Yamaha RX-A820 & Medion Life MD 86597

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2014, 12:01
Hallo, folgende Zusammenstellung habe ich:

Yamaha RX-A820
Medion FULL HD Media Player E85024 (MD 86597)
Samsung UE55 H6470
Quadral Korun MK IV
Quadral Shogun MK IV
Quadral Argentum Base 01
Teufel T2000 SW

Den Fernseher sowie den AVR habe ich mir erst neu gekauft und bin auch sehr zufrieden mit der Gesamtleistung, ich habe nur folgendes Problem, und zwar:

An den Medion stecke ich immer meinen 32GB USB Stick ran, da sind dann diverse Sachen drauf wie Musik, Filme und Bilder ....

Film gucken in egal welcher Auflösung, Dateiformat Tonspur etc. = EINWANDFREI, ohne Probleme, ohne ruckeln, einfach spitze ...
Bilder ansehen auch alles einwandfrei
Musik hören (MP3) --> Hier kommt es sehr sehr oft vor, das ich das 1 Lied vom Stick an mache und dann spielt er ja alle weiteren Titel auch ab im Normalfall, aber hier passiert dann OFT folgendes:

Nehmen wir an das 1 Lied ist zu ende, dann komme ja eine kurze Pause von ca. 1-2sek bis dann das nächste Lied an geht, da wird dann das Lied auf dem Fernseher Bild ganz normal angezeigt und läuft auch durch, allerdings bringt der AVR keinen Ton raus .... irgendwann kann es denn passieren das beim 3 oder 4 Lied der AVR wieder mitspielt, oder auch mitten in einem Lied macht er dann wieder mit .....

Jedenfalls habe ich die komplette Verkabelung noch mal geprüft, alles auch mal vom Stromgenommen, Steckdosen sauber gemacht usw.

Jetzt noch eine Sache, ich hatte vor dem Yamaha AVR einen Denon AVR 1602, mit dem hatte ich das Problem nur zum Ende hin, jetzt könnte man annehmen das es am Medion liegt, wobei ich auch dazu sagen muss, das ich ziemlich zum ende der Zeit des Denons auch ein Firmenware Update des medion gemacht habe, meint ihr es liegt daran? Oder was kann das noch sein?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, denn nichts ist schlimmer als wenn man Musik hören möchte und man am laufenden Band immer wieder hin muss um ein Lied neu an zu machen in der Hoffnung das dann der Ton mit spielt

mFg & Danke
steelydan1
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2014, 16:23
Hallo

Ich gehe davon aus, dass du den USB-Stick und die MP3-Dateien an sich auf Fehlerfreiheit überprüft hast, z.B. durch Wiedergabe direkt am PC.
Das klingt insgesamt stark danach, dass der Medion Mediaplaver die Ursache ist.
Du kannst das noch weiter verifizieren in dem du den Medion z.B. direkt an den TV anschliesst. Tritt das Problem auch dann auf kann man a) den AVR als Ursache ausschliessen und wird b) der Medion als Fehlerquelle zur Gewissheit.
Helfen würde in diesem Fall ein weiteres Firmware-Update welches den Fehler wieder beseitigt (falls verfügbar) oder ggf. ein Firmware-Downgrade auf eine alte, noch fehlerfreie Version.

Viele Grüsse
Thooradin
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2014, 16:37
Ja, Musik ist natürlich geprüft und alles iO, daran liegt es definitiv nicht.

ok, dann probiere ich wohl eher ein downgrade, denn es gibt kein neueres Update. Wobei ich erst mal gucken muss ob ich das bekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A820
Jürgen12 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  17 Beiträge
Yamaha RX-A820 - Internetradio
pefe am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
yamaha rx-a820
mk13 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  9 Beiträge
Yamaha rx a820 und zone2
holder30 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V673 vs. RX-A820
olijan am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  22 Beiträge
RX-A820 VS. RX-V575
Stephan1982!!! am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
lautsprecherkabel mit bananenstecker an yamaha rx-a820
HS291 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A820 mit Samsung UE55 6470
Thooradin am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX- A820 hat kaum Bass
Murdoc5000 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  7 Beiträge
Yamaha RX-A820, Front High & SRB möglich?
DaywalkerNL am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedChosenJS
  • Gesamtzahl an Themen1.386.607
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen