Welche Gitarre ist besser ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dragon_Styl4
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 19:58
Eigentlich sind es dieselben nur andere Verarbeitungen und paar Pick-Up änderungen etc...

Hier sind die Zwei
http://www.musicstor...talogCategoryID=OpHV

Oder nochmal einzelnd

NR.1
http://www.musicstor...-/art-GIT0006909-001

NR.2
http://www.musicstor...k/art-GIT0021149-000

Danke Schonmal !


[Beitrag von Dragon_Styl4 am 25. Jul 2011, 19:58 bearbeitet]
riesenspass
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 06:36
Da die Ibanez RG350EX Black zwei Bünde mehr hat, ist sie ganz klar besser.
heip
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 17:14
Neee,

musst du drauf spielen, ist der Hals für dich
leicht bespielbar, stimmt die Gewichtsbalance ?
tsieg-ifih
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 22:01
Hallo,
die Saiten dürfen nicht schnarren wenn du den ersten Bund drückst, der Abstand muss zwar da sein damit es nicht so ist, aber nicht zuviel, was dann ein schnelles Spiel erschwert.

Gerade vom Korpus aus auf den Hals gucken ob er "Korkenzieher" hat.
Die Ibanez Nachbauten sind in der Regel ok , aber nichts besonderes. Tremolo dabei ist natürlich immer gut und ich würde wenn schon die mit dem Palisandergriffbrett nehmen, hält länger, es sei denn du willst die vorher wieder verkaufen

Ich ärgere mich heute noch dass ich vor 10 Jahren meine PRS verkauft hatte, DAS war ne wirklich gute und geile E-Gitarre mit nur 2,5 kg
heip
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2011, 22:37
Naja,

normalerweise erledigt der Verkäufer diese Sachen
für dich, heute gibt's eigentlich in der Preisliga keinen
wirklichen Schrott mehr.

Ich hatte mal 'ne ES 355, schönes Teil, für mich
aber schwer zu spielen, kurze Wurstfingers halt,
ich finde den Strat-Hals viiiiel angenehmer zu spielen.
Hab seit 24 Jahren 'ne Samick, ist eine Gibson L5 Kopie,
schön schmaler Hals mit leicht rundem Griffbrett, für mich
fein zu spielen .....
Is halt für jeden anders, musst du probieren.
sensenmann666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2011, 22:46
Also mir hat mein Gitarrenlehrer mal gesagt, mann muss keine Gitarre für 1000 Euro haben,aber auch keine für 100 Euro weil man sonst die Lust am Spielen verliert.

Das beste ist wenn du in ein Musik geschäft gehst,und ein bisschen mit der Gitarre spielst,und das gefühl dafür bekommst,dann wirst du merken ob sie zu dir passt,und ob sie gut in der Hand liegt usw.(auch sehr wichtig)

Ich Spiele eine VIG Cobra Cherry Preis 289,00 Euro,
und bin sehr zufrieden

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss
tsieg-ifih
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Jul 2011, 22:49
Na ja

die 355 ist doch ne Gibson nee die sind mir zu schwer, das schrieb ich doch indirekt , deswegen die Paul Reed Smith mit gude 2 Kilo , der Preis war auch 3 Mille, da kannst auch kopfüber so mit Zunge und so

Nur wenn der Verkäufer deines Vertrauens ist, OK DANN erledigt er die Sachen für DICH, sonst wenn null Plan haste die A-Karte.
Ich spiele momentan auf einer Wolf , quasi ein Wolf im Schafspelz , komme eh kaum dazu, habe übrigens leider auch Wurstfinger


[Beitrag von tsieg-ifih am 30. Jul 2011, 22:52 bearbeitet]
sensenmann666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2011, 22:53
@tsiegq-ifih


habe übrigens leider auch Wurstfinger


hey hab schon Leute gehört mit Wurstfinger die haben richtig Geil gespielt
tsieg-ifih
Gesperrt
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 22:56
ja stimmt kann dir mal morgen ein Soli rüberbeamen, oje das aber schon 15 Jahre alt ist, trotzdem geil
sensenmann666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2011, 23:06
Alles klar da bin ich ja mal gespannt
heip
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2011, 23:08

tsieg-ifih schrieb:
Na ja

die 355 ist doch ne Gibson nee die sind mir zu schwer, (.....) Wurstfinger :?


Die Gibson ES 355 is'n hohles, schmales Teil mit
F-Lochern, war nicht schwer, nur der breite Hals war für
mich Mist ;
du meinst die Les Paul, didn't you ?
Dat is'n Holzklotz, muss man mögen....

Wurstfinger = eher kurz, eher bischen dick ....


[Beitrag von heip am 30. Jul 2011, 23:21 bearbeitet]
heip
Inventar
#12 erstellt: 30. Jul 2011, 23:14

tsieg-ifih schrieb:
ja stimmt kann dir mal morgen ein Soli rüberbeamen, oje das aber schon 15 Jahre alt ist, trotzdem geil :prost


Btw,

hab beim Aufräumen einen Schuhkarton mit CassTapes
gefunden, BASF, AGFA usw., auf einigen sind Aufnahmen
von den musikalischen Aktivitäten der End-70er von einer
im Raum Flensburg leider unbekannt gebliebenen Truppe,
au weia, ich finde, nach dem Hören der Bänder, auch
zurecht .....

So, schluß mit OT .....
heip
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2011, 13:18

sensenmann666 schrieb:
(...) Das beste ist wenn du in ein Musik geschäft gehst,und ein bisschen mit der Gitarre spielst,und das gefühl dafür bekommst,dann wirst du merken ob sie zu dir passt,und ob sie gut in der Hand liegt usw.(auch sehr wichtig) (....)


So isses,

hab nach ausgiebigem Testen eine Fender CD 60 CE ( http://www.youtube.com/watch?v=Rvi61Iy6RrI ) genommen,
entscheidend war die für mich leichte Bespielbarkeit
und der Klang, dazu kommt noch der VV mit
Stimmmöglichkeit (Purer Luxus !).


[Beitrag von heip am 29. Aug 2011, 13:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Gitarre, welche wären sinnvoll ?
Quo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  17 Beiträge
Welche Software zum Gitarre spielen lernen?
Patrick3001 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  17 Beiträge
Gitarre als Geburtstagsgeschenk
Brueckenwaechter am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Jack & Danny E-Gitarre
Mister_McIntosh am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  13 Beiträge
Höfner oder Sanchez
Highend-Träumer am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  8 Beiträge
Konzertgitarre für Anfänger gesucht
flxldwg am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
Um welche Fender handelt es sich?
thrillhouse83 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Westerngitarren
Chefkoch28 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  18 Beiträge
Anfängergitarre mit bestimmtem Klang gesucht
schmappel am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  9 Beiträge
Preiswerten und dennoch vielseitigen Gitarrenverstärker gersucht
Henrik22 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Musikinstrumente Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAshley496
  • Gesamtzahl an Themen1.422.586
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.553

Top Hersteller in Kaufberatung Musikinstrumente Widget schließen