Yamaha schaltet ab bei -50db lautstärke ! Brauche Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 23:51
Hallo

Hab ein Problem. Besitze einen Yamaha DSP Ax620 der per Coaxial mit meinem Satreceiver angeschlossen ist, sowie mit der PS3 optisch.
Außerdem noch nen Chinch auf Klinke damit ich Musik über meinen Mac laufen lassen kann.

So heute kam dann mein Teufel Concept E Magnum- alles aufgebaut und verkabelt- angeschlossen und läuft auch -gut die Feinabstimmungen fehlen noch.

Das Problem: Wenn ich die Lautstärke was hochdreh ( bei ca. -50db) und der Bass gut einsetzt schaltet sich der Av Receiver ab- denke mal das ist nen Überspannungsschutz ?!?

Aber ehrlich gesagt so laut ist es nicht- kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Boxen das nicht packen, der Receiver sollte es auch locker wegstecken !

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich noch einstellen könnte ?

Fronts alles auf Small- Sub ist auf 12h hz...

Hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke
Hollywood82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 14:21
so hab grad mal mit teufel gesprochen-
sollte sich eingentlich nicht abschalten- Receiver hat genug Power.

Was komisch ist das der rechte Front Lautsprecher ein wenig brummt- habe natürlich mal den Satelitten getauscht um zu schauen ob es an dem liegt- aber Boxen scheinen wohl ok zu sein - der Techniker meinte dann das vielleicht die Endstufe für den vorderen rechten Lautsprechern nen knacks weg hat und sich deshalb bei höherer Lautstärke mit einem Auschalten verabschiedet ?

mh heisst wohl ich kann mir in geraumer Zeit nen neuen Receiver zulegen - muss aber noch bisl warten - erst nen 47 Zoll TV- Teufel Boxen- ne Ps3 die gleich ankommt :)- erstmal bisl sparen
Ale><
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 14:27
Hi,

guck erstmal nach, ob alle Kabel richtig in den Klemmen am AVR und an den Lautsprechern sitzen - da darf kein Drähtchen rausgucken. Vorher natürlich die Kabelenden verdrillen.. wenn das nicht sowieso klar ist

Gruß
Alex
Hollywood82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 14:38
ja das werde ich gleich nochmals genau nachschauen- an den Lautsprechern ist alles gut- vielleicht hinten am AV nicht- hoffe ich finde den Übeltäter
nordinvent
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 14:49

Hollywood82 schrieb:
ja das werde ich gleich nochmals genau nachschauen- an den Lautsprechern ist alles gut- vielleicht hinten am AV nicht- hoffe ich finde den Übeltäter :)


Hattest zuvor mit anderen Lautsprechern dieses Problem auch?

wenn nicht..

entweder Anschlüsse kontrollieren ( LS )(Kurzschluss)

oder

die Teufels haben intern ein Problem, bei Serienfertigung nicht selten.

Gruß Micha
Hollywood82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 23:43
danke für eure antworten.
hab das problem lösen können

nochmal alle Kabel hinten am AV Receiver ab und ganz sauber neu eingefädelt----ca. nun wummt und vibriert auch der Boden in der 1. Etage bei uns im Haus
Bin begeistert von dem Sound- besonders für 150 Euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V359 gebrauchtes Heimkino schaltet bei geringer Lautstärke ab. HILFE
TV1 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V659 schaltet bei höherer lautstärke sofort ab
Rayn-X am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  5 Beiträge
yamaha rx-v673 schaltet ab bei Feten Lautstärke
pepe1964 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  15 Beiträge
Yamaha RXV 1400 schaltet sich ab bei hoher Lautstärke
r3m4 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  21 Beiträge
Yamaha RXV-767 schaltet ab
D.Hofmeyer am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  37 Beiträge
Yamaha 1400 schaltet ab
H0erby am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  27 Beiträge
Yamaha Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke im Hifi Betrieb einfach ab
nihitilal am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  49 Beiträge
Yamaha RX-V473 schaltet ab bei Vol +
db-one am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V3800 schaltet sich sporadisch ab
hmt am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RXV 781 schaltet einfach ab
GibMirDasBier am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNox1mo
  • Gesamtzahl an Themen1.376.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.167