Media-Streamer WLAN, an AV-Receiver, LCD-TV, etc. anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
bestMichels
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 22:28
Hallo!
Früher war ich zwar mal in Sachen HiFi gut informiert, mittlerweile aber etwas überfordert...
Ich bekomme in den nächsten 2 Wochen einen LCD-Fernseher geliefert, daher möchte ich mein bestehendes (und dazu neu erworbenes) Equipment sinnvoll verbinden.

Dazu soll ein D-Link (WLAN-Media-Streamer) die Verbindung zur bestehenden Fritz!-Box herstellen, dieser wiederum zum Fernseher über HDMI, zum AV-Receiver via Cinch (oder ist optical besser??) und zum BlueRay-Player (der LAN-Anschluss hat um Updates auszuführen und damit YouTube-Streaming beherrscht).

Der DLink soll über WLAN auch mit dem Laptop kommunizieren ( Internet auf Fernseher, Dia-Schau, etc.)
Folgende Komponenten wären dann zu verbinden:
Sharp LC46HD1E (integrierte Tuner, Festplatte, daher keine externe Zusatzgeräte)
AV- Receiver Yamaha RXV 2500
LG- BlueRay BD570
Thompson- DVD-SACD-Player Mod?, nur über Cinch…
D-Link DSM 510 Wireless HD Media Player
Die Bedienunganleitungen sind, finde ich, dazu nicht zu gebrauchen.
Ist YUV z.B. eine bessere Verbindung als HDMI, bzw. zumindest als Optical oder Cinch?

Als Lautsprecher werden in der 5.1- Beschallung vorne und hinten verschiedene Systeme genutzt da ich aus klanglichen Gründen meine KEF (TransmissionLine mit dem B139, B110, T27) für Stereo-Audio weiter nutzen möchte, das ließ sich auch ganz gut mit dem Messmikrofon einstellen.

Alle Tipps sind mir willkommen!!

Viele Grüße, Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O ouverture an av receiver anschliessen
hatemaha am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
DAC, Streamer - was brauche ich?
maxmaxmaxmax am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  22 Beiträge
Vollverstärker an AV-Receiver
nidimi am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  8 Beiträge
Was ist eigentlich ein Streamer?
RockDog am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  20 Beiträge
Receiver an Verstärker anschliessen?
Xardas am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  14 Beiträge
Externer Netzwerkplayer / Streamer ohne DAC
julz- am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  18 Beiträge
Equalizer an Hifi Receiver anschliessen
kanecorpse am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  12 Beiträge
Phonokombi an AV-Receiver
caye am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
Equalizer an AV Receiver
fear_ep am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  5 Beiträge
Ls richtig anschliessen
Gipser35 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSonnyMoko
  • Gesamtzahl an Themen1.409.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.842.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen