Rotel RSX 1067 mit KEF iQ 7 kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Bidu79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 16:16
Hallo Leute!

Ich habe mir einen Rotel RSX-1067 erstanden, da für mich das Musikhören im Homecinema höhere Priorität hat als Filme anschauen.
Vorher hatte ich einen alten Sony Stereoverstärker TA-FE370 mit dem passenden CD-Player CDP-XE570 und da war der Klang schon mal nicht soooo schlecht.
Wenn ich aber nun den Rotel an die Lautsprecher anschliesse und über den alten Player mit Musik versorge (Analog über Cinch) dann klingt das gelinde gesagt grottenschlecht. Bei kleiner Lautstärke hab ich praktisch keinen Bass, der Pegel steigt nur langsam bis Lautstärke 50 dann bis 70 wird es innert Kürze richtig laut aber trotzdem praktisch kein Bass.

Die Lautsprecher sind in der Konfiguration alle auf GROSS eingestellt und der Audiomode ist auf Stereo eingestellt. Woran kann das liegen? Harmonieren die KEF so schlecht mit diesem Verstärker?

Bitte um Hilfe...

Gruss Bidu
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 16:21
Eigentlich ist Rotel/KEF ne prima Kombination, hatte ich selber ne ganze Weile.

Haste denn den Rotel mal einmessen lassen? Wenn nein: Machen!
Bidu79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 16:54
Was passiert genau beim Einmessen, was kann man da einstellen? so wie ich das im Einstellmenu sehe kann man einfach die Lautstärke um ein paar dB anheben. Ist das so? Und wenn ja, was bringt mir das für den Bass?

Sorry wenn die Fragen dumm sind, ich bin dabei zu lernen
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 17:10

Bidu79 schrieb:

Sorry wenn die Fragen dumm sind, ich bin dabei zu lernen :)


Du nimmst dir jetzt einfach mal die Bedienungsanleitung zur Hand und führst das Automatische Einmessprogramm durch. Micro ist ja im Lieferumfang dabei. Ich gehe mal davon aus, dass der Rotel sowas bietet.

Wenn das ein Gebrauchtgerät ist, evtl mal ein "Reset" durchführen?
Bidu79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 23:51
Rotel hat kein Einmesssystem eingebaut, die verzichten auch bei den neuen Receivern auf diesen Schnickschnack! Konnte aber das Problem evaluieren. Mein CD-Player harmoniert zwar mit dem passenden Sony Verstärker gut, für den Rotel ist das Signal, das er liefert aber nur Müll!!
Habe das ganze mit einem anderen Player angehört und da klingt es um Welten besser!
Aber danke für die Hilfe.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 08:20

Bidu79 schrieb:
Rotel hat kein Einmesssystem eingebaut, die verzichten auch bei den neuen Receivern auf diesen Schnickschnack! Konnte aber das Problem evaluieren. Mein CD-Player harmoniert zwar mit dem passenden Sony Verstärker gut, für den Rotel ist das Signal, das er liefert aber nur Müll!!
Habe das ganze mit einem anderen Player angehört und da klingt es um Welten besser!
Aber danke für die Hilfe.


Nuja, den Player hätte ich jetzt als Letztes verdächtigt

Viel Freude mit dem Rotel
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 15:31

Bidu79 schrieb:

Mein CD-Player harmoniert zwar mit dem passenden Sony Verstärker gut, für den Rotel ist das Signal, das er liefert aber nur Müll!!
Habe das ganze mit einem anderen Player angehört und da klingt es um Welten besser!


Dann schliess deinen Player doch mal digital an den Rotel an.

Der Wandler im Rotel dürfte den meisten CD-Playerm mindestens ebenbürtig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Rotel RSX 1067
kinskiklaus am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Rotel RSX 1067
*Urol* am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  9 Beiträge
Rotel RSX 1067 macht Probleme
PaulP13 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  12 Beiträge
Frage zu Rotel RSX 1067
hangu1960 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
Rotel RSX-1058 vs. RSX-1067
rollo1108 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  22 Beiträge
Rotel RSX 1067 geeignet als Subwoofer Aktivmodul
Jerry32 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Rotel RSX 1067 Receiver
hangu012 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Rotel RSX-1067 im HiFi-(Be)reich
Biedermeyer am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  36 Beiträge
Rotel RSX 1560 Einstellungen ?
josch19 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
ROTEL RSX 1057 + Endverstärker
steppes65 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen