Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Musiccast und Amazone Prime Musik

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#51 erstellt: 25. Okt 2019, 00:57
Interessant wird dann auch, ob die Dolby Atmos Tracks dann auch so ausgegeben werden. Die soll es ja bei Amazon Music HD auch geben...
quizzz
Stammgast
#52 erstellt: 26. Okt 2019, 10:08

berniebaerchen (Beitrag #48) schrieb:
Mein Musiccast 20 hat sich gerade das Update geholt.
Amazon Music läuft einwandfrei.


Nach dem Update kann man neben "Amazon Music" jetzt auch "Alexa" als Source auswählen.
Kann da jemand etwas mit anfangen?
Dirk.Stoiber
Inventar
#53 erstellt: 26. Okt 2019, 10:59
es geht ja noch gar nichts mit Amazon Musik bei mir. Sonst könnte ich damit auch was anfangen.
NRS_83
Neuling
#54 erstellt: 31. Okt 2019, 03:34
War ja klar das für meinen RX-V583 kein Amazon Music als Update kommt. Danke Yamaha für nichts 🙄
fplgoe
Inventar
#55 erstellt: 31. Okt 2019, 06:29
Naja, dass vergangene Gerätegenerationen immer alle Erweiterungen bekommen, ist ja auch nicht unbedingt üblich. Nicht nur bei Yamaha.


[Beitrag von fplgoe am 31. Okt 2019, 06:29 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#56 erstellt: 31. Okt 2019, 08:31
Für den RX A 3080 ist auch noch nichts da.
normalo
Stammgast
#57 erstellt: 31. Okt 2019, 09:13

NRS_83 (Beitrag #54) schrieb:
War ja klar das für meinen RX-V583 kein Amazon Music als Update kommt. Danke Yamaha für nichts 🙄


Ich kann den Frust nachvollziehen. Der RX-V583 kam im Mai 2017 auf den Markt. Wenn keine technischen Gründe dagegensprechen (was Yamaha nicht bekannt gegeben hat), dann ist man schon ein wenig enttäuscht, dass für ein ca. 2,5 Jahre alten Gerät, welches ja bei den meisten, eine Lebensspanne von mehr als 3 Jahren hat, keine Erweiterung für Amazon Music mehr kommt.

Auf der anderen Seite muß man aber auch sagen, dass Amazon Music für Musiccast zur damaligen Zeit nie angekündigt war. Es gab im Mai 2017 Geräte, die Amazon Music nativ unterstützt haben und Yamaha unterstützte das eben nicht. Insofern kann man Yamaha da eigentlich keinen Vorwurf machen, dass die Erweiterung von Amazon Music nicht in Gerätegenerationen vor 2018 implementiert wird.
normalo
Stammgast
#58 erstellt: 31. Okt 2019, 09:17

Dirk.Stoiber (Beitrag #56) schrieb:
Für den RX A 3080 ist auch noch nichts da.


Wird schon noch kommen, ob heute oder in 2 Wochen, ist doch eigentlich egal.
Dirk.Stoiber
Inventar
#59 erstellt: 31. Okt 2019, 10:05
Ja da gebe ich dir recht, dann sollte man es nicht für Oktober ankündigen. Aber ist ja noch heute Zeit
normalo
Stammgast
#60 erstellt: 31. Okt 2019, 10:13

Dirk.Stoiber (Beitrag #59) schrieb:
Ja da gebe ich dir recht, dann sollte man es nicht für Oktober ankündigen. Aber ist ja noch heute Zeit :prost


Wenn ich da an die Schilder über die Dauer von Baustellen auf der Autobahn denke...
fplgoe
Inventar
#61 erstellt: 31. Okt 2019, 10:36
Stand in der Ankündigung explizit Oktober 2019?
Dirk.Stoiber
Inventar
#62 erstellt: 31. Okt 2019, 11:37
HEUTE IST NOCH OKTOBER. UND ZWAR DER LETZTE TAG
CommanderROR
Inventar
#63 erstellt: 31. Okt 2019, 14:27
Mein 3080 installiert gerade ein Update...mal sehen was drin ist.
Dirk.Stoiber
Inventar
#64 erstellt: 31. Okt 2019, 15:44
Für mein 3080 wird nichts angeboten. habe die 1.65 drauf.
CommanderROR
Inventar
#65 erstellt: 31. Okt 2019, 15:59
Amazon Music geht jetzt. Habe im Moment kein Abo dort und auch gerade keine Zeit Features zu testen, aber es ist jetzt verfügbar.
Dirk.Stoiber
Inventar
#66 erstellt: 31. Okt 2019, 16:03
Komisch bei ir wird nichts angezeigt. Wie ist denn die Version ?
CommanderROR
Inventar
#67 erstellt: 31. Okt 2019, 16:14
1.72 ist die Version.

Habe jetzt doch mal ganz kurz getestet, und es scheint als sei HD bzw. UHD nicht mit drin. Mir wurde bei UHD Titeln nur AAC 2.0 angezeigt. Allerdings habe ich das Probeabo gerade eben erst gestartet und es kann sein, dass da noch nicht alles konfiguriert war.

Heute Abend teste ich vielleicht nochmal genauer.
Dirk.Stoiber
Inventar
#68 erstellt: 31. Okt 2019, 19:28
ja über die musiccast app wird aac 44,1 khz angezeigt. Bei den normalen wie bei den UHD titeln. Ist normale CD Qualität.
CommanderROR
Inventar
#69 erstellt: 31. Okt 2019, 19:33
CD Qualität wäre aber FLAC, nicht AAC
Dirk.Stoiber
Inventar
#70 erstellt: 31. Okt 2019, 19:51
Ja sorry habe mich da vertan. Im vergleich die selbe Musik über Qobutz klingt Amazon gar nicht gut. Wenn man nur Amazon hört na ja gehts.
CommanderROR
Inventar
#71 erstellt: 31. Okt 2019, 20:50
Entscheidende Frage...aktiviert Amazon die HD Kompatibilität noch serverseitig, oder müsste sowas (wenn überhaupt) in einem weiteren Yamaha Update gemacht werden...
Denon hat ja wohl HD Support, ChromeCast Audio aber nicht, obwohl es technisch möglich ist...
berniebaerchen
Stammgast
#72 erstellt: 31. Okt 2019, 21:11
Nachdem mein MC 20 das Update bekommen hatte, war heute der 1080 dran.
Amazon Music soll ich dafür nochmal über die Musiccast App aktivieren bzw. mich anmelden.
Drücke ich auf den grünen Button "Anmelden" passiert nichts.
Bei der MC 20 hat alles reibungslos geklappt.
fplgoe
Inventar
#73 erstellt: 31. Okt 2019, 21:24
Bei meinem 3080er hat Update und auch Anmeldung bei Amazon Music anstandslos geklappt.
Nighthawk66
Stammgast
#74 erstellt: 31. Okt 2019, 21:45
Ich hab es mit iPhone, Galaxy Note 10 getestet. Ich kann mich auch nicht anmelden. Weder über die Music cast Controller App noch über die AV Controller App. Yami A2080


[Beitrag von Nighthawk66 am 31. Okt 2019, 21:47 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#75 erstellt: 31. Okt 2019, 22:14
Bei mir ging es über die Yamaha app auf dem Pixel 3a auf Anhieb...
Dirk.Stoiber
Inventar
#76 erstellt: 01. Nov 2019, 01:59
Mit Iphone 8 Plus keine Probleme.
quizzz
Stammgast
#77 erstellt: 01. Nov 2019, 10:01
Mit dem 1080 gibt es keine Probleme, Qualität als normaler Amazon Prime Kunde ist AAC 44.1.

Den Sinn der Quelle "Alexa" erschließt sich mir noch nicht so ganz. Da muss wohl noch der Yamaha Alexa Skill angepasst werden. Ohnehin auch seit Langem überfällig.

Aber schön, dass Amazon Music jetzt klappt.
Dirk.Stoiber
Inventar
#78 erstellt: 01. Nov 2019, 10:16
Aber leider nicht Flac. Dieses nur über Fire TV.
berniebaerchen
Stammgast
#79 erstellt: 01. Nov 2019, 10:53
Heute Morgen nochmal probiert. Jetzt läuft es.
Nighthawk66
Stammgast
#80 erstellt: 01. Nov 2019, 17:52
Bei mir immer noch nicht. Weder Android noch iOS laufen. 3 verschieden Geräte, Wenn ich den Buttom anmelden anklicke passiert nix, und im Receiver Diplay steht nur: Amazon Music Please sigh in...was für ein Mist.
Kann ja dann nur noch an irgendwelchen Einstellungen am Receiver liegen. Habt ihr ne Idee?


[Beitrag von Nighthawk66 am 01. Nov 2019, 18:53 bearbeitet]
Nighthawk66
Stammgast
#81 erstellt: 01. Nov 2019, 19:06
Hat sich erledigt, habe den Receiver mal für ne minute vom Strom getrennt, danach ging es sofort.

Ich habe das HD Abo, aber leider auch nur AAC, 44,1 - Ist jetzt die Frage ob es an Amazon oder Yamaha liegt.


[Beitrag von Nighthawk66 am 01. Nov 2019, 19:11 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#82 erstellt: 01. Nov 2019, 23:20
ich tippe auf yamaha, denn mit firetv wird flac ausgegeben.
Masta2002
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Nov 2019, 01:37
Auch für den RX-A880 gibt es ein Update. Hat es Yamaha ja gerade noch so geschafft mit dem Oktober
CommanderROR
Inventar
#84 erstellt: 02. Nov 2019, 11:51
Bei Amazon gibt es eine lange Liste mit Herstellern die HD ind UHD unterstützen...inkl. Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer...aber Yamaha fehlt...was ist da wohl schiefgelaufen...
Dirk.Stoiber
Inventar
#85 erstellt: 02. Nov 2019, 15:38
Hoffentlich wird es nachgereicht.
Nighthawk66
Stammgast
#86 erstellt: 02. Nov 2019, 16:33
Laufen eigendlich Spotify und Deezer in HD auf dem Yamaha?
Dirk.Stoiber
Inventar
#87 erstellt: 02. Nov 2019, 17:31
Spotify bietet das nicht an. Deezer weis ich nicht, aber Tidal und Qobutz gehen.
Masta2002
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 02. Nov 2019, 20:18
Kann man den reciver auch irgendwie über die Amazon music app steuern?
Nighthawk66
Stammgast
#89 erstellt: 02. Nov 2019, 23:21
Leider noch nicht, wäre natürlich cool. Alternativ als Übertragung per Bluetooth mit der Amazon App, das geht bei mir ganz gut.


[Beitrag von Nighthawk66 am 02. Nov 2019, 23:24 bearbeitet]
quizzz
Stammgast
#90 erstellt: 03. Nov 2019, 10:28
Ich kann mit der Amazon App auf meinen Android TV streamen und hab Audio über ARC auf dem Yamaha.

Gefällt mir fast besser, weil die neue Firmware so ihre Probleme mit der Anzeige der Warteschlange hat.
Dumm nur, dass der TV dann läuft


Wie gesagt, es wird langsam Zeit für ein Update des Alexa MusicCast Skills!


[Beitrag von quizzz am 03. Nov 2019, 10:34 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#91 erstellt: 03. Nov 2019, 11:00
Du kannst doch direkt mit dem MusicCast auf deinen 1080 gehen. Dann bleibt auch der Fernseher aus.
#RR#
Neuling
#92 erstellt: 04. Nov 2019, 23:59
Guten Abend Zusammen, Ich verfolge die Foreneineräge bereits länger interessiert und habe mich ebenfalls gefreut, als bei meinem RX-A2080 am vergangenen Wochenende das Update angestoßen wurde. Die Musiccast App auf meinem Android Handy startete auch gleich ohne Probleme, als Source war AmazonMusic zu finden und nach einer kurzen Anmeldung konnte ich auf meine Musikbibliothek zugreifen. Allerdings klappt es bis heute nicht, die Titel auch abzuspielen. Wenn ich die Titel anklicke komme ich in der App in den Player Modus und er zeigt den Titel für einen Bruchteil einer Sekunde an, bricht dann aber ab. Neustart der Geräte bereits ausprobiert. Habt ihr Ideen? Danke vorab!
quizzz
Stammgast
#93 erstellt: 05. Nov 2019, 15:43
Du könntest mal die Yamaha AV Controller App statt der MusicCast App versuchen.
Mit dem "kleinen" Amazon Prime Abo ist immer nur ein Stream erlaubt.
CommanderROR
Inventar
#94 erstellt: 05. Nov 2019, 15:49
Hat jemand mal Amazon oder Yamaha wegen der Unterstützung von HD ubd UHD kontaktiert?
quizzz
Stammgast
#95 erstellt: 05. Nov 2019, 16:26
Amazon HD auf Yamaha ist noch in der Evaluierung
Enhanced Alexa Voice Control coming...

Yamaha Press Release US
CommanderROR
Inventar
#96 erstellt: 05. Nov 2019, 16:30
Oh je...also sie planen irgendwann mal drüber nachzudenken ib mam HD unterstützen kann. Naja, also dann 2021 oder so...
Dirk.Stoiber
Inventar
#97 erstellt: 05. Nov 2019, 17:11
Dann spiele ich die Musik am besten über den Cube ab, dann hat man wenigstens CD Qualität.
Killerweman
Inventar
#98 erstellt: 05. Nov 2019, 17:56
Funktioniert HD denn ausschließlich mit dem FireTV - Stick? Dann muss der TV also immer eingeschalten sein, um Musik zu hören. Ist ein Chromecast Audio keine Alternative, um alte Yamaha-AVRs mit Flac streamingfähig zu machen?
Dirk.Stoiber
Inventar
#99 erstellt: 05. Nov 2019, 17:57
Ich habe keinen alten Yamaha. Der macht aber AAC mit Amazon und über den Cube Flac.
CommanderROR
Inventar
#100 erstellt: 05. Nov 2019, 18:04
Der Cube und der TV Stick sind aber dann auf CD Qualität limitiert, oder? Reicht ja, aber ist trotzdem natürlich nicht das ganze Paket. Und lassen die sich nur mit Audio ansteuern, wenn der TV aus ist? Oder geht die Musikwiedergabe nur wenn der TV auch an ist?
Dirk.Stoiber
Inventar
#101 erstellt: 05. Nov 2019, 18:14
Ich habe einen Sony Fernseher und der bleibt aus wenn ich den Cube über die Amazon App anwähle. Und HD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast
CommanderROR am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  77 Beiträge
Musiccast
columbo1979a am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Amazon Prime Music
Almatino am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  7 Beiträge
Musiccast Deezer
Querlicht am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  5 Beiträge
V685 MusicCast
playboy49 am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
Musiccast skipt jeden Song
fraaatz am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
RX-A1080 Musiccast Probleme
Forceflow am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 12.12.2022  –  3 Beiträge
Musiccast auch für die Squeezebox?
tompi13 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  4 Beiträge
RX-A820 und Musiccast
Guitsch am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Yamaha AVR und Musiccast
olli_e78 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen