Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kein AirPlay Yamaha RX-V675 (Galaxy S3, PC)

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Apr 2014, 11:41
Das war auch mein erster Gedanke, firewall abgestellt im Router...hat nichts geändert.
ChiefBroady
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Apr 2014, 11:57
Desch isch fei verrückt...

Ich habe bei mir eine lange Kette aus Kabeln, Switches, unterschiedlichen W-Lans (ich bertreibe quasi W-Lan-Roaming in meiner eigenen Wohnung), Accesspoints und die Geschichte funktioniert bei mir immer von jedem Gerät.

Das ein iPhone/iPad kein Airplay anbietet, bedeutet eigentlich, dass sie den Broadcast-Service über Bonjour nicht empfangen... wenn am PC über iTunes aber geht... *kopfkratz*. Kannst du denn den PC (iTunes) vom iPhone mittels "Remote" steuern?

Am AVR ist aber der Netzwerk-Standby angeschaltet, oder?
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Apr 2014, 12:10
Wie steuer ich denn den pc via iphone? Sorry, aber ich selbst habe nur android und kein iOS. Alles der Freundin ;-)

Netzwerkstandby ist auf on.
ChiefBroady
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Apr 2014, 13:06
Man kann nicht den ganzen PC-Steuern, nur das iTunes. Dafür müssen PC iTunes und iPhone den selben Apple-Account verwenden und die Privatfreigabe muss imho aktiv sein. Dann kann man mit der App "Remote" das iTunes vom PC steuern. Das geht imho auch über das Bonjour wie Airplay, aber da könnte ich mich irren.
GeraldA
Stammgast
#55 erstellt: 24. Apr 2014, 06:57
Vielleicht helfen dir ja diese Tipps:

https://discussions.apple.com/message/21405896#21405896
TopperH
Neuling
#56 erstellt: 24. Apr 2014, 14:33
Hab jetzt nicht alle Beitrage gelesen aber ich hatte ein ähnliches Problem nach dem ios update.

Wenn du die mukke im normalen musik player auf apple geräten abspielst und von unten nach oben wischst hast du die möglichkeit deinen receiver anzusteuern.

Hoffe ich konnte helfen - falls nicht viel glück
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Apr 2014, 22:22
Sooooo....gut Ding will weile haben.
Das hat mir ja alles keine Ruhe gelassen.

Für alle die exakt dasselbe Problem hatten wie ich - hier die Lösung zum Erscheinen des AirPlay Icon auf einem Iphone 4s und somit das erreichen der Airplayfunktion.

Stellt in eurem Router (Wlan Settings) die Kanalbandbreite auf 20Mhz.
In meinem Fall war hier 20/40Mhz eingestellt.

Scheinbar kommt ein Iphone 4s mit einer höheren Bandbreite nicht klar.

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben und denen ich evtl. durch ^^ helfen konnte.

MERCI


[Beitrag von CrazyBK* am 25. Apr 2014, 22:23 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#58 erstellt: 26. Apr 2014, 08:12
Auf sowas muss man erst mal kommen.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Apr 2014, 08:57
Hab ich mir auch gedacht. Aber wenn ich so ein Problem habe...beiße ich mich daran fest. Bin alle Einstellungen im Asud Router durchgegangen. Komisch ist...das 20/40mhz ne Voreinstellung war/ist. Jmd der sich mit der Materie nicht auseinander setzen möchte, hat verloren.
GeraldA
Stammgast
#60 erstellt: 26. Apr 2014, 09:04
Ja, das kenne ich. Man will, deshalb muss es.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Apr 2014, 09:15
richtig!
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:54
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin hier ganz NEU und beobachte seit geraumer Zeit genau die gleiche Probleme.
Habe mir einen RX-V500D zugelegt, aber die Airplayer Funktion die so beworben wurde, ist aber scheinbar voll in Hose gegangen!
Was mir auffällt ist, das sich Yamaha selbst dazu nicht äußert und keinerlei Stellungsnahmen und Hilfen anbietet! Stellen die sich Tot oder gibt's da so gravierende technische Probleme wie Hardwarefehler oder schere BUG`s in der Firmware. Die Hinweise und Serviceleistungen von Yamaha sind erdrückend!

Es geht um einen RX-V500D (aktuelle Firmware V1.12) direkt verbunden mit dem Router über LAN Kabel mit dem ich 2 massive Grundlegende Probleme habe:

1. Air Player Funktion: In der Bedienungsanleitung wird die Komptabilität des Windows Mediaplayer (WMP V 12.0) aufgeführt. Dieser erkennt den RX-V500D auch korrekt, es wird aber beim Abspielen bzw. beim Senden der ausgewählten Musiktitel eine Fehlermeldung „Server Error“ ausgegeben und daher nicht wiedergegeben! Versuche mit DHCP bzw. Fixe IP Adresse, MAC Adressenfilter ein oder aus, Stromlos machen und Neustarts brachten keinerlei Erfolg. Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk. Internetradio kann ich normalempfangen! Bediene mit dem Windows Mediaplayer auch andere Air Player Geräte im gleichen Netz ohne Probleme! Nur der einzige so hochgepriesene Yamaha spielt da einfach nicht mit!

2. Web Server Funktion: In der Bedienungsanleitung wird der Webserver so dargestellt, als könnte ich alle Programmierungen wie das Erstellen von Scene und HDMI Umschaltungen usw. durchführen! Leider gibt es aber nur eine Seite mit einer Einstellmöglichkeit für IP Adresse und Netzwerknamen! Wo sind die anderen Parameter bzw. die fehlenden Menüs, wie in der Anleitung abgebildet! Ich vermute da einen schweren Bug. Wird auf dem Menü bei bestimmten Punkten die Maustaste gedrückt, dann kommen super schöne Seiteneffekte mit den mir fehlenden Menüpunkten zur Ansicht, was meine Theorie mit den Bug extrem stärkt!


Es gibt ja diesbezüglich zahlreiche Meldungen nicht nur über den RX-V500D, aber leider keine konkreten Hinweise bzw. Vorschläge zur Verbesserung oder Behebung dieser Probleme!
Nach meiner Vermutung schließe ich einen schweren Softwarefehler bzw. Bug in der Firmware nicht aus!
An einen Hardwarefehler denke ich eher wenig, da das Gerät erst ein paar Wochenalt ist!
Eine Anfrage in der Vorwoche beim Yamaha Support blieb eine Woche lang unbeantwortet, und mit dem Reset und dann dem Werksreset brachten keinerlei Erfolge!

Nur ARBEIT! Der Frust steigt!

Ist ja schließlich keine Werbung sondern massiver Vertrauensverlust für Yamaha, ersuche ich um Ihre Hilfe bzw. Vorschläge!

Hoffentlich ließt das von Yamaha jemand, und stellen so rasch wie möglich ein Firmware Update ins Netz!

LG und schönes Wochenende
steelydan1
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:08
Wenn du wieder runter kommst und dein(e) Problem(e) sachlich und nachvollziehbar beschreibst kann dir vielleicht jemand helfen.

Welchen Router hast du?
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:16
Hallo Wolfgang.

... ist ja kein Wunder wenn nichts geschieht!

Habe einen Pirelli PRGAV 4202 N2 mit der Firmware: E_3.2.2

gibt es ev. da spezielle Einstellungen????

Vorerst mal Danke für deine Schnelligkeit!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:51
Hier ist aber nicht Yamaha.

Der Router ist zumindest hier noch nicht negativ aufgefallen, im Gegensatz zu anderen (z.B. Technicolor 7200) die bei Airplay teilweise Zicken machen.
Dennoch allgemein als Tip: Wenn es Problem mit der Airplay-Verbindung zum AVR gibt testweise WMM im Router deaktivieren, falls das möglich ist.

Ein paar allg. Infos, dein Beitrag scheint mir doch etwas konfus:

Airplay (nicht Air Player) ist ein Standard von Apple. Daher macht es auch nur Sinn den Eingang "Airplay" am AVR zu wählen wenn man von einem Apple (IOS)-Gerät auf den AVR zugreifen will, z.B. um Musik darauf zu streamen oder den AVR zu steueren.
Für alle anderen Geräte (Windows-PC, Android-Smartphone/Tablet) ist der Eingang "Server" (=UPNP/DLNA) die richtige Wahl.

Es gibt 2 Möglichkeiten auf den AVR zuzugreifen:
1) Das Yamha Web Control, z.B. über den Browser eines PC. Das kann wenig und bietet nur einige rudimentäre Funktionen.
http://www.hdfever.f...ha-Web-browser-3.jpg
2) Die Yamaha AV Controller APP, für Android- bzw. IOS-Geräte. Damit kann man den AVR praktisch vollständig bedienen und die mitgelieferte Fernbedienung ersetzten.
http://de.yamaha.com..._30/images/App01.jpg
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 15. Mrz 2015, 09:54
Hallo Wolfgang.

Danke für deine weiteren und raschen Infos.
Die WMM Funktion ist für mich nicht relevant, da ich den RX-V500D ausschließlich über LAN Kabel mit Fixen IP Adressen versorge.
Internetradio, Serverbetrieb usw. funktionieren mehr oder weniger Klaglos.

Air Play Funktion:
Problem besteht nach wie vor weiterhin, die ja laut Beschreibung mit Windows WMP 12.0 unterstützt wird und auch funktionieren muss. Wird ja auch beim Verkauf eindeutig beworben!
Das Netzwerk Stand-by ist aktiv und soll ja den AVR aufwecken (Wake on LAN, oder WOL) und das gewählte Musikstück wiedergeben, macht er aber auch nicht!
(siehe dazu die angehängten Fotos als Beweis)

Web Browser:
Laut Beschreibung sollten ja viele Einstellungen im Menü durchgeführt werden können.
Bei mir gibt es eben nur die Möglichkeit mit der Möglichkeit IP-Adresse, DHCP, Subnetz Maske, Gateway, Gerätename und Firmware Update! Wo sind die anderen Menüseiten???
Ach ja, und die super schönen bereits angesprochenen Seiteneffekte
(siehe dazu die angehängten Fotos als Beweis)

Weitere Störende Sachen:
Bei den Setup Menüs über den TV (PAL 1080p) wird das Menü mit nur 576p angezeigt und daher sehr klein dargestellt. Auch die Lautstärkeanzeige ist zu klein geraten! Gibt es da keine Änderungsmöglichkeit?
Aus 3 Meter Entfernung, und nicht Brillenträger, einfach nicht mehr zumutbar!
(siehe dazu die angehängten Fotos als Beweis)

Wie heißt es so schön: ein Bild sagt mehr als tausend Worte, in diesem Fall noch etwas mehrfaches!
Bin mir sicher, das nicht nur ich diese Probleme mit dem RX-V500D sondern die ganze Serie davon betroffen ist.
Liebe RX-V500D Besitzer: Testet euren AVR mal in diese Richtung, dann wird es ans Licht kommen!
Tut mir Leid das ich hier als irre geführter Konsument, Luft, über beworbene aber nicht funktionierende Funktionen und alle anderen Verhalten in Richtung Yamaha Service u. Entwicklung machen muss!

Für weitere Vorschläge oder Tricks bin ich dankbar!

LG und schönen SonntagBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotosBeweisfotos
steelydan1
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:36
Zu Airplay-Funktion und den vermeintlichen Beweisfotos:
"Wiedergeben auf" aus dem Windows-Kontextmenü hat mit AIRPLAY nichts zu tun. Das läuft über UPNP/DLNA.
Schalte am AVR auf den Eingang "Server" und die Stream-Wiedergabe funktioniert.

Zu Web Browser:
Der Funktionsumfang ist u.a. vom AVR-Modell abhängig. Bei den "grossen" Modellen, z.B. aus der RX-A Serie, gibt es meht Menüpunkte.

Zu weitere störende Sachen:
Du hast ein kostengünstiges Modell gekauft, entsprechend einfach fällt das GUI eben aus. Schönere, grössere und besser auflösende Menüs gibt es bei den höheren Modellen aus der RX-V Serie. Bei einem 67x oder 77x sieht es z.B. so aus:

Der äussere Rahmen entspricht der Bildschirmgrösse.


[Beitrag von steelydan1 am 15. Mrz 2015, 23:42 bearbeitet]
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 16. Mrz 2015, 10:53
Hallo Wolfgang.

Danke für deine Stellungnahme.

Umschalten auf den "Server" für eine Wiedergabe von WMP:
Der AVR RX-V500D schaltet sich trotz Netzwerkstandby (WOL) und aktiven DMC Steuerung nicht automatisch ein. Alles muss trotzdem händisch vorgenommen werden! Ein Horror oder doch BUG!?
Gerät sollte doch einem Netzwerk Eingangsbefehl, wie Musikstücke (und für Audio Alarmbefehle über Homeautomation) sofort und unverzüglich einschalten bzw. Vorrang gegenüber anderen Aktionen geben!!

Frage: welcher Port wird eigentlich beim RX-V500D Standardmäßig genutzt?

Beim direkten manuellen Suchen am AVR nach einem Server mit einem Musikstück scheint es wirklich wie im Forum bereits aufgegriffen mit mehr als 5 Unterordnern zu Problemen mit dem Laden zu kommen!
Das dauert ewig und lässt sich dann auch kaum noch ab- oder unterbrechen!

Die Lust auf Musik wandelt sich dann kurzerhand auf Frust um!

Das mit den versteckten Seiteneffekten und nur einer möglichen Seite im Web-Browser scheint wohl auch Normalität zu sein!?

Werde mich dann doch wohl wieder von Yamaha trennen müssen, da genau diese Kriterien für den Kauf verantwortlich waren.
Auf gut Deutsch heißt das, dass ich ein 350.- teures Gerät einer Billigsdorferschiene erworben habe!

Bin auf eine Reaktion von Yamaha (eh nur mehr in form eines Firmware Updates) gespannt, eine Antwort oder eine nichtssagende Aussage dazu, erwarte ich mir da gar nicht mehr!

LG
Passat
Inventar
#69 erstellt: 16. Mrz 2015, 11:06
Das ist ein Feature.
Yamaha kann es nicht anders, da es hardwaremäßig im Netzwerkchip realisiert wird.
Und der macht es eben so.
Ein FW-Update kann keine Hardwarefunktionen aushebeln.

Und auch bei AVRs anderer Hersteller ist das nicht anders.

Grüße
Roman
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 16. Mrz 2015, 20:15
Hallo und guten Abend.

Komisch?
Warum funktionieren dann andere Geräte wie der HAMA 3100 oder der Repeater WN3500 RP
von Netgear mit dem gleichen WMP klaglos? Warum???

Da ist sicher noch nicht alles besprochen!

Ev. doch eine Portfrage?
Welchen Port verwendet also den Yamaha so standardmäßig wie zb: beim RX-V500D ?

LG
Passat
Inventar
#71 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:16
Weil diese Geräte keinen Eingangswahlschalter haben!

Der im Yamaha eingebaute Netzwerkchip macht nicht nur Medienwiedergabe, sondern auch noch Internetradio und Airplay.

Grüße
Roman
steelydan1
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 16. Mrz 2015, 21:23
Anstatt dich richtig zu informieren (idealerweise vor dem Kauf!) oder zumindest die Beiträge hier richtig zu lesen ergehst du dich nur in ständigem Gejammer, das fängt an zu nerven.

So, letzter Anlauf dir die Unterschiede von Aiplay und DLNA näherzubringen.
Die automatische Einschaltung/Eingangswahl des Yamaha-AVR bei ankommendem Audio-Stream per Netzwerkstandby funktioniert nur mit Airplay, nicht mit DLNA.
WMP auf einem Windows-PC streamt über DLNA, also kann es nicht funktionieren.
Einfachste Lösung (auch auf einem Windows-PC): Nicht WMP als Mediaserver auf dem PC verwenden sondern iTunes, denn iTunes hat eine AirPlay-Funktion auch in der Windows-Version integriert hat.
Lehnt man den Einsatz von iTunes -aus welchen Gründen auch immer- ab gibt es die Möglichkeit z.B. "Airfoil für Windows" zu nutzen.

Die Information, dass die Ordnertiefe nicht mehr als 5 Ebenen (der PC zählt schon als erste Ebene) betragen darf ist im Forum seit langem verfügbar ... wie o.g. schon erwähnt: vorher informieren, nicht hinterher jammern.


Auf gut Deutsch heißt das, dass ich ein 350.- teures Gerät einer Billigsdorferschiene erworben habe!

Nein, du hast einen günstigen Einstiegs-AVR gekauft der preisklassenüblich eine entsprechend begrenzte techn. Ausstattung hat .... erwartest aber einen Funktionsumfang den man in erheblich teuerern Oberklasse-AVR findet.


[Beitrag von steelydan1 am 16. Mrz 2015, 21:26 bearbeitet]
Passat
Inventar
#73 erstellt: 16. Mrz 2015, 22:41

steelydan1 (Beitrag #72) schrieb:

Nein, du hast einen günstigen Einstiegs-AVR gekauft der preisklassenüblich eine entsprechend begrenzte techn. Ausstattung hat .... erwartest aber einen Funktionsumfang den man in erheblich teuerern Oberklasse-AVR findet.


Der RX-V500D ist das zweitkleinste Modell von Yamaha insgesamt und das kleinste Modell, das schon Netzwerkfähigkeiten hat.
Er ist baugleich mit dem RX-V475, hat aber zusätzlich einen DAB+ Empfänger eingebaut.

Grüße
Roman
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:00
Hallo.

Anstatt dich richtig zu informieren (idealerweise vor dem Kauf!) oder zumindest die Beiträge hier richtig zu lesen ergehst du dich nur in ständigem Gejammer, das fängt an zu nerven.



Ja, Ja, jetzt fühlt ihr euch von mir an gejammert!
TUT MIR LEID!

Vor dem Kauf hatte ich mich vielfach über Wochen hinweg informiert!
Alles Problemlos nur eine Einstellungssache!
Da Yamsn kann alles und schlägt alles! So die diversen Verkaufsberater!

Die wollen doch nur VERKAUFEN! Egal wie, der Rest ist dann in den Foren nachzulesen!

Auch bei YAMHAHA erhielt ich nichts aussagende Antworten!
Komisch ist das, dass auch bei den Hochpreisigen Geräten das gleiche Problem nachzulesen ist!

Danke übrigens noch für den Airfoil Typ, der aber leider scheinbar wider nur über WLAN funktioniert!
Warum nicht für LAN! Schon ist die nächste Frage geboren!

Vieles wird angedacht, aber nicht fertiggemacht!
Wie ein Jausensackerl, um 10:00 ist`s leer!

Ich bin Endkunde und muss mir auch noch gefallen lassen ein Gerät einer Billigschiene gekauft habe.
Selbst Schuld. Übrigens wurden die 350.- auch noch gerne genommen!

Und jetzt gibt es auch noch dicke harte Bretter zu bohren!

Gut das es auch noch Hartmetallbohrer gibt!

LG
Passat
Inventar
#75 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:41
Natürlich geht so etwas auch über LAN.

Wenn man ein Gerät hat, das sich mobil nutzen lässt, warum willst da da extra ein Netzwerkkabel einstöpseln?

Und was die "Billigschiene" angeht:
Irgendwo müssen die Hersteller bei den günstigeren Geräten sparen.
Für den Preis einer A-Klasse bekommt man nun einmal keine S-Klasse.

Grüße
Roman
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:42
Hallo.

[quote]Natürlich geht so etwas auch über LAN[/quote]

Airfoil: Habe leider nichts über LAN gefunden! WLAN ja.

aber mein RX-V500D hat wiederum kein WLAN!

Aber nochmal zum UPnP/DLNA:
Es sollte doch bei aktiven Netzwerkstandby der AVR automatisch aus dem Standby starten wenn ich ihm über den Server WMP ein Stück zum abspielen sende!
Wenn ich den AVR manuell starte und auf Server stelle, dann ist es über diese Umwege möglich ein Stück zu spielen!


[quote]Gegenüberstellung A und S Klasse:[/quote]
Warum einen "Benz/cederer" und nicht einen Fiat 500 ([b]F[/b]abelhaft [b]I[/b]n [b]A[/b]llen [b]T[/b]eilen)
als Bewertung hernehmen?

es sind meinem Verständnis nach die gleichen Probleme in der S-Klasse mit Airplay im Forum zu finden!

Da dürfte es wohl noch einiges zum schrauben geben!

LG


[Beitrag von Leidtragender am 19. Mrz 2015, 10:45 bearbeitet]
Passat
Inventar
#77 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:07
Dein Yamaha muß kein WLAN haben, wenn du einen WLAN-Router hast.
Der Router ist dann die Brücke zwischen LAN und WLAN.

Was das automatische Aufwachen und Umschalten auf Server angeht:
Das kann der verbaute Netzwerkchip nicht.
Und Yamaha kann nur das in die AVRs einbauen, was die Chipindustrie an Chips anbietet.

Grüße
Roman
steelydan1
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:20
Es fehlt nicht am Produkt, sondern an Wissen im Bereich Netzwerk und Übertragungstechnologien und einer dem Kaufpreis adäquaten Erwartungshaltung.

Ich stelle die weitere Beratung ein, das ist reine Zeitverschwendung.
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 19. Mrz 2015, 20:33
Ist wahrscheinlich .. ......
Aber ich darf noch etwas mitgeben: Trifft den Nagel genau auf den Kopf

Tifft eigentlich ganz genau zu!!!


Kunden Studien:
es soll über 80% der Kunden geben, die ihr Produkt nur zu etwa 20% nutzen und deren Funktionen auch tatsächlich richtig erkennen und deuten!
Folge: leichter und einfacher Verkauf

Ich gehöre zum Rest, ist nun mal so.
Dann entstehen leider genau diese offenen Fragen die niemand gerne hört
und dann aber nicht verwirklicht werden können oder wollen!

Da Wolfgang Abros hat damit 100% recht.

Schade das damit auch noch geworben wird!
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 07. Apr 2015, 14:42
Fehlermeldung für YamahaHallo.

es steht klar und deutlich: Beim Hersteller anklopfen!!!

Na, dann nenn doch mal die benötigten freigeschalteten Port für die Yamaha Geräte!

Hier der Tiefenreset:
sollte sich das Verhalten nach dem werksreset nicht ändern führen Sie ein weiteres Tiefen- reset durch:

Schritt 1: Tone Control und die Info Taste am Gerät gedrückt halten und am Gerät einschalten.

Schritt 2: Mit der Scene Taste BD/DVD oder TV (Mainmenü) die Anzeige im Display S3 Preset Inhibit einstellen.

Schritt 3: Anzeige Inhibit umstellen mit den Scene Tasten NET oder Radio auf Preset Reserved.

Schritt 4: Den Receiver mit der Power Taste ausschalten. Es werden alle Parameter in die Werkseinstellung zurück gesetzt ausser der Softwarestand.


Wird aber bei einem Firmware Bug auch nicht helfen!


[Beitrag von Leidtragender am 07. Apr 2015, 14:49 bearbeitet]
Leidtragender
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 21. Aug 2015, 18:58
Hallo.
Yamaha hüllt sich mit den Problemen in der Firmware in tiefes Schweigen.

Habe zwischenzeitlich bei einigen hervorragenden Netzwerktechnikern das Gerät testen lassen,
die mir meine geschilderten Probleme 100% bestätigen und mir somit recht geben!

Fazit: Yamaha hat das einfach nicht im Griff, man kann auch über andere hochpreisige AV Receiver
aus dem gleichen Hause das gleiche Problem 100erte male nachlesen!

Schade wenn beworbene und nicht funktionierende Standardisierte Funktionen wie DLNA/UPNP mit WMP nicht reagiert wird!

Passat
Inventar
#82 erstellt: 21. Aug 2015, 19:14
Schon mal ein FW-Update gemacht?
Gerade vor 1-2 Wochen gabs eine neue Version.
Die gibts aber nur beim Online-Update.
Auf der Yamaha-Homepage ist die nicht drauf!

Das Update betrifft die Netzwerkfunktionalität.
Das gabs für alle netzwerkfähigen AVRs ab den RX-Vx67.

Und was die Fehlermeldung angeht:
Hast du den Eingang des Yamahas auf "PC" gestellt?
Nur dann funktioniert die UPnP-Steuerung vom PC aus.
Das steht auch so in der Anleitung drin!

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Aug 2015, 19:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Rx V675 Airplay in Zone 2 ?
jomah am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V675 kein Airplay von Macbook Pro
Markus_01 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  11 Beiträge
Tonprobleme Yamaha RX-V675
binoxyd am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v675
Maexchen_ am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Yamaha rx-v675 Zone 2
Daniel_111 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
kein Ton von Netzquellen rx v675
cwc10 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V675 Monitor Out kein Bild
HonkInator am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  19 Beiträge
kein Airplay! Yamaha RX-A1020
norbijud am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  7 Beiträge
RX-V675
Xaser2103 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V675 AirPlay mit iPad Air geht nicht
Polci am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen