RX-V775 Knöpfe defekt oder irgendwie auch nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Andolf
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2021, 00:24
Hallo zusammen,
ich hab bei meinem Rx-V775 das Problem, dass ich ihn über die Knöpfe nicht mehr einschalten kann, da geht irgendwie an der Front gar nichts mehr. Ich kann die Anlage über die Fernbedienung einschalten, da ist alles OK, es funktioniert machnmal soweit auch alles. Musik wird abgespielt nur fängt er manchmal an alle KLang-Programme/Sourroundoptionen durchzugehen. Wenn man dann die Tasten "Programme" drückt, vorausgesetzt man hat Glück und die Taste reagiert, hört er kurz auf mit dem Klangprogrammdurchlauf und fängt dann wieder an und hört nicht mehr auf bis man den Stecker zieht.
Die Drehknöpfe gehen. ohne Probleme.

Wenn ich auf den Taster "Main Zone" drücke passiert gar nichts, allerdings komme ich über die Tastenkombinationen "Main Zone"+ "Scene" in das Advanced Menü, kann aber dort nichts machen, weil ich nicht blättern kann, da keine Taste geht.

Irgendwie kurios das ganze.
Hat da jemand eine Idee? Irgendeine Platine hinüber? Oder hilft da nur noch entsorgen?

Vielen Dank
VG
Andy
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2021, 00:58
Wie wäre es mal mit nem Werksreset?
Andolf
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2021, 01:53
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
An den Werksreset (Main Zone+ Straight?) hab ich auch schon gedacht.. nur wie mach ich den wenn die Knöpfe nicht gehen?
Ich komm in das Menü, aber kann dann dort nicht navigieren, über die Fernbedienung gehts nicht.
Außer es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Ich konnte über Main Zone + Scene+ Info in das entsprechende Menü rein, und konnte dann ein Firmwareupdate machen.. hat aber nicht viel genutzt. Da kann ich dann über die Fernbedienung navigieren, die Menüpunkte sagen mir nur nix

Hab irgendwie noch die Hoffung, dass es ein "Softwareproblem" oder sowas ist.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2021, 13:52
Abewr so ganz billig mal 10 Minuten Stromlos gemacht hast Du die Kiste schon?
Andolf
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2021, 16:05
Der stand jetzt mehrere Wochen ohne Strom da, hab nur gerade mal wieder Zeit mich darum zu kümmern.
Hab den jetzt so oft stromlos gemacht, ohne Erfolg.
Ich denk mir, also was solls, probierst nochmal... 10min stromlos... und siehe da alle Tasten funktionieren Also gleich mal ein Reset übers Advanced Menü gemacht und alles war gut.
Aber... nach ca. 25min fängt er jetzt wieder an alle Klangprogramme durchzuschalten und alle Tasten sind wieder ohne Funktion .
Das war nur ein kurzer Erfolg
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2021, 16:19
Hmnm, mal die Fernbedienung außer Reichweite gebracht? Eventuell auch andere FB's? Am Edne ist es halt wirklich ein defekt. Wäre ärgerlich, sooo alt ist er ja noch nicht.
Andolf
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2021, 21:48
Nicht dass es ein Missverständnis gibt:

Bedienung über Fernbedienung => Funktioniert, aber Receiver fängt irgendwann an die Klangprogramme durchzuschalten

Bedienung an den Knöpfen am Gerät funktioniert gar nicht, bis auf die oben beschriebenen Ausnahmen

Langsam glaube ich, dass da nichts mehr zu retten ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V775 defekt
Fabian-R am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  11 Beiträge
AirPlay-Navigation - RX-V775
xtremer73 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V775 SL-Endstufe defekt
RonnyRa am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  4 Beiträge
Rx-v775 Remote Code?
wetter-frosch am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V775 Formatfrage
TED81 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V775
Bockinator am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  17 Beiträge
RX-V775 Aux Eingang
wetter-frosch am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V775 WakeOnLan?
maetty3 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  7 Beiträge
RX-V777 gegen RX-V775
Oekomat am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  23 Beiträge
Yamaha RX V775 probleme
Valfiris am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen