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Yamaha RX-V 765

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burli0
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Jul 2010, 00:30
ahso. du sprichst von bose.
ich vom 765. wies zum thread passt...
aim
Stammgast
#102 erstellt: 31. Jul 2010, 10:11

burli0 schrieb:
ahso. du sprichst von bose.
ich vom 765. wies zum thread passt... :D

Und ich von der Kombination von den Beiden
StillPad
Inventar
#103 erstellt: 31. Jul 2010, 13:49

aim schrieb:
Also vielleicht wißt Ihr das ja nicht. Das Bose-System funktioniert so, daß die Boxen alle 5 am Subwoofer angeschlossen sind. Die Ausgänge des Receivers laufen alle an den Subwoofer. Hier gibt es ein einziges Cinch-Kabel im Kabelbaum. Das ist nur für LFE und soll eigentlich an die LFE Cinch-Dose. Wenn nicht vorhanden an den Subwoofer-Anschluß. Das Prinzip ist das, daß aus allen kleinen Boxen die Bassanteile herausgefiltert werden. Daher auf Large. Die Kleinen Boxen haben also gar keinen Bass. Wenn ich aber auf Both stelle, wummert der Sub unheimlich. Das hat dann aber den Anschein, als ob alle Boxen wummern. Das ist das Bose-Prinzip...
Klingt fantastisch...wenn richtig eingestellt. Die Auto-Einstellung war hierfür leider nicht geeignet.


Genau das wussten wir nicht.
Alles an Subwoofer anschließen ist total kacke.

Dann funzt ja gar kein Programm mehr richtig.

Du solltest die Boxen alle an den 765 anschließen und den Sub dann am Sub Out vom 765

Dann wirste du vielleicht auch mal eine genünftige Klang bekommen
aim
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jul 2010, 14:04

StillPad schrieb:

aim schrieb:
Also vielleicht wißt Ihr das ja nicht. Das Bose-System funktioniert so, daß die Boxen alle 5 am Subwoofer angeschlossen sind. Die Ausgänge des Receivers laufen alle an den Subwoofer. Hier gibt es ein einziges Cinch-Kabel im Kabelbaum. Das ist nur für LFE und soll eigentlich an die LFE Cinch-Dose. Wenn nicht vorhanden an den Subwoofer-Anschluß. Das Prinzip ist das, daß aus allen kleinen Boxen die Bassanteile herausgefiltert werden. Daher auf Large. Die Kleinen Boxen haben also gar keinen Bass. Wenn ich aber auf Both stelle, wummert der Sub unheimlich. Das hat dann aber den Anschein, als ob alle Boxen wummern. Das ist das Bose-Prinzip...
Klingt fantastisch...wenn richtig eingestellt. Die Auto-Einstellung war hierfür leider nicht geeignet.


Genau das wussten wir nicht.
Alles an Subwoofer anschließen ist total kacke.

Dann funzt ja gar kein Programm mehr richtig.

Du solltest die Boxen alle an den 765 anschließen und den Sub dann am Sub Out vom 765

Dann wirste du vielleicht auch mal eine genünftige Klang bekommen ;)


Ähm, ich glaube, daß Du noch nie ein Bose-System gehört hast. Sonst würdest Du sowas nicht sagen
Und wie Du oben lesen kannst: "Klingt fantastisch...wenn richtig eingestellt. Die Auto-Einstellung war hierfür leider nicht geeignet."
Und warum sollten nach diesem Prinzip die Programme nicht mehr funktionieren??? Die gehen einwandfrei...


[Beitrag von aim am 31. Jul 2010, 14:05 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#105 erstellt: 31. Jul 2010, 19:20
bose klingt solang gut, solang man noch keine ausgewachsenen ls gehört hat die nicht teurer sein müssen als bose.
ich würde aber auch lieber die sateliten direkt an den avr schließen und dort die trennfrequenz einstellen.
ich kann mir nicht vorstellen das das nicht nachteilbehaftet ist mit den endstufenausgängen des 765 erst in den sub zu gehen der da irgendwelche passiven weichen hat und dann von dort in die sateliten.
aim
Stammgast
#106 erstellt: 31. Jul 2010, 19:31
Mir war wichtig, daß ich wenig sichtbare Boxen habe und den Subwoofer verstecken kann. Ich glaube, daß viele einfach keine Ahnung von dem Bose System haben oder eben noch nie ein solches life erlebt haben.

Hier ist mal eine interessante Erklärung:
http://www.hifi-regl...5260d2a1c383fb72702f
Andregee
Inventar
#107 erstellt: 31. Jul 2010, 20:17
für die größe klingt das auch alles nicht verkehrt.
aber bose ist alles andere als günstig und so kleine würfel kommen einfach nicht an erwachsene boxen ran. allein die trennfrequenz von 200hz bedingt das der woofer am besten mittig zwischen den front ls stehen sollte, weil 200 hz extrem hoch liegt und der sub sehr leicht ortbar werden kann.
allein die beschreibung " die integration der tieftonfrequenzen in alle lautsprecher" klingt schon komisch wenn bei 200hz abgetrennt wird.
aber ok solang du zufrieden bist. wie gesagt ich glaub schon das das ganz gut klingen mag wenn die aufstellung usw paßt und alles an den 765 angepaßt ist.
StillPad
Inventar
#108 erstellt: 31. Jul 2010, 20:41

aim schrieb:
Mir war wichtig, daß ich wenig sichtbare Boxen habe und den Subwoofer verstecken kann. Ich glaube, daß viele einfach keine Ahnung von dem Bose System haben oder eben noch nie ein solches life erlebt haben.

Hier ist mal eine interessante Erklärung:
http://www.hifi-regl...5260d2a1c383fb72702f


Nun ich gebe zu ich kenne kein Bose System aber das was dort steht ist für mich Blödsinn.

Ich glaube auch das es einfaches Verkaufs Bla Bla ist.

Ein Sub stellt man dort hin wo er den besten Klang bringt.
Einfach irgendwo verstecken ist nicht.
Das geht einfach schon von den ganzen unterschiedlichen Räumen nicht.

Was mich noch stört wenn das Ding ab 200Hz arbeitet wird man den immer Orten können.
Erst Tiefefrequenzen kann man nicht mehr orten.
Tief heißt ab 80Hz.
Bei 100Hz konnte ich den Sub noch perfekt orten.
Ab 60Hz habe ich ihn nicht mehr raus hören können von wo es kamm.

Ich würde dir empfehlen die Boxen an den 765 zu hängen und dann mal das Einmesssystem zu benutzen.
Die Trennfrequenz würde ich auf 100Hz erstmal setzen.
Bis 100Hz sollte so eine kleine Box eigendlich gehen.

Ich denke auch das der 765 besser klingt als die kleine Endstufe im Sub
aim
Stammgast
#109 erstellt: 31. Jul 2010, 23:40
Auf der Basis kann man doch sowas nicht beurteilen. Der Subwoofer steht bei mir seitlich neben dem Sofa (zwischen Sofa und Wand). Klingen tuts wie in dem Artikel beschrieben, als ob der Bass aus allen Boxen kommt.
Mein Onkel hat den Subwoofer hinter dem Sofa und ich merke da keinen Unterschied. Es klingt immer, als ob der Bass aus allen Boxen kommt.
Ich schlage vor, Du hörst Dir das mal irgendwo an. Klingt wie Zauberei? Ist einfach ein durchdachtes Konzept. Vielleicht auch deshalb so teuer?
StillPad
Inventar
#110 erstellt: 31. Jul 2010, 23:57
Nun ich behaupte ja nicht das es nicht funktioniert nur habe ich bisher gelernt das das ganze auf Physik basiert und die kann man nicht einfach mal umgehen
BASS kann man nicht orten:)

Es gibt ja sowas wie Raumakustik was noch wichtiger ist als irgend welche teuren Boxen zu haben.

Hast du das denn schonmal am 765 betrieben ob es nicht besser klingt?
Vielleicht läßt sich ja dadurch dein Bass Problem beseitigen.
aim
Stammgast
#111 erstellt: 01. Aug 2010, 09:36
Habe kein Bassproblem mehr, seitdem ich auf 200Mhz und nicht mehr den Sub auf Both habe. Seitdem ist alles in Butter. Ich hätte nur gerne das mit dem LFE geprüft...weiß nicht, ob das funktioniert. Aber der Bose Sub hat sowieso einen eigenen LFE Cinch-Stecker, von daher...
Als ich meine Bose System neu hatte, hatte ich es erst direkt am Receiver (damals Sony). Das funktioniert so nicht. Klingt furchtbar. Wie gesagt, wenn richtig angeschlossen klingt das ganze super und die Programme gehen wunderbar. Ich habe zur Zeit immer Spektacle drin...

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2010, 22:20 bearbeitet]
aim
Stammgast
#112 erstellt: 02. Aug 2010, 19:27
Mich irritiert übrigens die Lautstärke-Anzeige...warum zum Beispiel -25.0db? Komisch komisch...dieser Negativwert...
StillPad
Inventar
#113 erstellt: 02. Aug 2010, 20:13

aim schrieb:
Mich irritiert übrigens die Lautstärke-Anzeige...warum zum Beispiel -25.0db? Komisch komisch...dieser Negativwert...


Da habe ich auch noch keine Antwort drauf gefunden.

Absolut idiotisch in mein Augen von -90db bis +20db

Meine alte Anlage hatte solche Werte auch nicht.
Andregee
Inventar
#114 erstellt: 02. Aug 2010, 20:21
wie sollte denn die lautstärke in den postiven bereich hinein funktionieren.
sollen 80db angezeigt werden wenn 80db schalldruck anliegen.
das kann der avr garnicht erkennen da das vom raum und den ls abhängt.
aim
Stammgast
#115 erstellt: 02. Aug 2010, 20:26

Andregee schrieb:
wie sollte denn die lautstärke in den postiven bereich hinein funktionieren.
sollen 80db angezeigt werden wenn 80db schalldruck anliegen.
das kann der avr garnicht erkennen da das vom raum und den ls abhängt.

Aber ich höre doch nicht im Minusbereich...das meine ich...
StillPad
Inventar
#116 erstellt: 02. Aug 2010, 20:46

Andregee schrieb:
wie sollte denn die lautstärke in den postiven bereich hinein funktionieren.
sollen 80db angezeigt werden wenn 80db schalldruck anliegen.
das kann der avr garnicht erkennen da das vom raum und den ls abhängt.


Es geht einfach um eine vernünftige Angabe.
Von mir aus hätten die von 0-100 machen können.

Alles besser und logischer als dieser -db Mist.

Es kann natürlich sein das es dafür stehen soll das das Eingangssignal um -90db abgesenkt wird.
Bei 0 wird das Eingangssignal unverändert an die Endstufe gegeben.
Andregee
Inventar
#117 erstellt: 03. Aug 2010, 17:20
so soll es gedacht sein.
was würde es nützen wenn bei voller lautstärke da 100db stehen würden. man hätte aber nur 93.
das wäre doch völlig gaga.
so hat man eine anzeige udn weiß um wieviel db es noch gesteigert werden kann.
burli0
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Aug 2010, 17:24
und dazu kann man noch sagen dass 3db mehr doppelte leistung bedeutet und 10db mehr doppelt empfundene lautstärke. imho
StillPad
Inventar
#119 erstellt: 03. Aug 2010, 18:24

Andregee schrieb:
so soll es gedacht sein.
was würde es nützen wenn bei voller lautstärke da 100db stehen würden. man hätte aber nur 93.
das wäre doch völlig gaga.
so hat man eine anzeige udn weiß um wieviel db es noch gesteigert werden kann.


Das ist ja auch völlig klar darum einfach nur eine Zahl ohne Wert von 0-100
100 ist dann komplett auf gedreht
nullzwo
Stammgast
#120 erstellt: 04. Aug 2010, 09:41
Wenn du 0 bis 100 hast, ohne Hilfseinheit, kannst du nicht ausrechnen, wie groß die Verstärkung ist, oder müsstest extra Formeln / Tabellen in der Anleitung haben um das zutun. Ist ganz sinnvoll das zu wissen, dann kannst du deine LS gegen Überbelastung schützen... man kann auch ne max. Lautstärke am Receiver einstellen. Das mit dem - und + hat was mit der Berechung und der Definition von Übertragungsverhältnis zutun... hab ich nicht im Kopf irgendwie -1/10 lg(Ausgang/Eingang) oder so Ähnlich
StillPad
Inventar
#121 erstellt: 04. Aug 2010, 11:01

nullzwo schrieb:
Wenn du 0 bis 100 hast, ohne Hilfseinheit, kannst du nicht ausrechnen, wie groß die Verstärkung ist, oder müsstest extra Formeln / Tabellen in der Anleitung haben um das zutun. Ist ganz sinnvoll das zu wissen, dann kannst du deine LS gegen Überbelastung schützen... man kann auch ne max. Lautstärke am Receiver einstellen. Das mit dem - und + hat was mit der Berechung und der Definition von Übertragungsverhältnis zutun... hab ich nicht im Kopf irgendwie -1/10 lg(Ausgang/Eingang) oder so Ähnlich


Also das verstehe ich nun nicht.
Was macht man bei alten Anlagen die nur ein Poti mit strichen drauf haben?

Das ist doch das selbe. Übrigens ist die Verstärkung immer gleich weil es eine feste Schaltung ist, das einzige was man regelt ist die Spannung die man in die Verstärkerschaltung schickt.

Wenn man sich die neuen TVs anguckt steht bei den ja auch nicht -80db sondern es geht von 0-xxx

Ich als Benutzer kann nix mit diesen -db Anzeigen anfangen.
Jeden den ich bisher gefragt habe was das soll konnte mir keine Antwort geben.
Anpera
Inventar
#122 erstellt: 04. Aug 2010, 11:09
Mir geht es ähnlich wie StillPad...aber: Warum zum Teufel könnt ihr euch da so drüber "aufregen" =D

Es ist halt so - mein Gott =D

Gruß
aim
Stammgast
#123 erstellt: 04. Aug 2010, 11:23
Wir regen uns doch nicht auf. Wir suchen nach einer vernünftigen Begründung. Es wäre wesentlich einfacher, sich bestimmte Lautstärken (je nach Tonart oder Quelle) zu merken, wenn es vernünftige zahlen wären.
Anpera
Inventar
#124 erstellt: 04. Aug 2010, 11:37
Deswegen "aufregen" ja in Anführungszeichen


Es wäre wesentlich einfacher, sich bestimmte Lautstärken (je nach Tonart oder Quelle) zu merken, wenn es vernünftige zahlen wären.
Jede CD hat eine unterschiedliche "Lautstärke" mit der sie abgemischt wurde - dann müsstest du auch die CDs entsprechend beschriften

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß
nullzwo
Stammgast
#125 erstellt: 04. Aug 2010, 11:41
Das sind aber die Vernünftigen Zahlen...

An dein TV klemmst du ja auch keine Lautsprecher an, die x-beliebige Leistung haben können und und und...

Ein sinnvoller Weg im MMI wäre vielleicht, dass man den Lautstärkenbereich für die LS bestimmt und dann eine Anzeige in % bekommt, wobei man sich dann noch einig werden muss, wie man die Skala einteilt... ist dann 50% halb so laut wie 100%? Durch das (quasi) logarithmische Empfinden, vielleicht nicht so sinnvoll, keine Ahnung... die meiste Zeit wird doch immer gemeckert, wenn irgendwas nicht ganz korrekt beschrieben wird...

Aber grundsätzlich: Ob ich mir jetzt -40db als Standart Lauststärke zum Beispiel, oder eine 70 merke, ist doch eigentlich sch*** egal, oder net?

Um mal das Thema zu wechseln... ich kann doch mim 765 die Übergangsfrequenz zum Sub bestimmen, oder? Weiß jemand auswendig, in welchem Menü ich das finde? Dann muss ich nicht suchen
aim
Stammgast
#126 erstellt: 04. Aug 2010, 12:19

Phlipp schrieb:
Jede CD hat eine unterschiedliche "Lautstärke" mit der sie abgemischt wurde - dann müsstest du auch die CDs entsprechend beschriften

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß

Naja, bei mir gehts jetzt um den Blu-Ray-Player einmal im Blu-Ray-Betrieb und im Media-Player-Betrieb - insbesondere hier gehts dann noch um die Ton-Art (Stereo, DD 2.0, DD 5.1, DTS). Dann noch um den TV an sich.
Aber natürlich schwanken hier auch die Lautstärken, aber nicht sooo arg.
Wie auch immer. All das Jammern führt eh zu nichts. Ist nicht mein erster AV-Receiver, aber der erste von Yamaha. Ich bin das so nicht gewohnt und störe mich daher einfach daran. Wohl solange ich den jetzt haben werde.
StillPad
Inventar
#127 erstellt: 04. Aug 2010, 15:32

nullzwo schrieb:
Aber grundsätzlich: Ob ich mir jetzt -40db als Standart Lauststärke zum Beispiel, oder eine 70 merke, ist doch eigentlich sch*** egal, oder net?

Um mal das Thema zu wechseln... ich kann doch mim 765 die Übergangsfrequenz zum Sub bestimmen, oder? Weiß jemand auswendig, in welchem Menü ich das finde? Dann muss ich nicht suchen :angel



Nun ich finde es einfach logischer das wenn etwas Lauter wird die Zahl auch ansteigt.
Und da fängt ein logisch Denkender nicht im Minus Bereich an.

Die Trennfrequenz solltest du dort einstellen können wo das Lautsprecher Setup ist
Andregee
Inventar
#128 erstellt: 04. Aug 2010, 16:09
also ich handhabe das einfach so.
ich dreh so laut oder leise wie es mir gerade beliebt.
was da dann für eine zahl steht ist mir total egal.
burli0
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 04. Aug 2010, 16:14
neiiiiiiiiiiiin. SO geht das nicht! man muss doch ganz genau wissen was man tut!
aim
Stammgast
#130 erstellt: 13. Aug 2010, 17:35
Sagt mal, gibt es eigentlich eine optional erhältliche Abdeckung/Abdeckkappe für die Cinch-Anschlüsse vorne rechts??
burli0
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 13. Aug 2010, 17:58
nirgends wirklich für unser dings. das wurde schon besprochen wo...


[Beitrag von burli0 am 13. Aug 2010, 17:58 bearbeitet]
aim
Stammgast
#132 erstellt: 13. Aug 2010, 18:51
Och nööö...das sieht so aus, als ob es für eine Abdeckkappe gemacht wäre...und würde die Optik extrem verbessern...
StillPad
Inventar
#133 erstellt: 13. Aug 2010, 19:12
Abdeckkappe gibs nur bei den neuen X67 Modellen.

Mit sowas kotzt mich Yamaha Extrem an, anstatt das die das mal nachliefern zu normalen Preisen...
aim
Stammgast
#134 erstellt: 13. Aug 2010, 19:56
Ja würden die denn am RX-V765 auch passen?
StillPad
Inventar
#135 erstellt: 13. Aug 2010, 20:01
Das ist die Frage

Wie ich aber Yamaha kenne kann man die als Ersatzteil zu 15€ nach ordern
Andregee
Inventar
#136 erstellt: 13. Aug 2010, 20:05
das vom 2065 sollte passen.
aim
Stammgast
#137 erstellt: 13. Aug 2010, 22:36

Andregee schrieb:
das vom 2065 sollte passen.

Wie läßt sich das überprüfen?


StillPad schrieb:
Das ist die Frage

Wie ich aber Yamaha kenne kann man die als Ersatzteil zu 15€ nach ordern :cut

Ist zwar ne Frechheit, daß das nicht dabei ist, aber im Notfall, würde ich das auch zahlen...sieht einfach so unsauber aus so...und ich benutzte diese Anschlüsse sowieso nicht...

Edit: Habe das jetzt einfach mal bei Yamaha angefragt und geben hier dann wieder Bescheid, sollte ich Antwort erhalten.


[Beitrag von aim am 13. Aug 2010, 22:42 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#138 erstellt: 14. Aug 2010, 08:32
kuck den 2065 an.
der sieht doch genauso aus wie der 765.
aim
Stammgast
#139 erstellt: 14. Aug 2010, 08:38

Andregee schrieb:
kuck den 2065 an.
der sieht doch genauso aus wie der 765.

Habe ich schon und gebe Dir natürlich recht. Aber anhand von Bildern... Wie auch immer, ich habe das beim Hersteller ja nun angefragt.
StillPad
Inventar
#140 erstellt: 14. Aug 2010, 09:56

aim schrieb:

Andregee schrieb:
kuck den 2065 an.
der sieht doch genauso aus wie der 765.

Habe ich schon und gebe Dir natürlich recht. Aber anhand von Bildern... Wie auch immer, ich habe das beim Hersteller ja nun angefragt.


Na da bin ich ja auf die Antwort gespannt.
Mir könnte Yamaha damals nichtmal beantworten ob die Alu Version der LS-Regler Knopfes die selbe Aufnahme wie die Plastik Version hat.
aim
Stammgast
#141 erstellt: 16. Aug 2010, 12:24
Betreffend die Abdeckkappe:
Habe heute Antwort per E-Mail von Yamaha. Mein Anliegen wurde wohl nur überflogen, da "meine Probleme mit dem Gerät" bedauert wurden
Ich wurde an die Partnerfirma für den Ersatzteilversand verwiesen. Ohne Antwort auf die Frage.

Dort hatte ich eben einen netten Techniker am Telefon, welcher zum einen versucht herauszufinden, ob das passt (die Kappe vom 2065) und zum anderen den Preis raus sucht. Bekomme in der nächsten Stunde per E-Mail Bescheid.
Sollte das Teil sehr günstig sein und unklar, ob es passt, werden ich es dennoch bestellen und testen...

Melde mich wieder.

Edit: Eben das Angebot erhalten. Per Nachname EUR 16,95, per Vorkasse EUR 11,47. Ob es passt ist unklar, ich bestelle das jetzt mal und geben dann wieder Bescheid.


[Beitrag von aim am 16. Aug 2010, 12:26 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#142 erstellt: 16. Aug 2010, 12:37

aim schrieb:
Betreffend die Abdeckkappe:
Habe heute Antwort per E-Mail von Yamaha. Mein Anliegen wurde wohl nur überflogen, da "meine Probleme mit dem Gerät" bedauert wurden
Ich wurde an die Partnerfirma für den Ersatzteilversand verwiesen. Ohne Antwort auf die Frage.

Dort hatte ich eben einen netten Techniker am Telefon, welcher zum einen versucht herauszufinden, ob das passt (die Kappe vom 2065) und zum anderen den Preis raus sucht. Bekomme in der nächsten Stunde per E-Mail Bescheid.
Sollte das Teil sehr günstig sein und unklar, ob es passt, werden ich es dennoch bestellen und testen...

Melde mich wieder.

Edit: Eben das Angebot erhalten. Per Nachname EUR 16,95, per Vorkasse EUR 11,47. Ob es passt ist unklar, ich bestelle das jetzt mal und geben dann wieder Bescheid.


Auch wenn ich meine Entscheidung, dasses der RX-V 765 wird, verworfen habe - danke für die Mühe. Finde ich super!

Der Grund für meine Entscheidung liegt in der Optik! Ja...ich hasse eine Knopfarmada an der Front! Deshalb wirds
a) der RX-V 1067 (erscheint noch)
b) der RX-V 1900 (Noch mit Bernsteindisplay, passt daher super zu meinem CD-P)

Ich denke dasses a) wird, bin mir aber noch nicht sicher.
Andregee
Inventar
#143 erstellt: 16. Aug 2010, 13:11
hast du da mal eine telefonnummer.
ich bestelle mir das ding auch.
ich bin ziemlich sicher das es passen wird da die fronten gleich aussehen und yamaha sich wohl nicht die mühe machen wird, jedesmal wegen 1mm mehr andere produktionslinien zu fahren.
aim
Stammgast
#144 erstellt: 16. Aug 2010, 13:43
Ist per PN raus.
bjoerniko
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Aug 2010, 15:16
Darf ich die Telefon-Nr. auch haben? Hätte das Dingen auch gerne...

Kann mann die nicht nicht hier posten? Oder widerspricht das den Regeln des Forums? Da haben doch bestimmt noch andere Interesse so ein Teil zu kaufen...


Vielen Dank!
aim
Stammgast
#146 erstellt: 16. Aug 2010, 16:15
Ich bin mit sowas vorsichtig. Aber eigentlich spricht ja nichts dagegen. Ich poste einfach mal den Link zur Webseite des Servicepartners von Yamaha:

http://www.htv-service-gmbh.de/9.html
StillPad
Inventar
#147 erstellt: 16. Aug 2010, 18:54
hehe wie geil ich sollte "Medium" werden

War ich ja verdammt nah dran mit 15€

Ich finde das absolut unverschämt für ein Stück Plastik.

Wenn es aus Aluminium aus dem vollen gefräst worden wäre wäre es ja noch okay, aber so ist das pure Abzocke wenn wir ehrlich sind.

Yamaha ist mir absolut unsympatisch mit ihrer Ersatzteil-/Preispolitik.

Hier in Deutschland wird man gemolken wie in kein anderen Land.
burli0
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Aug 2010, 19:10

StillPad schrieb:
...Hier in Deutschland wird man gemolken wie in kein anderen Land.

falsch. in der CH isses nochviel ärger. und das bei nur 7.5% MwSt....


[Beitrag von burli0 am 16. Aug 2010, 19:10 bearbeitet]
aim
Stammgast
#149 erstellt: 16. Aug 2010, 20:15
Das Teil selbst kostet EUR 4,44 - drauf kommen MwSt. und Versandkosten...
StillPad
Inventar
#150 erstellt: 16. Aug 2010, 21:11
Das Teil kann man für 2,50€ verschicken.
aim
Stammgast
#151 erstellt: 23. Aug 2010, 18:48
So eben kam es mit UPS. Am 19. Verschickt...
Riesen Karton Mini-Packung darin.
Paßt, aber optisch...ich weiß nicht...naja, besser als vorher... Hatte mir das vom Material her besser passend erhofft.

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