B.M.C. Audio Liebhaberthread

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 12. Nov 2010, 17:37
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "B.M.C. Kabel Liebhaberthread"
B&WFAN123
Stammgast
#68 erstellt: 01. Jan 2011, 14:19
Hallo, habe auch schon einiges über B.M.C. gelesen. Was mich besonders interessiert ist, wie schlägt sich der Phonopre? Hat schon jemand verglichen?
Da ich mittlerweile Aktiv fahre (BM18) interessiert mich langfristig auch der DAC/PRE? Gibt es da schon Verglediche?
Grüße Peter
Hifi-Tom
Inventar
#69 erstellt: 01. Jan 2011, 19:13

Hallo, habe auch schon einiges über B.M.C. gelesen. Was mich besonders interessiert ist, wie schlägt sich der Phonopre? Hat schon jemand verglichen? Da ich mittlerweile Aktiv fahre (BM18) interessiert mich langfristig auch der DAC/PRE? Gibt es da schon Verglediche?


Hallo Peter,

Vergleiche gibt es natürlich schon, aber alles hängt, wie immer, vom persönlichen Hörgeschmack des einzelnen sowie der gesamten Kette ab. Der Phono hat ja wirkl. überall erstklasssige Kritiken bekommen, trotzdem muß man dies bei sich in den eigenen 4 Wänden an seiner eigenen Kette ausprobieren, gleiches gilt natürl. für den DAC/PRE.

Du hast ja wirkl. gute Lautsprecher, die ich auch schon gehört habe. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies zusammen mit B.M.C. Audio gut funktionieren würde. Die Möglichkeit dies in den eigenen 4 Wänden auszuprobieren, gibt es bei B.M.C. Audio ja.

P.S. Nachträglich einen guten Rutsch an alle & viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr!
prelude2205
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 20. Feb 2011, 21:44
Hallo zusammen,
den folgenden Beitrag habe ich gestern in einem anderem Thread geschrieben,ich glaube er passt aber viel besser hier hinein!

Ich war die Tage bei einem Händler, um mir Accuphase anzuhören.
Der Händler hat mir Accuphase vorgeführt und als Alternative einfach mal B.M.C-Audio.
Diese Marke war mir völlig unbekannt und ich bin das ganze mit etwas bis sehr viel Mißtrauen angegangen,schließlich wollte ich wieder Accuphase haben.
Ein direkter Hörvergleich hat mich dann total umgehauen.
Der B.M.C. AMP1 C1 hat wirklich Detailreicher und Wesentlich Wärmer aufgespielt als der Accuphase E450.
Ich werde jetzt noch einmal den A65 von Accuphase mit den Mono-Stufen von B.M.C. vergleichen, denn der A65 war eigentlich der Grund, weshalb ich zum Händler gegangen bin.
(Den Vollverstärkervergleich haben wir durchgeführt, damit ich überhaupt mal einen Eindruck für B.M.C. bekomme.)
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit B.M.C.-Audio sammeln können?

Schönen Gruß
Hifi-Tom
Inventar
#71 erstellt: 21. Feb 2011, 22:15

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit B.M.C.-Audio sammeln können?


Hallo,

ja! Aber letzten Endes zählt nur der persönliche Eindruck, insofern hast Du bis jetzt alles richtig gemacht. Der Entwickler u. Firmengründer Carlos Candeias ist ja kein unbekanntes Blatt, sondern ein sehr innovativer Geist. In der Stereo 2/2011 gibt es einen Vergleich mit anderen Amps - ein bißchen mehr Lesestoff also.
prelude2205
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Feb 2011, 11:45
Hallo Hifi-Tom,
ich danke Dir und werde mir den Lese-Stoff anschauen.
Ich habe ein bißchem rumtelefoniert mit Händlern, die sowohl Accuphase als auch B.M.C. vertreiben.
Es gibt dort ganz unterschiedliche Meinungen.
B.M.C. klingt ganz anders,wärmer und klarer als Accuphase,aber wer weiß ob die sich auf dem Markt halten bzw. wie lange, war eine der Aussagen!?

Ich werde versuchen, noch einen Hörvergleich irgendwo hinzubekommen.

Schöne Grüße

prelude2205
Hifi-Tom
Inventar
#73 erstellt: 22. Feb 2011, 14:36

Hallo Hifi-Tom,,ich danke Dir und werde mir den Lese-Stoff anschauen.


Nichts zu danken.


Ich habe ein bißchem rumtelefoniert mit Händlern, die sowohl Accuphase als auch B.M.C. vertreiben. Es gibt dort ganz unterschiedliche Meinungen.


Die wird es immer geben, gerade in Bezug auf Wahrnehmung, was einer für besser od. schlechter hält. Darüber hinaus gibt es natürlich alt eingefahrene Händlerbeziehungen zu bestimmten Marken.


B.M.C. klingt ganz anders, wärmer und klarer als Accuphase,aber wer weiß ob die sich auf dem Markt halten bzw. wie lange, war eine der Aussagen!?


Ich kann diese Aussagen in klangl. Hinsicht nachvollziehen. Was die Marktpräsenz anbelangt, so würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.


Ich werde versuchen, noch einen Hörvergleich irgendwo hinzubekommen.


Letztendl. zählt nur dies aber Du hast schon einen durchgeführt, wenn würde ich dies also nochmal im stillen Kämmerschen daheim an den eigenen Lautsprechern machen.
prelude2205
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Feb 2011, 15:15
Hallo Hifi-Tom,
bin am WE in München.
Vielleicht sieht man sich ja :-), hatte einen Hifi-Dealer zu besuchen auf dem Zettel.

Schönen Gruß
Gelscht
Gelöscht
#75 erstellt: 24. Feb 2011, 15:14

Der B.M.C. AMP1 C1 hat wirklich Detailreicher und Wesentlich Wärmer aufgespielt als der Accuphase E450.
Ich werde jetzt noch einmal den A65 von Accuphase mit den Mono-Stufen von B.M.C. vergleichen, denn der A65 war eigentlich der Grund, weshalb ich zum Händler gegangen bin.
(Den Vollverstärkervergleich haben wir durchgeführt, damit ich überhaupt mal einen Eindruck für B.M.C. bekomme.)
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit B.M.C.-Audio sammeln können?


Den BMC C1 habe ich ausführlich an der eigenen Anlage getestet. Fazit: Klingt phantastisch und objektiv auch "besser" als mein alter Audionet Sam V2. Nach diesem Vergleich sollte der C1 mein neuer Verstärker werden.

Bald hatte ich dann die Gelegenheit, Ihn ebenfalls bei mir zu Hause direkt mit dem neuen Sam G2 zu vergleichen.
Es war ein absolutes Kopf-an-Kopf-Rennen, daß nach langem Vergleichshören dann doch der Audionet für sich entschied:
Er war mindesten ebenso farbig, jedoch noch detaillierter im hochtonbereich, mit einer breiteren komplexeren Bühne und sogar im Bass nicht potenter natürlich, oder tiefer, sondern eine Spur definierter und trockener.
Außerdem war sofort klar: Der neue G2 überflügelt den V2 natürlich komplett und gnadenlos, er hat klanglich mit dem alten Gerät garnichts gemein.

ciao,
-Puma77-
Inventar
#76 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:28
Hier der neue Test von fairaudio zum AMP C 1:

http://www.fairaudio...staerker-test-1.html
distain
Inventar
#77 erstellt: 05. Jan 2012, 13:38
Neuigkeiten bei B.M.C.

Neue Preise:

http://www.bmc-audio.com/


Neuer Lautsprecher:

http://www.aaudioimports.com/ShowProduct.asp?hProduct=214



Interessant, wo sie mit Vivid-Lautprechern eng (auch räumlich) kooperieren!7
-Puma77-
Inventar
#78 erstellt: 05. Jan 2012, 14:26
Interessante Neuigkeit, was BMC angeht.
distain
Inventar
#79 erstellt: 05. Jan 2012, 14:33
Ein Preisanstieg von ca. 500,00 Euro pro Gerät. Das hat schon was!
-Puma77-
Inventar
#80 erstellt: 05. Jan 2012, 15:20
Allerdings
distain
Inventar
#81 erstellt: 05. Jan 2012, 16:10
Es ist schon ein Wort!
-Puma77-
Inventar
#82 erstellt: 08. Jan 2012, 20:08
Ich muss gestehen, dass ich die Gerätschaften von BMC im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller, die auf ähnlichem Niveau rangieren, eher als preislich fair kalkuiert angesehen habe.

EUR 500,00 mehr sind nun aber nun auch nicht wenig...

Gruß
-Puma77-
Inventar
#83 erstellt: 20. Jan 2012, 17:51
Ich habe gerade nochmal den Test über den BMC C1 überfolgen und mich daher über die Bemerkung gewundert, dass das "Bullauge" des Amps aus Kunststoff und nicht aus (Saphir-)Glas besteht.

Was ist an der Verwendung von Plastik verwerflich?

Benutzen Accu & Konsorten konsequent (Saphir-)Glas?

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Display von meinem Audionet ART auch mittels Plastik geschützt und es juckt mich nicht die Bohne
the_det
Inventar
#84 erstellt: 23. Jan 2012, 01:05

-Puma77- schrieb:
Was ist an der Verwendung von Plastik verwerflich?

Es ist nicht kratzfest. Oder?
Ich hatte mal den C1 zum Testen an meinen Dynaudio C1 (so ein Zufall!). Toller Verstärker. Leider keine Tapeschleife und etwas außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Grüße
Det
-Puma77-
Inventar
#85 erstellt: 01. Feb 2012, 01:47
Ich weiß, es klingt strange, aber ich meine hören zu können, dass der BMC die Wiedergabe von klassischer Mucke echt drauf hat.

Gerade in leisen Passagen spielt er sehr deutlich. Fast wie eine Vollröhre, die nur leis gestellt ist, klanglich aber zu 100% da ist ...

http://www.youtube.com/watch?v=SjfZwCtp2aU

Und ultra-cool sieht er einfach hier aus...

http://www.youtube.com/watch?v=DnQni-3mCbY&feature=related
-Puma77-
Inventar
#86 erstellt: 03. Jul 2012, 16:46
Hier mal was Neues von Carlos Candeias zu B.M.C.

http://www.bmc-audio.com/index.php/referenzen.html
Zim81
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 03. Apr 2013, 13:30
Hat hier jemand den AMP C1 oder den AMP CS2 in Benutzung?
thomas100
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Mai 2013, 14:25
interessiere mich für die b.m.c. geräte. war gestern beim händler und habe mir die 802 angehört. mein seit gestern absoluter favorit.
ich habe zurzeit keine anlage, möchte mir wieder was vernünftiges aufbauen. gestern lief ein marantz p11 und der klang war sehr gut. trockene bässe, nichts dröhnte , einfach schon perfekt.

da ich aber kein freund von marantz bin, eher asr emitter ( wovon mich der händler abhielt) bin ich auf b.m.c. gestossen. optisch toll, preislich fair meiner meinung nach.

meine frage: hat hier jemand erfahrung mit den verstärker? reicht der vollverstärker oder besser vor-end kombi an einer 802d?

würde mich sehr über infos freuen.

gruss thomas
-Puma77-
Inventar
#89 erstellt: 31. Mai 2013, 10:21
Hallo Leute,

weiß wer, ob die neue Linie von BMC "Pure Line" auch einen neuen Vollverstärker umfassen wird?


[Beitrag von -Puma77- am 31. Mai 2013, 10:21 bearbeitet]
distain
Inventar
#90 erstellt: 02. Okt 2013, 13:49
B.M.C. AUDIO
Werner Kempf, seit drei Jahrzehnten Kenner und aktiv Mitwirkender dieser Branche, wird zum 1. Oktober 2013 die Vertriebsleitung von B.M.C.-Audio in Deutschland übernehmen. Mit der Option, künftig als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unter-nehmens mitzugestalten, wird Werner Kempf sein Know-how und die Kontakte zu Handel und Fachpresse einsetzen, um die Marke B.M.C.-Audio in Deutschland, Österreich und der Schweiz als leistungsstarken Anbieter bezahlbarer High-End-Komponenten bekannt zu machen. Da kommt es gerade recht, dass Firmeninhaber und Chefentwickler Carlos Candeias neben einer neuen Elektronik- auch eine kleine Lautsprecher-Serie ankündigt. B.M.C.-Audio wird von der Quelle bis zum Lautsprecher hohe Qualität in bezahlbarem Rahmen anbieten, was ein wichtiges Kriterium für Markterfolg ist. Für die kompetente Fachhandels-Betreuung in Deutschland und Österreich ist gesorgt, und auch für die Be-treuung der Schweizer Händler laufen Verhandlungen. Ein Standortwechsel der Firma B.M.C.-Audio von NRW ins unterfränkische Niedernberg ist in Arbeit. Von dort aus wird dann in Zukunft die gesamte Logistik gesteuert. Kontakt unter: 06028.21.426
1

---------> http://www.i-fidelit...io-werner-kempf.html

Bernd Hugo wird begeistert sein!


[Beitrag von distain am 02. Okt 2013, 13:55 bearbeitet]
Äxpärte
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 02. Okt 2013, 13:54
Hallo distain,

dein angegebender Link funktioniert leider nicht.

Gruß
-Puma77-
Inventar
#92 erstellt: 02. Okt 2013, 16:09
Doch, funzt
Äxpärte
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 02. Okt 2013, 20:00
Hi Puma77,
stimmt, Funzt............!

Ob es einen Vollverstärker in der "Pure"Serie geben wird, interessiert mich auch.

Infos (m)eines Händlers sind: Der Pure Dac ist in bälde erhältlich und bis Ende des Jahres soll wohl auch ein passender Endverstärker erscheinen.
Also ich hatte vor geraumer Zeit mal den Vollverstärlkerboliden C1 von B.M.C mit dem riemengetriebenen
CDP bei mir zu Hause hören können: Gaaaaanz großes Kino, unbedingt über XLR verbinden.

Insofern bin ich an den kommenden "Pure"-Geräten sehr interessiert.

der Äxpärte
-Puma77-
Inventar
#94 erstellt: 02. Okt 2013, 20:26
Einen Vollverstärker aus der Pure-Reihe finde ich interessant. Weniger als 40 kg für einen Integrierten finde ich ansprechend

Bye the way: Die Jungs von BMC ziehen oft um...


[Beitrag von -Puma77- am 03. Okt 2013, 15:23 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#95 erstellt: 20. Nov 2013, 12:21
Weiß jdm., welche Unterschiede genau zwischen dem C 1 und dem CS 2 bestehen?
JoDeKo
Inventar
#96 erstellt: 20. Nov 2013, 13:49
Nachfolger? Wenn ja, was beduetet das "S"?

Hast Du die Teste unter fairaudio. de schon gesehen?

http://www.fairaudio...staerker-test-1.html

http://www.fairaudio...t-verstaerker-1.html

Mir sind die zu lang, aber vielelicht ergibt sich daraus was, außer natürlich dem Preisunterschied - C1 = 3.898€ Euro; CS2 = 5.000,00€
distain
Inventar
#97 erstellt: 20. Nov 2013, 15:47
du kannst den Verstärker auch als Endstufe nutzen......
distain
Inventar
#98 erstellt: 20. Nov 2013, 15:50
JoDeKo
Inventar
#99 erstellt: 20. Nov 2013, 16:02
Ja, das hatte ich auch gelesen, aber ist das nicht immer so, wenn der Verstärker auftrennbar ist bzw. ist das beim C1 nicht so?
distain
Inventar
#100 erstellt: 20. Nov 2013, 16:06
der C1 war ein reiner Vollverstärker und nicht auftrennbar - ist eigentlich jetzt die Metall-FB dabei?
-Puma77-
Inventar
#101 erstellt: 20. Nov 2013, 16:19
Ah, danke für die Info.
-Puma77-
Inventar
#102 erstellt: 20. Nov 2013, 16:28

distain (Beitrag #100) schrieb:
der C1 war ein reiner Vollverstärker und nicht auftrennbar - ist eigentlich jetzt die Metall-FB dabei?


Ich meine, dass sie dabei ist.
distain
Inventar
#103 erstellt: 12. Dez 2013, 22:03
Auf der Homepage von B.M.C. gibt es einige Neuigkeiten!

Auffällig, ausser den Neuankündigungen, sind der Händlerschwund u.a. loftsound (Markus Kampschulte, Hifi-Studio Bramfeld, Hifi-Weiler (Tom Weiler) sind nicht mehr aufgeführt!


Was ist da los? Eventuell kann Hifi-Tom aufklären!
-Puma77-
Inventar
#104 erstellt: 13. Dez 2013, 17:15
Interessanter Hinweis
-Puma77-
Inventar
#105 erstellt: 03. Jan 2014, 20:36
Ich hatte letztens von einem Händler, der BMC führt, gehört, dass sich Kunden wohl an der "polarisierenden Optik" der Gerätschaften stoßen...
JoDeKo
Inventar
#106 erstellt: 03. Jan 2014, 21:08
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht jedem gefällt. Es trägt schon ein wenig dick auf. Dafür ist es aber fernab vom Einheitsbrei. Mir gefällt es sehr. Ich denke bei B.M.C. weiß man, dass man wohl nicht für den Massenmarkt produziert. Also gilt es das potenzielle Klientel anzusprechen. Das ist natürlich ein schmaler Grat.
distain
Inventar
#107 erstellt: 03. Jan 2014, 21:12
und wie schmal das ist!

Der Pure-DAC ist optisch finde ich richtig schick gelöst.
JoDeKo
Inventar
#108 erstellt: 03. Jan 2014, 21:19
Yo, ich finde die Geräte auch schick, aber ich kann auch verstehen, dass sie polarisieren.
distain
Inventar
#109 erstellt: 05. Jan 2014, 22:57
Das war auch der Sinn bei der Entwicklung und der Designidee von Bernd Hugo. Er wollte der Marke ein Gesicht geben und das "Rad" in die Mitte stellen - "wer hat am Rad gedreht?"


[Beitrag von distain am 05. Jan 2014, 23:02 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#110 erstellt: 07. Jan 2014, 13:03
Ich finde die Idee gut, der Marke über ihre Geräte ein einzigartiges Aussehen zu verleihen. Ob bei B.M.C. das "Design-Rad" nicht zu weit gedreht wurde, lässt sich wohl streiten.

Das martialische, technoide Aussehen sagt mir zu, wenngleich mir schon zu Ohren kam, die Optik der Geräte, etwa die des Vollverstärkers, würde potentielle Käufer vom Kauf des Gerätes abhalten.
distain
Inventar
#111 erstellt: 07. Jan 2014, 19:51
Thomas, sehe ich auch so! Aber lieber was anderes als das übliche!

Das war und ist auch der Anspruch von B.M.C., was auch unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Entweder es wird gemocht oder es wird ignoriert.

Langweilig sieht eher anders aus, wozu ja andere Marken ihr "Gesicht" auch schon jahrelang wahren ------> Accuphase als Beispiel.


Aber dennoch hat die Marke B.M.C. keine Kontinuität und wenn innerhalb von drei Jahren, dreimal der Vertrieb gewechselt wird, ist das kein gutes Zeichen. Und weshalb bekannte Händler ihren Verkauf der Marke B.M.C. eingestellt haben, ist auch nicht unbedingt positiv.

Die Produkte sind über jeden Zweifel erhaben, was das andere betrifft, kann spekuliert werden.

JoDeKo
Inventar
#112 erstellt: 07. Jan 2014, 21:16
...ich persönlich bin der Meinung, dass sich eine Marke wie B.M.C. nicht flächendeckend aufstellen sollte, sondern strategisch gut verteilte "Schwerpunkthändler", "Überzeugungstäter" sollte das Konzept sein.
distain
Inventar
#113 erstellt: 07. Jan 2014, 21:36
genau.........! Kleiner Einspruch - Überzeuger können auch Überredner sein! Schmaler Grat, wenn dann solche wie Markus Kampschulte oder Tom Weiler wegbrechen, welche sich für die Marke wahnsinnig engagiert haben.
-Puma77-
Inventar
#114 erstellt: 07. Jan 2014, 21:56

distain (Beitrag #113) schrieb:
genau.........! Kleiner Einspruch - Überzeuger können auch Überredner sein! Schmaler Grat, wenn dann solche wie Markus Kampschulte oder Tom Weiler wegbrechen, welche sich für die Marke wahnsinnig engagiert haben. :?


Hast Recht, finde ich auch irritierend.
JoDeKo
Inventar
#115 erstellt: 07. Jan 2014, 22:10

distain (Beitrag #113) schrieb:
genau.........! Kleiner Einspruch - Überzeuger können auch Überredner sein! Schmaler Grat, wenn dann solche wie Markus Kampschulte oder Tom Weiler wegbrechen, welche sich für die Marke wahnsinnig engagiert haben. :?


Ja, aber die fallen dann ja untere meine Definition.
-Puma77-
Inventar
#116 erstellt: 05. Feb 2014, 21:34
Was Neues von BMC. Diesmal LS:

http://bmc-audio.de/index.php/startseite.html


[Beitrag von -Puma77- am 05. Feb 2014, 21:37 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#117 erstellt: 29. Mai 2014, 11:29
BMC bringt einen neuen Vollverstärker in September 2014 auf den Markt:

Pure Amp

http://www.fairaudio...-messe-report-1.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D/A Wandler Sampleraten
spintheblackcircle am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  7 Beiträge
D/A-Wandler
15.09.2002  –  Letzte Antwort am 15.09.2002  –  6 Beiträge
D/A Wandler von TEAC
woody19 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  8 Beiträge
Welcher D/A Wandler
Serpent am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
D/A Wandler !?
orpheus63 am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  8 Beiträge
D/A Wandler für billigen Player?
NDakota79 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
D/A Wandler
hörnixgut am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Seperater D/A-Wandler sinnvoll?
ZongoZongo am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
D/A Wandler
jdc am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
D/A Wandler
Jan86 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775