RX-V673 Net-Radio Sender speichern?

+A -A
Autor
Beitrag
looking78
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 11:05
Hallo,

wie kann man beim Yamaha RX-V673 Net-Radio Sender speichern. Es gibt den Ordner Lesezeichen aber ich bekomme kein Sender in den Ordner. Wer kann mir helfen? Ich habe schon viel gegoogelt aber noch keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
frbie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:00
Hi.

Du must unter yradio.vtuner.com/ ein Konto eröffnen. Dort kannst Du die Favoriten anlegen.
looking78
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:07
Hallo Frank,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich angemeldet und es hat geklappt. Über vtuner kann man seine Favoriten unter Lesezeichen ablegen. Aber warum wird das so kompliziert gemacht, dass man einen Computer anschalten muss um den Lieblingssender abzuspeicher. Ich finde das sehr umständlich. Man sollte jeden Sender egal ob Radio oder Internetradio direkt am Gerät speichern können. Ein negativer Punkt füe Yamaha finde ich.

Viele Grüße Daniel
frbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:02
Absolut, sehe ich genauso. Ich halte es für ein absolutes Armutszeugnis, dass man noch nicht einmal die Sende auf Stationstasten speichern kann oder, dass der Reciever nicht genau da aus dem Standby kommt wo man in hinein geschickt hat.

Es soll ja am Netzwerkchip liegen, aber persönlich kann ich mir schwer vorstellen, dass das nicht zu umgehen gewesen wäre. Alles was man manuell mit einem Chip machen kann, kann ich auch in der Firmware programmieren.
Heather
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2013, 09:28
Hallo Frank,

kannst du mir bitte sagen, wie du die "eindeutige ID" deines RX-V673 an- bzw. eingegeben hast?
...ich schaffe es nicht, mir unter http://yradio.vtuner.com ein Konto zu eröffnen, weil ich die ID nicht richtig eingebe... Vielleicht bin ich auch nicht richtig ausgeschlafen...!?

Hiiiilffeee! Gib' mir eine Erleuchtung!!! ;-)

Danke und Gruß,
Heide
Heather
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2013, 09:31
...hihi... doch nicht ausgeschlafen! Daniel war's mit dem V673...! ;-)
Egal - ihr müsstet es beide wissen, wie die ID einzugeben ist...!
Help!!! ;-)
MOT1848
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2013, 05:55
Geh im Receiver unter Netzwerk setup und dann mac Adresse. Diese dann bei vtuner eingeben
Heather
Neuling
#8 erstellt: 20. Aug 2013, 15:52
Ooohh sorry...!!! Jetzt hab ich mich gar nicht mehr für die Antwort bedankt... (war in der Zwischenzeit selbst schon "dahinter gekommen"...
Danke aber trotzdem noch!
Gonzo_2
Inventar
#9 erstellt: 21. Aug 2013, 07:35

frbie (Beitrag #4) schrieb:
Absolut, sehe ich genauso. Ich halte es für ein absolutes Armutszeugnis, dass man noch nicht einmal die Sende auf Stationstasten speichern kann oder, dass der Reciever nicht genau da aus dem Standby kommt wo man in hinein geschickt hat.


Zumal die Vorgängermodelle das konnten...in Zukunft muss man bei einer Neuanschaffung wohl genauestens prüfen, welche sinnvollen Funktionen es nicht mehr gibt und durch z.T. überflüssige ersetzt wurden!

Ist aber auch keine neue Erkenntniss...
Matthi.
Neuling
#10 erstellt: 27. Apr 2014, 15:27
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Seite yradio.vtuner.com.

ich habe mein Passwort vergessen was ja nicht weiter schlimm ist nur wenn ich meine Mail Adresse eingebe mit der ich registriert bin bekomm ich keine Mail von vtuner. Kann man dern Account irgendwie löschen und neu registrieren?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Apr 2014, 05:14
support@vtuner.com kann dir die Frage am Besten beantworten
Matthi.
Neuling
#12 erstellt: 02. Mai 2014, 10:33
danke für die Antwort steelydan1 aber wenn du meine Frage gelesen hättest wüsstest du das ich keine Antwort von da bekomme. Danke.
RudiR
Neuling
#13 erstellt: 30. Aug 2016, 14:42
Hallo, habe auch ein Problem mit den Lesezeichen bei meinem RX-V581. Wie kann ich ein Lesezeichen wieder löschen?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Aug 2016, 23:01
BDA Seite 71, linke Spalte, unter "Hinweis"
Diskus303
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Jan 2017, 17:12
Hallo,
ich hänge mich mal an den Fred dran:
ich nenne den RX-V 775 von Yamaha mein Eigen...
nachdem ich mit dem I-Net Radio zunächst das Problemkeinen Empfang zu haben -erledigt nachdem ich dieEinstellung auf DHCP geändert habe,
habe ich nun das (schier unlösbare) Problem keine Sender speichern zu können.
Genau genommen ist es ein angelsächsisches Sprachproblem...
Gibt es die Seite irgendwo/ irgendwie auf deutsch?
Es scheitert praktisch schon am registrieren... was natürlich doof ist.

Gruß Axel


[Beitrag von Diskus303 am 05. Jan 2017, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V 473 net radio sender speichern?
nilsn am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  26 Beiträge
Yamaha RX-V673: Kanalspezifische Einstellungen speichern?
desmopan am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V673 Radio
nhlfan am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Senderliste speichern im RX-V675
Harald2852 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V673
alexsibbe7 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V673 Toneinstellung
alexsibbe7 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
RX V673
TheLionLove am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  14 Beiträge
Internetradio die Sender dauerhaft speichern
6nirak4 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  11 Beiträge
RX-V777 NET Radio
i.strahlemann am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  4 Beiträge
RX-V673 tunein-radio streamen per handy
sly.bide am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen