hast du den Sub denn schonmal an den Front-Ausgängen vom Titan gehabt? Wenn ja, war der Bass identisch?

Da im Prinzip ja dieses X.1 feeling beim Sub Anschluss an den Front Ausgängen verloren geht wenn an den selbigen noch Standlautsprecher sind (bei Subs ohne Hi-Level Out)...


MfG


[Beitrag von don.avalon am 23. Jan 2004, 11:42 bearbeitet]
beatmaster
Stammgast
#258 erstellt: 23. Jan 2004, 16:54

@ beatmaster ...

Nun - Du hättest genauso reagiert wenn dir ein so unkompetenter und unfreundlicher Verkäufer begegnet wäre!

nun, zuerst hät ich nicht noch für ein solches produkt versucht den preis zu drücken,
und als verkäufer sich das von einem 17 jährigen (nachträglich noch alles gute zum geburtstag, war ja der 17. nicht?)
bieten zu lassen, ist halt nicht jedermans sache...


Nun ja.. Nicht sehr viele - geb ich Dir recht - aber alle mal genug um zu wissen, dass der Titan in seiner Preis-Leistungsklasse mehr als sehr gut abschneidet!

eben nicht genug, du müsstest mehr geräte kennen,
um eine solche aussage zu machen,
aber des kommt sicher noch


Hab übrigens auch den Kenwood KRF-X9070D von meinem Onkel zum Vergleich! Räume sind die selben, da es nen Doppelhaus ist (also 2 x 260 m²) und noch dazu ist sein Home Cinema Raum genau der selbe ist wie mein jetziger - durch herausnehmen einer Wand 30 + 18 m²...

es kann noch so identisch gebaut sein,
du musst im selben raum die anlagen vergleichen,
sonst taugt das nix. (schon mal der inhalt der räume ist sicher nicht identisch)


Ich muss mein Posting wegen dem Y Kabel und LFE etc. Subwoofern anulieren! Hatte nämlich den Elac Sub auch an nem Y Kabel und auch mal an den Front Ausgängen - beim Y Kabel kams genauso Stark - jedoch viiiieeelll sauberer!

so schnell kanns gehen

aber vorweg:
ich nehm die sache locker,
hoffe du kriegst meine aussagen nicht in den falschen hals
(was durchaus sein könnte, aber wirklich nich sein soll)
don.avalon
Stammgast
#259 erstellt: 23. Jan 2004, 18:09
Hmm ... also PS: Ich hatte meinen Bruder (22) dabei. Und ganz ehrlich: 499EUR für den PB 10 sind weeeitt zuviel!

In der Einsteigerklasse warens, denk ich mal, genug um zu wissen dass der Titan sein Geld echt wert ist!

Nun gut - einmal hatte ich sogar die Ehre den Titan in seinem Raum anzuschliessen (sonst wüsst ich nicht wie die Satelliten von Elac klingen). Und viel Unterschied war da wirklich nicht! Ok - die Kanaltrennung schien bei dem Kenwood etwas besser, aber für diesen Preis auch zu erwarten...

Nun ja, Deine (Ihre ) Aussagen sind durchaus berechtigt. Und ausserdem hab ich nur einen Hals - einen optimistischen. Nur schien ich doch der Einzigste gewesen zu sein der überhaupt auf einige Postings geantwortet hat.

Mich hat jemand gefragt wie ich das mit dem Yamaha beim MakroMarkt testen konnte... Also ich hab ganz einfach meinen Titan mitgenommen und dort verglichen. Dort kann man auch super mit den Verkäufern reden (und dass trotz Dieter Bohlen Figuren an jeder Ecke)! Für meine Ohren klangen die Yamahas (440 und 540) irgendwie --- hmm also es war irgendwie schon wie nen 192Kb/s MP3 und ne vollständige CDA WAV. So sagts mir MEIN Ohr nunmal.

Jetzt ma ne Frage an beatmaster: Hab gemerkt du hast viel Ahnung. Vielleicht kannst du mir mal sagen, ob und wenn ja, wo der Unterschied zwischen parallel und in reihe geschalteten Woofern liegt.


MfG
beatmaster
Stammgast
#260 erstellt: 24. Jan 2004, 05:49

Jetzt ma ne Frage an beatmaster: Hab gemerkt du hast viel Ahnung. Vielleicht kannst du mir mal sagen, ob und wenn ja, wo der Unterschied zwischen parallel und in reihe geschalteten Woofern liegt.

man denkt nur, man habe viel ahnung, aber haben kann man sie gar nie...
diese frage ist für mich einfach zu beantworten:
Hä? nixgebraucht, nixgehört (noch).
wie soll das aussehen?
ich kenne .2-systeme mit zwei woofern bei receiver,
aber das klingt eher nach bass-shaker-sachen oder so...
gleichzeitig oder hintereinander evtl.?
sry, da bin ich durchgefallen.
ne 6, setzen
don.avalon
Stammgast
#261 erstellt: 24. Jan 2004, 11:29
Hmm ... naja das war ehr physikalisch gemeint. Da mir aufgefallen ist, dass bei manchen Standlautsprechern die Woofer parallel und bei anderen wieder in Reihe geschaltet sind... Wollt nur wissen ob das irgendwie nen Unterschied macht.


MfG
Carouso
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 24. Jan 2004, 11:31
Hi !

Hab gestern meinen Titan 500 bekommen *freu*
Das Teil ist echt der Hammer !!!
Betreibe ihn mit meinen Magnat Metric 5.1 Aktiv
und muss sagen , ich höre plötzlich dinge die ich mit meinen Panasonic SA-HE7 nicht wahr genommen habe.
Obs wohl mit den Teufel E Magnum nochmal eine steigerung gibt ?

Jedenfalls gibts für den Preis nichts besseres.

bb Carouso
don.avalon
Stammgast
#263 erstellt: 24. Jan 2004, 12:48
Tja das sagen wir alle

Hmm - also von dem Teufel zeugs und der Titan hat man ja nur gutes gehört. Ich geb dir den Tipp den dir hier jeder geben wird: Einfach bestellen - wenns Dir nicht gefällt halt wieder zurück. Ist sogar nen richtiger Service von Teufel...

Mir is eben wieder der saubere Klang beim Radio des Titans aufgefallen... *schwärm*


MfG
Neogen
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 24. Jan 2004, 19:59
Servuz,

so ich habs einfach getan. Hab den Titan bestellt und warte jetzt darauf das er nächste Woche angeflattert kommt. Da bin ich ja mal gespannt??!!!??!!
Wenn er gut ist behalte ich ihn, wenn nich kauf ich mir den Yamaha 440. Werd dann ausführlich berichten!

Gruß Neo
Neogen
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 24. Jan 2004, 20:11
@ avalon,

vielleich kann ich dir helfen!
Leutsprecher in reihe, addieren sich die Widerstände der LS. Sind sie parallel geschaltet ist der Gesamtwiderstand ein wenig kleiner als der kleinste Widerstand eines LS.
Ist der Widerstand zu klein, fließt ein größerer Strom als gewollt, d.h. mehr Leistung und das kann (wenn's böse kommt) zur Zerstörung der Endstufe führen. Zu großer R (Widerstand) fließt ein kleiner Strom, daher kleinere Leistung. Und nicht so effektiv.
Man sollte sich schon überlegen was man wie anschließt und vorher ein wenig berechnen.

Gruß Neo
don.avalon
Stammgast
#266 erstellt: 24. Jan 2004, 22:00
Ach so.. DANKE!!!

So Leutz - wollt mal fragen wie das bei euch läuft.. Hab jetz einfach mal nen Mivoc SW 1000 A-II. 100W RMS. An den LS Ausgängen haut der mir den Ars** weg. Wenn ich als LFE über Y Kabel ran geh muss ich den SUB auf ein Dreiviertel seiner Leistung drehen und beim Titan auf +10 um gute Ergebnisse zu erhalten.

--> Is das denn normal? <--

Und wieso kann man eigentlich den Sub nur einschalten wenn die Frontspeaker LARGE sind?


MfG
Bassteufel
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 25. Jan 2004, 22:06
@avalon,

dreh den Sub auf maximal und regle die lautstärke nur über die Fernbedienung des Titan. Das sollte man übrigens auch mit mit der Trennfrequenz so machen, d.h am Subwoofer den Drehregler für die Übergangsfrequenz so hoch einstellen wie es geht, sonst kann es passieren, das sich Frequenzen überschneiden und dadurch auslöschen. Der anderer Fall wäre, man stellt zu Tief ein, dann fehlen auch wieder Frequenzen. Da der Titan eine Feste Trennfrequenz von 90 Hz hat passt das so. Also wie gesagt, am Woofer alles auf Maximal stellen, und die Lautstärke vom Subwoofer über den Titan einpegeln.
Dynamit
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 25. Jan 2004, 22:29
Hallo don,


Ach so.. DANKE!!!

So Leutz - wollt mal fragen wie das bei euch läuft.. Hab jetz einfach mal nen Mivoc SW 1000 A-II. 100W RMS. An den LS Ausgängen haut der mir den Ars** weg. Wenn ich als LFE über Y Kabel ran geh muss ich den SUB auf ein Dreiviertel seiner Leistung drehen und beim Titan auf +10 um gute Ergebnisse zu erhalten.

--> Is das denn normal? <--

Und wieso kann man eigentlich den Sub nur einschalten wenn die Frontspeaker LARGE sind?


MfG

Das ist eine Gute frage!
Es ist beim Centrum so, wnn du den Sub eingeschaltet hast und schaltest jetzt die LS auf small so knnst du den Sub nicht mehr ausschalten. Damit könnte ich leben.
Schaltest du aber erst die LS auf Small und möchtest dan den SUB zuschalten geht das nicht.
Warum........Gute Frage....Ich gehe mal davon aus, das es da ein kleinen Software Problem gibt.
Das selbe Problem gab es mal bei Philips und auch bei Haman Kardon.
Mann müßte jetzt mal einen unbefangenen Techniker fragen, welcher alle diese Geräte kennt, ob sie die selben Schaltkreise besitzen. Das würde dann dieses erklären.
In meinen Augen ist das ein Fehler oder besser eine Produkt Eigenschaft .
Allerdings muß ich sagen, stören tut es mich nicht, da ich das Gerät einmal eingestellt habe und bis jetzt so am laufen habe.

Mfg Dynamit
don.avalon
Stammgast
#269 erstellt: 26. Jan 2004, 00:19
*g* - stören tuts ja nicht. Ich dachte nur vielleicht hat mein Titan ja nen Käfer...


@ Bassteufel ...

Wenn ich den Sub voll aufgedreht lasse, hab ich nen Heizwerk im Zimmer zu stehen! Ich denk nicht, dass das so gut für den ist. Morgen is nen Koda hier - mal sehen wie der ist... Kann leider nicht viel testen weil ich von Dienstag bis Donnerstag in Ravensbrück (KZ) bin... Nich leicht als Abiturient...

Aber nächste Woche sind ja Ferien *juhu*... Da hab ich dann viiieell Zeit den Titan mal mit allen erdenklichen Test-DVDs zu erleben


MfG
Carouso
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 27. Jan 2004, 21:08
Hoi !

Falls zufällig jemand eine Oneforall Kameleon 6in1 Fernbedienung hat (Geil das Teil),
und will den Titan 500 damit betreiben (ging zu beginn nicht).
Hier ist der Code dafür : 0609
Die Support-Hotline von Oneforall ist aller erste Sahne.
Nun bin ich rundum zufrieden

http://www.oneforall.de/home/popup_kameleon.htm

bb Headi
don.avalon
Stammgast
#271 erstellt: 29. Jan 2004, 18:20
Spannend! Was für funktionen hast du denn mit der FB?


MfG
Carouso
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 29. Jan 2004, 19:09
Eigentlich alle , da sie auch frei belegbare Buttons hat.

bb Carouso
don.avalon
Stammgast
#273 erstellt: 29. Jan 2004, 19:17
Hmm... auch DTS & DPL-II Modis wählbar?

Danke!


MfG
don.avalon
Stammgast
#274 erstellt: 29. Jan 2004, 20:04
Ich hab jetz den Koda! Bin sehr zufrieden mit dem! Hab auch nen paar Bilder von ihm und seinem Innenleben sowie der 2. ominösen Membran an der Vorderseite! Das 10" Chassis hat sogar ne Kernbohrung!

Hab den Sub über 1:1 Cinch am LFE Out des Centrum Titan 500. Subwoofer ist etwas über die hälfte aufgedreht, während der Receiver meist (um nich allzuviele zu stören) auf -10 bis -8 gestellt ist. Bei Filmen gehts dann in Richtung +10. Wobei der auch im Stereo Betrieb bei -8 einen schönen Bass abgibt!


MfG

PS: @ Carouso ... die Frage gilt noch


[Beitrag von don.avalon am 29. Jan 2004, 20:05 bearbeitet]
Carouso
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 29. Jan 2004, 21:06
ähhmmm , sind die den auf der orginal FB wählbar ?
Wenn ja , ist's auch auf der Kameleon möglich.

bb
don.avalon
Stammgast
#276 erstellt: 29. Jan 2004, 23:00
Nein, eben nich. Aber man soll über IR alles steuern können...


MfG
ironimo
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 31. Jan 2004, 00:12
Wie ist überhaupt die Übergangsfrequenz? Hab mir nämlich das Teufel Concept Magnum bestellt, und will nicht, dass der Bass ortbar ist. Kann man den Bass beim Titan orten?
Bassteufel
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 31. Jan 2004, 03:52
@ironimo,

Trennfrequenz ist bei 90 Hz fest eingestellt, somit ist der Bass nicht ortbar.

Besorg dir ein gutes Y-Chinchkabel, der Mono-Chinch kommt in den Pre Out des Titan.
Am Subwoofer steckst du einen Chinch in den Sub-Eingang, den anderen steckst du in den Front Right-Eingang.

An der Rückseite vom Subwoofer drehst du den Frequenzregler ganz nach rechts auf 240 Hz, und die Lautstärke stellst du mit der Fernbediehnung auf Maximal, das hat den Vorteil, das du die Fernbediehnung vom Teufel nicht brauchst, d.h man kann den Sub mit der Titan-Fernbediehnung einpegeln.

Hoffe ich konnte dir Helfen.
ironimo
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 31. Jan 2004, 04:39
90 Hz!? Ich dachte, dass man den Bass orten kann, wenn eine Frequenz von über 80 Hz herrscht? Oder denke ich da schwachsinnig?
Bassteufel
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 31. Jan 2004, 05:44
Bei 90 Hz ist nichts zu orten, das fängt erst bei 120 Hz und darüber an kritisch zu werden.
flubb
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 31. Jan 2004, 14:03
hmm kurze zwischenfrage: wo bekomm ich gute und billige kabel her? muss kein oehlbach sein aber sollte auch kein billigschrott sein... brauch aufjedenfall n y-kabel fürn sub und noch ein paar s video kabel...

thx
der.stefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 31. Jan 2004, 14:44
hab meine bei http://www.reichelt.de gekauft - schnell, günstig und gut.

mfg
Stefan
Bassteufel
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 31. Jan 2004, 19:37
oder bei www.netonnet.de
Dynamit
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 31. Jan 2004, 23:20

Das ist auch eine Glaubensfrage!
Es ist Messtechnisch kein Untrschied ob das Y-Kabel jetzt von Oehlbach oder einer Billigbude ist.
Die Verarbeitungsqualli ist unterschiedlich, nur wer schaut hinter meinen Receiver?
Die Kabel kannst du Reichelt, netOnnet, Polin oder Pearl bestellen.
Bei den S-VHS Kabeln gibt es leider ziemliche Unterschiede.
Wenn du allerdings unter 3m bleibst, kannst du auch die Preiswerten benutzen. Über 3m würde ich schon etwas mehr ausgeben.

mfg Dynamit
don.avalon
Stammgast
#285 erstellt: 31. Jan 2004, 23:31
Jo, da hat Dynamit recht. Bis 3m kannst du das von Conrad etc. verwenden. Aber länger sollte schon mehr Qualität bei sein.

Ich z.B. hab, wenn ich mal nen Paar andere Quellen hier hab, nen 5m Kabel von Sommer Cable (S-VHS Cinemax). Okay von so hoher Qualität muss es ja nicht sein. Hab es nur damals zu irgendwas noch dazu gehandelt


MfG


[Beitrag von don.avalon am 01. Feb 2004, 14:36 bearbeitet]
staudi11
Neuling
#286 erstellt: 01. Feb 2004, 17:34
Hallo zusammen,

hat einer noch bilder vom Titan?
der Link mit Bildern auf seite 2 geht nicht mehr .
ironimo
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 01. Feb 2004, 22:01
Hier ein Bild für dich:


[Beitrag von ironimo am 01. Feb 2004, 22:01 bearbeitet]
staudi11
Neuling
#288 erstellt: 02. Feb 2004, 16:54
Damke, aber das kenn ich schon
auf der 4.Seite, in dieses Forum, gab es Bilder von hinten.
Vieleicht hat die ja noch jemand.
der Link war
http://medlem.spray.se/ek9861/titan/


[Beitrag von staudi11 am 02. Feb 2004, 19:17 bearbeitet]
don.avalon
Stammgast
#289 erstellt: 02. Feb 2004, 23:07
Huhu staudi11 ...

Was genau brauchste denn für Bilder?

Hasten Dir bestellt?

Hat die 11 an deinem Nick nen höheren Sinn?



MfG
Mr_Hahn
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 03. Feb 2004, 17:07
http://mazda.taillandier.de/private/titan500.gif

Hier ist das Bild, dass du glaube ich haben wolltest. Der Link müsste eigentlich funktionieren.
Neogen
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Feb 2004, 19:27
Servuz,

sagt mal Leutz, dauerte die Lieferung von Netonnet bei euch auch so lange? Warte jetzt fast schon zwei Wochen auf das Teil und kanns gar nicht mehr abwarten!!!

Gruß Neo
Neogen
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 03. Feb 2004, 19:35
ÄHHH, noch ne Frage, wie kann man Bilder in das Forum stellen? Und wie groß dürfen die sein?

Gruß Neo
don.avalon
Stammgast
#293 erstellt: 03. Feb 2004, 20:20
Die Bilder müssen, soweit ich weiß, auf nem Server bereit liegen! Wenn du sie mir schickst, schieb ich sie auf meinen Arcor Server!

2 Wochen??? Bei mir warens 4 Tage! Ruf bei NetOnNet an! Hast du schon ne Ausgangsbestätigung? Wenn ja, schau doch bei Track n Trace vorbei.


MfG
staudi11
Neuling
#294 erstellt: 03. Feb 2004, 23:57
genau sowas habe ich gesucht.
ja habe den Titan gekauft.
sollte morgen oder Do. da sein.
die 11 hat keinen weitern sin.
flubb
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 04. Feb 2004, 18:04
hmmm... mir fällt grad auf, dass wenn der sub gut aufgedreht ist (teufel concept e magnum) und nun ne leise passage in der musik kommt oder z.b. zw. 2 lieder ich ein ziemlich lautes brummen aus dem sub hab (wenn ich den sub mute ist das brummen weg); auch wenn ich am titan auf vol.1 stell ist das brummen in der selben lautstärke vorhanden, nur wenn ich auf vol. min oder mute beim titan stell is es weg... liegt das an dem alten billig cinch kabel dass ich zum anschluss des subs verwend oder is der sub vllt. sogar kaputt?
für den fall dass ich ein besseres kabel verwenden sollte, welchen vorteil bringt dann ein y kabel???
xthetronx
Neuling
#296 erstellt: 04. Feb 2004, 18:11
@Neogen

wenn Du den Reciever noch nicht hast, solltest Du mal anrufen/email schicken.
Mein Geld war am Donnerstag angekommen und habe ihn dann am Dienstag vor der Tür gehabt.
Da ist wohl was vergessen worden.

Bisher macht der Titan auf mich auch einen guten Eindruck, habe zur Zeit aber nur meine Abhörboxen von Tannoy dran.
Das Lautsprecherpaar von Teufel(E Magnum) kommt leider erst nächste Woche.
Dann kann ich mir auch erst einen Eindruck vom Sourroundsound machen.

Gruß

Torsten
ducaticorse
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 04. Feb 2004, 22:33
Hallo Gemeinde

Nun habe ich den ganzen ellenlangen Beitrag durchgelesen und bin überzeugt davon, mir den centrum 500 titan zu kaufen.

Ich habe eigentlich eine alte Sony HCD-S300. Bei dieser DVD-Surround Komplettanlage waren 5 Lautsprecher sowie der Bass gleich mit dabei. Nun hat die Anlage über 4 Jahre ihren Dienst getan.

Mit der Neuanschaffung meines 1. Beamers habe ich mir ebenfalls einen neuen Player gekauft. Den Samsung HD935. Mit progressive Scan-Modus und der digitalen Datenübertragung mittels DVI-Schnittstelle an den Beamer funzt das Ganze sehr zufriedenstellend.

Nun mein Problem:

Ich dachte meine alte Sonyanlage besitzt eine "Digial Audio In" Schnittstelle. Fehlanzeige. Weder Coax Chinch noch optisch. Ich wollte die alte Anlage (obwohl mit integriertem Player) als Surround-Anlage weiterbenutzen.
Da ich mir nun den Centrum kaufe, wollte ich eigentlich die alten Sony-Boxen weiterverwenden. Bloss: die haben allesamt 3 Ohm je Lautsprecher!! Das trifft für die beiden Front- die beiden Heck- und den Centerspeaker zu.

Kann ich den Centrum Receiver mit nur 3 Ohm je Lautsprecher betreiben?

Wenn nicht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine alte Sony zu verscherbeln, obwohl sie noch sehr gut in Schuss ist....

Neu brauche ich sowieso einen aktiven Subwoofer, da der alte ein passiver war und direkt von der Sony-Anlage gespiesen wurde.

Und wenn ich denn sowieso einen aktiven Sub kaufen muss, kann ich im Prinzip auch gleich alle restlichen 5 Boxen auch noch dazu kaufen. Oder ich nehme gleich 6. Obwohl ich das Gefühl habe mit den hinteren Centerspeaker wird der Bogen langsam überspannt.

Uffff.........langes Posting.


Danke für eure Tipps.


Gruss, Martin
don.avalon
Stammgast
#298 erstellt: 05. Feb 2004, 01:08
Also das mit 6.1 ... Ist wirklich nen interessantes Feeling. 5.1 kommt, meiner Meinung nach, nicht so gut rüber.

Auf der Receiver Rückseite sowie in der Bedienungsanleitung steht "min 8OHM". 6 Ohm wären vielleicht noch passabel - doch 3?

Wieviel wärst Du denn bereit für nen neues LS Set auszugeben?


MfG
ducaticorse
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 05. Feb 2004, 10:49
Also damit sich der Affe nicht in der Schwanz beisst.......

Derzeit bin ich finanziell nicht sehr gut im Sattel. Der Kauf des Beamers und des Players sowie der Leinwand haben schon Spuren auf meinem Konto hinterlassen.

Aus diesem Grund habe ich mich auch für den Centrum 500 entschieden. Ich bin überzeugt, dass hier Preis-Leistung in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Der Raum wo der Beamer drin steht, ist in einem alten Bauernhaus. Das heisst:
- alter Holzboden
- Decke und Wände aus Holztäfer

Ich weiss nicht, ob es an dieser Konstruktion liegt, aber egal welche Boxen ich hier aufstelle: Es klingt wesentlich besser, als vorher in einer Mietwohnung mit rundum Beton!

Irgendwie haben's ich mir die "Teufels" angetan.

600-700 Euro darf das System schon kosten.
Und wenn ich wieder etwas mehr auf der Kante habe, kann ich den Centrum immer noch verkaufen (der Abschreiber kann da nicht gross sein!) und mir einen leistungsfähigeren Receiver kaufen.

Aber das Problem ist die Grösse der Lautsprecher!!

Da ich im Wohnzimmer vor allem wohnen möchte und nicht in einem Kino wohnen will, ist ein Kompromiss nach dem anderen fällig. Die Leinwand hänge ich ab, wenn ich diese nicht brauche und der Beamer steht unauffällig auf einem Regal an der Seite. Meine Freundin dreht mir den Hals um, wenn ich plane 5 oder gar 6 Boxen im Wohnzimmer zu verteilen.

Gibt's was kleines, was ordenltlich klingt?

Aus meiner Kfz-Erfahrung weiss ich, dass ein guter Subwoofer den Raum schon ordentlich ausfüllen kann. Da braucht es im Normalfall keine grossen Zusatzlautsprecher für den "Rest".

"Concept E" oder "Concept E Magnum" befinden sich zwar unter meiner finanziellen Höchstgrenze aber die sehen so aus, als hätten die kleine Sateliten.
Oder das "Concept G THX 7.1".
Da steht aber jeweils, dass diese für PC-Systeme gedacht sind.....
Denke, dass diese in meiner "Holzbox" auch gut klingen könnten.

Ich habe so langsam aber sicher keine Ahnung mehr

Wenn ich ein vollaktives System kaufe zum Beispiel, kann ich dieses dann via Centrum 500 speisen?
Ich habe einen Samsung HD935 und der verfügt nur über einen Digitalen Tonausgang. Somit brauche ich sowieso einen Surround-Decoder. Wenn ich ein vollaktives Boxensystem kaufe würde ich den Verstärker im Centrum nicht wirklich brauchen. Aber für 200 Ois wäre es vermutlich immer noch ein guter Deal, oder?
Oder soll ich doch eher ein passives System kaufen mit aktivem Subwoofer?

Hiiiiiiiiilfe!

Martin
don.avalon
Stammgast
#300 erstellt: 05. Feb 2004, 11:35
*gähn* so viel Text - so früh

Also laut Audio Video Foto Bild hat das Teufel Concept M in der Preisklasse von 400EUR - 600EUR den ersten Platz gemacht.


Kleine Übersicht:
1. Teufel Concept M
2. Quadral Surround 2000
3. Elac Cinema 05 ESP
4. Logitech Z 680
5. Canton Movie 10-MX-II
6. Magnat Symbol 5000A
7. Jamo E 5000PDD.2
8. Universum 728327
9. Eltax Avantgarde 5.0, EA SW20
10. Sony SA-VE345


Da denk ich mal spricht das Ergebnis für sich. Man bemerke wo Sony da Plaziert ist Der Subwoofer von dem Concept M ist größer als gedacht. Er ist mit einer Breite von 26cm recht smart, jedoch bloß weil das Chassis hier Vertikal hängt. Die Tiefe von 46cm sprechen für nettes Volumen :).

Doch vielleicht sind Dir die Satelliten mit einer Höhe von 26.5cm zu groß...

Wenn das der Fall sein sollte -> Teufel Concept E Magnum

Auf dem Produktblatt:
Betrieb wahlweise vollaktiv oder als reiner Aktiv-Subwoofer

Sprich: Nimm den Titan und das Set und Du wirst glücklich sein!

---

In einem schönen Holzraum zu Wohnen - das Glück hat nicht jeder! Kann mir vorstellen, dass das sehr weich rüberkommt...


MfG


[Beitrag von don.avalon am 05. Feb 2004, 11:36 bearbeitet]
ducaticorse
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 05. Feb 2004, 12:06


Hätte ich mit dem Centrum die Möglichkeit das System mit den erforderlichen 6 Kanälen via Chinch-Kabel direkt zu versorgen, sodass der Verstärker im Centrum unbenutzt bleibt? Verwendet man dazu den AC3-Ausgang beim Centrum? Der wäre ja über 6 Kabel......

Oder sollte man besser nur den Sub aktiv betreiben und die restlichen Lautsprecher direkt am Centrum anschliessen?

Das Teufel Concept E Magnum kann man mit einem zusätzlichen Center für hinten ergänzen. Gemäss der Skizze auf der 1. Seite dieses Threads ist glaube ich ein Center hinten eingezeichnet. Bloss trägt er die Bezeichnung "Surround hinten".
Aus der Beschreibung des Concept E Magnum entnehme ich, dass man am integrierten Verstärker keinen Center für hinten anschliessen kann, obwohl dieser zusätzlich zum Kauf angeboten wird. Folglich müsste man bei 6.1 wohl alle 6 Lautsprecher über den Centrum ansprechen. Lediglich der Sub bliebe aktiv verstärkt.

Gruss, Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Centrum TITAN 500
Jens0891 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.09.2020  –  3 Beiträge
Kein Bass beim Centrum Titan
Peeppie am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Speaker A + B funzzt bei Titan 500 nicht
Birne80 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Wie siehts denn nun aus ? Andersson R2 kaufen oder nicht ?
KGB am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Samsung HW-C 500
will4396 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
SA-BX 500 defekt?
Holly24 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
ARCAM AVR400 / 500 / 600
Matthi007 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  98 Beiträge
Pana SA-BX 500
jbauer75 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic SA BX 500 kein Ton
Bungee2003 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
Arcam ARV 400 oder Anthem MRX 500
Happajoe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724