Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDMI Bild-FEHLER beim RX-V2067 ?

+A -A
Autor
Beitrag
NeuerUser8349
Neuling
#51 erstellt: 19. Nov 2011, 17:34
Danke für die Antworten! Also dann denke ich dass es wohl an einem defektes Gerät liegt. Wäre interessant herauszufinden ob das evtl. mit einer Überhitzung des Video-Chips zusammenhing (ist ja schließlich kein Lüfter im Reciever). Dann muss ich wohl auch etwas aufpassen mit dem Reciever im Lowboard. Allerdings denke ich, dass der Chip wohl meist beim Upscaling (DVD etc.) richtig heiss wird.
- > Seb84: solltest vielleicht mal schaun ob dass vermehrt (und schneller) beim Upscaling über längere Zeiträume oder bei allen Quellen auftritt und wie heiss der Reciever allgemein wird. Ich würd auf jeden Fall die Garantie bald in Anspruch nehmen, dann können die bei Yamaha ja sehen woran es lag und ggf. dafür sorgen dass es nicht vermehrt auftritt.
Danke für die Inputs!

P.S. Besteht eigentlich das Problem mit den Jumbo Frames (kein Internet Zugang des Recievers bei aktivierten Jumbo Frames im Router bei Gigabit Betrieb) noch?
seb84
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Nov 2011, 23:14
Hallo zusammen,

die Pixelfehler treten bei allen Quellen auf... meistens nach ca. einer Stunde und natürlich nur bei aktivierter Bild(HDMI)-Verarbeitung auf!(Ist bei mir erforderlich da ich ab und an mal über meinen 720p-Beamer schaue und und sonst FullHD über Fernseher)

Sobald ich allerdings nach dem Auftreten der Pixelfehler die Bildverarbeitung aus und anschließend wieder einschalte, ist dieser Effekt erstmal weg! sobald man den Eingang am Reciever wechselt, treten die Pixelfehler wieder auf! Jedoch auch nicht immer! Demnach ist das recht schwer nachstellbar... Wenn man allerdings mehrmals zwischen den Eingängen springt tritt dieser Fehler irgendwann auf! Demnach kann natürlich die Hitzeentwicklung im Gerät diesen Effekt begünstigen(Die Pixelfehler werden mit zunehmender Betriebsdauer etwas stärker, ausgeprägter), ist allerdings nicht der Einzige verursacher.

Ich habe ein Video von diesem Effekt gedreht und bin dabei es hochzuladen... sobald ich es durch meine "seeeeehr enge" DSL-Leitung auf YouTube geschoben habe, verlinke ich es hier, so dass ihr euch das mal anshceuen könnt und evtl. selbiges mal beobachten konntet.

Vllt. sollte ich mal die FW 2.05 ausprobieren. Gibts die irgendwo zum Download?

Gruß SebW.
M782
Inventar
#53 erstellt: 29. Nov 2011, 02:45
Zwar keinen 2067 mehr aber die Datei noch

Schick mir per PM deine Email Adresse dann Schick ich sie dir
seb84
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 30. Nov 2011, 00:07
soooo....


hier ist das Video mit dem ich versucht habe den Effekt mal darzustellen.... Ich hoffe es funktioniert.... am Besten in mind. 720p Modus anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=mrqo0h9oT1w

Was ich noch festgestllt habe: Der Fehler tritt nur auf wenn ich bei der HDMI-Bildverarbeitung als Ausgabe 1080p vorgebe! Bei z.B. 1080i in 720p konnte ich diesen Fehler nicht nachstellen!

Gruß SebW.
Passat
Inventar
#55 erstellt: 30. Nov 2011, 00:18
Video wurde wegen Überlänge entfernt!

Grüsse
Roman
M782
Inventar
#56 erstellt: 30. Nov 2011, 00:20
Also mein 2067 hatte dieses Problem nicht

File-Upload für die Firmware 2.05 läuft gerade und ist gleich fertig, dann stelle ich hier den Link ein

Den Receiver-Manager hätte ich auch noch falls den jemand braucht.
seb84
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Nov 2011, 00:21
na super... ich guck mal was ich morgen da machen kann...
M782
Inventar
#58 erstellt: 30. Nov 2011, 00:29
Dein Video geht leider nicht, war zu lang :-S

Hatte bei meinem RX-V2067 aber nur die 2.07 drauf und kein Update gemacht weil der Super lief.

Hier die Firmware 2.05:

http://www.file-upload.net/download-3917126/RXV2067-0086.bin.html

Hatte ich mir damals mal zur Vorsicht auf meine externe Festplatte gezogen aber GSD nie benötigt.
seb84
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Dez 2011, 01:30
Hallo zusammen!

@M782: Danke dir für die FW

Ich habe jetzt mal die FW2.05 installiert und konnte bisher nur weiße Pixelblitzer nach einem hin und her Schalten voon und wieder zurück auf den SAT-Reciever an HDMI-AV1 erreichen, welches nach einem erneuten oder auch mal nach einem weiteren mal umschalten anschließend wieder verschwunden ist.... Als dieser Fehler zu sehen war mit den Fehlpixeln wurd jedoch kein Bild vom Sat-Reciever an den TV weitergeleitet, so das die weißen Fehlpixel auf schwarzem Hintergund zusehen waren! Ich werde morgen abend mal weiter den Reciever in Betrieb haben und schauen ob sich ich weitere Veränderungen in Bezug auf Pixelblitzer im Vergleich zur aktuellen FW feststellen kann. Ich hoffe das ist kein HDCP-Problem....

Ich befürchte das ich wirklich alles abbauen darf und mit dem Gerät zum Händler fahren kann...

Hier das Video.... habe es in HD-Quali hochgeladen und nun spuckt er es nur in 480p aus... echt klasse....(EDIT: Ist dich bis 1080p verfügbar! Dauerte wohl etwas länger..):

http://www.youtube.com/watch?v=XxGfb6crwJ8

Gruß SebW.


[Beitrag von seb84 am 03. Dez 2011, 14:16 bearbeitet]
seb84
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 03. Dez 2011, 14:17
Hat jemand von euch diesen Effekt auch schon mal so gehabt? Hab hiermit nochmal Yamaha angeschrieben. Ich bin mal gespannt was zurück kommt.

Gruß SebW.
fun-maker
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Dez 2011, 10:16
Moin zusammen,
ich habe auch den 3067 und leider die neueste 3.20 Firmware aufgespielt; der bekannte Bild-Fehler tritt bei mir jetzt auch auf....
Leider habe ich den Thread hier erst danach gesehen.
Werde nachher direkt noch Yamaha anschreiben; je mehr Beschwerden, desto besser!
Kann evtl. jemand die 2.05 Firmware (oder eine noch ältere) für den 3067 zur Verfügung stellen? Wäre echt klasse, denn bei Yamaha ist sie nicht mehr zu bekommen und auch im Netz nicht zu finden. DANKE!!
Häzard
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Dez 2011, 02:01
Hallo zusammen,

hab die 2.05 Firmware für den Yamaha RX-V3067 als ZIP-File bei einem OCH hinterlegt: RX-V3067 FW2.05

Grüße,
Andreas
fun-maker
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 11. Dez 2011, 19:11
Super, VIELEN DANK Andreas!!
Munin
Neuling
#64 erstellt: 13. Dez 2011, 22:19
Hallo zusammen,

also bei der FW 2.07 habe ich das Problem, dass beim Hochskalieren von SD material über Cinch/Komponente weiße Striche an der linken oberen Bildkant vorkommen...


Total seltsam. Skalierer aus - Bild normal.

Ist sehr ärgerlich.

Wird Zeit für Reaktion von Y.

Grüße

J

Skalierfehler RX V 3067?


[Beitrag von Munin am 13. Dez 2011, 23:27 bearbeitet]
Gonzo_2
Inventar
#65 erstellt: 14. Dez 2011, 18:17
Wenn das beim TV-Bild ist, solltest du den Overscan des TV etwas grösser stellen.
Das sind dann die Videotext-Informationen, die da am Bildrand sichtbar werden, wenn das TV z.b. auf "Just Scan" oder so steht.

Falls nicht, konnte grösserer Overscan trotzdem helfen - da wird dann eben etwas an Rand abgeschnitten...


[Beitrag von Gonzo_2 am 14. Dez 2011, 18:19 bearbeitet]
Munin
Neuling
#66 erstellt: 14. Dez 2011, 21:30
Hallo Gonzo_2,

der Tipp hat geholfen, vielen Dank!

Allerdings steht in der Bda des Beamers auch, dass solche Störungen eben gerade bei fehlerhaften Signalen auftreten. Und das kommt (wohl) vom Yamaha...

Das nervt eben bei einem so teuren Gerät.

Nebenbei: Bei einem bekannten Online Händler gibt es eine Rezension zum A3010, die ähnliches berichtet.

Gruß

J
marpiet
Stammgast
#67 erstellt: 10. Jan 2012, 22:48
Hallo,

habe den 3067 seit ein paar Tagen und mir fer Firmware 3.20 tritt der gleiche Fehler unter gleicher Einstellung wie oben im Bild auf.
Overscan im TV einzuschalten hilft zwar - das Problem sollte doch von Yamaha endlich gelöst werden...

Ansonsten ein tolles Gerät - jedoch auch mit Optimierungsbedarf z.B. beim Streaming.

Gruß

marpiet
Häzard
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Jan 2012, 20:19
Hallo,

hier der aktuelle Link zur Firmware 2.05 des Yamaha RX-V3067: 2.05 RX-V3067

Gruß,
Andreas
seb84
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Jan 2012, 15:00
Nur zur Info... Mein Reciever ist nach knapp 6 Wochen immer noch nicht zurück von Yamaha zwecks Reparatur!.... Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird!.... Habt ihr schonmal was bei Yamaha zur Reperatur gehabt und könnt von ähnlich langen Reparaturzeiten sprechen?
Mein Händer will da am Montag nochmal druck machen.

Gruß SebW.
seb84
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 11. Feb 2012, 21:28
...ich glaube das war mein letztes Yamaha-Gerät! Es ist immer noch nicht zurück aus der Reparatur! Service wird da wohl ganz klein geschrieben! Ich hoffe euch bleibt der Mist erspart! Ich warte jetzt noch die nächste Woche ab und werde dann rechtlichen Rat einholen...
M782
Inventar
#71 erstellt: 09. Mrz 2012, 12:17
Das ist natürlich echt ärgerlich und kenne ich so von Yamaha eigentlich nicht

Was spricht der Händler?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
rx-v2067 HDMI Problem
mcgee64 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
W1 Fehler Frage beim RX-V2067
achema am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
RX-V2067 HDMI OUT Problem
rawdlite am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2067 Multi-Zonen
snake1024 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  5 Beiträge
Ich verzweifle an meinem RX-v2067 HDMI
mcgee64 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  49 Beiträge
Internetradio RX-V2067
Rapidity am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  5 Beiträge
Leistumgseffizienz Yamaha RX-V2067?
herbergsvater71 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  12 Beiträge
Yamaha Rx v2067 kein Ton
TecBoy am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  34 Beiträge
RX-V2067 Bild von S-Video und Ton über HDMI!
Schucki1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Chromecast via Yamaha RX-V2067 [Kein Bild]
Jul3s am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen