Gitarrenverstärker für E und Akustikgitarren

+A -A
Autor
Beitrag
RichardS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 12:47
Hallo zusammen,

Mein Vater besitzt diverse E und Akustikgitarren mit derzeit 2 getrennten Verstärkern. Der Egitarren Verstärker geht allmählich kaputt und jetzt wäre er auf der Suche nach einem Kombigerät. Einsatzgebiet rein privat ab und zu bisschen im Wohnzimmer spielen.

Ich habe schon etwas nachgelesen und mit geringen Abstrichen scheint es möglich zu sein. Yamaha THR 10 soll wohl nicht schlecht sein z.b.

Budget wären so max. 500€

Ich freu mich auf Vorschläge und Meinungen
Richard
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2018, 23:03
Hallo,

Ohne die Yamaha Kiste zu kennen, hätte ich auch auf einen Moddeling Verstärker verwiesen.
Mittlerweile hat die fast jeder Hersteller im Angebot.
Ich selber spiele für den reinen Hausgebrauch auf einem Line6 Spider Jam.
In deinem Preisbereich gibt es viele verschiedene Modelle/Hersteller, die in Frage kommen könnten.

Falls du einen Musikalienhändler in der Nähe hast, einfach mal hinfahren.
Es gibt Unterschiede in der Ausstattung und was die Qualität der Simulationen angeht.
Klingt ein Marshall halbwegs wie ein Marshall oder kommt man dem Fendersound ziemlich nahe? Das sind die Fragen die zu beantworten wären.
Eine Pauschalaussage Firma X macht das besser als Firma Y ist leider nicht möglich. Jeder Hersteller hat da seine Schwächen und Stärken.

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswerten und dennoch vielseitigen Gitarrenverstärker gersucht
Henrik22 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  6 Beiträge
Jack & Danny E-Gitarre
Mister_McIntosh am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  13 Beiträge
E-Gitarre, welche wären sinnvoll ?
Quo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  17 Beiträge
Keyboard mit bestimmten Funktionen gesucht
Moretto_Delucci am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  2 Beiträge
Anfängergitarre mit bestimmtem Klang gesucht
schmappel am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  9 Beiträge
Konzertgitarre für Anfänger gesucht
flxldwg am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  7 Beiträge
Keyboard für blutigen Anfänger - Worauf achten?
75-PS am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  4 Beiträge
Gitarre als Geburtstagsgeschenk
Brueckenwaechter am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  6 Beiträge
Equipment
Clown89 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Gitarren-Preamp (-Poweramp)!
apokalypse360 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Musikinstrumente Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder854.908 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedMajestyks
  • Gesamtzahl an Themen1.425.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.134.445

Top Hersteller in Kaufberatung Musikinstrumente Widget schließen