Wie YPAO-"Variante" wählen beim Yamaha RX-V767?

+A -A
Autor
Beitrag
PeterParker6
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2010, 07:05
Wenn ich das Mikrofon für das YPAO einstecke, erscheint der Dialog zum Starten des YPAO-Einmessvorgangs.
Frage: Wo kann ich einstellen, welche der drei Varianten (Linear, Natürlich oder Front) durchgeführt wird?
Irgendwie bin ich zu blöd, das zu finden...
Rickmedia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2010, 09:22

PeterParker6 schrieb:
Wenn ich das Mikrofon für das YPAO einstecke, erscheint der Dialog zum Starten des YPAO-Einmessvorgangs.
Frage: Wo kann ich einstellen, welche der drei Varianten (Linear, Natürlich oder Front) durchgeführt wird?
Irgendwie bin ich zu blöd, das zu finden...



Hallo PeterParker6!

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es erstmal darum, mit dem Einmesssystem YPAO einzumessen, richtig?

Wenn ja, spielt das auswählen der Optionen "Linear, Natürlich und Front" erstmal keine Rolle, weil Du ja erstmal mit dem beiliegenden Mikrophon am Haupthörplatz Einmessen musst, damit der eingebaute Prozessor und das entsprechende Programm des Gerätes mit diesen Daten die jeweiligen Frequenzen berechnen muss!

Und erst nach dem Einmessvorgang, kann man dann, wie in dem beiliegenden Handbuch (Bedienungsanleitung!) beschrieben, die jeweilige Klangart bzw. Variante entweder im Menü oder über der entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung auswählen!

Eine Frage:
Hast Du eigentlich das dazugehörige Handbuch zu deinem Gerät, wo doch alles ausführlich beschrieben und erklärt wird und um welchen AV-Receiver von Yamaha handelt es sich dabei?

Mit besten Grüßen


[Beitrag von Rickmedia am 22. Sep 2010, 09:23 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2010, 09:44

Rickmedia schrieb:

... und um welchen AV-Receiver von Yamaha handelt es sich dabei?


Thread-Titel gelesen?

Grüsse Ralph
PeterParker6
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Sep 2010, 09:51
Um welchen AV-Receiver es sich handelt (RX-V767) steht im Titel des Threads.
Klar hab' ich das Handbuch, aber aus den Beiträgen hier im Forum, die ich vor meinem Kauf gelesen habe und auch aus meinem Verständis heraus hätte ich gedacht, dass bereits beim Einmessen der PEQ-Typ gewählt wird, damit dies beim Einmessen berücksichtigt werden kann.

Ist es also so, dass ich einfach das Einmessen durchführe und anschließend unter Lautsprecher->Manuelles Setup->Param. EQ den Equalizer-Typ (Linear, Natürlich, Front, Direkt) wähle?
Rickmedia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2010, 17:33

PeterParker6 schrieb:
Um welchen AV-Receiver es sich handelt (RX-V767) steht im Titel des Threads.
Klar hab' ich das Handbuch, aber aus den Beiträgen hier im Forum, die ich vor meinem Kauf gelesen habe und auch aus meinem Verständis heraus hätte ich gedacht, dass bereits beim Einmessen der PEQ-Typ gewählt wird, damit dies beim Einmessen berücksichtigt werden kann.

Ist es also so, dass ich einfach das Einmessen durchführe und anschließend unter Lautsprecher->Manuelles Setup->Param. EQ den Equalizer-Typ (Linear, Natürlich, Front, Direkt) wähle?



Hallo PeterParker6!

Sorry, das es sich um den Yamaha RX-V767 handelt, hatte ich in der Eile übersehen.

Ja, nach dem Einmessen muss man dann den gewünschten PEQ-Typ auswählen!

Mit besten Grüßen
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2010, 17:44
Im Grunde ist das abhängig von deinem Geschmack. Ich hatte bisher immer "Natural" gewählt, gestern mal auf "Flat" eingemessen was mir besser gefallen hat.
Toni78new
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2010, 20:34
Und ich wähle seither immer "Front" weil diese für mich den Klang vorgeben sollen und der Rest hat sich nach dem zu richten . So wird zumindest tendenziel am wenigsten am Klang gebogen, jedenfalls hat man so bei Stereo immer einen deaktivierten Equalizer.

"Natural" war mir zu dumpf und mit zuviel Oberbass und "Flat" irgendwie auch nicht recht.

Aber am besten selber ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenanschluss Yamaha RX-V767
Tömm am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V767 - Meinungen
gelegenheitsm. am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  55 Beiträge
Yamaha RX-V767 Upscaling
Franny am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX- V767
Dieter_Helmig am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V767 Subwoofer Problem
el.Mojito79 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX V767 12V abgreifen
markus05 am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  13 Beiträge
Yamaha Rx-V767 passendes Tonformat von PS3
john145 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
HDMI Problem beim RX-V767
Marcus_B13 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  10 Beiträge
Fragen zum YAMAHA RX-V767
Oceanic am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V767 Hertz-Einstellung
john145 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen