SUCHE: Schallplatte

+A -A
Autor
Beitrag
GuckYy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2016, 09:09
Hallo zusammen,

ich schreibe hier in der Hoffnung, dass irgendwer diese Schallplatte kennt bzw. mir sagen kann wie diese heißt.

Mein Vater hatte früher eine Schallplatte, wo auf der einen Seite Geräusche von Unwettern und Gewittern zu hören waren und auf der anderen Seite Geräusche von Zügen und Lokomotiven.
Ich weiß diese Information ist nicht grade vielsagend, aber wiederum so einzigartig, dass es da nicht so viele geben kann.

Ich möchte meinem Vater die Überaschung machen und diese Schallplatte finden und ihm schenken, da er diese nicht mehr hat.

Wenn irgendjemand einen Hinweis hat, wie die Platte heißt oder wo ich sie finden kann, wäre ich wirklich dankbar.


Besten Dank und Grüße
MOS2000
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2016, 09:53
Weißt Du noch ob es eine deutsch beschriftete Platte war?
Oder ob es garantiert eine Einzel- oder Doppel-LP war?
Und waren _nur_ diese Geräusche drauf oder vielleicht neben diesen auch noch andere?

Liebe Grüße
MOS2000
GuckYy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2016, 09:56
Ich glaube der Titel war englisch, bin aber nicht 100% sicher
Ich werde mal vorsichtig nachfragen, soweit ich weiß, waren auf der einen Seite wirklich nur diese "Wettergeräusche" vorallem halt Donner zu hören, die anscheinend bombastisch klangen (ich war zu klein, als dass ich mich erinnern könnte hehe)

Aber ich werde mal nachforschen

Danke schonmal
ParrotHH
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2016, 10:07
Moin!

Wenn Du mal bei discogs.com nach den Stichwörtern "Weather Thunder Train" suchst, und nach Vinyl filterst, dann bekommst Du schon eine brauchbare Liste von Kandidaten.

Parrot
GuckYy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2016, 07:00
Hallo zusammen,

nach ein wenige nachhaken und Recherche:
The Power And The Majesty ist der Titel dieser Platte


Nochmal Danke an die Antworten!

Mal sehen, ob ich was anständiges finde.

Beste Grüße
Michael
MOS2000
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2016, 07:44
Sieh an, das war dann ja sogar eine MFSL...
Kein Wunder dass sie gut klang
Gibt zum Glück so einige ANgebote zu noch nicht völlig irrsinnigen Preisen bei Discogs...

https://www.discogs....esty/release/1980525

LIebe Grüße
MOS2000
GuckYy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2016, 07:48
Kenne mich da leider nicht so gut aus; aber wie ich gehört habe, wurden diese LPs auch in HiFi-Messen verwendet um die Systeme vorzustellen.

Wenn ich eine finde und zusammen mit meinem Dad angehört habe, kann ich ja nochmal Feedback geben, obs wirklich so gut klingt

Beste Grüße
sascha26
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2016, 21:06
Halllo

Kann es sein das es von den Doors-Riders on the Storm war?
GuckYy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2016, 21:25
Hallo,

nein es handelt sich um die "The Power and the Majesty"-Schallplatte.
Wurde auch schon getest; Haaammer, hätte nicht gedacht, dass man sich von Lokomotiven- und Donnergeräuschen so beeindrucken lassen kann!

Einfach ein geniales Stück und nur zu empfehlen -> auf eine abgestimmte Anlage achten, sonst kanns auch schief gehen

Danke an alle Helfenden Sucher

Gruß
Michael
leitplatz
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2017, 20:49
Die CD gabs auch von Audio Stakkato
*Soo*
Stammgast
#11 erstellt: 14. Apr 2018, 16:46
.
Hallo

Suche .Bob Dylans "Blowing in the Wind"
. "Live on TV" von 1963 /.Original von 1963

Gruss .🎵🎶🎵
Eternal_DJ
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2018, 17:15
Hallo, ich hatte die sogar schon einmal in der Hand. Das war eine 12" Supersound Maxi-Single aus den USA.
Der Besitzer war ein Apotheker aus Pritzerbe im Havelland. Er hat sie direkt aus den Staaten mitgebracht und wollte sie unbedingt mal richtig laut hören. Also hat er uns (meinen Techniker & mich) zu seinem 60. Geburtstag gebucht. Er hat in einer Gartenkneipe gefeiert. Wir haben im Dunkeln in etwa 200m Entfernung nahe dem Bahnübergang, unbemerkt von seinen Gästen, eine 18 KW JBL Anlage aufgebaut. Man war das eine Schinderei... Auf sein Zeichen per SMS legten wir die Scheibe auf den 1210er und ließen sie bei voller Lautstärke laufen. Wenn ich mich recht erinnere, waren das ca. 12 min. Danach bauten wir alles wieder ab und fuhren dann zu der Kneipe leckeres Spanferkel essen. Eine so kurze Mucke bei voller Gage hatten wir nie wieder. Aber die Leute waren absolut begeistert, die haben echt nach der Dampflok Ausschau gehalten obwohl auf der Strecke schon seit vielen Jahren keine mehr fuhren...
ParrotHH
Inventar
#13 erstellt: 09. Mai 2018, 18:36
Hallo!

Ich wollte den Thread auch einfach mal unmotiviert mit einem komischen Eintrag wieder nach oben holen.
Ich weiß, ich hätte eigentlich noch ein paar Monate warten müssen. Aber das kann ich dann ja nachholen.

Parrot
WBC
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Mai 2018, 18:45
??? Das musst Du jetzt aber mal näher erklären...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatte reinigen
entsawle am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  20 Beiträge
Schallplatte reinigen
Daddels am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  10 Beiträge
Adele Schallplatte
Technofreak2002 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  13 Beiträge
Merkwürdige Schallplatte
Technixxx am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  3 Beiträge
Schallplatte vg+
Dahlkowski am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  4 Beiträge
Schallplatte Störgeräusch
Ingo_Brucker_ am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  8 Beiträge
Label auf Schallplatte verschieben?
smartysmart34 am 08.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  11 Beiträge
Queen Schallplatte
JamieBay am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  8 Beiträge
Schallplatte verformt :-(
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  20 Beiträge
Schallplatte eiert - was machen?
Chrisred am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960